Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts- oder Linkshänder
Wir hatten letztens in der Schule die Diskussion unter Schülern, ob der Anteil an Linkshändern angestiegen ist, bzw. der der Rechtshänder abgenommen hat.
Zu meiner Geburt lag der Linkshänderanteil in Deutschland bei ca. 18%, doch treffe ich in meinem Freundeskreis immer mehr Leute an, die Linkshänder sind.
Und nun wüsste ich gerne, ob
Ihr Rechtshänder seid
Oder Linkshänder...
"Beidhändig" habe ich extra nicht als Antwortmöglichkeit gestellt, denn jeder hat eine Primärhand, und dadurch wird dann auch das Ergebniss deutlicher...
Um so mehr sich beteiligen, um so representativer wird sie, also legt euch ins Zeug ^^
P.s.:Ich bin Linkshänder
ModragalMukatil
04.06.2007, 15:19
Rechtshänder mit Linker Gesinnung :D (jaja ich weiß war nicht gerade der Oberkracher......)
Würde mal sagen die Anteile sind gleich geblieben.
In unserer Klasse gibt es nur einen oder 2 Linkshänder
Agent 47
04.06.2007, 15:20
bin Rechtshänder, glaube aber auch dass sich die Anteile wohl nicht verschioben haben werden
Rechtshänder ...meistens jedenfalls
;)
=MIT= Matthias
04.06.2007, 15:27
Ich bin Linkshänder
linkshänder
essbesteck nehm ich aber wie n rechtshänder ;)
anahl fabeth
04.06.2007, 15:32
lol ich bin rechtshänder und nehm das besteck wien linkshänder, kA warum^^
Epidemic
04.06.2007, 15:33
Linkshänder
H.A.S.E.
04.06.2007, 15:34
Bin an sich Rechtshänder, aber ein verkappter Linkshändler.
Die Antwort fehlt, auch wenn ich nun nicht beidhändig bin.
Manche Sachen mache ich mit rechts, manche mit links.
Man kann Linkshändigkeit übrigens auch aberziehen, ebenso antrainieren, wie bei mir, auch wenn ich vorbelastet bin durch die Familie.
bin rechtshänderin, mache aber auch vieles mit der linken hand. keine ahnung warum ;o)
rockfrosch
04.06.2007, 15:40
rechtshänder, obwohl ich auch mit links viel mach ^^
Das Aberziehen wurde ja früher teilweise richtig brutal gemacht mit Hand auf den Rücken binden, so dass man sie nicht mehr benutzen kann.
Führte dann teilweise zu Kopfschmerzen, Lern- und Konzentrationsschwächen.
Mein Vater war Linkshänder und wurde umerzogen, hat's aber anscheinend ganz gut verkraftet.
Ich bin Rechtshänder und so weit ich weiß auch sonst alle im Verwandtenkreis.
Bin Rechtshänder, mache auch recht viel mit der linken Hand.
Als Jugendlicher ist mir bei meinem Bruder immer aufgefallen, das wenn wir gegeneinander "kämpften" (war nur zum Spass und Training), er immer von der "Rechtsauslage" her angriff, oder abwehrte, aber aus der "Linksauslage" her zuschlug.
Viel später erfuhr ich von meiner Grossmutter, das mein Bruder eigentlich Linkshänder war, aber sie immer dafür gesorgt hatte, das er den Löffel in die Linke bekam, nachdem er ihm von der Linken, mit der er immer den Löffel ergriff runter gefallen war.
Mittlerweile ist er nahezu perfekt Beidhändig geworden.
Gruss:
Aquilon
Rigoletto
04.06.2007, 16:06
lol ich bin rechtshänder und nehm das besteck wien linkshänder, kA warum^^Vermutlich, weil die Gabel eigtl. das häufiger verwendete Esswerkzeug ist; wenn ich kein Messer brauche, nehme ich die Gabel auch in die echte Hand.
Umgreifen wäre aber zu umständlich, deshalb habe ich mir nahc langer mühe auch die linkshändige Gabel angwöhnt, denn mit erchts kann man doch viel besser schreiben;
Beim Schreiben bin ich mittlerweile auch Beidhänder, denn ich verwende fast nur noch ausschließlich die Tastatur (Woanders würde der jetzt 5€ kosten...)
vergilius maro
04.06.2007, 16:07
ich bin linkshänder.
