PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben Bögen für Statistiken!?

osiris of avlee
05.10.2005, 19:01
ist der Boni im Namen eines Bogens ersichtlich? Wenn ja, wie? (arbeite zur Zeit an einer "Bogenanalyse" ;P) :blush:

]Desert[
05.10.2005, 19:07
der bonUS bzw die bonI sind im namen ersichtlich ja:

http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=31#bow

osiris of avlee
05.10.2005, 19:11
hmm ich muss mich deutlicher ausdrücken; habe die page schon gefunden ;)

mit bonus meinte ich zb 15% Schaden Leben>50% oder so...nicht die sehnen und griffe...

Yana
05.10.2005, 19:15
Die Boni wie "xx% Schaden bei Leben über/unter 50%" etc. sind im Namen des Bogens nicht ersichtlich... ausschließlich die Griffe und die Sehnen. ^^

Arohn
05.10.2005, 19:30
Doch eines ist bei Unid-Waffen sichtbar.

Wenn beispielsweise bei Bögen, der nicht identifiziert wurde statt "Stich-Schaden x-x" "Schaden x-x" steht, dann ist eine Sehne drin ;D

-Ainu-
08.10.2005, 15:08
Hab da mal so ne Frage:

Gibts irgendwo ne Liste von den Bogeneigenschaften, die stimmt!?

Ich hab im I-net gessucht und 6 Seiten gefunden, die alle was unterschiedliches sagen. :mad:

Kann mir einer helfen und mir einer ne Liste geben, die stimmt!?

Danke schonmal für die Antworten

Xelonir
08.10.2005, 15:10
Schau mal hier (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=31).

Xelo.

-Ainu-
08.10.2005, 15:56
Danke, obwohl das auch wieder nur einer dieser Tabellen is.

Mal ne Frage, auf der Tabelle steht, dass ein Sturmbogen dieselbe Range wie ein Langbogen hat, aber gestern wurde mir gesagt, dass er nur 80 Range (also wie ein Komposit- oder Hornbogen) hat. :confused:
Was stimmt nun? Habe selber leider keinen und würde mir auch keinen holen, wenn die Range ned stimmt.

Enosh
08.10.2005, 17:08
sturmbogen hat die selbe reichwiete, eternal bow hat 80

-Ainu-
08.10.2005, 21:25
Aha, thx. :)

Sturmbogen hat also dieselbe Range wie ein Langbogen.

=> ich brauch einen ;)

wursti
08.10.2005, 22:57
Vertraut am besten dieser Liste :>! (http://www.directupload.net/show/d/459/slUr5ahd.jpg)

Sydobai
09.10.2005, 12:03
Moin,

hab mal ne Frage zum Ewigkeitsbogen und zwar gibt es ja Listen wo der Bogentyp, Geschwindigkeit, Reichweite und die Flugzeit des Pfeils von den Bögen aufgelistet sind. Nun finde ich in den Listen nur nich den Ewigkeitsbogen, wer kann mir nun sagen welche Werte dieser nun hat ???

Gruß
Sydo

Yana
09.10.2005, 12:24
Ich hoffe diese Liste hilft weiter... =P

Klickst Du da ^^ (http://www.directupload.net/show/d/459/slUr5ahd.jpg)

Sydobai
09.10.2005, 12:27
ich danke dir :)

Gruß
Sydo

Iowa
12.10.2005, 14:29
Das musste mal gesagt werden! Wie die Typen mich aufregen, die meinen BonI wär ne Verniedlichung (oder was auch immer) für BonUS und nicht auf die Idee kommen, dass es das Plural sein könnte. Am meisten allerdings sötrt mich, dass dann nachher Wörter wie BonIS enstehen (Plural von BonI (???) :D )

Nix gegen dich. Mag sogar sein, dass du was unkonzentriert warst beim Schreiben. Aber kann man nix gegen dagegen unternehmen? Das is doch eine Schande :yikes:

Aquilon
12.10.2005, 15:15
Sorry Leute....

Aber als ich das erste Mal so einen "Bogengriff" gesehen habe, da habe ich laut losgelacht.

Ich glaube diese Disigner oder Programmierer, sollten wenigstens einmal einen Bogenschützen Verein aufsuchen und sich die Teile eines Bogens mal erklären lassen.

Der so genannte Bogengriff, ist unter ECHTEN Bogenschützen als "Nockpunkt mit Wickelung" bekannt.

Der Bogengriff als solchen, findet man getrennt nur auf Olympischen Recurve oder Compound-Bögen. Bei den Bögen die in GW vorkommen sind es alles Griffe die bereits im Bogen reingeschnitzt sind.

Ist vieleicht Off Topic, aber vieleicht wissenswert.

Meinen Gruss:

Aquilon

Phönix
12.10.2005, 15:39
Original geschrieben von Aquilon
Sorry Leute....

Aber als ich das erste Mal so einen "Bogengriff" gesehen habe, da habe ich laut losgelacht.

