Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW Teddy (Skill Template Editor)
Hallo zusammen,
ich möchte euch meinen kleines Tool vorstellen, an dem ich seit einiger Zeit arbeite. Es handelt sich dabei um einen Skill Template Editor. Dieser liest alle Skill Templates eines Verzeichnisses und stellt sie in einer übersichtlichen Liste dar. Man kann diese dann unabhängig von GuildWars speichern oder auch komplett neue Templates erstellen. Die Skill Templates werden direkt im GW Format geladen und gespeichert, so dass sie sofort in Guild Wars verwendbar sind. Außerdem können Templates in Form des Template Codes auch aus der Zwischenablage eingefügt bzw. dorthin kopiert werden (so kann man z.B. sehr schnell herausfinden, was in einem Template-Code steckt).
Einen Eindruck, wie das ganze im Moment aussieht, vermitteln die beiden folgenden Screenshots:
http://gwteddy.manuthie.de/img/screenshots/screenshot1_small_de.jpg
http://gwteddy.manuthie.de/img/screenshots/screenshot2_small_de.jpg
Mehr Infos dazu gibt es unter http://gwteddy.manuthie.de
Hinweise: Das Programm wurde komplett in Java erstellt. Um es zu starten wird Java 6 benötigt, das man bei Sun herunterladen kann. Mit einer niedrigeren Java-Version wird das Tool nicht funktionieren.
Für die Misstrauischen: Das Tool greift in keiner Weise auf Guild Wars zu oder in das dortige Spielgeschehen ein und tut somit nichts Illegales. Es liest und speichert lediglich die Template-Text-Dateien von Guild Wars. Es enthält auch keinerlei Keylogger, Viren oder Ähnliches (was meines Wissens in Java auch gar nicht möglich währe). Wie ich neulich entdeckt habe, hat sich sogar mal jemand die Mühe gemacht, das ganze zu dekompilieren und zu prüfen (http://www.freespirits.pandaria.co.uk/viewtopic.php?p=14210&sid=776bcaceacbae764b16dea1a903ecf0d#14210). Die enthaltene Exe ist lediglich für den DAU, der nicht weiß, dass auch ein Java Archiv (.jar) eine ausführbare Datei ist. Außerdem hat sie den Vorteil, dass gleich die Java-Version geprüft wird. Das Tool kann aber auch ohne diese Exe gestartet werden.
Über Feedback und konstruktive Kritik freue ich mich natürlich. Falls Ihr Fehler findet (besonders bei den Skill-Daten), bitte ich, mir diese mitzuteilen.
Bandit Clone
29.05.2007, 11:54
Wär nen super tool nur ich wart lieber noch auf ne prüfung bin da sehr misstrauisch soll nich gegen dich sein aber ich bin halt so. :angel:
ich habs mir runtergeladen und noch läuft mein pc ^^,
is sehr praktisch bloß wie füg ich n code ein? wenn ich den ich die zwischenablagae kopier und dann einfüge steht da nur dass er ungültig sei:
liegts am code oder mach ich was falsch? ^^
Hm - also theoretisch sollte es so funktionieren, dass du den reinen Code in die Zwischenablage kopierst und dann im Menü auf "Barbeiten > Skill Template einfügen" klickst.
Probier z.B. mal diesen Code: OQMTEZK/mhvS++L4xFnh9qITA
alternativ sollte auch das hier funktionieren: [[K] Drachenhieb;OQMTEZK/mhvS++L4xFnh9qITA]
Falls das nicht Funktioniert: könntest Du mal den entsprechenden Code Posten - und wenn Du im Menü auf "Hilfe > Info" klickst, was sagt er da bezüglich der Version?
Destroyer14
29.05.2007, 12:30
Hi,
habs mir auch grad runtergeladen und muss sagen, dass es mir bis jetzt gefällt :)
Hoffentlich bleibts so ;)
Hab aber einen kleinen Fehler auf der HP entdeckt: Der Button zum Downloaden ist falsch geschrieben ;) ("Donwload")
Gruß,
Olli :)
Like Flemming
29.05.2007, 16:41
Das ist ja mal ne prima Sache!
