PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena nets server

BlooDMagE
25.06.2007, 19:45
Fallen euch in letzter Zeit auch sehr störende lags auf, als ob ihr nen ping von 900 hättet?
Also heute war es mal wieder richtig schlimm im adh, andauernd nervende jumps(im sinne von lag).
Was geht da zurzeit mit den server von anet ab?

derTiNgElTaNgEl
25.06.2007, 19:47
schulferien vielleicht?
mir ist aber nichts großartiges aufgefallen. keine größeren lags etc.
mfg

The Holy Viper
25.06.2007, 19:48
hm also ich glaub schulferien sind erst in 2 oder 3 wochen flächendeckend....

mir ist aber auch nichts soooo schlimmes aufgefallen.

Last Strike
25.06.2007, 19:59
naja... bei mir hat's bis vor kurzem auch noch gelaggt.... lag aber wohl an dem Gewitter :p

Mr Alucard Hell
25.06.2007, 20:04
doch is mir auch aufgefallen, und manche länder ham jetzt schon ferien (ich nicht).

schätze liegt am wetter oder technischen probs.

Dreamkiller_auT
25.06.2007, 20:19
Kann auch einfach an deinem Anbieter und nicht den Servern von Anet liegen. Halte ich für wahrscheinlicher

Daiwelchen
25.06.2007, 22:54
Also ich habe mich mal umgehört: Jeder hat in letzter Zeit nur die üblichen Lags. Das heisst es liegt entweder bei dir am PC oder bei deinem AnBieter.
Ich würde mal PC ausmisten und mal komplett von einem Virusschutz durchsuchen lassen. Das hat bei mir auch schon oft bei lags geholfen!

I Bloody I
25.06.2007, 23:50
Tja wenn du nur 2 Leute fragst kommst du wohl auf sowas...bei uns gabs heute währen dem GvG extreme Laggs mit einem Ping von meist über 800. Das ging aber nicht nur mir so, sondern insgesammt 4 Spielern unseres Teams so wie zahlreicher Anderer GvGler aus der Ally.

Jack is back
25.06.2007, 23:58
Tippe auf: beides!

Internet überlastet, GW Server am Limit .... Ferien halt.

Habe auch Probleme und momentan ist nicht mal das Wetter so dolle.

Jack

Reini
26.06.2007, 00:16
Ich auch, sowie Ally, die GVG spielten.

Healos
26.06.2007, 04:25
2 Gildenkollegen haben auch aufgehört ADH zu spielen (also nur heute aufgehört...nicht für immer^^), weil es eben heute wirklich stark gelaggt hat.
Hat sich leider in letzter zeit gehäuft das mit den laggs (Rubberbanding)....aber wird wohl damit zusammenhängen das atm viele frei haben und die Server wohl am limit sind.
Hab heute mal geguckt und es gab 5 Deutsche Distrikte im ADH.....so viele gab es schon länger nicht mehr...ünlich waren immer 2-3.
Naja muss man sich wohl damit abfinden und es wird sicherlich auch wieder besser.
Ach btw. haben heute dank Rubberbanding wieder mal in der Halle gewonnen^^

Mfg
Joe

BlooDMagE
26.06.2007, 19:41
also so schlimm wie in letzter zeit wr es noch nie..

Exuro Flatus
26.06.2007, 19:49
Der Lag ist stellenweise wirklich sehr schlimm, vor allem, wenn man vom minimierten Guild Wars wieder ins Spiel wechselt, das hat zwar nichts mit dem allgemeinen Lag zu tun, sollte aber auch beachtet werden.

scrapy
26.06.2007, 20:05
bei mir ist das zZ auch sehr schlimm... ich kenn das so gar nicht. ich hab durchschnittlich einen ping von über 300

BlooDMagE
26.06.2007, 20:06
aalso mit diesen extremen lags macht gw im moment gar keinen fun.
adh kann man damit komplett vergessen

Alex-GW
26.06.2007, 20:19
jo, grad auch gemerkt, geht gar nich... 50er ping und laggs ohne ende =)

alle 10 sek 5 sekündiges standbild!

würde ja pve spielen, aber macht mir keinen spaß^^ so lass ich gw wohl erstma..

btw: komme grad nich in gw rein ^^xD

BlooDMagE
26.06.2007, 20:24
lol ich auch nicht ^^

Thom
26.06.2007, 20:27
Also an den Anbietern liegt es definitiv nicht - bei uns haben Leute teilweise dieselben Provider - bei einigen gehts ganz normal, bei den anderen laggts.

Komischerweise nur im GvG und nach dem GvG ist er zum Teil schlechter als davor. Es scheint kein Einzelphänomen zu sein, denn dann wären nicht mehrere Leute betroffen - also alle mit demselben Provider oder generell alle Spieler.

Also ich weiß, dass es früher bei mir einmal 3 Tage lang nur gelaggt hat und mein restliches Internet einwandfrei ging - plötzlich wars wieder in Ordnung.

Dass die Server nur wegen Ferien ausgelastet sein sollten halte ich für irreal. Denn was wäre dann letztes Jahr, Weihnachten? Ostern? Pfingsten? Denn da haben afaik (bin ja Österreicher, deshalb entschuldigt es, falls ich falsch liege :P) alle ziemlich gleichzeitig Ferien und da waren auch keine Laggs.

Wie dem auch sei, es ist unerträglich so zu spielen. Lagwars (aus dem Rezzforum geklaut ;P) > Build Wars > Guild Wars.

btw manche aus unserer Gilde haben nichtmal einen Ping - also keine Anzeige. Und seht mal in den Observe ... dort laggt doch auch alles nur rum.

Eine Frage hätte ich dann auch noch: Treten bei euch diese Laggs erst am Abend auf oder auch schon Morgens/Mittags/Nachmittags? Denn wir spielen nur am Abend GvG.

BlooDMagE
26.06.2007, 20:49
also heute mittag ging es noch, aber ab ungefähr 18 uhr fing es dann extrem an zu laggen.

Sichtblender
26.06.2007, 21:02
wir hatten das selbe problem 2 spieler hatten lags ohne ende..also heute kein gvg mehr ..

Danta Inferna
26.06.2007, 21:05
Seid dem letzten Update besteht irgendwie das Problem

Ab ner bestimmten Uhrzeit laggts ohne ende, pings von 2000, skills werden nicht aktiviert, standbild... volles Programm.

Glaube kaum, dass es am Provider liegt, wenn bei vielen das Problem erst NACH dem Update auftritt.

Und das wo ich krank bin und mal zeit hätt =/

Aargoroth
26.06.2007, 21:08
Das prob is aber extrem nervend wenn man gvg oder adh macht. gestern war bei uns adh angesagt , und es war bei einigen echt unspielbar . mich eingeschlossen.
da müssen die dringend dran arbeiten.

ps. sorry für nur kleingeschrieben, hab nur eine hand zum tippen zur zeit.

Dson Balsur
26.06.2007, 21:12
Also bei mir fällt es mir auch jetzt wieder verstärkt auf, Pings von stellenweise über 1500 und das beim Stehen in der Gildenhalle

Dann beim Spielen dauerts eweig bis die Skills aktiviert werden usw, also das selbe Spielchen wie bei Danta erst so schlimm seit dem letzten Update

Also auch auf die Gefahr hin mich jetzt bei Martin unbeliebt zu machen^^ da sollte schnell was gemacht werden, denn ich beziehe mich jetzt nicht auf PvP sondern aufs PvE in dem ich die Porbleme festellen darf

DarkMaddin
26.06.2007, 21:15
also mir ist es auch aufgefallen dass es in letzter zeit viele lags gibt
da lauf ich kaum 2schritte und dann wird der punkt orange oder rot und der ping liegt dann bei 1000 oder so
und grad beim laden lagts bei mir in letzter zeit. ewige ladezeiten (naja was heißt ewig hab immer ladezeiten von einer sekunde gehabt und mittlerweile sind es so um die 10 secs)

E/ und an meim anbieter kanns net liegen hab ping gemessen unter www.wieistmeineip.de und hab nen ping von 13

link bitte entfernen wenn ich den net hier reiposten darf

Das Buschkamel
26.06.2007, 21:16
Also ich hab auch öfters lags,dass liegt aber daran das ich tatsächlich ne ping von 900 hab.

Thom
26.06.2007, 21:17
Natürlich!

ANet überlegt lange, wie man denn VoD vorbeugen könnte. Sie kommen zu dem Entschluss, dass an VoD selbst nichts geändert werden kann. Plötzlich juchzt der Assistent, des Assistenten vom Assistenten von Izzy auf. Er hat etwas gefunden - die Mittel sind hart an der Grenze des Legalen, aber die Entdeckung bahnbrechend. Durch Laggs kann man die Spiele so verkürzen, dass bereits vor VoD zu gunsten der glücklicheren Mannschaft ein Spiel entschieden werden kann.

Und so gelingt ANet wieder einmal ein tolles Feature einzubauen, dass nur von der Ferne aussieht wie ein lästiger Bug. In Wirklichkeit ist es die Lösung auf alle Probleme, die ein PvP Spiel nur haben kann. Build Wars wurde ebenfalls vernichtet - nur gewinnt der mit dem besseren Ping.

Das tapfere Izzylein trifft zwei Problemchen mit einer Klatsche. Um das Ganze ein wenig zu vertuschen werden zum Teil falsche Pings angezeigt, die die Community zufrieden stimmen sollen.

