PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft-Target Jäger [Kämpfer/-]

Heartblood
27.09.2005, 17:02
Nach mehreren Testrunden in der Teamarena und den positiven Ergebnissen die ich erzielt habe, möchte ich euch nun diesen Build präsentieren, welcher von einem meiner tüchtigsten Mitglieder geboren wurde. (Vermutlich in der Form schon vorhanden, aber aus eigenen Ideen entwickelt)

Grundüberlegung:
Bisher sind wir davon ausgegangen das ein Kämpfer möglichst schnell zuschlagen muss und sein Adrenalin gleichermaßen schnell aufbaut. Die benutzten Fertigkeiten waren dabei oft: "Wut des Tiger" , "Berserkerhaltung", "Schauer" oder sogar "Raserei". Da jedoch alle Fertigkeiten Nachteile besitzen, wurde von uns die Idee getestet, den Adrenalinpegel aufrecht zu erhalten und somit ein "Spammen" von Fertigkeiten zu ermöglichen. Der Build basiert auf der Elitefertigkeit "Kampfwut" und eignet sich damit am besten in Verbindung mit einer Axt.

Sekundärklasse:
Die Sekundärklasse ist euch eigentlich frei überlassen. Da wir aber in diesem Build auf Manafertigkeiten verzichten und die Plattenrüstung (zustätzlich eine Teil der Ritterrüstung - meist Handschuhe = Globale Absorbtion von 2 Punkten) benutzen, ist der Manavorrat eh auf 20 Punkte beschränkt. So sehe ich den besten Sinn darin, Mönch als Sekundärklasse zu benutzen, ein paar Punkte auf Peinigungsgebete zu setzen und die Verzauberung "Stärke der Ehre" zu verwenden. Ebenso könnte man mit "Beistand" bis zu zwei Gruppenmitglieder supporten, was sich auch als sehr erfolgreich herausgestellt.

Waffe: (Axt mit möglichst)
6-28 Hieb/Stichschaden Schaden xx% bei Leben über 50% oder bei Verzauberung Doppeltes Adrenalin bei Treffer (xx%) oder Rüstungsdurchdringung 10% (Chance xx%) erhöht Tiefe Wunde Dauer oder Leben +xxAttributspunkte:
Stärke: 14 (12 + 1 Helm + 1 Rune)
Axtbeherrschung: 12 (11 + 1 Rune)
Peinigungsgebete: 6
Heilgebete: 2

Fertigkeiten:
- Kampfwut [E] (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=521)
- Durchdringender Schlag (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=509)
- Zerstückeln (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=107)
- Harkenaxt (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=506) / Axtdrehung (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=275)
- Henkerschlag (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=112)
- Unterbrechender Hieb (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=283)
- Stärke der Ehre (bei Peinigung 6, 5 zusätzliche Schadenspunkte) (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=60) / Beistand (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=252)
- Leben erneuern (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=52) / Wiederbelebungssiegel (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=395)

Spielweise:
Man sucht sich ein geeignetes Soft-Target (Mesmer, Mönch, Nekromant, Elementist) und beginnt es mit normalen Schlägen anzugreifen. Sobald man das erste Adrenalin gesammelt hat, aktiviert man die Fertigkeit "Kampfwut [E]". Nun läd sich das Adrenalin für 19 Sekunden doppelt so schnell auf und wenn sich das Ziel dazu entscheidet wegzulaufen besitzt man eine 25% schnellere Bewegungsrate. Da die Ziele in den ersten Sekunden nicht weglaufen werden, da nicht dringend viel Schaden ankommt, hat man die Chance, Zerstückeln und anschliessend Harkenaxt auf das Ziel zu bringen. Somit ist es um 50% langsamer und kann nur noch schwerer weglaufen. Sollte es beginnen sich zu bewegen, folgt meist der Henkersschlag oder der Durchdringender Schlag. Das macht normal schon viel Schaden, aber da sich das Ziel bewegt, wir zusätzlich ein kritischer Treffer provoziert. Mein Ergebnis an einem Mesmer, waren satte 112 Schaden. Falls das Ziel sich dazu entscheidet einen Zauber zur Selbstheilung oder sontigem zu wirken, folgt direkt ein Unterbrechender Hieb, der die benutzte Fertigkeit des Gegners für 20 Sekunden blockiert.