nur doof das man bei gitarren nicht so eine große auswahl an linkshänder-gitarren hat als ein rechtshänder~~
Black-Charly
04.06.2007, 16:19
Bin rechtshänder obwohl es mit Links auch spaß macht *G*
Lady Mialee
04.06.2007, 16:49
Bin Rechtshänderin... aber öffne z.B. Wasserflaschen mit links^^
Ich schreibe mit rechts
esse wie linkshänder
ich mach eigentlich vieles mit rechts aber genausoviel auch mit der linken hand..:rolleyes:
aber hmm also eigentlich würd ich sagen ich bin beid händer aber ganz genau.. bin ich rechtshänder
Southside
04.06.2007, 17:24
rechtshänder ;)
rennspiele allerdings spiele ich mit links ^^
ich bin linkshänder.
nur doof das man bei gitarren nicht so eine große auswahl an linkshänder-gitarren hat als ein rechtshänder~~
stimmt ,war auch mein problem, musste ca 150 km fahren, um an eine vernünftige linkshänder gitarre zu kommen Oo
jup, bin rechtshänder, mache so gut wie alles mit rechts, und beutze die linke nur wenns nötig ist. also nichts von wegen linkshänder hier, wir sind doch eigentlich alle rechts! xD! war nur spaß, jeder wie gerade kann, da sollte man das machen wie man es besser kann, ich kenneauch viele leute, die links sind, obwohl ich manchen sagen würde sie sollten lieber mit rechts schreiben, da so deren schrift vlt. besser sein würde, nicht wahr maltram?:thumb:
hey, nichts gegen meine rl schrift Oo
nagut sie ist sehr unleserlich, und ich gebe auch zu das das was mit Linkshänder zu tun haben könnte, aber das ist ein anderes Thema ;)
ey, ich kenne en paar, die waren erst linkshänder sind dann rechtshänder geworden und schon sah deren schrift erhablich besser aus!
:yikes:
Iceeye Blew
04.06.2007, 17:42
< Rechts :p
Bin Rechtshänder und ich kenne keinen Linkshänder in meiner Familie.
Woher kommt dieser große Unterschied eigentlich?
Wäre doch irgendwie logischer, wenn die Anteile ungefähr gleich wären...
Black-Charly
04.06.2007, 18:39
Bin Rechtshänder und ich kenne keinen Linkshänder in meiner Familie.
Woher kommt dieser große Unterschied eigentlich?
Wäre doch irgendwie logischer, wenn die Anteile ungefähr gleich wären...
Naja warum erzählen Frauen so viel? und Männer nicht? Liegt an dem Gehirn...manche Teile des Gehirns sind größer ausgeprägt als die andern...und ich glaube das es nur zufall ist das es mehr rechtshänder gibt...
Obsihoernchen
04.06.2007, 18:41
rechts rockt, links sockt!
/vote Rechtshänder!
Es werden kaum Maschinen hergestellt, die für Linkshänder geeignet sind!
Ist eigentlich schade, ich frage mich auch ob die "schmutzige" linke Hand wieder in Mode komm!:spec:
Schon immer Rechtshänder.
linkshänder
maus benutze ich aber mit rechts, denke die umstellung is einfach zu gross, beispielsweise, wenn man pcunterricht in der schule hatte, oder internetcafe oder arbeit.
wollte schonmal umstellen aber aus oben genannten gründen hab ich es doch gelassen.
Teh Hoffi
04.06.2007, 19:27
ich bin Linkshänder, kann aber auch vieles mit der rechten machen. Maus, Besteck etc = rechtshändertick
RRRRRRechts! xDDDDD^^ *jerk iro*
Bin schon immer Linkshänder.. zocke aber wie ein Rechtshänder und spiele am Rechtshänderdrumset!
Ich bin ein Rechtshänder.
Meine linke Hand ist, wenn sie etwas allein bewältigen muss(schreiben,fangen etc.) total hilflos:confused:
Aber wenn ich mit meinen Händen was zusammen machen muss(Holz hacken etc.), dann klappt das ganz gut^^
James Ryan
04.06.2007, 21:06
Rrrrrrrrrrrrechtshänder der beim Essen ein Linkshänder ist. ^^
benj4min
04.06.2007, 22:53
Rechtshänder, schon immer. Mit der linken Hand kann ich leider mit nicht ganz soviel anfangen, außer wie ein Anfänger Tennis spielen (kommt wohl durch die beidhändige Rückhand) und die Gabel halten und auch benutzen! Aber ich probier mal die Linke Flosse mal etwas zu trainieren, ich bin gespannt ob ich damit Erfolg hab. Meine Schrift mit Links müsste nach etwas übung eigentlich mindestens ähnlich bescheiden aussehen wie die mit der rechten Hand.
Mpidemie
05.06.2007, 01:12
schreiben mit links, (fast) alles andere mit rechts :)
Im Grunde beides...hab sie beide lieppp :wink:
Final Tidus X
05.06.2007, 06:47
Rechtshänder...
Gibt schon ziemlich viele Umfragen zu diesen Thema , zwar nicht hier im Forum , aber allgemein.
