Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG Guide
LastPigStanding
02.10.2005, 16:11
Hallo!
Haben gestern das erste mal Gildenkampf gemacht.
beim ersten komplett versagt, weil keiner wusste wie was zu machen is.
Für was is die Fahne, wohin damit?
In der Halle bleiben oder raus?
...
richtig peinlich :P
Das 2. mal verstanden um was es geht so ziemlich und is auch besser gelaufen aber trotzdem verloren.
Ich hab uns dann 4 Gilden besorgt, die mit uns Freundesspiele (unbewertete) machen paar mal die Woche.
Wollt aber trotzdem mal fragen nach einem Guide für GvG
und vorallem Begrifferklärungen
was für Zusammenstellung beim Team (Welche Chars und wie geskillt) es gibt. ETC ETC ETC
wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helft, damit ich´s meine Gildenmitgliedern weitergeben kann.
lg LPS
Für den Anfang könnte vielleicht das hier (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=39) helfen :)
LastPigStanding
02.10.2005, 16:32
Fürn Anfang hilfreich aber so viel weiss ich durch den Hernn Google mitlerweile schon :)
Aber hätte gern mehr info bzw. spezifischeres.
Für die Teamplanung nimmt man:
4 "Angreifer"
1 Flagrunner
3 Monks
Der Flagrunner sollte so ausgestattet sein, dass er eine Art von schneller rennen hat und er auch helfen kann, wenn sich der Kampf um die Flagge beended hat.
Die Monks : 2 Healer 1 Prot , für genug Condition remove& Hex remove ( Convert Hexes , Inspired Hex, etc ) sorgen
Die Offensive sollte nicht nur 4 Krieger sein, sollte ein guter Mix sein.
Der Kampf findet in der Regel bei der Flagge statt, man sollte versuchen sich nicht in die gegnerischen Footman ziehen zu lassen.
Wer den Kampf um die Flagge gewonnen hat ( den ersten Moralboost hat ) hat meist schon das Spiel gewonnen. ( Moralboost kommt nach 2 min Flaggenstand haben )
Wanderratte
03.10.2005, 00:11
wir ham eigendlich imer das:
3monks
- 2 heal
- 1 prot
2 warrior
2 ele
1 mesmer/waldi/nekro
was halt da is ^^
aber auch was gutes is z.b.
3-4 waldis mit Würgegas.. die ziehn rein ^^
Mitsu Bishi
03.10.2005, 00:20
Blöd wenn der Gegner nicht zaubern sollte :D
Moonie hat schon recht, GvG-Builds sollte man prinzipiell nur mit 7 Leuten planen weil man immer einen expliziten Flagrunner braucht. Da fast alle mit 3 Monks spielen (bzw. 3 Leuten mit Monkfunktion) bleiben also noch 4 Slots für die Offensive. Da kann man dann erfinderisch sein.
Original geschrieben von Moonie
Für die Teamplanung nimmt man:
4 "Angreifer"
1 Flagrunner
3 Monks
jo aber mit 4 Angreifern ist man im GvG schon sehr offensiv eingestellt, idR. reichen 2 oder 3 Schadenswirker aus und man hat noch 1-2Supportchars die sowohl offense als auch defense aufgaben übernehmen.
wichtig ist es neben dem kampf um die flagge, geduld zu haben und auch wenn es moralschub gibt den gildenherren nicht zu frühzeitig zu attackieren.
selbst mit 15% malus kann der gegner das blatt noch wenden, wenn ihr euch grad auf den gildenlord stürzt und vergesst, dass es alle 2minuten ein rez gibt.
lieber ein gefecht mehr und damit nochmal -15% für den gegner und auf nummer sicher gehen ;)
Desweiteren sollte euer team immer die übersichtskarte im auge behalten, da es zum teil gesplittete teams gibt, die mit schadenswirkern über die flanken angreifen und nur mit supportern am flaggenposten stehen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.