PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chosy Wan's Galerie

Chosy Wan
19.06.2007, 12:11
**UPDATE *** STAND 30.APRIL 08*** AKTUELLE BILDER auf den folgenden Seiten (nicht mehr im ersten Post);)

Nachdem da wegen blöder Hin-und Hereditiererei die Übersicht etwas flöten gegangen ist,hänge ich die aktuellen Sachen nicht mehr im ersten Post an
-neue Pics sind dann einfach auf den folgenden Seiten in meinen Posts zu finden...

Holla ihr GW-Kollegen!
Bin zwar an sich recht schreibfaul in solchen Foren-würd euch trotzdem aber mal meine GuildWars Impressionen gerne zeigen:)
Sind teilweise schon älter und grossteils nachwievor alle in Arbeit-
nachdem ich aber beim Zeichnen nach gewisser Zeit leider meine Objektivität verliere (was ja bei den eigenen pics durchaus vorkommen kann^^),würd ich mich gerne über KONSTRUKTIVE KRITIK mächtig freuen:)

Die Bilder sind generell am Zeichenblock entstanden und infolge massiv im Photoshop bearbeitet worden- hab hier allerdings noch ne menge lernbedarf und bin erst grad dabei,diverse Tutorials durchzuarbeiten (zumindest im Sommer,wenns sich zeitlich ergibt und das Wetter nicht ewig schön ist;))-
dem sollt auch mal die Anschaffung eines Grafiktabletts folgen...
Und bitte nicht über die etwaige "unruhige" Strichführung wundern,die Dinger wurden mit der Maus berarbeitet;

Zu den Pics: Die dargestellten Figuren dürften in der Regel bekannt sein,das Mädel neben der Balthasar-Statue hatte in ner früheren Variante ne Flöte danebenliegen und ist kurz VOR der Ankündigung von GW:EN entstanden...
Die letzten beiden pics passen auf den ersten Blick zwar nicht unbedingt zu GW- haben sich aber aus unterschiedlichen Eindrücken zum Spiel entwickelt.
(im nachhinein ist mir ja aufgefallen,dass das letzte bild wohl eher in ein Harry-Potter-Filmforum reinpassen würde :D-was aber rein zufällig ist)

In diesem Sinne viel Spass (hoffentlich) beim Durchsehen,
Chosy Wan

PS: sorry wegen der teils miesen auflösung,die dinger teils recht schleissig runterskaliert worden....

R151n9
19.06.2007, 20:58
Wie hast du das letzte Bild gemacht ?

Das ist echt geil !
Insgesammt gesehen sind deine Bilder echt Fantastisch und echt mal was neues :thumb: .

Das Dritte finde ich am geilsten von allen, da es so einen Future Look hat oder sonst etwas von einer anderen Galaxy :).

Halt etwas gaaaanz anderes und echt geniales ... geiles Konzept :thumb: .

leg dir nen Deviantart.com Account an =)

Und das letzte Bild ziert meinen background sammt den dritten ! :cheers:

Sunny ariane
19.06.2007, 21:40
Ja Rising hat Recht deine Bilder haben etwas :D Am besten gefällt mir auch das 3te wie Rising schon sagte hat etwas galaktischen also sieht nach nem anderen planeten aus :wink: Aber am Schönsten gefällt mir eigentlich das Erste. Die hat Von der frau. Das gesicht zwar nicht so gut geworden aber rest ist echt genial :nod:

Chosy Wan
25.06.2007, 09:46
@Sunny: ja,beim Gesicht (inkl. den Haaren)hab ich noch ordentlich was zu tun,werd ich mir in den nächsten Wochen mal vornehmen,wenns a bisserl weniger stress gibt:)

bezgl. Deviantart: hab grad gesehen,dass da doch einige von wartower drinnen sind,vielleicht werd ich auch mal nen blick riskiern,thx für den hinweis jedenfalls...

und wegen bild nr3 noch: is halt recht surreal,das thema,die wirkung- ich habs so eigentlich am liebsten:)-auch wenns hier noch einiges gibt,wo ich noch nicht ganz zufrieden bin (z.b. eigenen stil finden&"verfeinern")...