Kamm immer irgendwas mit 90:10 oder 85:15 für Rechtshändig raus.
naja, aber ich kann mal versuchen, mehr als 100 stimmen zusammen zu kriegen ^^
Also macht mal ein bisschen Werbung Oo
blackwater
05.06.2007, 08:12
Bin Linkshänder, aber ich bedien z.b. die Maus mit Rechts.
AratachiShigeru
05.06.2007, 08:12
ich auch^^ hab ich mir so bei gebracht^^
X to the Z
05.06.2007, 13:14
Rechtshänder...
<--rechtshänder :o unbelievable
Imba Klausi
05.06.2007, 15:00
Linkshänder 8D
Linkshänder
(sind die begabteren^^)
mr Bumms
05.06.2007, 15:05
schreiben mit links, (fast) alles andere mit rechts :)
Dito:)
Don Frank
05.06.2007, 21:29
Rechtshänder... mit Gips auf der rechten Hand... so ein "pech" dass ich bis Schulschluss nicht schreiben kann...
linkshänder aus überzeugung :wink:
Furious Angel
07.06.2007, 12:31
rechtshänder
Rabentochter
07.06.2007, 12:35
< beidhändig
weil: von Natur aus Linkshänderin, wurde aber "umerzogen". Das heißt ich Schreibe und Zeichne mit Rechts. Alles andere tu ich aber instinktiv mit Links.
Rechtshänder .... kann mit links wirklich fast gar nix machen.
Bis zum Kindergarten etwa war ich Linkshänder, dann hab ich mir iwie angewöhnt alles mit der rechten Hand zu machen, fragt jetzt nicht wieso.:spec:
mesias elbersat
07.06.2007, 16:51
Bin Rechtshänder mein Bruder ist linkshänder aber kenn eig sonst nich mehr soviele linkshänder vllt noch 4 -5 in meinem Freundes und Bekanntenkreis.
also ich sehe meine befürchtung fast bestätigt, das sich beim verhältniss nichzt wirklich etwas getan hat...
aber es sollten vllt noch ein paar mehr abstimmen ^^
Timmestyle
09.06.2007, 00:36
rechts........aber nur mit der hand nicht politisch :D
Shi Tzuling
09.06.2007, 23:41
Bin Linkshänder... mit rechts schaff ich fast gar nix :D
Zugger Schnitte
10.06.2007, 08:03
-------------> Rechtshänder
Aidan da Tyria
10.06.2007, 09:07
Ich bin Rechtshänder.
V!rusF!ghter
10.06.2007, 12:55
Rechtshänder, mit der linken kann ich grad die WSAD Steuerung bedienen, ab da hörts dann auch schon mit ihrem Einsatz auf.^^
schreiben und so weiter alles mit rechts aber links bin ich immer stärker oO komisch komisch
calimero
10.06.2007, 14:20
schreiben und so weiter alles mit rechts aber links bin ich immer stärker oO komisch komisch
Dito, bin zwar Rechtshänder, aber bei Armdrücken blabla immer mit links stärker, klingt komisch is aber so :wink:
Also denne :cheers:
Dark Prince
10.06.2007, 16:54
Bin Rechtshänder
und mach auch fast alles mit rechts.
Battle Legend
10.06.2007, 19:38
ich bin rechtshänder und nehme das besteck wie ein Linkshänder obwohl die JPN stäbchen da mit rechts wieder
Real Chiller
10.06.2007, 20:03
Linkshänder nehm aber die Maus mit rechts^^
_unterstrich_
10.06.2007, 20:24
bin linkshänder
mit der rechten hand fahr ich nur mit der maus herum ...
also ertsmal was zu dem essbesteck...man nimmt die gabel laut knigge immer in die linke hand und das messer in die rechte egal ob rechts- oder linkshänder....
ich bin rechtshänder, bin z.B. beim armdrücken mit der linken hand stärker aber kann mit der rechten besser schlagen
naja, beim essen kommt es bei mir drauf an, was es gibt, ob man viel schneiden muss, wie ein steak, oder eher viel mit der gabel aufpieksen muss, wie bei einem salat...
OoooOooooo
11.06.2007, 14:56
ich bin rechtshänder...aber in der volksschule und in der hauptschule habe ich die zahlen immer mit links geschrieben...falls ihr euch fragt wieso?...ich hab keine ahnung :D
.:|Alicia|:.
11.06.2007, 20:48
zufriedener rechtshänder :P xD^^^^^^
.:Sammy:.
11.06.2007, 21:46
mir egal :D :wideeyed: :p beides wie die laune gerad steht kann mit beidem alles gleich gut :D
Herr Kaleun
12.06.2007, 14:48
<------------ ist Rechtshänder.