Das wichtige ist, dass ihr unbedingt darauf achtet "Kampfwut" erneut zu aktivieren, wenn sie beginnt zu enden. Das bedeutet ihr benutzt es genau dann, wenn es 2-3 mal aufgeblinkt hat. Wenn ihr das beherrscht, könnt ihr im Sekundentakt die Fertigkeiten auf den Gegner herabrasseln lassen. Da kann wenig mithalten und es ist einfach nur fantastisch einen Kämpfer so zu spielen. Dadurch verdient er in meinen, vorher etwas entäuschten Augen, wieder einen Platz an der Spitze der Spiel- und Erfolgserlebnisse.

Nachteile:
Es ist schwer sich auf andere Dinge zu konzentieren, außer darauf das man aufpasst das Kampfwut nicht von alleine endet und man das Ziel ab und an unterbricht. Sollte man es verpassen Kampfwut selbstständig zu erneuern verliert man sämtliches Adrenalin und steht für ein paar Hiebe ohne "Skillspammen" da. Keineswegs gravierend, doch in der Zeit kann ein Ziel davon rennen (da keine erhöhte Bewegungsrate durch Kampfwut) und leichter um den Beitrag geheilt werden, den man zuvor zugefügt hat.

Fazit:
In meinen Augen das Optimum um einen Soft-Target Jäger zu spielen. Natürlich ist hier ein Vergleich mit einem Hammerkämpfer nicht angebracht, da dieser andere Qualitäten besitzt. Aber Beide zusammen in einem Team, ergeben eine höllische Erfahrung für gegnerische Spieler.

Schlusswort:
Ich bitte darum, das sich alle unter uns ein "kurzes Bild von diesem Build" verschaffen und ihre Meinung dazu kundtun! Bitte keine unqualifizierten Antworten von Leuten, die es nicht wirklich InGame getestet haben. Besonderer Dank geht an meinen Lieblingskusi (^^) und die Tatsache, dass man den Kämpfer mit noch mehr Motivation spielen kann. Verbesserungsvorschläge würde uns sehr interessieren.

Sasai Darkfire
27.09.2005, 17:16
wurde so von unseren war/mo's in der betaweekend zeit gespielt und ist ne sehr runde sache grade in der hinsicht auf dmg over time.

größter nachteil ist das man sich mit jeder anderen stance/shout oder recast von zb. soh immer battelrage selber löscht. auserdem bist du sehr anfällig für anti adrenalin skills (mesmer) und alle evade/block stances und spells sowie crippels - aber welcher warrior ist das nicht ;)

Heartblood
27.09.2005, 17:28
Original geschrieben von Sasai Darkfire
größter nachteil ist das man sich mit jeder anderen stance/shout oder recast von zb. soh immer battelrage selber löscht. auserdem bist du sehr anfällig für anti adrenalin skills (mesmer) und alle evade/block stances und spells sowie crippels - aber welcher warrior ist das nicht ;)

Ahjo, zum Glück benutzen wir keine anderen Stances. :wink: Ist halt ein komplett offensives Gerät. Gegen nen IW-Build oder Blümchen-Mesmer sieht es da auch anders aus. Da bisste bissl am Boden mit deinen Pipi-Adrenalin Sachen. Aber wie du schon sagst, wer hat schon nen Mittel gegen alles. ;)

Moonie
27.09.2005, 17:39
Schon nett, allerdings sehr Adrenalinlastig, wo man bei Beruhigenden Bildern fast garkein Schaden mehr macht

Mitsu Bishi
27.09.2005, 18:26
Nicht übel, aber IMO ist Kampfwut besser beim Schwertkämpfer aufgehoben, Axt ohne Ausweiden ist wie Fußball ohne Ball :D

Heartblood
27.09.2005, 18:33
Original geschrieben von Mitsu Bishi
Nicht übel, aber IMO ist Kampfwut besser beim Schwertkämpfer aufgehoben, Axt ohne Ausweiden ist wie Fußball ohne Ball :D

Stimmt schon. Es treibt mir auch jedes Mal Tränen in die Augen, den Skill außen vor zu lassen. Aber von der Geschwindigkeit her, wie man Tiefe Wunde + Verkrüppeln bzw. Schwäche verursachen kann und dann noch den Zusatzschaden des Ausweiden anbringt, nimmt es sich nicht sehr viel, da die Adrenalinfertigkeiten sehr schnell aufgeladen sind. Zudem kann man so öfter Unterbrechender Hieb benutzen, was meines Erachten nach die Party ungemein in Richtung der Siegesline drücken kann.