Chosy Wan
25.06.2007, 13:03
Kleines Update in der Galerie:) Wird wohl nicht besonders auffallen,aber gut...

gruss,chosy

Dreamkiller_auT
25.06.2007, 14:03
Sehr geil :) Das 2. Bild gefällt mir fast am meisten, aber vom Konzept her find ich das 3. absolut genial...wie du schon sagtest, sehr surreal

Ah, ich denk mittlerweile, dass man den eigenen Stil nicht finden braucht, der kommt langsam von selbst ;)

Chosy Wan
25.06.2007, 14:23
thx:)
ja mit dem stil hast du sicher recht-bei mir kommen diese "schritte" alle 3 monate ca.,was sich hauptsächlich in der anwendung/technik niederschlägt-
mal schaun,wie sich das demnächst kommende grafiktablet auf die bilder auswirkt :rolleyes: -ideen hätt ich ja sowieso zuhauf,nur zeit im moment leider nicht:(
...ich hoffe mal,dass sich das im sommer ändern wird;

und wegen dem 2ten bild(wenn du das nekrobild meinst): ich find einige dinge auf dem bild ganz ok,mit der bildaufteilung bin ich derzeit nur leider überhaupt nicht zufrieden ( der untote wirkt wie reingepflanzt,das haut sich)-wo sich überhaupt mal die frage stellt,ob's sich da noch auszahlt,weiterzumachen;Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein,die grundstimmung im bild gefällt mir zumindest recht gut;

gruss,chosy

Vlad
26.06.2007, 21:59
abstrakt, aber doch reizvoll ! bin ganz begeistert von diesen küsten hier, und vor allem froh dieses teilgebiet wartowers kennengelernt zu haben :nice: daumen hoch dafür :thumb:

Alexspeed
27.06.2007, 11:05
Respekt Chosy Wan, gefallen mir gut deine bisherigen Artworks :thumb:

Ich bin sicher du wirst das Grafiktablett dann zu schätzen wissen wenn dus hast und erstmal eingearbeit bist damit =) :nod:

Chosy Wan
02.07.2007, 18:25
holla,
hab mal die galerie(im 1.post) geupdated...
nachdem ich nun endlich mein tablet daheim hab,
hat gwen ein facelifting bekommen;)
gesicht und haare sehen jetzt meiner meinung nach schon um einiges besser aus,nächster schritt wird jetzt mal der himmel sein (wenn ich nicht gleich die komplette umgebung überarbeite:spec: )
comments sind wie sonst auch jederzeit willkommen:)
gruss,chosy

PS:
leider hat sich durch das updaten die reihenfolge in der galerie geändert,gwen ist jetzt pic Nr.3;

PPS: freundin behauptet,die haare sehen nach stroh aus wegen der starken strukturierung- ansich ist der effekt ja beabsichtigt( gwen in der einöde hat kein shampoo;)),wenns auch im widerspruch zur restlichen körpererscheinung steht...gibts da meinungen/vorschläge?

Chosy Wan
09.07.2007, 18:49
und wieder mal ein update:
bei gwen mal spontan den kompletten background geändert,die balthazar-statue ist nem mini-knochendrachen gewichen:)
ist nur ein versuch,wollte das ganze etwas düsterer gestalten-
mit farbgebung,kontrast und gröberen details bin ich noch nicht zufrieden...-werd jetzt allerdings mal ne (längere) rauchpause einlegen;

meinung&verbesserungsvorschläge sind dennoch gern gesehen:)

gruss chosy

Gordon Freeman
09.07.2007, 18:51
jop - sieht auch gut aus

nur hätte ich das erste bild von gwen gelassen - leute die jetz den thread besuchen werden net wissen wie das erste aussah

Chosy Wan
09.07.2007, 19:01
ist irgendwie einleuchtend:)
werds oben wieder reineditieren

frag mich ohnehin nebenbei ob's sinnvoll ist,die pics im ersten post zu editen oder nicht doch besser einfach in die folgeposts reinzuschmeissen,hab da ohnehin irgendwie probs,wenns um die reihenfolge geht:spec:

R151n9
09.07.2007, 20:26
finde des Gwen bild interesannt auf jeden fall, is das kleine biest da eine Art Knochendrache Pet ;) ?:cheers:

Sunny ariane
09.07.2007, 22:32
Editier deine Bilder bitte einfach in Zukunft nicht so kommen alle nur durcheinander. Wenn du neue bilder hast stell sie doch einfach neu rein.

Also das letzte bild ist ganz gut mir gefällt die frau sowieso richtig gut ^^
Nur irgend wie sieht das seltsam aus mit der hand und den offenen Mund.
vllt. könntest du das noch n bisschen ändern?
Vielleicht ja mal mit Mund zu :D

Chosy Wan
10.07.2007, 09:48
jop,sollt ne art minipet knochendrache sein-halt noch mit nbisserl haut dran:)
wobei ich mir noch nicht sicher bin,ob der in den farben bleibt,vielleicht wär so ein schimmernder panzer besser....

und wegen dem mund:
danke für solche hinweise sunny ariane(genau solche comments mein ich:)),mir fällts einfach nicht auf nach so einer langen zeit...(die sache mit der objekivität halt;))-
generell ists halt schwer,bei dem bild/thema noch was rauszuholen,wirkt irgendwie schon von anfang an zu statisch-nur würd ichs gerne irgendwie endlich fertigstellen,damit ich mit neuen motiven anfangen kann;)
werd deinem vorschlag aber gleich mal nachgehen und den mund aufbessern,könnte mit mund-zu tatsächlich gscheiter aussehen:nod:

gruss,chosy

jop,und die bilder werd ich dann halt ab jetzt einfach in meine folgeposts hier reinschmeissen...

