PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerde gegen Legion der V

Rondo
09.10.2005, 21:09
Unser Termin war auf den Sonntag um 20.00 angesetzt. Wegen einigen Problemen konnte einer unserer Spieler erst um 20.18 erscheinen und ich sprach dann gleich die Herausforderung aus. LdV weigerte sich die Herausforderung anzunehmen und wieß darauf hin das es auf ihrer Uhr 20.21 ist und das sie damit sicher gewonnen hätten. Ich versuchte ihn zu überreden und sagte das es sich nach ihrer Uhr höchstens eine Minute zu spät sei und schließlich hätte er vorher noch Kontakt zu mir gehabt. Und nichts davon gesagt das sie durch die Zeit gewinnen wollen (Ansonsten wären wir mit einem Henchies angetreten). Danach kam es eine recht lange Streiterei wegen der einen Minute :rolleyes:. Auch auf ein Nachholtermin ließen sie nicht mit sich reden.

Zitat: "Das leben ist hard vielleicht ein anders mal ;)"

Auf so eine Haarspalterei will ich mich nicht mehr einlassen. Ich schlage deshalb vor den Kampf zu wiederholen. In der Nachspielwoche oder zu einer anderen Zeit. Ich fände es traurig wenn die Kämpfe jetzt durch solche Tricks wie nicht annehmen gewonnen werden schließlich ließen wir den Kampf gegen HdF auf die Nachholwoche verschieben da sie nicht genügend Member zur Zeit haben und wiederholten den Kampf gegen Ghostly Heroes da einer von ihnen nach 2 Minuten einen Error 7 bekam.

Herculez
09.10.2005, 21:32
Hallo MidNight & Wartowerteam,

Zu meinem Bedauern war ich zu dieser Zeit nicht anwesend, wie ich es schon bei der Terminfindung im ICQ Rondo erklärt hatte.
Es stimmt, dass unsere Gilde um 20:24 den War nicht mehr annehmen wollte, da dies inzwischen laut den Regeln zu spät war und sie ohnehin wegen der Wartezeit gefrustet waren/sind. Das ganze wurde von ihnen auch auf einen Screenshot (http://img109.imageshack.us/my.php?image=midnight5dh.jpg) festgehalten.

Sicher ist es fair eine gewisse Toleranz zu geben, doch nach zuvorigen Beleidigungen an vergangenen Tagen sahen wir es nicht ein, euch diese immernoch zu geben.

Es tut mir leid, was da vorgefallen ist, aber es ist, wie gesagt, die Toleranz auf unserer Seite, aufgrund von Beleidigungen und Siegessicherheit auf eurer Seite, ausgeblieben.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Herculez im Namen der Legion der Vergessenen

Mertyrer
09.10.2005, 22:06
Das beweist nur das ihr bis 21:24 die herausforderung nicht angenommen habt. Unsere herausforderung war noch bis 21:48 uhr inner Gildenhalle zu sehen. Wir waren noch inner Tolleranz als wir euch herausgefordert hatten. Und von beileidigungen weiss ich nix wenn dies so sei, werde ich diesem Nachgehen und beide Parteien anhören.

Nix desto trotz sollten wir wegen diesem Spiel verlieren, Wird Mid Night sich aus der GWLD verabschieden da dieses eindeutig kein sportliches Verhalten ist. So kann ich ja jedes spiel gewinnen. Brauch ja einfach nicht anzunehmen und schon hab ich gewonnen nach 20 min oder wie ?

Wir hätten sogar 30 min gewartet oder hätten zumindest gefragt ob das spiel wirklich noch statt finden soll. Mag sein das wir nach 20 min abwesendheit verloren hätten, aber wir hatten die herrausforderung bereits ab der 18 min abgesetzt.

mfg

Mertyrer
Leader GWLD Abteilung Liga

Indigo
09.10.2005, 23:41
Ich finde es äusserst Schade, dass es doch noch zu solchen Kleinlichkeiten kommen mußte. Bislang lief die Liga noch halbwegs freundlich ab und meine Hoffnung stieg, dass wir es mit einer Gemeinschaft zu tun haben, denen es um den Spaß am Spiel und Fairness geht.
Die Regeln geben eine Mindesttoleranz an und nicht den Zeitpunkt, ab wann man ein Spiel nicht mehr austragen darf.

