PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows vs. Mac

Simon Boy
07.06.2007, 07:17
Tachchen Leutz,

wollte mal wissen was ihr besser findet:

Windows
oder
Mac

Bitte Begründet eure Antwort.

Also ich finde Windows besser, weil es immer solche funny Fehlermeldungen hat und es viele Tools für Windows gibt.:cheers: :cheers:

Mit freundlichen Grüßen
Simon

AratachiShigeru
07.06.2007, 07:21
windows

Ophelia
07.06.2007, 08:57
Eindeutig Windows. Hab mich schon sehr daran gewöhnt ;)
Haben in der Uni einige Macs stehen. Schonmal ne Mail geschrieben und dann das @ bei der Adresseingabe mit der Windowstastenkombi geschrieben?^^
Echt klasse, wenn sich dann das Mailfenster schließt und man die Mail nochmal schreiben darf :boggled:
Gibt noch einige andere Kleinigkeiten wieso ich Windows bevorzuge. Aber vermutlich müsste ich einfach mal mehr an den Macs machen, um mich daran zu gewöhnen ;)

Morja
07.06.2007, 09:48
Also ich denke, es kommt sehr stark auf die Verwendung des Systems an. Wenn man Gamer ist, dann kommt man heutzutage kaum um ein Windows-System herum. (bei den wenigen Konvertierungen für den Mac!)

Sobald jedoch ein spezielles Aufgabengebiet gewählt wird ist es in jedem Fall eine Überlegung wert sich einen Mac zuzulegen (den entsprechenden Geldbeutel vorausgesetzt). Im Grafikbereich oder beim Produzieren von Musik mit ´nem Rechner ist ein Mac nunmal zuverlässiger da sämtliche Komponenten aufeinander abgestimmt sind und das OS nunmal auch nicht so viele "Spielereien" zulässt (kann natürlich in bestimmten Bereichen auch als Nachteil gewertet werden). Ich will den Fall zwar nicht ausschließen, aber ich habe bisher noch nie einen Mac abstürzen sehen.

Auch wenn ich mit meinem Rechner elektronische Musik produziere habe ich mich bisher immer für Windows entschieden. Dies liegt einfach und allein darin begründet, daß ich mich einfach zu sehr an die Arbeitsweise gewöhnt habe und vielleicht auch einfach zu faul/zu feige bin den großen Sprung auf die OSX-Plattform zu wagen.

Mittlerweile ist es aber so, nachdem jetzt die Intel-Prozessoren in den Macs verbaut werden, daß man halt auch beide Betriebssysteme auf ´nem Mac laufen lassen kann. Das entschäft soweit auch schonmal wieder das Argument mit dem Spielen. Naja, mal sehen ..momentan ist mir der Apple-Rechner einfach noch zu teuer und ich gehöre eben nach wie vor zu den "Alteingesessenen", d.h. ich fürchte mich noch leicht vor einem Systemwechsel .. :boggled:

Mcfrag
07.06.2007, 09:54
Da Ich mac nur von meinem Bruder kenn und das der übelste Crap ist, [x]Windows

Urx der Grosse
07.06.2007, 10:14
Windows. Haben in der Schule Macs und die sind Schrott...

MaiRaGon
07.06.2007, 11:21
[x] Windows, da ich Mac nicht nutze und mich somit nur mit Windows auskenne.

Golo
07.06.2007, 11:39
Ich hatte vorher einen Mac. Ein wunderbarer Rechner, den man innig lieben und für sein schmuckes Design bewundern konnte. Mehr aber auch nicht. Was man für ein Windows System in Sekunden als Freeware aus dem Netz ziehen kann, muss man für MacOS für teures Geld kaufen. Wenn es denn überhaupt so etwas gibt. Wirklich schneller sind die Kisten auch nicht. Ich habe jetzt etwas mehr Geld für ein schönes PC-Gehäuse und einen Design-Monitor ausgegen und bis sehr zufrieden. Apple ist cool, ich liebe meinen iPod und schmachte den neuen 24´´ iMac an - kaufen würde ich aber keinen Mac mehr.

Lord Neo Death
07.06.2007, 11:45
LINUX

T H L
07.06.2007, 12:16
[x] Mac :P

Hab ein MacBook, funktioniert alles wunderbar und zum Arbeiten schlägt es Windows sicher um längen.

Naja aber wer will in so einem Forum schon arbeiten?^^

Wenn ich zocken will, hab ich ja noch meinen Desktop-PC mit Windows, bzw. auch mit Linux (ist auch um einiges besser als Windows, wenns nicht ums zocken geht).

Papa_Baer
07.06.2007, 12:53
Wenn ich zocken will, hab ich ja noch meinen Desktop-PC mit Windows, bzw. auch mit Linux (ist auch um einiges besser als Windows, wenns nicht ums zocken geht).
Das halte ich für ein Gerücht. Hab selbert Ubuntu auf meinem Rechner und musste feststellen das es sehr viele Probleme mit den Treibern gab(besonders W-Lan). In der Industrie wird auch sehr sehr sehr sehr sher... sehr oft Windows verwendet. Macht einfach nicht so viele Probleme:thumb: und es kann viel schneller zum laufen gebracht werden :cheers:

EDIT: Auserdem gibs die wichtigen Programme nicht für Linux.

Lord Neo Death
07.06.2007, 12:58
Das halte ich für ein Gerücht. Hab selbert Ubuntu auf meinem Rechner und musste feststellen das es sehr viele Probleme mit den Treibern gab(besonders W-Lan). In der Industrie wird auch sehr sehr sehr sehr sher... sehr oft Windows verwendet. Macht einfach nicht so viele Probleme:thumb: und es kann viel schneller zum laufen gebracht werden :cheers:

EDIT: Auserdem gibs die wichtigen Programme nicht für Linux.

hm, das stimmt aber
1. ist linux stabiler
2. läuft es schneller

jetzt zu windoof
1. kauft Mircosoft die Firmen damit die alleine an der macht sind
2. viele Viren
3. hohe sicherheits lücken
4. Kommerz
5. lange ladezeit
6. hoher verbraucht an Arbeitsspeicher

so ich hoffe ich liege damit nicht so stark daneben :boggled:

