PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG Build zur Einführung

Xebian
23.08.2007, 08:53
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem simplen GvG Build, um der Gilde eines Freundes das GvG nahezubringen.
Bei der besagten Gilde handelt es sich um einen Haufen PvEler, d.h. es sollte wirklich simpel sein.

Da ich eine etwa Zweimonatige GuildWars Pause eingelegt habe (seit ca. 3 Monaten kein PvP mehr gespielt), habe ich ein wenig den Faden verloren. Zu allem Überfluss ist meine Buildsammlung bei einem Festplattencrash verloren gegangen.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf Folgendes gestoßen:

[shock][frenzy][Eviscerate][executioner's strike][bull's strike][enraging charge][healing signet][resurrection signet]
[Mind Blast][Liquid Flame][Fireball][Mark of Rodgort][Fire Attunement][Mirror of Disenchantment][Glyph of Lesser Energy][Resurrection Signet][Mend Ailment@0][Web of Disruption][Mantra of Recovery@14][Diversion@8][Drain Enchantment@11][Spirit of Failure@11][Power Drain@11][Resurrection Chant@4][Light of Deliverance@14]Dwaynas Kuss[Dismiss condition@9][Signet Of Rejuvenation][Protective Spirit][Infuse health@14][Remove Hex@2][Glyph of lesser Energy@0]
[Flail][Backbreaker@16][Crushing Blow@16][Protector's Strike][Bull's Strike][Enraging Charge][Dash][Death Pact Signet]
[Reaper's Mark@14][Reckless Haste@11][Faintheartedness@11][Price of Failure][Parasitic Bond@11][Rotting Flesh@9][Cry of frustration][Resurrection Signet] [Divert Hexes][Reversal of Fortune][Guardian][Spirit Bond][Gift of health][Dismiss Condition][Aegis][Glyph of lesser Energy@0]
[Icy Shackles][Freezing Gust][Blurred Vision][Weapon of Warding][Wielder's Boon][Armor of Mist][Water Attunement][Resurrection Signet]

Es ist ein Splitbuild. Ich fände es wichtig, die Gilde sofort ans Splitten heranzuführen, da man dort meiner Meinung nach eine besonders gute Chanse gegen andere unerfahrene Gilden hat, gegen die man Anfangs ja öfters antritt.

Ich habe ca. 90% im Aufstieg der Helden verbracht, sprich: Mit GvG hatte ich nicht allzuviel zu tun, bisher. Mein "Trainingsprogramm" sieht so aus:

1. grundlegende Builderklärung und ordnungsgemäße Charaktererstellung
2. ca. 10 Minütiges Einspielen im Tempel des Balthasar
3. Nach nochmaligem Durchgehen auf in den Kampf

Wie ist eure Meinung dazu? Was könnte verbessert werden, bzw. könnte man eurer Meinung nach dieses Build auf einen Haufen PvEler (die garnicht mal so schlecht spielen) loslassen?

Ich freue mich auf Antworten :)

Xeb

tribute
23.08.2007, 09:15
nimm remove hex statt smite, hat kürzere recast

ähm, was splittet da?

auf einen Haufen PvEler (die garnicht mal so schlecht spielen) loslassen?

nein, völlig unerfahrene gruppe und gleich mit nem split anfangen? das is wie wenn man einen 5jährigen jungen der nicht schwimmen kann gleich ins 1,70 tiefe becken wirft...

was ich damit sagen will, fangt lieber mit einem 8vs8 build an, wenn ihr die grundlagen mal habt, zb mal mapkenntnis habt, dann könnt ihr mal anfangen zu splitten und mal 2-3 henchies killen und dann wieder zum hauptteam zurück, weil die werdens nicht leichter haben wenn 1-4 leute fehlen

also lieber mal ein 8vs8 build spielen, wo man einen burningarrow waldi einbauen kann der dann alleine, oder wenn benötigt mit dem flaggy splitten kann und die gegnerischen henchies mal ein bisschen dezimiert.

wenn alle mal stellungsspiel, mapkenntnis,spike, halt einfach so grundlegende sachen beherrschen bzw haben, dann kann man mit split anfangen, gank usw.

btw, die kentnisse die man ausm pve hat nützen dir im pvp nicht viel, das is einfach ein ganz anderes pflaster

Corus Cindy
23.08.2007, 09:20
@Threadersteller

Will nicht zu allem was sagen, aber zu den Dingen die mir als erstes auffallen.

