PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Lehrer

Dark Prince
27.06.2007, 16:37
Tach Leutz,

Wie viele andere auch gehe ich zur Schule und werden dort mit dem Albtraum aller Schüler konfrintiert: Schlechten Lehrern

Jeder redet darüber was er an ihnen nicht mag aber keiner Tut was dagegen.
Tja, weil man da wohl nichts machen kann, hab ich mir gadacht, könnte man sich do wenigstens den Frust von der Seele schreiben und die kleinen und großen Macken seiner Lehrer mit anderen Teilen.

Ich möchte euch nur bitten diese Beiträge nicht ganz zu beleidigend zu schreiben und alle beteiligten anonym zu lassen.

Also ich fang mal an:
Wir haben eine English Lehrerin, die is sowas von verpeilt; die hat mal was im Klassenbuch nachgeschaut und hat echt nich mitgekriegt, wie sich zwei leute in der Letzten reihe geschlagen haben und aus der 2. Reihe ein Papierflieger direkt auf den Tisch vor ihrer Nase geflogen is. :coffee:
Sie is zwar eigentlich ganz nett aber hat auch völlig verplant.:sleep:

Also viel spaß beim Schreiben!

mfg Dark Prince

Final Tidus X
27.06.2007, 16:48
Also unser Erkunde Lehrer hat irgendwie voll die Macke.
Wenn man vorne sitzt und jeglichen Unsinn macht , merkt er es nicht.

Aber wenn man hinten sitzt , und nur einen kleinen Mucks macht , kriegt man direkt eine Schulordnung. ey hallo !? ^^
Wir alle haben den verdacht , dass der Schwul ist. der geht immer so wie ein Schwuler , zieht sich an wie einer und benimmt sich wie einer und vorallem spricht der wie einer.

MfG
Tidus

Ticca
27.06.2007, 16:52
Wieviele der Lehrer nun "schlecht" sind oder nicht,
kann ich nicht sagen.
Ich weiss nur, das man Sohn in der Schule,
bei WEITEM schlechtere Noten hatte, als
jetzt in der Ausbildung in der Berufsschule.
Auf einmal schreibt er Einser, in Fächern die vorher
grad mal zu ner Vier reichten..
Das gibt einem echt zu denken :O

Zu Schlechten Lehrern kann ich persoenlich eines anmerken.
Zu meiner Schulzeit, hatten wir einen Lehrer, der Alkoholiker war.
(Heute auch noch ist).
Der wurde 20 Jahre von der Schulbehörde durchgeschleppt,
teilweise hatte er nur Stundenunterricht, viele Jahre keine eigene
Klasse bekommen.
Aber er war viel betrunken, auch im Unterricht.
Und jetzt? Bekommt er seine monatliche Rente vom deutschen
Staat, dafuer das er 30 Jahre betrunken auf der Arbeit war.

War fast lustig, als mein Sohn aus der Schule heimkam:
Du der Herr xxx war heute betrunken!
Und ich nur dachte ? WIE? Der is IMMER noch da?

Dark Prince
27.06.2007, 16:56
Schön dass gleich Antworten kommen!

Da fällt mit ein wir haben auch so einen der hat nen schüler voll aufm kieker.
Wenn irgendein störgeräusch auch nur aus seiner Richtung kommt, dann schnautzt ihn der Lehrer gleich an, auch wenn er gar nix gemacht hat.

ReSp06
27.06.2007, 16:57
Zuerst möchte ich einmal erwähnen, dass meine Schule eigentlich sehr gut war und meine Lehrer in Geographie, Englisch, Philosophie, Geschichte, Chemie, Sport und Soziologie sehr gut waren.
Dann gab es aber leider noch Deutsch, Mathematik und Biologie...

Deutsch: Eine kleine ründlichere Frau, die zwar ganz nett sein kann, versucht Faust, Iphigenie auf Tauris, Das Erdbeben von Chile und Die Räuber in einer Klasse durchzuringen, in der die meisten einfach kein Interesse hatten. Es war einfach so verdammt langweilig. Man konnte garnicht anders, als Blödsinn bauen. Man hat Kreide hin- und hergworfen, gemalt oder gelabert. Diese Frau hatte kein Durchsetzungsvermögen.
Zum Glück gab es in den Examen dann immer eine Wahl und somit habe ich in den letzten Jahren eigentlich nur Gedichtsinterpretationen geschrieben, und das nicht einmal so schlecht.
In der mündlichen Prüfung dann "Im Krebsgang" erwischt, das einzige interessante Buch der höheren Oberstufe, welches wir gelesen hatten :D

Mathe: Eine Frau, die oft krank ist und deshalb selten in der Schule. In den Tests werden Sachen vorrausgesetzt, die viel zu schwer waren und immer waren die Schüler schuld.
Vor dieser Frau hatte am Ende die ganze Klasse Angst. Sie war so unberechenbar. An einem Tag war sie relativ nett und freundlich und am darauffolgenden Tag brannten ihre Sicherungen bei leisesten Geflüster durch.
Abi trotzdem bestanden...HA!

Bio: Eine (eigentlich auch) nette Lehrerin, die allerdings Kopien alter Schülerreferate der Klasse ausgeteilt hat als Klassenmateriel. Diese stammten wahrscheinlich noch aus DDR-Zeiten, zumindest sahen sie so aus...
Dazu kam noch, dass sie schlecht erklären konnte und wenn eine Frage gestellt wurde, blättert sie in ihren Blättern herum. Darauf diskutierte die Klasse (waren nur 8. Bioleistungskurs..^^) und nach ein, zwei gefühlten Minuten fragte die Lehrerin die Klasse, ob nun alles geregelt sei und wir weitermachen könnten. Oh mann....

Aber das ist ja jetzt alles vorbei. Nie wieder Lehrer.
Sondern Professoren :D

UltraKyu
27.06.2007, 16:58
Tach Leutz,

Wie viele andere auch gehe ich zur Schule und werden dort mit dem Albtraum aller Schüler konfrintiert: Schlechten Lehrern

Jeder redet darüber was er an ihnen nicht mag aber keiner Tut was dagegen.
Tja, weil man da wohl nichts machen kann, hab ich mir gadacht, könnte man sich do wenigstens den Frust von der Seele schreiben und die kleinen und großen Macken seiner Lehrer mit anderen Teilen.

Ich möchte euch nur bitten diese Beiträge nicht ganz zu beleidigend zu schreiben und alle beteiligten anonym zu lassen.

Also ich fang mal an:
Wir haben eine English Lehrerin, die is sowas von verpeilt; die hat mal was im Klassenbuch nachgeschaut und hat echt nich mitgekriegt, wie sich zwei leute in der Letzten reihe geschlagen haben und aus der 2. Reihe ein Papierflieger direkt auf den Tisch vor ihrer Nase geflogen is. :coffee:
Sie is zwar eigentlich ganz nett aber hat auch völlig verplant.:sleep:

Also viel spaß beim Schreiben!

mfg Dark Prince

LOOOOL.

Dann versetze dich mal in die Lage der armen Lehrer die mit deiner Rechtschreibung konfrontiert werden. -.-°

Lehrer sind auch nur Menschen und ich denke das manche Schüler doch durchaus schlimmer sind als viele Lehrer und dass auch immer die Schüler mit Schuld daran sind, wenn ein Lehrer schlecht gelaunt ist.

Und macken hat ja wohl auch jeder, daran kann man nix ändern...

@Topic: Ich hatte mal n Lehrer der war Alkoholiker und der iss Sturzbetrunken in die Schule gekommen, aber er hat sich begessert...

cya

Tu mal den Senf
27.06.2007, 16:59
Heute, Geschichte.

Wir bekommen Arbeitsblätter. Weiterer Ablauf in Stichpunkten.

- Ich huste, sie deutet das als irgendwelchen Scheiß, gibt mir 2 Arbeitsblätter.
- Ich werde ins Lehrerzimmer gebannt.
- Es klingelt, sie kommt rein "Du darfst gehen."
- Ich renn hoch, Toll, Türe zu, Sachen drin.
- Lehrer nebenan is noch da, bespricht aber grad mündliche Noten.
- Ich warte brav bisser fertig is, lass mir den Schlüssel geben, schließ auf, pack ein, geb ihn zurück und renn los.
- Der Bus steht da.
- 10m von mir weg fährt der weg :|-|. Klasse.
- 3km Fußweg nach Hause.

Und alles nur weil ich gehustet hab und die :censored: zu blöd is um simpelste Vorgänge zu deuten

mfG Tu mal den Senf

€dit @ Ultra: Wo siehst du denn da bitte so megaschlechte Rechtschreibung?

xTristanx
27.06.2007, 17:03
Erster :D

Also unser Erkunde Lehrer hat irgendwie voll die Macke.
Wenn man vorne sitzt und jeglichen Unsinn macht , merkt er es nicht.