Chosy Wan
17.07.2007, 18:35
soda,hab mal versucht,gwen ein wenig zu "tunen"-
die flügeln sind jetzt etwas ausgearbeitet und der wald sollt jetzt keine ,äh,nicht nachvollziehbare lichtquellen austrahlen (habs heut irgendwie mit der ausdrucksweise :spec: )
irgendwie bin ich halt mit der körperhaltung im allgemeinen überhaupt nicht mehr zufrieden (die hand am mund z.b.) und häng da dementsprechend...
hab aus diesem grund mal was neues angefangen-
ist noch nicht fertig und eigentlich wollt ich's erst posten,wenn ich zufrieden bin,habs nur blöderweise nicht ausgehalten-
stellt,hoffentlich erkennt man's,nen weiblichen nekro(liegend) dar-details und das eine oder andere grössere element sind an sich noch geplant(die mundpartie ist nicht ganz fertig z.b.,hand nicht ausgearbeitet,etc.),nur werd ich mal für heut ne pause machen und ein kühles bier bei dem wetter geniessen:)
wenn allerdings wer bereits im vorfeld ideen/vorschläge für das weitere vorgehen hat (an sich schwebt mir ja was bestimmtes vor,nur kann sich das bei mir ja schnell ändern)-ihr wisst ja,dass ich mich über comments freue:)

gruss&nen schönen abend,chosy

Alexspeed
17.07.2007, 23:22
Wow also dein neuestes werk spricht mich 100 mal mehr an als das gwen bild, villeicht solltest dus auch irgendwie mal abhaken wenns nimmer besser wird ;)

bin schon gespannt wies mit der nekra weitergeht, sieht toll aus bisher :goggle: :thumb:

Chosy Wan
18.07.2007, 12:37
na das macht mir die entscheidung gleich viiel leichter-hab wohl eh schon zuviel zeit damit verbracht...vielleicht kommt ja irgendwann mal,wenn man's ruhen lässt noch irgendsoein geistesblitz-wenn nicht,ist's auch nicht weiter tragisch;)
hab im übrigen mal das gesicht der nekrolady etwas geändert(ist in den obigen post reineditiert),sieht jetzt hoffentlich etwas weiblicher aus;

gruss,chosy

Zora Aurelia
18.07.2007, 16:06
Ah, deine Nekra rockt ja :> Welch eine Augenweide, auch wenn ich zuerst gar nicht drauf gekommen wäre, dass es eine Nekromantin darstellen soll.

Ich find ihren Mund und den Unterkiefer etwas missraten, aber ansonsten hat das Bild wirklich ne super Wirkung - sehr düster, sehr unheimlich und sehr tot alles.
Was mich glaube ich am meisten in den Bann schlägt ist die Einfachheit an diesem Bild.

Ich kenne genug Leute, die eigentlich nicht sooo toll zeichnen/malen können und dann versuchen mit über-beladenen Special-Effects und ganz viel Krimskrams ihre Bildchen aufzustocken. Nee, nee, sowas ist für mich nicht sehr ausdrucksstark, es überschmiert eher die eigentlich Aussage des Bildes.
Du hast das wunderbar gelöst, indem du mit einem wirklich schauderhaftem-zauberhaftem Bild herangerückt bist, wo es gar nicht viel in der Menge und trotzdem viel im Ausdruck zu sehen gibt.

Super tolle Arbeit, gefällt mir mal wirklich gut !

MfG, Zora

Achso noch P.S.: Wenn du ihr schon so dicke Brüste geben musst, dann orientier dich das nächste Mal ein bisschen an den Proportionen. Sie liegt? Dann müssten ihre Brustwarzen zumindest ansatzweise zu sehen sein.

