PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantra der Konzentration - Wann greift das?

Reklov
10.10.2005, 14:49
Hallöchen!

Hab mal Mantra der Konzentration (als Ele) eingepackt und hatte gedacht, dass ich nicht mehr zu unterbrechen sei...

Bin dann raus in Grenths Fußabdruck und ab zu den Stampftierchen (engl. Herder). Wenn die ihren Stampfer loslassen, werde ich allerdings noch weiterhin unterbrochen :(
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich von nem Mesmer mal unterbrochen wurde, obwohl das Matra aktiv war.

Daher jetzt meine Frage, wann das Matra greift, wann man also mal nicht unterbrochen wird? Denn bis jetzt hat mir das noch nichts genutzt und somit könnte ich die Fertigkeit eigentlich rausschmeißen...

MfG

Reklov

Mide Ores
10.10.2005, 15:33
unterbrechen ist nicht gleich umwerfen.

die herdenhüter machen ein knockdown. damit kann sich höchstens mit dolyak siegel oder geübte haltung schützen

Cyphestro
22.10.2005, 15:14
Das Mantra der Konzentration und das Mantra des Abschlusses haben einen ganz erheblichen Unterschied.

Das Mantra bewahrt dich einmalig (!) davor unterbrochen zu werden. Danach endet es und du musst es neucasten.

Das Mantra des Abschluss hingegen bleibt weiterhin aktiv, allerdings kostet es dich (je nach lvl) Energie.

Alles andere schrieb bereits Reklov ;)

Lavok
22.10.2005, 23:17
Original geschrieben von Mide Ores
damit kann sich höchstens mit dolyak siegel oder geübte haltung schützen

Ausgeglichene Haltung, nicht geübte Haltung

sachi
02.11.2005, 11:49
jo aber in der beschreibung heisst es: "normalerweise dann, wenn ihr unterbrochen werden würdet" oder so ähnlich und da ists doch shietegal ob das nun von so nem stampfer ist oder von etwas anderen

unterbrochen ist unterbrochen

ist mir gestern in der drachenmissi aufgefallen, da ich dort auch immer umgeschmissen wurde, obwohl ich das mantra aktiviert hatte

das das mantra weg ist, wenn man unterbrochen wird, weiss ich, aber wenn ich umgeworfen werde und dadurch beim zaubern unterbrochen werde, müsste meiner meinung nach schon wegen der depperten beschreibung das blöde mantra greifen :censored: :grumpy:

Yggdrasil
02.11.2005, 11:57
Original geschrieben von sachi
jo aber in der beschreibung heisst es: "normalerweise dann, wenn ihr unterbrochen werden würdet" oder so ähnlich und da ists doch shietegal ob das nun von so nem stampfer ist oder von etwas anderen

unterbrochen ist unterbrochen

ist mir gestern in der drachenmissi aufgefallen, da ich dort auch immer umgeschmissen wurde, obwohl ich das mantra aktiviert hatte

das das mantra weg ist, wenn man unterbrochen wird, weiss ich, aber wenn ich umgeworfen werde und dadurch beim zaubern unterbrochen werde, müsste meiner meinung nach schon wegen der depperten beschreibung das blöde mantra greifen :censored: :grumpy:
Es gibt halt einfach nicht nur die Möglichkeit durch einen Zauber oder einen Angriff einfach nur zu unterbrechen, sondern auch durch das Umwerfen. Find dich damit ab, oder lass es, nur am Spiel ändern wird das nichts und da du jetzt deine Information hast, musst du dich hier eigentlich nicht weiter drüber aufregen, sondern kannst den Leuten dafür danken, dass sie es dir erklärt haben. :cheerful:

sachi
02.11.2005, 12:18
kann ich wohl *aufreg* :grumpy:

sch :censored: skillbeschreibungen! :grumpy:

ich sags nochmal in der skillbeschreibung steht nirgends dran das es nur zieht wenn man von zauber oder angriff unterbrochen wird.. da steht nur dran das das mantra greift, wenn man normalerweise unterbrochen wird

"unterbrochen" steht verallgemeinert da

mObb
02.11.2005, 12:44
Hm das Problem sind nicht die Skillbeschreibungen, sondern dass du sie nicht richtig deuten kannst ;) Unterbrechen tut man zum Beispiel mit Kraftdorn oder Ablenkschuss, zu Boden werfen mit (Riesenstampfer) oder Erdbeben(nur als Beispiel).Bei dem Mantra kann man also nicht unterbrochen werden beim Benutzen einer Fertigkeit, aber da steht nix davon, dass man nicht zu Boden geworfen werden kann.Verstehst du?Das sind 2 verschiedene Vorgänge.Beim einen wirst du unterbrochen und beim anderen zu Boden geworfen.Das Unterbrechen des Skills ist Nebensache, aber ein Miteffekt vom zu Boden werfen.Ausserdem wäre es auch ein wenig unbalanced, wenn jeder Caster sich über ne lange Zeit ununterbrechbar machen könnte und das noch mit ner Haltung.

