PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspielgilden

Nulyth
30.04.2005, 11:20
Hallo,
ich bin noch relativ neu in Guild Wars und von daher entschuldigt bitte meine Frage, falls ihr sie als störrend empfindet.
Nun, ich fragte mich, ob es wohl in und um Guild Wars herum Rollenspielgilden gibt.
Ja klar, sicherlich gibt es die, aber ich habe bis jetzt noch nicht allzu viele Mitspieler gefunden, geschweige denn Rollenspieler. Und von daher wollte ich einfach mal fragen, ob ihr gewisse Gilden kennt, die RP betreiben.
:)

HybRiT
30.04.2005, 11:36
uns... ;)

im moment sind wir nur im Rollenspielbereich tätig... freuen uns über jeden member :)

Gruß Flo`alias Hybrit Forrester

Melmoth
01.05.2005, 21:57
Ich weiss nicht, ob Nulyth damit Gilden meinte, die nur PvE spielen, also mit (in GW-Terminologie) "RPG-Charakteren". Ich denke, Du meintest ROllenspiel-Gilden im "klassischen" Sinne, wo also in-character gespielt wird, statt OOC. In einem MMORPG würdest Du solche Gilden in den entsprechenden RP-Realms finden.

Wir sind keine Gilde (noch nicht), sind aber der ansicht, dass GW auch Rollenspiel ermöglicht und nutzen das, soweit möglich (nicht grade mitten im Kampf...).

Halte doch einfach mal ingame nach uns Ausschau:

Dack Halon (Wa/El)

&

Neoven Sireth (Mo/Me)

Irgendwann werde ich noch eine Petition ins Leben rufen: >> RP-Districts für GW <<

Die "International Districts" sind ohnehin fast leer. Warum nicht auch jeweils 1-2 Districts hinzufügen, in denen OOC unerwünscht ist. Alles andere könnte doch identisch bleiben. Warum soll mein Char nach einem Gefecht nicht mal die Faust hochreissen und "Für Ascalaon!" schreien?

Gleichgesinnte können sich ja mal via ICQ bei mir melden: 225397022

Nulyth
01.05.2005, 22:18
Ja genau Melmoth!
Ich meine "Rollenspiel" im klassischen Sinne. kurz: Das wahre Leben bleibt im Spiel außen vor und es wird sich nur auf die Charaktere, Spielinhalte und deren Geschichten, soweit möglich, konzentriert.
Bist jetzt kannte ich nur eine einzige Person aus einem anderen Spiel, welche ebenfalls in Guild Wars wert auf Rollenspiel legt, aber ich werde mit Sicherheit nach euch Ausschau halten!
:)

Melmoth
02.05.2005, 10:33
Das freut mich. Ich glaube, dass GW in dieser Hinsicht durchaus potential hat (wenn auch der Fokus sicher woanders liegt). Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine GW-RP-"Subkultur".