Aber wenn man hinten sitzt , und nur einen kleinen Mucks macht , kriegt man direkt eine Schulordnung. ey hallo !? ^^

äh, wieso hat er eine macke wenn ihr unsinn macht :spec:

Wir alle haben den verdacht , dass der Schwul ist. der geht immer so wie ein Schwuler , zieht sich an wie einer und benimmt sich wie einer und vorallem spricht der wie einer.

:rolleyes:

viel schlimmer ist wohl anzusehen, wenn lehrer, wie mein alter physiklehrer, zwar über lückenloses fachwissen verfügen, innerhalb ihrer langen laufzeit als lehrer aber sehr festgefahren in ihrer lehrweise sind und somit nicht in der lage sind auf die jugendlichen einzugehen. es ist zwar theoretisch nichts verkehrt eine fachchinesische definition zu lehren, doch sollte man zumindest eine weitere version in "schülersprache" parat haben. traurigerweise reagieren schüler dadurch nämlich eher mit der null-bock-einstellung als den versuch zu starten das ganze zu hinterfragen. hier sollten vllt beide seiten einmal einen schritt aufeinander zu gehen: die einen erinnern sich daran, wie sie in ihrer schulzeit waren und die anderen denken dran, dass der lehrer nicht da vorne steht nur um sie zu ärgern :p

grüße
tris

ModragalMukatil
27.06.2007, 17:04
Nervige Lehrer bei uns?
Mathelehrer: Drangsaliert Schüler bis zum Abwinken und kann einfach nicht erklären, sondern setzt voraus das man schon alles kann. Wir hatten solchen Stress mit ihm, dass sogar unsere Eltern vor die Schulleitung gezogen sind und einen neuen Verlangt haben. Die Mathenoten sind vielfach in den Keller gegangen als wir ihn bekommen haben (von 1 auf 4 war standart).
Womöglich kriegen wir ihn in der Oberstufe wieder aber ich hab gehört in der Oberstufe soll der Unttericht bei ihm richtig Klasse sein. Wahrscheinlich kommt er einfach nciht mit Unterstuflern klar (und Außerhalb des Unterrichts ist der auch immer total cool drauf. Die Schüler die gerade keinen Unttericht bei ihm haben mögen ihn^^)

Meine Ex-Klassenlehrerin war ebenfalls teilweise recht nervig. Also wenn jemand in einem Bild das nen 2 Jähriger gemalt hat etwa 3 Dutzend versteckte Botschaften entdecken kann dann sie :D

Sau Viel Flamme
27.06.2007, 17:11
Herr XXX teilt die Blätter aus die ganze Klasse fängt an zu arbeiten.Herr XXX setzt sich an den Lehrer Pult und und nach so 15min legt er den Kopf auf den Tisch und >>>schlaeft ein<<<<.Verschläft die ganze stund erst beim klingel wir er wieder gewäckt und die ganze KLasse sitzt normal auf den Plätzen.Während er geschlafen hat hat die ganze Klasse von einander abgeschaut.
Zum Leherer:älterer Mann ,raucher,hat eine schlafkrankheit und müsste eigentlich so Tapletten nehmen oder so aber nimmt sie nett,so schläft er ca. jede 4 Stunde ein.<<<is en scheiß Lehrer....

Mfg Sau Viel Flamme
Ps:könnt mich mal in Gw anschreiben

UltraKyu
27.06.2007, 17:13
Zum Leherer:älterer Mann ,raucher,hat eine schlafkrankheit und müsste eigentlich so Tapletten nehmen oder so aber nimmt sie nett,so schläft er ca. jede 4 Stunde ein.<<<is en scheiß Lehrer....

Wenn ich mich ned irre heisst diese Krankheit Narkolepsie (http://de.wikipedia.org/wiki/Narkolepsie)

Wieso darf der dann Unterricht geben, wenn der immer einpennt?! ^^''

cya

sachi
27.06.2007, 17:13
Grundschule:
3/4 klasse
mathelehrerin/kunstlehrerin
damals die rektorin.. blöde kuh, wir sollten mal herbstblätter malen und der hat das immer nie von mir gefallen und hat immer wieder gefordert, das ich das neu male (hallo! ich war damals noch ein kind und kinder malen meistens nicht wie rembrandt! :rolleyes ) meine mutter hat dann das ding für mich gemalt, das wusste sie nicht, war dann aber zufrieden.

lehrer glaub 7-10kl
hat eigentlich immer an meiner schrift rumgemäkelt, dazu muss ich sagen, das ich, wenn ich wirklich schön schreiben will, bestimmt 3fach so viel zeit brauche um mitschreiben zu können, aber wie soll das gehen? finde das die zeit so schon fast nie ausgereicht hat! naja und linkshänderin bin ich auch. der lehrer hat halt auch die heftführung benotet, sonst war er ok und auch aus meiner nachbarschaft ^^ habe dann meine schreckliche schrift immer mit bildchen und bunt, etc ausgeglichen, dann war er zufrieden ^^

der nazi: (sry das hatte er einfach weg) damals auf der fos
war chemielehrer, hat den raum beim gong zugesperrt, damit keiner mehr zu spät kam und jede! stunde hat er jemand ausgefragt.. war total streng und seitenscheitelfrisur (daher der name) ich bin wie durch ein wunder nie drangekommen!, ich hab bei dem nix kapiert!

Dark Prince
27.06.2007, 17:19
€dit @ Ultra: Wo siehst du denn da bitte so megaschlechte Rechtschreibung?

Danke für die Verteidigung :wink:

Mir fällt grad unsere alte Klassen- und Mathelehrerin ein, die hat beim sprechen immer gespuckt; mir mal voll aufs arbeitsheft :eek: ... des war nichmehr schön!

Black-Charly
27.06.2007, 17:20
Also auf der Berufsschule gibt es ein Lehrer, der ist genau wie der Lehrer von Southpark (Mkey^^) Also er kommt rein und sagt : "mkey...*GRUNZ*"
Dann geht er wieder und am enede der stunde kommt er rein und sagt: "ahm..stunde ist vorbei *GRUNZ GRUNZ GRUNZ*" Es ist einfach nur lustig mit ihm...

sachi
27.06.2007, 17:21
Danke für die Verteidigung :wink:

Mir fällt grad unsere alte Klassen- und Mathelehrerin ein, die hat beim sprechen immer gespuckt; mir mal voll aufs arbeitsheft :eek: ... des war nichmehr schön!

achja danke, der schönschreiblehrer hat auch immer gespuckt, aber ich saß nie in der ersten reihe hähähähähää :D

Sau Viel Flamme
27.06.2007, 17:22
ja des könnte ich mal nachfragen

UltraKyu
27.06.2007, 17:37
Ich mache das jetzt nur weil nachgefragt wurde:

Tach Leutz,

Wie viele andere auch gehe ich zur Schule und werden dort [ich werden dort?] mit dem Albtraum aller Schüler konfrintiert [simple typo]: Schlechten Lehrern

Jeder redet darüber was er an ihnen nicht mag[fehlt n Komma] aber keiner Tut [issn Verb, also klein geschrieben -.-°] was dagegen.
Tja, weil man da wohl nichts machen kann, hab ich mir gadacht [wieder n typo], könnte man sich do [was iss denn das? ^^] wenigstens den Frust von der Seele schreiben und die kleinen und großen Macken seiner Lehrer mit anderen Teilen.

Ich möchte euch nur bitten diese Beiträge nicht ganz zu beleidigend zu schreiben [was soll denn das für Deutsch sein?] und alle beteiligten [Nomen schreibt man gross] anonym zu lassen....

Den Rest spar ich mir....

@Topic: Ich hatte mal in der Primarschule n Religionslehrer, der hat angefangen zu heulen als ihm die Klasse die ganze Stunde auf seinen Pullermann (also dort wo wir ihn, verdeckt von seiner Hose, vermutet haben ^^) geschaut hat.

cya

pwn.H
27.06.2007, 17:59
hab dark prince' beitrag beim ersten lesen verstanden. kontext ftw und so omg

l2p

Dark Prince
27.06.2007, 18:25
@Ultra:
Ich weiß dass ich einige Rechtschreibfehler mach aber ich find auch dass du's n bisschen übertreibst. Stören dich die paar Fehler wirklich?
Aber egal jetzt.Wenn du weiter Fehler suchen willst ich schenk sie dir gern. ^^

b2t:
Unsere Englisch Lehrerin hat von der 5. bis Ende der 6. Klasse so kleine Stoffhandpuppen mitgebracht, die dann immer schön begrüßt wurden.
Zu Anfang und Ende der Stunde wurde immer son ätzendes Lied gesungen.
Ich mein in der 5. gehts ja noch aber in der 6. hats dann schon genervt.

pwn.H
27.06.2007, 18:29
so ne kinna lieder haben mich schon inner 1. gereizt, früh reif und so ^^

Spoon
27.06.2007, 18:52
Bei unserem Bio Lehrer hört die halbe Klasse während der Stunde Musik...