Gene Deutsch
27.09.2005, 19:05
Hi,

meine Frage an dem Build:

Was ist nun das Besondere daran?
Der Skill Kampfwut ist klar und jeder der diesen einmal eingesetzt hat, weiß wie er funktioniert.
Das nachgecastet wird, bevor er aufhört, sollte eigentl. jedem auch klar sein :boggled: .

Aber sonst okay das Build.
Unterbrechender Hieb ist nice und sollte jeder - gute - Krieger dabei haben!

Heartblood
27.09.2005, 19:54
*Klopapier reicht*

Nunja, zumindest für mich ist das besondere daran, das ich durch die Hinweiße eines Freundes auf diese nette Art einen Krieger zu spielen hingewiesen wurde. Ich war derart begeistert, dass ich ihn allen zugänglichen machen wollte.

Warti
27.09.2005, 20:08
Hmm... also was soll ich dazu sagen!!
Eigentlich recht schön durchdacht aber mit sehr groben Fehlern.
Oder besser gesagt sehr anfällig.

Und meinem Mesmer würdest du nur ein müdes lächeln herbei rufen. Es ist halt so das viele sich auch gedanken gegen Krieger gemacht haben.
Du wirst bestimmt damit auch viele BASHEN aber mir wäre der Build zu gefährlich. (vorallem Caster, heilung)

Mitsu Bishi
27.09.2005, 20:17
Welcher Kriegerbuild ist weniger anfällig gegen Mesmerskills? Wozu spielt man PvP in einem Team von 4-8 Leuten? Es ist nicht die Aufgabe des Kriegers gegenüber Mesmern resistent zu sein oder sich perfekt am Leben zu halten, dafür sind die Monks da. Dieser Krieger kann (mit dem passenden Support) wunderbar Schaden machen und Gegner unterbrechen, das ist eine sehr wichtige Rolle im Team.

Eine Kritik am Build habe ich aber noch - als Krieger kann man eigentlich IMMER eine überlegene Rune reinpacken weil man praktisch nie zum Target wird. Das würde den Schaden nochmal erhöhen (überlegene Axt in diesem Build) ohne wirkliche Nachteile mit sich zu bringen.

Lavok
27.09.2005, 21:43
Ich tät sogar überlegen gleich noch 'ne überlegene Stärke dazuzubauen, da man ja praktisch dauerhaft angriffsskills verwendet, bringt einem die Rüstungsdurchdringung recht viel, und ich komm auch mit ~400 Hp ohne Selbstheilung ziemlich gut zurecht, man wird - wie gesagt - sehr selten angegriffen.
Und den Krieger, der sich gegen nen guten Messi, oder schlimmer noch, Messi/Nec auf Antiwarr behaupten kann, will ich sehen. Insofern ist die Adrenalinlastigkeit kein besonders großes Problem, zumindest nicht im vergleich zu anderen Kriegerarten.

mynova
27.09.2005, 21:55
Für was ist der ausgelegt? Random / Team oder Tombs?

- mynova -

Arohn
27.09.2005, 22:00
Für alles.
Ich habe sogar den Iway-Build auf Kampfrausch umgeändert.
Roxort =D

Dadurch, dass dieser Skill auch sprinten mehr oder weniger ersetzt, hast du noch einen damageskill mehr.
Ich finde es ist sowieso der beste Elite fürs PvP sofern man einen damagekreiger spielt.

Nicht zu empfehlen ist das ganze für Hammerkrieger. Hab es mal getestet, ich weiß zwar nicht ganz genau waru, aber der Skill ist in Verbindung mit Hammer schrott.

Arohn

Gene Deutsch
27.09.2005, 22:07
Als Elite nutze ich, da Axt Krieger, immer noch gerne Ausweiden.