Espers
26.06.2007, 21:18
Und das wo ich krank bin und mal zeit hätt =/

Dito, ich hab meinen Fuß gebrochen und Sommerferien. Leider fahr ich auch erst Ende der Ferien in Urlaub und tue es meinen Freunden nicht nach. So bleiben mir neben alltäglichen Aktivitäten wie schlafen, essen, lesen, zeichnen und telefonieren eigentlich recht wenige Möglichkeiten offen, außer Guild Wars. Tolle Situation, insbesondere wenn man dann mal Abends zum Gildenkampf erscheint und man nur eins macht, weil man anschließend feststellt, dass die Skills sich teilweise erst zwei oder sogar drei Sekunden später aktivieren.
Am Morgen hab ich gar keine Lags, erst gegen Abend verschlechtert sich es deutlichst. :thumb:

Und Crowie, übernehme nicht meine ironischen Gerüchte. Du Dieb! :P

maasy
26.06.2007, 21:20
es laggt sehr stark.
habe heute mein team geleavt wegen zu starken laggs ( hohem ping )
ich konnte nichts mehr heilen, dank 1-3 sekunden verzögerung

Maltram
26.06.2007, 21:22
war heute im adh auch richtig schlimm, habe normalerweise einen ping von um die 40, aber in letzter zeri: 200 , wenn nicht mehr, und das nicht nur im adh, nein auch im Pve, wenn man die margoniter mit nem waldi/ritu farmt, und es dann laggt, und man nicht nach hinten läuft: aus die maus -.-

BlooDMagE
26.06.2007, 21:22
gw lag update als neues balance update :|-|

maasy
26.06.2007, 21:28
40, aber in letzter zeri: 200
200 würde ja noch gehen D;... 200 is ja noch grün^^
habe sonst ca 35-40 und heute ca 700-900 -_-

bzw. es ist mir erst heute abend aufgefallen, als ich heute mittag pve spielte ging noch alles perfekt.

Thom
26.06.2007, 21:28
war heute im adh auch richtig schlimm, habe normalerweise einen ping von um die 40, aber in letzter zeri: 200 , wenn nicht mehr

Bei einem Ping von 200 würde ich schnellsten zur Formation des Computers raten und danach eine Standleitung zur nächsten Post legen.

Tolle Situation, insbesondere wenn man dann mal Abends zum Gildenkampf erscheint und man nur eins macht, weil man anschließend feststellt, dass die Skills sich teilweise erst zwei oder sogar drei Sekunden später aktivieren.

Bei mir war es am Wochenende teilweise so, dass ich bei einem 800er Ping meine Skills 1-2 Sekunden später aktiviert habe. Allerdings war das Vormittags, im Bündniskampf und wahrscheinlich glücklicherweise auch noch auf einem amerikanischen/taiwanesischen Server.

gw lag update als neues balance update

Exakt. ^^

Jack is back
26.06.2007, 23:27
ich kann mich nur wiederholen und Danta und Bloodmage mitfühlen, denn mir geht es genau so.

Kein AdH, kein BK, keine gemeinsamen Unternehmungen und von Überlebenden weiterspielen ganz zu schweigen... nicht mal mehr einen kleinen Farmrun - rien ne vas plus! Nur: Gummi-lags!

1. Ich habe GW deinstalliert und neu aufgezogen. -> keine Änderung
2. Ich habe mir über den -image Befehlszusatz im Zielpfad der Verknüpfung alle Dateien von GW gezogen. -> keine Änderung
3. Ich habe einen ganzen Abend am Inet rumgefummelt, Netzwerkarte gecheckt, Router, einfach alles. -> keine Änderung
4. Ich habe folgendes gemacht:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=2416442&posted=1#post2416442

mal will ja mal wissen, wie so ein variabler 200-350iger ping zustande kommt. :rolleyes:

mfg
Jack

Gaia
27.06.2007, 00:06
also eigentlich kann es bei der masse an problemen kein problem der spieler sein, das muss an den servern liegen. Bei uns hat es auch die ganze gilde erwischt, und wir sind gut verteilt, und sogar in anderen ländern besteht das problem.

Scrati
27.06.2007, 00:24
Vor allem wenn du ADH spielst. Habs heute wieder gemerkt lauf weg Priest killen und auf einmal steh ich beim Ghostly hinten. Oder lauf weg sieh dass ich damage krieg etc etc etc

Danta Inferna
27.06.2007, 08:35
So, da ich krank bin, zock ich grad...

Der Ping ist andauernd im grünen Bereich! Bin ma gespannt, ob das heute Abend schlimmer wird.
Am Montag hatte ich frei (ätsch! :p), da wurde es erst gegen Abend so schlimm :spec:
so ab 17 - 18 Uhr

Azudan
27.06.2007, 10:19
also eigentlich kann es bei der masse an problemen kein problem der spieler sein, das muss an den servern liegen. Bei uns hat es auch die ganze gilde erwischt, und wir sind gut verteilt, und sogar in anderen ländern besteht das problem.

Gerade bei der kleinen Masse glaube ich eher an ein Problem der Spieler als an ein Problem auf den Servern ;) Und wenn es kein Problem der Spieler ist, dann ist es ein Problem mit der Internetverbingung von den Spielern über verschiedene Knotenpunkte zu den Servern hin.

Wenn es ein Problem mit den Servern wäre, dann wäre hier und in den anderen GW Foren weitaus mehr los ;)

burinta sitar
27.06.2007, 10:34
Ich habe normalerweise einen durchschnittlichen Ping von 80, derzeit abundzu von 1200 - 1500. Habe HDR online probiert dort laggt nichts.

LG Burinta

TheCrackerJack
27.06.2007, 10:55
Pings im 100er Bereich ist für mich normal (WLAN)
Seid dem Update am WE habe ich gigantische Pings
Durchschnitt!!! um die 2000 und der Rekort ohne Übertreibung 12800 ms !!! über längeren Zeitraum. Da hat man dan echt geile Effekte ala der Gegner lebt noch mit 1/4 seiner Energie und man sieht schon was er dropt und kann es aufnehmen.
Oder es laggt, man selbst lebt noch, mit einer Dereneration von etwa -15!! bei sich selbst, und der Zähler für die Zeit bis zur Wiedergeburt läuft schon etwa 5sec früher los. Das zeigt wie asyncron das Spiel programmiert ist, und alles nur auf zufall bassiert. Das habe ich schon sehr lange festgestellt.
Einfach genial. Aber bis jetzt wurde jedes Spiel eines jeden Herrstellers langsfristig zerpatch. Von daher...

BlooDMagE
27.06.2007, 12:04
naja ich zitiere AmunRa: Abwarten und Tee trinken.
hehe hab heute auch frei, gleich mal gucken ob es besser geworden ist^^

Cruelmonster
27.06.2007, 13:47
hmm also ich habe das gleiche problem , meistens der ping zwischen 200 und 900 und dann springt er für 1-2 sekunden auf 10.000 und fällt wieder, man is meistens froh wenn man mal ne halbe stunde-stunde nen ping unter 150 hat.
fängt meistens zwischen 8-9 uhr an.

jo abwarten und tee drinken ist gut gesagt, wenn man solche laags nicht hat.

Av3nGer
27.06.2007, 13:59
Gerade bei der kleinen Masse glaube ich eher an ein Problem der Spieler als an ein Problem auf den Servern ;) Und wenn es kein Problem der Spieler ist, dann ist es ein Problem mit der Internetverbingung von den Spielern über verschiedene Knotenpunkte zu den Servern hin.

Wenn es ein Problem mit den Servern wäre, dann wäre hier und in den anderen GW Foren weitaus mehr los ;)

Muss nicht sein. Ich denke viele sind es überdrüssig sich über sowas zu beschweren. Ob nun ein dauer Error=13 oder sonstwas ist egal ^^

Azudan
27.06.2007, 14:33
Ok warum habe ich dann keine Probleme, warum gibt es zig Spieler die keine Probleme haben. Warum schreibt sogar Martin Kerstein das es nicht nach einem Serverproblem aussieht, sondern eher nach Verbindungsproblemen zu den Servern hin?
Auch in anderen Foren / Sprachen etc. ist kaum was los ;)

F!ow
27.06.2007, 15:00
bei mir sind zz auch viele lags

ei8th
27.06.2007, 15:05
Ich würde an dieser Stelle nochmals versuchen zu erklären wie diese Lags nichts mit Servern sonder mit dem Internet zusammenhängen, aber langsam bin ichs leid :D

Insofern schiebts mal weiter auf die Server. Ich sag "die Server"? Meine natürlich den einen Server. Der in Timbuktu steht. Auf dem Rücken des Dorfschafs.

Healos
27.06.2007, 15:22
Ok warum habe ich dann keine Probleme, warum gibt es zig Spieler die keine Probleme haben. Warum schreibt sogar Martin Kerstein das es nicht nach einem Serverproblem aussieht, sondern eher nach Verbindungsproblemen zu den Servern hin?
Auch in anderen Foren / Sprachen etc. ist kaum was los ;)

Warum ist der Himmel blau, warum kann ich luft nicht sehen ??!!...ka aber irgendwas muss ja schief laufen, denn es haben sicher weitaus mehr Spieler Probleme als sich hier óder in anderen Foren melden.
Anscheinend müssen es ja doch nicht wenige sein, wenn schon angefangen wird darüber im Forum zu reden.
Komisch ist eben auch, dass eben nicht alle beim selben anbieter sind, nicht die selbe Hardware haben, nicht den selben Internettarif nutzen aber trotzdem die gleiche Art von Problemen, nämlich die laggs und die hohen pings.
Bei uns in der Gilde haben atm auch einige probleme damit.
Klar aber die beste und einfachste Lösung ist eben zu sagen, der User ist schuld und es liegt an ihm. :coffee:

Mfg
Joe

Martin Kerstein
27.06.2007, 15:26
Klar aber die beste und einfachste Lösung ist eben zu sagen, der User ist schuld und es liegt an ihm. :coffee:

Mfg
Joe

Das sagt ja keiner, aber anders herum ist es auch recht einfach zu sagen "Die Server sind schuld" ;)

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Ich habe grade mit Spielern aus Italien, Holland, Deutschland geredet und meine eigenen Erfahrungen (England) verarbeitet:

Deutsche und Holländische Spieler hatten Lag Probleme, alle anderen nicht...

