PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mo/Me - was war das denn?

Glen Raven
04.10.2005, 08:47
Am Sonntag hab ich mich mal wieder etwas mit Random-Teams im Grab versucht - es war grausam... keine Absprachen, keine Caller, keine vernünftigen Skills, keine Rez-Siegel usw. usw. usw.
Einfach Gruppe voll machen mit 8 Mann und gogogo - es kotzt einen echt an. Und da wundern sich die Leute wenn daß mit der Gunst nix wird...

Aber jetzt zum eigentlichen Grund für den Thread:
Mit einer Gruppe bin ich tatsächlich ins zweite Match gekommen, wo uns dann eine reine Monk Truppe erwartete.
Na prima - das kann dauern - Healingball dachten wir uns alle.
Tja falsch gedacht...

Bei näherem hinsehen erwiesen sich alle 8 gegnerischen Charaktere als Mo/Me.

Da wir erstmal abwarten wollten, was der Gegner macht positionierten sich unsere beiden Krieger in erster Reihe, dahinter waldis und Eles und wir zwei Monks in letzter Reihe - es gab noch keine Feindberührung - unsere Krieger standen einfach vor uns auf der Treppe!!!

Dann plötzlich wurden für einen Sekundenbruchteil die beiden Lebensbalken unserer Krieger Pink und dann instant-Death beider Krieger!!! Nur wenige Sekunden später die nächsten zwei aus unserem Team - an eine Gegenheilung war überhaupt nicht zu denken. Danach kam das "normale" Schlachtgetümmel wobei auch hier unsere Leute fielen wie die Fliegen. Lustigerweise stand ich als letzter unseres Teams (Healmonk). Nachdem ich mich verbeugt hatte, knüppelte mich das gegnerische Team auf konventionelle Art nieder.

Leider löste sich meine Gruppe unmittelbar nach dem Kampf auf, so daß ich nicht diskutieren konnte, was der Gegner da veranstaltet hat. Deshalb würde ich das gerne hier tun...

Habt ihr sowas schon gesehen oder ne Idee, was die da veranstaltet haben???

Danke schonmal für eventuelle Posts...
Glen

noobi
04.10.2005, 09:00
waren bestimmt Amis oder ????
Also sowas is ja krass
jetz weiß ich wieso wir seit tagen die gunst nicht mehr hatten :D
wenn die alle da dieses Team haben :thumb:

Gecko
04.10.2005, 09:08
Ja, dauert manchmal lange, bis man gewinnt, ist aber sehr wirksam des build, habs gestern abend auch gespielt. Und das beste, kein Iway-Team hatte ne Chance, nur beim Reliquien-lauf... :cool:
Ach ja, und dieses build funzt auch mit 7 Monks und einem Ele. :thumb:
Kann auch gerne Pics von gestern abend posten :cheerful:

blackwizzard
04.10.2005, 09:34
jo des würd mich auch sehr interessieren.

ein (fast)instant kill build. nett :D

Asmodean Damodr
04.10.2005, 10:12
Hi

wir hatten letztens im Grab ein ähnliches Team. 8 mönche, sek. weiß ich nicht mehr. Die Jungs sind zusammen geblieben, hatten immer 2 ele wards an. und haben dann koordiniert, alle zusammen siegel des Ruins und siegel des Urteils auf einen einzelnen Char bzw. gleichzeitig 2 chars gemacht, das ganze ding hat insgesamt 10 -15 min gedauert aber dann hatten sie gewonnen :-( . Aber so lernt man dazu, was die messmer bei dir gemacht haben weiß ichleider nicht.

gruß bis denne

DarkLancer
04.10.2005, 11:27
Original geschrieben von Asmodean Damodr
Hi

wir hatten letztens im Grab ein ähnliches Team. 8 mönche, sek. weiß ich nicht mehr. Die Jungs sind zusammen geblieben, hatten immer 2 ele wards an. und haben dann koordiniert, alle zusammen siegel des Ruins und siegel des Urteils auf einen einzelnen Char bzw. gleichzeitig 2 chars gemacht, das ganze ding hat insgesamt 10 -15 min gedauert aber dann hatten sie gewonnen :-( . Aber so lernt man dazu, was die messmer bei dir gemacht haben weiß ichleider nicht.

gruß bis denne

Johr da würde ich mal sagen dass warn ganz normaler healingball^^. Also nix besonderes.

