Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lokalisierung
2 fragen:
1. wird guild wars komplett ins deutsche übersetzt (evtl. sprachausgabe ect.)? kenne genug spiele, die hier einfach in englischer sprache auf den markt geschmissen wurden.
2. wird es ein deutsches portal geben (oder outposts was auch immer)?
1. Siehe auch: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=99&highlight=%FCbersetzung
Gibt noch irgendwo einen Thread...
Ja wird es :D. Habe auch nochmal direkt die Entwickler gefragt.
ok thx
wenn es extra deutsche outposts gibt dann kann man wohl auch ziemlich sicher davon ausgehen dass es komplett lokalisiert wird oder? Im battle.net gibts ja auch genügend deutsche portale. Ich hoffe nur der release unterschied zwischen der US und dt. Version wird nicht allzu groß sein, kommt ganz bestimmt zuerst in Amiland raus sind ja amerikanische Devs.
mfg pepe
Die Antwort bezog sich nur auf deine erste Frage. Zu den lokalisierten Outposts kann ich nichts sagen.
Rivenoak
27.05.2004, 08:06
Finally, unlike existing MMOs, all characters in Guild Wars inhabit the same virtual world -- they are not divided onto different servers or shards -- so players can always team up with or compete against any other player in the world.
Quelle: GameFAQ auf Guildwars.com (http://www.guildwars.com/faq/default.html)
Das spricht eigentlich gegen deutsche Outposts. :confused: Lokalisierung mag dahingestellt sein, aber gezockt wird wohl doch gemeinsam. Oder hab ich was falsch mitbekommen ?? *kopfkratz*
Boo The Bold
27.05.2004, 10:54
Evtl. werden die sich von alleine bilden (Konzentration der meisten deutschsprachigen irgendwo), so etwa auf wie Mallorca :D (jedenfalls vor ein paar Jahren)
Original geschrieben von Rivenoak
Finally, unlike existing MMOs, all characters in Guild Wars inhabit the same virtual world -- they are not divided onto different servers or shards -- so players can always team up with or compete against any other player in the world.
Quelle: GameFAQ auf Guildwars.com (http://www.guildwars.com/faq/default.html)
Das spricht eigentlich gegen deutsche Outposts. :confused: Lokalisierung mag dahingestellt sein, aber gezockt wird wohl doch gemeinsam. Oder hab ich was falsch mitbekommen ?? *kopfkratz*
Klar wird gemeinsam gespielt. Die Lokalisierung muss auch nur auf dem Client stattfinden (siehe z.B. Diablo II), auch wenn die Chars auf dem Server gespeichert werden. Ist aber ein reiner Kostenfaktor und eine deutsche Version wird es wohl nur bei genügend Interesse geben. Möglicherweise auch später.
Rivenoak
03.06.2004, 05:15
Ich kann sehr gut mit einer engl. Version leben. :) Wer will schon immer nur mit Einheimischen zocken. :D
Könntet ihr mal bitte definieren, was ihr unter "deutschem" Portal oder Outpost versteht ?
Fevmaster
03.06.2004, 13:07
Also wenn das Spiel net auf Deutsch rauskommt Spiel ich es vieleicht net den naja ich kann english aber ich hatte schon in der alpha probs um den genauen effekt eines skills zu "vermuten"...
Original geschrieben von Rivenoak
Könntet ihr mal bitte definieren, was ihr unter "deutschem" Portal oder Outpost versteht ?
Also bei GW gibts ja immer Outposts an denen man warten bzw. sich gruppieren muss, um dann den "zum Outpust dazugehörigen Quest/die MIssion" zu machen.
also das versteh ich unter "outpost" bei GW, kann aber auch sein das ich dass jetzt in diesem zusammenhang falsch verstanden hab :D
Ich glaub kaum das man "lokalisierte" outposts macht, also das dann da nur deutsche Spieler hin können, weil das wär irgendwie langweilig ^^, aber gehen würds wohl schon.
Die "deutschen Portale" sind aus Díablo2 wenn man das im Inet zockt. (genaue bedeutung: kA :D )
Sowie ich es verstanden habe wird es eine deutsche Sprachversion geben wobei die Texte übersetzt werden aber alle spielen in der selben Welt weswegen wohl Englisch gesprochen wird.
Vermutlich wird sich aber eine deutsche Community aufbauen. Und schon bei der Alpha hatte ich das Gefühl das viele Deutsche dabei waren.
Die Frage ist nur ob das Spiel und die Addons zeitgleich mit der Englischen Version rauskommen.
Rivenoak
03.06.2004, 18:07
Original geschrieben von Kharrn
Also bei GW gibts ja immer Outposts an denen man warten bzw. sich gruppieren muss, um dann den "zum Outpust dazugehörigen Quest/die MIssion" zu machen.
also das versteh ich unter "outpost" bei GW, kann aber auch sein das ich dass jetzt in diesem zusammenhang falsch verstanden hab :D
Ich glaub kaum das man "lokalisierte" outposts macht, also das dann da nur deutsche Spieler hin können, weil das wär irgendwie langweilig ^^, aber gehen würds wohl schon.
Die "deutschen Portale" sind aus Díablo2 wenn man das im Inet zockt. (genaue bedeutung: kA :D )
Der Vergleich mit Diablo2 funzt nur dann, wenns in GW auch so eine extra "Quasselecke" mit xyz Channel gibt. Kommt nun drauf an, wieviele Deutsche sich nach GW trauen. :) Quer über die Districte kommunizieren funzt in GW aber auch so.
"Lokalisierte" Outposts wie in deinem ersten Teil würde mal auch ausschließen. GW wirft uns erstmal eigenmächtig in die Districte und dann kann man sich ja immernoch woanders sammeln. Glaube nicht, dass uns GW erlaubt, einen oder mehrere aufeinanderfolgende eigene Districte zu beanspruchen. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.