Papa_Baer
07.06.2007, 14:11
hm, das stimmt aber
1. ist linux stabiler
2. läuft es schneller

jetzt zu windoof
1. kauft Mircosoft die Firmen damit die alleine an der macht sind
2. viele Viren
3. hohe sicherheits lücken
4. Kommerz
5. lange ladezeit
6. hoher verbraucht an Arbeitsspeicher

so ich hoffe ich liege damit nicht so stark daneben :boggled:

Linux
1.stimmt
2.nur in der console

windows.
1.Würdest du das nicht machen?(auserdem hat es nichts mit windows zu tun sonder mit M$)
2.Weil es so verbreitet ist gibs so viele Viren!
3." " werden sehr viele Sicherheitslücken gefunden!
4.ist kein Grund(am besten alles kostenlos oder?-.-)
6.kommt drauf an was du auf der kiste hast,
7.Das ist leider ein Nachteil, kannse aber auch unter Linux schaffen.^^

mr Bumms
07.06.2007, 14:14
[x] Kenn nur Windows

Lord Neo Death
07.06.2007, 14:25
@Papa_Baer:
^^ interessant
aber das mit den kosten ist echt zu hoch finde ich was die verlangen
kein wunder warum so viele keine Original version haben

und wenn schon die Updates Geld kosten was soll den noch bezahlt werden
vll arbeitet GEZ und mirco Hirn zusammen?
ich sag nur internet Radio obwohl GEZ eher zz auf der seite von Apple ist ^^
ich sag nur i-tune

aber das ist wieder eine andere Geschichte
fakt ist alle guten und preiswerten Game server laufen auf der Basis von Linux
und man kann auch Massen Server besser darauf laufen lassen.

Bloody
07.06.2007, 14:28
Für Videoediting oder Bild-und Musikprogramme eindeutig Mac.
Für alles andere Windows.

Papa_Baer
07.06.2007, 14:36
@Papa_Baer:
^^ interessant
aber das mit den kosten ist echt zu hoch finde ich was die verlangen
kein wunder warum so viele keine Original version haben

und wenn schon die Updates Geld kosten was soll den noch bezahlt werden
vll arbeitet GEZ und mirco Hirn zusammen?
ich sag nur internet Radio obwohl GEZ eher zz auf der seite von Apple ist ^^
ich sag nur i-tune

aber das ist wieder eine andere Geschichte
fakt ist alle guten und preiswerten Game server laufen auf der Basis von Linux
und man kann auch Massen Server besser darauf laufen lassen.

Kosten? OK, entwickelt ein Betriebssystem und die ganze Software für 0€ dann bisse gut. Über den preis kann man streiten, (finde ihn zu hoch^^) Seit wann kostet ein Update Geld und was hat das nu mit der GEZ zu tun?

Die Server sind nur so günstig weil die für Debian nichts bezahlen müssen.

Ich find es immer wieder lustig wenn die Leute alles so günstig (am besten Kostenlos als Freeware) wie möglich haben wollen und sich keine Gedanken machen wie teuer die Entwicklung ist. :boggled: Das ist nicht mehr wie zu DOS-Zeiten wo einer alleine ein ganzes Betriebssystem schreibt...

Lord Neo Death
07.06.2007, 15:34
öhm Bsp Vista

kostet so über 600€ komplet paket
und wenn man die smal Edition kauft so um die 200€
und wenn man es erweitern will kostet es wieder rum
+500€, hab ich mal irgend wo mal gesehen vll
finde ich ja noch ein beweis das MicroSoft etwas übermütig
wird ich weiß jetzt nicht wie hoch die Entwicklung jetzt war
ich vermute das die min 50% gewinn pro Artikel machen
und jedem Geld geben damit wiederum alle anderen davon
abhängig werden, das ging schon mal Vorgericht wegen
Mediaplayer und es gibt noch mehr anzeigen gg Mirco

das ist genauso Betrug was die CIA gemacht hat, die haben
z.b. Norten Anti Vir und 2 weitere Anti Vir herstellter
bestochen damit ihr Eigener Wurm nicht entdeckt wird
und das beste finde ich Avira AntiVir hat es nicht gemacht
und es kostet auch kein Geld zu mindestens der Virus schutz

das gleich geht auch für EA die alles aufkaufen nur damit die keine
Konkurrenz mehr haben um wieder den Preis in die Höhe zu werfen
damit die noch mehr Gewinne einheimsen.

ich frage mich täglich wo die ihre Moral versteckt haben.
aber zum glück gibt es ja noch Unabhängige Unternehmer
die sich da gg mit den mitteln die sie haben wehren ^^
auch wenn es kaum was ist. ich sag nur der Jeep von
Company of Hereos heiß ja auch "3A 5UX" ^^

ok Vista kostet ungefähr noch 400 € haben es scheinbar eingesehen
das der Anfangspreis doch zu hoch war

Faith Abandon
07.06.2007, 15:41
@Lord Neo Death

http://geizhals.at/deutschland/a227875.html

Wer mehr ausgibt, ist selber Schuld...

öhm Bsp Vista

Unternehmen sind darauf ausgelegt Gewinne zu erzielen. Und für ein gutes und stabil laufendes System sollte man auch bereit sein ca 200€ auszugeben. Wenn man es nicht, so sollte man dann auf Linux oder andere Free-OS zurückgreifen.

Wenn ein Unternehmen keine Gewinne, oder sogar Verluste macht, ist es nicht mehr Konkurrenzfähig und somit nicht mehr in der Lage neue Software oder was auch immer zu entwickeln.
Zugegeben fande ich die von Microsoft angesetzten Preise der ersten Wochen für Windows Vista mehr als nur fragwürdig, jedoch wurden die Preise ja wieder nach unten reguliert.
200€ für eine SB-Version vom besten Windows Vista halte ich für angemessen. Handbücher braucht man eher nicht, welchen den Preis zu der Fullversion rechtfertigen würde.

