Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Callen als Monk in einer NPC Gruppe
So jetzt muss es man raus, hab es lange genug zurückgehalten, dieses Gefühl der Ohnmacht...
Wie viele von euch ja sicher schon mitbekommen haben, ist das Callen als Monk, wenn man nur mit NPC unterwegs ist recht schwer. Man kann zwar bevor man in die Gruppe stürzt ein Taget geben, sobald man aber den ersten Heilzauber der auf einen konkreten Spieler gerichtet ist (also nich Licht der Erlösung oder Gruppe heilen) anwirft, verlassen die NPC's das Taget und kloppen fröhlich auch beliebige Ziele. War bis zum Hardmode ja kein Problem, irgendwie gings immer aber seit dem regt mich das immer mehr auf.
Einige aus der Gilde/Allianz wecheln die Skillung um nur noch Gesamtgruppenbetreffende Skills mitnehmen zu können, und auf den Taget zu bleiben, aber das is ja Irgendwie nicht Sinn der Sache.
Und eigentlich dürfte es von A-Net Seite auch relativ einfach hinbekommen zu sein die NPC's so zu programmieren, das sie auf dem gecallten Ziel bleiben, wenn man selbst vom Ziel weg, auf die NPC's geht.
Wie steht ihr dazu?
Nervt euch das euch?
Oder stört euch das nicht?
Meinungen, Angerungen und Tipp's wie man das Problem beheben könnte, würden mich freuen
Gruß,
Cello
Ingonion
24.07.2007, 20:35
einfach zwischendurch noch mal callen.
Die Henchies gehen bei mir nicht mehr auf das gecallte Ziel, wenn ich mich bewege und von Gegnern wegrenne und herum laufe. Das ist wirklich ärgerlich, da gebe ich Dir recht.
gerne ändern, aber bitte einmal sagen, was genau verändert wurde, denn momentan ist die NPC-KI zwar scheisse aber durchschaubar, und somit einigermaßen einschätzbar...
(Als Information: Henchies kümmern sich einen dreck um calls, sie kümmern sich EINZIG UND ALLEIN darüber ob das Ziel angegriffen wird! Und das ist natürlich für alle passiven Klassen, also Klassen die nicht offensiv spielen, sehr störend - Soweit zumindest meine erfahrung)
Antarctic Rain
24.07.2007, 20:39
Willkommen in meiner Welt :D
Ich regel das n bissel anders. Dadurch, dass ich den Bots das Ziel vorgegeben hab, kann ich das Ziel ja mit T wieder anwählen, nachdem ich kA jmd ma eben heilen musste. Danach call ichs nochma, dass ich XX angreife.
Is n bissel umständlich aber immerhin ne Möglichkeit.
Dai Lai Lama
Ich spiele meisten mit 2! MM's, einem Standart MM mit Aura des Lichs und einem R/N. Da die Minions sowieso imemr angreifen was sie wollen, stört es mich eigentlich relativ wenig, das die NPC's öfters vom gecallten Ziel abkommen. Und bei Monks wird dauergecallt xD. Dann merken selbst die NPC's iergendwann, das sie zuerst den Monk töten sollten.
Karan S`jet
ja das sollte auch mal geändert werden komischerweise funzt die ki bei den feinden die rennen schön alle auf den monk oder anderen stoffi bzw spieler mit wenig leben warum das nich so ändern das die eigenen npcs sich ohne call auch ein sinnvolles ziel raussuchen betonung liegt auf ein ziel...
ja das sollte auch mal geändert werden komischerweise funzt die ki bei den feinden die rennen schön alle auf den monk oder anderen stoffi bzw spieler mit wenig leben warum das nich so ändern das die eigenen npcs sich ohne call auch ein sinnvolles ziel raussuchen betonung liegt auf ein ziel...
Nein! Bitte nicht!
Du willst den Bots doch nicht wirklich Freiheiten geben, oder? Ich meine es wird so bald _keine_ gute KI geben, die Klassen (damit Rüstungen) Skills, HP, Entfernung etc berücksichtigt, wenn sowas versucht wird, dann werden die NPCs nur komplett befreit, und sie werden wild herumlaufen/zaubern/schlagen...
Dragonfall
24.07.2007, 20:47
Nerven tut es als Mönch schon - aber ich schaffe es durch abstellen einer hand für strg und die leertaste. was heilen - t drücken - strg + leertaste feuern. Die Helden setze ich im Normalfall mit dem hübschen Fadenkreuz und bei den Henchies ist es mir dann egal - im NM ist PvE ja nicht so schwer. Und HM spiele ich immer mit nem Gildenkollegen: Einer (beispielsweise Mönch) nimmt defensive Helden MMs o.ä. und der andere das offensive Zeug. So geht's dann.
Und Karan S`jet: Sagen dir die Wörter "Komma", "Punkt" und "Grammatik" was?
andihans
24.07.2007, 21:12
Gibt's da nich auch so ne Funktion bei den Helden wo man einstellen kann wen die angreifen? Sag des denen doch einfach darüber.
Gordon Freeman
24.07.2007, 21:23
dann darfst du bestenfalls alle 3 helden durchklicken....
mach das ma bei ner gruppe von zB 5 gegnern
Was mich auch stört ist das die Heros nicht da stehen bleiben können wo man das Fähnchen setzt. Normalerweise sollten sie da stehen bleiben, auch wenn Gegner kommen. Würde die das tuen, könnte man wenigstens versuchen mit Heros zu tanken. Ich als Monk habe persönlich keine Lust als Tank missbraucht zu werden :D
one_of_one
24.07.2007, 21:41
Also ich hab keine Veränderung bemerkt. Die Heroes und Henchies gehen schön auf meine gecallten Ziele, bis die tot sind. Nur wenn ich danach kein neues Ziel calle, gehen sie auf irgendeinen Gegner. Aber da ichs mir angewöhnt habe, ständig zu callen, wenn keine anderen Spieler mit sind, kommt das selten vor.
Wüstenrose
24.07.2007, 21:57
Jope, als Monk nervt das gewaltig.
Aber es gibt zwei Möglichkeiten aus der Misere:
1. Spiel nen Smiter! Mit Menschen wirst das kaum können. :wink:
2. Such dir mindestens einen offensiven Mitspieler, der für die callt. Monk hat es ja nicht so schwer, jemanden zu finden.
Da Griepher
25.07.2007, 14:34
das ist einer der grüdner warum ich mit möch das pve mit npc's ganz aufgegeben habe, es nervt einfach enorm wenn man eine missi mit dem ele/k/nec/me/ +npcs in unter 20 min schafft und mit dem mönch fast ne stunde rumeiert obwohl nie ein npc auch nur annähernd gefahr läuft zu sterben.
nicht falsch verstehen geb den monk deswegen auf keinen fall auf aber z.g. is GW ein mmorpg, also warum sich mit ner dummen ki ärgern wenns echte spieler auf der ganzen welt verteilt gibt, dazu wurde man ja über 10 jahre mit den ganzen fremdsprachen gequält ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.