PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code 45 Account wurde wegen Zahlungsbetrug dauerhaft gesperrt

juergenpotz
23.08.2007, 14:58
Hallo liebe WT´ler!

Heute trat oben genannte Fehlermeldung bei einem Gildie von mir auf!
Hatte jemand schon mal Erfahrung mit diesem Problem?

Er spielt GW erst seit 1 Woche und hat Ingame nichts illegales unternommen.

- Account gehackt?
- Serial Probleme?

Er hat die Nummer in einem Shop bei Ebay gekauft, der eigentlich eine sehr gute Wertung hat und in der Richtung scheinen auch keine Probleme aufgetreten zu sein.
Ist auch kein "benutzter" Key gewesen......

Bitte helft Leute

GW-FreakI
23.08.2007, 14:59
HAHA, sry musste sein

Ja, es ist eigendlich klar, dass wenn man Produkt-Keys online bei E-Bay oder sonst wo kauft zu ca. 90% nicht gehen.

Dark_Z_ero 0
23.08.2007, 15:05
und wat lernern wa drauß nichts mehr bei e-bay kaufen
da das kaufen von keys oder gw acc von e-bay verboten is
hatt er selber schuld und nein man kann da gegn nichts machen auser man kauft ncihts mehr bei e-bay

Amadeus
23.08.2007, 15:07
Was heißt war nicht benutzt? War die Karte freigerubbelt? Oder hat er gar keine Karte bekommen, nur den Code per e-Mail?

Fu Tiki
23.08.2007, 15:10
wenn er bei ebay gw wirklich neu, also mit verpackung, key-card, usw. bestellt dann sollte es gehen! wenn ihr aber nicht 100%ig sicher seid dass der code neu is, dann wird er es vermutlich auch nicht sein-->verboten!

juergenpotz
23.08.2007, 15:11
Der Code wurde per Mail zugeschickt......

SchlumpfAldente
23.08.2007, 15:15
Dann braucht dein Gildie sich garnicht zu wundern..

Tut mir ja Leid für ihn, aber er hätte es genauso gut bei Amazon bestellen können..

XFrostyX
23.08.2007, 15:16
Der Code wurde per Mail zugeschickt......

Kein benutzer Code? Oh doch! Wie bitte soll der Code den verschickt werden, wenn er nicht freigerubbelt wurde?

Naja wer die AGB lesen kann ist klar im Vorteil und Mitleid ist zumindest von meiner Seite nicht zu erwarten. Ganz im Gegenteil. :wink:

MfG

Amadeus
23.08.2007, 15:18
Oh My God! Code per e-Mail :yikes:

Jetzt mal ehrlich, wer macht denn sowas?

Einzige Lösung: Support nach dem Grund der Sperre fragen (wahrscheinlich Mehrfachbenutzung). Beschwerde bei ebay einreichen (Mehrfachverkauf). Geld abschreiben und im Geschäft neu kaufen.

KloaneHexe
23.08.2007, 15:27
Ich stimme meinem Vorschreiberling da vollkommen zu, muss aber auch erwähnen, dass ich mir damals Proph auch über Ebay kaufen "musste" da es über Onlineshops und im Handel nicht mehr zu kaufen war (war vor ca. einem Jahr). Wir haben aber damals genau drauf geachtet, das bereits in der Beschreibung stand "Original verpackt und NEU!!!". Und da gab es auch keinerlei Probleme. Nichts war freigerubbelt und alles war komplett neu.

Zum Thema: Aus Fehlern lernt man bekanntlich für's nächste mal ;)

Grüße
Hexe

Rabenstein
23.08.2007, 15:28
Leider Pech gehabt...
Was auch noch eine "gut Funktionierende" Masche ist: Den Code per Kreditkarte bezahlen. Denn eine Kreditkartenzahlung lässt sich noch ziemlich lange rückgängig machen. Problem ist dass solche Betrüger mit dem ebay-Bewertungssystem nicht zu erkennen sind. Nach Erhalt der Ware wird die positivie Bewertung rausgegeben. Aber ich rate deinem Gildi dennoch Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Vielleicht war ja wirklich nur ein Fehler vorgelegen.
:wink:

xelnaga
23.08.2007, 15:41
Dürfte so abgelaufen seiN:
jemand kauft sich in einem Laden das Game rubbelt die Karte frei schreibt sich den Code ab und gibt das Spiel im Laden zurück mit der Begründung es würde nicht funktionieren. Anschließen verkauft er den Code bei ebay.

Dragonfall
23.08.2007, 15:43
das ganze ist wahrscheinlich so gegangen:
Er hat sich ein Spiel/Code gekauft
Den Code freigerubbelt und aufgeschrieben
Das Spiel zurückgegeben/die Zahlung rückgängig gemacht.
Den Code verkauft per Ebay
Der Code wurde vom ursprünglichen Verkäufer natürlich bei NCSoft gemeldet, diese haben daraufhin den Code gesperrt.

Deshalb immer daran denken:
Aufpassen und nie Codes kaufen, die per E-Mail verschickt werden.

DeBussy
23.08.2007, 15:53
Hier kann dir wirklich niemand weiterhelfen.
Dein Freund hat gegen die AGB von ArenaNet verstoßen und musste daher damit rechnen (gewusst oder ungewusst) dass dies mit seinem Account geschehen wird.
Nehmt es bitte hin wie es ist - wenn deinem Freund GW gefällt, sollte er es sich einfach nochmals legal im geschäft kaufen, und den brocken schlucken.
Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Wir hier können dir bei der aufklärung dieses Probelms auch nichht helfen. Bzw. besteht kein bedarf der aufklärung, da der fall klar ist ist: der account wurde illegal bezogen und daher gesperrt, so leid mir das auch führ euch tut.

Gruß
DeBussy