ICh bin Rechtshänder , war ich schon immer und werde es wohl auch für den REst meines Lebens bleiben. Ich kenne meines Wissens nach nur einen Linkshänder.
mfG Da Spu
dann ist das scheinbar nur ein phänomen in meinem freundeskreis Oo
X Dark Link X
13.06.2007, 17:37
<----Rechtshänder
Fire Raven
18.06.2007, 01:58
rechtshänder - mach eigentlich alles damit
Rechtshänder und Linksträger
rechtshänder =P hatte mal nen Gips -.- mit Links geht mal garnich hab irgendwie nachn par Wochn aberwenigstens GW wieder bisschn spielen könn Tasta sei dank^^
Ich bin Linkshänderin, allerdings umerzogen, da das in der DDR noch so üblich war in der Schule. Schreiben und zeichnen tu ich mit rechts und auch das Besteck halte ich "richtigherum".
Bei Dingen allerdings, wo es keine festgelegte "richtige" Hand gibt, greift Missy allerdings seit jeher mit der Linken zu: den Putzlappen, den Telefonhörer, den Kochlöffel und vieles mehr.
Ich bin allerdings im Ernstfall sehr ausgeprägt beidhändig (hab mal einen Psychologen gefragt), was wohl auch daran liegt, dass Zocken und Tippen die Feinmotorik und damit auch die Beidhändigkeit sehr fördert. Auch Jonglieren tut da wohl sein Übriges.
Unter psychischen Spätfolgen durch die "Umerziehung" leide ich übrigens nicht.
Gruß Missy
Bin eigentlich Rechtshändern, aber Flaschen drehte ich mit Links auf und gegen einen (Fuß)Ball trete ich auch (hauptsächlich) mit dem linken Fuß.
... irgendwo muß ich einen Knoten in den Nervenbahnen haben :spec:
Meister Kayong
19.06.2007, 16:55
<---------Linkshänder, der zufrieden damit ist *punkt*
Vagnard Amarath
20.06.2007, 20:06
Rechtshänder
Mina Palanthyr
20.06.2007, 20:07
Rechtshänder
Das Keira
20.06.2007, 20:09
<--linkstatsche und stolz darauf xD
Azatoth Cthulhu
20.06.2007, 22:18
Linkshänder
Cristal Iron
21.06.2007, 07:40
linkshänder ftw ^^
King Gurke
21.06.2007, 09:38
linkshänder und stolz drauf
Diabolus90
21.06.2007, 21:04
rechtshänder :cheerful:
King In Da Hood
21.06.2007, 22:15
linkshänder, aber maus und essen mach ich mit rechts :D
hauptsächlich rechtshänder
Aargoroth
22.06.2007, 00:56
Rechtshänder .... Aber durch nen Unfall zur Zeit gezwungen Linkshänder zu sein!
Rechter Arm is ausser Gefecht!
Dann merkt man erst wie eingleisig man is ...
jenau leute...
rechtshänder ftw
Rechterhänder kann aber auch mit Links schreiben, also würd ich sagen auch Linkshänder
Rechtshänder - mit links geht garnix :wink:
Apocalyptica
07.07.2007, 15:14
Linkshänder, alles außer schreiben mach ich mit Rechts :spec:
Praktisch ein Zwischendrin ^^
sieht also doch recht klar aus, scheint sich nicht wirklich etwas verändert zu haben...
Linkshänder. Maus, Schneiden, Essen - alles rechts :P
linkshänder, aber maus und essen mach ich mit rechts :D
cool wusst ich gar nicht :cheers:
Rechtshänder :)
Aber beim Fussball schieß ich (meistens) mit links :D
Aloysius
08.07.2007, 01:02
Rechtshänder^^ich esse aber wie ein linkshänder
Rechtshänder
Naja, die 18% ham wir leicht überschritten.
Da Skyline
08.07.2007, 19:49
rechtshänder, im prinzip brauch ich den linken arm gar nicht!
okay, doch zum tennis spielen, beidhändige rückhand ftw! :nod:
Heaven Emblem
08.07.2007, 20:45
Rechtshänder, obwohl der linke Arm bzw. die linke Hand meine stärkere ist^^
Saturmania
02.09.2007, 12:55
rechtshänder :)
mmh bin dann wohl rechtshänder aber denke als klavierspieler sollte auch meine linke hand recht gut entwickelt sein!^^
Lord Neo Death
07.09.2007, 10:10
me Rechtshänder aber benutze die Linke für manche nur wo ich dann die Rechte nicht brauche ich sag mal 85% rechts rest Links!
Miss Olsen
07.09.2007, 18:14
Rechthänder und Beidfüßig xD
ich finds gut, das so viele dran teilnehmen, sieht schon ziemlich eindeutig aus...
