PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für HP - Browserkompatibilität

Fliegenklatsche
01.06.2007, 12:08
Hallo zusammen!

Es geht um zwei Anzeigeprobleme auf meiner HP (http://www.fliegenklatsche.org) im IE. Ich selbst nutze ausschließlich Opera, folglich habe ich die Seite auch unter Opera getestet und alles sieht aus, wie es soll. Die Seite ist als Tabelle gestaltet.

Betrachtet man sich die Seite allerdings im IE, fällt im Vergleich zu Opera auf:

Unterhalb des Titelbildes ist ein Balken in der Hintergrundfarbe zu sehen, obwohl die Höhe des Bildes exakt der Tabellenzeilenhöhe entspricht. In Opera passt das wie gesagt.

Kann mir jemand einen Tipp zu beiden Problemen geben?

Grüße, Fliegenklatsche

anpera
01.06.2007, 15:52
Entferne mal das <H1 class="unknown"> und </H1> aus der oberen Zeile der Tabelle.
Für den IE wird hier eine Texthöhe definiert. Ein Bild wird aber nicht als Text interpretiert, und bei align="middle" sitzt das Bild auch nicht auf der Grundlinie des Textes, sondern darüber.

Soweit zum reinen HTML. Was du in deinem Stylesheet definiert hast, hab ich noch nicht gecheckt. Eventuell beisst sich in "top" und "unknown" irgendwas.

Fliegenklatsche
01.06.2007, 17:36
Danke, anpera, das war's. :-)

Hab die H1 rausgenommen, brauchte man ja wirklich nicht mehr. War noch ein Überbleibsel, als da noch Text stand. Jetzt passt es. :-) Was ich da rumprobiert habe... und dann war's sowas Simples. Murphy halt.^^

Grüße und Dank,
Fliegenklatsche