Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [E3-Fazit] Umfrage unter den bisherigen deutschen Gilden
Vindicare
14.05.2004, 20:55
Die 4-tägige Guild Wars Alpha Demo ist nun (fast) vorbei, damit ist es an der Zeit dieses Event aus der Sicht der bisher vertretenen deutschen Gilden zu resümieren.
Als da wären:
EliteSoeldner
Hunters of Darkness
Natives of Revenge
secret Warrior
The Omega Circle
Unforgiven Army
________________ (Deine Gilde hier, sollte ich sie vergessen haben oder nicht kennen)
Was ich nun gerne von den einzelnen Gilden wissen würde wäre:
Name eurer Gilde
Wieviele eurer Mitglieder haben mitgemacht, wieviele seid ihr laut eigener Angaben insgesamt?
Welche gemeinsamen Aktionen habt ihr mit eurer Gilde ingame gestartet?
Hat das Spiel eure (zweifellos hohen) Erwartungen erfüllen können? Wenn nein: Was sind eure Hauptkritikpunkte?
Glaubt ihr immernoch daran dass euer einst beschlossenes Gilden-Konzept realistisch ist? Wenn nein: Was werdet ihr ändern?
Es dürfen sich ruhig mehrere (bzw sämtliche) Mitglieder der Gilden hier zu Wort melden (vielleicht nicht unbedingt zu den ersten 2 Punkten ;)). Allerdings werden sämtliche Privatgespräche, Spam & OFF-Topic Beiträge gnadenlos gelöscht.
Ich hoffe auf reges Feedback unserer noch jungen Gildenlandschaft :lib:
Vindicare
14.05.2004, 20:55
Um das ganze ins Rollen zu bringen, werfe ich mal ganz légère den ersten Stein:
Name eurer Gilde
The Omega Circle
Wieviele eurer Mitglieder haben mitgemacht, wieviele seid ihr laut eigener Angaben insgesamt?
Von den nominell 24 OCs haben sich 15 an der Guild Wars Alpha Demo beteiligt:
Ardais (Ardais Ex Omega)
Chino (Chino Ex Omega)
Enilesab (Enilesab Ex Omega)
Jesus (Jesus Ex Omega, Edeltraud Ex Omega, Endrophil Ex Omega)
Hazmats (Hazmats Ex Omega)
Messiahz (Ashira Ex Omega)
Micos (Micos Ex Omega)
Raysen (Raysen Ex Omega)
Shalla Bal (Shalla Ex Omega)
Sypher (Sypher Ex Omega)
Tierce (Athran Ex Omega)
Timon (Timon Ex Omega)
Trinitrotolouol (Eskarina Ex Omega, Elaisa Ex Omega)
Vindicare (Vindicare Ex Omega, Phenomena Ex Omega, Euphoria Ex Omega)
Warlord (Warlord Ex Omega)
Nachdem ich bemüht war anfangs (die Demo begann ja sehr überraschend 24h früher) mein Alpha-Wissen dazu zu nutzen die nach und nach eintrudelnden OCs in kleinen Tutorials einzuführen, haben wir im Grunde alles ausgereizt was die kleine Demo hergab...
Ständig waren OC 4er Groups in den Coop-Maps unterwegs (schade dass die größeren Maps erst später kommen), u.A. um fleissig Crafting-Komponenten zu farmen (danke an meine OC-Sammlersklaven die mir zu einer kompletten Plate Mail Rüstung für meinen Warri verholfen haben :lib: ).
Zu weniger besuchten Zeiten haben wir uns den Vergnügen der Arena und Fort Kogas hingegeben, da hier die Chancen recht gut standen mit anderen OCs in eine Gruppe zu kommen (nervige Zufalls-Gruppen-Auslosung der Demo :mad: ).
Tja, und das Highlight waren dann ohne Zweifel die all-abendlichen 8vs8 Tournament Engagements des OCs mit kompletter 8er (teils auch "nur" 7er) OC-Gruppe.
So abstoßend Selbstbeweihräucherung auch sein mag... wir haben uns zum Teil als nahezu übermächtig erwiesen. V.A. im Capture The Flag den Gegner mit brillianter Taktik oftmals nahezu gedemütigt :lib: :lib: [ich erinnere an ray abschließendes /a gg (lol)]. Das Erreichen und mehrfache Siegen in der Hall of Heroes dürfte ohnehin selbstverständlich sein.
Natürlich gab es stets dann wenn wir uns für unbesiegbar hielten auch den ein oder anderen Dämpfer, aber dafür gab es dann auch immer passende Erklärungen / Ausreden (Zu später Stund' nur 4 oder 5 OCs in der Grp, neue Map und kein Plan wie die Regeln sind, Pech oder was auch immer).
Hat das Spiel eure (zweifellos hohen) Erwartungen erfüllen können? Wenn nein: Was sind eure Hauptkritikpunkte?
Nachdem ich mit SWG 2 Jahre auf ein gehyptes Game hinfieberte, nur um schlussendlich auf den vielleicht größten Witz der Online-Rollenspiel Geschicht zu treffen, war ich trotz einer durchaus mehr als positiven Grundeinstellung gegenüber GW nicht ganz so euphorisch wie zuvor bei SWG.