Imba Klausi
27.06.2007, 19:30
Mein Erdeleher ist ein Nazi,er gab n Russen,der im Mündlichen 1 und Schriftlichen 3 ist ne 4-..rofl

Tu mal den Senf
27.06.2007, 19:43
Naja Nazi... weit hergeholt x)

Unser Mathelehrer hat sein letztes Schuljahr vor seiner "Ehrenhaften Entlassung"... Bei uns :|-|

Anfang des Jahres: "Mir is das schoißegohl ob boi mir oinä wegn moiner Maddenohde duaschfällt!"

Mitte des Jahres: "Isch möschte natüalisch nisch, dass iagendeiner von eusch sitzenbloibt..."

Mitte des Jahres: "Koiner wird wegn moiner Maddenohde sitzenbloiben!"

Ende des Jahres: "Isch lass eusch alle duaschrasseln!"

PS: Er is Sachse :D

Naja, aber eigentlich isser ganz net... Eigentlich!!

mfG Tu mal den Senf

Diabolus90
27.06.2007, 20:42
ich bin der meinung, dass es keine schlechten lehrer gibt, nur schüler die einem das leben als lehrer schwer machen, schüler die einfach schlecht sind und die schuld auf den lehrer schieben, oder eltern die den lehrer für die schlechten noten der tochter/ des sohns verantwortlich machen

Katlana ConDion
27.06.2007, 20:42
^^ unser deutsch/geschichts/wirtschaft-politk lehrer hat es ansich immer alles 5 mall zu sagen. so arbeitet man durchaus mal 5stunden im unterricht eine seite im buch zusammen. das dauert endlos und ist immer das gleiche!
Ansonsten ist der arme mann nciht in der lage irgendetwas zu organisieren, so vielen sämtliche ausflüge aus. und durchsetzen kann er sich auch nicht, darum hört ihm nie einer zu. der kann einem schon leid tun

unser Biolehrer verteilt endnoten und erzählt einem im nachhinein das er ja viel zu streng war und man die bessere note verdient hätte. aber ändern lässt er es nicht.

ReSp06
27.06.2007, 21:10
ich bin der meinung, dass es keine schlechten lehrer gibt, nur schüler die einem das leben als lehrer schwer machen, schüler die einfach schlecht sind und die schuld auf den lehrer schieben, oder eltern die den lehrer für die schlechten noten der tochter/ des sohns verantwortlich machen
Ja, hast schon Recht:
Es lebt sich einfacherer, wenn es nur Schwarz und Weiß gibt, man einfach pauschalisiert, nur Extreme akzeptiert und nicht abwiegen muss.

Bist du Lehrer? :p

Ich würde sagen, dass viele Schüler, die einfach zu faul sind, die Schuld gerne auf den Lehrer schieben, gleichzeitig gibt es aber auch bestimmt viele Lehrer, die ihre Schüler nicht motivieren können oder sogar demotivieren.
Lehrer, die schlecht im Sozialenumgang sind, gibt es bestimmt und Lehrer, die nicht gut erklären können, finden sich wahrscheinlich auch.

simon_94
27.06.2007, 21:12
Naja es gibt dann auch noch die Sorte lehrer die ZU nett sind:|-| .
unsere spanischlehrerin geht mit uns jede 2. stunde raus (spielplatz, schulhof usw.). Problem: Ich versteh kein wort spananisch:boggled: .(btw: bin 7. klasse gymi). Und n bissel herscht bei uns auch lehrer mobbing:yikes: . E gibt viele ausser klasse (ich(meistens)nich) die unsern geschichtslehrer irgendwie auf 3 mit ca. 30 zetteln bewerfen (nich untertrieben). das lustigste war als er durchgedreht is und zurückgeworfen hat :angel: . wodraus dann eine papierkugel schlacht Lehrer VS. Schüler entstand^^.naja er is auch so n typ lehrer bei dem man pro stunde ca. 5 zettel bekommt. unsre antwort: RETTET DIE WÄLDER!!!
ich hör auch gerne mal MP3 während dem unterricht (klasse is eh lauter als das ding:vibes: ). Und kennt ihr eigentlich das Phänomen das wirklich ALLE lehrer mundgeruch haben??? voll abnormal^^.
Naja ich bin Bremer (sind ja bekanntlich dumm:spec: :spec: :spec: )

MFG Simon

Spoon
27.06.2007, 21:37
Ist ja wie im Kindergarten bei euch:|-| :P

Red Riding Hood
27.06.2007, 22:07
In dem Alter ist das so, Spoon. :wink:

Wir haben eigentlich nette lehrer, bis auf unsere Deutschlehrerin, die mit einem Schüler einen kleinkrieg angefangen hat.
Geht morgen immer so:
Sie kommt in den Klassenraum.
"Hannes, RAUS!"

Aber jetzt gibts ein gespräch mit dem Direktor.

de flep
27.06.2007, 22:11
hatte mal ne professorin die hatte immer von manirern geredet und mich nie aussprechen lassen
...
naja eines tages hat sie mich wieder unterbrochen
ich: aufgestanden "unterbrich mich nich dumme f**** und gegangen"

seitdem nie mehr stress mit professoren gehabt:D

xTristanx
28.06.2007, 00:16
...auf 3 mit ca. 30 zetteln bewerfen ...

ihr werft mit zetteln ist also ok, lehrer verteilt übereifrig lehrmaterialien in gedruckter form ist gegen die wälder ?!? o.0

genau durch solche ansichten kommt es zu missverständnissen zwischen lehrer und schüler :nod:

Mimi
28.06.2007, 00:20
die klasse meiner nachhilfeschülerin hat ihren lehrer mit brennenden taschentüchern beworfen -.-

Bewn
28.06.2007, 00:39
hatte mal ne professorin die hatte immer von manirern geredet und mich nie aussprechen lassen
...
naja eines tages hat sie mich wieder unterbrochen
ich: aufgestanden "unterbrich mich nich dumme f**** und gegangen"

seitdem nie mehr stress mit professoren gehabt:D

und da biste auch noch stolz drauf? :|-| echt unterste schublade...

hach ja, die lieben Lehrer...

In der Grundschule waren die Lehrer eigentlich alle recht ok, klar mochte man einige lieber als andere, aber wirkliche gründe dafür gabs eigentlich net, da kams eher drauf an, ob einem das fach gefiel oder nicht.

Aber dann 5/6 klasse OS (Orientierungsstufe, weiß gar net, obs das überhaupt noch gibt)... Meine Mathe-, Bio- und Physik/Chemie- (die beiden fächer waren zusammengelegt) Lehrerin... Moooaaaah, sone biatch... Die konnte einem den Lehrstoff ums verrecken nicht vermitteln. Wir hatten mal 2 wochen nen vertretungslehrer in Mathe, der gab uns einige bestimmte aufgaben ausm Mathebuch als Hausaufgabe, kein problem die zu machen, einige wochen später, nach "sonderbehandlung" der eigentlichen Lehrerin bekamen wir (ohne, dass sich da irgendwer noch dran erinnerte :spec: ) die gleichen aufgaben erneut auf, das ergebnis: NIEMAND konnte die aufgaben lösen :boggled:

Wie dem auch sei, am ende der 6. Klasse gab jeder der Lehrer auf einer konferenz für jeden schüler eine empfehlung für jedes fach ab, also ob Gymnasium, Real- oder Hauptschule. Diese empfehlungen wurden dann quasi zu einer allgemeinen zusammengelegt (auch wenn diese nur ein richtwert und keinesfalls bindend war.) Diese liebe Lehrerin gab mir in Physik/Chemie und Mathe eine Real- in Biologie gar eine HAUPTschulempfehlung, wobei ich dazuschreiben sollte dass ich in der Grundschule in Sachkunde (Bio/Physik/Chemie) und Mathe immer ne 1 hatte.. naja... und mittlerweile Biologie STUDIERE... Hauptschulempfehlung my ass würd ich ma sagen... :D

Aufm Gymmi selbst gabs hin und wieder auch lehrer, die alles andere als korrekt waren. Von ungleicher behandlung bis hin zur kompletten inkompetenz war da alles vertreten, das alles aufzuzählen würde hier allerdings den rahmen sprengen...

vergilius maro
28.06.2007, 11:16
die klasse meiner nachhilfeschülerin hat ihren lehrer mit brennenden taschentüchern beworfen -.-
was hat das mit "nervige Lehrer" zu tun?
das trifft eher auf nervige schüler zu.

ich könnte hier auch erzählen was wir alles mit lehrer angestellt haben, aber so spontan fällt mir mein alter bio-lehrer ein,
der herr z., hat in der 7.ten oder 8.ten klasse beim thema "künstliche befruchtung von kühen" ne latte bekommen und is mit der illusion durchs klassenzimmer gelaufen das wir noch naive kinder sind und nicht bemerken das ern ständer hat imo~+

außerdem hat er beim ausfragen vorne an der tafel immer nach dem ausschnitt der mädchen benotet, in der zwischenzeit hat er sich immer unterm pult *will ich nicht wissen wo" rumgespielt.
das hat ihn zur legende gemacht, bis er eines tages mal auf einem blatt papier ausgerutsch is und sich nen bandscheiben vorfall zugezogen hat..
der typ is/war so um die 60 jahre alt und ziemlich dick :D

Clint Fastfood
28.06.2007, 12:46

Lehrer sein (egal in was) ist alles andere als einfach. Ich geh mal davon aus dass du einfach noch zu jung bist das zu wissen aber wenn du mal in die Situation kommst jemandem etwas wirklich (!) beizubringen dann wirst du merken dass es nicht so leicht ist und warum es da so viele Flachpfeifen gibt.