Danke vielmals!
Da kann ich nur sagen: :thumb: :thumb: :thumb:
MfG
RPGgamer
29.05.2007, 23:34
Hab mir gerade das Programm runtergeladen und bischen getestet.
Gefällt mir, Respekt.
So kann ich auch mal offline an den Templates arbeiten.
Weiter so!
Talon Jase
30.05.2007, 00:05
echt praktisch, ich habe das bisher immer mit gwfreaks gemacht
siirkane
31.05.2007, 17:32
Großes Lob. Feines Tool.
Perfekt um offline seine Templates auszumisten.
Könntest du evtl. noch im Menüpunkt "Bearbeiten" noch "Template umbenennen" hinzufügen. *liebguck* :cheerful:
Gruß
Siirkane
Dead Dragger
31.05.2007, 18:55
Hat es denn schonmal jemand auf Viren untersucht ? :nod:
...
Könntest du evtl. noch im Menüpunkt "Bearbeiten" noch "Template umbenennen" hinzufügen. *liebguck* :cheerful:
...
Das ließe sich sicher machen.
Hat es denn schonmal jemand auf Viren untersucht ? :nod:
Also ich nicht - ich weiß ja, dass keine drin sind :wink:
Aber ich glaube es gibt Seiten die einen Service anbieten, Dateien mit einer großen Anzahl von Virenscannern zu überprüfen - z.B.: http://www.virustotal.com/en/indexf.html. Wobei ich gestehen muss, dass ich das noch nie verwendet hab.
Dead Dragger
03.06.2007, 17:42
Okay alles clean , nimms nicht persönlich aber ich bin da auch immer so penibel.
Noch eine Bitte von mir ^^
Wäre es eventuell möglich, das man z.B. Skill Template löschen , einen Hotkey gibt z.B. Strg + D oder L ( Delete , löschen ) . :D:D
GEILES PROGRAMM
€: Achja, kleiner Fehler. Erdrüstung ( Elementarmagier ) hat das Bild der Kinetikrüstung ( Elementarmagier ) .
Feines Tool, kann man endlich mal seine Skills aufräumen:thumb:
Korush Nai
04.06.2007, 17:55
extrem nice geworden! vorallem die geschwindigkeit gegenüber der konkurenz im offlinestatus is ne erwähnung wert! vllt ncoh nen onlinemodus einbaun für teamtemplates ;)
Borrowjack
14.06.2007, 11:40
sehr gelungenes Tool,
ich danke dir dafür, klasse Arbeit
Revorian
15.06.2007, 10:43
Ahh echt genial! Aauf so was hab ich gewartet! Endlich mal nen bisschen Ordnung schaffen! :thumb: :thumb:
kangaRoo85
16.06.2007, 19:28
Huhu, habe dein Programm gerade getestet und als SPITZE empfunden!
Vielen Dank für die tolle Arbeit :-)
Danke für das viele positive Feedback. Sobald ich dazu komme werde ich die vorgeschlagenen Verbesserungen einbauen.
Wer eine aktuelle Version der Skills mit den Änderungen vom letzten Updat haben möchte (allerdings leider noch ohne PvE-Skills), der kann die Datei im Angang herunterladen und in das GW Teddy Verzeichnis entpacken (und die vorhanden XML-Dateien überschreiben).
Knabbergebäck
23.07.2007, 03:25
Jo nettes Prog. Muss mich da noch n bisschen umsehen aber dann kann man wenigstens abends um 3:25 noch an seinen Builds sitzen ;)
Schatten Assa
23.07.2007, 12:58
Ist perfekt für mein Build Packet was ich immer für alle hier schnürre.Einzige was stört bei der Auswahl der 2 Klasse sollte auch die möglichkeit da sein keine 2 klasse zu wählen.also das feld leer zu lassen.
Hesthod Rana
23.07.2007, 16:21
Sieht sehr nice aus.
Allerdings fehlen noch die neuen PVE Skills.
Da ich fast nur PVE spiele hab ich so immer Löcher in meiner Leiste.