Zum Screenshot: Die Windowsuhr ist nicht nur ungemein leicht manipulierbar sondern geht in der Regel von sich aus oft falsch.

Im vorliegenden Falle ist zumal fraglich, ob ein Fall nach C.III.2 (unter vorheriger Anwendung von C.III.3) vorliegen würde, da die Gilde anwesend und umgehend spielbereit (mit einem Henchman) war.

Ich appelliere daher also an Eure Vernunft, Euch noch einmal zusammenzusetzen, die Emotionen beiseite zu lassen und Euch darauf zu einigen, das Spiel in der Nachholspielwoche nachzuholen.

Nix desto trotz sollten wir wegen diesem Spiel verlieren, Wird Mid Night sich aus der GWLD verabschieden da dieses eindeutig kein sportliches Verhalten ist.Ich fühl mich hier ja fast, als versuchtest Du, die Ligaleitung zu erpressen. Täuscht mich das ? :spec:
Ich denke aber, dass Dir klar ist, dass Du damit nichts erreichen wirst. Wer die Liga verlassen möchte, darf dies gerne tun, auch wenn es einen derart lächerlichen Hintergrund hat, der nichts mit der Liga sondern nur mit einer Gilde zu tun hat.

Solltet Ihr Euch nicht dazu durchringen können, dieses Spiel nachholen zu wollen, wird sich die Ligaleitung der Entscheidungsfindung annehmen.

Mertyrer
09.10.2005, 23:58
Original geschrieben von Indigo

Ich fühl mich hier ja fast, als versuchtest Du, die Ligaleitung zu erpressen. Täuscht mich das ? :spec:
Ich denke aber, dass Dir klar ist, dass Du damit nichts erreichen wirst. Wer die Liga verlassen möchte, darf dies gerne tun, auch wenn es einen derart lächerlichen Hintergrund hat, der nichts mit der Liga sondern nur mit einer Gilde zu tun hat.

Solltet Ihr Euch nicht dazu durchringen können, dieses Spiel nachholen zu wollen, wird sich die Ligaleitung der Entscheidungsfindung annehmen.

Dies ist keinesfalls ein versuch der erpressung. Wollte nur meinen Standpunkt klarmachen das wir keine Lust haben ein spiel zu verlieren wegen solchen Kinderletzchen.

Ich entschuldige mich für diesen Satz, wenn der falsch rübergekommen ist.

Wir sind stolz darauf bei dieser Liga mitzumachen und haben keine Lust wegen so einer Lapalie Punkte einzubüsen.

Mid Night ist eigendlich bekannt dafür sehr Großzügig und Verständnissvoll zu sein. Aber nur weil die andere Gilde meint wir seien laut dennen 1 min zu spät und wir hätten daher verloren sehe ich nicht ein.

Nix desto trotz, wir werden uns nochmal mit denen in verbindung setzten und versuchen einen Rückspiel zu erwirken.

mfg

Laurentius
10.10.2005, 14:43
Ihr redet von 1 Minute?

Es sind aber 21 minuten, die ihr zu spät gekommen seid.

Nur weil die Möglichkeit besteht 20 minuten später zu erscheinen sollte man nicht darauf zahlen dass andere Gilden das auch tun.

Ihr habt die Legion schon 20 Minuten kang warten lassen... Dann wollt ihr dass sie weiterhin in der Gildenhalle warten, bis ihr all eure Leute mal sammelt?

Hier geht es nicht nur ums spielen. Es gibt Preise zu gewinnen. Und es entscheidet halt nicht nur der game-skill sondern auch das Organisatorische.

Wenn eine Gilde es nicht schafft zu einem Termin zu erscheinen, dann kann ich nicht positives darin sehen.

Aber für die Zukunft. startet einfach rechtzeitig (mit henchies) wenn der Gegner nicht anderes sagt.
Allerdings gehört es zum anständigem miteinander, dass man mal kurz ansagt, "hej, Leutz. Ihr habt noch 2 min... dann gibt es einen def-win. und wir ziehen wieder in die Tombs/ ins rated GvG"
Sollte der gegener jedoch sagen: "Ihr bekommt noch 5min" Dann ist ja auch alles OK...