Siri Fadhila
28.06.2007, 13:21
Da kann ich dir nur zustimmen, Clint. Anderen etwas zu vermitteln, ist ein Talent, das kann man nicht lernen. Entweder man hat es oder man hat es nicht und sollte es lassen.

Meine Schulzeit ist zwar wieder ein paar Jahre her, doch hatte ich ziemliches Glück. Die meistern meiner Lehrer waren ganz gut.

Nur in der Realschule hatte ich mal eine Geschichtslehrerin, die war sehr streng und (wie wir oft fanden) nicht immer sehr gerecht. Ich hatte den Eindruck, wenn sie schon eine 1 vergeben muss (war bei ihr echt schwer), dann aber nur mit einem Minus dran.
In meinem letzten Schuljahr habe ich dann aber erfahren, warum sie so war: einige Jahre vorher hatte eine Klasse sie so fertig gemacht, dass sie heulend das Zimmer verlassen hatte!! Danach hatte sie ja nur noch zwei Möglichkeiten: 1. sie lässt sich zukünftig von allen Klassen deswegen verarschen oder 2. sie greift hart durch und unterbindet jeden Ansatz in diese Richtung. Meiner Meinung nach hat sie die richtige Entscheidung getroffen, denn so konnte sie den Schülern auch weiterhin noch etwas beibringen.

Insgesamt muss ich sagen: es gibt natürlich Lehrer, die ihren Beruf nicht können. Es gibt immer noch viele Menschen, die beim Lehrer nur die vielen freien Wochen sehen. Doch wenn ich inzwischen mitbekomme, wie es in vielen Schulklassen zugeht (Krach, Lehrer werden beleidigt, beworfen, etc ...), bin ich mir nicht sicher, ob diese "vielen" Wochen überhaupt reichen, um sich davon zu erholen. Abgesehen davon: die Lehrer sind in den Ferien ja auch nicht untätig (zumindest die guten ;) ), die bereiten ja auch teilweise schon wieder den Stoff für die nächsten Wochen vor.

Und ich hoffe, dieses Lehrermobbing, wie die englischen Schüler es jetzt vorleben, wird in Deutschland nicht auch zum Trend. Das wäre traurig.

Kassiopeia
28.06.2007, 13:27
Rückwirkend betrachtet gabs keine nervigen Lehrer, sondern nur nervige Schüler, inkl. mir.

Ganz deutlich wurde die Tatsache, daß ich später im Rahmen einer Ausbildung die Schulbank drücken musste und es dort zwar Lehrpersonal gab, welches von der Persönlichkeit her nie "beste Bekannte" geworden wären, was allerdings nichts damit zu tun hatte, trotzdem das von ihnen vermittelte Fachwissen anzunehmen.

Und schon mehr als einmal hab ich mitleidig-entsetzt darüber nachgedacht, was wohl die armen Menschen durchmachen müssen, die Vormittags die Löwenstein-Brunnenkids live erleben müssen.

Zorro
28.06.2007, 15:26
Als Reli-Lehrerin ein Mischung zwischen Harcore- und Linkskatholikin.

Matty_Van
28.06.2007, 15:31
wir haben einen berufsschullehrer der uns regelmäßig als "Arschlöcher", "nichts nütze" und ähnliche Dinge betitelt. Er selbst hat keinen Plan von nichts und man lernt auch von ihm nichts. Ihm ist es auch komplett egal was man während seinen Stunden macht oder ob man überhaupt anwesend ist. Das schlimmste daran ist, er ist Bürgermeister.

Prisher
28.06.2007, 16:19
lehrer findet soweit ich weiß allgemein keiner gut ! so auch ich :D verpeilt alt planlos so sind die lehrer heutzuntage nur was will man schon dagegen machen ?

Leax
28.06.2007, 16:41
Mein Reli-Lehrer hat was gegen mich. Ich bin eigt. ein ganz normaler Durchschnittsschüler mit 2en, 3en und 4en im Zeugnis, rede wenig im Unterricht und mache auch sonst kein Unfug. Er sieht das natürlich ganz anders. Seiner Meinung nach rede ich während er diktiert immer mit meinem Nachbarn, obwohl ich gar keinen richtigen Nachbarn habe (ich rede mit niemandem xD); der sitzt 3 Meter von mir entfernt O.o.
Jetzt hab ich ne 4 im Mündlichen und kann bei dem Penner in die mündl. Prüfung.
Na heißen Dank! Hörschaden ftl

P.S.: Ich weiß wo sein Auto steht.

j03y
28.06.2007, 16:42
Wir haben eine Spanierin in Spanisch, die kaum deutsch spricht und megaschnell redet. Und dann wundert die sich, warum wir alle so schlecht sind, wenn sie uns die Grammatik auf Spanisch so erklärt, wie sie mit anderen Spaniern redet. Aber die hasst mich auch auf den Tod und ignoriert mich komplett... Ich kann mich eine ganze Stunde lang melden und die nimmt mich einfach nicht drann, obwohl die ständig zu mir schaut. Zum Glück habe ich die alte Scheiße nur noch eineinhalb Wochen.

37242
28.06.2007, 19:14
<.< unser ehemaliger mittlerweile pansionierter lehrer hatte immer so einen "komischen" husten. Ziemlich aufgesetzt und gespielt :|-| was macht man wenn man hustet? Man trinkt was. Vorbildlicherweise trank er tee, eh ne eig nicht. Er hatte sonen thermoskannending, da war aber kein tee sonder irgendein alkohol drin. (doppelstunde, er verzieht sich auf die toilette, dran gerochen, alle wussten bescheid)

wir ham mal nen anderen lehrer spitz drauf angesprochen, er hat uns gesagt es sei ein armer kranker mann, wir sollten nicht soviel drüber sprechen, naja....

_________
unser klassenlehrer geht andauernd auf irgendwelche sachen ab und schreit uns dabei an!
Letztens erzählte er von seinem bruder der von seinen angestellten gefragt wurde ob sie frei bekommen weil schalke ja meister werden würde und dass müsse ja anständig gefeiert werden cO. (sind am ende ja noch netmal meister geworden :-P )

DESWEGEN HAT ER UNS VOLL ANGESCHRIEN
außerdem kommt er immer vom "höksken aufs stöksken", erzählt ne halbe stunde, 5 minuten gehen drauf weil er zu spät kommt, dann noch 10 minuten unterricht, gibt uns nen arbeitsblatt, erklärt uns die hausaufgabe und beschwert sich dann nach der stunde das WIR (nich auf sich bezogen) wieder NIX auf die reihe bekommen haben diese stunde :yikes:

Fuego
28.06.2007, 20:38
lehrer findet soweit ich weiß allgemein keiner gut ! so auch ich verpeilt alt planlos so sind die lehrer heutzuntage nur was will man schon dagegen machen ?

Wie schön, dass du so differenziert in deinem Kommentaren bist.

Auf meiner Schule gibt es eine Menge junger, engagierter schülerorientierter Lehrer.

>Finde ich klasse.

Dark Prince
28.06.2007, 22:30
Also ich sehe das genauso es gibt viele wirklich gute Lehrer, die sich bemühen, auf die Schüler einzugehen und ihnen was beizubringen.
Auf manchen Schulen vlt weniger, aber es gibt sie!

Und auch die sache mit dem übertriebenen "Schlechten Lehrer" stimmt schon.
Ich glaube nicht, dass es (sehr viele) Lehrer gibt, die nicht wenigstens versuchen was rüberzubringen, aber darum gehts ja auch gar nich, sondern darum, dass man das allgemeine ( von mir aus vlt auch unberechtigtes [erlaubt ist was lustig ist]) Geläster, das so in der Schule kursiert, postet.

