Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private GW-Server - Gibts sowas?
moinmoin,
gibt es eigentlich private guildwars server? klar die breite masse wirds nichts kennen aber möglich ises ja.
schließlich kann man ja schon sehr simpel schon auf die gw.dat zugreifen und manche haben es ja angeblich geschafft eigene server auf die beine zu stellen.
ich weiß nicht wies euch geht, aber ich hätte nichts gegen einen privaten server einzuwenden auf dem man mal alte gw versionen spielen kann. z.b. zum releasezeitpunkt von prophecies, als es noch die truhen im schreckensdrift etc gab oder mal ganz allein gegen bekannte in der hoh rumspielen ohne das pöse andere hardcoregamer dazwischenfunken :p
Blackwarrior
13.08.2007, 16:54
es gibt meines wissens keinen wirklich voll funktionierenden pserver allerdings kenne ich mehrere projekte bei denen gw halbwegs funktioniert. von einem server der am proph skill status ist habe ich aber nochnichts gehöhrt, würde zum teil auch probleme machen da auch sachen in der gw.dat ändern müsste (z.B die alten skill beschreibung) und das ist sehr schwierig (kenn zumindest noch kein program um daran was zu ändern, nur eins um daten auszulesen von selber reinschreiben weis ich nichts)
King In Da Hood
13.08.2007, 17:00
Mh, Gutes Thema, würde mich auchmal Interessieren ob so etwas möglich ist :)
Ich mein, grundsätzlich geht es ja auch bei anderen Spielen wie zb. WoW, warum also bei GW nicht ?
Mpidemie
13.08.2007, 17:02
Es gibt einen GW Server Emulator, mit dem du dir mit dem nötigen Wissen einen eigenen GW Server auf eigener IP erstellen kannst.
aber:
20. Sie dürfen keinen Server-Emulator oder eine andere Site, auf der Guild Wars gespielt werden kann, erstellen, benutzen oder zur Verfügung stellen. Sie dürfen auch ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von NC Interactive keine Hilfsprogramme, Emulatoren oder andere Software-Werkzeuge für Guild Wars bereitstellen oder verbreiten.
aus irgeneinem grund KANN man aber die sever software runterladen und das dann ohne im internet zu sein auf seinem eigenen pc zocken.... Soviel hab ich gehört unter anderem gibt dann aber jeder mob um die 200 mio exp also ist der ganze spass raus außer man will möglichst schnell auf 20 kommen (5 sek müssten reichen) und man ist eine ART GM... wie aus wow und kann ALLES machen...
wie gesagt ich hab das nur gehört ansonst weiß ich nicht mehr davon... und wer will schon seinen ACC riskieren
nein für GW gibt es keine server software ala wow.
Einige haben mal angefangen an so etwas zu basteln, wurde aber alles wieder eingestellt.
wie gesagt ich hab das nur gehört ansonst weiß ich nicht mehr davon... und wer will schon seinen ACC riskieren
ein "privater server" hat reichlich wenig mit deinem anet acc zu tun ;)
Angeblich gibt es einen Serveremulator, nur funktioniert der meines Wissens nur bis zu jenem Punkt, an dem es ins Spiel direkt geht (sprich nur bis zur Charakterauswahl). Dass die Nutzung eines solchen verboten ist sollte dabei aber irgendwie klar sein.
Mir ist nur ein Projekt bekannt, wurde allerdings aufgegeben.
King In Da Hood
13.08.2007, 17:49
Schade :guilty:
Währe gerne mal auf meinem eigenen Server unterwegs gewesen :)
Edit: "Es gibt einen GW Server Emulator, mit dem du dir mit dem nötigen Wissen einen eigenen GW Server auf eigener IP erstellen kannst."
Was verstehst du unter nötigem Wissen und wo bekommt man sowas ?
MasteR GunneR
13.08.2007, 17:53
http://xs312.xs.to/xs312/07083/gwlpa1.JPG
http://xs115.xs.to/xs115/07180/gw035.jpg
Sehr interessante Screens, wie ich finde.
(Quelle (http://www.peace-and-harmony.de/wp/?p=32))
Siehe dazu auch hier (http://forum.ragezone.com/f111/guild-wars-packet-encryption-216053/).
GW auf Lan *sabber*
Ich weiß nicht warum Anet das so boikotiert. Ist ja nicht so als würden dann leute auf private server gehen und dann keinen monatsbeitrag mehr zahlen wie bei WoW. Wenn es eine version für Lan gäbe wäre das schon klasse. GW selber bietet ja leider recht wenige 1on1-funktionen o.ä. das einzige wo man sich seine gegner wählen kann ist halt GvG
"Außerdem werdet Ihr niemals neue Spieler treffen und dann herausfinden, dass Ihr nicht mit ihnen oder gegen sie spielen könnt, weil ihre Charaktere auf einem anderen Server leben; in Guild Wars leben alle Charaktere in einer einzigen, nahtlosen Welt."
Vielleicht wegen diesem Versprechen?
Roofjumper
13.08.2007, 18:53
Aber es wär interessant !
Intruder German
13.08.2007, 18:57
Es sind schon Fortschritte zu sehen: http://forum.ragezone.com/f111/guild-wars-packet-encryption-216053/
Dort hat es ein Team geschafft einen Server zum laufen zu bringen. Man muss allerdings einen Account bei GW haben, sonst kann man es nur über LAN spielen. Eigentlich ist es ja eine Entlastung für die A-Net-Server aber Anet will es ja irgendwie nicht.
Leider musste Theora aus dem Projekt aussteigen (von ihm war im Forum am meisten zu sehen).
MfG:Intruder
auf den offziellen servern behält das versprrechen ja seine gültigkeit..
aber gw auf lan GEIL :D
gh0sthunter
13.08.2007, 19:16
Öhm...Zum Thema "GW auf LAN" : Ein mal dürft ihr raten wo ich mich gerade befinde.
Richtig, auf einer GW-LAN :cheerful: . Ok, ganz kleine, private LAN mit 5 Leuten, bei mir zu Hause, aber ich versteh nit wieso man dazu eine andere Version bzw. einen eigenen Server haben will. Wenn man ungestört sein will Status auf offline, Spieler die um einen rum sind ignorieren und eben nur mit den Leuten zusammenspielen, die neben einem hocken. Funktioniert einwandfrei (2 mal NF durchgspielt xD ). Dafür brauch ich doch wirklich keinen eigenen Server ^^.
Und was will man mit privaten Servern? Ok, dann gibts wieder so welche, wo man dann 5 secs braucht und dann is man lvl 20, aber bringt's das? Is doch der ganze fun weg. :boggled:
mfg
Für manche ist nen Lan-Modus halt wichtig wenn sie in der Pampa unterwegs sind und per Lapy oder so GW spielen wollen. Vll. haben sie auch einfach keinen Router, der es allen erlaut über das Internet zusammen zu spielen. Gründe gibt es genug.
Und was will man mit privaten Servern? Ok, dann gibts wieder so welche, wo man dann 5 secs braucht und dann is man lvl 20, aber bringt's das? Is doch der ganze fun weg. :boggled:
yo schnell auf lvl 20 und wenn man es kann vielleicht sogar aus 100 gold 1000 platin machen ;)
da noch ne frage: merkt überhaupt jemand von anet es, wenn jemand, abgeschottet von dem rest der welt, sich einen privaten gw server bastelt, sich dort einloggt und seinen account bearbeitet?
