PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : droprate zu niedrig?

gman
13.08.2007, 23:15
hiiiiiiiiiii.ein freund von mir hat mir gesagt dass die droprate in guildwars sehr niedrig sein soll! stimmt das?

ich will jetzt auch bald wieder anfangen und deswegen mach ich mir sorgen wie ich an platin kommen soll:( :(

und was gibt es für möglichkeiten an geld zu kommen?
außer farmen?

UW Assassine
13.08.2007, 23:16
droprate niedrig? niedrig von was? ich persönlich habe seit ca 1monat eine sehr niedrige ekto drop rate(alle 10runs eine). aber sonst wüsste ich nicht was da niedrig sein soll ;)

Varesh
13.08.2007, 23:16
es kommt drauf an wo man farmt

bei gw am anfang brauchste nur quest machen dann bekommste dein geld^^

Baldur
13.08.2007, 23:18
Tolle Frage.
Was soll denn überhaupt ne niedriege Droprate besitzen?

Spiel durchspielen bringt dir auch einiges an Money und auch seinen
eigentümlichen Spaß.

Monte
13.08.2007, 23:19
Nein, die Droprate ist gigantisch im Vgl. mit anderen Games - ich denke da z.B. an Lineage, wo manche Sachen mit 1 / 7.800.000 Chance droppen (und man nur 10 davon benötigt^^)

An Platin kommst du, indem du einfach alles dem Kaufmann verkaufst, was du beim normalen Spielen findest. Das reicht dir locker, um die besten Waffen etc zu haben.
Nur wenn du Prestige willst (andere Skins) musste vlt mehr Zeit investieren - egal ob in Farmen oder Traden.

Wie Farmen geht findest du in diversen anderen Themen, siehe Charackterforen.
Wie Traden geht findest du in diversen anderen Threads, siehe Suchfunktion.

Eir Of Asgard
14.08.2007, 00:27
Ich finde die Droprate viel zu hoch...

Am Anfang waren gute Drops noch recht rar, aber mittlerweile findet man durch inschriftsystem, Hardmode etc. zahlreiche 'perfekte' Items.
Das spiegelt sich ja bedauerlicherweise im starken Preisverfall und dem Überangebot wider.

smashIt
14.08.2007, 00:53
das die droprate zu niedrig is kann ich nicht bezeugen
hab gestern erst am weg von shing jae nach tsunmei nen rubin gedropt bekommen (und ne schwarz hab ich diese woche auch schon gefunden :D )

da kenn ich genug games wo man sowas in anfängegebieten garantiert nicht bekommt

abgesehn davon kommst finanziell auch ohne farmen locker über die runden
nur am anfang die ersten 100g für die kiste sind immer mühsam ;)

FilthyMcNasty
14.08.2007, 01:08
Die Droprate in GW ist definitiv weitaus niedriger als in Tetris.

Guppy
14.08.2007, 01:19
Wir waren eben im Riss um ein Rüstungteil zu holen und es waren knapp 9 Obsis für 7 leute und ein Hero gedroppt, und desweiteren 2 goldene stäbe allerdings wertlose.
Von geringer Droprate kann keine rede sein ;)

Rend Schattenha
14.08.2007, 01:54
Die Droprate in GW ist definitiv weitaus niedriger als in Tetris.

:thumb: hach ein herrlicher Beitrag! :nod:

Rusha Boy
14.08.2007, 02:01
seid knapp 2 wochen bin ich recht oft uw solo farmen und bei mir ist bis jetzt nicht eine ekto gedropt, manchmal bekomm ich sogar das eintrittsgeld nichtmal raus oder mache beim run nur 200 gwinn :(

Dadji
14.08.2007, 08:31
Wir waren eben im Riss um ein Rüstungteil zu holen und es waren knapp 9 Obsis für 7 leute und ein Hero gedroppt, und desweiteren 2 goldene stäbe allerdings wertlose.
Von geringer Droprate kann keine rede sein ;)

Seit wann kann man die Drops für die Helden sehen?

Monte
14.08.2007, 08:51
Les mal richtig, das steht da nirgends.

Garwain
14.08.2007, 08:59

Am Anfang waren gute Drops noch recht rar, aber mittlerweile findet man durch inschriftsystem, Hardmode etc. zahlreiche 'perfekte' Items.
Das spiegelt sich ja bedauerlicherweise im starken Preisverfall und dem Überangebot wider.

Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Habe in dem Jahr das ich jetzt spiele noch keine Waffe gefunden die ich selbst brauchen konnte und auch keine brauchbaren Inschriften oder runen. Bis jetzt musste ich mir alles selbst kaufen. Ü-Leben hab ich zb noch nie gedropt bekommen, immer nur gekauft.
Also vielleicht hattest du mehr Glück als ich, sagt aber nix aus, da es Zufall ist ob jemand was findet und was er findet.

sachi
14.08.2007, 09:32
hiiiiiiiiiii.ein freund von mir hat mir gesagt dass die droprate in guildwars sehr niedrig sein soll! stimmt das?

ich will jetzt auch bald wieder anfangen und deswegen mach ich mir sorgen wie ich an platin kommen soll:( :(

außer farmen?

du hast also schonmal gw gespielt?

die droprate ist eigentlich höher wie früher

ausserdem, fang doch erst mal wieder an.. kann nicht verstehen, wie man sich über sowas sorgen machen kann, wenn man noch nicht mal wieder ingame war :rolleyes:

Pain Legend
14.08.2007, 13:41

/agree

Von mir aus kann der HM wieder verschwinden ..... hierbei geht es eh nicht mehr damit die "Ultimativen Zocker " (wie sie sich nennen ) ne herausforderung haben sonder damit jeder Depp farmen kann. Somit ist nix mehr rar und selten. Früher war ich sehr neidisch auf zb. ein Kuni oder ne Riss rüssi ! jetzt denk ich mir : "Besitzt eh schon fast jeder -deshalb muss ich es auch nicht nachmachn!"

Jack is back
14.08.2007, 13:49

außer farmen?

Naja bis vorgestern konntest Du items verdoppeln. :rolleyes: :nod:

Ist ja gerade DAS Thema.

Jack

alle ehrlichen Wege hat Monte schon beschrieben! Rate Dir auch, diesen zu folgen.

Captain Guildi
14.08.2007, 20:42
droprate? Sowas gibts?

Master Veloth
14.08.2007, 20:47
droprate is auf keinen fall zu niedrig, hab allein letzten monat 3 ma schwarz gefunden (wenn ich immer solches glück hätte wär ich wohl reich oO)
wenn man normal spielt findet man eigentlich alles was man braucht. geldmangel gibts nur wenn man teureres zeug wie rissrüssis oder kristallschwerter will

maasy
14.08.2007, 20:50
heul nicht rum. man brauch kein geld in GW.
spiel missionen spar die paar platin und geh schatztruhen in elona farmen.

Kolya
14.08.2007, 21:05
ich bin mit der droprate voll zufrieden ;)

JesQ
14.08.2007, 21:06
Alles ist gut so, wie es ist.

37242
14.08.2007, 21:07
Ist relativ einfach in Guild Wars: Nightfall an Geld zu kommen durch die ganzen Schatztruhen, in Factions bekommt man auch relativ leicht ordentlich Asche, aber in Proph dauert das Geld "erspielen" wie ich finde ziemlich einfach.

vergilius maro
14.08.2007, 21:11
die droprate is imo gleich geblieben.. aber man bekommt für gute items upgrades usw weit weniger als früher..

gman
14.08.2007, 22:22
ey noch ne frage: beim farmen nervt es immer wenn man einen gergner gekillt hat und dann zum klicken muss.aber das geht doch auch ohne klicken oder?
mir wurde gesagt das geht mit alt+leertaste. aber das geht bei mir nicht

Monte
14.08.2007, 22:48
ö+leertaste

oder eben in den optionen deine ♥liebligstaste♥ einstellen

De Pazzi
15.08.2007, 10:30
die Droprate ist extrem hoch habe ich in den letzten Tagen gemerkt als ich mit meinem Freund die Mission Riff der Stille gemacht hab hat er doch tatsächlich eine max dmg 15^50 Sephis Axt in Lila gefunden :yikes:

Früher waren die Bosse vor dem HO ziemlich attraktiv weil die sachen was wert waren aber 1. durch die hohe droprate und 2. durch die neuen Kapitel wird man sein Wroths Symbol kaum noch über 1p los:|-|

€: Riff der Stille Normaler Modus.... und der Hard Mode kann bleiben solange die Droprate allgemein verringert wird dann würde auch die Grünen Items aus Proph wieder attraktiv werden (z.B. Zündelstein der wird zz. zu Spott preisen angeboten habe für ihn 80p gezahlt damals:grumpy: )

Sylvari Core
15.08.2007, 10:33
du hast also schonmal gw gespielt?

die droprate ist eigentlich höher wie früher

ausserdem, fang doch erst mal wieder an.. kann nicht verstehen, wie man sich über sowas sorgen machen kann, wenn man noch nicht mal wieder ingame war :rolleyes:

