PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollt ihr für immer in "Deutschland" leben?

Lunchen
02.07.2007, 06:05
Ich hab mal ne Frage an euch und zwar:

Wollt ihr für immer in Deutschland (oder Österreich oder so halt ^^) leben?

Ich meine, wollte ihr hier für immer bleiben oder wollte ihr eines Tages auswandern und ganz weit weg oder nur in die Nähe gehen? (zählt auch wenn es noch in deutschland is ^^)
Auswandern ist ja nicht gerade leicht, das weiß ich, aber mich würde es interessieren ob ihr dort gerne für immer leben würdet oder euch etwas anders viel mehr reizt zu leben...

Tramp
02.07.2007, 06:27
Ja ich bleibe...so schnell geb ich nicht auf^^

AmunRa
02.07.2007, 06:30
Mich hält in Deutschland zum momentanen Zeitpunkt nicht wirklich viel. Wenn meine Ausbildung in knapp 2 Jahren fertig ist wird sich zeigen wie es weiter geht. Sollten sich entsprechende Möglichkeiten bieten kann es sehr gut sein, dass ich dem guten alten Deutschland den Rücken kehre und mein Glück im Ausland suche.

Dadji
02.07.2007, 07:41
Um diese Frage zu beantworten benutze ich mal ein Zitat aus einem Lied:

Hier kannst du leben bei Fussball und bei Bier
bist nie alleine bei uns im Revier
wir gehen gemeinsam durch dick und dünn
hier ist meine Heimat hier gehör ich hin

AratachiShigeru
02.07.2007, 07:53
nein hier hält mich nichts.werd erstmal eine ausbildung machen und dann ins ausland gehen.

Trollchen
02.07.2007, 08:50
Derzeit könnte ich mich allenfalls mit Dänemark oder Irland als Alternative anfreunden, da wäre ich gern länger - aber ein Ferienhaus da tät mir auch langen :wink: .
Eigentlich hänge ich aber auch viel zu sehr an meinem Umfeld, als das ich da größere Ambitionen hegen würde (von Sprachbarrieren und dem Problem, da dann auch einen Job zu finde abgesehen)

Furious Angel
02.07.2007, 09:25
ich wohne ja nur noch in deutschland.
arebeiten und meine ganzen leuts hab cih in der schweiz

xXAragornXx
02.07.2007, 09:33
Ich mag Deutschland
(bzw wenigstens die Region in der ich wohne -> Hessen nähe FFM)

Pro:
1. Keine Naturkatastrophen
2. Wenig bis garkeine Kriminalität
3. Sehr gute Infrastruktur
4. Rechtsstaat
5. Kein Meer in der Nähe
6. Ausgewogenes Klima, im Sommer nicht zu warm, im Winter nicht zu kalt
7. Sehr guter Lebensstandard
8. Sauberes Wasser/Luft, kontrollierte Lebensmittel
10. usw.

Contra:
1. Bürokratie und Papierkrieg
2. fällt mir nixmehr ein...

Lady Mialee
02.07.2007, 09:54
[X] weiß es noch nicht

Denn mit meiner Liebe des Lebens würde ich überall hinziehen, wenns nötig wäre... :kiss:

Lilium
02.07.2007, 10:31
Was soll ich auswandern,
wo anders wirst du auch nicht leben wie ein König.
Mich schreckt schon allein der Gedanke ab, ich müsste mich mit meiner unfähigkeit Sprachen zu lernen irgendwo zurecht finden.
Horrorvorstellung wäre Amerika oder England :D
Nicht weil ich die Leute nicht mag, ich kann nur einfach nichts mit ihrer Sprache anfangen :P

Fazit: Ich bleibe hier, mein Leben ist schön genug auch ohne auswandern. :B

Zyntia
02.07.2007, 11:06
Deutschland ist eingentlich ein land wie jedes andere auch.. nur wird es ruiniert von unfähigkeit, volksverblödung, DEMOKRATIE, BÜROKRATIE, dem Euro, BULLEN STAAT.. der dummschätzenden gesichtbarake als kanzlerin o.k Schröder war auch dummschwätzer aber man konnte ihn sonst als Autoritätsperson erkennen.. Merkel würd ich bei mir nicht mals klo sauber machen lassen...

[x] Ja ich bleib in Deutschland.. aber nur um irgendwann mal auch mit Pflastersteinen auf barikade zu gehn..

[x] möcht aus deutschland raus... die vorteile die man hier hat wiegen sich langsam nicht mehr mit den nachteilen..

Sansa Cerai
02.07.2007, 11:18
@Zyntia:
In anderen Ländern ist es nicht anders...:p

@Topic:
Da ich schon meinen Zivi im Ausland machen werde (wird auch Zeit *g*), kann ich auch gleich im Ausland studieren gehen...;)

vergilius maro
02.07.2007, 11:31
nach ausbildung & anhäufung von etwas vermögen.. und reichlicher überlegung

irland/schottland.. oder neuseeland
finde diese länder einfach fazinierend *_*

Der Rebell
02.07.2007, 11:54
Also ich kann auch nicht wirklich über Deutschland meckern, mal abgsehen von den mittlerweile immer grösser werdenden sozialen Kluften, welche aber in anderen Ländern zuweilen noch heftiger sind.