mfg

sachi
02.11.2005, 13:10
wieso für lange zeit? sobald man einmal unterbrochen wird, muss man das mantra ja neu aktivieren .. ich weiss die sachen schon richtig zu deuten.. die skillbeschreibungen sind einfach mistig.. ob es nur in der deutschen übersetzung ist.. keine ahnung

naja mir ist es jetzt auch egal.. ich wollte es nur nochmal erwähnen mit diesen zum teil irreführenden beschreibungen, weil es mir gestern, wie gesagt in der drachenhöhle aufgefallen ist

Thaxx
02.11.2005, 13:44
...um einen Vorredner zu zitieren:

Das Mantra des Abschluss hingegen bleibt weiterhin aktiv, allerdings kostet es dich (je nach lvl) Energie.

mObb
02.11.2005, 13:53
Nein es liegt nicht an den Skillbeschreibungen, du siehst es nur net ein^^ wenn man sich jeden Skill genau durchliest, versteht man auch genau was er macht und zwischen Unterbrechen und zu Boden werfen ist nunmal ein großer Unterschied, der sich natürlich auch in der Skillbeschreibung auswirkt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

mfg

Starfox
02.11.2005, 21:06
Was mich mal interressieren würde:

Wenn ihr das Mantra aktiviert, dann einen Zauber benutzt, der eine relativ lange Castzeit hat und den dann SELBER unterbrecht (also durch vorlaufen, Esc drücken o.ä.) ... verschwindet dann das Mantra und der Zauber wird trotzdem aktiviert? MUSS eigentlich so sein, denn dieser Vorgang zählt auch als unterbrechen ;D

@ Thaxx: Lesen, Denken, Posten. wir reden über das Mantra DER KONZENTRATION, nicht DES ABSCHLUSSES. Das sind 2 Grundverschiedene Mantren und auch sonst hat dein Post nichts zum Thema beizutragen ... denn ich schätze mal ganz arg, dass man auch beim Mantra des Abschlusses beim KD interruptet wird ...

Reklov
02.11.2005, 22:41
Original geschrieben von Starfox
Was mich mal interressieren würde:

Wenn ihr das Mantra aktiviert, dann einen Zauber benutzt, der eine relativ lange Castzeit hat und den dann SELBER unterbrecht (also durch vorlaufen, Esc drücken o.ä.) ... verschwindet dann das Mantra und der Zauber wird trotzdem aktiviert? MUSS eigentlich so sein, denn dieser Vorgang zählt auch als unterbrechen ;D

Das zählt nicht als Unterbrechen im Sinne der Skills wie Kraftleck und co. Denn das wäre ja Schwachsinn ;) (Sollte ich mich irren, ohoh...)

Original geschrieben von Starfox
@ Thaxx: Lesen, Denken, Posten. wir reden über das Mantra DER KONZENTRATION, nicht DES ABSCHLUSSES. Das sind 2 Grundverschiedene Mantren und auch sonst hat dein Post nichts zum Thema beizutragen ... denn ich schätze mal ganz arg, dass man auch beim Mantra des Abschlusses beim KD interruptet wird ...

Sein Beitrag war schon gerechtfertigt, denn es ging um die These, dass man nicht für längere Zeit ununterbrechbar ist. Und genau das widerlegt er ja durch Verweis auf das 2. Mantra...

MfG

Reklov

Starfox
02.11.2005, 23:03
Original geschrieben von Reklov
Das zählt nicht als Unterbrechen im Sinne der Skills wie Kraftleck und co. Denn das wäre ja Schwachsinn ;) (Sollte ich mich irren, ohoh...)

Es kommt der selbe Ton wie beim interrupt und ich glaub auch diese komische Spirale. Muss ich mal testen :D

Reklov
02.11.2005, 23:52
Ich habe es gerade mal ausprobiert: Selbst-Unterbrechung zählt nicht dazu, das Mantra bleibt also bestehen und der Zauber wird abgebrochen

MfG

Reklov

MegaMuffin
03.11.2005, 16:51
selbst wenn unterbrichst du praktisch ohne ende, bei jedem mm den du dich bewegst (oder wie auch immer das gemacht werdn würde)
d.h. du würdest beim manrta des abschlusses (bzw das ding was anbleibt) am ende ohne mantra, ohne energie und ohne zauber dastehn :D