Nazzguhl
07.09.2007, 19:16
rechtshänd0r
Kreischer
07.09.2007, 22:33
Linkshänder. Maus, Schneiden, Essen - alles rechts :P
Dito
lol ich bin rechtshänder und nehm das besteck wien linkshänder, kA warum^^Vermutlich, weil die Gabel eigtl. das häufiger verwendete Esswerkzeug ist; wenn ich kein Messer brauche, nehme ich die Gabel auch in die echte Hand. Umgreifen wäre aber zu umständlich, deshalb habe ich mir nahc langer mühe auch die linkshändige Gabel angwöhnt.
is bei mir genau so ;) und musste mich auch umstellen, nur wegen Mama :grumpy: :cheerful:
andihans
08.09.2007, 13:02
rechtshänder
sapphire2k
08.09.2007, 21:25
linkshänder und verdammt stolz drauf^^ (gibt ja net sooo viele)
halte das besteck aber wie ein rechtshänder (machen glaub ich viele linkshänder)
Dark_Z_ero 0
08.09.2007, 22:18
ich bin ein links händler der auf recht treniert wurde
Rechtshänder. Haben nur 2 in der Klasse die mit links schreiben. 28 mit rechts ;)
mfg
Red Helmut
10.09.2007, 13:23
Ich bin Rechtshänder, meine rechte Hand ist viel geschickter, mit der linken Hand schreiben oder den Mauspfeil dahin ziehen, wo er hin soll, da ist meine linke Hand völlig überfordert.
Die kann nur die Tasten G1 bis G18 meiner Logitech G15 drücken. :D
I am Fuzzy
10.09.2007, 17:20
Rechtshänder
Cured Scythe
10.09.2007, 18:47
Rechtshänder
dito
Ced Owns
10.09.2007, 20:07
magic 123
10.09.2007, 20:46
<--- :D
Linkshänder
Phoenix_Firebow
10.09.2007, 20:49
MaiRaGon
10.09.2007, 21:05
<==== Rechtshänder
Red Stalker
10.09.2007, 21:38
<------- Rechtshänder
ThaGamer
10.09.2007, 21:45
das einzigste was ich mit links mache ist schreiben und werfen, alles andere (schneiden, tischtennisschläger halten/spielen, etc) mach ich mit rechts.
hab trotzdem das [X] mal bei linkshänder gemacht :P
*Totengräber*
Dachte mal, ich hole mir nochmal ein paar mehr Stimmen :P
Kampfzwergchen
05.06.2008, 17:30
Rechtshänder
linkshänder und verdammt stolz drauf^^ (gibt ja net sooo viele)
halte das besteck aber wie ein rechtshänder (machen glaub ich viele linkshänder)
Ich bin Rechtshänder und halt das Besteck, wie ein Linkshänder :D
Im Kindergartenalter konnt ich beide so ziemlich gleichgut und habe manche Sachen mit der rechten Hand und manche Sachen mit der linken Hand gemacht. Sollte mich dann halt dran gewöhnen nur noch Sachen mit einer (rechte) Hand zu machen, aber manche Sachen mach ich bis heute noch mir der linken Hand.
$øf†C@ke
05.06.2008, 17:36
Dito
ist bei mir dasselbe
Rechtshändler..
Was ist denn ein RechtshändLer? :D
Also ich bin auch Rechtshänder.
Satyriel
05.06.2008, 17:42
<-- Rechtshänder
Rechthänder, wie die meisten die ich kenne
Linkshänder :)
Wobei ich bis heute keine Linkshänder Scheren (Ja, so etwas gab es bei mir @Grundschule...) ordnungsgemäß benutzen kann O.o
Whiplash
05.06.2008, 19:31
Rechtshänder
wenn das so is das man di Gabel in der rechten und as Messer in der linken hat, dito^^
bin Rechtshääääänder^^
Ario Cola
05.06.2008, 19:41
rechts
[x] Rechtshänder
Aber mir fallen spontan noch zwei Sachen zum Thema ein:
- Unser alter Mathe Lehrer kann mit Links und Rechts gleichermaßen gut schreiben
- In meiner Klasse gibt es mindestens 3 Linkshänder (bei 19 Schülern)
Levii | PvP
05.06.2008, 20:04
[x]Linkshänder
x3
MfG
Levii
Strongest Hero
05.06.2008, 20:09
Rechsthänder <3 ^^
n8fire ~/power\
05.06.2008, 20:11
->
Sten cal Dabran
05.06.2008, 20:22
Rechts
Dark Aragorn
05.06.2008, 20:23
Rechtshänder x)
ArneDerPyromane
05.06.2008, 20:39
Liiiiiiiiiiiiiinks <3
(+1)
btw bin ich dafür, dass die Haare-Umfrage wieder geöffnet wird...