Ich finds schon sehr traurig das man im GW vor dem wirklichen spielen schon ans farmen denkt :( das macht immer mehr Lust das Spiel aufzugeben

D V B T
15.08.2007, 15:55
Droprate allgemein, oder Droprate für "High-End-Gegenstände"? Die Droprate von Goldhaufen, weißen Items ect. war früher ja noch viel besser (fast jeder Gegner hat was fallen lassen). Allerdings is die Chance, seit es den Hard-Mode gibt, etwas "gutes" zu finden, um einiges höher. Also: Kann man alles verschieden ansehen. Bergtroll-Farmer werden z.B. nicht zufrieden sein mit der Droprate seit dem Update...

Liaska
15.08.2007, 16:24
Bergtroll-Farmer werden z.B. nicht zufrieden sein mit der Droprate seit dem Update...

DAS KANN ICH SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN :D
Vor dem Update hatte ich mein Gold mit Trollfarmen verdient. Dabei ging es mir nur um das Gold selbst und den Müll der da droppt (gab ne menge Holz^^) aber jetzt muss man auf Item jagd gehn um sein Geldbeutel durch traden zu füllen...

Fliegenpilz
15.08.2007, 22:42
DAS KANN ICH SCHRIFTLICH BESTÄTIGEN :D
Vor dem Update hatte ich mein Gold mit Trollfarmen verdient. Dabei ging es mir nur um das Gold selbst und den Müll der da droppt (gab ne menge Holz^^) aber jetzt muss man auf Item jagd gehn um sein Geldbeutel durch traden zu füllen...Man kann es auch so sehen: wenn ich ein eleschwert haben will hab ich jetzt ne größere chance es zu bekommen, also bin ich der depp der jetzt alles kriegen kann, und bin glücklich damit :D

mtc
15.08.2007, 22:57
droprate ist viel zu niedrig!!

Ich bin ständig dauerpleite, außer es gibt mal ein größeres event wie das drachenfest, wo einem das Gold durch ständig wiederholende langweilige Quests hinterhergeschmissen wird.

Selbst wenn ich alle Quests in Faction mit einem Char mache, und allen crap aufhebe, kann ich wenn ich mit 0g anfange, und auf dem Festland ankomme mir keine max-rüssi kaufen.

Was mich auch stört, ist das wenn man in ein Gebiet rein läuft, von den ersten Monstern einfach nix droppt. Das war früher anders, oder es kam zumindest ein hinweis, dass man da nix bekommt wenn man immer dieselben monster killt.

dMan
15.08.2007, 23:15
Aloha,

kleine frage nebenbei ....kanns sein das ArenaNet was an der Droprate gedreht hatt nach dem Bug-using von den 10 Herren ...den momentan ist bei mir und einigen meiner kollegen so das man nach 20 runden uw immer noch ohne ektos rausgeht .... also ich spreche nicht nur für mich sondern für einen grösseren personenkreis,deswegen wollte ich fragen ob das zufall ist oder ob tatsächlich was vorübergehend gedreht wurde

Mogul
15.08.2007, 23:24
Hmm ich sach ma man muss flexibel sein, wer meint im NM noch groß verdienen zu können sitzt im falschen Boot der normale modus is meiner meinung nur noch dafür da um die story durchzuspielen wenn man anfänger ist, und wenn man die story mit einigen nebenquests durchzockt bekommt man erwiesener maßen auch 100-150p.

Dann wenn man mehr verdienen will kommt der Hardmode und da droppt auf alle fälle genuch schnotter den man verkaufen kann, wer in GW nich genuch geld hat farmt falsch^^

Heute kam erst so ein neuer Thread wo ein teilfreudiger Ele gezeigt hat wo man richtig gut farmen kann, wenn man ne stunde investiert hat man locker 5p verdient wenn einem dann noch nen ele-foli droppt(was nich sooo selten is) verdoppelt sich die summe schnell!

Also ich hab alleine bei meiner Arbeit am Legendären Kartographen-titel 50p verdient was natürlich vorraussetzt das man den "crap" auch mitnimmt
Denn: "Wer den Crap nich ehrt, is des Platins nich wert" ;)

MfG

| Angelina |
15.08.2007, 23:45
droprate ist viel zu niedrig!!

Ich bin ständig dauerpleite, außer es gibt mal ein größeres event wie das drachenfest, wo einem das Gold durch ständig wiederholende langweilige Quests hinterhergeschmissen wird.