@topic
instant killer sind nich grade so toll^^ wenn ich mich da an das reine nec team hier aus dem forum erinnern die unseren healingball zerschmettert haben :/. Aber naja kann man nix machen =)

Glen Raven
04.10.2005, 11:34
Original geschrieben von Asmodean Damodr
Hi

gruß bis denne

Warst Du da zufällig mit nem Waldi-Team unterwegs?

zelpa
04.10.2005, 11:55
Signet of Judgment (http://www.gwfreaks.com/Library/Monk/Smiting-Prayers/Signet-of-Judgment.aspx) [Elite] (Smiting Prayers)
Target foe is knocked down. That foe and all adjacent foes take 81 holy damage.
Energy:0 Cast Time:2 Recharge:30

Banish (http://www.gwfreaks.com/Library/Monk/Smiting-Prayers/Banish.aspx) (Smiting Prayers)
Target foe takes 59 holy damage.
Energy:5 Cast Time:1 Recharge:10

Mantra of Inscriptions (http://www.gwfreaks.com/Library/Mesmer/Inspiration/Mantra-of-Inscriptions.aspx) (Inspiration)
For 30..78 seconds, Your Signet rings recharge 25..45% faster.
Energy:10 Cast Time:0 Recharge:20

Die 3 Skills sind die Kernskills, Rest ist etwas Healarea + Seeds, vielleicht noch ein Warder (Defense) mit Obsidian Flame und ein Necro (Corpse Denial) mit Feast of Corruption um etwas Stabilität in das Build zu bringen.

Im wesentlich macht das Judge Signet 80 Damage x 8 Monks = 640 Damage = Instant Death. Man beachte den AoE-Effekt des Signets.

Das Build ist sowohl alt, als auch bekannt, wurde oft kopiert und ist sehr anfällig, zum einen wegen AoEs wie Meteor-Shower oder Malstroem, zum anderen wegen Well of Profane.

Ist nen Noob-Build, wenn man so will. ;)

Dum_Narest
04.10.2005, 12:14
Mantra ist nicht notwendig geht auch ohnem man muss nur die Ruhe bewahren...

Das Build ist sowohl alt, als auch bekannt, wurde oft kopiert und ist sehr anfällig, zum einen wegen AoEs wie Meteor-Shower oder Malstroem, zum anderen wegen Well of Profane.

Du gehst einfach einen Schritt zur Seite und fertig ist das, oder bleibst in den Brunnen stehen (ja das geht).

Ist nen Noob-Build, wenn man so will.

Mhhh... Also man brauch mehr koordination als bei IWAY^^. Und Noob-Build... naja hat schon öfters die Gunst geholt :-).

E:// @Gecko/R: Wäre nett mit den Pics :-).

Asmodean Damodr
04.10.2005, 12:38
Hi

danke erstmal für die Antworten. Ich konnte mir ja bisher auch nix unter einem Healingball vorstellen, aber wenn das einer war dann weis ich es jetzt, wir haben da auch versucht die mit flächenzaubern (feuermagie hatte unsere ele als sek. magie mit) auseinander zutreiben, aber das hatte leider auch nicht gepasst, naja... was solls so haben wir gelernt.

@glen

nee wir waren ein gemischtes Team, wir stehen nicht so auf die Taktik uns gegen das FoM Builds genau das "Gegen-Build" aus zudenken.

@zelpa

Hi ich find nicht das es ein noob build ist, denn es funktioniert doch, und alles was funktioniert kann nicht "noob" sein. Denn wie hier im Forum schon häufiger festgestellt wurde heißt "noob" so viel wie : idiotisch, blöde usw. Und das war es ja nun wirklich nicht, den alles was funktioniert ist erlaubt und gut...