vergilius maro
05.06.2008, 20:42
Links :)
omfg.pati
05.06.2008, 20:50
rechtshändler
Eigentlich bin ich beidhändig (wie der Großteil meiner Familie), aber da so gut wie alles auf Rechtshänder ausgelegt ist (Maus, Gitarre (linkshändige Gitarre sind doof :P)) bevorzuge ich die Rechte Hand -> Rechtshänder
Kann aber auch gut mit der linken Hand schreiben, die Maus bedienen,etc *angeb*
Wie die meisten Rechtshänder
Alejandro Sosa
05.06.2008, 22:21
Rechtshänder. links sieht beim schreiben immer so verkrüppelt aus^^. hatte als ich 6 war und in die schule kam die wahl, da ich eigentlich alles mit beiden händen konnte, dass ist seitdem nicht mehr so, auch wenns in manchen situationen praktisch wäre.
Bladedancer
05.06.2008, 22:34
War noch der Jahrgang, der in der Grundschule umlernen musste, von daher beidhändig. Lediglich Schreiben kann ich nur noch mit rechts.
Skullhead Ocbb
06.06.2008, 07:43
rechtshänder
[x] Rechtshänder. :]
Früher wollte ich immer Linkshänder sein weil ich das irgendwie toll fand... mittlerweile bin ich aber ganz zufrieden so wie es jetzt ist, da ich mich nun in der Uni damit wesentlich leichter tue :D (Anm.: Habe dieses Semester u.a. Kalligraphie und manche Schriften sind für Linkshänder nur sehr schwer zu erlernen ^^... ( zumindest wenn die nicht so gestottert aussehen sollen ))
Vegetto01
06.06.2008, 08:59
bin ebenfalls rechtshänder
esse aber auch wie n linkshänder! klingt merkwürdig is aber so;)
[x] Linkshänder
Ich musste damals in der Schule erfahren, der Schulleiter betrat die Klasse mit einer anonymen Umfrage in der Hand, das schreiben mit Links in seinen Augen als "Berhinderung" galt. Sein Auto litt am Schulabschluss am meisten...
linkshänder
essbesteck nehm ich aber wie n rechtshänder ;)
bei mir ist es genau umgekehrt =D
Afria Arterem
06.06.2008, 15:11
rechtshänder :)
Simon der Graue
06.06.2008, 18:33
Rechtshänder:nod:
Darkwraith
06.06.2008, 18:54
also ich bin rechtshänder, wie die meisten denk ich mal.
Rechtshänder , auch beim Gitarre spielen ^^
_Wintersun_
06.06.2008, 19:01
Natürlich auch Rechtshändler. Wo ich kleiner war fand ich das Linkshänder nicht normal sind xD
Real Chiller
06.06.2008, 19:42
Linkshänder !!!!!!!
Urx der Grosse
07.06.2008, 10:49
<- rechtshänder
aber in unserer Klasse (20 Leute) gibt es 3 oder 4 Linkshänder...
allerdings bin ich mit Links fast genau so geschickt(ausser beim shcreiben xD)
X to the Z
07.06.2008, 10:52
Rechtshänder
God of War
07.06.2008, 11:09
rechtshänder
_Charon_
07.06.2008, 11:11
bin rechtshänder und wenn ich nen stift in die linke hand nehme denke ich wtf dass geht doch nicht ^^
mein bruder is aber linkshänder. ich find das lustig wie der immer schreibt.
aber essen tue ich glaub auch wie ein linkshänder. manchmal so, manchmal so
iwie komisch xD
Ich bin Rechtshänder, aber ich versuche mit Links besser zu werden. In meiner Kindergarten/Grundschulzeit gab es nur einen einzigen Linkshänder in meinem Alter, aber seit damals habe ich ziemich viele Linkshänder kennengelernt
Aufgeteilt. Zeichnen/Schreiben eigentlich nur mit der rechten Hand, mit der linken irgendwie... eigenartig. Allerdings wird beim Sport dann der linke Arm bzw. die Hand benutzt, beim Hand- und Basketball werf ich mit links. Nya, aber da primär die rechte Seite benutzt wird wähl ich mal doch eben jene.
Falkenschwinge
07.06.2008, 12:06
[x] Rechtshänder...
...dafür ist mein linker Arm viel stärker... :p
Erzmagier
07.06.2008, 14:06
rechts ;-)
Monk Lucia
07.06.2008, 14:50
ich bin LEIDER rechtshänder...
Ich spiele handball, und wir haben nie einen für die halb-rechts-position...
<-LinX!...und stolz drauf :)!
