Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Perfekte Build
Dieser Thread soll das perfekte ADH(!)- Build entwerfen
Wenn man so das aktuelle Metagame beobachtet, fällt einem auf, dass die Builds sich immer mehr gleichen... es gibt bestimmte Muster die sich durch alle Builds ziehen... was natürlich auch an den Mapanforderungen liegt, Bsp.: Killcount, Relic Run, Halle und natürlich ganz normale Vernichtung wie in der Unterwelt.
Ich frage mich, kann man diese Muster bestimmen und auflistenum so den, für das aktuelle Metagame mit den akutellen Maps, perfekten Build zu erstellen?
Ich würde gerne mit eurer Hilfe versuchen diese Muster herauszufinden und dann anschließend wenn sich einige herauskristalliesiert haben einen Versuch starten den perfekten Build zu bauen.
Ich fange also an mit Mustern die mir spontan einfallen (ungeordnet):
1. Mind. 2 Charaktere die Relics laufen können
2. Einen Charakter der gleichzeitig den gegnerischen Läufer daran versucht zu hindern
3. Ausreichend schneller Schaden für Killcount der sich am besten noch auf mehrere Ziele verteilt
4. Möglichkeiten Geisterhelden zu unterbrechen für die Halle
5. Möglichkeiten Eroberungspunkte zu erobern, also den Gegnern den Aufenthalt darauf ungemütlich zu machen
6. Splitfähigkeiten
7. Evntl. Unterstützung aus der Midline für eine evntl. 2er-Backline (beliebt im aktuellen Metagame)
Dies war nur ein grober Überblick der in etwa zeigen sollte auf was ich hinausmöchte. Dieser Thread soll dazu dienen weitere solche obligatorischen Punkte zu finden, sie aufzulisten und schließlich umzusetzen...
Ich schlage schon zu Beginn der, hoffentlich erfolgreichen, Diskussion vor, eine 2er Backline zu benutzen die sich aus einem LoD-Infuser und einem Rc-Protter zusammensetzt, da man so den Dmg maximieren kann, was Vorteile auf Killcount schafft und weil sonst evntl. die Möglichkeiten zur Entfaltung des Build nicht optimal gegeben sind, weil man vllt Abstriche bei Sachen wie Dmg, Holding Qualitäten, Runnerskills o.ä. machen müsste, was ich ja zu vermeiden versuche, damit der Build auf alles vorbereitet ist.
Für eine einzige Situation können wahrscheinlich höchstens 1-3 Skills verwendet werden, also nicht gleich 2 mal Eile des Flammendjinn und 2 mal Beeilt euch. Das würde, logischerweise, Fertigkeitenplätze veschwenden und die Qualität des Builds mindern.. Daher möchte ich die Leser auch bitten, Alternativen zu posten die man hat, da sie bei Veränderungen des Build vllt benötigt werden können.
Ich hoffe das rege Anteilnahme und konstruktive Ideen in diesem Thread zu finden sein werden und das ein akzeptables, oder sogar perfektes Ergebnis unsere Suche am Ende krönt...
GW-FreakI
12.06.2007, 13:36
Ein perfektes Build gibt es NICHT!!!
Imba Klausi
12.06.2007, 13:39
Perfektes Build=Unmöglich,da es gg alles was man in Adh ausbieten kann was Anti gibt,also eher unmöglich
kartoffel141
12.06.2007, 14:17
ich weis sowas muss einem auf die nerven gehen aber es ist wirklich so dass es ein perfektes build nicht gibt. es gibt z.b. build mit denen man in bestimmten welten vom adh zu sehr hoher wahrschienlichkeit gewinnt (z.b. uw mit einer eoe bombe die aber seit einem update nicht mehr geht) aber für alles ein perfektes build gibt es nicht und es wäre auch nicht so super da es dann so gut wie alle spielen würden und der Aufstieg dann mit solchen builds überfüllt wäre
linkin_park
12.06.2007, 15:47
ich weis sowas muss einem auf die nerven gehen aber es ist wirklich so dass es ein perfektes build nicht gibt. es gibt z.b. build mit denen man in bestimmten welten vom adh zu sehr hoher wahrschienlichkeit gewinnt (z.b. uw mit einer eoe bombe die aber seit einem update nicht mehr geht) aber für alles ein perfektes build gibt es nicht und es wäre auch nicht so super da es dann so gut wie alle spielen würden und der Aufstieg dann mit solchen builds überfüllt wäre
du hast vor dem update häufig mit einer eoe bombe gewonnen ? xDDDD
Shiros Heal
12.06.2007, 16:33
uw kann man immer noch mit ner eoe bomb farmen
wtf is ne eoe bomb? *noobsei*
linkin_park
12.06.2007, 17:53
;2350312']wtf is ne eoe bomb? *noobsei*
basiert auf dem geist eoe = edge of extinction = rand der auslöschung. früher hat der auf alle chars getriggert, heut nornoch auf welche > 90 %. Die Gegner haben sich geopfert, meistens mit illusion der schwäche und durch den schaden wurde das gegnerische team getötet. Das war auch ein prinzip von iway die halle zu halten. Allerdings haben die sich nich selbst geopfert sondern der pressure hat alles umkippen lassen
Lord-Revan
12.06.2007, 19:26
Ein perfektes Build gibt es NICHT!!!