Melvyn Maurawan
31.07.2007, 13:33
Super Tool, nur habe ich ein Problem... Ein ziemlich dummes sogar ^^
Wie kann ich einen Skill in das Build einfügen? Ziehen geht nicht, doppelklick geht nicht... Irgendwie mach ich was falsch :/
Danke schonmal für die Antwort ^^
€: Hab grade gemerkt, dass ich garnichts mehr ziehen kann, muss also an mir liegen ^^"
Sehr schön gemachtes Programm, an der GUI könnte sich Xannon mal ein Beispiel nehmen :)
Hast du was dagegen, wenn ich mal nen einfachen Installer dafür erstelle(InnoSetup), das würde es vielleicht entwas freundlicher zum Installieren machen.
Cial Alien
07.08.2007, 15:15
Sau geeeeeiles Programm:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Solche User müsste es öfters geben, die für die allgemeinheit Programme machen und diese dann kostenlos zum download bereit stellen!!!
@Hawkes: Steht auf der Homepage nicht das man das Programm gar nicht installieren muss ??:spec:
Pandoray Storms
07.08.2007, 16:20
absolut gutes programm!
aber der ladebildschirm :wink:
ok .. ich hab nix gegen den teddy immerhin heißt das prog ja auch so aber musste es unbedingt nen IWAY-krieger template sein xD
ansonsten top ^^
nur noch online modus dann ist es nahe zu überall besser als team builder :)
@Hawkes: Eigentlich habe ich bewusst auf einen Installer verzichtet, da ich beim Teambuilder mitbekommen habe, dass dies zum Teil Quelle von Viren-Fehlalarmen war. Ich werde aber evtl. in betracht ziehen für die nächste Version einen Installier mit anzubieten.
@Pandoray Storms: die Skillung des Ladebildschirms ist natürlich als Gag gedacht. ;)
Cial Alien
10.08.2007, 11:20
@Theron wenn du wirklich einen Gag machen willst dann hätte ich eine richtig verbuggte skillung gemacht, also ungefähr sowas wie beim start des Teambuilders kommt (ein mesmer mit nur mantras^^:D ).
Chris Madison
03.09.2007, 08:47
Super Tool!
Ich wollte mal versuchen die GW:EN- und Sonnenspeerfertigkeiten hinzuzufügen.
Die stehen ja alle in der Skills.xml. Hast du da einen speziellen Editor für?Oder nimmst du da einen normalen XML-Editor bzw Notepad?
Ich habe einen sehr einfach gehaltenen Editor dafür erstellt. Allerdings habe ich für die nächste Version das XML-Format nochmal etwas umgekrempelt, was auch bedeutet, dass der Editor dafür nicht mehr funktionieren wird.
Die nächste Version wird hoffentlich in ein bis zwei Wochen fertig sein und dann auch die neuen Skills enthalten.
Chris Madison
05.09.2007, 12:48
Na, dann warte ich mal die neue Version ab.1-2Wochen würde passen.Am 17.9. habe ich Geburtstag... :wink:
Schatten Assa
06.09.2007, 17:32
Bitte vergesse nicht die möglichkeit die 2 klasse leer zu lassen
Bitte vergesse nicht die möglichkeit die 2 klasse leer zu lassen
Ist berücksichtigt. Anbei mal noch ein kleiner Screenshot, um zu beweisen, dass ich nicht untätig war ;). Ich muss "nur" noch ein paar Kleinigkeiten fertig stellen und etliches an GWEN-Skills eintragen. Sollte also bald fertig sein.
http://pics.manuthie.de/guildwars/misc/gwteddy_0.2.0_beta.jpg
Schatten Assa
10.09.2007, 18:01
Sieht gut aus.Sobald deine Version fertig ist werde ich eine neue Version meines Build Packetes rausbringen.Freue mich schon drauf.Und wie gesagt eine tolle Arbeit zumahl es meine Arbeit erleichtert :thumb:
knoedelbaum
10.09.2007, 18:08
Wahnsinn, klasse prog!:nod:
Mal ne frage, hats da einen "update" button? Da A.net ja ständig an den skills bastelt will ich mir nich unbedignt jedesmal das komplett runterladen:angel:
Naja, hau rein, bleib am Ball sieht klasse aus:wink:
...