...
mfg
wenn man ein spiel in und auswendig kennt ises immer wieder mal lustig cheats auszupacken und damit durch die levels zu rennen. das ganze kannst du praktisch mit "nachts allein im kaufhaus" vergleichen. man hat einfach mal alles für sich
yo schnell auf lvl 20 und wenn man es kann vielleicht sogar aus 100 gold 1000 platin machen ;)
da noch ne frage: merkt überhaupt jemand von anet es, wenn jemand, abgeschottet von dem rest der welt, sich einen privaten gw server bastelt, sich dort einloggt und seinen account bearbeitet?
So weit ich weiß, sind die änderungen dann nur auf diesem server gespeichert.
Man könnte dann wieder ganz normal auf den echten GW Servern spielen ohne einen vorteil zu haben.
Also ich denke nein. A-Net würde es nicht merken ;) Weil Account Daten, Vortschritte, Items etc. werden alle auf den Servern gespeichert
mfG
Chrisi
So weit ich weiß, sind die änderungen dann nur auf diesem server gespeichert.
Man könnte dann wieder ganz normal auf den echten GW Servern spielen ohne einen vorteil zu haben.
Also ich denke nein. A-Net würde es nicht merken ;) Weil Account Daten, Vortschritte, Items etc. werden alle auf den Servern gespeichert
mfG
Chrisi
es sei denn man würde die daten des eigenen servers laden und direkt ohne logout zu den offiziellen gw servern wechseln dann müssten doch eigendlich die daten auf den offiziellen gw servern überschrieben werden, oder täusche ich mich da in einem punkt?
weil dann wäre es, wenn es gw server gibt, beispielsweise eine gute einnahmequelle für leute, die das entwickeln, und würde nen vorteil gegenüber anderen spielern bringen....
Straktisie
13.08.2007, 20:00
es sei denn man würde die daten des eigenen servers laden und direkt ohne logout zu den offiziellen gw servern wechseln dann müssten doch eigendlich die daten auf den offiziellen gw servern überschrieben werden, oder täusche ich mich da in einem punkt?
weil dann wäre es, wenn es gw server gibt, beispielsweise eine gute einnahmequelle für leute, die das entwickeln, und würde nen vorteil gegenüber anderen spielern bringen....
nein. da spiel berechnungen komplett über die gw server laufen, auf deinen pc hast du nur die grafik, weder ki noch physik.
Ich denke nicht das das geht da man die daten auf den GW servern instalieren würde, dass könnten aber nur Mitabeiter die eh einen Gamemaster acc. haben und so alles amchen könnten...
aber man könnte sich auf die GW server hacken und so die daten ändern hat das schonmal jemand probiert :spec:
naja da hilf nur noch hacken lernen :vibes:
lol zum thema"man hatt alles na und?fun ist weg"
auf die dauer würd ich das auch nicht machen aber mal einfach sich beliebig chars mit allem kram den man immer schon mal haben wollte, ist doch auch fun^^
und so btw: ich würd als erstes das r15 emote ausprobieren :D
Stormduke
13.08.2007, 20:28
GW auf Lan *sabber*
Ich weiß nicht warum Anet das so boikotiert. Ist ja nicht so als würden dann leute auf private server gehen und dann keinen monatsbeitrag mehr zahlen wie bei WoW.
Aber denkst du irgendwer würde GW kaufen wenn man es kostenlos auf privaten Servern spielen könnte?
Nein würde niemand, und dadrauf laufen die Privaten Server leider letztendlich hinaus.
Nette Idee zwar, aber wenn bitte nur mit Account. (was letztendlich auch einen Internetanschluss erfordert, was dazu führt das es nichts bringt)
HasenAnDieMacht
13.08.2007, 20:34
Aber denkst du irgendwer würde GW kaufen wenn man es kostenlos auf privaten Servern spielen könnte?
Nein würde niemand
ich würde^^ ganz klar, ich würde!
Ich fänd es auch mega klasse. Schade das es verboten ist. Vllt wird ja im GW Store irgendwann mal ein "Own Server Package" verkauft :D
"Erstellen sie ihren eigenen Server, und spielen sie mit ihren besten Freunden das spannendste Lan Erlebnis aller Zeiten"
Erumae Firebrim
14.08.2007, 12:50
Ich fänd es auch mega klasse. Schade das es verboten ist. Vllt wird ja im GW Store irgendwann mal ein "Own Server Package" verkauft :D
"Erstellen sie ihren eigenen Server, und spielen sie mit ihren besten Freunden das spannendste Lan Erlebnis aller Zeiten"
Dann aber bitte mit einem eingebauten Event-Scripter, damit man sich einige kleine Ereignisse basteln kann. :D
Dort hat es ein Team geschafft einen Server zum laufen zu bringen. Man muss allerdings einen Account bei GW haben, sonst kann man es nur über LAN spielen.
also das find ich mehr oder weniger eine schnappsidee, is ja schön das die leute das legal machen wollen, aber wenns von anet ausdrücklich verboten wird, dann isses relativ wayne ob die leute jetzt einen acc bei gw haben, denn ich denke nicht das die mit ihrem server emulator so fix zugriff auf die gw db haben und dort nach herzenslust werte auslesen können...
Nein würde niemand
du weisst aber schon das es kein vergleich ist, zwischen einem offiziellen server von einer firma mit hohen umsätzen die auch international bekannt ist, und einem kleinen piratenserver den ein 11jähriges script kiddie laufen hat, und dort seine machtkomplexe als gm ausleben kann??
Dann aber bitte mit einem eingebauten Event-Scripter, damit man sich einige kleine Ereignisse basteln kann. :D
Klasse Idee! :)
Wer hat Lust auf ne Unterschriftaktion an Anet? :wink:
Tyra Elfwood
14.08.2007, 15:14
weisst du eig wie viele Privaten WoW-server es gibt und trotzdem spielen 8 mio Leute auf den Servern von Blizz? auf dem richtigen server ist das Spielerlebniss ganz anders
WarriorEagle
14.08.2007, 15:22
Ein privater MMO-Server ist eine feine Sache, für die die es brauchen.
Man kommt überall hin ohne zu sterben und bekommt die Rüsstung die man immer haben wollte.
AUCH.....für Dreharbeiten für selbsterstellte Videos ist sowas klasse. Dann könnte man in Städten und Außenposten rumlaufen ohne das jemand vor die Cam läuft.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt...ich sag nur Balancing :wink:
MfG :cool:
Furious Angel
14.08.2007, 15:31
warum Anet das nicht will ist eigentlich denkbar einfach:
Hier die theorie (in anlehnung an den vor kurzem genutzen Verdopplungs bug).
Man hat einen eigenen Server, auf dem Bugs nicht gefixt werden können, man vervielfacht sich seine ektos, was in der gw.dat vermerkt wird und schießt anschließend guild wars ab, stellt die parameter wieder auf die orgnial server um und bringt so die illegalen items in weltweiten umlauf.
In wie fern das funktionieren könnte, weil die infos der gw.dat und denen vom server überinstimmen müssen weiß ich nicht, aber da sich anet so dagegen wehrt kann es gründe haben die in diese richtung gehen.
Aber so für lans wäre das ne nette sache, dass man sich einen char erstellt, ein viech umhaut und gleich lvl20 ist und dann mit seinen kummpels auf der lan den riss leer machen kann oder ähnliches.
so far
mfg furi
@ Furious Angel: Ich dachte die daten werden alle auf den Servern gespeichert? Das würde das nähmlich einfach verhindern. Ansonsten gäbe es ja auch ein problem wen ich von einem anderen Computer Guild Wars spiele da die daten in der GW.dat nicht übereinstimmen. Das würde sämtliche Gründe in diese Richtung über Bord werfen.