Chosy Wan
19.07.2007, 00:25
guter hinweis,das mit den brüsten-nachdem das bild aber a) noch nicht fertig ist und b)es eigentlich jugendfrei bleiben sollte,bin ich da bezgl. den brustwarzen noch am überlegen:spec: -obwohl sie ja wirklich reingehören müssten-also mal sehen:)
bezgl. kiefer und mund: stimmt,das passt derzeit noch überhaupt nicht,wirkt auch perspektivisch nicht korrekt,wird sicher der nächste zu berarbeitende punkt werden...überhaupt wirken die lippen ja recht "dünn".
die nase hab ich zwar bearbeitet,sieht auch mittlerweile ganz annehmbar aus-nur irgendwie werd ich mich da sicher noch mal dransetzen;)

auf jeden fall mal danke fürs lob und v.a. für die verbesserungsvorschläge:)

gruss,chosy

ps: nicht vom blut (mundwinkel) irritieren lassen,ich spiel mich nur grad nbisserl rum;)

Mary_Bath
27.07.2007, 15:20
Also ich muss ganz ehrlich sagen das sieht so "künstlich" aus, nach plastik, so platt..... aber sonst meinen Respekt für deine Kreativität.

Chosy Wan
27.01.2008, 19:49
Holla,nach langer Abstinenz will ich auch wieder mal was posten:)
Hab zwar in der Zeit nicht mit dem Zeichnen nicht aufgehört,allerdings fallen die letzten pics nicht unbedingt unter die Kategorie "Fantasy".
Nachdem ich aber erst letztens wieder Lust diesbezgl. bekommen und ein paar recht feine PhotoshopTut's entdeckt habe,hier mal was Neues;
Soll,wenn's die Zeit zulässt-und sich meine Ambitionen nicht urplötzlich wieder in eine andere Richtung bewegen-Teil einer Serie sein,in denen es (recht einfallslos) um die 4 Hauptelemente drehen soll.
einen Titel hat das Ding zwar noch nicht(ist auch noch nicht ganz fertig),um welches "Element" es sich handelt,sollte allerdings ersichtlich sein. Viel Spass damit,

gruss vom Chosy

@Mary_Bath: mit dem Plastik-Look hast du sicher recht,experimentiere leider etwas zu viel mit PS-Textures und Brushes,hoffe aber,dass ich das irgendwann mal in den Griff bekomm:spec:

Scar
27.01.2008, 21:20
Puh...was soll man sagen? irre geil! Ich liebe diesen style der so äh concept art mäßig ist (ka... so wie viele concept arts halt ausschaun^^)
Vllt den Nachthimmel und die Sterne noch bissel detailierter machen.

Ach und die Haltung der linken Hand find ich bissel komisch.

Chosy Wan
28.01.2008, 14:10
Thx :)
Himmel hab ich mal etwas ausgearbeitet,ist im letzten post editiert.
Wegen der Hand bin ich noch am überlegen: wollt bewusst diese typische Handhaltung (flach) vermeiden,hier sind halt die Finger etwas krampfig gespreizt,allerdings-fällt mir grad auf,kommt der daumen net optimal raus...;)

Sunny ariane
28.01.2008, 17:51
WOW Hammer Bild! Das ist so genial! Orrr~ der Himmel die Wolken diese frau einfach Wahnsinn!!! Hab nichts dran auszusetzten das ist so geil... :eek:

Captain Guildi
28.01.2008, 19:37
3 und 6 mag ich überhaupt nicht die Frau sieht blöd aus... Aber der rest ist einfach geil :O

Pretty_Angel
28.01.2008, 19:40
Hut ab! Sehr genial!! <3

Zora Aurelia
29.01.2008, 04:18
Na, sieht man dich auch mal wieder (: hallo und wb

Ich mag das Bild wirklich sehr, es ist wieder im Grunde ganz ganz wenig und spricht dadurch einfach für sich.
Da ich mich aber leider überhaupt nicht für so futuristischen Roboterkram begeistern kann, stören mich die Kabel doch leider sehr, ich hätte sie definitiv weggelassen. Wobei es für mich persönlich natürlich auch diese Art von nicht-frei-sein bedeutet/unterstreicht; sie schaut in den endlos weiten Himmel und liegt trotzdem in Ketten sozusagen.
Aber ich finde halt, wenn jmd. so sehnsüchtig vor allen Dingen in die unendlichen Weiten des Nachthimmels schaut, reicht das meist schon aus, um die Melancholie und auch Verbitterung eines Bildes zum Ausdruck zu bringen - die Kabel sind mir einfach zu...nja, hart, würd ich es nennen. Verstehst du in etwa, was ich sagen möchte?

Was mir abgesehen von dem mMn. etwas misslungenen Hinterteil noch auffällt ist, dass sie an ihrer linken Hand nur 4 Finger besitzt...ähm, war das Absicht, um etwas abstraktes, unmenschliches hervorzubringen, oder jetzt echt nur aus Versehen :spec: ?
Ihre rechte Hand ist SO good geworden, weshalb eben die Frage mit der Absicht aufkommt - wirklich gelungen, nur der Daumen ist minimal zu kurz.