Ansonsten in dem Sinne,viel Spass, denn denkt daran es ist ein SPIEL

Schorny
04.10.2005, 12:39
Ist nen Noob-Build, wenn man so will. ;)
Aller builds sind 'noob builds' weil noobs alles spielen koennen.
Alle arten von spike - simpel, du musst nur durecken wenn alle druecken.

Jede Art von damage over time - du musst nur schaden machen

Jede Art von Degenerations Build - du musst nur Degeneration machen...

Faellt ihr auf wie dumm deine Aussage ist?
Wenn du einen Build richtig spielst, dann kannst du damit sehr viel gewinnen. Also von noob kann keine Rede sein.

Auch IWAY ist nicht 'noob'. Generell kennzeichnet das Wort 'noob' den der es ausspricht als nicht sehr weise ;)

Glen Raven
04.10.2005, 12:51
Also bei dem Build, der uns auf den Leib gerückt ist, handelte es sich def. nicht um einen Healing-Ball-Build.

Ausserdem haben die KEIN Signet of Judgement eingesetzt, da es keinen Area-Knockdown gab. Den hätten wir bemerkt, da wir relativ nah beieinander standen.

Schorny
04.10.2005, 13:00
Original geschrieben von Glen Raven
Ausserdem haben die KEIN Signet of Judgement eingesetzt, da es keinen Area-Knockdown gab. Den hätten wir bemerkt, da wir relativ nah beieinander standen.
Lies die SKillbeschreibung nochmal.

Dum_Narest
04.10.2005, 13:00
Original geschrieben von Glen Raven

Beim Siegel gibt es kein Area Knockdown... Nur der getargete Char wird zu Boden geschmissen.

Mitsu Bishi
04.10.2005, 13:36
Die 8x Siegel des Urteils Taktik ist lustig und immer wieder mal nett zu spielen. Haben das in unserer Gilde ganz gut drauf, damit die Halle geholt und doch einiges an Siegen. Relic Runs kannst du damit aber zu 99% vergessen (was schlecht ist, Grab besteht eben nicht nur aus Unterwelt und Halle).

Mantra der Inschriften halte ich allerdings für Müll, weil man da 8 Mö/Me braucht. Ohne Nekro und ohne Ele (zumindest als Zweitklasse) ist der Build aber kaum zu gebrauchen, die Wards und Leichenverwertung sind IMO unverzichtbar.

Noobtaktik ist es insofern keine, als dass man für den Erfolg recht gut koordiniert sein muss (nicht zuviel seeden oder gar doppelt seeden, Heal Area timen, richtige Targets wählen, Targets disenchanten und vor allem sich gut bewegen - das ist im Ball eine echte Kunst für sich). Bzw. wenn das noobig ist, dann ist ALLES außer einem gemischten Team noobig.

Tary
04.10.2005, 14:02
Imho ist nen vernünftiges Tombs-Build auch auf allen Tombs-Maps erfolgreich/gut spielbar und nicht nur mit einer Taktik spielbar.
Insofern gebe ich zelpa recht :P

Moonie
04.10.2005, 15:40
Die einzige Noobtaktik die effektiv ist ist IWAY, das kann jeder Trottel spielen, der PvE einen K/Mö spielt und sich nen Pet holt.

Prinz Nazeem
04.10.2005, 15:44
Original geschrieben von Moonie
Die einzige Noobtaktik die effektiv ist ist IWAY, das kann jeder Trottel spielen, der PvE einen K/Mö spielt und sich nen Pet holt.

Ok, jetzt MUSS ich einfach fragen, wie hole ich mir als K/Mo ein Pet ? Wir sprechen doch von dem Tier, das man sich als Wladlaeufer zaehmen kann, oder ?

Moonie
04.10.2005, 15:46
PvP Chars :rolleyes:

Prinz Nazeem
04.10.2005, 15:55
Original geschrieben von Moonie
PvP Chars :rolleyes:

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ich kann einen PvP Charakter als Krieger/Moench erstellen und der kann dazu noch ein Pet haben...? Ich dachte IWAY Builds waeren Krieger/Waldlaeufer...?