Ich glaube es geht einfach um das simple Geld. Den Clienten gibts Konstelos, also könnte man dan einfach kostenlos spielen, das wär ein riesen Verlust für Anet.
4thVariety
14.08.2007, 15:58
Der Sinn eines Emulators für ein Nicht-Bezahl MMO ist bestenfalls im Bereich Graphikgrabben/Screenfaken anzusiedeln. Ich denke es wäre einfacher eine "Oldskool Rulez" Funktion bei Anet zu wünschen als zu hoffen, dass Emulationsprojekte schnell vorankommen.
XFrostyX
14.08.2007, 17:14
Ich versteh den Sinn eines solchen Projekts eh nicht wirklich. Wenn ich GW alleine und ohne andere Mitspieler bzw. nur mit Kumpels spielen will, dann stelle ich mich auch offline oder spiele eben nur mit bestimmten Leuten.
Um GW auf ner Lan zu zocken braucht man bei der Lan nur I-Net. Also sehe ich auch hierfür keinen Sinn in dieser Art von Projekt. Bei WOW macht es Sinn, da man ja dann keine Gebühren mehr zahlen muss, aber bei GW...:spec:
Und spätestens bevor die GW-Server für immer vom Netz gehen (ahh nehmt dieses Bild aus meinem Kopf) wird Anet sich schon was einfallen lassen bzgl. Privatserver, aber das ist ein ganz anderes Thema.
MfG
Es geht wohl weniger darum dauerhaft GW dort zu spielen. Es ist wie bei WoW. man macht sich einen Privaten Server nicht um dort nur noch von allen abgeschottet zu spielen, sondern um auch mal einfach die totale Allmacht zu haben. Ich meine, nach tausenden Spielstunden einfach mal zu den nervigsten Gegnern hinlaufen die einen dauernt umgebracht haben, und sie mit einem einfachen .KILL massenweise zu sterben lassen. Und glaub mir, das macht auch Spaß :nod:
Ist wie das cheaten bei offline Spielen die man schonmal durch gespielt hat. Es macht einfach einen Mord's Spaß wen niemand was gegen einen machen kann.
Das es ein paar deppen gibt die von anfang an cheaten gibt und die sich damit den spaß verderben, dafür sollte man den 08/15 Cheater doch nicht beleidigen. :boggled:
also kann auch nicht wirklich den Sinn in so einem Unterfangen erkennen und stimme xfrostyx zu.
Nur damit man mal " Allmacht" hat halt ich für sehr kindisch und der Dauer des Spaßes dürfte von sehr kurzer Dauer sein. Auch würden private Server nur Sinn machen wenn sie sich am Vorbild orientieren und eben nicht jeder alles haben, besitzen und mit einem Schalg erledigen kann. Wie öde ist es denn wenn ein PVP Duell nur darin entscheiden wird, wer zuerst auf den Knopf drückt, weil jeder Zauber 1000 DmG macht? Oder man sich erstmal vom Tut in den Riss beamt und ne Rissrüstung kauft, worin läge denn noch der Sinn des Spiel? Was will man noch erreichen?
Auch sehe ich die Gefahr das der Betreiber des Privaten Servers garantiert weitaus unzuverlässiger sein dürfte, als wir es von A-Net gewohnt sind. Man darf sich dann auf ständige Lags und Verbindungsabbrüche freuen und läuft jederzeit Gefahr, dass der Server entweder komplett offline mit allen erreichten Fortschritten geht, oder aber einfach mal nach Lust und Laune jährlich oder so neu resetet wird.
Da sag ich nur nein danke, da man nichts für GW bzahlen muss an Monatsgebühren und ein sehr zuverlässiges Spiel dafür erhält, sehe ich echt kein Grund, auf was unzuverlässiges umzusteigen. Und wer hier nur mit Freunden allein auf dem Server spielen will soll sich halt eins der gängigen Rollenspiele holen, da kann er ganz alleine oder mit Freunden gegen alle antreten.
GW ist nicht für Singelplayer gemacht punkt um :nod:
King In Da Hood
14.08.2007, 17:43
Eben, dieses ständige Fragen nach einem Sinn ist doch idiotisch, wenn man GW Offline Spielen will, dann nur um mal für nen Stündchen die totale Macht zu haben........
Ihr wisst schon das ein MMOG ein "massive mulitplayer online game" ist, oder ?
Im LAN zu Haus ist es dann nicht besonders "massive".
btw. afaik werden die Daten serverseitig in einer Datenbank gespeichert. Items vom "privaten" Server können also nicht mitgenommen werden. Abgesehen davon das es keinen gibt.
Das schlagenste Argument gegen private Server ist dabei vermutlich der Kopierschutz, es gibt keinen besseren als nur online spielen zu können. Im Gegenzug braucht man sich ja dann auch nicht mit StarForce und ähnlichem Mist herumschlagen.
XFrostyX
14.08.2007, 18:02
Dann stellt sich mir die Frage wieso die totale Macht haben!? Ist GW so unmöglich zu spielen, dass dies nötig ist? Ich denke eher nicht.
Wie blacki schon sagte klingt alles leicht kindisch und langweilig.
Ich mein GW bietet so viel und verlangt so wenig. Und wem es wirklich nichts, aber auch grar nichts mehr sagt, der sollte sich doch ein anderes Game suchen (ist nicht böse gemeint nur realistisch gedacht. Ich würde mir auch was anderes suchen, wenn mir GW nix mehr bieten würde).
(Mit Ironiefahne wedel) Und versucht doch mal die Macht über das Rl zu bekommen, das ist bestimmt ne super Herausforderung (der SuperHM) und wenn ihr feststellt, dass dies auch net gelingt was dann? Ein Privatserver?! :spec: So ich geh jetzt mein Haus mit Brettern vernageln. Überall Menschen und Regeln bah (so dann pack ich da Fahne mal wieder weg.)
MfG
Ja, ich meine ja nicht das man dann statt Online zu spielen nur noch offline spielt.
Aber ich fände es eine nette Abwechslung. Zumal es wirklich für Videos etc, oder um mal wirklich totale Ruhe zu haben sehr nett wäre.
King In Da Hood
14.08.2007, 20:19
Dann stellt sich mir die Frage wieso die totale Macht haben!? Ist GW so unmöglich zu spielen, dass dies nötig ist? Ich denke eher nicht.
Wie blacki schon sagte klingt alles leicht kindisch und langweilig.
Ich mein GW bietet so viel und verlangt so wenig. Und wem es wirklich nichts, aber auch grar nichts mehr sagt, der sollte sich doch ein anderes Game suchen (ist nicht böse gemeint nur realistisch gedacht. Ich würde mir auch was anderes suchen, wenn mir GW nix mehr bieten würde).
(Mit Ironiefahne wedel) Und versucht doch mal die Macht über das Rl zu bekommen, das ist bestimmt ne super Herausforderung (der SuperHM) und wenn ihr feststellt, dass dies auch net gelingt was dann? Ein Privatserver?! :spec: So ich geh jetzt mein Haus mit Brettern vernageln. Überall Menschen und Regeln bah (so dann pack ich da Fahne mal wieder weg.)
MfG
Bekommst du noch irgendwas mit ? Gw bietet mir genügend abwechslung, ich weiß ja nicht ob du jemals ein anderes Spiel als Guild Wars gespielt hast, aber es ist immer amüsant wenn man nach durchspielen mal ein bissl "rumcheatet"
bzw. einfach mal die sau rauslässt, ich hätte garkeine Lust auf einem Privatserver das Spiel zu SPIELEN sondern einfach mal für ein Stündchen machen was man schon immer machen wollte...