Achso, noch eine geschmackliche Sache, die du dir nicht so sehr zu Herzen nehmen musst: ich hätte ihre Augenbrauen nicht so kräftig gemacht. Passt einfach nicht so zu dem feingliedrigen Körperbau, den seidenen Haaren und dieser rel. zarten Ausstrahlung.

Oh Gott, ich will sie in den Arm nehmen, so hilflos wie sie da steht^^ das ist wirklich gut geworden, alle Achtung.

MfG, Zora

Edit: Ich habe gerade deine HP entdeckt - alter Schwede o_O. Auch wenn es manchmal etwas zu viel des Guten ist: Wo nimmst du denn bitte die Ideen für SOLCHE Kunstwerke her? Puuh....das ist ja voll heftig, vor allen dieses Bild, welches den Ausdruck "Die Welt auf seinen Schultern tragen" symbolisiert haut mich total um. Ich würd mich echt mal gern in deine Gedankenwelt hineinversetzen können, da steckt glaube ich sauviel hinter.

Pretty_Angel
29.01.2008, 09:32
@Zora: Ich kann deine Kritik beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Kabel sind sicher Geschmackssache. Wenn du sie nicht magst ok, aber es ist ein legitimes Stilmittel und sie passen gut ins Bild.
Der Hintergrund ist überhaupt nicht misslungen (wo denn bitteschön?!?).
Die Hände sind vielleicht etwas krampfig, aber dazu hatte sich Chosey schon geäußert. Die Anzahl der Finger ist auch korrekt - man sieht nur den Daumen der linken Hand nicht.
Und die Augenbrauen sind auch völlig normal.

Also manchmal siehst du echt Kritikpunkte, wo gar keine sind. O_o

Chosy Wan
29.01.2008, 09:32
Big Thx für die Kommentare!
find's super,dass das Bild gut ankommt-motiviert mich gleich nochmals,die anderen (geplanten) 3 Bilder der Reihe demnächst anzugehen:)

Danke auch für deinen umfangreichen Kommentar,Zora,ich werd mal versuchen etwas auf deine einzelnen Punkte einzugehen:

Bezgl. den futuristischen Teilen und dem Motiv:
Ich steh einfach drauf (sieh's als Grundstein für ne zukünftige,wenn auch mittlerweile langfristige Stilfindung,die sicher noch ein hübsches Zeiterl dauern wird) ;) Generell tu ich mir mit einem "Fantasy-Only" Motiv immer schwer und verspüre da stets den Drang,ebensolche futuristische,mechanisierte Teile (wenn man die verstreuten Kabel mal so nennen darf) einzubauen:Genauso sehr wie ich es vermeiden will,dem Bild einen allzu fröhlichen,unbeschwerten Touch zu verleihen,muss es bei mir eben immer diesen bedrückenden techn. Aspekt geben,einen Punkt im Motiv,der der im ersten Moment offensichtlichen Leichtigkeit bzw. Unbeschwertheit eins "aufs Auge drückt".Diese Art Kabeln symbolisieren hier z.b. eben die dann doch nicht so gänzliche "Unabhängigkeit" der Person bzw. des Wesens von allem-und sind generell bei mir in ziemlich vielen Bilder(versuchen) zu finden.
Geschmackssache ist es auf jeden Fall,grad den geradlinigen (was nicht negativ gemeint ist) Fantasyfans wird das vielleicht sauer aufstossen,weils ja irgendwie doch nicht zusammenpasst-für ein ,an sich von mir favorisiertes,surreales Grundmotiv ist dieses Bild dann aber auch irgendwie etwas,naja,zu normal- wie gesagt: Geschmackssache:)

Wegen den "Fehlern":
Der Hintern ist etwas..."schwammig",ist mir auch aufgefallen- allerdings weiss ich nicht,obs an meiner Faulheit,Ungeduld( man will ja das Bild schnellstmöglichst in einer vorzeigbaren Version anderen Leuten vorstellen) oder bloss der Hoffnung,dem Betrachter würd's nicht allzu sehr ins Auge stechen,liegt - nach deiner Bemerkung werd ich aber doch mal wieder mit dem digitalen Pinsel drüberfahren:)
Die Hand-Sache hab ich weiter oben schon angesprochen: Handhaltung ist bewusst,der Daumen kommt allerdings nicht ganz raus (eigentlich scheints überhaupt so,als würd er gänzlich fehlen)- ansonsten hier einfach den obigen Faul-Ungeduld-wasauchimmer-Teil dazudenken.
ad Augenbrauen: Bin gerade beim Gesicht verhältnismässig lang gesessen,was man bei der Auflösung leider nicht so sieht-ich wollte die Augenpartie aber bewusst im Kontrast zum restlichen,irgendwie filigranen Auftreten der Dame stellen- was wohl wieder daran liegt,dass mir das klassische Motiv (zartes Elfenwesen,feine Gesichtskonturen) nicht unbedingt zusagt bzw. Ziel dieses Bildes war (wie gesagt- ich steh auf diese kleinen Gegensätze;))-obendrein ist's mir in der Gesamtkomposition ansonsten einfach zu "matt" erschienen;