MfG

Post Scriptum: Damit es nicht Off-Topic bleibt

[x] Windows

Papa_Baer
07.06.2007, 16:13
öhm Bsp Vista

und jedem Geld geben damit wiederum alle anderen davon
abhängig werden, das ging schon mal Vorgericht wegen
Mediaplayer und es gibt noch mehr anzeigen gg Mirco

das ist genauso Betrug was die CIA gemacht hat, die haben
z.b. Norten Anti Vir und 2 weitere Anti Vir herstellter
bestochen damit ihr Eigener Wurm nicht entdeckt wird
und das beste finde ich Avira AntiVir hat es nicht gemacht
und es kostet auch kein Geld zu mindestens der Virus schutz

das gleich geht auch für EA die alles aufkaufen nur damit die keine
Konkurrenz mehr haben um wieder den Preis in die Höhe zu werfen
damit die noch mehr Gewinne einheimsen.

ich frage mich täglich wo die ihre Moral versteckt haben.
aber zum glück gibt es ja noch Unabhängige Unternehmer
die sich da gg mit den mitteln die sie haben wehren ^^
auch wenn es kaum was ist. ich sag nur der Jeep von
Company of Hereos heiß ja auch "3A 5UX" ^^

ok Vista kostet ungefähr noch 400 € haben es scheinbar eingesehen
das der Anfangspreis doch zu hoch war

Niemand zwingt dich Vista zu kaufen!
Auserdem haben die ja noch mehr zu bezaheln auser die Entwicklungd es OS
Es gibt Lizensen für Software die locker 2000€ pro PC kosten. Es ist nun ma so das sie die Preise machen und fertig. Mach ein OS dann kannse es 4free ins i-net stellen
EA ist wieder ein anderes Thema.

Lord Neo Death
07.06.2007, 16:34
ihr versteht das irgend wie nicht

Aldi ist nicht durch +40% gewinn pro Artikel reich geworden sondern nur durch 1%gewinn für qualitätsvolle Ware leider denkt jeder nur ans profit so verkauf man
sch kuh scheiße für eine Million kein wunder warum die menschen alle so Egoisten
geworden sind bzw sich zu mutieren zu Geld Geilen Monstern.

kenne leute die haben Früher Fliesen gelegt und waren glücke damit eines Tages
haben die ein Fitness Clup von einer großen kette angeboten bekommen und jetzt
ist der Typ Reich und ein ARSCH wenn man das so nennen darf bezahlt kein Geld
wenn ein Guter Handwerker was für ihn was macht. wo ist da noch die Moral
selbst die Politiker denken an nix anderes Mehr, anstatt mal was auszugeben um
die Mitmenschen was für ihr Geld bekommt hammstern die das Geld nur für sich
und wenn mal ein Politiker was da gg sagt wird er ausgebuht und muss strafe
zahlen

da denke ich nur
...was soll das!?

ich will gar nicht wissen wie Tief die Menschheit noch fallen wird vll rotten wir
und bald selber aus wegen dem Geld anstatt so ein Stein vom Himmel Fällt.

MsG
LND

Papa_Baer
07.06.2007, 16:46
Du weichst total vom Thema ab <_<

Also Hab Windows Xp,2000 Server und Ubuntu ^^

Edit: auserdem ist Bill ja so böse, er spendet Geld ^^

Faith Abandon
07.06.2007, 17:08

Aldi ist nicht durch +40% gewinn pro Artikel reich geworden sondern nur durch 1%gewinn für qualitätsvolle Ware leider denkt jeder nur ans profit so verkauf man
sch kuh scheiße für eine Million kein wunder warum die menschen alle so Egoisten

zahlen

da denke ich nur
...was soll das!?

ich will gar nicht wissen wie Tief die Menschheit noch fallen wird vll rotten wir

MsG
LND

Irgendwie verstehst du nicht...
Und was soll was?
Sollen Politiker nochmehr Geld zum Fenster hinauswerfen, damit sich der Staat noch mehr verschuldet als er ohnehin schon ist?
Und ja, es kommt sicherlich auch vor dass Geld den Charakter eines Menschen versaut, ist leider nicht zu ändern.
Dennoch frage ich mich, was dass eigentlich mit dem Thema zu tun hat.
Wenn du das Bedürfnis hast über Marktwirtschaft, Kapitalismus und die "bösen" Politiker zu reden, befasse dich ein wenig mit der Materie und eröffne einen neuen Thread.
Nur so viel sei gesagt. Uns deutschen geht es weiß Gott nicht schlecht. Es gibt nicht viele Länder in welcher die Bevölkerung so durch die soziale Marktwirtschaft verwöhnt wurde. Viele andere Länder, und dazu zählen auch führende Industrienationen bieten ihrer Bevölkerung keine oder nur eine sehr geringe soziale Absicherung.
Als Beispiel sind z.B die Vereinigten Staaten von Amerika zu nennen.
Dort müssen gering qualifizierte Menschen, welche in Deutschland von Hartz 4 am sog. Existenzminimum leben, 2-3 Jobs zu nebenher machen, da diese dort mit den geringen staatlichen Zuschüssen sonst wirklich am Existenzminmum (Obdachlosigkeit) leben, um zu überleben.

Um deine Frage zu beantworten ob Menschen sich eines Tages für Geld umbringen.
Informier dich mal bitte über den momentanen Irak Krieg

@Mods: Sry für OT, aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben^^

Pointer
07.06.2007, 18:05
acuh wenn ich nur mit windows umgehen kann und keinen plan von mac habe bevorzuge ich mac...MIRCOSOFT IST EIN DRECKSVEREIN!!!:nod: :censored:

Southside
07.06.2007, 18:08
da es keine vernünftigen mac treiber für meine hardware gibt (muss) ich windows bevorzugen

Phoenix_Firebow
07.06.2007, 18:55
Öhm Linux ? :)

Will mir ja nen Notebook holen und so ein hübsches Macbook hät was....
Aber was das kostet -.-

Hach lieber Gott lass es Geld für mich regnen :)

Windows läuft bei mir momentan nur in der VM ;)

Mfg
FööN

Sylvari Core
07.06.2007, 20:17
{OT}
Mal sehen:

Windows, ein OS was GELD kostet => OS Updates im Sinne einer neuen Version = Neues Geld für M$ *daraus folgt* würde MS ein "Perfektes" OS entwickeln würden sie KEIN GELD für folgende Versionen mehr einnehmen können, denn ein Perfektes OS braucht keine neuen Versionen *daraus folgt wiederrum* Will M$ GELD machen müssen sie Fehler "drinne" lassen => Service pack 1 Ankündigung vor Release

Linux, Kostenlos und hat daher, kurz gesagt, wenigstens die möglichkeit Perfekt zu werden!

