PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ffdshow problem -->k-lite deinstalliert -->brauch neue codecs

Elegost
11.06.2007, 22:11
Hi!
verdammtes k-lite hat mir den mediaplayer zerschossen und natürlich kann mir keiner ne cd dafür borgen -->zum computerfuzzie gerannt und für 30€ bei dem neuen mediaplayer geholt :grumpy:²
gut k-lite rausgehaun.
jetzt brauch ich n videocodec für .mpg am besten als plugin fürn media player.
und am besten GRATIS:D

Vorschläge??

Xardas Meridius
11.06.2007, 22:25
Zunächst einmal - wozu hast du dir für satte 30€ einen anderen Mediaplayer geholt? Es gibt dermaßen viele Freeware-Mediaplayer... ich würd das einen Schuss in den Ofen nennen :|-| Und dann hat der gekaufte nicht einmal standardmäßig einen Kodec für mpg-Dateien? Ich glaub das nennt man klassisch über den Tisch gezogen.... -.-
Link 1 (http://www.softpedia.com/progDownload/Stinkys-MPEG-Codec-Download-5661.html)
Link 2 (http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=search&query=)
Und lass dich für sowas nicht noch einmal über den Tisch ziehen :|-|

MfG
Xardas
:coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

Elegost
11.06.2007, 22:27
jo werd ich ned mehr machn lassn...
öhm link 2 funzt ned:wink:

Lyta
11.06.2007, 22:30
Da dein Post etwas wirr aussieht, werde ich mal ein paar Aussagen dazu posten. Sieh zu, was du damit anfängst.

- K-Lite ist ein Codecpack und zerschiesst nicht den Mediaplayer. Aber du wirst selbst wissen, was du da getrieben hast. :cool:

- Den Media-Player gibts kostenlos bei Microsoft. Es ist also sinnlos ihn zu kaufen. Ich könnte mir zwar einen Grund vorstellen, aber darüber rede ich nicht. :cool:

- Der Media-Player enthält die gängigen Codecs.

- Der Media-Player arbeitet nicht mit Plugins, sondern verwendet Codecs (eine Art Treiber)

- Zusätzliche Codec Packs braucht man nicht, ausser vielleicht xvid oder divx. Wenn du natürlich irgendwelche Exoten abspielen willst, oder besondere Dinge mit dem Videodatenstrom vorhast solltest du dich informieren, was du da einspielst. Nicht alles verträgt sich so ohne weiteres.

- Über Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Hardware/Audiocodecs bzw. Videocodecs kann man die Priorität der Codecs einstellen. Kommen sich 2 ins Gehege, gibt man dem Störer eine niedrige Priorität, damit Windows den Wunschcodec bevorzugt.

Elegost
11.06.2007, 22:35
wenn ich den mediaplayer gestartet hab, hat wmplayer.exe ein "problem festgestellt" und muss beendet werden. jedes mal. danach gabs bluescreen und klite is das problem. Ende der geschichte^^
wmplayer konnte ich den installer downloaden aber installieren ließ der sich ned.
der computerkerl hat ihn mir ja ned verkauft sondern i-was in der registry rumgefummelt wovon ich kA hab^^ damit sich der installieren ließ:cool:
dafür die 30€

*edit:brauch auch was für .flv

ChrisM
11.06.2007, 23:08
Also ich hatte bisher keine Probleme mit K-Lite.. aber als Tipp: lade dir den VLC Player runter, der spielt so ziemlich alles ab.
Oder du lädst dir auf der Microsoft Homepage den neuen Mediaplayer. den alten kann man in der Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten entfernen deinstallieren. Danach den neuen drauf

Mafalgar
16.06.2007, 14:02
Erm benutzt du beim klite Codec Packet immernoch den Windows Media Player (Version 10 oder 11)??? ->> ganz großer fehler

Bei diesem Codec Packet gibt es einen gemoddeten Media Player (nennt sich "Classic"), ist glaub ich noch von Version 7 des Windows Media Player. Diesen hast du wohl nicht mitinstalliert:
Denn wenn du die "empfohlene" Installation auswählst wird diser Player nicht mit installiert! Du musst auf "Benutzerdefinierte Installation" gehen oder wie das heisst, dann kannst in ner Ellenlangen Liste auswählen welche Codecs du installieren willst. Von den Codecs her solltest NICHTS verändern! Nur weiter unten (glaub so bei der Hälfte) machst ein Häckchen bei "Media Player Classic". Anschließend solltest nur noch im Windows Media Player in den Optionen sämtliche verwendete Dateien rausnehmen, und beim ... Classic ALLE (evtl bis auf Musikdateien wenn die mit Winamp abspielen willst) einfügen.

Den Media Player Classic verwende ich nun schon seit über 2 Jahren und gab nie Probleme (klar ausser die CD hängt ^^)

Gruß Mafa