Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..jedem in der Nähe befindlichem..., Frage
Hi. :)
Ich habe eine Frage an all euch Guild-Wars Gurus :eek:
Weis jemand zufällig wie "groß" in etwa der Radius von meinem Char ausgehend ist (in Schritten, Metern,Angriffs/Zauberrange, egal was) in dem Leute bzw Gegner stehen müssen um von einer Fertigkeit beeinflusst zu werden die den Text "... in der Nähe befindlichen...." (als Beispiel, Kanalisieren oder Gebiet heilen ect). bzw ob es da zwischen den einzelnen Fähigkeiten mit dem Wortlaut untereinander auch noch unterschiede gibt.
Danke im Vorraus. :thumb:
cya Noxxeh
Aklar De Malakk
21.09.2005, 18:56
das würd mich auch mal interssieren.
Ist recht unterschiedlich, meist ist mit "in der nähe" aber etwa der Aggro-Radius (~Ward range) gemeint
Ah da schreibst du was :p
Vor Guild Wars hab ich auch schon Games wie DAoC, AO, WOW, HZ usw gespielt.
Darum würde mich auch mal brennend interessieren welchen Kriterien das Aggro Managment in Guild Wars unterliegt.
Desweiteren ist mir schleierhaft was ne "Ward range" sein soll :spec: Somit hilft mich das auch net weiter :p
Sowas wie Zustände/Verhexungen/Verzauberungen der anderen Gruppenmitglieder im Grp Window anzeigen lassen gibts nicht zufällig? Die Pfeile sind zwar ganz hübsch und so um zu sehn das da was ist, aber im Endeffekt ist es trotzdem mehr ein Ratespiel wenn derjenige das net per Chat weitermeldet oder man im TS ist und es da gesagt bekommt.
Und zu guterletzt würde mich interessieren ob es in irgendeiner Weise möglich ist (zb über Chat, overhead anzeigen wie bei den Heals/Damage, Sounds, Effekten) zu sehen ob ich durch was auch immer außer dem Standard Reg. Energie dazubekomme.
Ich spiel noch net besonders lange GW drum verzeiht bitte die etwas doofe Fragerei.
Thx, Noxxeh
Wiz of Lothian
21.09.2005, 19:31
is wieder mal absolut albern!
ward-range!? was soll das sein??? stationskreis? so was gibt es nicht!!!
wieder einmal - auch wenn es wieder besserwisser gibt - wir sind auf .de nicht auf .com! Und selbst dort wird niemand wardrange verstehen, ausser es ist slang! und wenn ihr jetzt mit slangausdrücken anfangt, dann mach ich damit weiter! Abber dann uff hessisch wenn ihr wisst was isch damit mahn!
Wiz of Lothian
21.09.2005, 19:35
odder spreck isch kanak! auch schöne gudd sprach! weist du!
alder! korreckt disse! abber vielleicht nix verstehen andere, weil nur sprecken deutsches sprachen?! besser du auch sprecken deutsch, dann andere mann odder meddchen auch wissen was du saggen!
Original geschrieben von Wiz of Lothian
is wieder mal absolut albern!
ward-range!? was soll das sein??? stationskreis? so was gibt es nicht!!!
wieder einmal - auch wenn es wieder besserwisser gibt - wir sind auf .de nicht auf .com! Und selbst dort wird niemand wardrange verstehen, ausser es ist slang! und wenn ihr jetzt mit slangausdrücken anfangt, dann mach ich damit weiter! Abber dann uff hessisch wenn ihr wisst was isch damit mahn!
Cool down, lil boy! Er hat doch hingeschrieben das er den "AGGRO-RADIUS" meint.
Ward-Range / Aggro-Range ist der weiße Kreis der im Radar zu sehen ist.
- mynova -
Auf dem Kompass ist um deinen Charakter herum ein Kreis (auch Aggro-Radius genannt). Gelangt ein Gegner in diesen Radius wird er dich "bemerken" und angreifen. Meist zieht er alle in der nähe befindlichen Gegner noch mit sich, einzeln anlocken usw ist also mehr Glückssache als können.
Mehr als die Pfeile gibts nicht als automatische Anzeige.
Ward Range: Es geht um den Skill Abwehr gegen Nahkampf (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=379). Auf englisch nennt sich dieser lustige Skill Ward against Melee und dieser Kreis ist in etwa die Reichweite von "in der Nähe". Kann aber von Skill zu Skill variieren.
@Wiz: Ich kann mich hier audrücken wie ich will, wüsste nicht dass ich in Deutschland gezwungen bin auch wirklich Deutsch zu reden. Ich spiele auf Englisch und unterhalte mich ausser mit der Gilde und teilen meiner FL ausschließlich in Englisch und bin von daher mit den deutschen Ausdrücken auch nicht unbewdingt vertraut. Ob dir das passt oder nicht ist nicht mein Problem, von daher wenn du aufgrund des (bösen) Englisch keine Antwort von mir willst, dann sag das nächstes mal bitte, ich werde mich dran halten und einen Bogen um deine Fragen machen.