{/OT}

Ich mag Mac mehr, das Design und die Geschwindigkeit sprechen für sich <3 außerdem laufen die wirklich guten Spiele auch darauf und das mit meist weniger Anforderungen. Kein Wunder, immerhin ist nen 1,6Ghz unter Mac gleich zu setzen mit nem 2Ghz Windows *quelle war eine Testseite, werd mal schauen ob ichs finde* ^^

Melemakar
07.06.2007, 21:31
Finde MAC besser, da ich aber meinen PC zu 75% zum Spielen benutzte, kann ich mi MACs leider wenig anfangen...Und mir nen MAC zu holen und dann Windoows Emulator laufen zu lassen für Spiele is auch net das Wahre :D

Black-Charly
07.06.2007, 22:00
Windoof...habe kein Mac;)

Rigoletto
07.06.2007, 22:11
Noxh läuft bei mir windows (aber nur die vorinstallierte Version aufm Laptop, den ich leider nicht ohne gekriegt habe); demnächst werde ich dann aber wohl auch auf Linux umsteigen, allein schon, um den vermeintlichen Monopolisten nicht weiter zu unterstützen...

Morja
08.06.2007, 09:46
Finde MAC besser, da ich aber meinen PC zu 75% zum Spielen benutzte, kann ich mi MACs leider wenig anfangen...Und mir nen MAC zu holen und dann Windoows Emulator laufen zu lassen für Spiele is auch net das Wahre :D

Heutzutage braucht man keine Windows-Emulatoren mehr. Die neuen Mac-Pro Modelle und die Macbooks laufen auf Intel-Basis. Man kann locker ´ne 2.Partition mit Windows installieren und sämtliche Spiele spielen, die man auch vom PC her kennt. :wideeyed:

Papa_Baer
08.06.2007, 10:17
{OT}
Mal sehen:

Windows, ein OS was GELD kostet => OS Updates im Sinne einer neuen Version = Neues Geld für M$ *daraus folgt* würde MS ein "Perfektes" OS entwickeln würden sie KEIN GELD für folgende Versionen mehr einnehmen können, denn ein Perfektes OS braucht keine neuen Versionen *daraus folgt wiederrum* Will M$ GELD machen müssen sie Fehler "drinne" lassen => Service pack 1 Ankündigung vor Release

Linux, Kostenlos und hat daher, kurz gesagt, wenigstens die möglichkeit Perfekt zu werden!

{/OT}

Perfekt? *lach* ein OS ist niemals Perfekt es gibt immer Sachen die man besser machen kann! :p

Phoenix_Firebow
08.06.2007, 18:30
Ich mag Mac mehr, das Design und die Geschwindigkeit sprechen für sich <3 außerdem laufen die wirklich guten Spiele auch darauf und das mit meist weniger Anforderungen. Kein Wunder, immerhin ist nen 1,6Ghz unter Mac gleich zu setzen mit nem 2Ghz Windows *quelle war eine Testseite, werd mal schauen ob ichs finde* ^^
DU meinst wahrscheinlich die PPC Architektur. Der ist aber nur bei bestimmten Berechnungen schneller. Im übrigen verwendet Apple mittlerweile sowieso nur noch Intel Prozessoren, weswegen sich seit neustem auch wunderbar Windows installieren lässt.

Kurzum: Vorher nochmal informieren ;)

Mfg
FööN

Amon Ena
09.06.2007, 00:15
ich bin eigentlich nur noch windoof user, weil auf dem mac zuwenig spiele laufen. gäbe es abgesehen vom (sehr teuren) macpro endlich mal andere macs mit einer anständigen grafikkarte, dann gäbe es für mich kein grund mehr, einen windows-only rechner zu betreiben. auf den pcs würde dann wohl linux landen.

windows xp ist meiner meinung nahc nicht schrott. immerhin bringt man es mit einigen tweaks, tricks und ein bisschen fachkenntnis doch ganz anstdig zum laufen. bei vista hingegen sieht es anders aus: wenn selbst microsoft kaum eine antwort findet, ihr grandios umgesetztes halo 2 auf vista (ist ja vista only titel) zum laufen zu kriegen, beim besten willen, kann das betriebssystem NOCH nicht ausgereift sein. solange vista mit solchen kleinen (dafür umsonervigeren bugs) zu kämpfen hat, können sie sich das betriebssystem gerne mal [......]

mac osx ist einfach ein traum. selbst meine grossmutter kann das betriebssystem nach ca. 2 monaten computer-kentnisse bedienen, ohne probleme...

bei windows (und linux, ist halt eher geek.sache ;) ) wäre ich mir da nicht so sicher ob da alles schon klappen würde...

die hardware von mac sieht jetzt nicht nur gut aus, nein, sie ist jetzt sogar gut! (und viel teurer als pcs auch nicht)

einziger wehrmutstropfen: die grafikleistung und die sehr eingeschränkten aufrüstmöglichkeite (nur bei apple selbst)

sparrow
09.06.2007, 00:48
hätte sogern ein mac *träum*

Col Pain
11.06.2007, 10:20
Ich bleibe bei Windows. Microsoft liefert gute Arbeit ab (auch wenn das die notorischen MS-Hasser nicht zugeben) und dann sollen sie auch ihr Geld dafür kriegen. 185€ für Vista Ultimate ist nicht zuviel. Für Windows gibt es mit riesigem Abstand die meiste Software. Sicher gibt es auch die meiste Malware, aber woran liegt das? Das OS ist nunmal das Weitverbreitetste. Für Sachen wie Linux lohnt es sich nicht so was zu schreiben, nutzt ja eh kaum jemand.

Garet Jax
11.06.2007, 11:01
Ich denke dass Windows sowie Mac seine Daseinsberechtigung hat und es Anwendungsgebiete gibt bei denen mal der und mal der andere besser sind, kann man die beiden nicht vollständig miteinander vergleichen denke ich.

Ich kenne von Kindesbeiden an Windows und so fällt meine Auswahl auch auf Windows zumal Das Spektrum der möglichen Multimediaanwendungen für Windows sehr viel größer sind als die für den Mac.