Persönlich komme ich mit Kampfrausch, speziell in Tombs, nicht zu recht. In Random Arena is easy, komischerweise.

mynova
28.09.2005, 03:06
Original geschrieben von Arohn
Für alles.
Wenn du dann im Random spielst, würde ich "Zustände Reinigen" nicht missen, da du keinen Monk mit dabei hast der dir Blind von den Luft-Eles und Verklüppeln von den Baumschmusern runter holt.
Es ist auch immer sehr spaßig mit anzusehen, wenn sich deine Gegner darauf verlassen, dass du sie aufgrund von Blindheit nicht trifft, es aber durch Zustände reinigen längst nicht mehr drauf ist :D

- mynova -

Arohn
28.09.2005, 12:03
Dann ersetze Sprint durch Leiden heilen ;D

Dormbach
28.09.2005, 15:52
Pack noch Rundumschlag ein um Haltungen zu beenden bzw. auf alle Fälle mal zu treffen wenn einer von den softies dauernd blockt/meidet/ausweicht (und das machen mittlerweile fast alle).

Möchte den Skill bei meinem "Wut des Tigers" Build nicht mehr missen...

achja, und irgendjemand hat auf seite 1 gesagt, dass krieger praktisch nie angegriffen werden... das trifft auf Köter vielleicht zu, aber ich als K/W kann demjenigen versichern, dass man oft sogar noch Mesmer, Necros oder Mönchen(!) vorgezogen wird... merkwürdig aber wahr

Sandrian
29.09.2005, 09:10
Original geschrieben von Heartblood
erhöht Tiefe Wunde Dauer oder Leben +xx

Klitzekleiner Fehler: "erhöht tiefe Wunde" ist ein Axtstiel, "Leben+" ist ein Axtgriff, ein "oder" ist daher nicht möglich. ;)

DerJ4ger
29.09.2005, 15:31
Erst mal schliesse ich mich dem Vorreden von Mitsu an!
Besser kann man es fast nicht sagen :D
Aber ich spiel die ganze Skillung mit Schwert und auf Selbstheilung. D.h. Kampfwut, Schnitt, Arterien, Galrath Hieb, Endstoß, Wilder Hieb zum Unterbrechen, suchende Klinge da der Gegner i.d.R. ausweicht und mit Genesung bei Reg+3 ist mir ein langes Leben beschert. Somit ist dem Monk oder wer auch immer mir vor das Messer läuft - dank überlegenen Runen schnell die Lebensschnur gekappt. :p
Klar ist - immer ein gutes Team vorrausgesetzt. Wenn ich so mit meinen Gilden Kumpels/innen spiele sind 7-15 Siege in Folge nicht sehr schwer. Und auch ein Krieger hat bei der Skillung so gut wie keine Chancen, da diese wie oben beschrieben meist nur 400 Lebenspunkte haben. Ich dagegen mindestens 549-604.

Seelenschrei
08.10.2005, 12:13
Habe mir mal überlegt, da dieses Build ja ganz ohne Energie auskommt... statt Stärke der Ehre lieber Heiliger Zorn zu nehmen... falls ihr von einem Krieger doch angegriffen werden, wirft es immerhin 66% des Schadens nochmal zurück. So hätte man falls man doch mal gegen einen Krieger spielen muss noch einen guten Vorteil. Da man 20 Energie hat, könnte man es vor dem Kampf sogar auf noch einem Verbündeten zaubern.

Habe mit dieser Ferzigkeit schon viel Spass gehabt, auf einem Siegel Peiniger ... das Build hatte ich aus dem Mönchforum... war recht lustig.

Saladin
29.12.2005, 17:32
Wie wäre es, wenn man einen 2ten Axtkrieger mit Ausweiden
ins Team nimmt, selber sekundär Mesmer anstatt Mönch spielt und dann mit Arkane Mimicry Ausweiden und Kampfwut hat. Oder gilt Arcane Mimicry nur für Zauber?

Starfox
29.12.2005, 18:52
Ich schätze, das ist eine random Skillung?

Tombs würde ich damit nicht spielen, zu viel Pressure, zu wenig Spike

Wumme
29.12.2005, 19:02
Also im PvP find ich "Angriff des Bullen" schon besser als "Kampfwut", weil man neben der schnelleren Bewegung noch weglaufende Gegner umwerfen kann.

Dafür das der Build einen Kmöter darstellen soll is n bissl wenig (keine^^) Selbstheilung eingebaut.