Daher würde ich eher auf ein Routing Problem innerhalb einiger Länder tippen.

Wie immer: Das Internet ist ein sehr komplexes Gebilde, oder um es mit Patrick Wyatt zu sagen, einem der Gründer von ArenaNet:

Sobald man sich auf die Paketebene (Datentransfer, Anmerkung des Verfassers) begibt, ist das Internet ein furchteinflössender Ort" (nicht wörtlich, aber sinngemäße Widergabe)

Azudan
27.06.2007, 15:32
Komisch ist eben auch, dass eben nicht alle beim selben anbieter sind, nicht die selbe Hardware haben, nicht den selben Internettarif nutzen aber trotzdem die gleiche Art von Problemen, nämlich die laggs und die hohen pings.
Bei uns in der Gilde haben atm auch einige probleme damit.

Mfg
Joe

Ok, warum haben nur einige in der Gilde die Probleme?
Warum haben nicht alle diese Probleme?
Gibt es beim Server einen Zufallsmechanismus wo ausgewählt wird welcher Spieler die nächsten 24 Stunden Lag haben wird?

Wenn es Probleme an den Servern gibt, dann werden diese Probleme alle Spieler haben.

Healos
27.06.2007, 15:37
Das sagt ja keiner, aber anders herum ist es auch recht einfach zu sagen "Die Server sind schuld" ;)

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Das ist ja klar Martin und ich möchte die Schuld eben nicht direkt auf die GW-Server schieben, aber man kennt es doch....

Wenn man vorher ohne probleme GW zocken konnte...alles lief einwandfrei und man plötzlich innerhalb weniger Tage solchne massiven lagg probleme bekommt, dann schiebt man eben gerne zuerst die Schuld auf die anderen...in diesem Fall auf die Server von Guild Wars.
Zumal es wohl auch damit zusammen hängt, dass die, die wohl diese laggs haben, ganz normal im inet surfen können und bei anderen spielen keine laggs haben und dies wohl auch ein grund ist, warum sie eben die Schuld bei den GW-Servern sehen.
Ich zb. hab nur Kinder-DSL (DSL 1000)...hab aber eigentlich keine laggs, sondern eher probleme mit dem Rubberbanding.
Andere aus meiner Gilde haben ne 6000er leitung oder höher und haben pings von 900+ dafür weniger probleme mit dem Rubberbanding.
Was soll man sagen, man kann nichts dran ändern und es bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten und auf schöneres Wetter zu hoffen :cheers:

Mfg
Joe

Cruelmonster
27.06.2007, 15:38
hmm die theorie mit den anbieter bzw land problemen hört sich sicherlich gut an, aber wieso geht es bei den einen und den andren nicht, also wenn sie den gleichen anbieter haben.
also ich weiß mit sicherheit, dass die leute bei denen es laagt verschiedene anbieter haben und andre leut emit den selben anbietern das gleiche problem haben. an den bundesländern wird es mit sicherheit auch nicht legen aber mal zur sicher heit
bei denen es laagt einfach mal euren anbieter + bundesland reinschreiben dann sehen wir es ja

1und1 - bayern (oberbayern)

also im eingentlichen will ich nicht hören , die gw server seien schuld, oder die anbieter, sondern eindeutige sachen mit einer glaubwürdigen erklärung,d ie mir einleuchtet, da ich mal denke , dass ihr euch mit dem problem beschäftigt und nicht tatenlos rumsitzt^^

LauriQQ
27.06.2007, 16:54
Ich denke mal auch nicht, dass es grade wenige Spieler sind bei denen es z.Z. größere Laggprobleme gibt. Ich hatte z.B. noch nie Probleme mit dem Ping, meistens Werte unter 100. Jetzt steigt er durchschnittlich auf 1000. Andere Internetprobleme hab ich nicht, keine Updates stehen an oder irgendwelche falschen Firewalleinstellungen.
So scheints auch anderen zu gehen; klar dass dann zunächst die Ursache bei den GW-Servern gesucht wird, wenn alle anderen Spiele das downloaden ect. einwandfrei funktionieren.
Ich hab leider keine Erklärung für das Problem, glaube aber weder, dass es an den Anbietern noch an den Servern liegt - immerhin sind nur manche betroffen.

Zu Cruelmonsters Idee:

Arcor - Sachsen

(damit sieht man im Vergleich zu meinem Vorposter schon, dass es nicht am Anbieter liegen kann.)

F!ow
27.06.2007, 16:56
hmm bei mir is es Bayern Tonline

€dit: meine Theorie : Anet will farmern und rushern einen strich durch die Rechnung machen :P

BlooDMagE
27.06.2007, 17:07
bingo wie ich schon erwähnt habe:
gw balance update ^^

Martin Kerstein
27.06.2007, 17:40
Nochmal von mir: Ich gebe einfach zu bedenken, dass Internet eine komplizierte Sache ist.

Unterschiedliche Anbieter verwenden übrigens die gleiche Infrastruktur, 1&1, Congster und T-Online z.B. verwenden alle die Infrastruktur der Telekom. Daher kann man auch da nicht so einfach auf ein Problem zurückschliessen. Dann haben wir innerhalb einer Infrastruktur unterschiedliche Routingwege, die je nach Netzlast verwendet werden. Auch das kann jedes mal unterschiedlich sein.

Ich versuche hier mitnichten nicht, jemandem "die Schuld zuzuschieben", ich gebe nur zu bedenken, dass in einem solchen Fall es kein schwarz oder weiss gibt, sondern sehr viel grau....

Ein paar interessante Links zu dem Thema, wenn es jemanden interessiert:

OSI Schichten Modell (http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell)
Routing (http://de.wikipedia.org/wiki/Routing)
Backbone (http://de.wikipedia.org/wiki/Backbone_%28Telekommunikation%29)

Wavecaller
27.06.2007, 17:49
Hallo,

also ich habe jetzt auch seit ca. 2-3 Tagen erheblich Ping und Lag Probleme, wie hier sehr deutlich zu sehen ist:

http://www.wartower.de/forum/attachment.php?attachmentid=144710&stc=1&d=1182959230

Normaler weise habe ich einen Ping von ca. 50-100 das ist im PvE auch noch sehr gut spielbar ... aber bei einem Ping vomn über 10.000 kann man das spielen vergessen!!!

Hoffentlich tut sich da bald was!!!

mfg
Wavecaller

BlooDMagE
27.06.2007, 18:04
LOL oO 12000
also so schlimm war der ping bei mir noch nicht(max 1200)^^

Wavecaller
27.06.2007, 18:06
und wie gesagt, das ist erst seit ein paar tagen so ...
davor super verbindung!

Karpo
27.06.2007, 18:12
bei mir isses grad auch recht schlimm...immer die mega lags usw. echt nervig sowas

boriz
27.06.2007, 18:13
Hallo,

also ich habe jetzt auch seit ca. 2-3 Tagen erheblich Ping und Lag Probleme, wie hier sehr deutlich zu sehen ist:

http://www.wartower.de/forum/attachment.php?attachmentid=144710&stc=1&d=1182959230

Normaler weise habe ich einen Ping von ca. 50-100 das ist im PvE auch noch sehr gut spielbar ... aber bei einem Ping vomn über 10.000 kann man das spielen vergessen!!!

Hoffentlich tut sich da bald was!!!

mfg
Wavecaller

Sowas wollte ich auch grade Posten, bei mir lag der Ping auf 19.000...

Apocalyptica
27.06.2007, 18:15
Yay, 17,000er Ping Marke geknackt :D

Martin Kerstein
27.06.2007, 18:18
Hat irgendwer mein Posting gelesen?

Ich habe übrigens grad einen 60ms Ping.....

Master Hafer
27.06.2007, 18:35
Also ich muss sagen, die Pings atm nerven ziemlich, weiß aber ebenfalls net, an wems liegt^^ wie Martin Kerstein schon gesagt hat, das Internet ist sehr komplex und Elektronik hat einfach seine Macken und keiner weiß warum (meistens :D).

Hat ich grad auch, dann kamen Lags, bis nix mehr ging --> GW ausgemacht --> wieder gestartet --> 2min gut, dann wieder krasse lags

An vernünftiges Spielen ist damit nicht zu denken. Egal, passiert, anscheinend werden die Server etc. ja gerade gecheckt, gl & hf

mfg Master

Ranid Brajo
27.06.2007, 18:43
Ich formulier's mal so:

Ja Martin, habe dein Posting gelesen und ich freue mich für dich über den 60iger Ping.

Für mich ist das Spiel seit Sonntag unspielbar geworden.
Da sind teilweise Lags bei, bei denen ich schon gedacht habe mein Rechner hat 'nen freeze.

An wem es liegt oder woran ist mir eigentlich egal.

Ich werd mir einfach eine Woche Auszeit gönnen und dann schauen ob es sich gebessert hat.

Wünsche allen bei denen es Lagfrei läuft noch viel Spaß.

Und für alle anderen:

Was soll's ist doch nur ein Spiel, wenn's mal nicht läuft geht die Welt nicht unter.

Motörhead
27.06.2007, 18:58
Bei mir pendelt der Ping auch zwischen 1000 und 3000ms.
Osnabrück - Telekom

Thom
27.06.2007, 19:05

Hab selbst auch einen Ping um die 100ms und zwar immer - genau deshalb verstehe ich das Problem nicht ganz.