Darüber hinaus haben alle die ich kenne 'nen Dosen-PC und das macht die Kompatibilität untereinander sehr viel einfacher.

Beruflich arbeite ich z.B. teilweise min Silicon Graphic Workstations auf denen Unix ist. Die Modelling-Software gibt es halt für Windows nicht.

Saragas
19.06.2007, 18:27
Spieler wählen Windoof
Leute die Arbeiten etc. isses egal ob Linux,Mac oder Windoof :nod:

rockfrosch
19.06.2007, 20:05
Nutze Windows obwohl ich gerne einen Mac hätte ^^

Fuego
19.06.2007, 20:17
Windows, weil es mir eine sehr angemessene Spielplatform bietet.

_unterstrich_
19.06.2007, 20:54
Windows :|-|

Dulac
19.06.2007, 21:14
Ich bleibe bei Windows. Microsoft liefert gute Arbeit ab (auch wenn das die notorischen MS-Hasser nicht zugeben) und dann sollen sie auch ihr Geld dafür kriegen. 185€ für Vista Ultimate ist nicht zuviel. Für Windows gibt es mit riesigem Abstand die meiste Software. Sicher gibt es auch die meiste Malware, aber woran liegt das? Das OS ist nunmal das Weitverbreitetste. Für Sachen wie Linux lohnt es sich nicht so was zu schreiben, nutzt ja eh kaum jemand.

windows

du würdest dich noch wundern wieviele benutzer linux brauchen
auch grosse firmenen

Glowing Gaze
19.06.2007, 23:17
X keins von beiden(LINUX, der Name kommt vom Erfinder http://de.wikipedia.org/wiki/Linus_Torvalds)

Glowing Gaze
19.06.2007, 23:25
Unternehmen sind darauf ausgelegt Gewinne zu erzielen. Und für ein gutes und stabil laufendes System sollte man auch bereit sein ca 200€ auszugeben. Wenn man es nicht, so sollte man dann auf Linux oder andere Free-OS zurückgreifen.

Was Microsoft(und Apple) betreiben nennt man Monopolismusmissbrauch.
Durch ihre hohen Marktanteile zwingen sie allen Usern und Unternehmen ihre Dateiformate und ihre sonstigen blödsinnigen Bestimmungen auf(siehe .doc-Dormat).

Wer mehr über Microsoft's Verbrechen wissen will.
http://www.zeit.de/2001/22/200122_microsoft.1.xml

Erazer
19.06.2007, 23:45
Spiele und Online-Anwendungen; Kalkulations- und ähnliche Programme, Musik:
[x] Windows

Grafik- oder Musikbearbeitung:
[x] Mac

Alles andere:
[x] Linux

Für Windows sind einfach die meisten Programme bzw. Funktionen (mehr oder minder) kostenlos und legal aus dem Netz zu ergattern, bei Mac hingegen sieht das schon anders aus. Desweiteren sind die Gebiete, die ich am meisten an einem PC brauche (Spiele, Musik, Online-Anwendungen) auf Windows konzipiert.
Linux finde ich auch sehr gut, aber als "alteingesessener" Windows-User etwas einsteigerunfreundlich. Habe zwar auf meinem Laptop auch eine Ubuntu-Distribution, aber die benutze ich so gut wie nie.

Mfg Erazer

Hoeflin
20.06.2007, 12:32
Zuhause hab ich Windows, im Geschäft nen Mac.
Persönlich bevorzuge ich Windows, zum zocken, aber auch zur Bildbearbeitung etc. :thumb:

Cristal Iron
21.06.2007, 13:09
ich finde windows is kompakter als mac, ich weiß nich wieso, ich mag den stil von mac nich so ... is mir zu anders xD aber ich bleib bei windows und werde immer treu sein ^^

Agent 47
21.06.2007, 18:12
[X] Windoof ... leider aber zum zocken doch noch besser geiegnet als der Rest (is ja leider zu oft [fast] nur ne Windowsunterstüzung drin)

Luthi
21.06.2007, 18:14
[x] Keins von beiden ... Linux ... allerdings hab ich natürlich auch einen windows

Red Stalker
22.06.2007, 09:16
Ich hab jetzt mal für Windows gestimmt. Obwohl es mich schon den ein oder anderen Nerv gekostet hat.
Mit Mac bin ich bisher überhaupt nicht in Berührung gekommen, so das ich mir da keine Meinung bilden kann.
Aber ich denke beide Systeme haben ihre guten und schlechten Seiten

MFG Red

Simon Boy
23.06.2007, 21:58
Hey dnake an alle für eure vielen Beiträge hätte ich nicht erwartet!:thumb:
Bitte weiter machen;)

MfG
SImon

FoXx =]
23.06.2007, 23:24
Windows, kenn Mac nicht :P

simon_94
23.06.2007, 23:31
boah poste ich heute abend viel... gibts dagegen ne forenregel?:spec:
find windoofs besser als mac da ich mit ersterem(^^) mehr erfahrung hab und mit zweiterem nur schlechte da wir inner schule macs haben und die einfach nur langsam sind. ich weiß zwar das es schnellere macs gibts aber da ich mit denen aber keene guten erfahrungen gemacht hab stimm ich für windoofs. aber apfel is allgemein stylisher^^

HuiBoo
14.07.2007, 18:15
Also ich finde Wndows besser, da es wesentlich besser für spiele geeignet ist(wir sind ja immerhin in einem GW forum und GW leuft imo aufm mac nunmal nich) und da man einfach viel mehr möglichkeiten was software angeht hat... für windows kann man sich was auchimmer man grad machen will ein freeware programm runterladen... bei mac muss man schon sehr viel glück und gedult haben um das richtige programm zu finden und die programme die auf einem mac vorinstalliert sind reichen einfach nich wenn man auf dem computer mehr machen will als texte zu schreiben usw.

