PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor is immer im standby

InExTrEmO
23.08.2007, 14:49
hallo...seit neustens geht immer wenn ich mein pc anmache, mein monitor nciht mehr...

dh wenn ich den monitor anmache, blinkt das licht neben dem knopf(s ne alter monitor..habs auch mit nem neuen tft probiert, der is auchin standby gegangen)

was is da kaputt? ich tippe auf die grafikkarte..oder leige ich da falsch weil ich ja gar kein signal bekomme

plz helft mir

Hoeflin
23.08.2007, 15:12
Wenn du die Möglichkeit hast, teste den Monitor an einem anderen Rechner. Wenn er da geht, liegt es nicht am Monitor, dann liegt es eher an der Grafikkarte.

Cynthia
23.08.2007, 17:59
Was mir spontan dazu einfällt: hast Du irgendwas an den Energieoptionen umgestellt, wenn es beim TFT auch so war?

Start-> Einstellungen-> Energieoptionen -> Monitor ausschalten

Vielleicht ist da 1 Min eingestellt und die braucht der Rechner ja meist schon zum Hochfahren... der Monitor schaltet sich dann auf Standby, weil Du ja in der Zeit nix am Rechner machst.

Alfredo
23.08.2007, 17:59
wenn du die möglichkeit hast, tausche mal die grafikkarte aus

alternativ oder parallel mal checken ob an bzw. auf der graka ne warnlampe leuchtet - möglich wäre eine fehlende stromversorgung (als beispiel)
+ entsprechende steckverbindungen prüfen
+ checken ob die sonstigen geräte deines rechners laufen (z.B. die laufwerke)

@cynthia: sry, aber wenn ich ihn richtig verstehe hat er 0-Bild, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er in die win-einstellungen kommt

(der alfredo)

InExTrEmO
26.08.2007, 14:31
nein ich habe gar kein bild....wenn ich den pc anmache geht er sofort in den standby..der mointor..

der monitor is heil...ich habe ihn getstet...strom und alle stecker der grafikkarte sind auch drinne..

also wird sie wohl kaputt sein..leider habe ich keine möglichkeit diese zu testen..

naja ich werde mir wohl oder übel ne neue graka kaufen müssen..

danke für eure antworten..

mfg inextremo