Schorny
04.10.2005, 15:58
@Tary:
viele builds haben probleme mit Relic Runs, deshalb quitten da viele. Wenn man einen relic run erwischt hat, hat man dann Pech gehabt. Und startet sofort ne neue Runde.

Du musst bei einem Build immer vor- und nachteile abwegen. Und wenn du zum Schluss kommst, dass Relic Run halt nicht wichtig genug ist, sagt das nichts darueber aus wie vernuenftig der Build ist.

@Moonie:
Jeder kann smite spielen. Jeder kann Ranger spike spielen. etc.

Es kommt darauf an wie gut du es kannst.

Dass schlechte IWAY Teams unterwegs sind, heisst nicht dass IWAY einfach ist, sondern dass die anderen zu bloed sind IWAY z kontern.

IWAY ist der am leichtesten zu konternde Build im Moment. Und jetzt schau dich um wieviele keine Ahnung haben (und deshalb keine Konter mitnehmen) wie man IWAY besiegt.

Sobald die Leute anfangen so simple Sachen wie Aegis die ganze Zeit oben + Mutlosigkeit oder beruhigende Bilder etc. zu machen siehst du kein einziges mieses IWAY Team mehr - nur noch die guten IWAY Teams, aber da muss man sich dann anstrengen die zu besiegen. Denn gute Teams sind _immer_ schwer zu schlagen.

Tary
04.10.2005, 16:13
Also ich geh in die Tombs, um in die HoH zu kommen und diese zu gewinnen.
Dabei kann und will ich mich nicht darauf verlassen, irgendwelche Maps zu überspringen.
Hab's auch noch nie erlebt, dass jemand unserer Gegner beim Start einer Relic-Map das Spiel verlassen hat.

Nen gutes Build ist für mich so universell, dass man auf jeder Map und gegen 80%+ der anderen Builds eine realistische Chance hat.

Und das hast du weder als IWAY noch als Signet Spiker,
da beides viel zu homogen ist...

Moonie
04.10.2005, 19:18
Original geschrieben von Schorny

@Moonie:
Jeder kann smite spielen. Jeder kann Ranger spike spielen. etc.

Es kommt darauf an wie gut du es kannst.

Dass schlechte IWAY Teams unterwegs sind, heisst nicht dass IWAY einfach ist, sondern dass die anderen zu bloed sind IWAY z kontern.

IWAY ist der am leichtesten zu konternde Build im Moment. Und jetzt schau dich um wieviele keine Ahnung haben (und deshalb keine Konter mitnehmen) wie man IWAY besiegt.

Sobald die Leute anfangen so simple Sachen wie Aegis die ganze Zeit oben + Mutlosigkeit oder beruhigende Bilder etc. zu machen siehst du kein einziges mieses IWAY Team mehr - nur noch die guten IWAY Teams, aber da muss man sich dann anstrengen die zu besiegen. Denn gute Teams sind _immer_ schwer zu schlagen.

Es gibt so arg viel richtig bekloppte IWAY Teams...

Heute schon 3 mal auf Courtyard gegankt wurden, obwolh mein Team nicht den Altar hatte....

So war die Situation: Trapper / Warder Build hat Altar gecapt, wir greifen an, Pet Build fällt uns in den Rücken oder Pet Build greift uns mit dem holder Team an...

Das ist so nen witz.... war netmal als Gilden Truppe unterwegs, da ist das noch schlimmer...

LindaF
04.10.2005, 19:42
um aufs thema zurück zu kommen,
der signet of judgement spike existiert schon ewig, wird sich aber imho nie durchsetzen. da sowohl mit schutzgeist als auch zauberbrecher etc entgegen gewirkt werden kann.
gegen ein gut gespieltes iway hat das team keine chance, da der necro den healingball einfach auflöst.

haben vor 3tagen ein solches build im hof getroffen und wurden im ersten anlauf weggerushed. nach dem rez, bin ich als wasser ele alleine vor hab tiefgefrieren und strudel gecastet (mit spellbreaker auf mir) und dann konnte der rest vom team rein. ich glaub das gegnerische team war nch ca. 15sec down.