Linux finde ich auch sehr cool und würds mir gern mal zulegen allerdings hat es halt die gleichen probleme wie der mac was die kompatible software angeht... man kann zwar theoretisch alles auf linux zum laufen bringen allerdings hatte ich , als ich mir das mal durhgelesen habe das gefühl das das sehr sehr schwer ist und ich bin mir nicht sicher ob ich jemals GW auf linux zum laufen bringen könnte(vorallem nich fehlerfrei^^) deshalb muss wich wohl zwangsläufig bei Windows beiben wobei ich schon allein aus prinzip gern auf lnux wechseln würde :(

Bloody
14.07.2007, 18:22
Mal so nebenbei, GW läuft auf Mac ;) Gibts auch irgendwo nen Screenshot.

Mephisto2k
14.07.2007, 19:16
[x] MacOS:
1) intuitiver zu bedienen
2) effektiver was Video- und Bildbearbeitung angeht

Würde es ein MacOS für den PC geben, würde ich es sofort installieren und mein Windows nur noch zum Spielen auf der Platte belassen. Gibts aber nicht, damit fällt das weg.

Und mit Linux braucht mir keiner kommen.

ModragalMukatil
14.07.2007, 19:27
Windows.... hab Mac nie benutzt weil ich ein Systhem brauch das mit meinen Spielen kompatibel ist ;)

pwn.H
14.07.2007, 19:33
betriebssysteme sind alle shice, nur windows muss man ja nehmen, wegen der games -_-

Jedi of Yavin 4
14.07.2007, 19:51
Ganz Klar Windows
Alles ist viel übersichtlicher im gegensatz zu einem OSX...
...in dem es nicht ein mal eine normal übersichtliche Taskliste giebt...
und auch allgemein ist alles übersichtlicher
deshalb

Mac und Linux-->:kata:

Mc Ivor
14.07.2007, 22:06
ich würde gerne mal nen mac ausprobieren, bin aber noch net dazu gekommen... und bei linux bekomm ich mein wlan nicht eingerichtet, also sach ich mal windows

http://upload.democraticunderground.com/discuss/images/avatars/ivoted.gif

hansx
15.07.2007, 03:43
moin,

die umfrage ist müll weil mac keine software ist ;)

btw: OSX (x)

MfG

T H L
15.07.2007, 20:43
Ganz Klar Windows
Alles ist viel übersichtlicher im gegensatz zu einem OSX...
...in dem es nicht ein mal eine normal übersichtliche Taskliste giebt...
und auch allgemein ist alles übersichtlicher
deshalb

Mac und Linux-->:kata:

Also ich finde das hier eigentlich wesentlich übersichtlicher als die doofe Taskleiste^^

http://img111.imageshack.us/img111/8820/bild1hi0.th.png (http://img111.imageshack.us/img111/8820/bild1hi0.png)

Phoenix_Firebow
15.07.2007, 21:25
Also ich finde das hier eigentlich wesentlich übersichtlicher als die doofe Taskleiste^^

Same goes for Linux with Compiz Fusion

http://www.imageup.de/img261/compiz.tn.95my.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=compiz.95my.jpg)

Mfg
Föön

T H L
15.07.2007, 21:54
Compiz Fusion hat auch den 3D-Würfel wie Beryl, oder irre ich mich da?
Mit dem macht Linux nämlich erst so richtig Spaß :D

Phoenix_Firebow
15.07.2007, 22:05
Compiz Fusion hat auch den 3D-Würfel wie Beryl, oder irre ich mich da?
Mit dem macht Linux nämlich erst so richtig Spaß :D

Ja? wüsst ich jetzt nicht so ;)

http://www.imageup.de/img261/cube.tn.18xt.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=cube.18xt.jpg)

Mit 8xS Anti Aliasing:

http://www.imageup.de/img261/cube.tn.87ne.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=cube.87ne.jpg)

Ist doch gleich viel hübscher :)

Mfg
Föön

Todeswalzer
27.07.2007, 20:23
Linux finde ich auch sehr cool und würds mir gern mal zulegen allerdings hat es halt die gleichen probleme wie der mac was die kompatible software angeht... man kann zwar theoretisch alles auf linux zum laufen bringen allerdings hatte ich , als ich mir das mal durhgelesen habe das gefühl das das sehr sehr schwer ist und ich bin mir nicht sicher ob ich jemals GW auf linux zum laufen bringen könnte(vorallem nich fehlerfrei^^) deshalb muss wich wohl zwangsläufig bei Windows beiben wobei ich schon allein aus prinzip gern auf lnux wechseln würde :(

so schwer ist es auch nicht gw auf linux laufen zu lassen , wenn man eine nvidia karte hat ;P kannst mal ubuntu installieren , linux wird immer besser ;)

<-- für Linux

PsychoStorm
27.07.2007, 23:20
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich definitiv für Windows entscheiden, aber nur so lange, bis ich mir ein Ubuntu-.iso gezogen und gebrannt habe.
Ich spiele seit Februar GW nur unter Linux und es ist wirklich kein Unterschied und das Argument, dass es für Windows mehr Software gibt, stimmt einfach nicht.
Man kann fast jede Windows-Anwedung unter Linux genauso einfach mit Wine laufen lassen und dann hat man immernoch die Möglichkeit auf eine riesengroße Sammlung an nativer Linux-Software zurückzugreifen, die man dank Synaptic wesentlich leichter findet als äquivalente Software für Windows.
Allein vom Äußerlichen ist Gnome (die grafische Oberfläche einiger Linuxdistributionen) auch sehr viel schöner anzusehen, als der Windows-Desktop und das bei weitaus geringerem Ressourcenverbrauch.

Dass es mehr Malware für Windows gibt, hat auch sehr viel mit der Benutzerverwaltung von Windows zu tun, unter Linux sind die meisten Angriffsarten gar nicht möglich bzw. nur mit extremer Dummheit des Nutzers.

