Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion 3
Daijdjan
19.09.2005, 15:51
Mich würde es mal interesieren, ob hier noch jemand MoO3 spielt? Weil es ein super Mod gibt, dass das Spiel unglaublich verbessert.
Findet man hier (http://farcaster.net/imod/index.html).
Ok, wer dem Link folgt, wird feststellen, dass ich hier schamlos Eigenwerbung gemacht habe :D
Aber falls es ein MoO3 Spieler hier noch nicht kannte, war es den Versuch wert. :cool:
ich hatte das spiel mal in englisch. aber bald wieder verkauft, da es mir zu komplex war.
wer ein gutes weltraumtaktik-spiel sucht sollte mal nexus the jupiter incident spielen.
Daijdjan
19.09.2005, 16:05
Wieder verkauft? Schade, ich habs übersetzt, damit man es auch in deutsch genießen kann.
MasterZelgadis
19.09.2005, 16:15
So, für Weltraum RTS komme ich sogar aus meiner Post-pause kurz raus :D
MoO 3 habe ich kurz gespielt, war aber mehr als maßlos enttäuscht. Schlechte Menüführung, Funktionen (wie Schiffbau) viel zu versteckt, eine dumme KI und eine Grafik bei der jedes Textadventure besser aussieht. Das bringt einen MoO2 Fan schon fast zum heulen.
Allerdings werde ich die Mod mal antesten, vllt wird das Spiel ja dann doch wieder spaßig.
Ansonsten kann ich nur wärmstens die Space Empires reihe empfehlen, zu der ich auch schon hier einen Thread eröffnet habe, der leider wenig anklang gefunden hat. Bei Interesse mal rauskramen (Angebot ein Spiel zu leiten steht auch noch.)
PS: verzeiht evtl Schreibfehler, die tastaturen hier auf der arbeit sindzum kotzen
edit: Ist die Mod auch im Singleplayer spielbar? auf eurer HP leseich nur "um den Multiplayermodus zu verbessern"....denn sowas spiele ich eigentlich nur im SP
Firena Ragnar
19.09.2005, 16:19
Ich habs gespielt nachdem ich Master of Orion II vergöttert hatte und sooo gespannt auf den (enttäuschenden) Nachfolger war.
Kann nur sagen, Master of Orion III ist so unübersichtlich wie kein anderes Spiel ! Bin dann zur Imperium Galaktika Reihe gewechselt...
Master of Orion II ist immer noch auf meinem Desktop geblieben, installiert seit es damals in einer Gamestar Ausgabe dabei war....
Teil III hab ich verloren (höchstwahrscheinlich mit Absicht)
noiZe:dj
19.09.2005, 16:51
Es geht nix über MoO II. Eins meiner ewigen Lieblingsgames ! :)
Aber MoO 3 finde ich die absolute Verhunzung eines genialen Spieles. Mit dem konnte ich mich mal absolut nicht anfreunden und ich denke das werde ich auch niemals.
Daijdjan
20.09.2005, 15:11
An alle MoO2-Veteranen: MoO3 ist mit MoO2 nicht zu vergleichen, nur die Hintergrundgeschichte ist die selbe. Wo in MoO2 noch viel zu viel Micromanagement war, hat MoO3 einen evolutionären Sprung hinter sich und ist ein Macromanagement-Spiel. Es geht nicht darum, jeden Planeten zu steuern (auch wenn das möglich ist). Das ist der Hauptgrund, warum viele, die MoO2 gespielt haben, nicht mit MoO3 zurecht kommen.
Aber dafür gibt es ja extra eine Hilfe-Sektion auf der Seite des Mods, mit einem Guide, einem Techtree und vielem mehr. Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht Mühe gegeben haben, dass spiel für jeden verständlich zu machen :D
posted by MasterZelgadis
Ist die Mod auch im Singleplayer spielbar? auf eurer HP lese ich nur "um den Multiplayermodus zu verbessern"....denn sowas spiele ich eigentlich nur im SP
Ja, da vor allem die KI verbessert wurde, um auch gegen menschliche Spieler anzukommen + Änderungen, die den menschlichen Spielern keine unlauteren Vorteile verschaffen (wir spielen hauptsächlich im MP und mussten die KI über ihren Stand als Kanonenfutter heben, um ein wenig unberechenbare Diplomatie zuzulassen)
MasterZelgadis
20.09.2005, 18:17
Das hört sich doch gut an, werde die Mod mal saugen...(...sobald ich die MoO3 CDs wiedergefunden habe)
Hast du dir den Space Empires Thread mal angesehen?
Ultragore
21.09.2005, 07:06
Klärt mich mal einer auf bitte:
Ist MoO mit Galactic Civ zu vergleichen? Letzteres find ich phantastisch. MoO hab ich mir nach den ganzen Verrissen und den Excelscreenshots nicht "angetan".
Interessieren würds mich ja, so isses nicht.
Ansonsten wart ich halt noch den einen Monat auf Civ4, da freu ich mich persönlich sogar noch mehr drauf als auf Oblivion oder Gothic3 zusammen.
;)
edit:
Achja, ne Demo gibts nicht zufällig von MoO? Hab zumindest auf die Schnelle noch nix gefunden.
Daijdjan
22.09.2005, 15:22
Ich hab mal ein wenig gekramt und hier (http://www.terragame.com/master_orion_3.html) ein Demo von MoO3 gefunden.
Ultragore
24.09.2005, 11:49
Original geschrieben von Daijdjan
Ich hab mal ein wenig gekramt und hier (http://www.terragame.com/master_orion_3.html) ein Demo von MoO3 gefunden.
Sehr schön,
Dank dir!
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.