PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Spieler über ICS mit DSL ?

JamesJohnson
30.04.2005, 10:14
Moin moin Ihr Gildenkrieger,

nachdem ich gestern bei Giga Guild Wars gesehen habe bin ich hin und weg. Am liebsten würde ich jetzt gleich losfahren und es mir holen, aber vorher hätte ich da noch eine technische Frage, denn ich bin hier net alleine.

Guild Wars kommt für mich eigentlich nur in Frage, wenn ich es zusammen mit meinem Bruder zocken kann, denn so hat man immer gleich einen Mitspieler im Haus ;-)

Im Moment geht mein Bruder über meinen Rechner ins Internet (Internet Connection Sharing über Zonealarm Pro). Nun kenne ich es von einigen Spielen, dass die nicht damit klar kommen, wenn sich 2 Rechner mit der selben IP einloggen, weil sie dann nicht mehr wissen, an wen die Pakete gehen sollen.
Wisst Ihr wie das bei Guild Wars ausschaut ? Außerdem bin ich mir etwas unsicher, ob die DSL-Verbindung dafür reicht, dass wir beide mit einem ordentlichen Ping spielen können. Wenn es mal ruckelt, ok ... aber es sollte kein Dauerzustand sein.

Ich hoffe hier ist jemand, der das schon so oder in ähnlicher Form macht und mir einen Erfahrungsbericht liefern kann.

Mfg,
JamesJohnson

Raistlin
30.04.2005, 10:48
Die gleiche IP störrt defenitiv nicht, jedoch sollte die Anbindung schnell genug sein. Wir haben hier im Beta-WE mit drei Leuten von einer IP gespielt ohne irgendwelche Probleme. Allerdings sollte sowohl DSL als auch Router darauf ausgelegt sein. Mit 5Mbit und Fastpath waren selbst 4 Spieler machbar.

JamesJohnson
30.04.2005, 11:06
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben hier T-DSL 1000 mit Fastpath.

Du sagts, der Router muss dafür ausgelegt sein. Wie meinst Du das ? Ich meine wie gesagt, haben wir hier keinen Router, sonder machen das über ICS, aber im Notfall könnte man sich ja auch noch einen Router zulegen oder einen alten Rechner dafür zusammenschrauben ...

Werde mich auch nochmal weiter umschauen, aber vielleicht finden sich ja noch mehr Leute die ähnliches machen.

Mfg,
JamesJohnson

P.S. Cooler Name, bin auch der übelste Raistlin (Dragonlance) Fan ;-)

anpera
30.04.2005, 14:07
ICS spielt da problemlos mit und DSL 1000 reicht locker für 3 Spieler. Auch ohne Fastpath. ;)

JamesJohnson
30.04.2005, 14:38
thx, ich glaube ich ziehe dann gleich mal los und hole es ;-)

JamesJohnson
30.04.2005, 18:42
Habe es mir nun besorgt und es scheint bei uns beiden zu laufen. Allerdings irgendwie nicht synchron, da wir uns nicht finden und er auch komplett andere leute sieht als ich.

Weiß jemand Rat ???

Checkanas
30.04.2005, 18:59
Original geschrieben von JamesJohnson
Habe es mir nun besorgt und es scheint bei uns beiden zu laufen. Allerdings irgendwie nicht synchron, da wir uns nicht finden und er auch komplett andere leute sieht als ich.

Weiß jemand Rat ???

Klar, ihr müsst darauf achten, in welchem Distrikt ihr seid, natürlich kannst du ihn nicht sehen wenn du in Distrikt 1 bist und er im Distrikt 2.

Über das Dropdown-Menü Links oben in der ecke wechselt ihr euren Distrikt und könnt euch so treffen.

HTH :)

JamesJohnson
30.04.2005, 19:08
Thx, das Forum ist echt Spitze !!!!!!

Werde jetzt wohl erstmal das Hanbuch lesen ;-)

Nochmals vielen Dank an Alle !!!!!