Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GW Abstürtze
Heyho,
also mein GW stürtzt irgendwie alle 30 Minuten, oder öfters ab.. War am Überlegen, ob das an meinem PC liegt, dass er etwas zu voll bepackt ist, was aber nicht sein kann, da ich von den 120MB gerademal ~30 belegt habe..
Hab noch die Clientversion vom BWE drei Wochen zuvor, glaubt ihr, es könnte daran liegen? Hab ja inzwischen die Vollversion vor mir liegen, d.h. könnte ich dann das ganze deinstallieren und mit der Vollversion installieren?
Wenn man es so installiert muss es auch kaum noch laden, wenn man in ein neues Gebiet kommt, oder?
Die Abstürtze werden dann hoffentlich auch nicht mehr vorkommen?
Mfg
ka, obs bei dir genauso ist wie bei mir. aber ich hatte sowas auch schon mal bei diablo2. ich habs deinstalliert und wieder installiert, nen crack benutzt, aber nix hat geholfen. Dann musste irgendwann die festplatte wegen verseuchung formatiert werden und danach gings wieder.
Hm.. Habs inzwischen neu installiert, aber jetzt kackt der PC aufgrund von nem schwerwiegenden Fehler ab und seitdem ist wieder genau das Gleiche.. ~~
GleamingStar
29.04.2005, 21:42
is bei mir dasselbe ... kann das evt damit zusammen hängen, dass ich win 98 habe?
goetterfunkHen
29.04.2005, 22:09
Hatte auch schon mehrere Abstürze, ein paar mit Bluescreen (in Win XP Pro).
Denke mal, dass das ganze ein Problem seitens Ncsoft ist und nicht an unseren PC's liegt.
Hab XP Professional, aber das normale, kein Service Pack 2 Dreck..
Und es geht immernoch so weiter.. So scheisse, mitten in der Mission, mit der geilsten Party ever stürtzt die Kacke ab!! :mad: :mad:
TigerWulf
29.04.2005, 22:32
pc neustarten hilft, hab auch das prob.
Wenn man aber schon weis das man ne lange misson vorsich hat einfach mal neustarten vorher.
Grundsätzlich erstmal ALLE Treiber auf den aktuellsten Retail-Stand bringen... also vor allem Windows SP 2 drauf (für XP) aktuellste Grafiktreiber (kein Beta-Dreck), Soundkartentreiber druff und die Treiber fürs Mainboard nicht vergessen. Damit kann man schon mal 90% aller Probleme beheben.
K² DICKER
30.04.2005, 01:37
Hab das selbe Problem mit den abstürzen seit der ersten beta, erst habe ich kein Sound mehr, dann kommen Grafikfehler und dann freezed mein Rechner. Sehr komisch finde ich wenn ich mein PC kühle, sprich eine seitenwand auf und alle lüfter auf vollgas stelle läuft es deutlich länger oder stürzt garnicht ab. alle meine freunde und meine gilde haben das selbe problem. vermute mal es hängt mit der temperatur meine graka (ati 9800pro) zusammen. die haben auch sehr viele aus meiner gilde und exakt das selbe problem.
also ich komm mit meinem notebook auf ca. 5 stunden bevor sound weg grafikfehler und bild freeze evtl auch en bluescreen
es könnte muss aber nicht an der hitze entwicklung liegen wobei mein noty schon games mitgemacht hat die aufwändiger waren und demnach noch mehr hitze entwickln müsste
Fazit: Überhitzung ist es vielleicht aber ich denke eher das da was seitens nc soft nicht stimmt
Ni'Lorac
30.04.2005, 09:46
Ich hab das gleich Prob
Es ist oft zum verrückt werden ... :mad:
Ich hab aber mittlwerweile alles durch bis auf 2 Dinge
1. Meine Graka: Die ist nicht offiziell unterstützt. Ändern der Modi bringt aber nichts. Es handelt sich wenn, um ein recht tiefliegendes Prob mit dem Ding.