dito...antibuilds gibts zu jeden build... gäbe es EIN perfektes build würden alle mir rumlaufen und AdH und GvG würde keinen spaß mehr machen
Ares Nor
12.06.2007, 19:50
dito.. mehr brauch ich nich sagen :)
hm ich glaube ihr habt den sinn dieses threads nicht richtig verstanden, was natürlich an meiner unpräziesen formulierung liegen kann... also "SINN!" dieses threads ist es zusammenzutragen was man in einem build auf jeden fall benötigt und alternativen sucht um so geschickt wie möglich einen gut aufeinander abgestimmten build zu bauen... mir ist schon klar dass es auf alles ein antibuild gibt... danke der gleich mehrfachen nennung...
ich bitte euch noch einmal..macht euch gedanken wie man einen solchen build bauen könnte... schreibt nicht wieder dito rein, das is auf dauer langweilig und bringt diesen thread nicht weiter... notfalls einfach das schreiben sein lassen.. eoe bomb diskussionen halte ich auch für sinnfrei in diesem thread...
so wie ich den thread-ersteller verstanden habe will er nen totales anti-build bauen was auf killcount, relic-run und in der halle noch überlebt....also eigentlich kein perfektes build, sondern ein perfekt auf das aktuelle meta eingestimmtes build
-fast jedes build enthält ne spikemöglichkeit (nen grund warum keine extremen conditionovers/hexovers rumrennen)
-viel aegis
-viel ablenkschild
-viel restore
-meist 3er backline
-geister, denke da speziell an ruhe und erneuerung
kann keine garantie geben das oben genannte dinge wirklich stimmen da ich nicht 24h im adh hocke :p
wenn mit ner 2er backline gespielt werden soll wirst du wie du schon sagtest sehr viel support nötig sein auf den midlinechars
dazu brauchst was gegen geister und genug ench-strip
eigentlich ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das du wieder bei nem standard-build landen wirst mit dem versuch hier aber mal sehen wie das sich hier entwickelt
Unterchecker
12.06.2007, 23:22
gäbe es EIN perfektes build würden alle mir rumlaufen und AdH und GvG würde keinen spaß mehr machen
atm macht adh ja auch sooo viel spass :|-|
^^stimmt es gibt nich EIN perfektes build, sondern 2-3 die mal lame sind (ich möchte nich diskutieren was lame is sagen wir einfach jeder kanns spielen und jeder kann mit fame machen) das ist immo das Problem.
WENN es ein "perfektes" build gibt dann ist es das build mit dem man am besten umgehen kann, das am meisten fun macht und gleichzeitig effektiv ist!
Mide Ores
13.06.2007, 22:09
irgendwie lustig... sie lesen perfekt und fangen sofort an zu ragen, dass das ja gar nicht möglich sei und überhaupt was soll das alles bla blub. dann schreibt nicht hier rein?
zum thema: ich hab auch schon oft versucht, etwas zu bauen, was gegen alles chancen hat und bin am ende entweder zum ergebnis gekommen, dass der damage fehlt, weil einfach zu viele anti-skills drin sind oder, dass es dieses build schon gibt - also wieder nichts neues erschaffen.
so wie ich das erfahre, gibt es zur zeit folgende favorisierte builds im adh:
fear me / zergway / iway
"bunnyway", auch wenn das in letzter zeit weniger gesichtet wurde von mir
rituspike, 90% der teams die halle gewinnen spielen rituspike, also müsste man irgendetwas total anti-ritu haben, gibts nur nicht viel
Ritu spikes sind solange kein Problem, wenn sie nicht auf killcount instant kills farmen, oder hoh bk mode/koth.
Einfach die sich hinter ihren imba skills, versteckenden pfeifen umkloppen. ;o
Zergway, mit Para backline, ist im 1on1 atm das beste build, wenn man es halbwegs anständig spielt kann man einfach nicht verlieren.
Für Killcount und die hoh modis ist rit spike wohl ziemlich am stärksten.
Also gibt es kein perfektes build, bei soviel verschiedenen modis, gibt es immer >, <, =.
gegen rituspike könnt mans mit nem mesmer mit spiritual pain und dem siegel versuchen...eventuell 2 davon....dann sind wir aber wohl beim eurospike xD
da ergibt sich dann das problem mit der spikerate, welche zu niedrig sein wird um aufm killcount mitzuhalten.....vieleicht lässt sich ja trotzdem da was machen
@ vorposter:
wenn man anständig spielt sind zergways nicht wirklich das problem......mit 2 infuses und 2 siegel als einzige heilskills + einpaar schreie als protts hälst du nicht so gut direkten dauerpressure auf einem char....irgendwann haben die paras keine energie oder einfach nicht genug heilung um den infuse hochzuheilen
ichbineinebanane
14.06.2007, 13:33
@ vorposter:
wenn man anständig spielt sind zergways nicht wirklich das problem......mit 2 infuses und 2 siegel als einzige heilskills + einpaar schreie als protts hälst du nicht so gut direkten dauerpressure auf einem char....irgendwann haben die paras keine energie oder einfach nicht genug heilung um den infuse hochzuheilen
Wenn man es anständig spielt sind Zergways nicht zu schlagen.