Meine absoluten Traumecken wären Neuseeland, Irland oder Island. Aber dabei hab ich mir hier so den allerwertesten aufgerissen, um den Job zu bekommen den ich immer haben wollte. :(
Umzug also nur, wenn ich dort drüben anfangen kann, wo ich hier dann aufhören müsste.

Imba Klausi
02.07.2007, 11:57
[x] bleiben,mir gefällts eigentlich,speziell nur Norden,ich mag das Meer,ich hasse irgendwie die Berge,aber das schöne an Deutschland is ja,wir ham 2 Meere,Gebirge,eig alles was dazugehört.

Deutschland finde ich,ist ein sehr schönes Land..was ich traurig finde,die Vorurteile anderer Länder wie USA die fragen ob Hitler noch lebt -.-

Dulac
02.07.2007, 11:59
ich bleibe (schweiz)

wiso net:
wollt ihr immer in eurem land leben?

ModragalMukatil
02.07.2007, 12:03
der dummschätzenden gesichtbarake als kanzlerin

:diel:
geiler Satz :D

Ich bin ein Ausländer holt mich hier raus :|-|
Als Ausländer wird man in Deutschland nicht akzeptiert. Man wird scheel angesehen wenn man über die Straße geht, muss aufpassen wo man Abends hingeht, in der Schule kriegt man Schimpfnamen usw.
Wenns geht will ich hier so schnell wie möglich weg. Sprache kann man lernen da ist nicht das Problem

Mr Alucard Hell
02.07.2007, 13:25
Nein mich hält hier momentan auch nix, wenn ich mit der school usw fertig bin werde ich versuchen mich ins Ausland abzusetzen.

Agent 47
02.07.2007, 13:26
Ich denke wenn die Entwicklung innerhalb des Lndes weitergeht wie es bissher ist, werde ich nicht hier bleiben sondern gehen. Deshalb, und da ich denke das ich aus oberen Grund gehe hab ich für "Nein, ich möchte weg aus Deutschland" gevoted.

Sehe es auch so wier Allucard. Erstmal Schule beenden.

mesias elbersat
02.07.2007, 13:37
Ich mag mein Land und darum werde ich hier bleiben!

James Ryan
02.07.2007, 13:38
Nach meiner Ausbildung werde ich sicherlich aus Deutschland "auswandern", ich dachte auch da eher an Raum Skandinavien, vorzugsweise Schweden.
Ich hänge zwar auch sehr an meinem Umfeld, jedoch finde ich die Idee, dass man auch in einem anderen Land so ein Umfeld (wenn auch nicht das Gleiche^^) wieder aufbauen kann, irgendwie reizend. Zudem kommt noch, dass ich versessen drauf bin, andere Sprachen zu lernen, was man zwar auch hier in Deutschland tun kann aber es ist doch schon was anderes, wenn man es im Land lernt, in dem es häufig(er als in Deutschland :P) gesprochen wird ^^

@An die Leute, die nach Island wollen
Isländisch hat den Ruf, eine der schwierigsten zu erlernenden Sprachen zu sein (:D) aber Sprachbarrieren sollte man mit Fleiß beseitigen können ^^

@ModragalMukatil
Stell dir vor, man wird sogar als Deutscher schief angeguckt, wenn man mit arabischen Freunden unterwegs ist :/

@Dadji

Hier kannst du leben bei Fussball und bei Bier
bist nie alleine bei uns im Revier
wir gehen gemeinsam durch dick und dünn
hier ist meine Heimat hier gehör ich hin
Fußball ? Ich hatte noch nie so wirklich großes Interesse für Fußball... Bier ? Bin nicht unbedingt so der Alkoholiker, nicht wirklich meine Sache. "Absolute" schmeckt mir auch:P
Revier ? Gemeinsam durch dick und dünn ? Soetwas sind doch eigentlich die Freunde, die einem Halt geben, zumindestens für mich, vlt. ist es ja bei dir anders. Freunde zu finden, dass geht ja nicht nur in Deutschland.
Heimat ? Sicherlich, Deutschland ist auch meine Heimat, dass kann man ja wohl nicht ganz leugnen =)

Eremir
02.07.2007, 13:47
ich zieh nach dem studium in die schweiz, wenn es bis dahin nicht zu spät ist, in der schweiz sehe ich den einzigen ort, dem 3ten weltkrieg zu entkommen ausserdem is der lebensstandart gut

Teh Hoffi
02.07.2007, 13:49
Ich will raus aus diesem Staat...

ChavezZ
02.07.2007, 13:57
hmm... ich werde warscheinlich von Deutschland in die USA zu meinen Verwandten auswandern, wenn ich hier keine arbeit etc finde..... Um genauer gesagt nach racine,das liegt im bundesstaat wisconsin.

Rabentochter
02.07.2007, 14:01
Also sofern sich immo nicht all zu großes ändert, was soziale Absicherung etc. angeht werde ich in Österreich bleiben. Auch wenn nicht alles perfekt ist, es gibt Länder in denen man weit schlimmer dran ist. Und ja ich bin stolz darauf Österreicherin zu sein.

KajinTsaui
02.07.2007, 14:03
<----möchte später mal nach Montreal ziehen^^ weiß au net wieso aber i-wie fasziniert mich das.....

