PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smiter hilflos gegen Mesmer?

gungnir
18.09.2005, 16:11
Hallo Leute,

seit kurzem spiele ich einen E/Mö Smiter und habe auch Spass an diesem Char gefunden. Allerdings nervt mich, dass ich so hilflos gegen Mesmer bin, darum mal meine Frage: Kann mir einer einen Tip geben, wie ein Smiter Build aussehen muss, das gegen Mesmer bestehen kann?

Mitsu Bishi
18.09.2005, 16:15
Lol, frag mal deine Targets ob die gerne so hilflos gegen dein Smiting sind ;)

Ein guter Smiter drückt so schnell wie nötig, aber so behutsam wie möglich um nicht Opfer von Ablenkung zu werden. Wenn er das auf sich hat, macht er eine kurze Pause bis der Spruch wieder weg ist (oder er lässt es sich von einem anderen wegmachen). Andere Verhexungen macht man sich am besten selbst mit "Smite Hex" weg. Sonst gibt es nicht viel Hilfen, es gibt eben zu jeder Taktik auch eine Antitaktik.

Iko
18.09.2005, 17:32
Man kann zwar aufpassen..... aber es ist halt einfach so, dass nen EMO keine Chance gegen Mesmer hat, sofern dieser auf Domination geskillt ist. Dafür kann man den vermutlich ziemlich locker mit nem krieger vermöbeln.. Es ist halt alles bis zu einem gewissen grad balanced ;)

lanevo
18.09.2005, 17:52
Darum frag ich mich, warum solo-builds immer noch so erfolgreich sind. Warum hat noch keiner versucht ein ausgewogenes Team aufzustellen. Das Team hätte dann für alles ne Antitaktik dabei. Ich prophezeihe sowieso, dass es auf längere Zeit darauf hinauslaufen wird. Weil FotM ist immer die Antitaktik von FotM bevor.

Firena Ragnar
18.09.2005, 18:04
Zeig mir mal nen Anti Mesmer Build, also ein Build der gegen jeden Mesmer bestehen kann !
Mesmer nimmt man in die Zange, sind sie gegen Krieger geht man mit Zaubern drauf, sind sie gegen Stoffis, haut man sie platt.

Wanderratte
18.09.2005, 20:55
im 1on1 hat aber jede klasse schlechte karten gegen mesmer... auser man hat nen verzauberungs-entferner ^^

Moonie
18.09.2005, 21:13
Also ich hab mit meinem Mesmer nen schönes Build, wo ich ohne Probleme 2 - 3 Smiter ausschalten kann.
2 ohne Probleme, 3 nur sofern ich sie gut sehen kann^^

Tseng
19.09.2005, 19:53
Original geschrieben von Wanderratte
im 1on1 hat aber jede klasse schlechte karten gegen mesmer... auser man hat nen verzauberungs-entferner ^^
Du meinst einen Verhexungs-Entferner, oder? :p

Na ja, so wie ich das kenne, sind die meisten Anti-Melees Necros mit Curses, weshalb ich gegen Mesmer mit Kriegern vorgehen würde. Ansonsten würde ich, wie gesagt, aufpassen, bis der Anti-Caster fertig ist.

Onugnin
20.09.2005, 02:24
Original geschrieben von lanevo
Darum frag ich mich, warum solo-builds immer noch so erfolgreich sind. Warum hat noch keiner versucht ein ausgewogenes Team aufzustellen. Das Team hätte dann für alles ne Antitaktik dabei. Ich prophezeihe sowieso, dass es auf längere Zeit darauf hinauslaufen wird. Weil FotM ist immer die Antitaktik von FotM bevor.

es gibt ne menge ausgeglichener builds
leider erfordern diese meist mehr spielerisches können und sind auf den 1. blick nicht ganz so effizient wie die fotm builds (die ja meist von irgendwelchen freaks als antibuild ausgetüftelt werden nur um dann von der horde der noobies wegen scheinbar überlegener effizienz kopiert werden)

balanced builds bleiben so eine sache für die fähigen spieler
sie sind kaum einem build haushoch überlegen, haben dafür auch keine anti-builds
die kämpfe dauern aber länger

MFoD|Spawn
20.09.2005, 14:36
Schließe mich der Meinung mienes Vorredners an! Wenn diese Gruppe dann noch eingespielt ist (z.b. eine Gilde) kann man fast gg alle Builds bestehen (man steckt auch ab und zu ein aber das gehört dazu und man lernt daraus) und es macht auchnoch Spass! Extrem build haben dadurch auch immer irgendwo einen extremen Schwachpunkt, den man leicht ausnutzen kann...

