PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG]Nichts besonderes/mein 1ter Versuch

BoogieMan
22.08.2007, 11:32
Tja gibts an sich nicht viel zu sagen, ich finds eig klar strukturiert. Ich weiss es ist nichts besonderes, aber es ist nunmal mein erster Versuch.
Ich bitte um Kommentare und Kritik, hab ich was wesentliches übersehen oder vergessen? Das Build soll anfänger tauglich sein, da wir in unserer Gilde auch einige GvG Neulinge haben,

mfG BoogieMan.

D-E
22.08.2007, 11:42
For greater Justice und Hammer Bash beißt sich ein bisschen. Wenn du letzteren rausnimmst kannst du auch gleich rush für sprint benutzen, über was dein Hammerwar sicher SEHR dankbar sein wird ;>

BoogieMan
22.08.2007, 11:46
Warum beißen die sich? Ist doch klar das ich "Für höhere Gerechtigkeit" erst anmache nachdem ich Hammerstreich verwendet habe?

D-E
22.08.2007, 12:42
weiß nicht, vielleicht hast du eh recht - mir kams nur ein bisschen eigenartig vor, einen skill für doppeltes adren und einen Adren-Vernichter in einer Bar zu haben. Was weiß ich. ;<

Leveller
22.08.2007, 12:47
Warum den Infuse nicht mit Veil? Ist doch immer ganz geil gegen Diversion/SHame gespamme ... ach den Hammerwar würd ich eher mit Earthshaker spielen :o

Carnil
22.08.2007, 13:02
ja gut, wie du schon selbst sagst ist es mehr oder weniger nix allzu besonderes (bis auf die 2 condi waldis vielleicht, die ja wenn 2 waldis vorhanden sind meist mit glaspfeile zum spiken gespielt werden). der pressure durch conditions ist bei dir natürlich schon ganz ordentlich und spiken kannste durchaus auch. was mir allerdings ein wenig fehlt ist, dass du kein enchantment remove dabei hast (sod könnte dir bei nem spike sehr viele probleme bereiten) und möglichwerweise kriegst du mit den recht wenigen hexremoves probleme gegen massive hexovers. aber im großen und ganzen wohl durchaus spielbar.

MFoD|Spawn
22.08.2007, 15:45
Dreschen und sprinten geht garnicht, du brauchst für Dreschen einen zuverlässige Haltung zum canceln, wenn mit sprinten oder wütender angriff dann Raserei rein, wenn mit dreschen dann auf jeden Fall Ansturm.

Ausserdem finde ich die Kombo Erdrüttler Vernichtender Schlag Mächtiger Schlag effektiver

BoogieMan
22.08.2007, 15:46
ja gut, wie du schon selbst sagst ist es mehr oder weniger nix allzu besonderes (bis auf die 2 condi waldis vielleicht, die ja wenn 2 waldis vorhanden sind meist mit glaspfeile zum spiken gespielt werden). der pressure durch conditions ist bei dir natürlich schon ganz ordentlich und spiken kannste durchaus auch. was mir allerdings ein wenig fehlt ist, dass du kein enchantment remove dabei hast (sod könnte dir bei nem spike sehr viele probleme bereiten) und möglichwerweise kriegst du mit den recht wenigen hexremoves probleme gegen massive hexovers. aber im großen und ganzen wohl durchaus spielbar.

Mit den Ench-Removes hast du recht, allerdings sollten Dinge wie Aegis bei 2 Waldis gar nicht erst durchkommen. Hex Over hab ich im GvG in letzter Zeit wenig bis gar nicht gesehen, könnte aber durchaus zum Problem werden.

Dreschen und sprinten geht garnicht, du brauchst für Dreschen einen zuverlässige Haltung zum canceln, wenn mit sprinten oder wütender angriff dann Raserei rein, wenn mit dreschen dann auf jeden Fall Ansturm.

Ausserdem finde ich die Kombo Erdrüttler Vernichtender Schlag Mächtiger Schlag effektiver

Erdrüttler ist sicher ne gute Alternative werd den Warrior nacher mal umbaun und das ganze dann mal aktualisieren.

Warum den Infuse nicht mit Veil? Ist doch immer ganz geil gegen Diversion/SHame gespamme ... ach den Hammerwar würd ich eher mit Earthshaker spielen :o

Jop Schleier hat sicher nen guten Nebeneffekt aber Verhexung Entfernen ist sonst mitlerweile besserm ist aber sicher auch ne Überlegung wert.

Yggdras!l
22.08.2007, 15:55
Ich bin nicht grad der Fan von 2 Rangern :/ einer würde genügen mit Crip Shot, dann Gibft auftragen und Schreischuss. für den anderen evtl. nen Mesmer evtl. dafür rein oder nen 2ten Para zum Support mit ner zweiten Defensiv Anthem, dann kannst die Aegis vom SoD nehmen und dafür was anderes rein

BoogieMan
22.08.2007, 16:11
Aber mit dem zweiten Ranger kann man eventuell auch gut weg splitten alleine oder zusammen mit dem Ele - zumindest war das der Gedanke dabei.