@topic:
Unsere Musik Lehrerin is immer voll gestresst, weil sie all die Schülerkonzerte (die aber eigentlich fast keiner wirklich braucht) organisieren muss. Dadurch verplant die auch alles. Letztes Jahr haben wir 0 von 2 klassen arbeiten geschrieben und sind auch in 0 von 4 Opern/Musikals gegangen. -.-

So far Dark Prince

Zyntia
28.06.2007, 22:59
Unser englisch lehrer in der 6 klasse ist irgendwann aus weis nicht mehr genauen grund heulen aus der klasse gestürmt.. nach 15-20min kamm der Direx hatt uns alle nen verschärfen verweis gegeben 1 woche von der schule suspendiert und wir hatten 1 halbes jahr keinen englisch unterricht mehr... :wideeyed: :rolleyes:
2 monate später hat dieser englisch lehrer die schule gewechelt... :|-|

Unser Sozi lehrer in der berufschule hieß Martin Schröder.. eigentlich ganz normaler name..

außer man nimmt sich nen kassettenrecorder und spielt die ganze zeit nen remix von "martin my love" ( von dieter krebs) und ne Monotonaufnahme von kanzler schröder im blechernden vertonung ( wie früher eben)

resulat.. direktor... ihr habt halbes jahr kein Sozi... :rolleyes:
uns wollte kein anderer lehrer mehr unterrichten außer unser Theorie lehrer der echt :thumb: war..

seitdem kann ich genau nur 1 jahr schulenglisch und des was ich mir seitdem halt selber beigebracht hab und ich halte nichts von sozialem Engagement..

:rolleyes: seitdem wünsch ich mir irgendwie die zeit nochmal zurück zudrehn.... :guilty: und seis nur wegen dem besseren englisch ;)

naja eigentlich waren wir damals die dummen und nicht unsere lehrer.. :coffee:

Erazer[GER]
29.06.2007, 06:37
meien Schulzeit liegt zwar schon ne Weile zurück, aber Kuriositäten gab es mehr als genug - auf jeden Fall würden sie den Rahmen eines Threats wie diesen sprengen.

Aber der kurioseste Lehrer war mein Geschichtslehrer in der Realschule, der war Alkoholiker, hatte nur einen Arm und ein Glasauge. Auf jeden Fall hatte er den Tick, mit Gegenständen nach Ruhestörern zu werfen. Nur, wer in der Schule aufgepasst hat weiß, dass mit nur einem Auge das räumliche Vorstellungsvermögen stark eingeschränkt ist. Und so flogen die Kreidestücke, Schlüssel, Stifte, Radiergummies etc. überall hin, nur nicht da hin wo der Lärmverursacher saß - war teilweise echt gefährlich (für die Unbeteiligten!)

Ach ja, ich würde einige von euch gerne mal dabei sehen, wie IHR Unterichtet, Lehrt oder Ausbildet! Ganz so toll würdet ihr da glaub auch nicht abschneiden. Ich finde es extrem Sch..ade, wie Manche stolz darauf sind, ihre Lehrer in den Wahnsinn getrieben zu haben. In dem Fall sind übrigens nicht die Lehrer nervig, sondern die Schüler...

Zora Aurelia
29.06.2007, 07:42
Also ich hab eher voll die schrägen Paradiesvögel als Lehrer auf der Schule, als welche, die mir richtig aufn Sack gehen - von denen gibts aber auch genug..

Atm isses meine Mathelehrerin, die ist 1.) ne Alkoholikerin und das merkt man ihr an: du weißt, wenn sie gute Laune hat, hat sie gesoffen, wenn sie schlechte Laune hat, hat sie nix bekommen (was so ziemlich zu 99% der Fall ist, weil die Lehrer natürlich kein Alk in der Schule haben dürfen; wenn dann hat sie sich morgens auf der Fahrt oder davor einen gehoben).

2.) Verteilt die ihre SoMi-Noten, wie sie gerade Bock hat. Ne Kollegin von mir hat ab und zu was im Unterricht gesagt, manches davon war richtig, und kriegt ne 3+ aufm Zeugnis. Schön und gut, da so ziemlich die Hälfte aller Dauerschwänzer bei uns aus der Klasse stammen und der Rest (abgesehen von 4 Leuten) Mathe nicht leiden kann und deshalb sowieso ne 4 oder 5 hat (meine Wenigkeit u.a.), redet sie direkt davon "Jaa du könntest auch in den LK gehen, du kannst das so toll"....am Ende der Std. war jedem klar, dass sie die pure Verzweiflung dazu getrieben hat.

3.) Ihre Tonlage >_< argh! Wenn sie rumbrüllt, verlasse ich den Raum. Wenn sie auf uns einredet und uns etwas eindringlich erklären will, versuche ich meist mich abzulenken und einfach wegzuhören. Die redet so schrill, das ist pervers. Nur manchmal, wenn jmd. was richtig hat und sie sich echt freut und evtl. sogar lachen kann, ist sie ertragbar.

4.) Sie macht sich voll zum Affen. Uns in der 11 nennt sie seit Anfang an "Kinderchen" - sie hat nichtmal gefragt, ob sie uns siezen soll...
Wenn es ihr zu laut ist, kommt sie mit so einer dämlichen Trillerpfeife an, was dir voll das Trommelfell wegfetzt (Die ersten beiden Dienstagmorgens Mathe in den Stundenplan zu schreiben sollte sowieso verboten werden...).

All diese Eigenschaften veranlassen mich, wenn ich extzrem gereizt bin, meine Wut an ihr auszulassen, man kann so prima mit ihr streiten, weil sie so richtig rumkeift 8]. Bis jetzt habe ich noch jedes Wortgefecht gewonnen (sie kann eben echt keine Ruhe bewahren - herrlich :>) und am Ende hat sie immer rumgezickt und ich sie immer ausgelacht.

MfG, Zora

P.S.: Mein Schlusssatz ist natürlich nicht meine allgemeine Einstellung gegenüber Lehrern und Unterricht. Ich mache nicht aus Prinzip Lehrer fertig, nur wenn ich merke, dass man Leuten gut auf der Nase rumtanzen kann und sie einfach immer wieder dazu beitragen, dass ich sie - höflich ausgedrückt - nicht mag, kriegen die das schnell zu spüren.

Xunlani Lager
29.06.2007, 10:10
Wenn ich mal genau nachdenke war bei mir der nervigste Lehrer unser Deutsch/Geschichts Lehrer. Dieser war ein wirklich fauler Typ, der sich während der Unterrichtszeit mehr oder weniger garnicht um uns gekümmert hat. das einzige was er bei uns im Unterricht gemacht hat war uns Woche für Woche Arbeitsaufträge und Referate reinzudrücken, die seiner Meinung nach immer nur Mittelmäßig waren, obwohl alle aus meiner Klasse sich wirklich regelrecht den A.... aufgerissen haben, um eine nahezu perfekte Ausarbeitung zur Aufgabenstellung zuliefern. Aber naja wie schon gesagt, wir hatten keine Chance jemals bei diesem Lehrer eine bessere Note als 8 Punkte zubekommen.
Irgentwie hatte der was gegen unsere Klasse :|-| .... aber naja egal, dafür hat er nen deftigen Artikel über seine Lehrmethoden in unsere Abi Zeitung kassiert, und nebenbei wurde er zudem mit zwei Auszeichungen in unserer Zeitung verewigt ^^ , einmal als "Lehrer mit den außergewöhnlichsten Lehrmethoden die nicht wirklich etwas bezwecken", und noch als "Faulster Lehrer". Naja, am Abi Ball war er dann ziehmlich schlecht auf uns zu sprechen, aber was solls .... er hatte es verdient :D .

Kassiopeia
29.06.2007, 13:21
Atm isses meine Mathelehrerin, die ist 1.) ne Alkoholikerin und das merkt man ihr an: du weißt, wenn sie gute Laune hat, hat sie gesoffen, wenn sie schlechte Laune hat, hat sie nix bekommen (was so ziemlich zu 99% der Fall ist, weil die Lehrer natürlich kein Alk in der Schule haben dürfen; wenn dann hat sie sich morgens auf der Fahrt oder davor einen gehoben).

Ich trinke keinen Tropfen, aber wenn ich mich jeden Tag solchen Klassen ausgesetzt sähe, hätte ich auch schlechte Laune, zumal ein Lehrer ja seinem Unmut nie wirklich Luft machen darf.

Ich mache nicht aus Prinzip Lehrer fertig, nur wenn ich merke, dass man Leuten gut auf der Nase rumtanzen kann und sie einfach immer wieder dazu beitragen, dass ich sie - höflich ausgedrückt - nicht mag, kriegen die das schnell zu spüren.

Aha, du gehst also gern auf Menschen los, wo du genau weisst, daß du keinen nennenswerten Widerstand zu erwarten hast? Hoffentlich wirst du noch erwachsen...ein wenig Zeit scheinst du ja noch zu haben. Ansonsten sehe ich schwarz für dein weiteres Leben.

Dark Prince
29.06.2007, 17:10
@ eViLs:

Wie schon am anfang gasagt möchte ich doch nochmal bitten die Betreffenden Lehrer anonym zu lassen, da solche dinge ja nicht immer unbemerkt bleiben.
Danke

Southside
29.06.2007, 17:33
ich mag den typ von lehrern nicht, die folien auflegen die wir abschreiben sollen und dabei selbst den ganzen unterricht nur rumlabern

Der Rebell
29.06.2007, 18:44
Eigentlich wollte ich in vielen Threads mehr stiller Beobachter sein, aber hier fliegt mir leider das Blech weg.

