PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lemming Build

lanevo
04.10.2005, 12:46
Mir kommt grad eine lustige Idee:
4xE/W
2xMe/Mö
2xN/x

Die E/Ws haben pets dabei, aber eine sehr niedrige Tierbeherrschung. Die sollten auf jedenfall Erdbeben und Nachbeben haben und ein paar Überlegene Runen damit die Hp relativ low ist. Rand der Auslöschung sollte einer dabei haben.

Die Me/Mös sind Fastresser und die restlichen skills sind egal.

Die Nekros sind die Leichenverwerter: Explosion der Verwesung und ein paar Brunnnen halt.

So wird gespielt:
Die E/Ws mit wenig leben rennen am Start los und stellen sich in die Mitte des Gegners und casten wie wild Erdbeben und Nachbeben, vllt auch Kristallwelle. Da die E/Ws wenig Leben (Überleg. Runen) haben fallen sie relativ schnell um. Rand der Auslöschung macht extra Schaden! Jetzt kommen die Nekros ins Spiel: Sie lassen die Kadaver hochgehen. Danach kommen die Me/Mös, die am Start (wegen Rand der Auslöschung) gewartet haben und Ressen die Lemminge.

Das muss doch eig. Irren Dmg machen oder nicht?
Schon allein die E/Ws machen viel Dmg: Erdbeben mach ca 80 und Nachbeben über 100. Und das ganze 4 mal!

Wäre natürlich mehr ein Funbuild und wahrscheinlich nicht ernsthaft spielbar..

Zero
04.10.2005, 12:54
hmm...ne..zu schnell aushebelbar find ich .. da reicht schon ein ranger mit choking gas...und das wars :eek:

lanevo
04.10.2005, 13:12
Die E/Ws stellen sich ja nicht genau an einer Stelle. Sie verteilen sich so, dass sie möglichst alle Gegner treffen.

Und wenn die E/Ws platt sind: wen kümmerts? Dann haun die Nekros wie wild explosion der kadaver rein. Du weißt ja, warum die E/Ws pets dabei haben: Zusätzliche Kadaver

Ich glaube, wenn man gut eingespielt ist und sich die E/Ws gut verteilen, sodass alle Gegner getroffen werden, dann kann man mit dem Build sehr schnell ein Team ausrotten.

Seryn
04.10.2005, 13:18
Ich weiss ja nicht , mal überlegen man sieht das erdeles kommen , sprich man geht so weit auseinander , damit immer nur einer getroffen wird!
dann tötet man mal einen ele und sieht das die mesmer fast rezzer sind , der nächste tote wird der mesmer sein , beide mesmer tot = kaum rezz , da keine heilung => alles relativ schnell tot....

bei eingespielten Gruppen = Keine Chance

das Build baut auf die dummheit der Gegner auf , das mag ich nicht

Deragosa
04.10.2005, 13:20
wär mal n versuch wert^^
um noch mehr kadaver zu bekommen könnten die mönche einen rez spell dabei haben(ka wie der wieder heist), der wieder "abstellbar" (aura) ist. e/w wird gerezt und fällt auf befehl sofort wieder um-->neuer kadaver*g*

Schattenkönig
04.10.2005, 13:39
Die Idee ist aber nicht neu es gibt einen ähnlichen build mit Necros. Die benutzen noch Todesnova und wenn man so dumm ist als Knubbel zusammen zu stehen ist das gegnerische Team direkt tot und hat es nicht besser verdient :D

Habe ich aber in den Tombs schon lange nicht mehr gesehen und gegen eingespielte oder etwas erfahrenere Leute wirst Du da nichts ausrichten, da momentan auch wieder viele Fallenwaldis unterwegs sind werdet ihr wahrscheinlich nicht mal lebend beim Gegener ankommen.

Außerdem eignen sich solche builds so rein garnicht für Reliquien- und Altar-maps.

Aber versuchen kannst Du es ja, würde zumindest abwechslung in die Tombs bringen ;)

lanevo
04.10.2005, 14:28
Original geschrieben von Seryn
Ich weiss ja nicht , mal überlegen man sieht das erdeles kommen , sprich man geht so weit auseinander , damit immer nur einer getroffen wird!
dann tötet man mal einen ele und sieht das die mesmer fast rezzer sind , der nächste tote wird der mesmer sein , beide mesmer tot = kaum rezz , da keine heilung => alles relativ schnell tot....

bei eingespielten Gruppen = Keine Chance

das Build baut auf die dummheit der Gegner auf , das mag ich nicht

Noch ein Edit: Die Nekros sollten E/N sein, weil wegen der Tarnung und so. Weil Nekros halt oft das Target sind.