Mal ne frage, hats da einen "update" button?
...
Noch nicht ;). Aber auf meiner virtuellen Wunschliste steht das auch recht weit oben ^^. Mein Problem ist irgendwie nur, dass ich viel mehr Ideen habe als Zeit für die Umsetzung. Da die aktuelle Version Skillmäßig ja doch schon etwas veraltet ist, möchte ich aber die nächste Version so bald wie möglich fertig stellen.
Ich hoffe aber, dass ich das mit einer der nächsten Versionen schaffen werde einzubauen.
Hesthod Rana
11.09.2007, 16:54
Das neue sieht viel übersichtlicher aus als bisher. Vor allem mit den Ordnern und so echt gut. Mach weiter so :thumb:
nasty_lord_666
12.09.2007, 10:24
Der Screenshot sieht schon mal sehr nice aus, freue mich schon auf die nächste Version... :thumb:
btw ich mag das Wort "bald", das kann man so schön überall einsetzen :wink:
also, dann werd ich mal abwarten und :coffee:
Das sieht ja mal richtig :thumb: aus!
Ich freu mich schon drauf. Mach weiter so und von mir vorab ein dickes Dankööö für die Mühe.
Version 0.2.0 ist nun Verfügbar. Diese Version wurde (nahezu) komplett neu entwickelt und weist zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen auf.
Die wichtigstens sind:
- die Möglichkeit, verschiedene Templatequellen anzulegen
- die Gruppierung der Templates und Skills können nach verschiedenen Kriterien
- die Option das Windows Look and Feel zu aktivieren
- das Update der Skill-Datenbank auf den neuesten Stand (incl. aller PvE- und GWEN-Skills).
- die erweiterten Exportoptionen (u.a. GWBB-Code).
Darüber hinaus finden sich zahlreiche kleinere neue Features und Detailverbesserungen. Allerdings sind noch nicht alle Funktionen fertig. So können z.B. noch keine erweiterten Filter oder Sortierungen angelegt werden. All das sind allerdings keine Dinge die die Nutzbarkeit des Programmes einschränken. Insgesamt bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass diese Version ein großer Schritt nach vorne ist, was Funktionalität und Benutzbarkeit betrifft.
Wie immer freue ich mich über Feedback. Bitte teilt mir besonders Bugs und/oder Fehler in den Skilldaten mit, falls ihr welche findet (was sehr wahrscheinlich ist ;)).
Die aktuelle Version gibt's unter http://gwteddy.manuthie.de/
http://gwteddy.manuthie.de/img/screenshots/screenshot1_small_de.jpg (http://gwteddy.manuthie.de/img/screenshots/screenshot1_full_de.jpg)
http://gwteddy.manuthie.de/img/screenshots/screenshot2_small_de.jpg (http://gwteddy.manuthie.de/img/screenshots/screenshot2_full_de.jpg)
Schatten Assa
15.09.2007, 09:49
Ich benutze sie schon.
Muss sagen top und es erleichtert meine Arbeit Ungemein.
Ich werde mich noch weiter damit auseinader setzten und wenn sich was findet werde ich sofort bescheid geben (bugs).
Bis jetzt vermisse ich noch keine Funktion.
Ich gebe 10/10 Punkten.Hast du toll gemacht
Korush Nai
16.09.2007, 16:17
top die neue version :D
aber ich würd ich noch über ne installer version freuen!
Weiter so!1111einself ;)
mfg
Ich kann auch nur sagen: Sehr gute Arbeit! :thumb: Ein saugeiles Tool welches seinesgleichen sucht! :)
Aber bei mir - wenn ich, sagen wir mal 3 bis 5 Templates, komplett neu erstellt habe - friert das Prog ein (?!) und ich kann die Dropdown-Listen und die Buttons oben nicht sehen. Erst nach einer gewissen Zeit und nur wenn ich mit der Maus drüberfahre.
Ich habe die neueste Javaversion. Brauchst du sonstige Infos die hilfreich sein könnten?