Ach ja,wegen der Homepage:
Die ist leider schon recht alt (ich glaube 2 Jahre sind's jetzt mittlerweile),Bilder hab ich hier nur sporadisch aktualisiert-erst vor 4 Wochen hab ich an einem kompletten Redesign rumgewerkelt-die neue Homepage ist zwar schon aufm Server,braucht aber noch das eine oder andere Feintuning und sollte hoffentlich demnächst mal endlich offiziell online gehen (Anfang bis Mitte Februar,wenn's gut geht- abhängig von Uni- und Arbeitsterminen).Kurzum: Freut mich riesig,wenn sie dir gefällt,Zora-ich kann sie trotzdem bald nicht mehr sehen und bin froh,wenn da endlich was Neues unter meiner Domain zu finden ist-so gesehen warst du da leider (aus meiner Sicht) ein paar Wochen zu früh dran;)
So,ich hoffe,dass ich da möglichst alle Punkte halbwegs abgedeckt habe-

@Captain Guildi : Mit den Bildern 3&6 hab ich zum Glück eh schon länger abgeschlossen- ist glaub ich hier im Forum recht gut rausgekommen,dass ich mich da viel zu sehr in was verbissen hab,was im Prinzip nicht "zu retten" war. (ursprünglich war's ja nur ein Bild,irgendwie hab ich mir vorm Ansetzen des Stiftes offensichtlich zu wenig Gedanken über den Grundaufbau(und alles andere) des Bildes gemacht-was dabei rauskommt,siehst du ja:))

NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DIESE KOMMENTARE,FREUT MICH ECHT!

gruss,Chosy

EDIT: Wow,mir ist grad aufgefallen,dass ich verhältnismässig viele ;) und :) einsetze...sollte mir das vielleicht mal abgewöhnen

Dreamkiller_auT
29.01.2008, 11:38
pf...ihr tu studis kriegt ja einen eigenen webspace...^^

Zum Bild: Finds echt toll geworden, und mich stören die Kabel und der "Barcode" auch gar nicht - find sogar, dass sie kein unwichtiger Aspekt des Bildes sind, da es - wohlgemerkt für mich - die Massenproduktion Mensch bedeutet.
Ich hätte nur 2 Kritikpunkte:
(1) Die Wolken vl doch etwas heller und weicher
(2) - und das wäre mir ohne zora nie aufgefallen ^^: Die Augenbrauen sind wirklich zu stark

Bei deiner HP gefällt mir nebenbei Chess Player am meisten. Also ganz ehrlich, mich würds nicht wundern, wenn du mit sowas mal dein Geld verdienst. Deine Bilder haben das gewisse etwas :D

Chosy Wan
29.01.2008, 12:57
Ihr aber auch;) : http://www.univie.ac.at/ZID/webspace/

Und nochmals wegen der Homepage: Die ist seit 2 Jahren nicht mehr aktuell- die Neue kommt eh in max. 2 Wochen:)

Dreamkiller_auT
29.01.2008, 13:45
Hoppla, is mir garnicht aufgefallen xD
Ich hab zwar einen eigenen, aber der erlaubt mir kein php. Könnte daher durchaus nützlich sein.
Mach mir auch gerade eine HP...bin schon so lang ohne unterwegs..

Zora Aurelia
29.01.2008, 16:00
*lach* das Alter der Website habe ich jetzt wahrlich nicht bemerkt (und wäre mir auch irgendwie gar net in den Sinn gekommen) - Dreamkiller_auT hat aber Recht: ich bin mir ebenfalls sicher, dass sich damit Geld verdienen ließe.

Naja, was heißt "Kritikpunkte finden, wo gar keine sind" - *sfz* wie oft soll ich denn noch sowas wie "meiner Meinung nach" und "ich finde", "ich denke", "ich persönlich", "für meinen Geschmack" und dergleichen schreiben, um zu betonen, dass es um meinen völlig subjektiven Eindruck des Bildes geht?
Ja, doch, ja - die Kabel SIND Geschmackssache, ich habe es doch niemals abgestritten (s. "MICH stören die Kabel doch leider sehr").
Dankeschön aber, dass du mir die Frage mit den Händen beantwortet hast - ich weiß, es ist einigermaßen schwierig ernsthafte Fragen als solche rüberzubringen, wenn man nur Text hat, aber ich meine im Grunde alles so, wie ich es schreibe, nicht mehr und nicht weniger. Da mir dann aber aufgefallen ist, dass sich damit bestimmt jemand angegriffen fühlen könnte, weil es nach so einer blöden Rhetorischen Stichelei-Frage klingen könnte, habe ich ja noch meine ehrliche Meinung über die andere Hand drangehängt und nochmal betont, dass es mich etwas verwirrt. Das war ich nämlich wirklich.
Was "normal" bedeutet, muss wiederum jeder für sich entscheiden. Wie gesagt, nach meiner eigenen, subjektiven Meinung sind sie mir halt etwas zu stark, ich sage ja nicht, dass es direkt abartig, bzw. unnatürlich aussieht.
Ganz zu schweigen davon, dass ich HinterTEIL und nicht Hintergrund geschrieben habe - ich meinte ihren Popo^^