Aber Netzwerkprobleme sind generell komplex. Aber das ist richtig seltsam. Ich meine warum habe ich nie laggs und andere immer laggs? Es ist logisch, dass man über verschiedene Routen geroutet wird - aber dass ich immer auf der "problemfreien" und andere auf der "problemlastigen" Route sind, kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Generell treten die Laggs anscheinend aber erst gegen Abend auf, also hat es meiner Meinung nach schon etwas mit dem Traffic zu tun. Nur wieso die Auslastung erst jetzt solche Folgen hat und wo sich die Auslastung bemerkbar macht, sind halt die großen Fragen. ^^

Ich dachte noch meine Freunde überreagieren im GvG, weil der Ping hin und wieder "orange" ist und "so schlimm kanns doch gar nicht sein", weil ich selbst einwandfrei spielen konnte. Aber als die Probleme sich auch im spielerischen niederschlugen und am nächsten Tag noch immer da waren, wurde ich schon sehr skeptisch.

Eigentlich muss man die Technik verteufeln, weil es an so vielen "Kleinigkeiten" liegen kann, dass sehr viele Leute Probleme haben. ^^

Ach ja: Standort: Oberösterreich - Österreich :P

Av3nGer
27.06.2007, 19:06
Mich würde es nicht wundern wenn es wieder an Cogent liegt. Ein ähnliches Spiel hatten wir ja schon 2 mal letztes Jahr und auch dieses Jahr glaube ich.

Raxxor Sonata
27.06.2007, 19:22
Also ich komme GAR NICHT ins Spiel rein... seit dem 25.06 um ca. 18 Uhr, kommt nachdem ich mein Passwort eingegeben habe -> "Verbinden..." und das will dann nicht mehr weg, fühlt sich sichtlich wohl dort, auch als ich mehrmals nach ner halben Stunde/Stunde gefragt habe, ob es "ihm" also dem "Verbinden..." nicht langweilig wird... -.-''

Hat noch jemand das selbe Problem??

Thx & MfG, rax

Nymyr
27.06.2007, 19:25
bei mir pendelt der ping zwischen 500 und 4000 rum

standort: Sachsen - Arcor

Master0015
27.06.2007, 19:27
ich würde darauf tippen das anet big probs mit server hat

hab ping zwischen 25 - 4000

hessen - telekom

Montana
27.06.2007, 19:28
Bei mir sind es 5600 -.-

Versatel,Neumünster,S-H

das ist echt obernervig :|-|

/€: Pardon,nicht 560 sondern 5600...

Master0015
27.06.2007, 19:32
das is nich nur obernervig das ist das was ich total hasse
aber wen man ja sieht wieviele gw zocker diese probs haben denke ich das es NUR an anet liegen kann (kann mich auch irren^^)

naja ich warte jetzt ab und trinke tee *teekessel aufsetzt*
noch viel spass den dickkopfzockern^^

camdo aimfan
27.06.2007, 19:36
boa ihr habt voll gute pings :(

EDIT:T-Online - RLP

Jakush Dej
27.06.2007, 19:36
Ja also mein normales Internet funktioniert tadellos und mit der gewohnten Geschwindigkeit. Nur eben bei GW laggt es halt ziemlich rum. Ich denke es wird wohl daran liegen, dass gerade die Server gewartet werden. Sicher wissen die Mitarbeiter von Anet bereits was los ist. Mal abwarten wie es weitergeht ^^ Ein Thread für den höchsten Ping wäre ne nette Unterhaltung ;)

camdo aimfan
27.06.2007, 19:39
Ja also mein normales Internet funktioniert tadellos und mit der gewohnten Geschwindigkeit. Nur eben bei GW laggt es halt ziemlich rum. Ich denke es wird wohl daran liegen, dass gerade die Server gewartet werden. Sicher wissen die Mitarbeiter von Anet bereits was los ist. Mal abwarten wie es weitergeht ^^ Ein Thread für den höchsten Ping wäre ne nette Unterhaltung ;)

jo mein inet ist sonst auch wie immer nur halt in gw ist es wie isdn -.-

M3lk0R
27.06.2007, 19:47

nichts gegen dich martin^^
aber das interessiert hier gerade niemanden :vibes:

normalerweise hab ich einen ping zwischen 16-50
momentan kann ich da mal locker 2 nullen dran machen :/

*sich sonne wünsch*

Ich von Da
27.06.2007, 19:49
Aufgefallen is mir dass ich in Elona n ping von ~8000 habe und in Factions "nur" ~250 habe .... naja liegt ja eh an der Telekom

Preiset A-Nets Server den sie sind unfehlbar:boggled:

Pati
27.06.2007, 19:51
Ich versteh die Leute nich die keine lagfs ham is ja abnormla ich hubbe im gvg mim ping von 22k rum .. wenns gut is war er so bei 1000...

also das is unendlich abnormal...

liegt am proviter.. glaub ich...:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Odian
27.06.2007, 19:53
Hart aber Wahr 25000 will glaub ich keiner :nod: :nod: :nod:
also bei mir is der ping so um 400-6000:|-| .... aber ich hänge die ganze zeit am ort manchmal total dann is verbindung ganz weg:spec: ... naja;)

dabei ist mein normaler ping bei 67-150

Healos
27.06.2007, 19:55
So eben grad ADH gespielt und jetzt hatte ich es auch mal was meine Gildenkollegn hatten.
Ping stand ständig zwischen 2000 bis 5000, Standbild von ca. 5 Sekunden...punkte aufm Radar sprangen nur so hin und her .......unspielbar.
Hoffe das bessert sich bald.

Mfg
Joe

Le_Prussien
27.06.2007, 19:58
Des ist echt unspielbar.. und nich nur im pvp..

XLarge_TeaM
27.06.2007, 20:03

Ist halt nur manchmal merkwürdig wenn andere Onlinespiele dann zur gleichen Zeit problemlos funktionieren und die ihre Server u.a. auch in Übersee betreiben ... :nod:

Und T-Online als Beispiel wird keinen Unterschied zwischen AdH Arena oder Kamadan machen.

MaarjaRose
27.06.2007, 20:03
toll und wir wollten heute gvg machen*grml* alles fürn a*****:grumpy:

jak
27.06.2007, 20:08
so ich hab zuhause laaags und ping ab 2000(tcom), habe heute mittag in der uni(dfn) probiert auch da laaagt es ohne ende und meine freundinn am telefon sagt sie(arcor) hat auch laaags... :|-| :yikes:

AmunRa
27.06.2007, 20:16
Es ist eben nur seltsam wenn es bei einigen geht und bei anderen lagt wie nochwas und das innerhalb einer Instanz.

Natürlich kann es an den Servern liegen, aber das ist bei solchen Symptomen eher unwahrscheinlich.

Wie Martin bereits sagte, das Internet ist ein ziemlich komplexes Gebilde und dort Fehler zu lokalisieren ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

kuko shakako
27.06.2007, 20:18
wenn ich bei mir im bündnis frag wer probs hat mit dem ping, dann kommen mind 10 antworten. ich würd echt gern die erklärung von anet hören.

Raxxor Sonata
27.06.2007, 20:19
Ihr könnt aber alle ins Spiel rein ?? :confused:

horan
27.06.2007, 20:25
mmmmhm leggaa bezwingen mit nem 2,5k durchschnittsping :wink: bedingt zu empfehlen

Le_Prussien
27.06.2007, 20:26
Also den Schwachsinn von wegen Providerabhängig braucht mir keiner erzählen. Wir haben in der Gilde mindestens 10 unterschiedliche Provider in 3 Ländern und alle haben Probs.

Leax
27.06.2007, 20:27
das war nicht der erste seit 2 tagen!

Raxxor Sonata
27.06.2007, 20:27
RICHTIG! endlich sagts einer... ^^ @ Le_Prussien

AmunRa
27.06.2007, 20:31
Also den Schwachsinn von wegen Providerabhängig braucht mir keiner erzählen. Wir haben in der Gilde mindestens 10 unterschiedliche Provider in 3 Ländern und alle haben Probs.
Und dann erklär mir mal bitte warum das Problem nahezu nur im Bereich um Deutschland herum und nicht bei allen Spielern auftritt :spec:

/edit: Wie gesagt, wenn es innerhalb einer Instanz nur einige Spieler erwischt und nicht alle, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass es allein am Server liegt.

keno
27.06.2007, 20:34
Jo grad im bk ein 9000 ping mein Char hat sich 20sec lang nich bewegt:|-|

Primo
27.06.2007, 20:34
liebe leute von a-net, macht bitte was gegen die lags....
langsam geht die sche*** auf die nerven!!
provider abhängig, bei uns im büdniss gefragt , 20 leute[ca] melden sich, gefragt welcher provider und staune es waren verschiedene!!!!

mfg haldir
[übrigens falls martin das ließt, schau mal signatur und überlege was ihr vll. noch zu tun hättet]

mfg haldir

Raxxor Sonata
27.06.2007, 20:35
Und dann erklär mir mal bitte warum das Problem nahezu nur im Bereich um Deutschland herum und nicht bei allen Spielern auftritt :spec:

/edit: Wie gesagt, wenn es innerhalb einer Instanz nur einige Spieler erwischt und nicht alle, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass es allein am Server liegt.

Aber genau so unwahrscheinlich ist, dass es an den Providern liegt. Er hat ja gar nicht gesagt, dass A-Net schuld ist, er meinte nur die Provider sinds nicht.

The Dark Kain
27.06.2007, 20:36
Mein ping geht auch auf maximun zu...^^

Kann zwar noch einigermaßen spielen... aber ich muss 5 sek warten nachdem ich nen skill caste -,-

Cool Padre
27.06.2007, 20:37
ist das normal ?

DevilAth
27.06.2007, 20:37
Hallo Leutz^^

Ich bin leider auch einer von denen die extreme pingprobs haben!
Gerade heute ist es echt unspielbar...kaum eine halbe minute vergeht ohne lags...das hemmt den Spielspass ungemein...gibt es vll. ne Lösung wie man den ping im grünen bereich hält???