Ich hab das so gemeint, dass die Mesmer am Startpunkt stehen bleiben und deshalb nicht erkannt werden. Erst wenn alle E/Ws tot sind kommen sie und rezzen was das Zeug hält.
Die Idee mit Todesnova lässt sich bestimmt auch gut einbauen.
Ich hänge mal ne Skizze an, wie ich das meine :

mSorglos
04.10.2005, 14:31
trotzdem guckt sich jede eingespielte Gruppe an was die Gegner so am Start haben - wenn da Leute aus der Gruppe hinten bleiben ists umso verdächtiger und macht die hinten stehenden umso mehr zu Haupt-Zielen... (würd ich so denken)

LoKi
04.10.2005, 14:52
hmm naja da ist aber ein wiederspruch in deinem konzept

du sagst nämlich das die ele nur ein bischen auf tierbeherschung gehen sollten

warum sollte man dann rand der auslöschung mitnehmen der macht dann doch kaum schaden

du willst das mit erdbeben und nachbeben und kristallwelle viel schaden machen aber du hast nicht die cast zeiten beachtet

die mesmer hinten sollen alle rezzen also haben sie nur rezz sachen dabei?

dann ist es aber so das wenn die ele am boden sind und nicht alle vom gegner gefallen sind du verloren hast weil die mesmer nicht anderes können außer rezzen

also ich würde auf jeden fall einen e/w raus tun
und dafür einen n/w rein tun

der nekro ist dann wirklicher sacrificer und hat die ganzen sachen hoch das wenn er opfert die anderen auch schaden nehmen und er hat todesnova mit weil ihr opfert euch ka und opfern ohne todesnova naja ^^

einer der e/w hat tierbeherschung auf 12
und ist für den geist zuständig

dann solltest du vll nur einen mesmer mitnehmen der dann
licht von dwayna mit hat

weil wenn du dein build nimmst sieht du das es zu einseitig ist und du keine chance hast wenn die gegner nicht so reagieren wie du glaubst und gegen pugs oder gilden weisst du nie so genau was die machen ^^

ich könnt noch andere sachen anders machen hab aber leider jetzt kein kopf dafür

mfg ariGat0

Schorny
04.10.2005, 16:02
Wie schuetzt du dich gegen Rand der Ausloeschung?
Kadaver Explosion macht 0 Schaden, weil niemand direkt neben einem Ele steht, wozu auch?
Brunnen sind natuerlich machbar, bringen hier aber nichts, weil alle deine Leute tot sind und sie deshalb nicht ausnuetzen koennen.
Was machst du, nachdem alle Mesmer tot sind?

lanevo
04.10.2005, 16:15
Original geschrieben von Schorny
Wie schuetzt du dich gegen Rand der Ausloeschung?
Kadaver Explosion macht 0 Schaden, weil niemand direkt neben einem Ele steht, wozu auch?
Brunnen sind natuerlich machbar, bringen hier aber nichts, weil alle deine Leute tot sind und sie deshalb nicht ausnuetzen koennen.
Was machst du, nachdem alle Mesmer tot sind?

Hmm? Die Eles sind doch zu dem Gegner hingerannt, also liegt auch der Kadaver in unmittelbarer Umgebung.

LoKi: Natürlich hat ein E/W Tierbeherrschung hochgeskillt für den Rand. Aber alle anderen nicht, damit die Pets schnell sterben und zu Kadavern werden.

Ich glaube die Karten sind generell eng genug damit man mit Kadaver Explosion genug Schaden anrichten kann. Ich würde das gern mal testen.

Ich glaub das Build könnte fun machen. 4 Eles die gleichzeitig Erd- und Nachbeben casten geben bestimmt ein gutes Amageddongefühl :)

Seryn
04.10.2005, 16:38
Ich hab das so gemeint, dass die Mesmer am Startpunkt stehen bleiben und deshalb nicht erkannt werden. Erst wenn alle E/Ws tot sind kommen sie und rezzen was das Zeug hält.