2. A.Net: Daran kann ich nichts machen.
Kühlung ist es nicht. Mein PC ist inzwischen ein Eisschrank. Aber auch vorher hatte ich bei Burn-Ins nie Probleme.
Treiber checken, defragmentieren und nicht auregen ... es kann nur besser werden :boggled:
Letztlich hat man die Gewissheit, dass es wohl doch einfach an irgendeinem Bug im Code liegt. Wir können wohl nichts dran machen - hat aber den Vorteil, dass wir schön faul bleiben können und uns NCsoft bald heimlich ein update reinschiebt, wonach alles wieder wie gewohnt läuft :).
- Optimist 4 Ever - ;)
Ich hatte das Problem auch schon, aber sehr selten.
Nunja, ich werde dann mal heute meinen PC formatieren und auseinandernehmen und schauen, ob da nicht zufällig Unmengen von Staub drin sind..
Wenn es danach nicht klappt bin ich echt verwirrt, sowas ist dann echt scheisse.. :/
Also ich hab das selbe Problem, kein Sound, Weiße Boxen (also Grafik Fehler) und dann Frezze und ne leere Bluescreen, mein PC ist nicht gut gekühlt (leider) allerdings kann ich nach dem rebooten gleich wieder GW für weitere 5h spielen, also denk ich ne überhitzung isses nicht wirklich. Ich bin wegen dem Problem, mit ANet technical support in Kontakt getreten, diese wollten meine DxDiag, die hab ich ihnen geschickt, jetzt wart ich auf ne Antwort, falls was kommt lass ich euchs erfahren.
Ich denk aber ehrre es ist ein Problem von ANet.
MFG
Meru Al Hemio
Also:
Computer formatiert und innendrin entstaubt. Millimeter dick lag der Staub da drin. :eek:
Naja, jedenfalls geht GW wieder ganz gut, und den Rat, falls das mal passiert einfach neu zu starten werde ich mir ans Herz legen. :)
frsschmidt
30.04.2005, 18:05
Hm, vielleicht kommt Guild Wars mit bestimmten Hardware Komponenten nicht klar bzw. es liegt ein Treiberproblem mit bestimmten Grafikkarten Treibern vor. Ihr solltet mal schreiben, was für Hardwarekomponenten ihr so habt, vielleicht gibt es da ja Übereinstimmungen
Also bei mir läuft alles problemlos, auch noch nach vielen vielen Stunden GW spielen.
Ich habe folgende Komponenten im Rechner:
Athlon XP 1800+
MSI Mainboard mit NForce 2 Chipsatz
2 mal 512 MB MDT Dual Channel RAM
Asus V9999 GT/TD mit NVidia 6800 GT Chipsatz
Soundkarte Soundblaster Live Value!
Betriebsystem: Windows XP Pro mit SP2 auf aktuellem Stand.
Grafikkartentreiber sind die aktuellen NVidia Treiber V 71.89
Chipsatz Treiber sind NForce 5.10
SB Live Treiberversion 5.12.2.252
Sharillon
01.05.2005, 15:12
Bei mir stürzt Guild Wars auch immer nach ner bestimmten Zeit mit nem schwerwiegenden Fehler ab. Hab den Pc vor ner kurzen Zeit formatiert, also sollte das ja net das Prob sein. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand.
Hier mal die fehlermeldung:
http://img238.echo.cx/img238/2637/fehler8sz.jpg
Mein System:
Athlon Xp 2600+
2 512 MB Ram Bausteine
Sapphire Radeon 9600 Pro 256 MB
Windows XP mit Service Pack 2
GleamingStar
01.05.2005, 18:02
also am graka treiber liegts schonmal 100%ig nicht ...
hab ich erst neu drauf gespielt, und ich hab immernoch abstürze.
bin grad bei dieser frosttor mission, und ich schaff die einfach net, weil das spiel ständig abstürtzt ;(
mein system:
pentium IV 2,53 mhz
geforce 4 ti 4200
512 ram
windows 98 ...
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.