PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG] Condover

g3rsi
30.08.2007, 15:56
Da zurzeit fast alle Gilden mit SoD spielen und Dismiss Condition spielen, hab ich überlegt wie es wohl mit nem krassen Condover aussieht. In der Build-Wühl-Kiste rumgekramt und geschaut was ich so habe. Altes Build genommen und geupdate und jetzt frag ich mich ob das Build wohl noch bzw. wieder funktioniert.

[Expose Defenses][Shadow Prison][Tiger Stance][Black Spider Strike][Horns of the Ox][Black Lotus Strike][Blades of Steel][Impale]
[Wanderlust][Gaze of Fury][Pain][Bloodsong][Shadowsong][Vital Weapon][Toxicity][Flesh of My Flesh]
[Broad Head Arrow][Apply Poison][Distracting Shot][Savage Shot][Troll Unguent][Natural Stride][Mending Touch][Resurrection Signet]
[Corrupt Enchantment][Faintheartedness][Parasitic Bond][Suffering][Price of Failure][Reckless Haste][Glyph of Lesser Energy][Resurrection Signet]
[Tainted Flesh][Rotting Flesh][Animate Shambling Horror][Rising Bile][Putrid Explosion][Purge Signet][Aegis][Resurrection Signet]
[Shield of Regeneration][Ice Spikes][Freezing Gust][Armor of Mist][Dismiss Condition][Guardian][Reverse Hex][Glyph of Lesser Energy]
[Shield of Deflection][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Dismiss Condition][Divine Spirit][Deny Hexes][Glyph of Lesser Energy][Aegis]
[Light of Deliverance][Infuse Health][Reversal of Fortune][Signet of Rejuvenation][Protective Spirit][Dismiss Condition][Remove Hex][Return]

Zum Build: Druck wird natürlich mit Krankheit, Gift und Blutung aufgebaut und der Assa spikt die low targets weg. Sollte man splitten müssen erstmal Waldi und Emo gegebenenfalls noch der Warrior Hate Necro nach hinten schicken.

Sepp
30.08.2007, 16:04
darf ich hier am rande mla kurz fragen, was SoD ist? bin eben pvp noob und will lernen ^^

Gruss

Sepp

Shamp Oo
30.08.2007, 16:11
sieht ganz nett aus nur:
-ich würde den ritu rausmachen und anstelle nen 2.meleechar reinpacken.
das macht einiges mehr pressure! Bei conditionover würd sich ein Cripplingslasher anbieten.
-dem waldi würd ich entweder cripplingshot oder Broad-head mitgeben, da genug conditions zum covern da sind
-im meta(wardgecampe und kriegerspikes) ist ein gut getimtes SoD unersätzlich...von daher den protter einfach auf SoD umbauen!
-Tainted bekommt manaprobleme. Mach schlurfschreck und Siegel der Reinigung raus. Dafür kannst du draw con. gegen BS mitnehmen. Für mana würd ich n/e machen und meleeward+gole mitnehmen.
-evtl. Hard res auf Krieger(oben genannt) packen. Todespacksiegel mit highnrg.-set geht auf Krieger schon.

Mfg

Shinax
30.08.2007, 16:59
darf ich hier am rande mla kurz fragen, was SoD ist? bin eben pvp noob und will lernen ^^

Gruss

Sepp

SoD= Shield of Deflection= Ablenkungsschild

g3rsi
30.08.2007, 17:27
hmm also ich fand den Druck damals richtig mies auch ohne zweiten melee char. Fernweh und die ganzen Geister nervten echt unheimlich. Außerdem hast du dank schattengesang noch ne geile Defense

GameBoY
30.08.2007, 17:29
Ich sag nur generell was: Zur Zeit ist Lod und SoD in der Backline ja mehr oder weniger mainstream. Restore Condition sieht man zwar auch noch ab und an aber nicht soo häufig. Man könnte also mit condition over evtl was reissen, wenn es gut gespielt wird. Man sollte aber vllt noch Siegel der Demut unterbingen um Lod rauszunehmen.

g3rsi
30.08.2007, 17:45
hmm joa hab ich auch schon gedacht aber ich weiß zur zeit nicht wo :( und normalerweise kannse den waldi doch lod rausnehmen lassen

WaRr!0r
30.08.2007, 18:26
hmm joa hab ich auch schon gedacht aber ich weiß zur zeit nicht wo :( und normalerweise kannse den waldi doch lod rausnehmen lassen

wahrscheinlich mit Dazed oder wie hast du das vor?5 Mana-Spells kann man locker ancasten abrechen und danach durchcasten.
Und Dazed ist so eine Sachen wegen dem Cond-Remove.