Selbst wenn ich alle Quests in Faction mit einem Char mache, und allen crap aufhebe, kann ich wenn ich mit 0g anfange, und auf dem Festland ankomme mir keine max-rüssi kaufen.

Was mich auch stört, ist das wenn man in ein Gebiet rein läuft, von den ersten Monstern einfach nix droppt. Das war früher anders, oder es kam zumindest ein hinweis, dass man da nix bekommt wenn man immer dieselben monster killt.

Dann machst du aber gewaltig was falsch!
Ich habe mir vor kurzem einen Ritu erstellt, alle Quests im tut gemacht, Missis mit Meister etc.

Konnte mir aufm Festland Max Rüssi und sogar ne ü-Leben leisten, und der Ritu hat schon wieder ~14p auf tasche...
(Jeder Char bei mir trägt seinen eigenen Geldbeutel rum, in der Truhe ist der Notgroschen, oder wenn ein Char die 100p Grenze erreicht hat ^^)

Also Geldmangel gibts es wahrlich nicht.

P.S.: ich muss dazu sagen, dass ich mir weder Waffen, Schlüssel noch sonst irgendein Müll gekauft habe, Klosterannerkennungen und Kaiserempfehlungen sei Dank ;)

_Siren_
16.08.2007, 00:09
Hm...ich finde die droprate auch zu niedrig. Allerdings auf das Allgemeine droppen bezogen. Wenn man ein paar mal ein Gebiet "gefarmt" hat, gibts dann gar nix mehr oder mit Glück mal ein paar weisse Sachen.
Die Droprate der "seltenen" Gegenstände hingegen finde ich gut. Elementarschwerter & Co sollen ja selten sein. Aber wenn nach 10 Runs immer noch fast nichts droppt, dann vergeht einem schon der Spaß.
Noch nen Char anfangen und wieder alle Missionen zum hundertsten Mal durchspielen ? Nein Danke. Und der omniöse itempool (wenn es ihn denn gibt) ist auch ein Witz. Wenn es wahr ist, daß er sich nach ca. 3 Tagen wieder aufgeladen hat - soll man dann drei Tage nicht spielen, nur damit es sich wieder lohnt Runs zu machen ?
Wie gesagt: Seltene items sollten auch selten bleiben aber wenigstens normales Zeug könnte konstant droppen. China-Farmer hin oder her. Ich will meinen Spaß und mir isses Wurschd ob da irgend ne arme Seele sich ein paar Dollar dazu verdient.

nekanradom
16.08.2007, 01:03
also die droprate ist ganz ok... es kommt einen nur hoch vor da man überlall "perfekte" items sieht. aber wenn ein req 9 mit inschrift dropt und man dann "moddet" is das was andres als früher ein req 9 item mit 15^50 mit teuren skin zu finden ohne inschrift. früher war halt alles besser als gute items noch richtig prestige hatten und man ned einfach seine waffen selbst basteln konnte! inschriften machen hat gw kaputt. und wenn ich grad beim OT bin:tot dem erzfeind Nightfall!

captain chaos I
16.08.2007, 01:15
die droprate is doch ziemlich egal.

wenn man nightfall normal spielt kriegt man locker sein gold zusammen. alleine die 12 schatztruhen sind 10-20p und 12 goldene items. in nightfall an p zu kommen is ziemlich einfach, auch ohne farmen.

und wenn man farmt: thurais weg im hm sind in einer stunde ca 5-6 runs / 10-15p und 5-15 goldene sachen. ich find net das das ne schlechte droprate is.

im hm is die droprate höher und seitem es den gibt wurden auch die itempools abgeschafft.
deswegen meinen alle das es im nm schlechtere drops gibt, das ist meines erachtens nicht der fall, krieg immer noch genauso viel oder wenig goldene sachen wie vor dem hardmode.

es gibt weniger gold und das ist, laut anet, wegen der goldfarmer passiert.

fazit is jedoch: ob ich spaß an dem spiel habe hängt nicht von der droprate ab.

Moritz Vicious
16.08.2007, 01:43
also an manchen stellen dropt wirklich bissle wirklich

Teh Hoffi
16.08.2007, 01:45
Also ich kann mich nicht über die Droprate beim Farmen beschweren, der Pool leert sich halt im HM relativ schnell, aber da wechsel ich halt einfach mal den Ort, dann isses wieder mehr.