Mesmer/Mönch

Verhexung zerschlagen -> tauschen, da der Mesmer eh auf Inspiration bzw Beherrschung ist, würde ich einen Hexentferner aus der Linie nehmen, wenn du den Hexremover unbedingt dabei haben willst. Wenn du dennoch drauf bestehst ihn aus der Mönchlinie zu nehmen "Verhexung entfernen" gebufft worden!

LoD-Heiler -> Aegis raus, Umkehrung des Schicksals rein, macht sich effektiver und ist nicht so manalastig

Nekro - Kadaver verzehren raus, lieber noch ein Rezz Siegel mehr

Elerunner - auf diesem das Todespaktsiegel zu haben find ich persönlich kritisch, lieber auf den Krieger

Xebian
23.08.2007, 14:16
Danke für die Antworten.

Ich habe den Hexremove vom Mesmer dem Monk in die Skilleiste gedrückt (statt Aegis). Mesmer hat nun Netz der Störung. War, als ich das letzte Mal PvP gespielt hab, ziemlich in Mode.

Das PvE und PvP zwei unterschiedliche Welten sind ist mir bewusst... Deshalb möchte ich ersteinmal im Tempel des Balthasar und bei den Zaishen etwas üben. Die eigentlich Erfahrung kommt aber meiner Meinung nach erst in der Praxis, und da genügend unerfahrene Gilden herumlaufen sollte es nicht so schwer sein - vorausgesetzt, im TS bricht kein Geschreie aus.

Das mit dem Todespakt Siegel hab ich auch geändert.

da buschbaum
23.08.2007, 14:38
Der Krieger hat Preschen und Todespaktsiegel:spec:

Den Runner würd ich anders spielen.

Etti
23.08.2007, 14:45
Ich habe den Hexremove vom Mesmer dem Monk in die Skilleiste gedrückt (statt Aegis). Mesmer hat nun Netz der Störung. War, als ich das letzte Mal PvP gespielt hab, ziemlich in Mode.

Nun, nimm lieber Power Leak rein.
Und Spirit Of Failure ist imo auch ned nötig.
Hast ja deinen Nekro, der Meeles rausnimmt.
Lieber hier ne Diversion mitnehmen, die wird immer gern gefreessen.

/€dit: Danke Nylon, is mir grad aufgefallen :-)

mfg nylon
23.08.2007, 14:53
sieht net schlecht aus würde aber dem Nekro auf jedem fall noch ne Glyphe der geringeren energie mitgeben denn so ist er zu Manalastig zu spielen

@Etti: is ja ein Splitbuild da is der Nekro net in dem selben Splitteam wie der Mesmer wenn du wie ich denke Preis des Versagens mit Geist des Versagens verwechselt hast außerdem find ich ein Web of D... immer gut wenn der gegner mit Siegel den Monk rezzen will oder jemand anderen

tribute
23.08.2007, 15:05
Das PvE und PvP zwei unterschiedliche Welten sind ist mir bewusst... Deshalb möchte ich ersteinmal im Tempel des Balthasar und bei den Zaishen etwas üben. Die eigentlich Erfahrung kommt aber meiner Meinung nach erst in der Praxis, und da genügend unerfahrene Gilden herumlaufen sollte es nicht so schwer sein - vorausgesetzt, im TS bricht kein Geschreie aus.

