PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG 6-2 split

Valeron
27.05.2007, 16:46
hi, was haltet ihr von diesem 6-2 split, die eles räumen die base auf während
das mainteam mit minispikes versucht vorne etwas downzubekommen.

wenn der gegner nichts gegensplittet dürfte die base relativ schnell leer sein.
falls er vom mainteam charaktere wegsplittet dürfte die assa vorne etwas downbekommen. falls der split nicht funktioniert kann können die eles im mainteam mitspiken.

Mister Mantikor
27.05.2007, 17:26
Die Eles sind nich so schnell im leeren. Ich würde einen Ele (den Blinder) ersetzen durch etwas anderes wie Assa.
Hex im Hauptteam ist etwas problematisch, da sehr anfällig, wenn der shutdown nich 100%ig sitzt. Darüber hinaus ist der dd ebenfalls zu gering am Hauptteam.
Wenn du Hex spielen willst, dann nimm nur den Reaper's Mark Nekro und lieber nochn Mindblaster oder Paragon mit Support rein. Darüber hinaus würde ich den Assa im Mainteam durch einen Meele ersetzen, der nich so anfällig ist = Krieger.
Außerdem Eisdornen imho > Scherbensturm.
So z.B. gaaaaaaaaanz grob: (Monks frei Schnauze)

http://img527.imageshack.us/img527/3548/valeron1hp2.jpg

MfG,
Manti

Valeron
27.05.2007, 19:50
eine assa leert sicher schneller, ist aber auch viel anfälliger, z.b. durch einen wasserele, der mal kurz mit blurred die assa ausschaltet oder einen burning arrow der der assa ständing die combo interruptet. da sind die eles wesentlich flexbler, der dmg output genügt auch. um die eles stärker zu machen habe ich mal auf beiden mind shock untergebracht.

hex am mainteam kann problematisch sein, habe die necs auch etwas umgebaut, aber mit sod+aegis+wards sollte das schon klappen.

dem ele noch shatterstone um den dmg output noch zu erhöhen.
hier mal die neueste version:

Mister Mantikor
27.05.2007, 20:35
Der Runner ist zu anfällig.
Außerdem musst du dir überlegen, was du im Hauptteam erreichen willst - und Pressure wirst du gegen 2 Monks nicht aufbauen können. Wenn dann die Splitchars da wären ist immer noch nicht so viel direkter Schaden - weswegen die Grundstruktur eines puren Hex-Pressures im Hauptteam nicht sonderlich effektiv sein sollte.
Das Argument, ein Assa sei zu anfällig, ist nichtig im Recall-Split, weil du zeitlich so flexibel bist, die Runphasen zu überbrücken. Rein - Töten - raus.

Valeron
27.05.2007, 22:00
gegen 2 monks kann ich kein pressure aufbauen, ok. falls sie einen monk flagger haben können sie mit diesem die base eine zeitlang halten gegen die eles (kommt auch auf den monkelite an). wenn sie keinen monkflagger haben wird die base, falls sie keinen mainmonk absplitten relativ schnell downgehen. dann können die eles zurück zum mainteam und es wir schön gespiked. falls der gegner einen monk vom mainteam absplittet - gg. im verlauf des matches hauen die hexes niemanden um, aber 1. steht das mainteam extrem stabil und 2. gegen einen npc vorteil kann das auch bei vod keiner halten, also geht das build spätestens dann auf.

eine andere moglichkeit wäre 1 wasserele und 2 melandru am mainteam, damit würde schon pressure rüberkommen, da snares am mainteam vorhanden sind könnte man einen monkflagger spielen. würde sicher klappen das so zu spielen,
wäre aber auch viel riskanter, da dann unter umständen das mainteam eingeht
und man durch sowas eventuell seine eigenen npcs verliert!

Valeron
28.05.2007, 13:19
hab nochmal darüber nachgedacht, ne assa im split macht sich vll doch besser und außerdem lässt sich mit 2 melees besser spielen.

hier die neueste version:

Mister Mantikor
29.05.2007, 01:40
Hm... jetzt hast du im Hauptteam nur Softies und fast nur offensive Defense. Der Vorteil eines 6/2 Splits im Vergleich zum 4 vs 4 sollte aber eigentlich sein, dass du auch ein 8er Team halten kannst - zumindest zeitweise. Sobald dein Nekro interuptet oder geshotet wird, wirst du da einbrechen. Darüber Hinaus ist dein Frontliner sehr anfällig. Zumindest einen Meele zum Tanken etc. bei VoD solltest du schon haben.
Im Split würd ich die Assa mehr Spike- und weniger Pressure-lastig machen und einen der kleine Ele-dmg Skills (Blitzstrahl) entfernen und dafür Blinding mitnehmen.
Der Runner braucht eigentlich keine Einstimmung - Glyphe reicht.