Jordis0n
02.07.2007, 14:16
;2440948']ich zieh nach dem studium in die schweiz, wenn es bis dahin nicht zu spät ist, in der schweiz sehe ich den einzigen ort, dem 3ten weltkrieg zu entkommen ausserdem is der lebensstandart gut
da kannst du nicht einfach mal so in die schweiz ziehen.
http://switzerland.isyours.com/D/RE/

ich mag deutschland.
alternativen wären für mich nur australien, neuseeland oder amerika. wenn sich in den bereichen was ergeben würde, würd ich sicher nicht nein sagen.

Kira Nightmagic
02.07.2007, 14:26
nope,will nach Australien^^

Slaydera
02.07.2007, 14:53
ich habe für Weis es noch nicht gevotet,
da ich hier erstmal meine Ausbildung fertig mache und danach werd ich sehen wo hin´s mich treibt :wink:

Ich wäre an Griechenland, Italien o. Amerika ( z.B. Miami o. Florida ) interessiert aber mal schauen :spec:
bin erst 17 und hab hoffentlich noch ein langes Leben.

Eremir
02.07.2007, 18:52
ich bleibe (schweiz)

wiso net:
wollt ihr immer in eurem land leben?

ein auszug aus "slaydera" 's signatur:
"Ein Raubkopierer bekommt 5 Jahre Gefängnis,ein Kinderschänder ein halbes Jahr auf Bewährung.Es lebe das Deutsche Rechtssystem!"

und überhaupt die mentalität der leute hier is einfach zum kotzen

Maze Wuendu
02.07.2007, 19:12
Ich muss weg!

Rigoletto
02.07.2007, 19:23
;2442701']

Na, das ist aber auch von der Gegend abhängig, in der man wohnt - hier im schönen Bayernlande, einige Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, dürfte das aber ganz gut zutreffen:|-|

Auslandsemester sollten im Studium sowieso drin sein. Was danach passiert, weiß ich doch nicht, angeblich sind die Arbeitslosenquoten für Naturwissenschaftler in anderen Ländern wesentlich niedriger. Auf jedenfall werde ich mir die Option offenhalten, Norwegen oder Schweden hätte schon was, Frankreich wäre natürlich das nächstliegende, allerdings geht dieses Land gerade genauso wie Deutschland den Bach hinunter; also doch Kanada....

der dummschätzenden gesichtbarake als kanzlerin
Die Dame ist noch nichtmal das "ck" wert :D ;

Als Ausländer wird man in Deutschland nicht akzeptiert. Man wird scheel angesehen wenn man über die Straße geht, muss aufpassen wo man Abends hingeht, in der Schule kriegt man Schimpfnamen usw.
Ich fürchte leider, dass man dieses Problem in vielen anderen Ländern noch viel eher haben wird. Rassismus hält sich hier noch -im Vergleich zu anderen Ländern -doch noch sehr in Grenzen, finde ich.

Lessien
02.07.2007, 19:35
Ich kann mich nicht beklagen, was mein Leben hier in Deutschland angeht. Mir würde auch spontan kein anderes Land einfallen, in dem ich auch nur ansatzweise leben würde.

Viele Leute haben oft ein verklärtes Bild vom Ausland, da sie viele Länder nur vom Urlaub her kennen und sich daher nur ein recht vages Bild vom Alltag und Leben dort machen können/wollen.

Red Riding Hood
02.07.2007, 19:43
;2442701']ein auszug aus "slaydera" 's signatur:
"Ein Raubkopierer bekommt 5 Jahre Gefängnis,ein Kinderschänder ein halbes Jahr auf Bewährung.Es lebe das Deutsche Rechtssystem!"

Sowas liebe ich ja: "Ich habe zwar keine ahnung, bin aber ganz schlau und furchtbar böse contra!" :rolleyes:

Außerdem sind alle Amerikaner dick, Japaner machen Kampfsport und in China essen sie Hunde!

btt: Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich werde ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen und dort schonmal Kontakte knüpfen, ob ich allerdings auswandere ist mehr als unklar.

btw: wenn dann, nach Schweden, Norwegen oder Neuseeland.

King In Da Hood
02.07.2007, 19:47
Also Auswandern eher weniger, lieber einen Beruf in dem man viel Reisen muss, am besten in der IT-Branche :)

Oooded
02.07.2007, 21:05
ich weiß es noch nicht. Aber ich denke ich werde auswandern. Ich mag den Süden, Spanien würde mich wohl am meisten interessieren, vor allem weil ich die Sprache mehr oder weniger kann, und seit 10 Jahren 3 mal im Jahr da bin und eigen Haus etc..

Erstmal is schule angesagt -.-

Prisher
02.07.2007, 21:10
ALSO: ich habe das so komplett durchgeplant ! ich werde Botschafter ! hab eine eigene kanzelei und zwar werde ich Botschafter auf Thaiti oder Hawaii ! und da botschafter koffer und gepäck nicht durchleuchtet werden darf an flughäfen xD könnt ihr euch ja den Rest denken.. wenn ich dann genug geld hab bleib ich in hawaii oder thaiti und setz mich da zur ruhe :P so sieht mein zukunftsplan aus...

ModragalMukatil
02.07.2007, 21:13
@ModragalMukatil
Stell dir vor, man wird sogar als Deutscher schief angeguckt, wenn man mit arabischen Freunden unterwegs ist :/

Sowas brauch ich mir nicht vorstellen

"wat bist dudn fürn hurensohn? gibst dich mit scheiß kanacken ab?"
Kriegt man mit wenn man direkt danebensteht

Xebian
02.07.2007, 21:48
Ich tendiere mehr in Richtung USA (Nevada) oder Australien, sobald ich mein Studium abgeschlossen habe (Vielleicht geh ich auch dort studieren...).