Hab Deine Arbeit auch mal auf Herz und Nieren geprüft. 1A kann ich nur sagen :thumb: Aber penibel wie ich nun mal bin hab ich da nen Verbesserungsvorschlag: ne Optimierung 1024x768 wär glaub ich sinnvol.
Ansonsten wie gesagt: astreine Arbeit. Mach weiter so!
...
aber ich würd ich noch über ne installer version freuen!
...
Ist nicht vergessen. Allerdings muss ich mich da erst noch gut informieren vorher, wie genau man sowas am besten erzeugt und worauf im Detail zu achten ist usw. Da die alte Version aber schon so alt war wollte ich erstmal die neue veröffentlichen bevor ich mich damit beschäftige.
Aber bei mir - wenn ich, sagen wir mal 3 bis 5 Templates, komplett neu erstellt habe - friert das Prog ein (?!) und ich kann die Dropdown-Listen und die Buttons oben nicht sehen. Erst nach einer gewissen Zeit und nur wenn ich mit der Maus drüberfahre.
Ich habe die neueste Javaversion. Brauchst du sonstige Infos die hilfreich sein könnten?
Hab das grad mal getestet und dieses Verhalten bei mir nicht nachvollziehen können. Kannst Du mir mal per PN schreiben, was für 'nen Rechner Du genau hast (Prozessor, Speicher) und was für 'ne Windows-Version Du verwendest?
...
Aber penibel wie ich nun mal bin hab ich da nen Verbesserungsvorschlag: ne Optimierung 1024x768 wär glaub ich sinnvol.
...
Jo das wird öfter bemängelt ^^. Zugegeben richtig gut ist die Aufteilung erst ab einer Auflösung von 1280 in der Breite. Du kannst auf jeden Fall für eine kleinere Auflösung die Template- oder Skillliste ausblenden (über die kleinen Pfeile auf den Splittern). Mein Problem ist eben, dass mir die Aufteilung des Fensters so wie sie ist sehr gut gefällt und ich noch keine wirklich gute Idee hatte, was man machen könnte, damit das auch auf kleinen Auflösungen gut funktioniert. Aber vielleicht hat hier jemand ne gute Idee?
Ist nicht vergessen. Allerdings muss ich mich da erst noch gut informieren vorher, wie genau man sowas am besten erzeugt und worauf im Detail zu achten ist usw. Da die alte Version aber schon so alt war wollte ich erstmal die neue veröffentlichen bevor ich mich damit beschäftige.
Ich empfehle dir InnoSetup. http://www.jrsoftware.org/isinfo.php
Dazu als Anfänger das ISTool und es wird schön einfach einen ansprechenden Installer zu basteln :)
fun.baker
15.10.2007, 22:49
Hallo erstmal^^
Da ich mit diesem wunderbaren Programm öfters Builds in mein Forum stelle, ist mir auch öfters aufgefallen, dass das Programm die zusätzlichen Skillpoints nicht überträgt (statt swo=12+4 kommt nur swo=12) als beispiel.
Das ist zwar nicht so das Problem, aber es würde einem auf Dauer viel Fummelei ersparen.
Von der Syntax her ist eine Addition im Code ja kein Problem (jaja ich weiß dummes gschwätz)
MfG
fun.Baker
Hallo erstmal^^
Da ich mit diesem wunderbaren Programm öfters Builds in mein Forum stelle, ist mir auch öfters aufgefallen, dass das Programm die zusätzlichen Skillpoints nicht überträgt (statt swo=12+4 kommt nur swo=12) als beispiel.
Das ist zwar nicht so das Problem, aber es würde einem auf Dauer viel Fummelei ersparen.