MfG,
Manti

Velbont
29.05.2007, 17:26
versteh die taktik hinter dem build ned ganz :spec:

willste du aggresive spliten? dann ist dein split zu anfällig ein wasser ele/rt + worrior kickt den split

willste nur dein main team vorne in eine bessere position bringen da der gegner abspliten muss? da halte ich das main team zu anfällig. (kann mich auch irren) wegen interupts etc.

du solltest deinen split so aufbauen dass du auf einerseite auf jeden fall eine übermacht erringst auf welcher is eigentlich recht egal.

Valeron
29.05.2007, 19:20
was für interrupts, ward+aegis+shutdown+sod, das einzige was stört is ein mes mit powerleack etc, und der kann auch nicht alles interuppten...

Velbont
29.05.2007, 19:42
naja kannst aber wegen nem ranger ned dauerhaft sod aufm nec halten aegis hält auch oft ned soo lang mirrow is absolut meta

Valeron
29.05.2007, 19:50
soad auf ne, necro kann 5 sec hexen + ward machen etc --> 5 sec vorbei -->ranger vom gegner hat ne trefferquote von ~40%

Valeron
31.05.2007, 18:45
what about this version:

Velbont
31.05.2007, 19:56
ziehmlich aggro :yikes:

würd evtl für den einen derwish nen cripling slash evtl sorgar mit condor worrior einpacken da biste ned so sehr auf die avatare der derwishe angewiesen.
evtl auch luft ele stadt wasser ele aber des is geschmakssache müsste man mal smurfen ob der dmg reicht sieht auf jeden witzig aus.
find im split nen mindblast ele auch immer sehr cool aber hat halt dann weniger worrior take out wie gesagt geschmakssache.
aber auf jeden fall testens wert :thumb:

edit: is die frage ob du bei 2 melandrus nochn rc brauchst.
evtl nochn mit leben durchdringen auf nem derwish

g3rsi
01.06.2007, 04:05
als 2 split sind zwei mindblast ele auch nicht zu verachten Heart of Ashes and Dust [HAnD] hat glaub ich auf irgendeinem Turnier so gespielt oder auch zwei Assas (siehe EW) hasse eigentlich recht viel Auswahl. Oder ganz exotisch nen Crippling Anguish Mesmer. Außerdem würde ich den Derwisch auf jedenfall Angriff des Eremiten mit geben, dann kannse besser spiken. Dann machse den Flag-Ele zum Luftele mit B-Surge, Gale und Lightning Orb und schon kannst du relativ leicht im Flagteam spiken. Achso warum eigentlich Lyssa's Haste auf den Derwisch finde Dash oder Pious Haste effektiver dann brauchse nicht erst Windgebete skillen.

mfg g3rsi

PS. Den EW 6-2 Split hab ich auch noch auf meiner Platte rumfliegen, fallst du noch nen bißchen Inspiration suchst.

Valeron
01.06.2007, 09:48
ja wäre nice wenn du den mal hochlädst! :)

MFoD|Spawn
01.06.2007, 12:46
Ohne Interrupts geht dein Flagteam zu schnell ein (wir haben lange Zeit Fullsplit gespielt) es ist im jetzigen Meta ohnehin sehr schwer Split zu spielen, da die jetzigen 8er Teams einfach extrem stark sind und so das Flaggenteam schnell down gehen kann, versuch irgendwo wenigstens nen Waldi einzubauen. Ich würde vorschlagen anstelle des Spliteles. So kannst du den Waldi auch austauschen und ins Flaggenteam verschieben, falls nötig, denn so genügt nur ein Mesmer oder Waldi an der Flagge um deinen Wasserele rauszunehmen, genauso wie ein Wasserele genügt deine Derwische rauszunehmen, gg Hexbuilds hast du so kaum eine Chance.

Alternativ könntest du auch statt dem 2. Derwisch einen Mesmer reinnehmen, der nimmt Caster-DMG raus und zieht gegnerische Mesmeraggro, hauptsache du hast irgendwo Interrupts im Flaggenteam, sonst gehst du einfach unter und ein Waldi ist in einem Splitbuild einfach am flexibelsten.

g3rsi
01.06.2007, 13:52
EW 6-2 Splithttp://www.pictureupload.de/originals/6993/010607135117_sonstige_ew_6_2_split.jpg

Backline und Flaggy war ich zu faul einzutragen. War aber glaub ich LoD Infuse RC Prot und ZB Flaggy

EliusDkt
28.06.2007, 12:39
hat hand nicht mit 2 feuerele im split gespielt?? Na egal sind eh koreaner und spielen immer gegen Gegner bei denen es laggt^^. Aber son build mit dem Mesmer statt derwisch haben doch vD ne zeit lang recht erfolgreich gespielt.