Allein die Tatsache, dass Deutschland den Handel von "Bio"-Produkten aus China erweitern möchte, hält mich nicht hier.
Krieg wird es warscheinlich eh irgendwann geben. Sei es um Wasser oder um Nahrung. Australien hat sich bisher aus allem herausgehalten. Es schlummert da unten schön vor sich hin.
Amerika spielt zwar dauernd Weltpolizei, hat aber wenigstens den Nahrungsmittelimport aus China gesperrt. Außerdem herrscht dort - in Nevada jedenfalls - ein viel bessere Lebensweise und wie gesagt: Krieg wirds eh irgendwann geben.
Ich geb den meisten von uns eh noch ca. 40-50 Jahre zu leben.

Trollchen
03.07.2007, 04:59
An alle die, die beständig an Deutschland rum mäkeln:
Es ist doch auffällig, das die aufgezählten angestrebten Auswanderungsländer recht überschaubar bleiben.

Es gibt so viele Länder (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_unabh%C3%A4ngiger_Staaten_nach_Einwohnerzahl), aber genannt werden eigentlich stets die selben - logisch, denn niemand verschlechtert sich freiwillig, aber mir fallen auf Anhieb genügend Länder ein, in denen ich weniger gerne leben würde (http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Entwicklungsl%C3%A4nder).
Und ob alle anderen Nationen nur aus strahlenden menschenfreundlichen Leuten besteht, die jeden "Ausländer" freudestrahlend aufnehmen, ohne das es dann dort jemals zu Anfeindungen käme ?
Wer's glaubt...

Und auch die Länder, die mir landschaftlich bzw. vom Klima her besser gefallen wie Irland oder Dänemark haben ihre Schattenseiten (da erst mal Arbeit finden und dort leben können, außerdem haben die auch nicht alle zuwandererfreundliche Regelungen).
Aber klar, aus dem kleinen Teich schaut die ganze Welt verlockend aus - nur im Urlaub bekommt ihr keinen Überblick, wie es sich da wirklich lebt (oder ob ihr da überhaupt leben könntet, denn dazu bedarf es eines Arbeitsplatzes vor Ort).

In anderen Ländern suchen die sich nämlich durchaus handverlesen aus, wen sie gerne bei sich haben wollen - Australien (http://www.australien-info.de/daten-auswandern.html) beispielsweise, ansonsten kann ich nur anraten, einmal google mit dem Suchbegriff einwandern und dem jeweiligen Landesname zu füttern - viel Spaß beim lesen.

http://www.migrationsrecht.net (http://www.migrationsrecht.net/nachrichten-wirtschaft-arbeit-und-soziales/275-bamf-auslaender-statistik-korrektur/studie-deutschland-ansehen.html)

Zum Thema Bürokratie in Deutschland: Es nervt mich auch, nur betteln die Leute hier ja auch drum, jeder will alles schwarz auf weiß haben - man betrachte sich nur mal, wie sich unsere Foren- und Handelsregeln zwischenzeitlich durch beständige Präzedenzfälle entwickelt haben - und wir haben den Luxus, wenn es uns denn reicht, auch mal willkürlich wen zu kicken, einfach kraft Hausrecht - kann der Staat bei uns nicht (südländische Länder sehen es da etwas lockerer und auch in Österreich bekam mein Vater mal einen legendären "Beobachtet, geschätzt, gemessen" Strafzettel für zu schnelles fahren ohne Bild oder Beweis, einfach, weil der Ordnungshüter meinte, er sei zu schnell gefahren - wenn es klappt, super - weniger Bürokratie...)

Solange die Menschen hier glauben, das alles, was nicht explizit verboten ist erlaubt sei, solange wird der bürokratische Wust zunehmen (müssen) - gesunder Menschenverstand scheint sich auch bei den Bürgern dieses unseren Landes auszuklinken. Die Regulierungswut kommt auch von unten...

OT Modus an

;2442701']ein auszug aus "slaydera" 's signatur:

Polemisch und sachlich falsch - http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/index.html

§§ 174 ff. für Kindesmißbrauch und für "Raubkopien" (allein der Name ist ein Hohn, Raub (§249 StGB) hat was mit Gewalt zu tun, völlig unpassend) gibt's nicht mal eine eigene Vorschrift (das wird alles über die strafrechtlichen Vorschriften des Urheberrechts (http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html) §§ 106 ff. geregelt - sogar der Sachbegriff bei Software von wegen Diebstahl ist ja strittig), die bisherige Urteile ergingen im Regelfall gegen gewerbsmässige Verbreitung von urheberrechtlich geschützter Software
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie (mehr links)
http://www.raubkopierer-sind-verbrecher.de und die Gegenseite
http://www.hartabergerecht.de/

OT Exkurs Ende -> Umleitung (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=290206) dafür (da kopier ich die Teile der Postings auch noch hin)- hier bitte nur zum Thema der etwaigen Auswanderung weiter diskuttieren, danke schön

Don Frank
03.07.2007, 11:54
Mal schauen was die Zukunft birgt... eigentlich hält mich (bis auf Familie und Freunde) nicht sehr viel hier in Österreich...