Ich meine geht´s Euch allen noch gut? Fehlen bei einigen irgendwelche Erziehungstechnischen Grundregeln oder Ähnliches?

Ihr heult alle nur rum, wie scheisse die Lehrer doch sind, wie langweilig der Unterricht ist, wie Ihr Lehrer dazu bringt heulend aus der Klasse zu rennen. Seit Ihr besonders harte Nummern, weil Ihr Euch anonym darüber auslassen könnt, wie Ihr im Mehrverbund jemanden fertig bzw. hänseln und kritisieren könnt?

Ich war dankbar, das ich zur Schule gehen durfte/konnte und mir was beigebracht wurde bzw. ich jemanden hatte der mein eigenes Lernen kontrolliert. Da ist es doch scheissegal, was für eine Stimme der Lehrer hat oder ob er nur auf der Folie schreibt und "rumlabert". Das ist doch kein Kindergarten, wir sind alle Erwachsen. Fehlende Lücken hat man sich dann autodidaktisch beizubringen, ganz einfach. Lehrer sind doch nicht dafür da, Euch alles vorzukauen damit Ihr nur noch verschlingen müsst.

Aber ich vergaß ja, das soziale/intellektuelle Defizit hängt komischerweise in den seltensten Fällen mit den armen und gequälten Schülern zusammen, als viel mehr mit den Lehrern. :nod:

Und denkt mal nach, warum einige Lehrer so drauf sind. Das vielleicht schon einige Musterexemplare an Schülern, welche hier teils posten, an dem Lehrer nicht spurlos vorbeigezogen sind, auf die Idee kommt mal keiner. Also, lasst Euch weiter über Situationen aus, die eigentlich selbst erschaffen wurden.

Ihr heult rum, warum der gesellschaftliche Spiegel in GW immer und immer weiter in die unterste Schublade sinkt, aber setzt im RL die Fundamente dazu bzw. dort ist es auf einmal ja ach sowas von lustig. :thumb:

Rabentochter
29.06.2007, 21:21
Bin zur Zeit wegen der Ausbildung in nem Lehrgang und wir haben nen ziemlich nervigen Angewandte Mathematik Lehrer... Naja... Jedenfalls stand ein Schüler vorne bei ihm. Der Lehrer hat grad seine Mappe angeguggt und einen Zettel raus gerissen, weil ihm die Form nicht gefallen hat. Ich zitiere (ORIGINAL TON) -> Lehrer zu Schüler:

"Verarschen können sie sich selbst. Und ich sag es nochmal: Verarschen können sie sich selbst. Und ich sag es nochmal: Verarschen können sie sich selbst. SCHMIEREN SIE SICH DIE SCHEISSE DOCH INS GESICHT!"

AnubisII
29.06.2007, 23:08
Ich hatte Probleme an der Grundschule mit so ziemlich allen Lehrer/innen. Selbst wenn ich im Winter während der Pause nachsitzen musste, wegen irgendetwas, was ein Schulkamerad gemacht hat u. irgendwelche Mädchen mit Schneebällen abgeworfen wurden, wurde ich dafür drangenommen....obwohl ich zu der Zeit nachsitzen musste :|-|

Nagut, ich hab oft Mist gebaut, aber das heißt noch lang nich, dass ich an allem immer Schuld bin...meine Klassenlehrerin hat mir in Kunst nicht mal geglaubt, das ich irgendsoein Bild selbst gemalt hat, weil das zu schön war....obwohl ich noch nie ein Bild von einem andern gemalt lassen habe...

Dann, auf dem Gymanasium, war 3 Jahre Ruhe(fast! nur vernünftige Lehrer)...danach gabs neue Lehrer, einer schlimmer als der andere:

Latein:Eigentlich sau cool drauf, aber extrem streng(nagut,lernt man auch gut & schnell)

Mathe:Hat Ahnung,kann sie aber nicht rüberbringen

Deutsch:Keine Ahnung von irgendwas, merkt nie etwas, bevorteilt oft grundlos Leute (zB. hat sie einmal den Mädchen aufgegeben, 5 Seiten Text nach bestimmten Sachen abzusuchen, die Jungen dagegen mussten 8 Seiten - als sie darauf angesprochen wurde , hat sie einfach nur gesagt, dass es so gerecht wäre, ohne eine Erklärung abzugeben), fällt auf einfach JEDE Ausrede rein

Erdkunde u. Politik: Extrem Vorurteilbehaftet( hat am 2ten Tag zu einem Mitschüler gesagt,als er auf Toillette wollte, sie kenne ihn zu gut, er würde eh zum Kiosk gehen u. sich was zu essen holen - obwohl er das noch nie gemacht hat, bei keinem Lehrer), hat mich aufm Kicker(Nimmt mich nich dran "weil sie heute schon genug von mir gehört hat", was mich ganz besonders wütend gemacht hat, war,als die ganze Klasse geredet hat, außer ich [was ehrlich gesagt eher selten vorkommt^^] , aber nur ICH ganz alleine wurde ausgemeckert), hat keine Ahnung u. muss deswegen nach JEDER Frage erstmal im Buch blättern...

Englisch:Komplett verpeilt(Steht sogar im Abi-Buch^^), sagt etwas u. sagt 2 sekunden - 5 minuten später das Gegenteil, ohne sich daran zu erinnern,das andere gesagt zu haben - zusätzlich können wir sie jede 2te Stunde überreden, innen PC-Raum zu gehen , um "für die Big-Challenge zu üben" (was wir wirklich machen, kann man sich ja wohl denken)...sogar sie geht da bei Ebay rein u. bestellt sich was o. sagt irgendwann mitten in der Stunde, sie hätte ehrlich gesagt keinen Bock mehr u. wir könnten machen was wir wollen.

Musik: Machen wir nur son Zeug wie: Er spielt aufer Gitarre, wir müssen raten welches Lied das ist(eigentlich geil, man lernt aber nix)

Geschichte: ich sag nur ein Stichwort:Laaaaaangweilig.(was es vorher garnich war)

In den andern Fächern sind die Lehrer nich so schlimm, einer hat sogar oft geile Sprüche auf Lager(der Lateinlehrer zwar auch, der ist dafür aber sehr streng).

Erazer
30.06.2007, 01:50
Meine Enlisch-Lehrerin (11. Jahrgang) ist verdammt besch...eiden.
Sie bezeichnet sich selbst als "Amerika-Liebhaberin", weiß aber so gut wie nichts über die sozialen Probleme in dem Land. Dazu ist ihre Aussprache und ihr Vokabelwissen einfach grauenhaft.
Mittlerweile werde ich im Unterricht häufiger nach Vokabeln gefragt als sie (meiner 5. und 6. Klasse-Englischlehrerin sei Dank, die war wirklich einsame Spitze).
Naja, ich mach das Beste aus dem Unterricht: Ich spiele Freecell und berichtige sie nebenbei. 15 Punkte sind mit mündlich nebenbei so gut wie sicher.

.:Sammy:.
30.06.2007, 14:09
hihi hatte da ma n lehrer xD
der hat uns erstmal alle möglichen fußballvereine aufgelistet,
1. Bundesliga Punktetabelle sollten wir dann ins Deutschheft abschreiben
und immer korrigieren falls sich was tut xD hinterher wurden uns die begriffe
erklärt z.B. VfL Bochum is Verein für Leibesübungen Bochum...
und da er Dortmund net mochte stand immer der sprucht hier an der Tafel:
B=Ball v=Verein B= Borussia 09 = seit 1909
BvB 09 rückwarts = 90 jährige Behinderte verfolgen Bälle xD
(sorry an alle Dortmunder möchte mich für meinen Lehrer entschuldigen)
^^ war immer ne funny stunde und er hat auch von seinem Opa erzählt
was der damals in unserem Land getan hat bla bla bla....
so fertig^^ bye bye

Laurion Darcon
30.06.2007, 14:36
Es gibt sehr wohl schlechte Lehrer.

Nur mal ein Beispiel: Unser Sportlehrer letztes Jahr. Charakterlich war er erstmal richtig be..scheiden. Wenn man ihn was fragte hat er einen einfach ignoriert. Er hat uns mehrmals klar gemacht ( hat die ganze klasse angescprochen ) wie dumm und faul wir alle sind, auserdem meinte er wir können nichts. Er ist aber nicht auf die Idee gekommen das das vielleicht an ihm liegt, denn er hat uns nichts beigebracht (stimmt wirklich)

Jede Sportstunde das selbe, er kommt rein wir müssen ihm den Mattewagen rausschieben das er sich drauf liegen kann (!!). Dann sagt er uns wir sollen das und das aufbauen und dann "trainieren". ( Wir wussten dann garnicht was wir machen sollten mit den Geräten, auf nach fragen wie oben beschrieben Igno)
Dann packte er seine Schockoriegel aus, und aß die dann bis zum ende der Stunde ...