Was soll der Mist mit dem RL ? hab ich irgendwo geschrieben das Gw keine herausforderung mehr ist oder ich Langeweile habe :spec:
also leute gibts, die gibs garnicht :cheers:
Captain Guildi
14.08.2007, 20:35
hasb gehört es soll einen geben.. jedenfalls glaub ich das, kenne jemanden der einen WoW server hat auf dem 10 freunde spielen... denke das das warscheinlich ma illegal is weil keienr der 10 zahlt udn trotzdem (ja es laggt sehr) spielen können^^
nein für GW gibt es keine server software ala wow.
ICh habe gesagt das ich das gehört habe (siehe links im post weiter unten):thumb:
Frettchen
17.08.2007, 16:02
hasb gehört es soll einen geben.. jedenfalls glaub ich das, kenne jemanden der einen WoW server hat auf dem 10 freunde spielen... denke das das warscheinlich ma illegal is weil keienr der 10 zahlt udn trotzdem (ja es laggt sehr) spielen können^^
Du glaubst es gibt einen Privaten GW-Server, weil du davon gehört hast und jemanden mit einem Privaten WoW-Server (welche ja schon lange kein Geheimnis mehr sind) kennst? :spec:
@Topic: Also zum Filmchen drehen ist die Idee ja noch annehmbar, aber für mehr (meiner Meinung nach) auch nicht.
Wenn ich meine Ruhe will, stell ich mich auf Offline oder geh Offline und mach was anderes.
Und wer "Allmacht" will, soll einfach mal in die Anfangsgebiete gehen und ein paar Gegner kloppen, da merkt man nach 2 Min wie öde das ist.
Elektra Monk
17.08.2007, 16:04
ich fänd soon eigenen server auch geil weil man kann einfach mal dinge testen ohne irgendwas löschen zu müssen oder sich einfach ne rüstung holn um zu gucken wie die aussieht oder ne waffe um sich dann zu überlegen ob man sie sich im spiel holt.oder aber auch um neue taktiken oder ähnliches auszuprobieren man muss ja nicht gleich cheaten oder direkt auf 20 sein aber so wäre man die lästigen spammer usw. los also nur mal so für ne std fänd ich das total geil aber das gibbet ja leider net... schade...aber man kann nichts dran machen.
MfG
Biggi :duell: :monk:
Du glaubst es gibt einen Privaten GW-Server, weil du davon gehört hast und jemanden mit einem Privaten WoW-Server (welche ja schon lange kein Geheimnis mehr sind) kennst? :spec:
@Topic: Also zum Filmchen drehen ist die Idee ja noch annehmbar, aber für mehr (meiner Meinung nach) auch nicht.
Wenn ich meine Ruhe will, stell ich mich auf Offline oder geh Offline und mach was anderes.
Und wer "Allmacht" will, soll einfach mal in die Anfangsgebiete gehen und ein paar Gegner kloppen, da merkt man nach 2 Min wie öde das ist.
es wäre logischerweise nicht dafür gedacht das man mit seinen charakteren wechseln kann, kann man ja bei wow auch nicht
Dream Angel
17.08.2007, 16:18
Ich denke schon, dass eine eigene GW Welt sehr viel Spaß machen könnte, besonders auf einer LAN.
Dann könnte man z.b. das Spiel so anpassen wie man es mag. z.B. die Levelbegrenzung aufheben, die Boni für Waffen ecc. verändern, den Maximal und Minimalschaden von Waffen verändern (diese aber nur sehr selten droppen lassen). Dem Händler verschiedene blaue, lilane oder goldene Waffen geben mit unterschiedlichen Werten, dafür aber mit hohen Preisen (z.b. ne Axt mit 7-37 Punkte schaden, +1 Axtbeherrschung (32%) und Vampir 2/0 für 56p, gleich darunter eine andere Axt mit 10-34 Schaden, Schaden +23% wenn man unter einen Zustand leidet und Rüstung +8 für...kA...49p). Oder z.b. dass man sich aus den gedroppten Rüstungen sich eine herstellen lassen kann mit zufallsgenerierten Boni, wenn man 10 Rüstungen derselben Rüstungsklasse bringt.
Es muss ja nicht umbedingt imba sein^^. Man hat halt die Möglichkeit, Elemente aus anderen Rollenspielen einzubauen, um das Spiel nach seinem Geschmack dann mit anderen über LAN zu spielen :)
Edit: Man kann dafür natürlich nicht seine GW Chars benutzen, sondern muss sich übers Emulations-Programm quasi einen neuen "Account" generieren.
thesilencer88
17.08.2007, 16:20
also ich sehe das als eine kleine Verbesserung fürs Spiel man kann alles testen was man schon immer wollte aber das geld hat nie gereicht oder was weiss ich für neue builds etc und trainieren in der uw etc dann wirft man im realgame nicht dauernd das geld raus also dafür würde ich z.B. nen private server nutzen oder für ne Lan weil ich hab viele freunde die gerne mal nur an der Lan 48std dauerzocken in gw machen wollen aber nicht vom spiel so überzeugt sind das sie es sich kaufen würden also ich finde hat vor und nachteile in jeder hinsicht aber sobald private server das online zocken irgendwie beeinträchtigen würde dann wäre ich strikt dagegen!!!!
ich hab viele freunde die gerne mal nur an der Lan 48std dauerzocken in gw machen wollen aber nicht vom spiel so überzeugt sind das sie es sich kaufen würden also ich finde hat vor und nachteile in jeder hinsicht aber sobald private server das online zocken irgendwie beeinträchtigen würde dann wäre ich strikt dagegen!!!!
schonmal ein Spiel in nem LAN gespielt, ohne es legal erworben zu haben? Dir ist klar, dass eine LAN-Funktion natürlich nur über den Erwerb des Spiels funktionieren würde?
Kassiopeia
18.08.2007, 18:08
schonmal ein Spiel in nem LAN gespielt, ohne es legal erworben zu haben? Dir ist klar, dass eine LAN-Funktion natürlich nur über den Erwerb des Spiels funktionieren würde?
Ich glaub was einige hier wollen und es nur dezent umschreiben ist ein gecracktes ganz für lau GW. Anders kann ich mir das nicht erklären, zumal die gründe wie "im Lan spielen" (spiel ich mit den Freunden halt via "WAN", wo ist das Problem), "mal was testen" (wer verbietet es einem in GW zu testen was das Zeug hält?).
Und mal "Allmächtig" sein....Himmel, gibt es nicht genug "God Games"? (wobei die "Allmacht" auch keine ist, sondern durch die Programmierer ihre Grenzen gesetzt bekommen).
Ist mir klar, dass viele das als gecracktes GW benutzen wollen.
Die Version von der hier gesprochen wurde, die eine Verbindung zu den offiziellen LogIn-Servern voraussetzt und somit auch einen legit-Acc benötigt, finde ich doch eine gute Idee ^^
Dennoch ist's mir wurscht. Ich spiele ein MMORPG nicht, um es alleine max. zu 8. im LAN zu zocken O.o
ja, gibt es
ps: an anet: dies war kein offizielles geständnis.
bzw. man kann in geringem sinne sachen vom privatserver über den clienten mit etwas arbeit auf arenanetserver übertragen, ist zwar etwas kompliziert und die chance erwischt zu werden liegt momentan bei 95%
private game server , auch als piraten-server in WoW oder anderen Online Spielen bekannt, machen denk ich mal in GW auch wenig sinn.