Ich hab ne 2000er leitung bei der Telekom :-/

(ps: hatte am Ende keine lust mehr auf Groß/Kleinschreibung zu achten..sorry^^)

Montana
27.06.2007, 20:39
Wollt ihr das jetzt etwa als Zufall abstempeln,dass die meisten mit unterschiedlichen Providern jetzt aufeinmal alle gleichzeitig MEGA-LAGGS bekommen?

Na dann...

So bringt GW echt keinen Spaß >.<

Und verarschen kann ich mich alleine...

AmunRa
27.06.2007, 20:41
Dass es bei unterschiedlichen Providern lagt sagt absolut nichts, vor allem da viele Provider letztendlich die selben Netze verwenden.
Der Fehler kann letztendlich überall im Netz liegen.

Achja, mal zum Vergleich meine "Probleme":

Ginger
27.06.2007, 20:42
Also wenns am Inet liegen würd, dürft WoW ja auch nich normal laufen, ne?
Tuts aber.

/e: Sorry, post kam bissl zu spät an

AmunRa
27.06.2007, 20:44
Also wenns am Inet liegen würd, dürft WoW ja auch nich normal laufen, ne?
Tuts aber.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Azudan
27.06.2007, 20:44
Wollt ihr das jetzt etwa als Zufall abstempeln,dass die meisten mit unterschiedlichen Providern jetzt aufeinmal alle gleichzeitig MEGA-LAGGS bekommen?

Na dann...

So bringt GW echt keinen Spaß >.<

Und verarschen kann ich mich alleine...

Ok einigen wir uns darauf das die GW Server keine deutschen mögen. Weil dieses Problem tritt nunmal nur im Raum Deutschland und Umgebung auf. Es sind Verbindungsprobleme, damit sind nicht immer nur eure Provider gemeint ;) jeder Provider greift auf unterschiedliche Netze zurück und leitet die GW Daten weiter. Es muss hier nur irgendwo an einem Knoten Probleme geben, schon sind die Spieler betroffen.

Ich wohne nicht in Deutschland und bin nicht betroffen. Aber es ist halt immer einfach die Schuld auf die Server zu schieben ;) und auf das böse Anet zu schimpfen.

Jah Gringo
27.06.2007, 20:45
zwischendurch is bei mir der ping noch manchmal im grünen bereich
aber meistens isser echt extreeem hoch
mein rekord: 22k ms

dark olli
27.06.2007, 20:46
lol zu cool padre ich dachte ich hab schon nen miesen ping mit durchschnitt von 4000 aber bei dir sieht es richtig genial aus^^

Montana
27.06.2007, 20:47
zwischendurch is bei mir der ping noch manchmal im grünen bereich
aber meistens isser echt extreeem hoch
mein rekord: 22k ms

Also ein Freund von mir in England (ehemaliger Austauschschüler) hat die gleichen Probleme... :rolleyes:

freesteiler
27.06.2007, 20:51
die lags sind nicht mehr schön -.-
6000 ping im gvg gg, ich steh 1 min nur doof rum, und kann schauen wie mein split team an gift verreckt, und die leute werden bei mir z.b. nach 10:22 gerezzt, nicht nach 10:00...

jo, gvg is vorerst für mich gelaufen -.-

so, jetzt hab ich euch allen von meinen probs erzählt, und fühl mich kein deut besser... damn ^^

Raxxor Sonata
27.06.2007, 20:55
Es bringt ja auch nix wenn jeder reinschreibt wie blöd und doof und sch**sse die laggs sind... -.-'' Geht euch erstmal ausheulen und kommt dann wieder.

(Ehe ihr sagt, dass kann ich leicht sagen wenns net laggt bei mir - falsch, ich komm net mal rein.)

MfG :coffee:

Cool Padre
27.06.2007, 20:56
Hier noch eins... ist einfach nur noch lächerlich...

Ein Kollege von der Alli...

Le_Prussien
27.06.2007, 20:58
Ich spiel weiter Lego Star Wars II für Ps2 (kleine Brüder ftw)

XLarge_TeaM
27.06.2007, 20:59
Weil dieses Problem tritt nunmal nur im Raum Deutschland und Umgebung auf.

Also auch in Holland, Belgien, Dänemark, Österreich, Luxemburg, Polen, Tschechei, der Schweiz ... :spec:

Jordis0n
hehe, bei mir wird der ping teilweise (aus scham? :P) schon ausgeblendet und ich seh nur noch meine FPS und die IP.
ich glaub ich werde dann heute abend kein gw spielen.. ^^

dark olli
mir isses wurst so kann ich ma wider was anderes zocken^^

maki
27.06.2007, 21:00
Natürlich bringt es etwas wenn man seinen Unmut zum Ausdruck bringt, wenn 50 Leute posten dass sie Lags haben wird sich ANET vielleicht darum kümmern, aber dem ganzen vielleicht eine nicht zutreffende Priorität einräumen.

GVG mit 50% der Zeit Standbild ist btw mal mehr als unlustig.

Exuro Flatus
27.06.2007, 21:03
Hab auch extreme Probleme, die so noch nie aufgetreten sind und finde die Behandlung dieses Themas seitens ANet geradzu skandalös.

Wo auch nur ein Spieler irgendwo auf der Welt ein Lagproblem hat, sollte ANet oder NCSoft etwas dagegen tun.

Azudan
27.06.2007, 21:03
Natürlich bringt es etwas wenn man seinen Unmut zum Ausdruck bringt, wenn 50 Leute posten dass sie Lags haben wird sich ANET vielleicht darum kümmern, aber dem ganzen vielleicht eine nicht zutreffende Priorität einräumen.

GVG mit 50% der Zeit Standbild ist btw mal mehr als unlustig.

Es sind leider nicht die Anet Server schuld ;)
Sonst würde es die Probleme auch ausserhalb des Deutschen Raumes geben.

AmunRa
27.06.2007, 21:04
Also auch in Holland, Belgien, Dänemark, Österreich, Luxemburg, Polen, Tschechei, der Schweiz ... :spec:
Gut dass das nicht zur "Umgebung" zählt :wink:

Nymyr
27.06.2007, 21:05
also ich habe wieder super ping die laggs sind weg bei mir

camdo aimfan
27.06.2007, 21:09

genau so ist es,ich war übrigens bisher nur in elona,weil einer sagte in fac wär es nich so schlimm...dann kann ich ja dochn bissl farmen :/

XLarge_TeaM
27.06.2007, 21:12
Gut dass das nicht zur "Umgebung" zählt :wink:

Doch! Der Kollege schrieb was von Umgebung von Deutschland. Welches der Ländern grenzt nicht an Deutschland an ??

bozo
27.06.2007, 21:15
Die Lags sind nicht weg und nun kommen auch noch 007er hinzu.

Ausser GW läuft aber alles ohne Probleme!

Die Probleme immer auf andere schieben ist keine gute Art und Weise.
Klar kann es mal passieren das Probleme auftauchen, aber etwas mehr Ehrlichkeit wäre schon wünschenswert.

Le_Prussien
27.06.2007, 21:28
Ach quatsch, es liegt an den Providern. Die denken sich alle "die pöhsen pöhsen Leute von A-Net sind alle doof, deswegen kappen wir die Verbindung da hin".

Ich seh den Telekom Mitarbeiter förmlich vor mir wie er sich grade in die Support Hotline einklinkt und arme Kunden auslacht....

Turgon
27.06.2007, 21:35
Komischerweise geht es bei mir wenn ich in den Internationalen Distrikt gehe gut, doch im Deutschen hatte ich laggs sodass ich nichtmal lesen konnte was die Leute schreiben. Wie kann das sein? Ist der Deutsche Server kaputt oder hat ne Macke? kA willl auch niemand beschuldigen aber probierts mal im Int Dis, da gehts bei mir zumindest wieder normal

freesteiler
27.06.2007, 21:36
Es bringt ja auch nix wenn jeder reinschreibt wie blöd und doof und sch**sse die laggs sind... -.-'' Geht euch erstmal ausheulen und kommt dann wieder.

falls dus net gemerkt hast, aber wir heulen uns gerade aus ;)

Rhuen
27.06.2007, 21:37
hiho also bei mir lagt es momentan auch sehr.

Ich für mein teil kann mir nur vorstellen das bei GW was hängt..wieso?

in teamspeak keine lags alles flüssig.
HLSW für cs server connecten auflassn keine pingschwankung alles normal wie immer auf 10-15 wie immer mit fastpath.

Selbst netspeeds etc. zeigt keine schwankungen oder fehler an...aber sobald gw startet ein lagnachdem anderen.

Abwarten tee trinken.

Ist aber sehr schad.

Laiden Arrow
27.06.2007, 21:38
ich hab vorhin mit le prussien im int dis gespielt war genauso so ***** wie im deutschen

Kaos Theories
27.06.2007, 21:47
Also komisch ist das schon. Ein Kumpel von mir wohnt ca 500 Meter von mir entfernt und hat keine Probleme - ich jedoch kann kaum spielen, da ich alle paar Sekunden ein Standbild habe (selber Provider, selber Tarif, etc). -.-

Raxxor Sonata
27.06.2007, 21:53
Doch! Der Kollege schrieb was von Umgebung von Deutschland. Welches der Ländern grenzt nicht an Deutschland an ??

Du hast wohl den hier Überlesen --> ;) Ironie ftw!

Red Riding Hood
27.06.2007, 21:55
Sieht bei mir auch echt mies aus...