Auf nach Skandinavien!!!111einseins

Carson
03.07.2007, 12:04
so verrückt es auch klingt, aber ich liebe England/Schottland. Von daher ist auf jedenfall der Gedanke schon mal da auszuwandern...

Timmestyle
03.07.2007, 12:07
Ich weiß nicht so genau, viell. nach Österreich oder in die Schweiz wenns hier nicht mehr gut ist.

Marv
03.07.2007, 13:19
Ich bleibe, als Käpt'n sinkt man mit dem untergehenden Schiff ;P

Fuego
03.07.2007, 14:12
Meine konkreten planungen für mein Berufsleben sehen vor, dass ich eine gewissen Zeit im englischsprachigen Ausland leben möchte.

Auch Südamerika als spanischsprachigen Raum kann ich mir sehr gut vorstellen.

Urx der Grosse
03.07.2007, 15:37
Ich bleibe wohl(in der Schweiz)

Saragas
03.07.2007, 16:09
woher solln ich das wissen? bin 17 und hab das Leben noch vor mir:cheers:

mr Bumms
03.07.2007, 16:33
Derzeit könnte ich mich allenfalls mit Dänemark oder Irland als Alternative anfreunden, da wäre ich gern länger - aber ein Ferienhaus da tät mir auch langen :wink: .
Eigentlich hänge ich aber auch viel zu sehr an meinem Umfeld, als das ich da größere Ambitionen hegen würde (von Sprachbarrieren und dem Problem, da dann auch einen Job zu finde abgesehen)
Ja geht mir auch so.
Mich reitzt vor allem Skandinavien, aber ich hab ja noch ein bischen zeit:)

Real Chiller
03.07.2007, 16:40
am liebsten würd ich in die usa so nach miami, LA oder New york :D

hab aber eigentlich noch gar keinen plan

Jowerun
03.07.2007, 16:56
Ich will nach Möglichkeit in Deutschland bleiben.

Evolution Zero
03.07.2007, 16:59
ich bleibe in deutschland^^

sparrow
03.07.2007, 17:35
bloss nicht, hier geht ja alles bergab ^^
frage der zeit bis wir an irgendein nachbar land angeschlossen werden oder zur weltkolonie erklärt werden xD

ich will in die schweiz,amerika,hawaii oder irgendwo wo's nett isch

Fall From Grace
03.07.2007, 17:39
Ich mag Deutschland und speziell meine bayrische Heimat, ich würde mich schon als Patriotin bezeichnen. :)
Schade finde ich es dass viele Leute auswandern wollen: Gut ausgebildete Deutsche verlassen das Land, und als Zuwanderer bekommen wir, es ist nun mal größtenteils so, meist schlecht ausgebildete Ausländer aus Problem-Kulturkreisen und ärmeren Staaten. Das verstäkt die sozialen und gesellschaftlichen Probleme.

Der mangelnde positive Patriotismus (im Gegensatz zum negativen Nationalismus) ist ein Grund dafür, dass soviele Leute auswandern möchten: Sie haben keine emotionale Verbindung zur eigenen Nation und zum eigenen Volk. Eigentlich schade. Patriotische Nationen sind reicher und glücklicher. Seht euch Island, die Schweiz, Dänemark oder Norwegen an.

Zum Glück wohne ich in keiner Großstadt (die ja zunehmend runterkommen), sondern im schönen bayrischen Land, von daher stellt sich die Frage nach Auswandern nicht:

http://www.haus-kunibert-hain.de/images/berchtesgaden.jpg

Wo kann es denn bitte schöner sein? :D

/stolze Bayerin!

Le_Prussien
03.07.2007, 18:00
Raus, um Himmels Willen einfach nur raus.

Wenn ich das Meer sehe spüre ich ein ziehen in der Brust. Wenn wir mit dem Boot unterwegs sind und wieder Umkehren um "nach Hause" zu fahren könnte ich heulen (wenn ich das könnte).

Bald fange ich mit der Ausbildung zum Schiffsmechaniker an, danach ist das Kapitänspatent angestrebt. Und dann?
Am liebsten nach Amerika an die Küste ziehen und auf den Meeren rumschippern. Ich will so oft ich es will einfach ins Meer springen können und weit schwimmen können.

Diese Enge hier macht mich krank.

Jede Autobahnauffahrt schürt mein Fernweh von neuem. Auffahren, Vollgas geben, nie mehr anhalten.

Jowerun
03.07.2007, 18:42
Wo kann es denn bitte schöner sein? :D

Nirgendwo, wirklich nirgendwo auf der Welt :)

Southside
03.07.2007, 18:44
definitiv nein, allerhöchstens wenn sich plötzlich sehr gute berufliche perspektiven vor meinen füßen auftun würden....

deutschland hat für mich ebenfalls zu wenig landschaftliche reize, das voralpenland vlt man ausgenommen
meine interessen gehen sowieso mehr in richtung globetrotter,
ein job durch den ich um die ganze welt kommen würde.. hach *träum *gg

!Helli!
03.07.2007, 20:13
Ich bin ja eine Russin, wie die meisten schon wissen.
Ich lebte bis ich 5 wurde in Kasachstan als wir dann nach Deutschland gezogen sind. Alle 3 Jahre fliegen wir hin um die Verwandtschaft meiner Mutter dort zu besuchen, also dort möchte ich ganz sicher nicht mehr leben!
Nicht nur wegen der Lage sondern auch weil man da nicht so viele Möglichkeiten hat.
Zurzeit bin ich ganz zufrieden hier im schönen Bayern und möchte bleiben. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung nach vielen Jahren :)
:cheers:

Toasty
04.07.2007, 16:08
bloss nicht, hier geht ja alles bergab ^^
frage der zeit bis wir an irgendein nachbar land angeschlossen werden oder zur weltkolonie erklärt werden xD

ich will in die schweiz,amerika,hawaii oder irgendwo wo's nett isch

hier geht alles bergab? da kenne ich andere daten =/

ich weiß noch nicht, wie's läuft.
eventuell werde ich nach der ausbildung in den außendienst versetzt (freiwillig melden halt). eine "diplomatische tätigkeit" außerhalb unseres kontinents könnte ich mir gut vorstellen.
erstmal schule abschließen, dann eine vernünftige ausbildungsrichtung aussuchen und gucken was vater staat mich machen lässt.

sollte ich aus deutschland weggehen, wird es wohl aber nicht auf dauer sein und auch nicht an deutschland liegen. ich mag dieses land (patriotismus - schonma gehört?) und bin stolz darauf, was es geleistet hat. natürlich gibt es auch einige schändliche taten, auf die man nicht stolz sein kann, diese hat aber jedes land (ja, auch die schweiz). sie unterscheiden sich in ihrer art und auch in den ausmaßen. inwiefern man damit leben kann bzw das beste draus machen oder auch sowas verhindern kann, muss jeder für sich selber entscheiden.
das ist hier aber nicht das thema, also hör ich hier mal auf damit.

Maze Wuendu
04.07.2007, 16:51
(patriotismus - schonma gehört?)

Patriot ist die geniale Mischung aus Patria und Idiot. :D

- laut Herrn Pispers, unser aller Lieblingskabarettist..

Trollchen
04.07.2007, 18:51
"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen."

Richard von Weizsäcker (http://de.wikiquote.org/wiki/Richard_von_Weizs%C3%A4cker)

gibt's noch paar nette Zitate wie zum Beispiel

Die Jungen sind nicht verantwortlich für das, was damals geschah. Aber sie sind verantwortlich für das, was in der Geschichte daraus wird.

Aber nun bitte zurück zum Thema :angel:

Zora Aurelia
04.07.2007, 20:18
Es läuft hier nix (mehr?) so, wie es sein soll. Nach dem Studium werde ich höchstwahrscheinlich mit meinem Freund auswandern, denn dem gefällt es hier genauso wenig.

MfG, Zora

Dunedhel
04.07.2007, 21:04
Ich werd auf jeden Fall in Deutschland bleiben, dem besten Land überhaupt:thumb:

Espers
04.07.2007, 22:20
Nun, wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich nach dem Abitur ins Ausland ziehen da ich ein ungemeines Sprachtalent habe (spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch fließend - Lerne momentan Finnisch).
Eventuell werde ich mit diesen Kenntnissen einen guten Beruf im Ausland ergattern können, wenn, wie gesagt, die Möglichkeit und vorallem das Geld vorhanden ist. ;)

Thom
04.07.2007, 22:24
1. wohne ich nicht in Deutschland (Österreich ftw)

2. möchte ich nach Neuseeland, wenn es sein muss auch Australien. Solange das Essen gut ist, das Bier kühl ist und die Mädels hübsch sind, ist mir aber alles recht ( ;) *iro)

Berrid
03.08.2007, 04:40
denke schon.

Mcfrag
03.08.2007, 09:31
weiß ich noch nicht so genau

De Pazzi
03.08.2007, 09:34
Ich werd in Deutschland wahrscheinlich nicht bleiben man wirds sehen :duell:

Freedom for all
03.08.2007, 10:47
na ich habe vor 5 Jahren schon die Segel gestrichen und habe in Spanien ne neue Heimat soweit gefunden.
Mir hat sich die Gelegenheit geboten und ich habe es bis jetzt nicht im geringsten bereut.
Zurück kriegen mich nur noch 10 Pferde bei der *tschuldigung* scheiss Regierung zur zeit. Alles nur Abzocke.
Das ist hier noch nicht so schlimm und hoffe wird es auch nie werden.

Wohne direkt am Meer mit Swimming Pool usw und das für 350Euro im Monat
Benzin kostet hier 80 cent der Liter, 1 Stunde Busfahrt kostet auch nicht mehr wie 1,20euro ich denke da kann man nicht meckern.Da kriegt man in deutschland evtl nur ein müdes lächeln für.

Man muss halt nur erstmal den Schritt machen um zu sehen wie man damit klar kommt

Sprache lernt man in 1-2 Jahren locker denn schwer isse nicht und Jobsuche ist auch kein Thema.Da gibts keine nervigen Bewerbungsgespräche und Tests und blablubb.
Da zählen die Fakten sonst nix.

einziges Contra ist ein bissl das man hier auch bissl weniger verdient aber da der lebensstandart auch viel billiger ist ist das überhaupt kein ding

Habe mal ausgerechnet was ich in deutschland verdienen müsste um mir das alles zu leisten was ich hier habe und komme auf ca 1600 Euro auf die Hand.

Bin nebenbei gemerkt 24 Jahre alt habe normale 40 stunden Woche und 2 tage frei.