Dort ist der Hauptzweck ja dass man die monatlichen gebühren umgeht...deswegen spielen da hauptsächlich schüler / studenten usw...wenn man den foren glauben schenken mag.
in gw hats ja keine monatlichen kosten, deswegen ist ein private game server auch total unnötig.
die 2. sache ist ja die ...selbst wenns solche server (für gw) gibt...die sachen die du dort verdient hast, kannst du ja nicht auf die realen server ´übertragen...quasi spielst du nur für dich oder ne gaanz kleine community.
-> total unsinnig in gw.
@ regok: schreibzugriff über selbst manipulierte clients ist denke ich nicht möglich ...und ich denke du 1. kannst bzw 2. willst mir nicht das gegenteil beweisen , da schon beim versuch deinen game client zu manipulieren du gebannt werden würdest...
von daher unsinniges thema, und auch eigentlich keiner diskussion würdig.
In 50 Jahren ... vielleicht mal - wenn halt niemand mehr auf den offiziellen Servern spielt. Ansonsten ein Projekt, das mit unsäglichem Aufwand betrieben werden müsste und was eine Einzelperson in einigen Lichtjahren 100%ig zum Laufen bringen könnte.
musst mir ja nicht glauben, und wieso sollt ich mich wichtig machen?
ich würd ja auch gerne infach die server/clientdaten veröffendlichen nur will nicht gebannt werden
soll ich auch nen screen uppen mit 2 offenen konsolen und sagen ich wär grad aufm server der nasa am spielen?
Zeig uns 'nen Screen, wie er schon auf der ersten Seite zu finden ist, wo Löwenstein aussieht wie wenn's auf die Feuerinseln umgezogen wäre. Dann ... bin ich im Stande, dir das zu glauben :wink:
oO und was ist da neu dran. auf den screenshot ist eindeutig gwlp zu lesen, welches ja (zumindest momentan) von anet nicht geahndet wird (http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10205152) ^.^
außer du hast den client/server von dem projekt so umgeschrieben, dass du keine authentifizierung brauchst um dort zu spielen. in dem fall: shame on you :D
derwischdennis
13.12.2007, 14:31
Zeig uns 'nen Screen, wie er schon auf der ersten Seite zu finden ist, wo Löwenstein aussieht wie wenn's auf die Feuerinseln umgezogen wäre. Dann ... bin ich im Stande, dir das zu glauben :wink:
Das kann man auch photoshoppen, weisst du? schliesslich ist auf dem bild nichts besonderes ausser einem flaschen interface. die screens mit shiro und seiner wildschwein-armee sind natürlich was anderes.
das mit löwenstein/feuerinseln ist nicht so einfach wie ihr denkt, da musste im clienten nen parr models changen, das gehtnicht per knopfdruck auf nem privatserver
Merko Chrom
13.12.2007, 15:47
Mal eine Frage: Welchen Sinn soll ein "privater Server" haben?
Bei GW bezahlt man doch "nur" den Client, und das auch nur einmalig?
Das eigene Ego bauchpinseln, und sich damit auf ziemlich dünnes Eis begeben?
Ich sehe da keinen Sinn drin, und auch absolut keinen Nutzen.
Einzig die hier angesprochene Verwendung für Rollenspieler wäre interessant.
hm, das man auf alten patches spielen kann? dh. ohne erweiterungen z.b. also noch tombs pvp alte build usw.
das man support bekommen /nicht so wie von anet-.-
hm neue gebiete/usw.
MasteR GunneR
13.12.2007, 16:09
Mal eine Frage: Welchen Sinn soll ein "privater Server" haben?
What GWLP aims to be
First, let's get this clear, GWLP doesn't aim to directly copy Guild Wars, it does not aim to allow people to play Guild Wars for free, it won't be emulating the quests, missions, cut scenes, story, instance spawn layouts or town layouts that make up the Guild Wars game. Instead GWLP aims first to be a sandbox style experience, aimed at existing Guild Wars players, providing a framework for creating unique user developed content whilst still using the established models, maps, names, items and skills.
Kurz gesagt: Eine Sandbox zu Testzwecken, in der man all das machen kann, was man sonst eben nicht kann, aber schon immer mal wollte, und keine "mehr-oder-minder-erlaubte-dafür-aber-kostenlose-Alternative".
wir sind momentan dabei den original guildwars content 1zu1 zu kopieren für ne arnenetlike db damits doch für leute ist die zu faul sinds sich zu kaufen
wir sind momentan dabei den original guildwars content 1zu1 zu kopieren für ne arnenetlike db damits doch für leute ist die zu faul sinds sich zu kaufen
würd ich aber net zu laut mit rumposen o.O
schonmal was von diebstahl geistigen eigentums und copyright gehört ?
riskieren würd ichs nicht...könnt ne saftige klage draus entstehen.
tja, solange anet keine 100%igen beweise hat können die uns eh nichts, und da haben wir genug vorkehrungen für getroffen
Flederratte
13.12.2007, 16:45
@ragok: also ich glaube dir kein wort!!!
btt: ich denke private server, auch wenn es zum zwecke des testens von sachen ist die man schon immer machen wollte, sind völlig überflüssig
wenn es sinn machen würde einen privaten server zu ermöglichen dann hätte es anet schon gemacht. denn so wie ich den sinn von GWLP verstanden habe ist er eh nur für nutzer mit gültigem daher bezahltem account gedacht .... dann kann mann doch gleich ganz normal einloggen!!
Dark_Z_ero 0
13.12.2007, 16:48
Also ich würds geil finden den eigenen server zu haben der da auch im offline betrieb weiter läuft.
Ausserdem wäre das doch was für leute die gw mal antesten oder neue areale krieren wollen.
mfg zero
lol, nein wie kommste drauf das es nur für bezahlte accs ist?
ich kann per knopfdruck soviele accs erstellen wie ich will, kostenlos
Flederratte
13.12.2007, 17:01
daher kommt meine vermutung
Zitat von http://www.guildwarsguru.com/forum/showpost.php?p=3195143&postcount=1
What GWLP aims to be
First, let's get this clear, GWLP doesn't aim to directly copy Guild Wars, it does not aim to allow people to play Guild Wars for free, it won't be emulating the quests, missions, cut scenes, story, instance spawn layouts or town layouts that make up the Guild Wars game. Instead GWLP aims first to be a sandbox style experience, aimed at existing Guild Wars players, providing a framework for creating unique user developed content whilst still using the established models, maps, names, items and skills.
das was du vorhast bzw fröhlich betreibst und dazu auch damit prahlst ist ganz sicher nicht ordnung
omfg.pati
13.12.2007, 17:02
wüsste nich , obs sowas gäbe
XLarge_TeaM
13.12.2007, 17:39
Gaile Gray:
You asked about the permissability of this project, and I'd like to respond:
With any project of the nature of this server emulator, the primary concern of the game developer is piracy. Our view on this project is that it must assure that the emulator can only possibly be used by people who own a legitimate copy of Guild Wars and that those using the server emulator have access only to the content that they have purchased. For instance, users should not be able to access maps, professions, skills, or any other content from a campaign they do not own. If at any time we find that the emulator is being used for piracy or to access official Guild Wars content that was not purchased through NCsoft or ArenaNet, we will pursue its closure.