Destroyer Dan
28.07.2007, 14:56
Musste mal 1 jahr an nem mac arbeiten aber ich find n PC besser als Mac

erster tag am mac
lehrer sagt : die dinger können nich abstürzen!
30 sekunden später
ich: ähm herr xxx ist das normal das der hier abgestürzt is?
lehrer: wie hast du das denn geschafft?
ich: hab ihn hochgefahrn und dann tuff

Shuya Nanahara
28.07.2007, 15:12
Man kann fast jede Windows-Anwedung unter Linux genauso einfach mit Wine laufen lassen und dann hat man immernoch die Möglichkeit auf eine riesengroße Sammlung an nativer Linux-Software zurückzugreifen, die man dank Synaptic wesentlich leichter findet als äquivalente Software für Windows.
WINE ist ein Emulator. Genieß deine 60% Leistungseinbußen bei der Prozessorleistung und beim Arbeitsspeicher.
Und native Linux Software ist meißt innovativ, allerdings leiden diese unter schlechter Handhabung und fehlender Komfortfunktionen bzw schlechte Leistungen in den Basisfunktionen. Als Beispiel kann man hier zum Beispiel 7-zip anbringen. Schnelle und starke 7zip Kompression, aber um eine Datei aus einem Archiv rauszuholen muss das ganze Archiv entpackt werden. Bei einem Archiv von 1000 Bildern aus welchem man nur eines haben möchte recht nervig.

Dass es mehr Malware für Windows gibt, hat auch sehr viel mit der Benutzerverwaltung von Windows zu tun, unter Linux sind die meisten Angriffsarten gar nicht möglich bzw. nur mit extremer Dummheit des Nutzers.
Auch dies führt zu ernormen Komforteinbußen. Jedesmal wenn ich etwas Neues installieren möchte oder Einstellungen verändern möchte muss ich mein Passwort eingeben. Meißt sogar mehrmals. Desweiteren kann man die Rechteverteilung unter XP auch ganz einfach ändern und unter Vista ist dem Nutzer per Default schon garkein Admin Zugriff gegeben. Obwohl es da auch schon wieder Ausnahmen gibt.

PsychoStorm
28.07.2007, 17:13
WINE ist ein Emulator. Genieß deine 60% Leistungseinbußen bei der Prozessorleistung und beim Arbeitsspeicher.

Sorry, aber das ist Bullshit.
Das hängt einzig und allein davon ab, wie sauber ein Programm geschrieben ist.
Guild Wars läuft sogar unter Wine kaum langsamer als unter Windows und unter Cedega werden alle Leistungseinbußen, die durch die API-Übersetzung entstehen, durch das schnellere und ressourcenschonendere System, sowie OpenGL ausgeglichen.
Diesen extremen Leistungsverlust gibt es einfach nicht.
Sehr interessant ist zu dem Thema auch das:

Is Wine an emulator? There seems to be an argument.

When users think of an emulator, they tend to think of things like Super Nintendo emulators or virtualization software. This is the wrong way to think about Wine - Wine runs Windows applications in essentially the same way Windows does. There is no inherent loss of speed due to "emulation" when using Wine, nor is there a need to open Wine before running your application.

http://wiki.winehq.org/FAQ
Wine Is Not an Emulator

Auch dies führt zu ernormen Komforteinbußen. Jedesmal wenn ich etwas Neues installieren möchte oder Einstellungen verändern möchte muss ich mein Passwort eingeben. Meißt sogar mehrmals. Desweiteren kann man die Rechteverteilung unter XP auch ganz einfach ändern und unter Vista ist dem Nutzer per Default schon garkein Admin Zugriff gegeben. Obwohl es da auch schon wieder Ausnahmen gibt.
Uuuuuhhhhh, ich muss mein Passwort eingeben, damit ich eine Anwendung installieren kann oder eine wichtige Systemeinstellung ändern kann, wie umständlich ... Ich brauche ~2 Sekunden um mein Passwort einzugeben und es ist definitiv so kompliziert, dass du es in deinem Leben niemals rausfinden wirst.

Es ist mir bewusst, dass man unter Windows die Rechteverteilung ändern kann, per default hat man aber bis einschließlich XP IMMER Adminrechte, wenn man das System neu aufsetzt, man muss es also unkomfortabel umstellen und bei der Installation von Programmen danach immer den Benutzer wechseln, unkomfortabel, oder?
Wie das in Vista geregelt ist, weiß ich nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen.
Ganz nebenbei: ich habe unter XP nie irgendwelche Malware gehabt, niemals AntiViren-Software verwendet und lediglich die integrierte Firewall meiner Fritz!Box gehabt und immer Adminrechte benutzt. Der größte Virus ist 30-50cm vor'm Bildschirm.

Und native Linux Software ist meißt innovativ, allerdings leiden diese unter schlechter Handhabung und fehlender Komfortfunktionen bzw schlechte Leistungen in den Basisfunktionen.

Ich mag OpenOffice, es ist übersichtlicher als Word und mindestens genauso leistungsfähig.
Ich mag Firefox, es ist ein extrem schneller Browser, der alle erdenklichen Funktionen bietet.
Ich mag Audacious, der sieht eigentlich nicht anders aus als Winamp, verbraucht dabei weniger Ressourcen.
Ich mag Thunderbird, es ist ein extrem schnelles, unkompliziertes und komfortables E-Mail-Programm.
Pidgin ist auch toll ...
Und dass Totem sowohl den WMP als auch Winamp leistungs- und bedienungskomforttechnisch in den Boden stampft muss ich nicht erwähnen.

Als Beispiel kann man hier zum Beispiel 7-zip anbringen. Schnelle und starke 7zip Kompression, aber um eine Datei aus einem Archiv rauszuholen muss das ganze Archiv entpackt werden. Bei einem Archiv von 1000 Bildern aus welchem man nur eines haben möchte recht nervig.

Mir noch nie aufgefallen, ich werde beim nächsten mal drauf achten ...
.tar.gz ist eh besser als .7zip

Phoenix_Firebow
28.07.2007, 17:59
Genieß deine 60% Leistungseinbußen bei der Prozessorleistung und beim Arbeitsspeicher.
Bestimmt :rolleyes: Die Leistungseinbußen sind je nach Spiel verschieden stark. So hast du bei einem Spiel das PS 2.0 verwendet in der Regel höhere Leistungseinbußen. Mit Dual Cores erledigt śich das in der Regel sowieso, da dann ein Kern am Spiel und der andere am wrappen ist. (Unter Windows gilt das selbe bei Dual Core CPUs: Einer Rechnet am Spiel, der andere kümmert sich um den Treiber Overhead)

btw: XFCE4 unter Linux genemigt sich ohne gestartete Programme ~60 MB, Windows mal eben das doppelte. (Mal ganz abgesehen davon das das ziemlich irrelevant für Spiele ist da wir ja sowieso alle genug RAM haben :) )

Mfg
FööN

Shuya Nanahara
28.07.2007, 23:54
Das Backcronym ist mir wohl bekannt. Wine emuliert keine CPU, allerdings emuliert es die Windows API. Wine ist ein Emulator.