Freu mich immerwieder Petbuilds anständig zu vermöbeln! ;)

aKom
21.09.2005, 08:52
kann zwar der diskussion als solches folgen, nur wuerde ich mich freuen, wenn mir jemand die abkuerzung fotm erklaeren koennte. danke schonmal.

Original geschrieben von lanevo
[...] Weil FotM ist immer die Antitaktik von FotM bevor.
p.s.: hab's in der abkuerzungsdatenbank von wt.de nicht gefunden. evtl. hinzufuegen?

// edit: denke ich hab's gefunden:

fast. FOTM ist Favorite of the months. quasi wird ein Berufe combo entdeckt, der ne weile abrockt. so wars mal mit headshot3 beim RM, mit Flammenwerfer beim Commando, gift bei Combatmedic (?) usw. bis sich die anderen darauf einstellen und dann gibts nen neuen FOTM. was dahintersteckt ist: der beste, stärkste unbesiegbare zu sein (oder der mit dem längsten S:censored: )
falls es das nicht ist, bitte belehren :)

lma
21.09.2005, 09:02
fotm = flavor of the month

Bei dieser Diskussion also das derzeit angesagteste Build.

Glen Raven
21.09.2005, 09:03
FotM heißt: Favourite of the Month

Zu Deutsch: der zur Zeit am meisten angesagt Build (ich glaub aktuell sinds Pet-Builds...)

aKom
21.09.2005, 09:15
super, danke... :thumb: die antworten kamen schneller als erwartet ;)
wenn mir jetzt noch jemand iway build erklaert, bin ich fuer heute erstmal gluecklich :D

Cipher
21.09.2005, 10:22
Iway steht für die englische Abkürzung von "Ich räche euch"
Baut darauf auf, daß man bei toten Verbündeten (in dieseM Fall Krieger) eine zusätzliche Lebensregeneration bekommt und somit auch ohne Monk schwer zu knacken ist. Zudem schlägt man schneller zu und teilt somit noch mehr Schaden aus.

Ist die Grundlage der meisten Pet Builds.

Vielleicht zum Thema:

Ich denke es ist gut so, daß Smiter unter bestimmten Problemen auch Probleme kriegen.
Das Spiel ist halt einigermaßen gut gebalanced. Smiter wären sonst wohl zu stark.

Praktisch ist allerdings das ein Mesmer der gut gegen Smiter ist gleichzeitig auch gut gegen Monks ist ;)

Gut im 1 vs 1 ist der natürlich nicht mehr. Aber wer will schon nen 1on1 Char. :spec:

Ramirez
21.09.2005, 20:55
Original geschrieben von MFoD|Spawn
Schließe mich der Meinung mienes Vorredners an! Wenn diese Gruppe dann noch eingespielt ist (z.b. eine Gilde) kann man fast gg alle Builds bestehen (man steckt auch ab und zu ein aber das gehört dazu und man lernt daraus) und es macht auchnoch Spass! Extrem build haben dadurch auch immer irgendwo einen extremen Schwachpunkt, den man leicht ausnutzen kann...

Freu mich immerwieder Petbuilds anständig zu vermöbeln! ;)

Tach,

auch ich bin deiner Meinung. Habe in den letzten Tagen einige Petbuilds im Grab gesichtet und muss sagen, dass die meisten eher Konfus gespielt wurden, ohne richtige Taktik, einfach nur rein. Bei einer gegnerischen Gruppe von 2 Necros und 6 K/w ist es kein problem, wenn man ein gut abgestimmtes Team im Schlepptau hat. Klar man muss schnell agieren, aber mit bsw. 3 Waldies im Team, welche die Krieger mit Dreck bewerfen, kann man die Kampfkraft des Gegners schon arg einschränken.
Es kommt halt doch noch auf die richtigen Skills an.

Zu den Smiter Builds kann ich mich nur im Zwiespalt äussern. Klar es sind neue Wege im Kampf offen, aber ich finde es schon etwas auffällig, dass immer mehr Teams auf pures Smiting setzten und man in 6 von 10 Fällen losed nur weil man ein ausgeglichenes team hat. Ich finde es aber gut, das die Rolle des anfangs unterschätzen Mesmers mehr in den Vordergrund gerückt wurde, somit wird es zur pflicht einen guten Mesmer im Team zu haben.

Ramirez