Ich kann nur hoffen, dass es am Wochenende wieder besser läuft. :boggled:

Elfiriel
27.06.2007, 21:56
Was mir auch seltsam vorkommt: Heute ganzen Tag GW, aber bis etwa 19 Uhr nix, nur grüner Ping (auch mit Skype im Hintergrund). Aber ab 7 extrem wechselhafter Ping, gegen 21:15 gings bis zum Verbindungsabbruch mitten im Sunqua-Tal.

Mal ne Frage, könnte man die Sache mit dem Netz nicht über die Zeit rausbekommen? Also ob pünktlich 22:00 in Kamadan z.Bsp. bei allen der gleiche Ping ist. Dann wärs vermutlich wirklich der Server, weil ja kaum alle Provider in allen Netzen um die gleiche Zeit das selbe Problem haben werden.
(Hab davon keine Ahnung, aber für mich wärs logisch...)

Edit: 1und1, Sachsen

Av3nGer
27.06.2007, 22:36
Was mir auch seltsam vorkommt: Heute ganzen Tag GW, aber bis etwa 19 Uhr nix, nur grüner Ping (auch mit Skype im Hintergrund). Aber ab 7 extrem wechselhafter Ping, gegen 21:15 gings bis zum Verbindungsabbruch mitten im Sunqua-Tal.

Mal ne Frage, könnte man die Sache mit dem Netz nicht über die Zeit rausbekommen? Also ob pünktlich 22:00 in Kamadan z.Bsp. bei allen der gleiche Ping ist. Dann wärs vermutlich wirklich der Server, weil ja kaum alle Provider in allen Netzen um die gleiche Zeit das selbe Problem haben werden.
(Hab davon keine Ahnung, aber für mich wärs logisch...)

Edit: 1und1, Sachsen

Verstehe ich nicht ganz. Alleine schon der Bandbreitenunterschied kann den Ping verändern, jeder wird zu ein und dem selben Moment einen anderen Ping haben. Naja vll. nicht alle, aber viele ^^

AmunRa
27.06.2007, 22:47
Ironie und so ;)
Ja, es sind offenbar größtenteils nur Länder im Bereich Mitteleuropa teilweise betroffen.

Also komisch ist das schon. Ein Kumpel von mir wohnt ca 500 Meter von mir entfernt und hat keine Probleme - ich jedoch kann kaum spielen, da ich alle paar Sekunden ein Standbild habe (selber Provider, selber Tarif, etc). -.-
Hat ebenfalls nichts zu sagen. Kann gut sein, dass ihr über unterschiedliche Knoten lauft und es an irgendeinem Knoten hängt.

Ach quatsch, es liegt an den Providern. Die denken sich alle "die pöhsen pöhsen Leute von A-Net sind alle doof, deswegen kappen wir die Verbindung da hin".
Sag mal liest du auch was geschrieben wurde, oder willst du es schlichtweg nicht verstehen.
Wir haben eben wieder GvG gespielt (GvG = Instanziertes Gebiet = alle 16 Spieler auf einem Server). Ich weiß nicht was bei den gegnerischen Teams los war, aber bei uns hatten 6 Spieler (inklusive mir) keinerlei Probleme und 2 Spieler hatten lags bis hin zur Unspielbarkeit. Und jetzt erklär du mir bitte wie das einzig und allein die Schuld von ArenaNet sein soll.

Es hat auch wie gesagt nicht zwingend etwas mit einzelnen Providern zu tun. Durch Deutschland läuft ein riesiger Backbone, letztendlich ist (fast) ganz Deutschland verkabelt, aber auch diese Kabel haben irgendwann ihre Kapazität erreicht, und wir sind immer mehr auf dem Weg dort hin, denn die Anzahl der Internetanschlüsse steigt und steigt...
Es muss nur an irgendeinem Knoten ein wenig hängen und schon haben wir u.U. Probleme....

Wie gesagt, die Server sind nicht perfekt und schon gar nicht fehlerfrei, aber in diesem Fall ist es in meinen Augen eindeutig kein Serverseitiges Problem.

Riane
27.06.2007, 23:06
Irgendwie hinterlässt die Behauptung, es könne nicht oder sehr unwahrscheinlich an Anets Servern liegen, einen faden Nachgeschmack. Auch ich muss mich im Moment mit hohen Pings und Dauerstandbildern rumschlagen, jedoch nur in Guildwars. Alles andere läuft perfekt, seien es Browser oder andere Onlinegames. Das geht übrigens anscheinend allen anderen auch so. D.h. für mich: Das Problem muss irgendwo im Austausch zwischen GW-Servern und Provider oder auf dem Server selbst liegen. Der Packet Loss kommt in unregelmäßigen Abständen, ansonsten läuft eigentlich alles stabil.

Eine mögliche Deutung meinerseits:
Die Server sind zur Zeit überlastet und versuchen jeder Instanz die bestmöglichen Pingrates zu garantieren. Wäre vielleicht eine Erklärung für das problemlose Spielen beim großen Teil der Spieler in einer Instanz und den massiven Lags der restlichen Teilnehmer. Ist aber nur ne Vermutung, hab vom Internet hardwaretechnisch keine Ahnung und will nicht mit Halbwissen um mich werfen ;)

Le_Prussien
27.06.2007, 23:11
Och AmunRa, selber mit Ironie um sich werfen und dann anderen auf den SACK GEHEN wenn sie dasselbe benutzen.

Ich bin weder gehirnamputiert, noch Analphabet, aber wenn ich hier einen Thread sehe, der ellenlang ist und in dem sich Unmengen an Leuten beschweren, ich in fast jedem Außenposten lese "laggts bei euch auch so derbst?" und mir dann jemand erzählen will, dass es bestimmt an einem deutschen Knotenpunkt liegt, obwohl wir hier sogar Rpckmeldung aus England hatten, dann find ich mich bissel verarscht. Ganz ehrlich. Und wenn dann jemand alles wegredet, dann find ich das persönlich nen bissel daneben. Wenn dieser jemand dass dann auch noch in einer Art tut die mich sowas von ankotzt, dann werde ich sauer.

Vielleicht habt ihr ja die Superverbindung, keine Ahnung, vielleicht habt ihr auch einfach nur Glück (ich wurde bei 2 013er Wellen kein bissel betroffen, lag bestimmt an meinem seltenen Provider T-online) aber dann brauchst du den Leuten hier nich erzählen "mit den Servern muss alles in Ordnung sein, liegt an euch". Dann sei einfach ruhig und freu dich, dass du im Gegensatz zu vielen (SEHR VIELEN) anderen keine Probleme hast, Owne von mir aus im GvG und gut ist.

Mit (nicht ganz) freundlichen Grüßen

der gleich verwarnte Le_Prussien

neofire
27.06.2007, 23:27
Kann mich da dem Riane nur anschließen. Alle haben nur Probleme mit GW- komisch!?! Muss ja nicht an A-Nets Servern liegen- aber irgendwo auf dem Weg dahin oder zurück. Habe aber auch keine Ahnung vom I-Net, daher lass ich Klugscheißereien wie manch andere. Aber sry, wäre A-Net ein vernünftiger Dienstleister, hätte man sich da mal Schlau gemacht, und hätte uns dumme Konsumenten ihres Produktes mal eine kleine Mittelung gegeben. Aber wir bezahlen ja keine monatlichen Gebühren, sondern werden ja nur alle paar Monate mal zur Kasse gebeten, um Add-Ons zu kaufen. Aber möchte jetzt auch nicht weiter A-Net kritisieren- GW ist ein geniales Spiel- und behaupten, dass sie Schuld haben kann ich auch nicht. Aber manche, wir der Amun, der durch seine "A-Net hat immer recht-Brille" schaut, scheinen sich ja 100%tig sicher zu sein, dass A-Net keine Schuld hat, und stellen den Rest der Community als Idioten da...aber durch Kritik könnte er es sich ja mit A-Net verscherzen, und keine tollen Einladungen nach Amiland mehr bekommen...

Auch wenn ich nun gebannt werden sollte, und dies meine letzte freie Meinungsäußerung in diesem Forum war

Gruß an alle

Neo

AmunRa
27.06.2007, 23:31
Lies bitte meinen Post und häng dich nicht an einzelnen Punkten auf...

1. Ich habe nie behauptet, dass die Server perfekt und fehlerfrei sind und dass es immer am Provider liegen würde.
2. Ich habe nie behauptet es würde "an euch" liegen, es liegt meiner Meinung nach am Routing, dafür kann niemand wirklich direkt etwas.
3. Ich habe mich nie als das Maß aller Dinge dargestellt, ich habe das lediglich als Beispiel genommen warum es meiner Meinung nach in diesem Fall eben nicht am Server liegt.
4. Reg dich ab, du interpretierst in meinen Post irgendwie deutlich mehr als tatsächlich drin steht ;)

[QUOTE=neofire;2421097]Kann mich da dem Riane nur anschließen. Alle haben nur Probleme mit GW- komisch!?! Muss ja nicht an A-Nets Servern liegen- aber irgendwo auf dem Weg dahin oder zurück.
Genau das erzähle ich hier jetzt seit mehreren Posts ;)

Aber manche, wir der Amun, der durch seine "A-Net hat immer recht-Brille" schaut, scheinen sich ja 100%tig sicher zu sein, dass A-Net keine Schuld hat, und stellen den Rest der Community als Idioten da...aber durch Kritik könnte er es sich ja mit A-Net verscherzen, und keine tollen Einladungen nach Amiland mehr bekommen...
Oh ja stimmt, ich kritisiere niemals, bin immer mit Anet einer Meinung und schleime natürlich wie nochwas...
Bitte lass dir bessere Argumente einfallen und hör vor allem auf mir irgendwas zu unterstellen was ich nie getan habe. Wenn es etwas gibt was mich sauer macht dann sowas!