Ich bin auch eine Linkshänderin. ;)
Linkshänder, aber schneiden kann ich komischerweise ausschließlich mit rechts :spec:
Ronon Yuro
08.06.2008, 00:35
[x] Rechtshänder :)
also bis mindestens 500 abgestimmt haben werde ich den thread wohl täglich uppen müssen, geht ja gar nicht XD
wie sieht es mit alltäglichen problemen für linkshänder aus?
oder gar vorteilen?
zb im sport beim tischtennis ist es meistens von vorteil ,wenn man linkshänder ist da das den gegner immer etwas verwirrt...
King In Da Hood
09.06.2008, 18:31
also bis mindestens 500 abgestimmt haben werde ich den thread wohl täglich uppen müssen, geht ja gar nicht XD
wie sieht es mit alltäglichen problemen für linkshänder aus?
oder gar vorteilen?
zb im sport beim tischtennis ist es meistens von vorteil ,wenn man linkshänder ist da das den gegner immer etwas verwirrt...
Das einzige Problem was ich als Linkshänder habe, ist das die Tinte meiner Stifte immer verwischt weil man ja mit der linken Hand drüberfährt, bei manchen Stiften gehts halt und andere fasse ich garnicht an :D
Xii Roxx
09.06.2008, 18:48
auch rechtshänder~
bin linkshänder und stolz drauf;)
Linkshänder, obwohl ich mit links lediglich schreibe.
Mit Rechts mach ich alles andere.
Yoshimiru
10.06.2008, 14:55
rechts
Dschafa Nero
10.06.2008, 15:38
Linkshänder , obwohl ich mit Rechts Fußball spiele ( GAAAANZ WICHTISCH !!!) kann im Fußi aber auch mit links schießen :D
-> Linkshänder und STOLZ drauf <-
Razor Ditech
10.06.2008, 16:16
rechtshänder:eek:
Rechtshänder...
Hab mich aus Interesse gleich mal erkundigt, warum es eig. mit der "Verteilung" (ca. 10-15% der Bevölkerung Linksähnder) so is...Mein Dad hats mal wieder gewusst...Wer häts gedacht xD
Räächts.
Ich nehme mein Besteck jedoch in die andere Hand.
Simple Muffin
10.06.2008, 20:13
<-Linkshänder
Also Linkshänder können stolz darauf sei was besonderes zu sein
Sowas wie uns gibts nicht alle male :nod:
Ihr Rechthänder seit auch ganz ok :|-|
Rechtshänder, da ich mit rechts schreibe.
Kann aber komischerweise viele andere Sachen mit links besser oO
Linkshänder + -füßer^^
meine rechte Körperhälfte kopfabwärst sort einzig und allein für die nötige Stabilität beim laufen.:D
[x] Rechtshändler
Mit Links geht bei mir gar nichts.
Roadstar
11.06.2008, 16:26
Mmmmmmh schreibe mit links und mach sonst das meiste mit rechts...
[x] Linkshänder
Mmh, also schreiben tu ich mit rechts
[x] rechtshänder
Obwohl ich mit links auch schnell und sauber schreiben kann,
wieso gibts nicht beidhändig ^^
I Want You
11.06.2008, 21:33
rechtshänder ^^
Zu meiner Geburt lag der Linkshänderanteil in Deutschland bei ca. 18%, doch treffe ich in meinem Freundeskreis immer mehr Leute an, die Linkshänder sind.
Ja 17% Linkshänder hier in der Umfrage also hier stimmts.
Rechtshänder [x]
Andaragor
12.06.2008, 12:00
da fehlt leider beidhändig. es gibt aufgaben die erledige ich lediglich mit der rechten hand während es wiederum auch aufgaben gibt die ich mit der linken hand besser hinkriege als mit rechts. schreiben kann ich sowohl rechts wie links gleichermassen gut ... mh eigentlich ist es tagesform abhängig ^^
xTristanx
12.06.2008, 12:21
[x] Linkshänder
komischerweise benutze ich Schere und Schraubendreher mit der rechten Hand :D
Kleine Diana
12.06.2008, 17:05
Linkshänder, aber mit gewalt (Rohrstock) durch Lehrer auf rechts umgestellt - z.B. Schreiben.
Schreibe mit rechts, aber viele sachen mache ich beidhändig, links mehr feingefühl.
530/1000 ^^
übrigens interessant, wer laut wiki alles Linkshänder gewesen sein soll:
Staatsmänner wie Fidel Castro, Bill Clinton, Elisabeth II. von England, Friedrich der Große, Mahatma Gandhi, Karl der Große, Napoleon Bonaparte und Ramses II., Musiker wie Ludwig van Beethoven, David Bowie, Enrico Caruso, Tony Iommi, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Paul McCartney, Sergej Rachmaninow, Kurt Cobain, Wolfgang Amadeus Mozart, Arnim Teutoburg-Weiß, Bob Geldof, P!nk und Künstler wie Albrecht Dürer, Caspar David Friedrich, Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine, Michelangelo, Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Mark Twain waren/sind ebenso Linkshänder wie die Physiker Marie Curie, Albert Einstein und Isaac Newton sowie die Schauspieler Charlie Chaplin, Marilyn Monroe, Julia Roberts und Peter Ustinov.