Die Paras haben im Grunde unendlich Energie und die Kombination von IWAY + (Chorus Of Restoration + Fear Me) + Mending Refrain reicht als Heilung. Desweiteren überlebst du garnicht lange genug, um irgendwen zu drainen.
Glaub mir, du bist 10mal schneller leer als irgendein Para.
Mandrake
14.06.2007, 14:32
Leute das EINZIG wahre ist Ballanced. Jedes Build kann geowned werde. Leider sind viele bilder wegen Killcount stark im vor oder nachteil.
@ vorposter:
Ich hab schon gegen einige zergway, mit verschiedenen Builds gespielt, glaub mir wenn die Gegner keine totalen Pfeifen sind, verlierst du.
Was den dauer pressure angeht, Finale der Wiederherstellung? Immer wenn ein shout endet +60 Life bei 140~ Rüstung hf beim pressuren.
dir ist schon klar das man das finale auch mal irgendwann nachcasten muss...
dazu könnte man vielleicht nen interrupt mitnehmen oder sonst was....
hab auch schon gegen viele fear me gespielt und solange mein eigenes team nicht grad nur aus noch-anfängern bestand, habe ich gegen solche teams gewonnen....gespielt hab ich dabei monk oder krieger.....
nen zergway ist allein weil das build fast nur aus melee-klassen besteht extrem anfällig auf wasserhexes, bs-eles oder anti-war-hexes
lässt sich alles in nem build das auch killcounts übersteht verpacken ( selbst getestet! )
gegen so nen build zu gewinnen ist nicht unbedingt leicht....aber auch nicht extrem schwer....auch wenns gut gespielt ist
Leute das EINZIG wahre ist Ballanced. Jedes Build kann geowned werde. Leider sind viele bilder wegen Killcount stark im vor oder nachteil.
rein von den klasse her ist selbst der müll mit 2 A, 3E, 3M nen baöanced gewesen....
du brauchst für nen schönes balanced viel player-skill....sowas existiert nur selten im adh xD
dir ist schon klar das man das finale auch mal irgendwann nachcasten muss...
dazu könnte man vielleicht nen interrupt mitnehmen oder sonst was....
Omg, das ist mir klar. Aber wenn du ein Target pressuren willst...
Glaub mir wir haben mit pd und snare gespielt, und noobs sind wir sicher auch nicht.
Du kannst mir in der Theorie erzählen was du willst, halbwegs gute zergway kann man im 1on1 nicht besiegen, da man die Paragons nicht down bekommt und die 4 wars dich auf die Dauer kriegen.
Aber du spielst ja auch mit Mo/A im adh damit gewinnst du natürlich gegen die Zergways, weil channeling und Bip Müll sind, gell?
Du kannst mir in der Theorie erzählen was du willst,
erzähl ich von irgendeiner theorie?
hab selbst mit den maßnahmen erfolg gehabt und bisjetzt nie große probleme gegen nen zergway
Aber du spielst ja auch mit Mo/A im adh damit gewinnst du natürlich gegen die Zergways, weil channeling und Bip Müll sind, gell?
soll das nen schlechter flame werden?........
soll das nen schlechter flame werden?........
Nein, du sagst in dem einen Thread das du mit Mo/A spielst. Und du gewinnst also mit Mo/A gegen Zergway?
Also meinst du das man mit genug skill ohne channeling oder bip gegen zergway gewinnt, und das find ich etwas lächerlich.
tschuldigung aber channeling und bip sind nicht die optimalen gegenmaßnahmen gegen fear me.....
verschiedene mana-sets ftw!
auserdem ist crippling nen extrem starker condition gegen krieger...dazu kommt noch das es kaum speedbuffs in nem zergway gibt....also macht sich dark escape auch ganz nett
/laugh
Bist du dir sicher je gegen ein Fear Me gespielt zu haben?
dazu kommt noch das es kaum speedbuffs in nem zergway gibt....
Crippling Anthem? Die blows der Krieger die auch crippeln?
Sorry, aber das entspricht alles nicht der Praxis.
R O F L M A O
GromsKlinge
14.06.2007, 20:38
schonmal was von manner gehört? Asoziales Umfeld in dem man hier diskutiert....
Er macht hier aber einen auf oberschlau und von wegen channeling is nix gg. fearme und dann davon reden waffen sets zu switchen.
Imba Klausi
16.06.2007, 15:07
...Ich sags ma so:Dieses Thread ist völlig zum spamm-flame mutiert,ich würd es besser finden wenn ein Mod es schlißt
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.