Von der Syntax her ist eine Addition im Code ja kein Problem (jaja ich weiß dummes gschwätz)
MfG
fun.Baker
Da stimme ich Dir grundsätzlich vollkommen zu. Theoretisch könnte man vermutlich auch beliebig viele weitere Infos in den Template-Files speichern (z.B. Kommentare), da GW nur die erste Zeile auswertet und den Rest ignoriert (zumindest als ich das das letzte mal getestet habe). Allerdings habe ich solche Dinge erstmal auf später verschoben, da sie nicht zur unmittelbaren Funktionalität benötigt werden. Wenn ich dazu komme werde ich das implementieren (steht allerdings nicht ganz so weit oben auf meiner imaginären Liste, da ich es eher als "nice to have" ansehe).
fun.baker
18.10.2007, 19:57
build prof=E/Mo name="fire2" ene=12+2 fir=12+4][Flare][Fireball][Rodgort's Invocation][Breath of Fire][Glyph of Lesser Energy][Fire Attunement][Elemental Attunement][Resurrect]/build
Ich meinte das eher so im BBCode, mit kommentaren ala // hatte das nichts zu tun :P
Ist aber auch ein guter Gedanke, wenn das Prog das auslesen würde, wie du sagest, beides ist nice to have :D
PS: Ich habe nur Grundkenntnise in C++ und das nur aufgrund einer FAINF ausbildung, also steinigt mich :cheers:
Achso - jo das sollte eine Sache von wenigen Minuten sein, das in den GWBB-Code mit einzubauen. Werde ich für die nächste Version auf jeden Fall berücksichtigen.
fun.baker
18.10.2007, 21:46
jo... hoffe ein wenig geholfen zu haben :P
Soo - es gibt mal wieder ein kleines Update. Neben der Möglichkeit, dass man jetzt Werte für die verschiedenen Titel festlegen kann, wurden hauptsächlich Bugs gefixt sowie einiges an Skilldaten korrigiert und auf den neuesten Stand gebracht.
Teddy ftw
10.11.2007, 11:51
ich finde ja den namen allein super ;p
jetz werd ich doch noch berühmt :)
hab aber noch nich ganz begriffen was man jetz damit machen kann was man mitm tb nich machen kann
Tut mir leid, wenn ich Dich ein bisschen enttäuschen muss. Der Name hat nichts mit Dir zu tun sondern ist abgeleitet von GuildWars Template Editor ;)
Natürlich überschneidet sich die Funktionalität etwas mit dem TeampBuilder. Der TeamBuilder ist allerdings mehr darauf ausgelegt, die Build-Organisation in einem Team zu erleichtern. Die Builds werden dabei in einem eigenen XML-Format abgelegt und können von GW erst nach einem Export der einzelnen Builds genutzt werden (wobei leider keine Attributspunkte enthalten sind).
Der Fokus von GW Teddy hingegen liegt eher darauf, eine einfach und übersichtliche Möglichkeit zu bieten, die tatsächlichen Templates zu verwalten. Du kannst alle in Deinem GW Teamplate Ordner vorhanden Builds in einer übersichtlichen Liste (auf Wunsch auch mit Vorschau des Inhalts) anzeigen lassen, sowie neue erstellen oder vorhandene bearbeiten. Durch die Verwendung des nativen Template-Formats können die so erstellten oder geänderten Builds direkt in GuildWars verwendet werden. Außerdem kann z.B. ein Template Code aus der Zwischenablage als neues Template angelegt werden (Das spart Dir das suchen des Verzeichnisses, das anlegen einer Textdatei und das dortige einfügen des Codes).
Grundsätzlich kann man das meiste, was man mit GW Teddy machen kann, auch unter Verwendung von GuildWars und einem Dateimanager erledigen (abgesehen von den diversen Import- und Export-Optionen). Es ist nur einfach etwas umständlicher.
Schatten Assa
11.11.2007, 17:44
Mir ist ein Fehler aufgefallen der (ich weiß es leider nicht) auch mit java selber zusammen hängen kann.Wenn man das Tool länger nutzt und viele Builds bearbeitet wird der Editor ziemlich langsam.Die RAM auslastung steigt auch ziemlich stark an.Vllt weißt du ja in der hinsicht einen Rat
Dead Dragger
02.01.2008, 20:41
Nabend allerseits,
ich bin gerade beim aufräumen meines Skill.Template-Ordners.
Und da habe ich auf dieses tolle Tool zurückgegriffen.