Und die 60% waren grob übertrieben, aber da Wine nicht so optimiert ist wie die windowseigene API hat man auf jeden Fall Leistungseinbußen.

Und nur so zur Info: Ich benutze sowohl Ubuntu als auch Firefox, 7zip etc. Aber als weiteres Beispiel sei hier zum Beispiel Foobar genannt: Konvertiert mir alles, spielt alles und hat einen integrierten Masstagger. Aber um 100 MP3s in die Playlist zu laden brauch das Ding 20 Sekunden.
Bis auf Firefox und Thunderbird kann ich nicht viel über die Software die du aufgelistet hast sagen, da ich sie nicht kenne.

Es ist nunmal einfach so das OpenSource generell auf Innovation setzt, dafür aber enorme Komforteinbußen mit sich bringt.

Und außer um sich elitär zu fühlen sehe ich keinen Grund für einen Spieler auf Linux zu wechseln, zumal jeder weiß wie man kostengünstig an Windows rankommt.

Todeswalzer
30.07.2007, 16:07
Es ist nunmal einfach so das OpenSource generell auf Innovation setzt, dafür aber enorme Komforteinbußen mit sich bringt.

Und außer um sich elitär zu fühlen sehe ich keinen Grund für einen Spieler auf Linux zu wechseln, zumal jeder weiß wie man kostengünstig an Windows rankommt.

vor gut einen jahr hätte ich keinen linux auf meinen rechner gelassen, schon alleine wegen spielen. aber nachdem ich die neuere version von ubuntu getestet hab , bin ich begeistert. wenn linux sich noch weiter so entwickelt dann kommt bei mir kein windows mehr drauf! gw läuft sehr gut , am anfang hatte ich noch problemme mit sound usw, aber das habe ich jetzt im griff . über die leistung kann ich mich nicht beschweren bei windows wars auch nicht besser. es gibts noch einige kleine grafikbugs , die stören mich aber nicht.

klar kann jeder der nicht für windows zahlen will eine illegale version besorgen aber solange alles was ich brauche läuft sehe ich kein grund zum windows zurück zu kommen. Elitär fühle ich mich leider noch nicht ;( vielleicht sollte ich mir doch ne linux version besorgen der nicht schon zimmlich alles alleine macht

a-sa-
30.07.2007, 17:48
Ubuntu und Linux mag ich gar nicht.
Auf meinem PC nutze ich Windows Vista und auf meinem MacBook Pro OSX

Augustana
09.08.2007, 18:28

zahlen

da denke ich nur
...was soll das!?

MsG
LND
:diel:
Sowas liebe ich ja, echt. Ich spar mir jetzt den Rechtschreibflame, obwohl der sicherlich angebracht wäre an dieser Stelle. :ill:

Die pööösen Politiker klauen unser Geld und wollen mir nur ärgern, und Leute, die reich geworden sind (mit "Fitness Clups"... :rolleyes: ) sind ÄRSCHEEE!!!111
Wie wärs, wenn du dich mal etwas mit der Materie, sprich Politik, beschäftigst, bevor du hier weiter so sinnfreie Kommentare abgibst. Mannomann.

Jänsch
10.08.2007, 22:18
So etz muss ich meinen Senf dazugeben WINDOWS wird und bleibt immer an der Macht, weil alle oder die meisten der Spiele NUR auf WINDOWS laufen z.b das neue Direct X 10 und die 64-Bit Farben hat das Linux oder Mac?????NEEEE!!!!!!!!!Also wird Windows immer an der forderen Front sein und Linux und Mac können mit Windows NIEMALS mithalten!!!!Mag zwar sein das Windows net so sicher vor Viren ist aber mit einen gescheiden Virenprogramm is dieses Problem auch gelöst!!!!Und das mit der stabilität ok lässt sich streiten als mein PC is bis etz nur 2-mal abgestürzt und ich hab ihn schon 1 Jahr lang und is mir egal ob er ab und zu abstürzt hauptsache die Games laufen darauf und basta!!!!

PsychoStorm
10.08.2007, 23:47
So etz muss ich meinen Senf dazugeben WINDOWS wird und bleibt immer an der Macht, weil alle oder die meisten der Spiele NUR auf WINDOWS laufen z.b das neue Direct X 10 und die 64-Bit Farben hat das Linux oder Mac?????NEEEE!!!!!!!!!Also wird Windows immer an der forderen Front sein und Linux und Mac können mit Windows NIEMALS mithalten!!!!Mag zwar sein das Windows net so sicher vor Viren ist aber mit einen gescheiden Virenprogramm is dieses Problem auch gelöst!!!!Und das mit der stabilität ok lässt sich streiten als mein PC is bis etz nur 2-mal abgestürzt und ich hab ihn schon 1 Jahr lang und is mir egal ob er ab und zu abstürzt hauptsache die Games laufen darauf und basta!!!!
Ja ne, ist klar ...

64bit-Farben?
Gibt es nicht.
Kein Monitor kann das darstellen.
Wenn du von 64bit-Prozessoren sprichst, dann hat Linux das schon weitaus früher unterstützt. Soviel mal dazu ...

Dreamkiller_auT
11.08.2007, 14:33
Hm..Das Problem an Mac is, dass man kaum etwas damit spielen kann.
Könnte man sagen, Leopard is billiger als Vista. Andrerseits is aber auch Hardware für Macs teurer als für Windows, soweit mir das bekannt is.

Also für den Freizeitgebrauch würd ich Windows nehmen und fürs Arbeiten und ähnliches tendiere ich zu Linux.

@jänsch: Bitte zuerst beruhigen und erst dann schreiben. Mit Beachtung der Rechtschreibung falls möglich.

Captain Guildi
26.08.2007, 16:30
also imo finde ich windows besser als mac, den zum gamen ist es einfach besser, udn arbeiten kann ich auch damit.
Linux kenn ich allerdings nicht, aber scheint wohl sehr beliebt zu sein..