XLarge_TeaM
13.12.2007, 17:47
Ja eben, aber die Worte von Frau Grau sind ja der Beweis das dieses Projekt wohl funktioniert. Und wenn man unter dem Link des Kollegen von oben etwas rumkramt findet man ja auch die Sources und ausführbare *.exe Dateien dafür.
ich finds schön, dass anet versucht hat ein online spiel ohne gebühren auf den markt zu bringen und die leute trotzdem alles erdenkliche tun, damit anet kein geld bekommt. aber hey... wir wissen ja alle, dass anet halsabschneider sind. :thumb: ansonsten würden sie uns ja das spiel umsonst geben, genau so wie's die heroischen betreiber/entwickler von privaten servern tun.
edit: ich kapier einfach nicht, egal wie lang ich darüber nachdenk, wie man auf sowas stolz sein kann. als programmierer erschaff ich lieber was neues/kreatives, anstatt sich die arbeit anderer anzueignen.
1. müssen se erstmal meine ip rausbekommen, fals wartower z.b. meine ip rausgibt gibts ne anzeige wege missachtung meiner privatsphere und rausgabe von meiner ip. aufm anetserver können wissen se nicht wer ich bin
und 2. tja, was hab ich denn illegales gemacht? es gibt keinen eindeutigen beweis das ich einen guildwars server betreibe':)
ähm hast du es nicht auf der letzten Seite geschrieben?
hey, ich hab 4 arenanet accounts mit jeweils allen erweiterungen als ob ich nicht genug dafür gezahlt habe das recht zu haben auch offline zu spielen
und das gibt dir das recht, das spiel gratis für jeden auf der welt anzubieten (und das ist es, worauf private server IMMER hinauslaufen) ?!
Open your Mouth
13.12.2007, 17:55
und das gibt dir das recht, das spiel gratis für jeden auf der welt anzubieten (und das ist es, worauf private server IMMER hinauslaufen) ?!
Das tut er ja nicht.
Doenerti
13.12.2007, 17:56
das einzige was wohl an dieser ganzen sache cool ist, das man dann eigl jeden content frei verändern kann. warum nicht einfach eine serveremulation entwickeln die offline funktioniert und wie schon erwähnt als sandbox funktioniert damit man sich einfach mal als gott so austoben kann, neue rüstungen designen, waffen und gegner neu erstellen. wieso wollt ihr sowas denn unbedingt online zocken. wer garrys mod kennt merkt dort auch das es auch nich viel mehr spaß macht bloß weil da auch iwo in der ecke jmd was für sich bastelt.
lange rede kurzer sinn: ich finds gut das so projekte gibt, anet wird nicht allzu viele kunden verlieren. werd das ganze mal verfolgen und mal schauen was sich so entwickelt^^
mfg
ich muss sagen mir gefällt die idee von GWLP :
einfach ein sandkasten modus von guild wars um damit herumzuexperimentieren..
gibt es zu dem projekt irgendeinen laufenden,legalen server ?
Das Buschkamel
13.12.2007, 18:06
Reden wir jetz über WoW??? *schauder*
das einzige was wohl an dieser ganzen sache cool ist, das man dann eigl jeden content frei verändern kann. warum nicht einfach eine serveremulation entwickeln die offline funktioniert und wie schon erwähnt als sandbox funktioniert damit man sich einfach mal als gott so austoben kann, neue rüstungen designen, waffen und gegner neu erstellen. wieso wollt ihr sowas denn unbedingt online zocken. wer garrys mod kennt merkt dort auch das es auch nich viel mehr spaß macht bloß weil da auch iwo in der ecke jmd was für sich bastelt.
lange rede kurzer sinn: ich finds gut das so projekte gibt, anet wird nicht allzu viele kunden verlieren. werd das ganze mal verfolgen und mal schauen was sich so entwickelt^^
mfg
Meine Meinung,
Ich finds echt ne geile idee.
Nicht um i-wie zu betrügen sondern einfach mal alle anzuschaun,biisel zu verändern,mega reich zu sein und die coolsten gegenstände zu haben.
Einfach mal ne viertelstunde Gott spielen xD
Cheers
Revorian
13.12.2007, 18:08
Ach ja... also generell würds mich ja schon mal interessieren ob es so etwas gibt, allerdings ist es schwierig sowas zu beweisen in den zeiten von photoshop und co....naja grz an die die es geschafft haben. Und zu der Sache daten auf die gw server zu übertragen.... das würd ich dann gern mal ingame sehn... wenn du z.B. deinen angriffswert hochschrauben kannst, sollte es wohl kein problem sein alle mobs mit einem schlag zu töten. Und um nen Account muss man sich ja auch keine Sorgen machen, kann man ja einfach nen test acc nehmen ;) ...erst wenn mir jemand so was zeigt glaub ich was! :nod: ...
revoo
tja, nur schade das jeder der drauf spielt sich genauso strafbar macht egal ob nur zu testzwecken oder um ksoten zu sparen
selbst wenn ALLES verändert wurde wird zwar das hosten nicht illegal das connecten schon da man die gw.dat und die gw.exe bearbeiten muss
bzw. mit dem übertragen, wie gesagt 95% chance erwischt zu werden und dann haben se doch meine ip
X Dodo X
13.12.2007, 18:19
tja, und du lehrn mal lesen
wenne die letzten 2 seiten gelesen hättest hätteste gewust das ich das alles nur als antworten und fragen/behauptungen gepostet habe und nicht zum angeben...
und das ich den längsten hab weis ich selbst
selfowned
- finde pserver unnütz
Irgendwie driftet mir das langsam zu sehr ab.... Der eine übt sich in Selbstbeweihräucherung, der andere sieht hinter allem den Fake.
Dass das GWLP (nicht erst seit gestern) existiert ist bekannt, ebenso, dass es meines Wissens auch einige andere "Emulatoren" gibt (Stichtwort GW:EN Rüstungs- und Mapleak). Ebenso ist es aber keineswegs erlaubt einen privaten Server o.ä. anzubieten (GWLP ist da in seiner momentanen Form wohl eine Ausnahme) und wer sich hier zurückverfolgen lässt, muss u.U. mit ein wenig mehr als der Accountsperre rechnen.
Sollte das hier allerdings so weiter gehen wie in den letzten Posts sehe ich keinen Grund diesen Thread noch weiter offen zu lassen.
amun, sry wenn ich ein wenig vom server weggedriftet bin ich habe mich lediglich gegen vorwürfe gewert von wegen ich wär nur zu faul geld für echte accs auszugeben usw.
amun, sry wenn ich ein wenig vom server weggedriftet bin ich habe mich lediglich gegen vorwürfe gewert von wegen ich wär nur zu faul geld für echte accs auszugeben usw.
ja sry, aber wenn jemand nicht mal der deutschen sprache mächtig ist, dann kommen solche sachen wie du sie hier vom stapel lässt halt auch falsch rüber.
außerdem sollten sich hier viele mal wieder im ton mäßigen.
@topic
und immer noch fehlt mir von dir ein triftiger grund warum man solche server betreiben sollte, da wie gesagt bei WoW usw. doch Geld im Vordergrund steht.
ok 1 Sache wäre interessant...die entwicklung eigener welten...aber ich denke da fehlt n ordentliches developer kit für das erstellen eigener welten in gw.
aber ansonsten sehe ich keine motivation in einem projekt privat gw server.
Ich glaube nich, dass es privat Server gibt bzw habe es auch noch nie gehört. Denke das man dadurch nicht so richtig was von hat, ausser die alten Zeiten erleben, aber das lohnt denke ich mal nicht für die ganze Arbeit :)
ja sry, aber wenn jemand nicht mal der deutschen sprache mächtig ist, dann kommen solche sachen wie du sie hier vom stapel lässt halt auch falsch rüber.
außerdem sollten sich hier viele mal wieder im ton mäßigen.
