PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrechungs-Chaos

Lord Amerotke
05.10.2005, 10:20
Kommt das nur mir so vor, oder kann man seit dem neuen Update in den Arenen kaum noch Spells casten ohne unterbrochen zu werden?
Früher konnte ich als Mönch und besonders als Mesmer mit Fast Casting fast immer unterbrechungsfrei casten und plötzlich kommen diverse Ranger- und Mesmer-Builds daher, die jeden Spell interrupten, selbst bei minimalen Cast-Zeiten.
Echt nervig das... :boggled:

kaelion
05.10.2005, 11:55
Hi,

nein das geht sicher nicht nur dir so, das Unterbrechen ist mit dem Castbalken des Updates halt wesentlich einfacher geworden. Mein Geschmack ist es auch nicht, aber wenns dem Gameplay gut tun sollte, dann stelle ich mich mal nicht quer.

Allerdings mach ich mir als Mesmer auch so meine Gedanken, der Mesmer ist längst nicht mehr der einzige Charakter der Unterbrechen kann. Das kann der Waldläufer mindestens genauso gut (ich meine nur das Unterbrechen und erstmal nix Anderes)

Bei denen bekomme ich eh immer den meisten Frust :) da sie nur mit schlecht zu unterbrechenden Haltungen arbeiten und das meiste auch nicht zu den Zaubern zählt. Da bin ich immer recht ahnungslos wie man die zu Boden bringt.

Lord Amerotke
05.10.2005, 12:17
Geht mir genauso.
Gerade wenn man aber selbst Mesmer spielt, hat man nicht wirklich was gegen die Waldis in der Hand. Ich hab mir bisher zwar sowohl einen guten Anti-Krieger-Mesmer und ein guter Anti-Caster-Mesmer zusammengestellt aber noch nie ein Anti-Waldi...das klappt einfach nicht! :|-|

Cipher
05.10.2005, 13:23
Ja, den Anti-Waldi-Mesmer haben sie mit dem Patch enorm abgeschwächt. Vorher ging es ganz gut mit Energie Entzug, Abzapfen und Ablenkung.

zelpa
05.10.2005, 13:52
Spirit Shackles (http://www.gwfreaks.com/Library/Mesmer/Inspiration/Spirit-Shackles.aspx) (Inspiration)
For the next 24 seconds, target enemy loses -5 energy whenever he/she attacks.
Energy:10 Cast Time:3 Recharge:5

Das ist der absolute Anti-Ranger-Skill. Gibt sicher noch mehr, Diversion zB klappt noch immer.

Gegen Unterbrechung haben viele bessere Gruppen auf "empfindlichen" Chars wie Eles immer häufiger solche Skills mit dabei:

Mantra of Concentration (http://www.gwfreaks.com/Library/Mesmer/Inspiration/Mantra-of-Concentration.aspx) (Inspiration)
For 156 seconds, the next time you would be interrupted while performing a skill, you are not interrupted.
Energy:5 Cast Time:0 Recharge:20

Mantra of Resolve (http://www.gwfreaks.com/Library/Mesmer/Inspiration/Mantra-of-Resolve.aspx) (Inspiration)
For 78 seconds, You cannot be interrupted, but each time you would have been interrupted, you lose -3 energy, or Mantra of Resolve ends.
Energy:10 Cast Time:0 Recharge:20

Gruß

Zero
05.10.2005, 16:28
jo...lauf in letzter zeit als necro nur noch durch die karte ^^

MasterZelgadis
05.10.2005, 16:36
Ich finds total blöde, dass alles so einfach wird. Was kommt als nächstes? Wird wenn jemand einen Skill benutzt das Spiel pausiert und man´bekommt ne Meldung mit nem Button "X benutzt fertigkeit Y auf das Ziel Z, möchten Sie ihn unterbrechen?" :thumb:

AlexS
07.10.2005, 14:26
Ich find die Balken sehr gut.
Das war doch absoluter Schwachsinn vorher mit den kleinen Icons die langsam heller geworden sind und dann irgendwann wieder verschwunden sind.
So macht das Unterbrechen wesentlich mehr Spass. Vorher wusste man ja oft nichtmal ob man denn überhaupt unterbrochen hat!
Im gegenzug dazu hat AN dafür die Delays eingeführt. So das man nicht mehr einfach Pfeile spammen kann.

Das is zumindest meine Meinung.

Cerberus81
07.10.2005, 16:08
Genauso ist es :) Vorher konnte man die Unterbrecher halt relativ einfach spammen und kam so auch fast immer zum Ziel. Nu muss man die Fertigkeiten halt gezielter einsetzen was durch die neuen Anzeige ein wenig erleichtert wurde. Dafür ist durch den Delay das gespamme aber auch ned mehr möglich wodurch der Schaden den man nebenbei als Unterbrecher anrichtet um einiges reduziert wurde.

Möglichkeiten einen Waldi daran zu hindern gibts eigentlich recht viele. Zum einen die oben erwähnten Mantra und zum anderen diverse Haltungen die die Trefferquote des Waldis verringern, oder aber simple Dinge wie Pazifismus. Hängt natürlich auch stark davon ab wo man spielt. Im Grab dürfte Pazifismus relativ schnell entfernt werden *G*. Aber in der Random Arena klappts meistens wunderbar (ausser das eigenen Team greift den dann an :D ). Der grosse Vorteil der Waldis gegenüber den Mesmern ist halt das sie oftmals noch ignoriert werden. Während die Mesmer meistens eins der erste Ziele sind ignorieren immer noch ziemlich viele die Waldis.

wursti
07.10.2005, 16:12
Seht es mal so: Nah- und Fernkämpfer konnten immer leicht unschädlich gemacht werden, aber Caster hatten ständig freie Bahn. Imo ist das erleichterte Unterbrechen fair.