Aber redet doch in-game miteinander, anstatt alles hier an zu sprechen.
in-game könnt ihr screenis machen (mit einer internet Uhr, die nicht manipulierbar ist) Und die meisten Sachen vorab klären.

Mertyrer
10.10.2005, 15:16
20 min tolleranz + 1 min laut dennen.

Wir haben sie nach der 18 min herrausgefordert also durchaus noch unter 20 min.

Egal ich werd mich hier nicht weiter zu äussern, da es dir ja nur um die Preise geht und nicht ums faire Teamplay.

Sollen die Admins enscheiden was nun geschehen soll.

Rondo
10.10.2005, 16:47
Wenn es wircklich zu beleidigungen auf der Seite Mid Nights gekommen ist werd ich und die anderen Offzieren dem nachgehen und demenstprechend eine Verwahnung erteilen oder die betreffende Person kicken. Außedem möchte ich mich im Namen von Mid Night dafür entschuldingen.

Herculez
10.10.2005, 18:44
So... dann will ich hier auch nochmal etwas zu sagen.

Zuerst einmal sind für mich persönlich geringe Verspätungen in der Regel zwar nervig aber noch ertragbar. Das ist für mich persönlich. Andere aus unserem Team haben nunmal nicht viel Zeit und da sind 20 Minuten schonmal wertvolle Zeit (wenn im Extremfall ein War dann noch 50-60 Minuten dauern könnte). Auch warten häufig noch andere Liga- oder unrated Matches danach auf uns. Daher kann ich ihre Meinung nach der 20. Warteminute gewonnen zu haben gut verstehen und unterstreichen.

Dann hatten wir das Glück/Pech gegen euch im GvG zu stoßen und zu verlieren. Da kamen leider neben der Siegesarroganz auch Beleidigungen rüber. Einen Tag später war das gleiche Spiel in den Tombs und zwar in der Form: "MN>LdV". Das das beides Mal hauptsächlich (nur?) eure Trialmember von sich gegeben haben, konnten wir nicht wissen.

Vor dem eigentlichen Match war unseren Team dann nur klar, dass es im Spiel selbst weiter mit den Beleidigung gehen würde. Somit war unsere Toleranz gestorben. Und somit haben wir uns fest an die Regeln gehalten. Es existierte ob der Beleidigungen kein Funken Toleranz mehr. Sie war "verscherzt".

Eben ist es wohl dann endlich gelungen, dass einer unserer Member mit eurem Leader und 2 Offizieren sprechen konnte. Jedenfalls wurde das mit den Beleidigungen wohl geklärt und von unserer Seite aus sage ich mal, dass wir uns auf ein Termin in der Nachspielwoche einigen werden. Ich denke, dass unser Team damit mehr oder weniger einverstanden ist.

Mertyrer
10.10.2005, 22:33
Freud mich zu hören, das es weiter geleitet worden ist.

Wir haben uns ausgibig mit den betroffenen Trials unterhalten und sie wurden einschlägig verwarnt weder einzelne Spieler noch Gilden zu beleidigen. Sollte dies wieder vorkommen, wird konsequent durchgegriffen und den Ausschluss der Gilde veranlasst.

Es ist seit bestehung der Gilde Mid Night der 2. Fall dieser Art und wird keineswegs Tolerriert.

Ich muss dazu sagen das dies leider nur duch unwissende Trials passiert ist, und niemals von festen Mitgliedern unserer Gilde.

Ich kann mich nur nochmal bei LdV in namen von MN entschuldigen, das ihr von unseren Trials beleidig worden seit.

Dies wird in Zukunft weder euch noch anderen Gilden passieren.

Herculez
10.10.2005, 23:33
Gut. Die LdV freut sich auf ein Zusammentreffen in der Nachspielwoche. Somit kann hier geschlossen werden.

:cheers: ;)

Indigo
11.10.2005, 12:09
:) Jetzt bin ich auch glücklich. Freut mich, dass Ihr Euch im Guten einigen konntet. Hoffe, dass dies als gutes Beispiel für andere herhält.

Gruß,
Indigo.