deshalb immer nen "flächeninterupt"-skill dabei haben, hilft beim ghostly interupten und gegen healing balls, blocks usw.

hier noch eine schöne sache gegen einen monkhealing ball (war nur ei schadenswirker auf gegen die monks).
mit den beiden skills macht man das gegnerische team zu je 50% down, was ein weitere ele mit nachbeben anstellen würde, ist denke ich klar... ^^

http://img157.imageshack.us/img157/112/erdspike8zp.jpg (http://imageshack.us)

Mitsu Bishi
04.10.2005, 20:29
Zauberbrecher wirkt NICHT gegen Siegel. Schutzgeist natürlich schon, aber wie jedes Spiketeam wird auch ein gutes Monk-Spiketeam mit Rend Enchantments arbeiten bevor man spiket.

Strudel ist böse wenn vorher nicht geseedet war, Meteorschauer verlangt auch gute Bewegung. Aber gegen IWAY habe ich damit noch nie verloren. Man muss die Krieger eben mit dem Siegel des Ruins wegspiken, dann bekommt man auch alle Leichen. Ich sehe es als Funbuild und Fame bekommt man ähnlich wie mit IWAY - es ist eine Kategorie mit FoC-Spike usw.

LindaF
04.10.2005, 20:36
bist dir da sicher mit dem spellbreaker? wäre neu für mich O_O, weil : wieso haben die mich net beschossen, siegel hätten schon wieder aufgeladen sein müssen

naja ist ja in dem fall wayne ^^

zum thema funbuild un spiken:

schonmal jemand mit 5 feuerele die je 3x meteorschauer casten gearbeitet? würd mich mal interesieren, jeder nimmt sich sein zahlenequivalent als nummer und dann gibts dick area dmg ^^

Glen Raven
04.10.2005, 20:40
Ich möchte noch mal darauf hinweisen, daß das Team, dem ich begegnet bin, KEIN Healingball Team war! Die waren SEHR offensiv die Jungs!!!

Lord Amerotke
05.10.2005, 11:42
Was heißt IWAY?

Mandragoro
05.10.2005, 11:51
IWAY = "I will avange you" = "Ich werde euch rächen"
Kriegerskill

Die Kao
05.10.2005, 12:12
denn build gibs schon was länger..das ist richtig... ihn hat nur niemand benutzt bis zu dem einen schicksalhaften tag wo meine wenigkeit 8 HoH wins in folge hohlte...seitdem höhre ich überall nur noch "monkspike" -.- aba noja was soll ich machen :boggled: (glücklicherweise haben die meisten 0 ahnung wies funktioniert bzw garnicht die koordination dazu ^^)
räumen wir ersmal mit ein paar gerüchten auf

zauberbrecher -> bringt nix wenn derjenige bereits malus hat/ wenig leben
strudel -> alleine bringt der nix.... wenn in der ezit ordentlich schaden ausgeteilt wird, sieht die sache schon anders aus
meteor -> entgegen dem was hier viele leute meinen..er bringt NIX... selbst wenn vorher keine seeds gecastet wurden...ist es kein problem healarea nach nem knockdown reinzuwerfen bevor man wieder umgeschmissen wird ^^
brunnen -> je nachdem.... brunnen des leidens hilft..ist aba auch nich wirklich DER killer... gottloser mhhh den muss man ersmal rausgebekommen(hab ich schon erwähnt das ich nekrotische verwechslung seit dem letzen update LIEBE :angel: )
alles in allem... es ist nich DER überbuild... aba rate mal gegen wieviele smiter/rangerspiker/iway wir bis jetzt verloren haben ^^ das zählt man an einer hand ab...und genau deswegen hab ich den build auch vor zirka ner woche ausgepackt :wink:
atm laufen leider wieder sehr viele antibuilds rum (strudel+erdbeben+nachbeben >_> aua)
von daher...

