Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG such system oO
Tarius Reclar
26.09.2005, 14:07
moinsen
also ich weis ja nich wie das gegner-findungs-system beim gvg so klappt aber ich finds manchmal ausserst lächerlich
kleine situation--> wir fangen an und spielen als erstes gegen rang NR. 3XXX ----> gewinnen
waren froh und machen direkt weiter
--->gegen rang NR 4XXX ---->oO haben doch grad gegn 3tausend gewonnen aber okay... und gewinnen nochmal
nach unserer gigantischen Euphorie durch unseren sieg steigen wir also erneut ins kampfgeschehen.....
ich hab die kinlade nich mehr runterbekommen als ich gesehen hab was da steht....
---> rang NR 3 .... ja richtig rang nur 3 Eternum Pariah
nunja erbermlich abgekackt haben wir und ich bin noch am untertreiben... so jetz dir frage:
weis einer wie dieses system funktioniert? ob je nach sieges serie die gegner ausgesucht werden oder wer gerade online ist (bzw nen gildenkampf sucht)
thx für antworten
MFG
ps soll kein 'heul' tread sein ich möcht euch nur die situation erklären und die frage in den raum legen
Fenya Calimdur
26.09.2005, 14:25
Ich denke mal, es wird unter den Gilden, die gerade "auf würdige Gegner warten", die als Gegner ausgesucht, die vom Rang her am nächsten dran ist. Ihr habt wohl einfach Pech gehabt. Aber für die Niederlage gabs ja sicher nicht viel Punkt-Abzug, oder?
Tarius Reclar
26.09.2005, 14:29
ne gottseidank nicht nur -1 :D
aber trozden finds halt bisschen doof
oaky wenn das nach denne geht die on sind dann kan man nix machen
Mitsu Bishi
26.09.2005, 15:51
In einem der letzten Updates wurde das GvG System ein wenig geändert weil die Top-Gilden zu lange auf Gegner warten mussten (vor dem Update). Klar, wenn man unter den Top-10 ist, dann spielen nicht oft zur gleichen Zeit die würdigen Gegner (Top-50 bis 100 Gilden). Deshalb bekommt man jetzt nach 5 Minuten immer den erstbesten Gegner. Das kann für die anderen eben böse ausgehen, glaub mir, diese Gilden haben selber auch keine Freude daran weil es ihnen rein gar nichts bringt.
Als wir am Samstag unseren Rang verbessert haben, trafen wir auch auf Neuanfänger bei ihrem ersten Gildenkampf - wir waren zu dem Zeitpunkt bereits um die 500 herum. Da waren Lvl 12 dabei und die hatten einfach keinen Plan - das ist echt nicht lustig für beide Seiten. Tut mir auch leid wenn ich die abschlachten muss, da ist das System wirklich nicht besonders gut gelungen.
hatten gestern auch unseren ersten gildenkampf. einfach mal gucken, wie das so abläuft, auch alles verplant und so aber trotzdem gleich gegen ein rang 11 team. naja, danach ist uns erstmal richtig die lust vergangen...
Original geschrieben von pitgrap
hatten gestern auch unseren ersten gildenkampf. einfach mal gucken, wie das so abläuft, auch alles verplant und so aber trotzdem gleich gegen ein rang 11 team. naja, danach ist uns erstmal richtig die lust vergangen...
Hatte sowas gestern auch, nur das ich im Rang 11 Team war
Tjo is halt auch Glückssache, haben gestern meist nur viel schlechtere, oder bessere getroffen. (Ex Loca Infernum oder so, verdammte Obsidianspiker :D)
Wartet einfach noch ein paar Tage und wenn die Ladder dann wieder halbwegs voll ist, dann gibt sich das mit den Unterschieden von alleine.
Vor 2 Tagen haben gerade erst 500 Gilden gespielt, und wenn dann grad nur 20 Gilden da sind, dann wird halt die genommen die am nächsten dran sind.
Also einfach mal warten bis sich alles wieder eingependelt hat.
@Goron: Wollt ihr auch mal an Ligen teilnehmen?
Schattenkönig
07.10.2005, 10:14
Tja leider ist es bisher immer noch ziemlich schwer "würdige" Gegner zu finden, also unseren letzte Gildenkämpfe waren entweder immer sehr einfach oder so schwer das wir dann leider verloren haben.
Vielleicht muss man mal versuchen das Suchen nach einem würdigen Gegner abzubrechen, wenn man länger als 2 min warten muss und einfach neu suchen, um so zu verhindern gegen sehr gute oder ganz neu Gilden zu spielen.
Aber ich denke auch, das es sich in den nächsten Wochen wieder einspielen wird, wenn genug Gilden teilnehmen.
Axo noch ne Frage an die Pro GVGler hier:
Hatten gestern abend einen Gildenkampf gegen eine ganz gute Truppe die uns gut Feuer unter dem ... gemacht hat. Also sind wir dann schnell vorbeigehuscht um den Lord zu bashen, was sie dann auch getan haben.
Dann waren beide Gruppen also den generischen Lord am bearbeiten und scheinbar haben es beide gleichzeitig geschaff, weil nähmlich auf einmal Ende war und wir weder Punkte dazubekommen haben noch welche abgezogen wurden.
Weiß nicht ob es ein Bug war oder es beim GVG sowas wie ein Unendschieden gibt, hab es zum ersten mal erlebt und es gab keine Meldung wie Sieg, Niederlage oder Unendschieden?!
Laurentius
07.10.2005, 12:20
@Schattenkönig:
Wow, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich kann es dir auch leider nicht erklären. Aber es kann ja sein dass es einfach ein Server crash war.
Beim letzten BWE hatten wir (Clan Brotherhood) ein schlimmeres Prob. Wärend wir auf Gegner warteten häuften sich bei uns die Niederlagen. Der Server war gecrashed und verteilte Punkte an unsere Gegner ohne dass wir was machen konnten.
Diesen Bug gubt es allerdings nicht mehr. Kann aber sein dass ihr erlebt habt dass der Server ausviel, und es dann einfach keine Wertung gab.
Aber nun zum GvG system. Ich finde es ausgereift. Wenn wenig Leute GvG spielen, dann will ich lieber gegen noobs oder Pros spielen, als gar nicht.
Und sollte jemand darauf keine Lust haben, dann kann man den Timer einfach öfters mal neustarten. (sollte eigentlich funken)
salantar
07.10.2005, 12:36
@goron jo die hatten wir gestern auch, war aber recht knapp am ende.
naja gestern hatten wir entweder gilden zwishcne platz 300 und 3000 oder top 40
gehört dazu zumal die ladder derzeit eh net aussagekräftig ist. evtl sind die top 60 halbwegs aussagekräftig aber der rest nunja.
wir haebn grad mal um die 1100 punkte und sind schon fast top 100, das sagt alles aus
@gunny: wir haben mal in ner Liga angefangen, die war uns dann aber zu inaktiv. Dann kam ne recht inakive Gildenphase wo wirs verpasst haben bei Wartower anzumelden, aber vll nächste Saison :D
Wir sind eh immernoch auf Suche nach nem guten GvG Build :/
Mir scheint aber das Obsidianspiker schon recht viele spielen, ua. auch Mangudai Extreme etc.
Also unsere Gilde hat atm auch relativ viel pech :D
_Wir sind grad so Rang 1xx.
Wir treffen bei den ersten 3 kämpfen immer auf Gegner umdie 1900 und siegen ganz locker und flockig...aber dann kommen jedesmal als nr. 4 welche aus der 1-10er Riege-.-
Dann macht nur 3 GvGs ! :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.