Soviel dazu auch wenns nicht so ganz zum thema passt

Noemi
03.08.2007, 12:21
Ich habe nie in Deutschland gelebt, und werde es auch sicher nie^^

Arbeit, Regirung, und einfach ja^^ 2 wichtige punkte finde ich^^ wenn die deutschen dies verbessern könnten, dann vll aber wis jetzt ist^^

Nameless
03.08.2007, 12:46
Nach der Ausbildung werde ich mich schnellstmöglich aus Dt. entfernen.
Ich mag den Gedanken nicht besonders, dass ich nach allen Ausgaben gute 70% meiner Arbeit dazu verwendet habe, das fettgefressene Staats- und Beamtensystem durchzufüttern.

errox
03.08.2007, 13:16
wenn es im Ausland auch möglich ist einen guten Job zu bekommen bzw man da z.b. ja auch viel einfacher bauen kann (wofür man hier ja meist ewig auf die Genehmigung warten muss). Viele Sachen werden in anderen Ländern meiner Meinung nach besser gehandhabt und so muss sich eigentlcih nur etwas anbieten.

Peacemuschel
03.08.2007, 13:32
na ich habe vor 5 Jahren schon die Segel gestrichen und habe in Spanien ne neue Heimat soweit gefunden.
Mir hat sich die Gelegenheit geboten und ich habe es bis jetzt nicht im geringsten bereut.
Zurück kriegen mich nur noch 10 Pferde bei der *tschuldigung* scheiss Regierung zur zeit. Alles nur Abzocke.

Benzin kostet hier 80 cent der Liter, 1 Stunde Busfahrt kostet auch nicht mehr wie 1,20euro ich denke da kann man nicht meckern.Da kriegt man in deutschland evtl nur ein müdes lächeln für.

Man muss halt nur erstmal den Schritt machen um zu sehen wie man damit klar kommt

Sprache lernt man in 1-2 Jahren locker denn schwer isse nicht und Jobsuche ist auch kein Thema.Da gibts keine nervigen Bewerbungsgespräche und Tests und blablubb.

einziges Contra ist ein bissl das man hier auch bissl weniger verdient aber da der lebensstandart auch viel billiger ist ist das überhaupt kein ding

Habe mal ausgerechnet was ich in deutschland verdienen müsste um mir das alles zu leisten was ich hier habe und komme auf ca 1600 Euro auf die Hand.

Bin nebenbei gemerkt 24 Jahre alt habe normale 40 stunden Woche und 2 tage frei.

genau das sind einige der Gründe warum ich auswandern möchte, die ganze mentalität und art der In deutschland lebenden geht mir auf den sack.
Ich bin zwar erst 15 aber die ganze scheiße wie hier das meißte geregelt ist alles müll (srry kann das nicht so gut in worte fassen :/ ).

Garwain
03.08.2007, 13:45
Also bis jetzt würde ich keine Alternative zu Deutschland finden. Denn in jedem Land gibt es Vor und Nachteile.
Ich finde es immer wieder lustig wenn ich im TV sehe wie naiv manche sind, die hier nix auf die Kette kriegen und meinen im Ausland ist alles rosiger. Wenn man hier nix wird, wird man auch woanders nix. Hat nix mit dem Land zu tun, sondern mit dem eigenen Können.
Und wer direkt nach der Ausbildung ins Ausland will, dem sage ich nur: Werd erstmal erwachsen, lern dein eigenes Land kennen und wenns dir dann nicht gefällt Informier die GENAUESTENS über dein Wunschland: Ist dein Job dort gefragt oder gibt es andere Vorausetzungen und Bestimmungen die man erfüllen muss. Hast du bereits einen Job BEVOR du dort einwanderst, und hast du genug Kapital um dort mindestens ein Jahr ohne Einkommen auszukommen?!
Als jemand der grad die Ausbildung fertig hat bewzeifle ich das stark.

Ausserdem meckern viele über den Staat und über schlechtes Gehalt, wissen aber nicht wie das andersow aussieht. ZB mag man woanders mehr verdienen, aber dafür ist der Lebensunterhalt teurer. oder man zahlt irgendwo deutlich weniger Miete kriegt dafür aber weniger Lohn. Und vor allem wissen die wengsten das wir Deutschen mit den meisten Jahresurlaub und Feiertage und die geringste Wochenabeitszeit haben. In vielen Wahlheimaten der Deutschen auswanderer ist eine 52 Stunden Woche nichts aussergewöhnliches. Da bringt es nix nach Spanien auszuwandern weil man denkt man kann jeden tag an den Strand, wenn man während der Sommermonate 10-12 Std am Tag malochen muss und während der regnerischen Zeit zuhause hockt

Maze Wuendu
03.08.2007, 14:01
was ist gegen eine romantisierende Sichtweise einzuwenden?
ich kenn die Suedsee eben nur von Postkarten, da sind nun mal selten Wirbelstuerme drauf... :goggle:
wenn ich schon im deutschen Alltagstrott zu Grunde gehe, werd ich doch wenigstens noch traeumen duerfen

zumal ist das mit dem "hier nix wird - da nix wird" und "Koennen" so ne Sache fuer sich...
Qualifikation bestimmt in diesem Land in erster Linie dein Gehalt, nicht dein "Koennen"

Av3nGer
03.08.2007, 15:16
hier geht alles bergab? da kenne ich andere daten =/

Du hast Recht. Die Preise gehen stetig bergauf ^^

Sobald ich fertig bin mit meiner Schule/Ausbildung und evtl. Studium, werde ich mich wohl auch absetzen. Vorzugsweise in ein englischsprachiges Land.

wenns dir dann nicht gefällt Informier die GENAUESTENS über dein Wunschland: Ist dein Job dort gefragt oder gibt es andere Vorausetzungen und Bestimmungen die man erfüllen muss. Hast du bereits einen Job BEVOR du dort einwanderst, und hast du genug Kapital um dort mindestens ein Jahr ohne Einkommen auszukommen?!