@topic
und immer noch fehlt mir von dir ein triftiger grund warum man solche server betreiben sollte, da wie gesagt bei WoW usw. doch Geld im Vordergrund steht.
ok 1 Sache wäre interessant...die entwicklung eigener welten...aber ich denke da fehlt n ordentliches developer kit für das erstellen eigener welten in gw.
aber ansonsten sehe ich keine motivation in einem projekt privat gw server.
Ihr versteht das falsch, ich kanns nur am beispiel von wow erklären.
ich spiele sowohl auf blizzard als auch privatservern und es ist etwas völlig anderes.
man wird nie an den spielspaß von den originalservern kommen, man wird anderen spaß haben aber nicht den selben.
habt ihr euch noch nie gefragt wie es wäre mal selbst als charr ascalon zu zerstören? sowas ist dann möglich, dafür bleiben die gruppenspiele das reden mit weltweit verschiedenen menschen usw. weg.
es ist kein ersatz von guildwars, es ist etwas anderes.
derTiNgElTaNgEl
13.12.2007, 20:55
erstmal ot...ich glaub regok auch nicht, n paar screens reinstellen kann ich auch...
nun aber zum topic. wenn es sowas gibt, was ja nicht ausgeschlossen ist, dann kann man es, denke ich, am besten mit cheaten in spielen vergleichen.
man startet ein spiel, besorgt sich unendlich leben, die fettesten und stärksten waffen oder macht sich gar noch stärker, kann durch wände gehen und fliegen, hat das spiel in 3 stunden durch, und danach ists langweilig.
also mich persönlich reizt nichts daran, denn die zeit, in der ich in spielen gecheatet habe ist seit dem ende meiner amiga zeit vorbei (mal abgesehen von der gta reihe ;) )
aber wer daran spaß hat, soll das meinetwegen machen, das es illegal ist weiss jeder, und jeder trägt da sein eigenes risiko. wenn jemand das risiko eingehen will, soll er es meinetwegen tun, ich mache schliesslich auch manchmal illegale sachen.
ich kann mir aber auch vorstellen, das es manchen leuten spaß macht, einfach nur programme zu hacken, und zwar einfach nur um des hackens willen. nicht um sich zu bereichern oder anderen zu schaden.
mfg
das hab ich versucht zu beantworten.
es geht nicht darum arenanet zu hacken und sich imba items zu geben, es geht auch nicht darum arenanet kunden zu klauen oder gar die einnamen zu vermiesen weil keine leute mehr das spiel kaufen.
schau dir blizzard an, die machen nichtsmehr gege privatserver da sie es inoffziell sogar teilweise gutfinden da 80% aller leute die auf privatservern angefangen haben wow zu zocken später auf blizzard servern spielen.
Open your Mouth
13.12.2007, 21:14
Und das mit den Privat Servern ist bisher nur dir und deinen Freunden vorbehalten?
Stonehendge
13.12.2007, 21:19
und so btw: ich würd als erstes das r15 emote ausprobieren
wenn es das emote schon geben würde hätte jemand das 100% schon in der gw.dat gefunden
die zu durchsuchen ist ja nciht soo schwierig habe ich gehört
Stonehendge
13.12.2007, 21:33
ich hab mir das ncoh nicht angeguckt aber kanns sein(so wie es sich anhört) dass du das spiel nciht veränderst sondern sozusagen komplett nachbaust mit den teilen aus der gw.dat?
erstmal haben wir vor das spiel normal nachzubauen, danach kommen dann die veränderungen
Open your Mouth
13.12.2007, 21:52
Kann es sein dass die Installation der GWLPUtilities4.0A.exe , bei der Extration der GW.bat extrem lange dauert?
JA er erstellt eine sicherheitskopie eurer gw.dat deswegen kann es bis zu 20minuten dauern
Open your Mouth
13.12.2007, 22:06
Wenn ich jetzt auf "Play" gehe sagt er mir, dass er nicht zu 127.0.0.1 connecten konnte.
musst den fileserver erst einstellen anleitung steht auch im tread nen stück weiter unten
ok, sorry wie gesagt wusste nicht ob man links hier posten darf, wer die links braucht soll mir ne pm oder icq: 306130469 schicken
also nach spätestens einem jahr wird das so sein, dass es private server gibt... es war bis jetzt bei jedem spiel so... siehe wow, lineage 2 etc
anet will es verbeiten, weil sie somit an kunden verlieren und dann geht denen die kohle für server weg... is doch klar
war vorhin kurz angesprochen, dass es cool wäre eigene rüssis, landschaften etc. zu gestalten... leute dann melden euch doch bei anet, vllt werden die euch aufnehmen und dann gibts da noch die contests... dann malt was schönes und fertig...
eins ist klar: niemand ist im netz sicher und wenn einer will dass gw "kaputt" geht, dann wird er es auch schaffen...
es gibt da einen sprichwort riegdnwie so was wie: was ein mensch erschaffen hat, das kann ein andere kaputt machen... schon lange her, als ich es gehört habe..
und ja ich hab mich auch schon gefragt ob es solche server gibt... gw ist einfach "ausgelutscht" jeder hat alles und was man noch machen kann is pvp, was eigentlich, aber auch nur eigentlich gw ausmacht, deswegen bin cih schon seit monaten inaktiv... aber jedem das seine
LG filin
lotro emu ist auch bald fertig.
was mich aber viel mehr reizt ist ne vanguard emu, aber das spiel spielen zu wenig. dh wirds nie eine geben-.-
lotr wollte ich auch anspielen, aber die ganzen neuen mmorpg's sind alle etwas "schlecht" also für mich sind es alles abklatschen von wow, la2 und gw
aber auf ein neues MMORPG freue ich mich schon und zwar auf Aion... das wird hoffentlich was neues sein und würde dafür sogar gw aufgeben^^
omg abklatsch ?
WoW ist auch ein abklatsch und ??
GW kann man mit MMORPGS nicht vergleichen.
schon allein das aussehen, die characktere und alles, achte mal drauf aufs design, also "skillleiste" und so... fast alles sind la2 abbilder und nein wow is kein abklatsch, aber darüber muss man jetzt keine fakten sammeln und gw ist sofern ein abklatsch weil fast alles wir im RL finden (tänze etc) dort auch im spiel verbunden sind... und ja gw IST kein MMORPG... für die die es nich wissen heisst das Massive Multiplayer Online Roling Player Game und wenn das nich auf gw zutrifft, dann spielst du ein anderes spiel mein freund
Flederratte
15.12.2007, 02:02
*klugscheissen ein*
Massively multiplayer online role-playing game
so wird nen schuh draus
*klugscheissen aus*
Eigentlich ist es ein CORPG...
LA2 und Gw sind vom selben Entwickler... gute Sachen werden halt übernommen.
Seit wann ist ArenaNet an LA2 beteiligt? Da hat doch nur NCsoft seine Finger im Spiel, oder nicht?
Ich denke, dass man keine Privaten GW Server braucht. Klar hätte das Vorteile (wie erwähnt, mal ne Runde HoH allein), aber das kann man alles auch irgendwie anders im "echten" Spiel machen, ausser Cheaten vielleicht, aber wer braucht das wirklich?
Open your Mouth
15.12.2007, 10:46
Ich denke, dass man keine Privaten GW Server braucht. Klar hätte das Vorteile (wie erwähnt, mal ne Runde HoH allein), aber das kann man alles auch irgendwie anders im "echten" Spiel machen, ausser Cheaten vielleicht, aber wer braucht das wirklich?