Auch wenn ich nun gebannt werden sollte, und dies meine letzte freie Meinungsäußerung in diesem Forum war
Nein, ich werde meine Machtgeilheit und Einschränkung eurer Meinungsfreiheit (die ich bekanntlich täglich zelebriere!!!) ausnahmsweise mal in Zaum halten :rolleyes:

Cool Padre
27.06.2007, 23:37
mir ist aufgefallen,dass nur in Stoss und Drangzeiten die lags zustande kamen.
Jetzt habe ich ein Ping von 60, ab 18 Uhr bis 21 Uhr von 4000...

Ich muss betonen das ich noch nie so eine hohe Pingzahl hatte...

Grüße von den Schlümpfen

Riane
27.06.2007, 23:39
Leider gibst du uns auch hier keinen Hinweis, wieso es nicht an den Servern liegen sollte, obwohl doch eindeutig bewiesen ist, dass dieses Problem allein in GuildWars und nicht in Verbindung mit anderen Programmen existiert.

Und dass die Leute sauer werden, ist verständlich. Wir schlagen uns seit einigen Tagen mit bis zur Unspielbarkeit hinreichenden Lags rum, dazu wollen uns Leute weismachen, es könne nicht an x oder y liegen, haben selbst jedoch keine Probleme. "Bei mir funktioniert alles, ich weiß gar nicht was ihr habt.". Das beruhigt und hilft wirklich ungemein :|-|

Richtig schade finde ich, dass es immer noch kein offizielles Statement dazu gibt. Wenigstens eine Meldung, dass nach den Problemen gesucht wird und diese auch bekannt sind wäre schön. Danach muss man aber nach wie vor auf Seite 23834 des Heulthreads Nummer 4 im Wartower suchen.

AmunRa
27.06.2007, 23:49
Leider gibst du uns auch hier keinen Hinweis, wieso es nicht an den Servern liegen sollte, obwohl doch eindeutig bewiesen ist, dass dieses Problem allein in GuildWars und nicht in Verbindung mit anderen Programmen existiert.
Ich habe bereits mehrfach gesagt an was es meiner Meinung nach liegt und ich habe auch mehrfach gesagt, warum ich der Meinung bin, dass es diesmal eben nicht an den Servern, sondern am Routing, sprich im Groben der Verbindung zwischen Client und Server liegt.

Und dass die Leute sauer werden, ist verständlich. Wir schlagen uns seit einigen Tagen mit bis zur Unspielbarkeit hinreichenden Lags rum, dazu wollen uns Leute weismachen, es könne nicht an x oder y liegen, haben selbst jedoch keine Probleme. "Bei mir funktioniert alles, ich weiß gar nicht was ihr habt.". Das beruhigt und hilft wirklich ungemein :|-|
Wenn das so rüberkam tut es mir leid, denn darum ging es mir nicht. Es ging mir darum ein Beispiel aufzuzeigen. Wenn es bei mir (und anderen) geht und bei anderen in der selben Instanz absolut nicht, dann ist das für mich eindeutig.

Richtig schade finde ich, dass es immer noch kein offizielles Statement dazu gibt. Wenigstens eine Meldung, dass nach den Problemen gesucht wird und diese auch bekannt sind wäre schön. Danach muss man aber nach wie vor auf Seite 23834 des Heulthreads Nummer 4 im Wartower suchen.
Auf offizielle Statements auf der offiziellen Website konnte man bei solchen Problemen (Serverproblemen und Providerproblemen) schon in der Vergangenheit vergebens warten. Bei Problemen ist man hier nicht gerade darauf erpicht dies an die große Glocke zu hängen.
Wir müssen also wohl mit den Postings von Martin (1 (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=2418475&postcount=47) | 2 (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=2419195&postcount=54)) auskommen.

Riane
27.06.2007, 23:59
Eine kleine Meldung beim Login oder ingame wäre mir persönlich schon genug. Es wirft sicher ein besseres Licht auf ein Unternehmen, sich Fehler einzugestehen und den Spieler nicht mit diesem Problemen alleine zu lassen, als alles unter den Tisch zu kehren bzw sich überhaupt nicht zu dem Thema zu äußern. Erfahren das anderssprachige Spieler auch durch Communityforen? Und was ist mit den Spielern, die nicht auf WT bzw. Pendants aktiv sind?
Soviel zur Informationspolitik von Anet. Leider müssen wir so oder so warten, bis das Problem erkannt und hoffentlich auch beseitigt wurde. Denn im Moment ist GW besoders im PvP einfach nur unspielbar, an GvG und selbst an den AdH ist nicht zu denken.

In dem Sinne eine gute Nacht allerseits.

BurjAlArab
28.06.2007, 01:16
Hier mal ein nützlicher link um euer leitung zu testen.Ihr könnt eure Leiutung zu allen Städten der Welt testen,mit Upload Download und Ping.
Ich hoffe damit sind viele fragen beantwortet,es kommen erstaunliche ergebinsse raus.Und wenn ihr wisst wo der Server von A-Net steht macht ein test, bin mla gespannt was bei euch so raus kommt.

Viel spass bei testen.

http://www.speedtest.net/

battlesuit
28.06.2007, 01:25
Hmm... ja also im ADH ist es wirklich seeeeehhhr schlimm!!
Seit ca. 4 Tagen sind da laggs aber noch net so schlimm wie Heute bzw.
gestern is ja schon nach 0 Uhr :D ... also Meine Gildenkollegen und ich musste unser tägliches ADH abbrechen da wir zum teil Standbild hatten und durch die Arenen geportet sind^^
naja also da muss auf jeden fall was los sein!! wies aussieht bin ich hier nicht der einzige der so laggs hat... können nur hoffen das Anet da was macht.

mfg 8477L35U17

Necaremus
28.06.2007, 04:49
Hier mal ein nützlicher link um euer leitung zu testen.Ihr könnt eure Leiutung zu allen Städten der Welt testen,mit Upload Download und Ping.
Ich hoffe damit sind viele fragen beantwortet,es kommen erstaunliche ergebinsse raus.Und wenn ihr wisst wo der Server von A-Net steht macht ein test, bin mla gespannt was bei euch so raus kommt.

Viel spass bei testen.

http://www.speedtest.net/

wo issn der server von anet? ^^

Ginger
28.06.2007, 07:33
Also, ich hab heute morgen zwischen 7:16 und 7:28 (ich weiß, ich bin ein Suchtie ;) ) gespielt OHNE lags zu haben. Gestern hatte ich den ganzen Tag lang lags und nen Ping von durchschnittlich 5000 +/-. Heute morgen isser zwischen 100 und 250 gependelt.

Ich weiß jetzt nicht obs an der Tageszeit oder am Gebiet liegt, aber ich hoff jetzt einfach mal dass der Zustand so bleibt :)

Bin btw Arcor Kunde mit 6000er DSL.

Danta Inferna
28.06.2007, 10:03
Ginger, ging mir auch so!

Bin morgens on, alles super, Ping von 100-200, abends dann so ab 18 Uhr zur Simpsons-Time ein Ping von 12 k!

Espers
28.06.2007, 10:06
Also, ich hab heute morgen zwischen 7:16 und 7:28 (ich weiß, ich bin ein Suchtie ;) ) gespielt OHNE lags zu haben. Gestern hatte ich den ganzen Tag lang lags und nen Ping von durchschnittlich 5000 +/-. Heute morgen isser zwischen 100 und 250 gependelt.

Ich weiß jetzt nicht obs an der Tageszeit oder am Gebiet liegt, aber ich hoff jetzt einfach mal dass der Zustand so bleibt :)

Bin btw Arcor Kunde mit 6000er DSL.

Ich beobachte dieses Phänomen nun seit den drei Tagen und ich kann dir versichern, dass es, zumindest bei mir, mir der Tageszeit zusammenhing. Morgens kann ich immer lagfrei spielen, gegen Abend suche ich mir dann schon andere Beschäftigungen weil ich teilweise einfach nur Standbilder haben. Ich möchte hier nicht die Schuld auf Arenanet schieben, die wissen wahrscheinlich genausowenig was genau los ist.
Letzten Endes habe ich mich umgehört und es sind nicht nur die Niederlanden und Deutschland (Österreich, Schweiz...) betroffen. Einige meiner spanischen bzw. französischen Kollegen haben sich ebenso darüber aufgeregt.
Sprich, einfach mal abwarten und Tee trinken, vielleicht gehen diese mysteriösen Lags mit dem kommenden Vorbereitungen zum Luxon/Kurzickweekendevent weg. Ich bin zuversichtlich.:cool:

mfg
Steffi

Thurin
28.06.2007, 10:24
http://img407.imageshack.us/img407/4126/pinglo6.png (http://imageshack.us)

billige kleine 768dsl leitung, die sonst in jedem spiel probleme macht.
sitze in meck/pomm anbieter nennt sich teleson.

allerdings haben ein paar leute in der gilde/fl die gleichen probleme, komischerweise haben die leute die größten probleme, die die dickste leitung haben....

edit: screen ist von gestern abend...im moment ist der ping genauso.