Doch was sich im Alpha Test schon abzeichnete bewahrheitete sich dann mit vielen Spielern (und v.A. OC) wirklich: GW hat meine ohnehin schon hohen Erwartungen wirklich nochmal übertreffen können. Ich lege ansonsten ja erschreckend wenig Wert auf die Grafik, aber die allein bringt schon einiges an Spielspaß.
Aber dabei bleibt es nicht, v.A. im PvP (Arena, Siege und allen voran natürlich 8vs8) entpuppt sich das Spiel als pures Spaß-Konzentrat.
Die Unkompliziertheit mach das Spiel über alle Maßen Gildentauglich. Gemeinsame Aktionen (ob nun Coop-Map x oder ein komplettes 8vs8) können spontan im IRC geplant und innerhalb von 2 Minuten gestartet werden.
(In SWG beispielsweise führte ein spaßbremsendes Reisesystem dazu dass gemeinsame Jagden Stunden bzw besser einen Tag vorher angekündigt werden mussten, weil es mindestens 2 Stunden dauerte bis man alle Leute von allen Möglichen Planeten an Outpost X versammelt hatte. Berufstätige Wenigzocker blieben i.d.R. komplett auf der Strecke)
Wenn dann erstmal das komplette Chat- und Gildensystem integriert ist, mehr und Stammgruppenfreundlichere PvP-Modi hinzugefügt werden, größere Coop-Maps für 8+ Spieler bereitstehen und diverse Ladders mit OC-Fame locken.... nicht auszumalen :lib:
Meine Kritik beschränkt sich auf Alpha-bedingte Bugs / Einschränkungen und ist somit nichtig. Allerdings traf man v.A. in den Städten teilweise ein erschreckend hohes Maß an Vollidioten... Letzteres wirklich mein einziger GW-Wehrmutstropfen der mich eine monatliche Gebühr herbeisehnen lässt.
Andererseits stört mich das nun nicht so sehr dass ich ernsthaft in meinem Spielspaß-Empfinden eingeschränkt werde.
Glaubt ihr immernoch daran dass euer einst beschlossenes Gilden-Konzept realistisch ist? Wenn nein: Was werdet ihr ändern?
Unser Gildenkonzept ist ohnehin über mehrere Spiele "natürlich" gewachsen (wobei wir oft aus Fehlern gelern haben), und inzwischen für jedes Online-Game ideal. GW bildet da keine Ausnahme :lib:
Vindicare
15.05.2004, 21:55
Dem unbehaglichen Schweigen entnehme ich dass weder NoR noch HoD noch uA noch xyz mit ihren Gilden in der Alpha Demo vertreten waren?
:mad:
Enilesab
15.05.2004, 23:10
AUch als Neuling im OC wurde mir ein wundervolles, fast schon familiäres "Wir"Gefühl vermittelt, dass sich vor allem in den 7vs8 Matches herauskristallisiert hat.
Aber auch ein kleines Coop Intermezzo bleibt positiv in Erinnerung:
"Kann mich jemand rezzen?"
"Nein, habs schon für Enilesab verbraucht"
"Naja, dann macht ihr mal die Mission zuende ich geh solang [zensiert]"
Schade nur um deine Pizza, die einem Hall of Fame zum Opfer viel Vindi :D
Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt hatte ich kaum Erwartungen und diese wurden alle übertroffen. Wobei es ohne den OC vermutlich nicht annähernd soviel Spass gemacht hätte.
Vielen Dank an Arenanet und an den OC
Unsere (par) mitglieder sind:
Halan
Darian
Intel
(der verschwundene) Taros
und vielleicht noch Krazy Kenny
Unsere Zeit in Guild Wars
Ist nie zustannde gekommen da
1. Darias system das game nich verklraftet Hat
2.das Gilden system deaktiviert ist
3.ein treffen zwischen mir und intel immer in die hose gegangen ist:(
Hat uns das Spiel gefallen???
es war interresant zu sehen was auf uns zukommt und was noch an dem spiel zu tun ist.
soweit sogut,
halan
zu 1: Capita Cerberi
zu 2: Im losen Verband haben alle 3 bis jetzt vorhandenen Member teilgenommen. Wobei 2 auch zusammen gespielt haben. Allerdings ohne TS oder andere Communication.
zu 3: Coops erfolgreich gespielt, an Arena matches teilgenommen (kann mich Vindicare nur anschliessen: dämliche zufalls Team generierung:mad: ) Spell trading + Armor and Weapon trading
zu 4: Da es ja "nur" eine pre Beta war, wurden meine (unsere?) erwartungen vollstens erfüllt. Klar gibts Kritikpunkte (gildenchat nicht verfügbar, Char generierung sehr minimal) aber alles in allem war die Beta für ihr jetziges Stadium sehr gut. (wenn ich da an Ryzom denke:wideeyed: )
zu 5: Da das Spiel noch nicht erschienen ist, denke ich schon das unser Gildenkonzept bis zum release bestand haben wird, but who knows..... time will telll:vibes:
hrhr was waren das zeiten...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.