Achja, dein gespamme kannst du für dich behalten, dumm anmachen lasse ich mich von dir sicher nicht!
Was mich auch interesiert, ob "... für jeden umstehenden Gegner ..." das selbe ist wie "... in der Nähe befindlichen...."?
- mynova -
Umstehend ist meist nur ein recht kleiner Radius, in etwa einen Char breit um den Char herum. Mit Nachbeben (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=205) kann man das schön sehen.
Original geschrieben von mynova
Was mich auch interesiert, ob "... für jeden umstehenden Gegner ..." das selbe ist wie "... in der Nähe befindlichen...."?
Das kann man schön an 2 Skills sehen. Beides mal vom Elementarmagier (z.B.)
1. :
Inferno
Alle umstehenden Gegner erleiden 15-99 Punkte Feuerschaden
2. :
Brandbänder
Nach 3 Sekunden erleiden der Zielgegner und alle in der Nähe befindlichen Gegner 10-50 Punkte Feuerschaden und werden für 1-3 Sekunden lang in Brand gesetzt.
Wie man sieht, ist mit zwei verschiedenen Ausdrucksweisen eigentlich das gleiche gemeint.
Das eine sind die in der nähe befindlichen (oder Umstehenden:)) bei dir und das andere die in der nähe vom Gegner.
Ich glaube die benutzen nur deswegen zwei verschiedene Ausdrücke um keine "Wiederholungsfehler" nachgesagt zu bekommen ;) .
P.S.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Cerberus81
21.09.2005, 21:27
Sowas wie Zustände/Verhexungen/Verzauberungen der anderen Gruppenmitglieder im Grp Window anzeigen lassen gibts nicht zufällig? Die Pfeile sind zwar ganz hübsch und so um zu sehn das da was ist, aber im Endeffekt ist es trotzdem mehr ein Ratespiel wenn derjenige das net per Chat weitermeldet oder man im TS ist und es da gesagt bekommt.
Es gibt in GW die Möglichkeit fast alle Anzeigen in Kombination mit gedrückter STRG Taste anzuklicken um sie den Gruppen Mitgliedern mitzuteilen.
Die funktioniert bei fast allen Dingen (HP, Energie, anwenden von Fertigkeiten, Zustände, Verzauberungen, Verhexungen, Waffe die man führt, Sterbemalu / Moralschub). Ist eigentlich eine geniale Funktion da man auf diese Weise den anderen schnell mitteilen kann wenn man unter einer Verhexung leidet die einen in der eigenen Spielweise stark einschränkt.
Ok danke erstmal für die vielen Promten antworten :)
Was ich mit Aggro Managment aber eher meinte war,
nach welchen Kriterien Mobs einer Player angreifen.
Jetzt nicht das Pullen selbst das is mir schon klar das immer mehr Feinde kommen war halt in andern Games nicht anders da die meisten Gruppen von Mobs ja "gelinkt" sind. So nach dem Prinzip, kommt einer kommen alle.
Was mich eher interessieren würde ist wenn als Beispiel alle Spieler nebeneinander neben den Monstern stehn wer attacked werden würde bzw, allgemein wie das läuft (Range, Damage, Glück? -.- )
Um auf das Topic zurückzukommen, das es verschiedene Arten gibt, wie eben, AE von einem selbst aus = PBAE, bzw halt AE vom Gegner aus nachdem man einen Spell auf ihn gecastet hat bzw halt fixe AEs, Felder (Wards) eben.
Grundsätzlich wär es eben interessant (grad für PvP) wie weit die jeweilige Reichweite ist. Als gutes Beispiel ist halt zb Heilende Berührung wo man wirklich auf Tuchfühlung zum Heilenden stehn muss. Also "der berührte" mehr oder weniger das klar macht.
Aber bei den ein wenig allgemeineren Bezeichnungen ist das für mich eher ein raten als sonstwas. Testen könnte man sowas nat nur gegen eigene Spieler am Effektivsten aber sowas wie Duelle gibts ja nit.
Und zu guterletzt würde mich interessieren ob es in irgendeiner Weise möglich ist (zb über Chat, overhead anzeigen wie bei den Heals/Damage, Sounds, Effekten) zu sehen ob ich durch was auch immer außer dem Standard Reg. Energie dazubekomme
Damit meine ich zb Skills wie "Kanalisieren" wo ich mehr oder weniger am Raten bin im Moment wie weit ich an die Mobs ran muss damit ich durch einen Cast dann wirklich auch was leeche und der Effekt net ins leere geht. Also irgend ne Möglcihkeit ausser dauernd auf meine Energieanzeige zu starren.
Cheers, Noxxeh :vibes:
Original geschrieben von Noxxeh
Ok danke erstmal für die vielen Promten antworten :)
Was ich mit Aggro Managment aber eher meinte war,
nach welchen Kriterien Mobs einer Player angreifen.
Jetzt nicht das Pullen selbst das is mir schon klar das immer mehr Feinde kommen war halt in andern Games nicht anders da die meisten Gruppen von Mobs ja "gelinkt" sind. So nach dem Prinzip, kommt einer kommen alle.
Was mich eher interessieren würde ist wenn als Beispiel alle Spieler nebeneinander neben den Monstern stehn wer attacked werden würde bzw, allgemein wie das läuft (Range, Damage, Glück? -.- )
1. es sind ja mnster in gruppen werbunden, trift man einen kommen alle. Aber man solte schon aus dem radius von anderen gruppen stehen, desalb sind zum pullen am besten ranger mit langbogen.
2. ich glaube das lauft so: entweder wird der angegriefen der am nehsten steht, oder falls alle gleich weg sind der schwachste.
Ni'Lorac
21.09.2005, 22:26
Nochmal zu den Entfernungen:
Es besteht ein Unterschied zwischen "umstehend" und "in der Nähe"
Am besten sieht man es bei Heal Area. Das ist der Radius von "in der Nahe".
"Umstehend" sind Gegner, die zB von Inferno oder Cyclone Axe getroffen werden. Dabei kann man sehen, dass auch ein paar Monster getroffen werden, die nicht direkt bei einem stehen.
Die dritte Entfernung ist "Berührungsentfernung". Einleuchtend zB bei Plague Touch.
Bei größeren Entfernung ist die nächste Stufe nach "in der Nähe" der "Radius der Wards". Leicht zu erkennen.
Der nächst größere Radius ist die "Aggro-Range". Sie ist gekennzeichnet durch den milchigen Kreis in Radar und ein wenig kleiner als die "Reichweite von Enchantments und Hexes".
Die deutschen Namen der Skills kann man über die Suchfunktion der Skill-DB finden. Ich bin zu faul sie rauszusuchen. :wideeyed:
ok.. ich zitiere mal aus dem Online Handbuch (wenns erlaubt ist)
In der Nähe Ein Wirkungsbereich, der 8 Metern Entfernung entspricht.
umstehend Ein Wirkungsbereich, der 4 Metern Entfernung vom Zielpunkt entspricht. Dies ist der kleinste Wirkungsbereich.
an der Position Ein Wirkungsbereich, der 8 Metern Entfernung entspricht. Dies ist der größtmögliche Wirkungsbereich.
---------------------------------------------------------------------------
wo dann jetzt allerdings der Unterscheid zw. "in der Nähe" und "an der Position" ist weiss ich auch ned...
genauso wenig funktioniert /Metermass im Spiel :cheerful:
An dieser Stelle ist das Online Handbuch wohl leider falsch.
Ein Chaossturm zum Beispiel("an der Position") hat sicher nicht die Reichweite von anderen AE Zaubern wie z.B Energiewelle etc.
Mir wird das mit den Entfernungen wohl auf alle Zeit ein Rätsel bleiben. Es mag wohl auch an der Übersetzung liegen.
Aber zum Glück gibt es Abhilfe: Ausprobieren ;)
Original geschrieben von Noxxeh
Ich hatte bis jetzt ziemlich oft das Gefühl, dass wenn man Henchies drin hat, Orion und Alesia die häufigsten Ziele sind. Bei menschlichen Spielern hat es auch den Anschein, dass die Mobs zuerst auf die Mages gehen. Ich weiß naürlich nicht ob das stimmt, war bis jetzt nur mein subjektiver Eindruck.
- mynova -
Also mit meinem Krieger konnte ich feststellen dass auch die NPC-Gegner gern einen Bogen um mich machen, und danach auf irgendwelche Stoffies, (nach meiner Erfahrung auch hauptsächlich Mönche und Eles) einkloppen. Allerdings kann man die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich lenken, wenn man sich ihnen in den Weg stellt, und einmal zuschlägt, dann schlagen sie in den meisten Fällen zurück. Ausserdem scheint mir, dass sie mich nicht so gern angreifen wenn ich Erdrüstung an hab, ob das allerdings an der Erhöhten Rüstung oder an der Eigenschaft "gebufft" liegt, weiß ich nicht.
Das waren jetzt allerdings nur subjektive Eindrücke, mit Sicherheit weiß ich's natürlich nicht.
Jaja, Ranges....
Auf GWO hat Nobleman Azure mal vor 2 Monaten oder so angefangen mit ein paar Leuten ranges von unterschiedlichen skills zu testen. Ranges werden die in Units angegeben [u]. 9 u ist wardrange, das doppelte (circa)ist aggrorange.
Das lustige ist nun, dass die beschreibungen ingame absolut ungenau sind, daher sollte man die vergessen. Zum Beispiel heisst es bei Dark Fury auch adjecent oder so, de facto wirkt das global. Gibt noch ne menge andere Beispiele.
Hier der Thread:
Aoe test #1 (http://forums.gwonline.net/showthread.php?t=362396&page=4&pp=10)
The AOE Range Test take2 (http://forums.gwonline.net/showthread.php?t=365060&page=3)
Naja, es fehlen noch ne Menge skills, aber die angaben stimmen :)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.