Und wenn man einmal sein Sportzeug vergisst, dann bekommt man richtig stress und dann nen Eintrag ins Klassenbuch :boggled: . Wohlbemerkt er hat nie Sportzeug an! (warum auch macht ja eh nie was)

Und einmal als wir gekickt haben hat einer nen Ball mit vollspan gegen den Kopf bekommen er ist umgefallen und war z.T. ohnmächtig, hat ihn nicht interessiert.

Es gibt noch etlich mehr von dieser Person zu erzählen, doch dafür bin ich jetzt zu schreib voll.

Das zum Thema alle Lehrer sind gut. *lol*

AnDey*
03.07.2007, 22:12
Omg wenn ich nur dran denke...normal müssten 50% unserer Lehrer in die klapse >_<..1.unser englischlehrer redet IMMER in der 3. Person von sich~~also der typ heißt schödl und gleich am ersten tag sagt er:"If u want to get good marks just keep schödl happy*gestörteslachn*"-.-
2.unser mathelehrer is ka ob man das sagen kann mahnisch aggressiv..der typ denkt warscheinlich selber er isn komiker ,blinzelt um die10000 mal den leuten in einer stunde zu streckt seine zunge raus labert eine mio mal"spass beiseite" und aber seine show geht trotzdem weiter.Und dann urplötzlich fühlt sich der typ von nem schüler schlecht behandelt und springt zu dem hin. packt ihm an der gurgel und schreit ihm ins gesicht...
3.ältere englischlehrerin is um 60 spindeldünn und zieht sich an wie ne nutte.Dann der schocker:sie trägt manchmal keine unterwäsche und trägt nen Minirock O.o das hab ich auf jedenfall schon oft von leuten gehört die genau vor ihrem schreibtisch sitzen und wenn sich sich dann aufs pult sitzt...nunja zum glück hab ichs ned gesehn.Und sie is so ne bikerin und is mal mit nem freund quer durch PAKISTAN mit dem bike gedüst...omg
so das warn jetz mal die oberspasten bei uns...gibt aber noch einige schlimme

Danta Inferna
03.07.2007, 22:17
Ne wirkliche kuriosität war meine Englischlehrerin. Muss sagen, ich mochte sie sehr, sie wahr manchmal streng, aber das war dann auch gut so^^

Haare waren eher dünn besiedelt aber knallrot.:boggled:
Und sie hatte diesen Teddybären-tick gehabt.. Teddybär unter der Klausur als Bild (bei den Aufgaben), Teddybär am Schlüsselbund, auf der Tasche, am Regenschirm... Überall Bilder von diesen Bärchen. Ich hab dann irgendwann ne Teddybären-phobie entwickelt xD

Naja, wers mag :boggled:

Xecu
04.07.2007, 09:12
.

Dark Prince
16.07.2007, 18:24
So damit das thema mal wieder n bisschen nach oben kommt:

Also unsere alte englishlehrerin: Ich hab da mal gekippelt und irgend ein genie hat mich angestoßen. => Ich falle um.
Und die hat mir dann sofort ne strafarbeit reingedrückt.
ich Weiß dass man nich kippeln soll aber des find ich schon n bisschen übertrieben, dass man gleich in den ersten 2 wochen schon wegen sowas strafarbeiten verteilt.
naja so far Dark Prince

Goblinfänger
17.07.2007, 19:42
Ich hab und hatte noch nie wirklich schlimme Lehrer, die inkompetenz ist unter meinen Lehrkörpern allerdings schon vertreten.

9. Klasse Geschichte:
Die Geschichtslehrerin hatte eine nerftötende quäk-stimme und ist nicht sonderlich hübsch.
Damit könnte man leben, in ihrem Fall paart sich das allerdings auch mit der nichtvorhandenen Fähigkeit den Unterricht interresant zu gestalten (trockener als die Wüste:boggled: ) und auf ernstgemeinte und höflich vorgebrachte kritik einzugehen.

10. Klasse Mathe:
Während die Paraklassen 6 Wochen vor der ZK schon am wiederholen und üben war, waren wir 2 Wochen vor der ZK noch nicht mit dem Stoff fertig und hatten zum größten Teil den Stoff nicht verstanden.

Sport Klasse 7,8 und 10:
50% der Schulstunden wird Fußball gespielt (ich hasse es:guilty: )
Der Lehrer benotete nicht nach der Anstrengung und dem können, sondern nach sonst was.
Beispiel:
Im Sport geb ich immer alles, tu was der Lehrer sagt, und stelle es nur in Frage, wenn es was in Frage zu stellen gibt (sollten wir uns nicht noch dehnen?), trainiere auch außerhalb des Sportunterichts und hab eine gewisse begabung für Leichtathletik und bekomme eine 2.
Ein Klassenkamerad ist auch ein guter Sportler, aber respektlos wie sonstwas und wird auch öfters wegen unhöflichkeit oder unsportlichkeit auf die Bank geschickt, kann aber gut Fußball spielen, bekommt auch ne 2:ill: .

Französisch 9. und 10.:
Der Lehrer weiß unglaublich viel, aber Grammatik kann er nicht rüberbringen.
Er hat mundgeruch:|-| .
und er gibt Leute, die nichts sagen ne 3 im Mündlichen, und mir, der ich mich im mündlichen anstrenge, um wegen meiner schriftlichen Noten keine 4 zu bekommen, ne 3-:ill:

Chemie 9.und 10.
Der Lehrer weiß viel und gibt es auch weiter, leider weiß er nicht nur viel von Chemie, und so erzählt er schon mal ne Schulstunde lang von seinem Studium ,den dummen vorschriften, die er hat und von der Geschichte unserer Gegend.
Wirklichen Unterricht haben wir nicht sonderlich viel, und seine Klassenarbeiten sind höllisch schwer:grumpy:

10. Musik:
Sie hats noch nie Rechtzeitig innen Untericht geschafft (5min zu spät is minimum)
Für die Noten im Halbjahreszeugnis mussten wir alle vorspielen --> schlechteste Note 1,5...

Aber, ich denke alles in allem hab ich eher Glück mit meinen Lehrern.

Jowerun
17.07.2007, 19:58
So damit das thema mal wieder n bisschen nach oben kommt:

Also unsere alte englishlehrerin: Ich hab da mal gekippelt und irgend ein genie hat mich angestoßen. => Ich falle um.
Und die hat mir dann sofort ne strafarbeit reingedrückt.
ich Weiß dass man nich kippeln soll aber des find ich schon n bisschen übertrieben, dass man gleich in den ersten 2 wochen schon wegen sowas strafarbeiten verteilt.
naja so far Dark Prince

Ich finds richtig. Anders lernen die meisten Kinder das einfach nicht.

Tao Te King
17.07.2007, 20:24
Sozialkunde 9, Klasse:

Fach hatten wir seit diesem Jahr neu, genau wie Wirtschaft&Recht (dazu später nochmal was). Lehrerin war die "nette" und schulbekannte Frau Zeisse. Sie war nicht nur streng, NEIN! Ich glaube selbst der härteste amerikanische Drillsergeant wäre vor ihr gekeucht. Sie war der Teufel in Person.
Wie gesagt, Fach noch recht neu; war vielleicht vierte oder fünfte Stunde.
Sie betritt den Raum mit einem fiesen, diabolischen Gesichtsausdruck (der eigentlich meistens irgendwie normal war). Stunde fängt an und es heißt sofort "Mündliche LK!".
Alles schluckt, niemand hatte das erwartet. Und damit beginn dann auch das Gemetzel.
Frau Z. : "So, wen nehmen wir denn?" *schaut ein wenig durchs Klassenbuch* "Nehmen wir mal Christian".
C. : "Eh..Naja..."*geht vor*
Frau Z.: *stellt ein paar fiese Fragen*
C. : "Also eigentlich weiß ich nichts wirklich dazu"

Es folgte ein kurzes Hin und Her ob er nicht doch irgednwas weiß, was er aber nicht tat. Sprich gab es ne 6 und er durfte sich setzen. Das alles hatte ungefähr 3-4 Minuten gedauert.
Frau Z.: "Dann nehme ich mal noch einen dran, mal sehen ob der mehr drauf hat. Nehmen wir einen von hinten..." *schaut durch die Namensliste* "Philipp."
P.: "Ich kann auch nichts. Brauch erst garnicht aufstehen"
Frau Z.: "Gut...Noch ne 6. So und da alle guten Dinge drei sind nehm ich noch einen." *schaut wieder ins Klassenbuch* "Jetzt hat ich einem vom Anfang und vom Ende, nehm ich einen dazwischen"

*Klasse hält den Atem an*

Frau Z.: "Thomas"

ich denk mir wtf?! :yikes: Allerdings hatten wir dieses Jahr nen neuen bekommen der auch so hieß. Ich guck also kurz zu ihm, zur Lehrerin und frag so, welcher denn?