Also entschuldigung, aber du musst uns alle ja für ziemlich dumm halten. Wer das alles nicht macht ist selber schuld, wenn er im Ausland unter der Brücke schlafen muss. Obwohl es sicher auch die ein oder anderen gibt, die es trotz alle dem nicht geschafft haben.

TerrorZWERG
03.08.2007, 17:50
Meine Freundin wohnt in Ottawa, nach meiner Ausbildung ziehe ich zu ihr. :)

Gao Chen
03.08.2007, 18:47
Ich will nach Amerika oder Australien!! viel besser da!! aber Amerika erst wenn bush weg is!!

Da Skyline
03.08.2007, 18:49
ich würde gern in einem englischsprachigen land leben

Freedom for all
03.08.2007, 19:20
Hast du bereits einen Job BEVOR du dort einwanderst, und hast du genug Kapital um dort mindestens ein Jahr ohne Einkommen auszukommen?!
Als jemand der grad die Ausbildung fertig hat bewzeifle ich das stark.

Ausserdem meckern viele über den Staat und über schlechtes Gehalt, wissen aber nicht wie das andersow aussieht. ZB mag man woanders mehr verdienen, aber dafür ist der Lebensunterhalt teurer. oder man zahlt irgendwo deutlich weniger Miete kriegt dafür aber weniger Lohn. Und vor allem wissen die wengsten das wir Deutschen mit den meisten Jahresurlaub und Feiertage und die geringste Wochenabeitszeit haben. In vielen Wahlheimaten der Deutschen auswanderer ist eine 52 Stunden Woche nichts aussergewöhnliches. Da bringt es nix nach Spanien auszuwandern weil man denkt man kann jeden tag an den Strand, wenn man während der Sommermonate 10-12 Std am Tag malochen muss und während der regnerischen Zeit zuhause hockt

Hm ok ok ok stop warum denn ein Jahr ohne Auskommen? brauchst du ein Jahr um nen Job zu finden?
Ich denke mal wenn man klug ist erfährt man sowas vorher.
Über die ganzen sachen sollte man sich schon im klaren sein bevor man abhaut..ich gehe ja nicht mit Zahnbürste und Handtuch in den Flieger und stehe ohne gar nix da.
Z.b. in der Touristenbranche bieten sie dir sehr oft sogar Unterkünfte an die von der jeweiligen Firma sind und die du fast umsonst bewohnen darfst.

Spanien hat zur zeit 48 Urlaubstage wovon man 18 sich auszahlen lassen kann wenn man will, oder sie nehmen kann...die sogenannte "Bolsa".
Arbeitszeiten von 40-xx Stunden hast du in jedem Land der welt egal ob nu Deutschland oder nicht...also in den Sachen hat deutschland überhaupt keinen Vorteil.

Aso und bei mir regnet es ca. 2 Wochen im Jahr nur so nebenbei
und Zeit für strand habe ich allemale :-)

Gruss
Die Spanische Fliege^^

Kreischer
04.08.2007, 00:09
Ich werde erstmal warscheinlich im englischsprachigen raum bzw. gleich in England studieren. (bin im Moment auch dort) Duerfte auch mir auch etwas leichter fallen, da ich einen Englischen Pass habe bzw. ich Englaender bin. (und damit flie(sz)end Englisch sprechen kann, wobei mein Deutch einen Tick besser ist, da ich in Deutchland aufgewachsen bin) Vielleicht wandere ich dann ins Land der (nicht ganz so) unbegrenzten Moeglichkeiten aus und bin dann hoffentlich das, wofuer ich mich durch mein Studium qualifizieren moechte, wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich eigentlich Studieren will...
Ich bitte darum, dass mir alle ae, ue, oe und sz verziehen werden, da ich imo kein deutsches Keyboard zur verfuegung habe...

.:Sammy:.
04.08.2007, 00:23
ich werde vermutlich bald abhaun...

.:Sammy:.
04.08.2007, 01:05

vor 18 jahren kam ich aus spanien hier her und werde in 1nem jahr
wiederzurück gehen :rolleyes: :nod: hab dorthinten familie und freund
werde da eh wieder gut zurecht kommen

AnDey*
04.08.2007, 23:41
ich werd vll in die usa gehn nach der schule...da mein vater von da kommt, werd ichs nich allzu schwer haben..mein bruder hat das gleiche vor und fliegt schon am dienstag :O

Lukas GDP
04.08.2007, 23:48
mhh gute Frage...

Naja ich müsste vent. wegen meines Berufe nach Amerika ziehen....weil der Hauptsitz meiner Firma in Amerika liegt.

aber sonst würde ich gerne nach Ägypten ziehen;) Ja Ägypten...:D