Junky fights fo
22.08.2007, 16:16
Ich bin nicht grad der Fan von 2 Rangern :/ einer würde genügen mit Crip Shot, dann Gibft auftragen und Schreischuss. für den anderen evtl. nen Mesmer evtl. dafür rein oder nen 2ten Para zum Support mit ner zweiten Defensiv Anthem, dann kannst die Aegis vom SoD nehmen und dafür was anderes rein

Wieso nicht gleicht das BalanceMeta :rolleyes:
Sonst habe ich nichts mehr bemängeln, außer ich soll, das was die anderen bereits gesagt haben, wiederholen^^

BoogieMan
22.08.2007, 16:20
Wieso nicht gleicht das BalanceMeta :rolleyes:
Sonst habe ich nichts mehr bemängeln, außer ich soll, das was die anderen bereits gesagt haben, wiederholen^^

Hm hätte gedacht ich krieg das Build hier in alle Einzelteile zerlegt, fürs erste Mal isses ja richtig gut gelaufen. :thumb:

Sacri
22.08.2007, 16:32
du hast halt keinerlei ench remove.
damit gegen n build mit sod zu spielen ist sicher ein spaß.

Gunny
22.08.2007, 19:23
Es soll leute geben, die können auch mit Kriegern und Waldis umgehen und nicht nur mit Nekros und Ritus.

Das Build ist generell in Ordnung, auf einem Waldi, am ehesten dem Cripshoter, würde ich Erneuerung einbauen, hilft gegen Hex und Enchants. und den Skillplatz kann man opfern.

B red G
22.08.2007, 19:31
Es soll leute geben, die können auch mit Kriegern und Waldis umgehen und nicht nur mit Nekros und Ritus.

Jetzt lass doch mal die Waschmaschinen in Ruhe.

An und für sich sieht das Build ganz gut aus, kann man sicher so spielen.

I Ragequit I
22.08.2007, 19:56
Veil > Remove Hex

Zitat von Deep Sea Diving
Remove Hex is an alternitive to Smite Hex in NR/Tranq. builds, but that's about it. The cast time is too slow for a runner to afford, and mesmers already have a good and a great removal in Shatter Hex and HEV.

Veil is better because it not only allows you to proactivly remove hexes, but it also makes the ranger or mesmer's jobs easier. I've found that only a few mesmers now actually remove the veil from a monk, while the majority see that their target is veiled and they jump to another target. And in my experience, those mesmers who jump targets at the sign of a preveiled monk usually leave that specific monk alone for a little while.

For me specifically, I usually don't have trouble maintaining a veil on my self the majority of matches I have to. The only time I really have energy problems is when i get pleaked or we take heavy pressure, usually when we push into a base.

But this is comming from a monk who is used to getting sit on an entire match :/

Zitat von Thom Bangalter
honestly, how is this even a debate? can you maintain remove hex making shit like diversion, price, blurred, shame etc have double cast time?

oh whats that? you can't, and anyone who suggested running remove hex is a retard? o ok.

Zitat von Rep Protein A
Deep + Tommy = best posts from monks on these forums lately

Veil is one of my favorite skills because there is no limit to how good you can be in how you use it. For a mesmer, it is only easy to see a monk maintaining it if that monk is maintaining it on himself. Preveiling the other monk and on midline during crucial moments...warriors on pushes, keeping the bsurge up versus spike, and dozens of other things....are very hard for a mesmer to react to fast enough and can be game changing.

The only situation I think it is really crucial to be able to keep veil on a monk is the infuser versus a spike team. By managing enchant stacks, you can get around strips. Put the veil up right before Aegis or cover it with a PS or even a RoF. If he strips the enchant, you still have a veil. If he doesn't, having any of those spells on you normally isn't that wasteful of energy. If you get at least one cover, he can only rip you veil if he wastes his Shatter Enchantment...if he does that, fine by me.

Versus non-hex pressure (like all physical + mesmer type builds), trying to maintain a veil will destroy your energy and it isn't worth it. Just preveil at crucial moments, like preventing water hexes on the flagger. Spikes are really the only builds that need veils permanently maintained. Energy can be tight...but seperating jobs can help a lot. Let the infuser infuse and the other monk pick up other duties. Other words, if you are the infuser, don't try to do everything. Focus on what spells are the most effective in stopping common types of spikes...when Nightfall came out, I found that for me preprotting was only effective one out of a dozen times while infusing almost always saved the spike. I stopped trying to preprot even if I knew the target and it made all the difference in my energy. Some spikes were the reverse (Oflame, any adren spike with a hammer), preproting is a lot more effective than infusing. If that doesn't work...just suck it up and let the non-infuse monk have the veil. When I was in Chapter Eleven and at the start of Nu, Skye would maintain the veil for me till I got better at managing my energy. The non-infuser being low on energy versus a spike team can hurt...but it isn't horrible.

www.TeamQuitter.com (http://www.teamquitter.com/phpBB2/viewtopic.php?t=2505&postdays=0&postorder=asc&highlight=remove+hex+holy+veil&start=0)

Ansonsten... jo, wurd' ja schon alles gesagt imo; Hammerwar umbauen... 'n Rending Touch irgendwo wäre an sich ganz nett, aber passt irgendwie nicht :/ Müsst ihr halt viel Splitten im BlockBlock-Meta :boggled: Aber das sollte bei BA+CShot nicht schwer fallen.