@topic
also das mit den Mo/Me irritiert mich ein wenig....vll hatten sie ja fragility....obwohl...bei instant death... doch wohl eher siegel des urteils + mantra... was anderes fällt mir dazu nich ein :spec:

Lord Amerotke
05.10.2005, 12:13
Und da gibts Teams, die nur auf dem einen Skill aufbauen?
Ich meine, damit der Skill eingesetzt werden kann, muss ja erstmal jemand aus dem eigenen Team sterben. Und DAS kann ja wohl nicht erstrebenswert sein, oder? :spec:

Die Kao
05.10.2005, 12:15
wofür gibt es denn pets ;-)
die zählen ebenfalls als iway futter

Lord Amerotke
05.10.2005, 12:23
Ach so funktioniert das...
Garnicht mal schlecht, die Taktik. Jetzt weiß ich wenigstens warum diese Teams wo jeder ein pet dabei hat, so schwer zu schlagen sind (zumindest in der Team-Arena).

Aber noch schlimmer finde ich ja diese reinen Mönch-Teams. Da hatten wir mal einen Gegner, der hat sich in der einen Eishöhlen-Arena neben unseren Priester gestellt und hatte irgendwelche extremen Enchantments drauf, dass ihn unser Priester durch seine Angriffsversuche jede Sekunde komplett geheilt hat!
Und wir hatten nur einen Char dabei, der die Verzauberungen brechen konnte und der kam garnicht so schnell nach, wie der Mönch sie neu gecastet hat...
Egal wie wir ihn angegriffen haben, ob mit Spells oder unsere Krieger, der Kerl wurde nur geheilt!
Erst nach 25 Minuten (!) konnte ihn unser Mesmer killen, weil er ihm irgendwie gleichzeitig eine Verzauberung und viel Energie entzogen hat.
Aber sowas grenzt schon an Cheaten... :boggled:

Die Kao
05.10.2005, 12:33
nope.. sowas nennt sich invincimonk >_> bzw wenn ich mit meinen monk random gehe... überlebe ich dann doch recht gut... und zirka 70% aller kämpfe sind flawless :P ich hab heute mal gute laune und rück daher einfach mal mit dem build raus :-) (bevor das geflame losgeht.. ja ein mesmer kann einen nerven.....panic und ätherlord=tot, aba sons hat man gegen alles eine gute chance)

Schutzgebete 12+3(rune)+1(Kopfschmuck)
GdG 12+1(rune)
rest peinigung

umkehrung des schicksals
schild der regeneration
gesegnetes siegel
lebensbindung
gesegnete aura
göttlicher segen
lebendige segnung
balthasars geist

wenns match anfängt : balthasarsgeist auf einen selbst. dann 2 lebensbindungen verteilen...gesegnetes siegel...noch eine verteilen...kurz warten....gesegnete aura+göttlicher segen....gesegnetes siegel...etc. etc. :P
lebendige segnung immer auf das ziel casten wos am meisten gebraucht wird.. ergo..auch beenden und neucasten wenn erforderlich
8 verzauberungen gleichzeitig kann man so aufrechterhalten..... manchmal auch mehr :P(lebensbindung+balthasars geist is einfach
:thumb: )
ist nicht DER build(den gibs eh nich) aba doch recht solide hf ;)

Mitsu Bishi
05.10.2005, 12:49
Kao, ich muss dich enttäuschen, aber der Build wurde schon vor Ewigkeiten gespielt, so ziemlich im ersten Monat von GW bereits (wer weiß, wahrscheinlich sogar schon in der Beta), meine Gilde packt den immer wieder mal aus wenn wir mit Leuten aktiv sind, die nicht so flexibel sind um andere Dinge zu spielen. Schon zu Zeiten der Spirit Spammer haben wir damit die Halle gewonnen, vor dem letzten Update ebenso (schönen Gruß an Moonie und seine Int One Allstars die uns dann rausgekickt haben - sowas wie unsere Nemesis :D) und gestern nach längerer Zeit wieder ausgepackt und erst im letzten Relic Run an IWAY gescheitert (Relic ist eben Mist mit der eingeschränkten Mobilität).

Es ist ein netter Build, Spaß hat man damit genug, Siege holt man eigentlich auch ganz brauchbar - aber wenn ein gutes Team brauchbare Gegenmaßnahmen dabei hat, dann ist es vorbei. Panik und der Urechogeist sind zwei absolute Killer, viel unangenehmer als der Strudel. Von Schrei der Frustration will ich jetzt gar nicht reden :D

Glen Raven
05.10.2005, 13:03
Hallo???? Können wir mal wieder backt to Topic????