Ich glaube diese Disigner oder Programmierer, sollten wenigstens einmal einen Bogenschützen Verein aufsuchen und sich die Teile eines Bogens mal erklären lassen.

Der so genannte Bogengriff, ist unter ECHTEN Bogenschützen als "Nockpunkt mit Wickelung" bekannt.

Der Bogengriff als solchen, findet man getrennt nur auf Olympischen Recurve oder Compound-Bögen. Bei den Bögen die in GW vorkommen sind es alles Griffe die bereits im Bogen reingeschnitzt sind.

Ist vieleicht Off Topic, aber vieleicht wissenswert.

Meinen Gruss:

Aquilon

Hab ichs mir doch gleich gedacht :wink:

Phönix

osiris of avlee
12.10.2005, 16:43
meinst du mich? nee ich weiss das BONI pl ist...habe meine beiträge gelesen und könnte sein das ichs falsch schriib (Gram) weil ich aus der schweiz komme XD

keine sorge, ich weiss das ;P

Iowa
13.10.2005, 15:19
Original geschrieben von osiris of avlee
meinst du mich?

Nee eben nicht :p Komm nur sonst nie dazu, michdarüber aufzuregen ;)

Ares
14.10.2005, 09:42
Ich wollt mal fragen, welche Effekte (Upgrades und Bogeneffekte)
ihr am besten findet bzw. für am sinnvollsten halltet.....

Nioch ne Frage :

Ich hab zwei Bögen, die ich für sehr gut halte :

Langbogen
15-28 (erfordert Treffsicherheit 9)
Schaden + 15%
Rüstung -10 (beim Angriff)

Langbogen
15-28
Schaden + 15% (wenn Leben über 50% beträgt)

Beide Bögen haben keine nennenswerten Upgrades...

Und ich bestitze zwei gute Upgrades :

Vampirbogensehne
Lebenspunkte Entziehen : 5
Regeneration von Lebenspunkten : -1

Trennbogensehne
Rüstungsdurchdringun + 10% (Zufall 10%)

Ich wollte wissen, ob ich die Upgrades auf die Bögen anwenden sollte, und wenn ja welches Upgrade auf welchen Bogen ....

mfg

Xelonir
14.10.2005, 09:47
Also ich würde sagen pack die Trennbogensehne auf den Bogen mit +15% @ >50%.

Die Vampirsehne würde ich wenn dann nur auf einen Kurzbogen oder Halbmond packen, wegen der höheren Schussfrequenz.

Xelo

fearpwndyou
14.10.2005, 09:49
Original geschrieben von Xelonir
Also ich würde sagen pack die Trennbogensehne auf den Bogen mit +15% @ >50%.

Die Vampirsehne würde ich wenn dann nur auf einen Kurzbogen oder Halbmond packen, wegen der höheren Schussfrequenz.

Xelo

Dem gebe ich Recht.

Alrik Teren
14.10.2005, 11:37
Die beiden Upgrades die du besitzt sind meiner meinung nach
beides Upgrades für Kurz oder Flachbogen.

Sprich sie sollten mit einem schnellfeuernden Bogen verwendet werden und platz in einem dmg Build finden bzw. wenn einer nah rann kommt.

Wenn man einen Langbogen spielt kann man meiner meinung nach auch ohne probleme ne Giftsehne nehmen, obwohl die nicht sehr viel wert ist. Dies ist dadurch gerechtfertigt, daß zumindest ich nen Langbogen mit seiner guten Reichweite und Pfeilflugzeit
als Taktischen Bogen verwende um weitgreifend übers Schlachtfeld interrupt, gift oder etwas anderes zu verschenken.

Da_Mütz
14.10.2005, 13:22
Horn-, Elfenbein- und der Schattenbogen haben eine Rüstungsdurchdirngung????

ps: die addiert sich dann aber nicht mit der trenn sehne oder?

Alrik Teren
14.10.2005, 13:41
sehr interessant,

die gruppe 3 Bögen wären damit sehr stark.
vor allem da es jetzt einen grünen hornbogen mit ner 10ner trennsehne gibt.
der knackpunkt ist ob sich dies mit ner trennsehne addiert???

aspekte wie angriffsgeschw. und flugzeit tilgt der erfahrene ranger sowieso mit skills.

Warte auf einen wahren experten der dies beantwortet

Ares
15.10.2005, 13:18
Ist nur so ne Theorie.... aber es würde keinen Sinn machen einen grünen Elfenbeinbogen (Rüstungssdurchdringen + 10%) mit Trennbogensehne rauszubringen, wenn sich das nicht addiert....
ansonsten hätte man ja ein Upgrade verschwendet (zu wenig)....

Das ist meine Meinung...

Xen Dor
15.10.2005, 14:10
Soweit ich weiss kann man grüne Items überhaupt nicht upgraden... damit hätte sich diese Diskussion so oder so erledigt

Ares
15.10.2005, 17:23
@ Xen Dor:

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden....

Es geht darum das es einen grünen Elfenbeinbogen gibt, der Rustungsdurchdringung + 10% (Zufall 10%) hat.....