Serra
28.06.2007, 10:39
gestern mittag gings bei mir noch, da hatte ich kurz mal nen ping von 1k aber abends ging der hoch auf 10-15k. DSL 2000 Telecom

talwur
28.06.2007, 10:47
Hmh, hallo,

gestern Abend war es für mich definitv unspielbar. Standbilder immer wieder, einmal ganz gekickt...:( . Was mich halt auch stuzig macht, ist die Tatsache, das es nur bei GW auftritt, alles andere läuft problemlos. Aber andererseits halt ich mich da lieber mit Spekulationen zurück, dazu habe ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie...:nod:

Also darauf hoffen, das es bald wieder besser läuft, egal wo nun die Probleme liegen oder lagen....:coffee:

LG
Talwur

Jack is back
28.06.2007, 10:50
Jetzt fällts mir wieder ein:

Nach dem Anti-Farm Update damals als der Griffon-Run genervt wurde (vor Factions) hatte ich schonmal solche unerträglichen lags die bis etwa zum "Kephket" update andauerten. War aber noch in einer anderen Wohnung und deshalb möchte ich mir kein Urteil über die Dauer des derzeitigen "Zustandes" erlauben.

mfg
Jack

Imba Klausi
28.06.2007, 11:02
WOw...erst als Infuse in Adh sowas,und sogar beim LA Gammeln gibbes sowas xD

Ein :thumb: zu A-Nets Servern

TheCrackerJack
28.06.2007, 11:29
Hallo Leute da draußen

Ich würde empfehlen, das jetzt nicht jeder hier seinen Ping bzw. seinen Frust ablässt, das hilft niemanden. Ich glaube das ich einer der wenigen bin der eine neutrale Stellung zwischen beiden Postionen hat.
Internet ist wie schon gesagt eine sehr komplizierte Sache. Viele von euch haben nicht mal ansatzweise eine Vorstellung was da alles so passieren kann und wie das Internet funktioniert. Wer mal ein Gefühl dafür bekommen will sollte mal ein Zertifikat ala MCSE oder MCSA (das sind Microsoft Certifikate) machen speziell Modul 70-291. Da geht es um Routing, DNS, DHCP Ausfallsicherheit usw.
Da ist es kaum möglich bei einer so großen Masse von Menschen einen Überblick zu bekommen. Da ich selbst im Support in einem Krankenhaus gearbeitet habe, weis ich was Anet aber auch die Nutzer im Moment durchmachen.
Um einen sehr groben Überblick zu schaffen hier mal eine Punkte die meiner Meinung nach Tatsachen darstellen und zu einem typischen Ausschlussverfahren wie es oft in der IT Branche angewendet wird dienen können.
1.Es handelt sich scheinbar nicht um Hardwareabhängige Clientprobleme.
2.Es ist nicht Ortabhängig. (ganz Deutschland)
3. es ist nicht Providerabhängig.
4. es ist nicht Leitungskapazitätsabhängig.
5. die meisten Provider nutzen die gleichen Leitungen (meist Telekom)
6. alles im internet läuft über DNS server
für unterschiedliche Abrufe werden unterschiedliche DNS Server verwendet. Meistens sind die ersten 5-7 Server bei einer Routenverfolgung (trachert) für alle I-Net abrufe bei dem jeweiligen Nutzer identisch.
7. Faktor: Witterung!!!
8. Ein Server ist kein PC(Hardware) sondern eine Software!!!
Daher kann auf einem PC auch mehrere Server laufen. Wenn diese als Cluster laufen, dann sind es mehrere Server, allerdings erscheinen sie nach außen mit nur einer IP Adresse. Somit können z.b. acht Nutzer auf 8 unterschiedlichen Servern , aber mit der gleichen IP des Servers online spielen, und unterschiedliche Pings haben.
9.Was wurde als letztes geändert? Am Wochenende das Update!!
10. Typische IT Arbeitsweisen. Lasst ANet in Ruhe ihren Job machen. Wenn ihr ständig Fragen stellt können die nicht die Fehler beseitigen, daher wird auch oft der "Ball" von den Admins zu den Nutzern "zurückgespielt", damit die sich nicht ewig mit Statements befassen müssen.
11. es ist nicht notwendig weiterhin Anet über die Pingprobleme zu infortmieren - ist ja schon bekannt.
12. Guildwars ist nicht Lebensgrundlage, keiner der Spieler verdient damit sein Geld, oder hat einen Vertrag für eine bestimmte Leistung bei den Ping werten.

So das solls erstmal gewesen sein.
Bleibt ruhig, sachlich und objektiv.

The King Crab
28.06.2007, 11:36
Hi,

bei deinem Punkt 3 kann ich nicht komplett zustimmen ... wir haben gestern Gilden- und Alli-intern die Provider ausgewertet, da ein kleiner Teil halt keine Lag-Probleme hat. Unser Ergebnis:
Lags bei all jenen die Provider haben die Leitungen der Telekom benutzen.
Keine Lags beim Provider Arcor, sofern es kein Reseller-Anschluss (da auch dann Arcor, als Reseller, Telekom-Leitungen nutzt) ist.

Thurin
28.06.2007, 11:40
Hi,

bei deinem Punkt 3 kann ich nicht komplett zustimmen ... wir haben gestern Gilden- und Alli-intern die Provider ausgewertet, da ein kleiner Teil halt keine Lag-Probleme hat. Unser Ergebnis:
Lags bei all jenen die Provider haben die Leitungen der Telekom benutzen.
Keine Lags beim Provider Arcor, sofern es kein Reseller-Anschluss (da auch dann Arcor, als Reseller, Telekom-Leitungen nutzt) ist.

dem muss ich wieder gegenüberstellen, das ich eine leitung der telekom nutze und keine probleme habe, andere leute in der fl genauso.
während ein bekannte als arcor kunde über 20.000er pings klagt.

The King Crab
28.06.2007, 11:45
Ok, Thurin, überredet :)
Ein eigenartiges Phänomen ... aber ich kann eins versichern, unsre holländischen Member haben auch Probleme, wogegen unsre Schweizer und Ösis keine Lags haben ... aber auch hier können Ausnahmen die Regel bestätigen ;)

BlooDMagE
28.06.2007, 14:06
gerade geht es wieder los-.-

code 15

Danta Inferna
28.06.2007, 14:15
Hehe, jo bei mir auch undzwar punkt 14 Uhr. Schon merkwürdig :boggled:

DarkMaddin
28.06.2007, 14:26
ich hab hier zwar schon reingeschrieben aber ich weis eindeutig dass es nicht an meiner leitung liegt oder an den anbietern

prüft mal unter www.wieistmeineip.de/ping euren ping

in gw hab ich nen ping von 50(ormalerweise) aber in letzter zeit mehr als 1k :|-| und wenn ichs unter der oben genannten adresse nachprüfe hab ich nen ping von 13

das is der beweis dass es nicht an den anbietern liegt bzw an meinem anbieter

ps: bin bei 1&1 die ja die leitungen von der t-com mieten (korrigiert mich wenn das nicht stimmt)

Azudan
28.06.2007, 14:31
ich hab hier zwar schon reingeschrieben aber ich weis eindeutig dass es nicht an meiner leitung liegt oder an den anbietern

prüft mal unter www.wieistmeineip.de/ping euren ping

in gw hab ich nen ping von 50(ormalerweise) aber in letzter zeit mehr als 1k :|-| und wenn ichs unter der oben genannten adresse nachprüfe hab ich nen ping von 13

das is der beweis dass es nicht an den anbietern liegt bzw an meinem anbieter

ps: bin bei 1&1 die ja die leitungen von der t-com mieten (korrigiert mich wenn das nicht stimmt)

*Kopfschüttel*
Das große Problem an solchen Tests ist das Ihr nicht den Weg zu den GW Servern nachverfolgen könnt, sondern nur auf diese eine bestimmte Seite wo der Test hinterlegt ist. Hat eigentlich jemand hier das Posting von Martin Kerstein gelesen? (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=2422208&postcount=100)

BlooDMagE
28.06.2007, 14:36
Was soll ich dir für ein "offizielles" Statement geben?
Fakt ist, dass sich die Sache auch von Anet bzw. den Rechenzentren angesehen wird.
Fakt ist auch:
Bei unserem Support ist nicht eine einzelne Meldung eingegangen, die nicht aus Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Raum gekommen ist. Auf den französischen Boards ist Lag z.B. kein Thema.
Gespräche mit Spielern per ICQ und per Ingame Chat haben gezeigt, dass von den Lags deutsche bzw. deutschsprachige Spieler betroffen sind, während Spieler in anderen Sprachräumen davon nicht betroffen sind.
Persönliche Erfahrung als Spieler: Wir haben gestern Abend GvG gespielt, was bedeutet, alle 8 Spieler befinden sich in der selben Instanz auf dem selben Server. 2 unserer deutschen Spieler hatten Lags, die z.B. Infusen unmöglich gemacht haben, während alle Spieler, die von England aus gespielt haben, keinerlei Probleme hatten.

stimm ich martin zu.
seltsam ist das dieses problem nur deutsche haben

Raxxor Sonata
28.06.2007, 14:47
Jo, ich würde auch mal sagen, es langt, wenn ihr nur postet, welchen Ping ihr grade habt, wir drehen uns im Kreis... Immer das selbe, weil wahrscheinlich viele einfach hier reinposten, ohne davor auch nur irgendwas gelesen zu haben :mad:

Naya, ich hab mal ne Frage: Wie ich paar Seiten vorher erwähnt habe, kann ich mich GAR NICHT mehr einloggen. Ich gebe mein PW ein und dann kommt das kleine Fensterchen in dem "Verbinden..." steht und der "Abbrechen" Button. Und das bleibt solange da stehn bis ich auf den Button klicke.. Immer und immer wieder. Schon seit dem 26.06. Hat jemand das selbe Problem, oder weiss jemand, wie ich es beheben könnte?? Meint ihr ich muss GW neu installen??

Danke schonmal, MfG

BlooDMagE
28.06.2007, 14:49
nein einfach abwarten und tee trinken

:rang9: :cheers:

AmunRa
28.06.2007, 15:38
stimm ich martin zu.
seltsam ist das dieses problem nur deutsche haben
Wie ich schon erwähnte, das deutsche Netz ist mMn langsam an seinen Grenzen, es könnte also gut daran liegen, oder eben an zig verschiedenen anderen Gründen. Das herauszufinden ist sicher nicht einfach und so würde ich persönlich nur hoffen und warten als momentane Lösung sehen.

Ansonsten schlage ich vor wir führen dieses Thema nun im Newsthread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=289514) weiter :nod: