PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei GW ist ales zu ende :(

faramir
11.06.2007, 18:01
seit 1,5 wochen habe ich probleme mit meinem pc.
ich habe als spiel nur gw installiert.
und dann passierte das:
das spiel blieb hängen, es tat sich nichts mehr, ausser das der sound weiter lief!

3 gighz monokern
vista home premium
1,25 gig ram
nividia 7300 gt

als störungsmeldungen bekam ist von gw....

systemkarte
spannungschwankungen
hitze

von windows bekam ich folgende meldungen....

ram
spannung
kaspersky
ich habe eine ram baustein rausgenommen, jetzt nur noch 1 gig
habe ein stärkeres netzteil eingebaut, + 70 watt ( 450 watt)
eine turbovetilatero ans offene gehäuse gestellt, das selbst aus dem netzteil KALTE luft kommt.

das spiel blieb immer noch hängen.

jetzt bekam ich hin und wieder nen bluescreen mit bla bla xxxx x 6900ff-irgendwas, konnte den fehler nicht schnell genug lesen, weil der pc dann abschaltete und neu-bootete.

habe dann auf der system-festplatte, alles neu aufgespielt....
vista
mainboardtrteiber
grakatreiber
soundtreiber
directx 9.irgendwas
und die restlichen programme die ich so brauche (eigentlich nie brauche ausser gw).

und der **************kasten schmiert immer wieder ab:grumpy: :(
:guilty: :yikes: :confused: :confused: :confused:

da mein geldbeutel auch nicht so dick ist,

und ich GW süchtig bin

min. 1 std. am tag :D

frage ich euch was es sonst noch sein könnte.
zumal das spiel vorher problemlos lief!

gruss

faramir

Abigor Cell
11.06.2007, 18:04
Also das System reicht locker, da werde ich fast neidisch. Is wohl eher ein
Softwareproblem.
Hast du auch von den ganzen Treibern die richtigen und neuesten?

Sylvari Core
11.06.2007, 18:07
Nun mit Vista gabs schon immer Probleme, besonders in Zusammenhang mit GW ^^ ..

Aber der RAM 1250MB .. das ist grad genug für Vista alleine o.ô waren es nicht 1gig was es braucht ?

Ich denk aber mal das du dich an den Support wenden solltest ^^ .. die helfen recht schnell :)

Loki The Lord
11.06.2007, 18:16
1250 MB RAM hört sich aber komisch an, obwohl es nicht mal möglich ist so ne Zahl bei RAM zu kriegen, wenn dann 1280 mit nem 1024+256, aber wer baut heutzutage nen 256er RAM ein? Lad dir, wie oben schon gesagt, aktuellere Treiber runter, wenns die denn gibt :) Ist der Rechner aus dem MM?

@Sylvari: 1024 MB oder 1 GB werden glaub ich nur mit der Aero-Oberfläche gebraucht.

pong
11.06.2007, 18:23
auch für dich Ultimatebootcd holen und die div. Test (vorallem Ram und Platte) laufen lassen

btw. Vista? Mein Beileid, aber du wirst schon deine Gründe haben, denn freiwillig tut sich das keiner an

pong

Bloody
11.06.2007, 18:27
Stürzt das System bei Prime auch ab?
Prime --> dauerbelastungstest, sollte 12 Stunden ++ fehlerfrei laufen, danach gilt ein System als stabil.

Welches Netzteil hast du dir denn geholt? Also Marke und genaue Daten bitte.

Welches Mainboard hast du und wie heißen die Hersteller deines Rams?

mfg
Bloody

@pong: Jetzt lass' das arme Vista doch mal in Ruhe :D

DocHoliday
11.06.2007, 18:34
Afaik nimmt sich die 7300er etwas vom Hauptspeicher, daher lassen sich die 1250MB erklären.

Das sich GW und Vista nicht vertragen kann ich nicht bestätigen, da ich selbst Vista besitze und GW spiele (mit älterer Hardware).

Alles in Allem hört es sich mehr nach einem HW als einem SW-Problem an.

Bloody
11.06.2007, 18:37
Afaik nimmt sich die 7300er etwas vom Hauptspeicher, daher lassen sich die 1250MB erklären.

Die GT nicht, was du meinst sind die Turbocache Versionen.

anpera
11.06.2007, 18:46
Bei Vista Home Premium und deiner Hardware gehe ich mal stark davon aus, dass es sich um die 32-Bit-Version handelt, oder? ODER?

(Dass es mit Vista und Guild Wars schon immer Probleme gab, ist eine böswillige Unterstellung. Wer Vista-Treiber für seine Hardware bekommt, hat mit Guild Wars keine Probleme. Ich spiele auf 1,6GHz mit 1 GB RAM und Vista. GW läuft hier von Update zu Update ohne Neustart.)

Was für einen Prozessortyp hast du?

Du sagst, es "ging vorher auch". Was hast du geändert, dass es "plötzlich" nicht mehr geht?

Sylvari Core
11.06.2007, 19:08
..
Das sich GW und Vista nicht vertragen kann ich nicht bestätigen, da ich selbst Vista besitze und GW spiele (mit älterer Hardware).
...

Ich schon, Auf den Betas RC1&2 lief es super, allgemein Vista war damals noch genial, Kurz nach veröffenlichung hat sich ein Kumpel nen neuen PC gekauft (Mit Vista) => GW drauf => black Screen xD ... also hat er sich XP drauf geknallt und mir Vista geschenkt => hab die RC2 gelöscht und Home Premium drauf. Das Resultat war das ich einen superlangsamen Laptop hatte auf dem ich NICHS spielen konnte weil es entweder nicht lief oder rumhing.

Zur Erinnerung an das was schon im Technik-Teil i-wo steht:

Unter Vista RC2 hatte mein Akku satte 5Stunden Laufzeit.
Unter XPSP2 "nur" 4Stunden
Unter Home Premium 1,5Stunden *mit Aero* ohne 2-~3

unter Linux Ubuntu 7.04 4Stunden MIT Beryl ;D /Kick M$ ^^

Also zum PC nutzen Linux, zum Spielen XP die beste Combo derzeit ... *wer Nvidia hat kann auch unter Linux +cedega 50%aller Windows Spiele spielen -.- kack ATI*

faramir
11.06.2007, 19:26
erste mal der pc ist ein microstar mt6
(v. mediamarkt) knapp 2,5 jahre alt/jung
ausstattung ist fast originalzustand:
3000 Mhz Pentium IV -
1 GB RAM
200 GB HD
+ (nicht original)
sparkle nvidia 7300gt
2te festplatte kanpp 200gb
netzteil steht kein name drauf, ist schwarz und gold bedruckt und wirklich superleise (!).
...in der tabellen summe mit 450w darunter steht max output 550w.

warum ich einen 256'er ram baustein reingetan habe? damit ich nicht nur 1024 mb ram habe! (vista home premium läuft mir min. 512 mb-ram-aber etwas langsam).

die vista version ist die 32'er (bit).

gibt eine möglichkeit (step by step) wo ich nachschauen kann (zB die max temp vom cpu die MAL erreicht wurde; oder wie das system checken kann?

gruss

faramir

[FDF]Suidakra
11.06.2007, 19:35
Habe hin und wieder so ziemlich das gleiche Problem, GW und auch andere 3D Anwendungen frieren ein, der Sound, falls vorhanden läuft weiter. Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich Probleme mit Direct3D habe, insofern ich vor dem ersten Start einer 3D Anwendung bzw. eines Spieles XFire, Firefox oder den Internet Explorer öffne.
Kannst ja mal schaun, ob du ähnliches bei dir beobachten kannst, z.B. Neustart und dann direkt GW starten, wenns dann läuft hast du scheinbar die gleichen Sorgen wie ich ;)

faramir
11.06.2007, 19:40
Microstar Pc MT6 Typ: MED MT 248
Prozessortyp: Intel Pentium 4 HT 550
Prozessorleistung: 3,0 GHz

Festplattenkapazität: 200 GB + 200gig

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
DVD-Laufwerk

Grafik: Geforce 7300gt

Sound: Highdefination Audio 8 Channel
USB Anschlüsse: 3 x Vorderseite, 4 x Rückseite
integr. Kartenleser: für 7 in 1 Card Reader
Steckplätze: 3 x PCI, - x AGP
Netzwerkanschluss (LAN)
sonstige Anschlüsse: DVI, Firewire, Modem, TV-Out, VGA
Gehäuse: MidiTower
Extras: Fernbedienung, PCI to PCMCIA Controller Card

so das sind die daten die ich finden konnte

gruss

faramir

vielleicht ist das besser als das was ich oben geschrieben habe.

ich kann filme schauen, rippen, aufs netzwerk zugreifen, von dort ziehen und im inet surfen + emails abfragen + virusscan. aber jetzt ales nur einzeln!

vorher ging das bis aufs rippen alles zusammen wunderbar^^

nur gw da fuckta ab :(

pong
11.06.2007, 19:49
und wir haben GW schonmal neuinstalliert?

pong

faramir
11.06.2007, 19:53
ich habe alles neuaufgespielt, demnach auch gw

jo

anpera
11.06.2007, 20:38
nunja, wenn das Gerät über 2 Jaher alt ist, war da mit sicherheit nicht Windows Vista dabei. Wenn du für Vista die alten Windows XP-Treiber installiert hast, ist es ein Wunder, dass überhaupt so viel funktioniert.

Saug dir aktuelle VISTA-Treiber von den Herstellern runter und instelliere diese. Wenn du nicht für ALLE Hardwarekomponenten Vista-Treiber bekommst, hast du vermutlich Pech...

ChrisM
11.06.2007, 23:21
Also am Vista allein liegts nicht, denn ich habe auf einer Zweitpartiton ein Vista Home Premium 64 bit. Damit läuft GW fehlerfrei.
Das kann auch an meinem System liegen:

Core2Duo E6600
2 Gig DDR 2 Ram
GeForce 7950 GX2

Außerdem läd sich Vista alle Treiber allermeistens selber. Beim Direct X bin ich mir nicht sicher, lade dir mal das neuste von der Microsoft Homepage runter.

anpera
12.06.2007, 00:24
Die Treiber, die sich Vista selber "saugt", würde ich nicht empfehlen. Das sind Windows-Standard-Treiber, die gerade mal Grundfunktionen gewährleisten. (Wobei Vista unter "Grundfunktionen" schon etwas mehr versteht, als es bei XP der Fall ist. Logisch - Vista ist auf aktuelle Hardware zugeschnitten, während XP in die Jahre gekommen ist.)

Die meisten Probleme mit Vista gibt es, weil die Hardwarehersteller noch keine speziellen Vistatreiber anbieten (oder diese von den Usern nicht installiert werden), und die Systeme stattdessen mit den für alle etwas anspruchsvolleren Anwendungen ungeeigneten Standardtreibern betrieben werden.

DirectX dagegen brauchst du nicht runterladen. Bei Vista ist DirectX 10 dabei.

Aether
12.06.2007, 10:12
Die Treiber die sich Vista automatisch lädt sind schon offizielle Treiber der jeweiligen Hersteller, allerdings sind diese meistens 2-4 Monate alt (immerhin besser als jahrealte Standardtreiber). Ich würde auf jeden Fall die Herstellerseiten auf den Kopf stellen.

DirectX aktualisieren ist keine schlechte Idee, obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt. Die aktuelle Juni-Version findest Du hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=de).

ChrisM
12.06.2007, 11:07
@ Anpera:

Du scheinst dich ja gut mit Vista auszukennen.. Ich wollte auch meinen Grafiktreiber mal unter Vista aktualisieren. Hab ihn deinstalliert, und beim Neustart suchte sich Vista wieder den selben alten und installierte den.. -.-

Kann man das irgendwie abschalten, dass Vista alle Treiber auch gleich installiert ?

Aether
12.06.2007, 11:52
@ChrisM: Brauchst Du nicht. Nachdem Vista den Default-Treiber installiert hat startest Du einfach den Installer des von Dir heruntergeladenen Treibers. Der alte Treiber wird deaktiviert (bleibt jedoch auf der Platte, das stimmt), und Du hast dann ab sofort den neuen Treiber am Laufen.

Wenn Du nun wirklich darauf bestehst diese automatische Installation zu unterdrücken, dann sollte es genügen wenn du vorübergehend den PnP-Dienst deaktivierst, so funktionierte es zumindest unter XP, da wird sich nichts geändert haben.

ChrisM
12.06.2007, 13:50
werde ich bei Gelegenheit mal testen, thx.

faramir
12.06.2007, 17:05
unter den problemlösungen von vista wird angezeigt:

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und MPU-401 Compatible MIDI Device verursacht.

MPU-401 Compatible MIDI Device wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

meine frage, ist das ein chip auf dem systemboard oder die graka?

gruus

snotty

Lyta
13.06.2007, 11:53
MPU-401 Compatible MIDI Device wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

meine frage, ist das ein chip auf dem systemboard oder die graka?

Eine Einheit des Soundchips auf dem Mainboard.