Frage für dich:
Wielange überlebt ein Mesmer ohne Heilung? Genau weniger als 3 Sekunden... Er muss in Range der Ele's kommen damit er rezzen kann!
Auf den Weg sieht er aber schon die Karotten von unten!
Auch wenn er es schafft einen Ele zu rezzen ist der Mesmer tot und Ele auch gleich wieder.....
Builds ohne Heilung mit Stoffies ergeben wenig sinn.....
Schau dir mal die Nekros bei Iway an , ein Krieger tötet die locker weg ....
damit ist iway schon ausgehebelt.....
Dein Build lässt sich zu schnell auseinander nehmen erst recht da es 8 Stoffies sind.

oli
04.10.2005, 16:44
wie wärs, damit, dass man den EoE tot kloppt ?^^

...aber eine sehr niedrige Tierbeherrschung...

...Rand der Auslöschung sollte einer dabei haben...

sry, des funzt net so ganz zusammen^^ der eoe macht da nichmehr wirklich dmg, wenn tierbeherrschung low is ;)

Seryn
04.10.2005, 16:51
warum baust du dein build nicht einfach wie folgt auf:
4*ele
1*nek
3*mönche

damit überleben deine ele's , du hast nicht 2 unsinnige mesmer in der gruppe und leichenverwertung hast auch noch mit dem nekro...

ist zwar sau schwer zu heilen , weil nur stoffis in der Gruppe sind , aber die winrate dürfte steigen ..... wirst zwar nie die hoh gewinnen damit , aber dürfte mehr spass machen da man auch mal gewinnt!

Deragosa
04.10.2005, 17:38
seit wann ist ein mesmer unsinnig? :wideeyed:

lanevo
04.10.2005, 17:48
Original geschrieben von Seryn
warum baust du dein build nicht einfach wie folgt auf:
4*ele
1*nek
3*mönche

damit überleben deine ele's , du hast nicht 2 unsinnige mesmer in der gruppe und leichenverwertung hast auch noch mit dem nekro...

ist zwar sau schwer zu heilen , weil nur stoffis in der Gruppe sind , aber die winrate dürfte steigen ..... wirst zwar nie die hoh gewinnen damit , aber dürfte mehr spass machen da man auch mal gewinnt!

Das ganze soll ein fun-build sein.
Ich hab noch ne neue Idee:
Alle haben als Primärklasse Ele.
4 E/W
2 E/N
2 E/Mö

Alle rennen nach vorn: Wen würdest du callen ohne zu wissen wer welche aufgabe hat?

Da die E/Ws wenig Leben haben sterben sie wegen dem Rand als erstes

Der DMG-Output und die Position der E/Ws muss halt genau stimmen.

Der Gegner wird höchstwahrscheinlich alle Eles nacheinander zu killen versuchen. Da kann man dann hoffen, dass sie die Nekros net zuerst killen :p

Und trotzdem finde ich die Vorstellung von 8 Eles die wie wild in den Nahkampf ticken sehr amüsant.

Seryn
04.10.2005, 19:15
Deragosa seit wann ist ein mesmer unsinnig?

sie sind unsinnig in dem build ..... als nur rezzer

was siehst du als ein fun build an ? eins mit dem man alle stunde mal einmal gewinnt??

glaub das löst eher frustration aus.

Als caller würde ich als erstes die e/mo angreifen
wenn ich sehe das die e/ne aber nur auf leichen aus sind , dann auf diese ......
was ist die aufgabe der e/mo smitten , rezzen , oder was?

LoKi
04.10.2005, 19:16
ok es soll ein fun build für die tombs sein

das kann ich verstehen

aber wie wollt die geister schaffen?^^

das wird schon etwas schwerer

vorallem wenn man bedenkt das kaum heilung da ist

Schorny
05.10.2005, 00:42
Original geschrieben von lanevo
Hmm? Die Eles sind doch zu dem Gegner hingerannt, also liegt auch der Kadaver in unmittelbarer Umgebung.
Dir ist aber schon klar, dass der Gegner nicht stationaer stehen bleibt und Explosion der Verwesung nicht so einen grossen radius hat und ausserdem 5sec cooldown + das andere Team auch einen necro hat.

Dadurch ist der Schaden eher vernachlaessigbar, es sei denn der Gegner macht einen Ball - dann tut die Explosion schoen weh.

Ich glaube die Karten sind generell eng genug damit man mit Kadaver Explosion genug Schaden anrichten kann. Ich würde das gern mal testen.
Dazu musst du nur einmal necro spielen, dann merkst du wie oft so eine Explosion ins nirvana geht.

Ich glaub das Build könnte fun machen. 4 Eles die gleichzeitig Erd- und Nachbeben casten geben bestimmt ein gutes Amageddongefühl :)
lustig - vielleicht
effektiv - nein

da fand ich die 4 sec Taktik von Doroxx viel interessanter, weil auch besser durchdacht.