Versteh mich nicht falsch, Pretty, ich lasse natürlich durchaus Kritik zu meiner Kritik zu, nur bin ich mir etwas unsicher, ob du mich richtig verstanden hast (und das meine ich jetzt wieder genauso, wie es da steht - nicht anklagend, nicht angreifend, nein. Ich bin mir einfach unsicher.)

So um mal zum Thema zurückzugelangen:

Vielen Dank, Chosy, dass du so großzügig Stellung genommen hast und auch so, dass ich absolut nachvollziehen kann, was du mitteilen möchtest.
Ich find deine Meinung zu diesen futuristisch-mechanischen Elementen große Klasse, es klingt einfach nur absolut plausibel. In nem gewissen Sinne dachte ich mir ja auch schon so etwas in die Richtung, nur bin ich jetzt glaube ich sogar etwas überzeugter^^ kennst du "Vision of Escaflowne"? Ich habs seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, nur da war das alles ja auch ein wesentlicher Bestandteil der Zeichnungen und Animationen und es hat mir auch gefallen, obwohl ich es halt etwas eigentümlich fand.
An Luis Royo erinnerst du mich damit btw auch - der hat auch das ein oder andere Bild in dem Stil, nur halt ausgearbeiteter und damit auch beeindruckender. Bei ihm ist der Mal- und Darstellungsstil einfach so... hmm, ja perfekt und ausgefeilt, er weiß einfach, wie man die Kabel, die Klingen und alles einerseits saugut ins Bild einbindet, und andererseits wie man sie sehr hervorheben kann. Aber das ist ja eine Sache der Übung und ich sehe da bei dir auf jeden Fall das Potential dazu.
Hast du dich an einem von beiden orientiert?

Das Bestreben, etwas richtig zu machen was dann umso weniger dem entspricht, was man sich erhofft, kenne ich irgendwoher *g*
Ich hätte den Hintern halt nicht so lang gezogen, vll aber dafür ausgeprägter dargestellt.

Mir fällt jetzt so spontan nichts ein, was noch unbedingt erwähnt werden müsse...naja, macht halt fleißig weiter und lass uns an den Bildern teilhaben, ke :]?

MfG, Zora

Edit zu unter mir: Wie du meinst^^ selbst wenn es denn stimmen könnte: lass mich halt, ich habe meinen Geschmack und meine Vorstellungen so wie jeder hier. Dafür sind Bilder u.a. eben Bilder für mich: weil sie Dinge und Personen verkörpern können, die absolut überirdisch sind. Im Leben stehe ich auch Menschen nahe, die ganz und gar nicht makellos sind und ich bin sehr stolz darauf ebendiese zu meinen allerengsten Vertrauten zählen zu dürfen.
Zu dem "falsch" enthalte ich mich jetzt mal.

Pretty_Angel
29.01.2008, 16:40
Ganz zu schweigen davon, dass ich HinterTEIL und nicht Hintergrund geschrieben habe - ich meinte ihren Popo^^

[...]

Ich hätte den Hintern halt nicht so lang gezogen, vll aber dafür ausgeprägter dargestellt.

Ups, mein Fehler. Den Po find ich aber auch völlig ok so wie er ist. Ich weiß echt nicht, was du hast. XD

Ich hab ja nichts gegen subjektive Kritiken, aber manchmal legst du deinen Aussagen ein zu idealisiertes Bild zugrunde. Das führt dann dazu, dass du dich auf die falschen Punkte konzentrierst und ein wenig überkritisch wirkst.