naja, wird man sehen, halb halt schon oft bei pve gilden im gvg ausgeholfen, auch alle gleich mit splitbuild und so angekommen, und die waren auch im pve alle nicht schlecht, schon paar ma inferno geschafft mit denen, aber beim splitt ist das hauptteam einfach zusammengeklappt, weil die des noch net raushatten wie sie mit nrg umgehen müssen, und vor allem das sie da eher defensiv spielen müssen, und wenn das team kurz vorm collapsen is schnell zurückziehen damit verluste möglichst ausbleiben, klar war der splitt dann erfolgreich und wir hatten bis auf den leibwächter und nen bogi alles weggehauen, aber hauptteam hatten sogut wie alle nen 40er oder höheren malus, und sind dann im gank untergegangen, weil es auch mit preprott shcon derbe einfach war einen der monks zu killen, und die hatten natürlich alle 10er moralboost...

also ich bin nach wie vor der meinung, schritt für schritt, und nicht gleich ins kalte wasser springen, bringt mehr, weil wenn der splitt paar mal daneben geht sich gerne frust ausbreiten kann, vor allem in uneingespielten gilden.

das argument: "man trifft ja da auf viele noobgilden, und die kann man leicht bashen" zähl jetzt mal net, weil schon soviele smurfs von bekannten gilden rumlaufen, und die haben meistens den taktiker und die backline von dem hauptgildenteam dabei, da isses dann sehr schwer einen sieg zu erlangen, weil durch die guten monks so gut wie jeder fehler den das restliche team macht verziehen wird...

naja, du wirst ja wohl schwer von deinem splittbuild abzubringen sein, drum wünsch ich dir einfach ma gl und geb dir noch den tip: erwart nicht zu viel von deinen mädels und jungs, sie werden dich sonst leicht enttäuschen können

Gruß killer

Junky fights fo
23.08.2007, 15:13
Kann mich auch nur Killer in Black anschließen...
Selbst "gute" Guilden müssen sich erst auf 4-4Splitt einspielen, damit kein Chaos im Vent/Ts herrscht^^

So en kleiner Tipp für den Mesmer:
Würde mir überlegen evtl Backfire reinzunehemn...auch wenn dieser Skil als Pve Skill besser bekannt ist, jedoch kann er einen SoR Flaggy oder en Ritu sehr gut rausnehmen falls einer zurück Splittet:D

Xebian
23.08.2007, 15:35
naja, wird man sehen, halb halt schon oft bei pve gilden im gvg ausgeholfen, auch alle gleich mit splitbuild und so angekommen, und die waren auch im pve alle nicht schlecht, schon paar ma inferno geschafft mit denen, aber beim splitt ist das hauptteam einfach zusammengeklappt, weil die des noch net raushatten wie sie mit nrg umgehen müssen, und vor allem das sie da eher defensiv spielen müssen, und wenn das team kurz vorm collapsen is schnell zurückziehen damit verluste möglichst ausbleiben, klar war der splitt dann erfolgreich und wir hatten bis auf den leibwächter und nen bogi alles weggehauen, aber hauptteam hatten sogut wie alle nen 40er oder höheren malus, und sind dann im gank untergegangen, weil es auch mit preprott shcon derbe einfach war einen der monks zu killen, und die hatten natürlich alle 10er moralboost...

Wir werden erst mal mit dem Build als Eins spielen. Mal sehen, wie viel die überhaupt im PvP gebacken bekommen und ob das Ganze hält. Erwarten tu ich von PvElern im PvP überhaupt nicht viel. Früher habe ich ab und zu das Bündnis AdH genommen... So das Gelbe vom Ei war das wirklich nicht.

@Junky: Rückschlag habe ich auch überlegt, habe aber davon abgesehen, da der Mesmer nur 8 auf Beherrschungsmagie geskillt hat. Probieren geht aber über studieren.

Danke nochmal für eure Antworten :) Mal sehn, wie es klappt.