Wenn ich normale Missis mache isses auch ganz ok, selbst wenn ich mit Henchs/Heroes unterwegs bin, droppt des öfteren Goldenes Zeug etc

Elrohir Faerûn
16.08.2007, 16:51
[...]selbst wenn ich mit Henchs/Heroes unterwegs bin, droppt des öfteren Goldenes Zeug etc

Mag ja sein, dass ich mich irre, aber hat Gaile Grey nicht sogar unterstrichen, dass es egal ist ob man nun mit 'ner vollen Gruppe Henches oder Heros reingeht, hauptsache man hat 'ne volle Gruppenleiste? :spec:

Habe gehört das der Lootscale so eingestellt wurde, dass nur Solo-Farmer benachteiligt wurden.
- Egal :p

Ich kann mich nicht beschweren(kommt halt drauf an wo man farmt), ich habe nur den Eindruck in Missis wird mehr gedroppt als in explorable Areas....

mtc
16.08.2007, 16:55
Sorry aber ich mach definitiv nix falsch. Wahrscheinlich hattest du das seltene Material, was man für die Max-Rüssi braucht und haufen zusätzliche Kosten verursacht, in der Truhe.

Edit: Bei Missis hab ich auch das Gefühl, dass man nur das Zeug von den letzten 10min aufgesammelt bekommt. Das könnten die ruhig auf ne halbe stunde hoch schrauben.

DetoX
17.08.2007, 02:00
Also ich kann mich nicht beschweren, man kann immer noch genausoviel geld machen wie früher, nur eben anders.
Das Problem ist halt das viele von bergtroll, mino farmen, etc hören, welches aber schnee von gestern ist und dann rumheulen das nix mehr dropt :|-|

Duo riss füllt die truhe schon ordentlich auf und HM tiefe is auch nicht zu verachten, vor 2 wochen so an einem abend ~45p gemacht. Dann noch ein paar chars durch NF ziehen, regelmäßig die 12 truhen öffnen und man sollte genug geld haben. Oder einfach ein paar mal 6er Riss machen. Genauso lohnenswert ist ein Halfrun im tdp.:wink:

mfg s!lencer :cheers:

Thurin
17.08.2007, 09:33
wenn ich die dropprate mit meiner damaligen zeit in wow vergleiche, ist sie in gw wesentlich höher.

in wow hab ich wesentlich länger gebraucht um kohle für equip zusammen zubekommen.

und was nf betrifft. habe dort meine ele angefangen und hatte, als ich im hafen war die mats und die kohle für die max rüssi zusammen.
(ohne schatztruhen zu öffnen). die hab ich irgendwie ignoriert und mich später an die erinnert.

[AH]Zoss
17.08.2007, 09:58
also bei mir droppt mal viel, mal wenig. :cheerful: Ist halt sehr zufallsbedingt, gab aber halt auch schon mal Stunden wo überhauptnix gedroppt ist und dann halt später wieder viel. Muss man halt damit leben und manche ziehen halt das Glück an wie ein Magnet und bekommen ständig gute dropps. *G*

Fliegenpilz
17.08.2007, 10:15
mich beschleicht auch büschen das gefühl, die ham an der droprate der elitefolis gedreht, da hat ich am anfang des hm wesentlich mehr davon.

Elrohir Faerûn
17.08.2007, 10:26
Was die Folianten betrifft, so habe ich mich zuerst darüber geärgert keine gedroppt zu bekommen, aber jetzt bin ich froh dass die so selten droppen.
Denn dann gibt es wenigstens noch ein paar wenige Items im Game,
die noch Geld geben :guilty:

---> Rune d. überlegenen Lebenskraft:13Platin (ich erinnere mich an Zeiten wo's noch 37P gekostet hat)
Naja, Preisverfall ist ein anderes Thema ^^

Sassa Seewald
17.08.2007, 17:35
Hmmmm, bei mir ist es irgendwie anders rum:

Gestern mit Gildies wieder mal Ho-Run gemacht, und alle hatten im Schnitt 2-4p danach, ich man grade was um 700 Gold. UW2 das gleiche für mich, bzw. generell wenn ich mit Gruppe gehe ->chronisch miese Drops im unterem Schmerz-Drittel. Für mich ein sonderbarer Fall von "Zufall" :|-|

Gehe ich solo farmen kann ich mich allerdings nun gar nicht beklagen, und meine Platin für Rüssis, Gildenerweiterungen etc.pp. stammen alle aus Solo-Runs :angel:

Schon komisch :spec:

Sassa

Krieger Noxus
17.08.2007, 19:26
habe keine probleme damit , aba überlegene runnen sind i-wie nicht mehr selten wie Fliegenpilz schon sagt preisfall <3