Diese Privat Server sind kein echter Guild Wars Ersatz, es ist einfach etwas anderes. Und ich kann mir schon vorstellen das es spass macht. :)
FÜR ALLE DIE DENKEN DAS DIE PRIVAT SERVER FÜR LEUTE SIND DIE GELD SPAREN WOLLEN ODER ANET SCHÄDIGEN:
die server sind so konstuiert das mit zuvor die activate.exe laufen lassen muss und sich dann auf den original server einloggen, erst dann wird der account freigeschaltet.
dh. man kann nur mit den accs auf den privatserver die es auch auf arenanetservern gibt.
so, nun alle zufrieden?
Ich mach hier auch ertsmal vorläufig zu.
Da ist noch einiges an Klärungsbedarf bezüglich Phishing, Sicherheit und AGB.
Ich bitte euch inständig keine neuen Threads zu diesem thema eigenmächtig zu eröffnen.
Gruß
DeBussy
---
Da es sich hier um eine rechtliche Grauzone zu handeln scheint (ähnlich wie bei Tools ähnlich dem Tex-Mod) öffne ich diesen Thread wieder. Möchte euch aber eindringlichst vor allen eventuellen Gefahren und möglichem Accountverlust durch Phishing oder vergleichbares warnen.
Was auch immer ihr tut, ihr tut es auf eure eigene Verantwortung.
Der Wartower distanziert sich ausdrücklich und vollständig von jedweden Problemen die euch entstehen mögen.
Gruß
DeBussy
Black Lotus
01.04.2008, 18:29
hoffe ich verstoß damit nicht gegen ihrgend welche regeln aber habe das eben auf youtube entdeckt. Was ich komisch finde das da steht das da wartower.de mit geholfen hat naja egal.
http://www.youtube.com/watch?v=i-hiYZebpwk
hoffe ich verstoß damit nicht gegen ihrgend welche regeln aber habe das eben auf youtube entdeckt. Was ich komisch finde das da steht das da wartower.de mit geholfen hat naja egal.
http://www.youtube.com/watch?v=i-hiYZebpwk
Das ganze ist doch schon bekannt, aber die Privatserver sind mittlerweile aufgrund ziemlich unausgereifter und anfänglicher Technik doch wieder von der Bildfläche verschwunden. Schöne Idee gewesen, aber bitte ... ;)
Elandriel
02.04.2008, 21:28
Mh ich dachte immer private Server sind illegal, weil die Software die dort verwendet wird, nicht gekauft wurde... oder irre ich mich da?
Tyra Elfwood
02.04.2008, 21:29
Elandriel: Naja, um überhaupt auf dem server spielen zu können, braucht man imo nen richtigengw-acc
Elandriel
02.04.2008, 21:46
Ja gut, was GW angeht vllt schon. Aber es wurden ja Vergleiche mit WOW etc angeführt. Und soweit ich weiß, gibt's auch immer Server anderer MMORPG's auf denen man kostenlos spielen kann etc.
Ist das dann das gleiche? Ich frage unter anderem auch, weil es zB für Lineage II ganz häufig solche Server gibt und viele auch argumentieren, dass das wohl legal sei, was ich aber nicht glauben kann. Zwar gibt es eine Server-Version zum DL aber das ist ja dann auch nur zu Test-Zwecken oder kann man da wirklich neben den offiziellen Servern auch auf privaten kostenlos spielen?
Wo ist denn dann der Sinn dahinter, vor allem für die Entwickler? Die sehen doch keinen müden Cent davon!
Caniartril
02.04.2008, 21:47
einfach mal Gott in GW spielen, das is der sinn, habt ihr noch nie in nem spiel gecheatet????
Ario Cola
02.04.2008, 22:03
einfach mal Gott in GW spielen, das is der sinn, habt ihr noch nie in nem spiel gecheatet????
Nein ich bin ein ehrlicher Spieler der sich alles ehrlich erspielt und im reinen mit der Erde ist.
Caniartril
02.04.2008, 22:05
ich finde das hat damit nichts zu tun. Also ich habe ab und zu bei Spielen wir GTA just 4 fun gecheatet.
naja man kann ja auch im nicht story modus einfach mal just for fun die sau rauslassen (;)),
wie caniatril schon sagte...story modus bezieht sich jez nich auf gw^^
also privatserver threads gabs im wt sogar schon mit screens von nem assa im proph tut usw wurde auch alles haargenau beschrieben aber 1stens ist es illegal 2tens bringts es nichts da mann gw a schießlich sielt um mit anderen leuten zu spielen und 3tens für sowas solte man seinen acc nich riskieren
Es ist nicht illegal, es wird von a-net geduldet, da die entwickler vom gwlp eine account-abfrage eingebaut haben, damit man auch mit dem gwlp nur das spielen kann was bezahlt wurde, also wenn du nur proph hast kannst du auch dort nur proph spielen, allerdings übernimmt anet nix wenn du dir damit den acc zerschießt oda er weil du ne fake version geladen hast, gehackt wirst ;)
es ist nicht direckt illegal aber ich kenne berichte das leute aufgrund sowas gesperrt wurden
Weil sie auf legale Weise einen PrivatServer genutzt haben? Glaube ich nicht... scheint wohl doch nur ein Gerücht zu sein, ansonsten gäbs doch Haufenweise Heulthreads.
Dem ist auch nicht so, sonst würden diese Server gar nicht mehr funktionieren, bzw. der Guild Wars Client in dieser Hinsicht verändert worden sein mit einem Update. Dürfte ja nicht schwer sein, dem ein Ende zu bereiten.
Es ist hier ähnlich dem TexMod:
Solange man keine Möglichkeit damit hat, ins aktive Online-Spielgeschehen einzugreifen, wird es auch geduldet. Was aber noch lange nicht heißt, dass es 100%ig "erlaubt" ist.
ich bezweifle das es sowas gibt..wäre auch ziemlich unnötig
Tyra Elfwood
04.04.2008, 17:11
Kn1Fe_R: meinst du jetz dass es keine Privat-server gibt? Dann gz dazu, nur den 1. Post (wenn überhaupt) anzuschaun und die anderen 8 seiten zu überspringen..
2tens bringts es nichts da mann gw a schießlich sielt um mit anderen leuten zu spielen und 3tens für sowas solte man seinen acc nich riskieren
für was gibt es Heroes..und ich denke mal es dauert sehr lange / wenn überhaupt das man seinen acc. verliert.
zumal warum spielt man alleine ? ist nur ein Privater Server da könnte theoretisch jeder mit drauf spielen..
Do0mH4mm3r
29.05.2010, 14:37
Hallo,
wollte mal wissen ob sich nun 2 Jahre später was zum Thema Private Server getan hat.
Es geht mir hierbei nicht darum alleine auf dem Server zu spilen, sondern darumeine alte Version von Guild Wars mit Freunden zu spielen.
Denkt ihr es ist möglich einen solchen Server einzurichten?
Du weißt schon, dass sowas illegal ist?
Man hat es bis zum Tutorial geschafft, dann verlief sich das Projekt im Sande.
Möglich ist es, ab er schaffen wirst du es nicht.
xstreckyx
29.05.2010, 14:44
quatch natürlich is es machbar auch wen man es nur bis zum tut geschaft hat es lag eher dadran das zeit gefehlt hat und leute um das projekt weiter am leben zu erhalten was glaubst du wo die meisten die infos über die gw pakete haben ? ^^ und teilweise auch die pakete endschlüsselt haben so das man sie auch faken kann so das sie auch server sit aktzeptiert werden ^^
Demonen Jaeger
29.05.2010, 14:53
Ich glaube aufgrund der aktuellen Ereignisse ist dieses Thema im Moment kein gutes Thema.
Daher vorerst geschlossen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.