Die Kao
05.10.2005, 13:35
ohman weiß ehrlich gesagt nich wieso du jetzt unbedingt anfangen musst zu flamen mitsu... habe ich gesagt ich habe den build erfunden mhh? wer lesen kann ist klar im vorteil.....außer natürlich du wolltest nurmal nen post einheimsen dann hab ich natürlich vollstes verständnis :iro:

und zum topic: wie gesagt..es waren wohl monksmitespiker :P mit siegel des urteils und mantra der inschriften(glaube so heißt es) Oo was willsn du noch wissen :p

ps: 70% aller reliqruns gewinnen wir .... soviel dazu.... wie hieß es doch noch gleich bei dem einen gw comic : " it uses skill to loose so horibly" :D

und ja schrei der frustration ist nervig... aba bei den meisten mesmern hat man selbst damit kein problem..man entlockt ihm den schrei einfach und spiked ihn dann zu tode... und höhrt endlich mal auf mit "skill xyz macht dich tod" 1. weiß ich das 2. kommt es immer darauf an a) wer ihn benutzt b) ob man sich das spiel des gegners auch aufzwingen lässt...in diesem sinne...reden wir nich mehr drüber

zelpa
05.10.2005, 13:37
Glen, was willst du hören? Du schreibst selbst das ihr ziemlich unkoordiniert wart, kannst nichts darüber sagen, was für Skills sie nun genau benutzt haben und möchtest bitte was genau wissen?
Wie man Instant Deaths verteilt wurde hier doch beschrieben:

Alles was es dazu zu sagen gibt, wurde gesagt und das das andere Team nicht Healballte läßt nur darauf schließen, das sie es gegen euch nicht nötig hatten. :thumb:

Das eure Krieger nen "rosa" Balken bekamen - nunja - wurde halt noch ein Hex drauf gelegt. Wobei mich sowieso wundert, warum Spiker ohne Phantom Pain/Shatter Delusion-Combo arbeiten. Aber das wäre dann ja wohl schon zu kompliziert.

Bei meinem Noob-Build-Troll-Comment bleibe ich, nichtmal nur weil ein gutes Tomb-Build möglicht viele Counter von vornherrein ausschließt und universell auf jeder Map gut ist, sondern noch vielmehr, weil so ein Build einfach dem Gedanken von Guildwars zuwider läuft. Anet hat in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass sie solche "Strategien" nicht haben wollen. Als Beispiel soll mal der Nerf von Seed auf 10 Sekunden, der Spirit-Spam-Nerf und jetzt zuletzt der Nerf von EDrain/ETap stehen. (Edrain va, weil es auch abused wurde (-> AEcho) und man nichts dagegen machen konnte).

Es ist einfach nicht meine Auffassung von Spielspass, wenn man sich eng zusammenstellt und eine bestimmte Spielmechanik ausnutzt, indem man regungslos alle 15 Sekunden einen perfekt-getimten Spike rausläßt. Im Prinzip ist es der selbe Grund, warum ich Ranger-Spirit-Spam nicht mochte.

Die Kao
05.10.2005, 13:42
is ja dein gutes recht.. dennoch ist es kein noob-build so einfach ist das... noobbuilds sind solche die von jedem benutzt werden können und in der regel ineffektiv sind (K/Mö paladine zB)
sicher iway,spiritspam,etc. nerven... aba es sind keine noobbuilds....denn wenn noobs sie spielen klappt NIX.. wenn es allerdings erfahrene spieler tun sieht die sache schon anders aus.. und wenn man selbst zu unfähig ist gegen sie anzukommen... wer ist dann der noob... soviel dazu...desweiteren sollte man mit dem bösen n-wort nich so riguros umsich werfen >_>...finde ich...