Frau Z.: "Naja wenn du dich schon so anbietest..."
Ich. : oO(Du dummes Arschloch! Hätteste mal dein Maul gehalten!) "Joa...eigentlich wissen se, ich reih mich mal bei den beiden ein."
Folglich gabs ne 6. Innerhalb weniger Minuten hatte die gute Frau es geschafft eine ganze Klasse einzuschüchtern.
Natürlich werden nun einige denken, all das hätte mir zu denken gegeben und dafür gesorgt das ich nun jeden Tag vor Sozi gelernt habe....
Am Arsch! :D Sozialkunde war immer wie eine gute Runde Russischroulette mit einem Revolver der 28 Schuss fasst.

Lustiger Weise war Frau Zeisse wirklich immer total streng und so. Das änderte sich aber schlagartig als sie Anfang der 10. Klasse noch an einer anderen Schule unterrichtet hat. Wenn wir mit ihr hatten war sie plötzlich wie ausgewechselt. Sie war nett, hat etliche Späßchen mitgemacht und so weiter.
Und wie das Leben so ist, meinte ein Kumpel der auf dem Gym war auf dem sie nun unterrichtete, sie würden ihnen die Hölle dort heiß machen.
Ihre ganze geballte miese Laune ließ sie also wo anders aus :D

Und zu WR:
Ebenfalls neues Fach. Erste Stunde:
Herr Haubert (aka Hau(b)i) kommt rein. Bevor irgendwer überhaupt was sagen konnte kam von ihm "Mein Name ist Haubert; Mein Name ist Gesetz!"
Wir fanden den Spruch echt so geil, der war seit dem echt unvergessen. Dieser Mann ist einfach das coolste was einem im WR-Unterricht passieren kann.

benj4min
18.07.2007, 12:14
Die Noten stehen bei uns schon seit einer Woche fest und es gibt seitdem eigentlich keinen normalen Unterricht mehr. Das war vor den Sommerferien bei mir bisher IMMER (11x!) so. Aber jetzt haben wir in Mathe zum letzten Schultag noch Hausaufgaben aufgekriegt und haben auch noch Unterricht gemacht, während andere nur zum Zeugnisabholen kommen mussten. :boggled:

fjen
18.07.2007, 12:39
Sir Ben I.;2515637']Die Noten stehen bei uns schon seit einer Woche fest und es gibt seitdem eigentlich keinen normalen Unterricht mehr. Das war vor den Sommerferien bei mir bisher IMMER (11x!) so. Aber jetzt haben wir in Mathe zum letzten Schultag noch Hausaufgaben aufgekriegt und haben auch noch Unterricht gemacht, während andere nur zum Zeugnisabholen kommen mussten. :boggled:

und was hat das mit nervigen lehrern zu tun? geht man nur wegen den noten in die schule oder auch um was zu lernen? :rolleyes:

benj4min
18.07.2007, 13:20
und was hat das mit nervigen lehrern zu tun? geht man nur wegen den noten in die schule oder auch um was zu lernen? :rolleyes:
Am letzten Schultag ist die Arbeitsmoral aber nicht mehr wirklich vorhanden. Vor allem, wenn man der einzige Kurs in der ganzen Schule ist, der noch Unterricht macht, und sieht wie die anderen zum Eisessen losgehen oder was anderes Nettes machen. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob ich das fürs Leben gelernte später nochmal verwenden werde.
Und würdest/hättest du lieber Unterricht machen/gemacht? Sei ehrlich!

Dark Prince
21.07.2007, 12:51
Also wir haben in der Vorletzten Woche vor Sommerferien auch noch ne Mathe Arbeit geschrieben.
Und obwohl die Noten schon Feststanden bestand unsere Englisch Lehrerin darauf, dass wir unsere Vorträge, von denen Mache noch nicht gehalten haben noch halten. Ich mein es Ich finds ja gut, dass sie diejenigen auch noch vortragen lässt, aber die hat das glaub ich nich so gefreut.
naja wie auch immer

So far Dark Prince

Arija
21.07.2007, 16:00
^^ Unser Mathe Lehrer ist dümmer als wir^^
:D

Vini
21.07.2007, 22:47
also wir haben eine deutsch leherin die sich nich durchsetzen kann!
ein kleines bsp.:
wir haben schluss es klingelt, sie will noch ihre bücher zurück und stellt sich vor die tür und schreit:" keiner verlässt den raum bevor ich meine bücher nicht zurück habe!!!" daraufhin alle :"kommt leute gebt das buch raus ich will pause!" nach 5 weiteren minuten fehlt das gesuchte buch nochimmer!langsam werden alle unruhig und die die ganz hinten stehen fangen an zu schieben(20 mann stehen in einem gang zwischen wand und bank~1m)die leherin geht immer weiter an die tür und schreit"keiner verlässt den raum". dann fangen hinten alle an zu grölen und es wird immer weiter und heftiger geschoben bis die leherin den körperkontakt mit den vorderen schülern(streber) nicht mehr vermeiden kann und nach langem drücken die tür freigibt(die gute frau hatte eine recht üppige oberweite ein glück war ich nicht der erste:wink: )!

oder ein cooles mittel von ihr angestapft kommen "WENN DU JETZT NICHT MITARBEITEST TRAG ICH DIR NE 6 EIN" die aber leider nie im klassenbuch gesichtet wird!
naja genug geschrieben
mfg

Gilde (SON)
22.07.2007, 12:43
Also wir haben Lehrer die wollen witzig sein sind es abba net.:grumpy:

Berrid
03.08.2007, 04:22
oh schulzeit ist schon lange her .
war aber doch eine geile zeit:thumb:

Evolution Zero
03.08.2007, 14:39
haben immer 3 lehrer die immer gut drauf sind der rest immer streng:|-|

Gao Chen
03.08.2007, 19:21
Schlechte lehrer??
ohhh , da kenn ich einige!!

Unsere biolehrerin:
jede stunde kommt ihre frage, hattet ihr was auf?
alle: neee
sie: kann ich das glauben? ich guck lieber ins klassenbuch. ok ihr hattet recht, war nix.
am ende der stunde:
sie: ok, hausaufgaben seite 130-135 nr 1.2.3.4 und 5.
wir: schreiben sies lieber ins klassenbuch.
sie: gute idee (schreibt es rein)
und nächste stunde genau das gleiche!!! gehts der gut???

erdkundelehrer:
er:so leute, heute guck ich mal eure hausaufgaben nach!
(raunen)
er geht die reien durch....
ich flüster meinem freund zu:gib mal dein heft, er hat ja bei dir schon geguckt!(gesagt getan)
er kommt und sagt: oh sehr gut...
geht weiter...
ein freund 3 plätze weiter: eh, gib mal dein heft!(gegeben und da kahm auch schon der lehrer)
er: mhm... naa, is das dein heft?
freund: ähh, ja...
der lehrer klappt das heft auf: wusst ichs doch, nicht dein heft! sonderaufgabe!! (warum hat erst bei mir nich gemerkt O.o naja um so besser für mich ^^)

musiklehrer:
über den lehrer: er hat einen weißen bart, auser genau um seinen mund, da ist er gelb grün, er raucht, und sabbert wie nix! einmal hat die erste reihe einer klasse ihr tische mit weißen blättern vollgelegt und um jeden sabberfleck haben sie nen blauen kreis gemacht. am ende waren alle blätter blau. der lehrer hats irgendwann rausgekricht und die ganze klasse hat nen tadel gekricht.
der selbe lehrer wurde schon mal 1 jahr von der schule verwiesen, weil er einen schüler mit einem schlüsselbung(mit über 30 schlüsseln) eine gescheuert hat. war auch schon mehrere monate in der psychatrie

vertrehtungslehrerin:
sie kommt rein. alle schüler guten morgen frau ... sie sagt nix, setzt sich hin und tuht nix. kay, dann nich denkn wa so und fangen halt an karten zu spielen, und plötzlich fängt sie an selbstgesprche zu führen und fäng tan zu weinen und rennt aus der klasse...

das sind die bescheuertsten lehrer die ich kenne

PsychoStorm
03.08.2007, 22:52
Ich hatte in der 11. einen Informatiklehrer, dessen Unterricht darin bestand, Seiten von SelfHTML auszudrucken ... jede Doppelstunde ein weiterer Teil eines Tutorials.
Erklärt oder so hat er nie etwas und wenn man ihn wegen irgendwas gefragt hat er auch nicht wirklich ne Ahnung gehabt ...
Am besten war dann sein Kommentar bei der Notenbekanntgabe:
"Ja, Mirco bekommt 'ne 1, der kann ja eh mehr als ich."
In diesem Moment musste ich ihm ohne Arroganz oder Eigenlob zustimmen :/