Was mir aber jetzt nicht ganz klar ist ist folgendes Problem.
Ich wollte meine Templates umbenennen und dann kommt folgender Fehler:
1. Ich wähle mein Template aus.
2. Ich ändere den Namen.
3. Ich klicke auf "Speichern".
4. Es kommt der Fehler.
http://s1.directupload.net/images/080102/l5gcdbkt.jpg
Da der Name des Templates gleichzeitig der Dateiname der Template-Datei ist (GW speichert ja jedes Template in einer eigenen kleinen Textdatei), darfst Du für den Template-Namen keine Zeichen verwenden, die in einem Dateinamen ungültig sind.
Auf die folgenden Zeichen musst Du daher in einem Template-Namen leider verzichten:
< > ? " : | \ / *
In Deinem Fall ist der Schrägstrich das Problem.
Dead Dragger
02.01.2008, 21:06
Danke dir für die schnelle Antwort , dann nehme ich halt ein "I" :thumb:
Dead Dragger
02.01.2008, 21:13
Ich finde "Arkanes Echo" nicht !?
Also Arkanes Echo müsste schon vorhanden sein (hab' gerade mal bei mir nachgesehen). Natürlich muss als primäre oder sekundäre Klasse Mesmer eingestellt sein, damit er in der Liste auftaucht (ist ein Attributsloser Mesmer-Skill).
Dead Dragger
02.01.2008, 21:58
Oh mist , hab die Sekundärklasse nicht geändert , danke !
Dead Dragger
02.01.2008, 22:00
Mir ist ein Fehler aufgefallen der (ich weiß es leider nicht) auch mit java selber zusammen hängen kann.Wenn man das Tool länger nutzt und viele Builds bearbeitet wird der Editor ziemlich langsam.Die RAM auslastung steigt auch ziemlich stark an.Vllt weißt du ja in der hinsicht einen Rat
Vielleicht hast du einen Virus? Check doch mal deine Prozesse oder benutze "HiJackthis!" .
Nein, das hat mit ziemlich großer Sicherheit nichts mit einem Virus zu tun. Das Problem tritt erst auf, wenn man das Programm längere Zeit benutzt. Allerdings habe ich leider bisher nicht herausfinden können woran das liegt). Im Zweifelsfall hilft es, das Programm zu schließen und neu aufzurufen.
Nein, das hat mit ziemlich großer Sicherheit nichts mit einem Virus zu tun. Das Problem tritt erst auf, wenn man das Programm längere Zeit benutzt. Allerdings habe ich leider bisher nicht herausfinden können woran das liegt). Im Zweifelsfall hilft es, das Programm zu schließen und neu aufzurufen.
Ich denk die HeapSize beim Programmstart zu begrenzen sollte helfen, dann geht der GarbageCollecter früher ans Werk. Hat seine Vor und Nachteile, dass Java die Speicherverwaltung "automatisch" macht.
Ich denk die HeapSize beim Programmstart zu begrenzen sollte helfen, dann geht der GarbageCollecter früher ans Werk. Hat seine Vor und Nachteile, dass Java die Speicherverwaltung "automatisch" macht.
Danke für den Tipp. Das werde ich wohl bei Gelegenheit mal testen.
Version 0.2.2 steht zum Download bereit. Sie enthält lediglich aktualisierte Skilldaten. Die nächste "richtige" Version wird vermutlich noch etwas auf sich warten lassen.
Jamm Jamm[Foed]
14.03.2008, 11:34
Sehr schön gemachtes Programm, an der GUI könnte sich Xannon mal ein Beispiel nehmen :)
An DEM GUI ;)
heisst ja nicht an der Graphical user interface sondern an dem graphical user interface,
Ansonsten sehr schönes Programm, bau vllt. noch die Funktion des Teambuilders ein, sodass man sich online in channels treffen kann und sich da über builds beraten kann,
bin mir sicher das der Tb dann bald abgelöst würde ;)
fun.baker
17.04.2008, 00:59
Mir ist da etwas aufgefallen, als ich mit dem Programm ein eigenes Projekt "überprüfen" wollte (hat auch etwas mit Skilldatenbanken zu tun):
Wenn man nur Krieger als Klasse zb auswählt, so erscheinen trotzdem 2 Skills unter "Ohne Attribut", die eigentlich nicht zum Krieger gehören: Siegel der Erbeutung und der Wiedergeburt.
Könnte man in eine weitere eigene Kategorie, wie zb PvE-Skills packen.
Aber wiegesagt, nur eine kleine Anmerkung, deren Sinn mir beim Programmieren eingefallen ist.
Äh wie erstellt man eigene Gruppierungen? :spec:
Antiversum
27.04.2008, 10:38
Ist es möglich, das Fenster der Skillbeschreibung so groß zu machen, dass man nicht immer so umständlich Zeile für Zeile scrollen muss?
Äh wie erstellt man eigene Gruppierungen? :spec:
Ist leider (noch) nicht möglich.
Ist es möglich, das Fenster der Skillbeschreibung so groß zu machen, dass man nicht immer so umständlich Zeile für Zeile scrollen muss?
Grundsätzlich kann der Bereich mit den Skillbeschreibungen so groß gezogen werden, wie Du magst. Es kann allerdings sein, dass das bei kleineren Bildschirmauflösungen etwas problematisch ist, da hier der Platz dafür nicht ausreicht. Bei einer Auflösung ab 1280 x 1024 sollte aber genügend Platz vorhanden sein (Siehe z.B. auch die Screenshots hier: http://gwteddy.manuthie.de/?menu=screenshots&lang=de).
Aso gut naja wäre geil wenn das möglich wäre. Du ließt momentan aus Textdateien aus?
Anbei is mir aufgefallen, dass Dolche Wetzen in Teddy 10 Energie statt 5 kosten. Und in der Vorgängerversion gab es keinen Wert bei Stoß des springenden Mantis mit 15 Dolchbeherschung. Weiß net ob es noch momentan so ist.
Danke für den Hinweis. Werde mir den Skill anschauen und gegebenenfalls für die nächste Version korrigieren.
Die Daten werden aus XML-Dateien gelesen (wobei XML-Dateien natürlich im Grunde auch Textdateien sind, die einem bestimmten Aufbau folgen). Die Gruppierungen sind allerdings fest programmiert und können nicht aus Textdateien gelesen werden.
Das Keira
06.06.2008, 13:44
Hab gerade ein Fehler gefunden. [[Hymne der Müdigkeit] und [[Hymne der Störung] haben beide das Skillbild von [[Hymne der Störung].
Ansonsten sehr gut :thumb:
JustKidding
07.06.2008, 14:10
huhu
finde auch, ein super programm:eek:
mir is auf der seite, bei der man das prog. downloaden kann, noch ein rechtschreibfehler aufgefallen:D
Beim ersten Programmstart wiRst Du aufgefordert eine Templatequelle zu erstellen.
das "R" fehlt
aber sonst, alles klasse:thumb:
Morticus
12.08.2008, 07:50
Wann darf man mit einem Update rechnen?
Das Tool ist sehr nice, würde mich sehr über ein Update freuen :)
Ich komme zur Zeit leider nicht so recht dazu. Die neue Version liegt im Moment etwas halbfertig hier rum. Ich hoffe, ich komme da mal demnächst dazu, sie fertig zu stellen.
gwaithir
20.08.2008, 22:10
ich kann mich morticus nur anschließen:
freu mich auch auf ein update ;)
Von Aurion
15.04.2009, 21:21
Wie sieht es nun bzgl. eines Updates aus? würde es gerne weiterhin verwenden!
Sorry - vermutlich wird es keine Updates mehr geben. Da ich mittlerweile kein Student mehr bin habe ich einfach nicht mehr so die Zeit. Außerdem spiele ich kaum noch GW womit sich natürlich auch meine Prioritäten etwas verschoben haben.
Als mögliche Alternative bietet sich wohl paw·ned² (http://www.gw-tactics.de/forum/paw%C2%B7ned%C2%B2-b158/) an, das glaube ich sogar auch mal hier im Wartower vorgestellt wurde.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.