Glen Raven
05.10.2005, 14:15
Original geschrieben von zelpa
Glen, was willst du hören? Du schreibst selbst das ihr ziemlich unkoordiniert wart, kannst nichts darüber sagen, was für Skills sie nun genau benutzt haben und möchtest bitte was genau wissen?
Wie man Instant Deaths verteilt wurde hier doch beschrieben:

Alles was es dazu zu sagen gibt, wurde gesagt und das das andere Team nicht Healballte läßt nur darauf schließen, das sie es gegen euch nicht nötig hatten. :thumb:

Das eure Krieger nen "rosa" Balken bekamen - nunja - wurde halt noch ein Hex drauf gelegt. Wobei mich sowieso wundert, warum Spiker ohne Phantom Pain/Shatter Delusion-Combo arbeiten. Aber das wäre dann ja wohl schon zu kompliziert.

Bei meinem Noob-Build-Troll-Comment bleibe ich, nichtmal nur weil ein gutes Tomb-Build möglicht viele Counter von vornherrein ausschließt und universell auf jeder Map gut ist, sondern noch vielmehr, weil so ein Build einfach dem Gedanken von Guildwars zuwider läuft. Anet hat in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass sie solche "Strategien" nicht haben wollen. Als Beispiel soll mal der Nerf von Seed auf 10 Sekunden, der Spirit-Spam-Nerf und jetzt zuletzt der Nerf von EDrain/ETap stehen. (Edrain va, weil es auch abused wurde (-> AEcho) und man nichts dagegen machen konnte).

Es ist einfach nicht meine Auffassung von Spielspass, wenn man sich eng zusammenstellt und eine bestimmte Spielmechanik ausnutzt, indem man regungslos alle 15 Sekunden einen perfekt-getimten Spike rausläßt. Im Prinzip ist es der selbe Grund, warum ich Ranger-Spirit-Spam nicht mochte.

1. habe ich nirgendwo geschrieben, daß unser Team "unkoordiniert" war - unerfahren vielleicht aber nicht unkoordiniert.

2. Healball geht anders - hab ich selber schon mit gemacht - das war jedenfalls keiner!!!

3. Was ich hier hören will? OBJEKTIVE Posts die zum Thema passen und nicht zu irgendwelchen anderen Builds, die in anderen Threads schon dutzendfach erläutert wurden.

4. Ob und welche Builds Du persönlich nicht magst, interessiert hier nicht wirklich! Danach wurde nie gefragt.

Da es hier offensichtlich nicht möglich ist, eine Diskussion zu führen, ohne das irgendwelche Leute daher kommen und pausenlos irgendwelche Builds durch den Kakao ziehen, werde ich mir weitere Posts sparen.

Ich bitte um Schliessung dieses Threads!!!

Die Kao
05.10.2005, 15:01
dito

und btw.. es wurde ja gesagt um was für eine art von build es sich handelt..merhmals >_>

nur ohne nähere infos wird dir wohl keiner genau sagen können was es denn nun war -.-

Schneemann
05.10.2005, 16:35
jo also als noob-build würd ich den monk-spike nun auch nicht bezeichnen. nur was ist schon ein noob-build? das wort noob wurde schon dermassen oft gebraucht und missbraucht, das es eh langsam ziemlich sinn- und witzlos ist.

zum topic:
glen, es wurde nun wirklich schon mehrfach darauf hingewiesen, um welchen build es sich gehandelt haben könnte. aber wenn du nicht mal einen einzigen skill nennen kannst, den die gegner verwendet hatten, dann kann dir auch keiner sagen was für ein build es mit sicherheit gewesen ist. die theorie des mö-spikes ist somit die plausibelste.

was willst du noch hören? das du inzukunft mal kucken solltest was die für skills verwenden oder was? ;)

Mitsu Bishi
05.10.2005, 17:36
Vielleicht haben sie ja auch nur mit Echo-Verbannung gespiket - dann fällt niemand um und wenn sich jeder wirklich gut selbst heilen kann (und die anderen auch), dann braucht man auch keinen Healing Ball. Wären ja dann nur 2 Skills die man für die Offensive verbraten hat. Oder eine Mischung mit Phantomschmerz und Shatter Delusions, ...