Den einzig wirklichen anatomischen Fehler hat bisher übrigens niemand genannt. Und weil er sich harmonisch ins Bild einfügt werde ich es auch nicht. Perfektion ist nicht alles. :wink:

Chosy Wan
29.01.2008, 18:36
Also,dass man beim ewigen Sitzen (inkl Anstarren) vor seinem eigenen Bild langsam aber sicher die Objektivität verliert und einem der ein oder andere Fehler nicht mehr auffällt,kennt man ja-mir gehts zumindest grad im moment so,3 (teils anatomische) Ungereimtheiten könnt ich jetzt mal auf anhieb sagen- bin aber trotzdem irgendwie neugierig,welche du meinst,Pretty;)
(kannst mir ja eine PM schreiben :D )

@Zora -> Natürlich kenne ich "visions of escaflowne" -habs allerdings bei der serie nie über die hälfte (zeitmangel) geschafft und ansonsten nur den film gesehen. Find den Vergleich allerdings sehr interessant,genauso wie den Bezug zu Luis Royo- der hat mir allerdings ca. 35 Jahre (oder mehr) Erfahrung voraus,das sollte sich schon bemerkbar machen^^.Obendrein geht sich bei mir im Moment leider wegen sonstigen Verflichtungen zeitlich nicht viel aus,da hätte ich vor 10 Jahren ne andere Berufsbahn einschlagen müssen- wie sich das Hobby in den nächsten Jahren weiterentwickelt,werde ich ja noch sehen,solange es Spass macht:)
Und wenn wir schon bei Vorbildern sind : Eigentlich war ich schon immer ein grosser Fan des phantastischen Realismus,
Rudolf Hausner und Ernst Fuchs sind für mich z.b. 2 Künstler,die sicher auch noch in Jahrzehnten einen tollen Ruf haben werden,und-auch wenns fast schon abgedroschen klingt- Giger hat mich (teils unbewusst und eher unbeabsichtigt) sicher beeinflusst.

@Dreamkiller : bezgl php gehts euch da besser als uns auf der TU->spielts leider nicht:(

Chosy Wan
19.03.2008, 18:30
Holla,das mit der Abstinenz kennt ihr bei mir ja schon-
hab jetzt trotzdem mal nach wochenlanger arbeit an meiner website (wenn's wen interessiert: www.jurek.at.tt :))
und einigen eher nichtganzsofantasylike-bildern
wieder ein bisschen Fantasy-Luft geschnuppert
-und immerhin ist jetzt Teil 2 der besagten "Serie" fertig.
Werde daran-wie immer-sicher noch etwas rumwerkeln,mal schaun...
konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen:)

Gruss,Chosy

blablaBLUB
19.03.2008, 18:41
das letzte bild ist echt geil(so wie die anderen^^) ich find dein style echt geil:P

Cured Scythe
19.03.2008, 18:50
Joa ist wrklich sehr gut gemacht, aber auch die Website ist der Hammer o.o

Chosy Wan
19.03.2008, 18:55
bei der website bin ich im endeffekt auch viel länger gesessen,als ich ursprünglich vorhatte,es fehlen halt noch ein paar kleinigkeiten auf meiner todo-liste diesbezgl.- ist z.b. noch recht "stumm" dort;)

R151n9
19.03.2008, 20:51
die alde is eingeölt ^^ noiiiiice !

Chosy Wan
26.03.2008, 11:18
Passiert bei mir ja recht oft,dass ich diverese Sachen nachträglich noch änder-Bin irgendwie nach einigen Tagen noch immer nicht zufrieden damit (rauch/wolken gehören noch ausgearbeitet,rechte hand/klaue,etc.,...mal schaun),hier trotzdem mal der aktuelle Stand:)

gruss,Chosy

Chosy Wan
30.04.2008, 11:51
in der Hoffnung,niemandem auf den Nerv zu gehen, hier mal wieder
ein Neues:
Die Idee dahinter sollte dieses mal recht klar sein: Angefangen hat's mit nem weiblichen Paragorn,der Speer ist dann allerdings nem "Zauberstab" gewichen-
Wolken und Wüste sind an sich ja nicht gaaaanz toll ausgearbeitet (hab hier mal etwas mit Paint rumgespielt,bin da allerdings noch recht frisch)- werd's auf meine "mal schaun,wann ich dazukomme"-Liste setzen (die ja mittlerweile schon recht gross ist...)
Gruss,Chosy:)

Necaremus
30.04.2008, 16:42
ich finds genial soweit^^

nur passt die frau von der helligkeit nicht ganz zur wüste - finde ich x)

die ist im gegensatz zu der wüste sehr dunkel geraten

Chosy Wan
30.04.2008, 19:01
das mit der helligkeit ist an sich schon so beabsichtigt,bzw. find ich es so ganz gut- das bild soll ja (wieder mal) eine eher düster-dunkle stimmung rüberbringen...vom lichteinfall sollte es auch passen,ist ja schon dämmerung:)
-obendrein kommt so der kontrast besser zur geltung,und falls du die hautfarbe meinst: paragorn eben,sprich:dunkler hauttyp;)