Dagobert
22.06.2008, 00:20
rechthänder:)
bin zwar rechtshänder, halte aber messer und gabel andersrum^^
Obscured
22.06.2008, 00:40
<- Mainstream .. rechtshänder
MuffinMann
02.07.2008, 15:34
Ich bin ein Stolzer Rechtshänder.
Razor Ditech
02.07.2008, 15:50
Rechtshänder...
Nazzguhl
02.07.2008, 16:15
Ich bin ein Stolzer Rechtshänder.
Man kann ja auch so stolz darauf sein... :rolleyes:
Rechtshänder
Rechtshänder. Oder besser gesagt, total Anti-Linkshändig. Ich komm mit meiner linken Hand kein bisschen zurecht..
Benutzername:
02.07.2008, 22:15
[X] rechtshänder
:nod:
dito zu anal ,eh anahl :-|
spice&pepper
03.07.2008, 21:05
Rechtshänder...
Last Strike
04.07.2008, 15:59
Rechts
Viva Lexi
04.07.2008, 16:00
Bin rechtshänder, bin aber nicht ganz so ungeschickt mit der LInken ;)
r04sTb33f
04.07.2008, 16:43
linkshänder, schneiden und schrauben mach ich aber mit rechts.
Little Snowi
04.07.2008, 18:36
Rechtshänder ^^
btw... 82% sind rechtshänder in diesem Thread... heißt also, dass es immernoch genauso viele wie damals waren ;).
omfg.pati
04.07.2008, 19:07
rechtshänder, obwohl ich auch mit links viel mach ^^
kann mir nich vorstellen, dass du überhaupt wahrnimmst, dass du was, was du eiglt mit rechts hättest machen müssen/können mit links machst
blackparty
04.07.2008, 19:20
Rechsthänder :)
volle möhre rechtshänder:D
Van Maragoth
04.07.2008, 22:41
Rechtshänder, spiele mit links Fussball und halte das Besteck verkehrt. Irgendwie so...
King frezzer
04.07.2008, 23:00
ich bin rechts händler ^^
(war sicher schon oft ;) )
up :thumb:
ein paar stimmen mehr können wohl nicht schaden
ich schreibe mit links
aber kann nur mit rechts schießen
Dschafa Nero
08.08.2008, 11:42
Stolzer Linkshänder, mache alles mit Links, kann aber mit beiden Füßen Fußball spielen xD !:wink:
linkshänder- spiele beidseitig fußball und "halte" die computermaus mit rechts :thumb:
kornflex92
06.09.2008, 00:18
rechtshänder^^
Alessia Drawen
08.09.2008, 19:20
ich bin linkshänder :bid:
linkshänder an die macht^^
Neocron Nabalus
08.09.2008, 19:29
Zu meiner Geburt lag der Linkshänderanteil in Deutschland bei ca. 18%, doch trefffe ich in meinem Freundeskreis immer mehr Leute an, die Linkshänder sind.
[...]
Laut Umfrage sind es 17,76% :D. Also eine recht genaue Zahl. :cheers:
<<< Rechtshänder.
McFarlane
08.09.2008, 19:29
Rechtshänder.
linkin_park
25.12.2008, 17:10
*up*
und dieses up dient wozu ?
ich bin auch rechtshänder, kumpel von mir auch und der hat die maus links stehen und bedient sie auch dementsprechend. komisch, aber er kanns nich anders^^
Magic Hugo
26.12.2008, 02:58
Der prozentuelle Anteil an Linkshändern ist mit ziemlicher Sicherheit gleichgeblieben, nur die dumme Sitte der Umerziehung hat zum Glück nachgelassen, das erklärt die scheinbar angestiegene Zahl der Linkshänder.
Ich bin einer von denen, die mit rechts schreiben (man durfte zu meiner Grundschulzeit gar nicht anders) und mit Messer und Gabel ess ich auch ganz regelkonform :) ,aber alles Andere mach ich mit links. Und es wird auch heute noch sehr viel umerzogen, wenn auch nicht unbedingt bewusst..meine Mutter sagte zu meinem Sohn auch seeehr oft: Tu das "schöne" Handi nehmen :)
Cyphestro
26.12.2008, 03:51
rrrrrrrrrrrrrrrrrrechts..... :rolleyes:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.