g3rsi
30.08.2007, 18:41
ja waldi gegen caster ist doch immer das gleiche! 1on1 halt. Achso und Dazed ist schwierig runterzunehmen wenn du Gift und ggf. Krankheit noch drauf hast.

edit: ja draw ist ne möglichkeit trotzdem erhöht sich der druck für ein paar sekunden ;)

ichbineinebanane
30.08.2007, 18:48
ja waldi gegen caster ist doch immer das gleiche! 1on1 halt. Achso und Dazed ist schwierig runterzunehmen wenn du Gift und ggf. Krankheit noch drauf hast.

Draw Conditions?

g3rsi
30.08.2007, 18:56
jao das geht natürlich ^^ aber bis der monk das angesagt hat und draw gecastet worden ist vergehen ein paar sekunden in denen der assa möglichst stress machen sollte. Deswegen sagt man Broad Head Arrow auch an im ts an!

Shamp Oo
30.08.2007, 21:30
Für Siegel der Demut kannst nen Tainted Mesmer verwenden, was allerdings verdammt manalastig wird. Außerdem ist so ein mesmer wegen den Siegeln und Rotting Flesh wahrscheinlich Dauerinterrupttarget.

Lord Balduin
30.08.2007, 22:50
wenn man gegen dieses build 2 interrupter hat (waldi + MoR-mesmer z.b.) laesst du den tainted links liegen, die hexes zu rupten ist weitaus wichtiger, um die eigene offense aufrecht zu erhalten. das macht der mesmer.
der waldi wird alles an spirits rupten was er kann, da die einfach tierisch nerven und ein dist auf den cast mehr fuer die defense, und die offense tut, als n dist auf tainted. das einzige was dem tainted passieren koennt, waer das er sich n paar ablenkungen faengt....

EDIT: wofuer, zum henker, ist wesentliche waffe da drin? o.O
das ding ist imho nicht wirklich der bringer, wenn der ritu energie zum verschenken hat, koenntest du ueber pestilenz nachdenken, wenn du n target down bekommst, werden die conds dann noch weitergereicht. eigentlich sehr geil :D

g3rsi
31.08.2007, 00:11
hmm weiß zur zeit nicht ob wesentlich waffe generft worden ist. War in dem alten Build(das war glaub ich mal von Team Everfrost) nämlich drin, aber kann man echt gut gegen pestilenz austauschen oder natürlich gegen sundering weapon austauschen.

GameBoY
31.08.2007, 00:19

Ja Distracting shot auf lod is schon böse, aber wenn das passiert wird sich der gegnerische blinding surger auch auf den waldi werfen, und ständig mending touch casten is auch doof. Hinzu kommen blocks etc..

g3rsi
31.08.2007, 00:38
oder man nimmt statt vital weapon einfach warmonger's weapon dann hat man nen relativ zuverlässigen interrupt.

Carnil
31.08.2007, 16:11
build sieht auf jeden fall ordentlich aus. vom ritu bin auch ich allerdings nicht wirklich überzeugt. ist mir persönlich einfach zu unflexibel und viel zu leicht interruptbar.

anstatt dem ritu könntest du z.b. überlegen vielleicht nen abgewandelten smiter einzupacken, der noch was dabei hat um hexes etc. runterzunehmen den spike dmg der assa unterstützt und z.b. mit Geißelheilung und anderen hexes die anzahl an hexes unterstützt, weil im grunde haste ja nur einen richtigen hexer dadrin und die meisten teams sollten genug hexremoves dabei haben um deine hexes schnell genug unten zu haben (7 hexes (9 mit assa) im frontteam finde ich einfach zu wenig)

GameBoY
04.09.2007, 15:09
Würd im grunde auch komplett von hexes weggehen, wie der vorposter schon ansatzweise sagte. Also den anti melee nec raus, würde vllt nen Trapper mitnehmen, rauchfalle oder oath je nach dem. broadhead Waldi eventuell als burning oder cripshot umrüsten. Würd eigtl auch eher auf ne krieger frontline gehen, also cripslash mit conjure oder sowas. Tainted auf jeden fall drin lassen, nur auf dem muss irgendwie das siegel der demut, weil der preusre sonst von lod abgefangen wird. Verkümmernde Aura ist auch sehr nett gegen feindliche krieger um die backline zu unterstützen. Könnte auch rein. Den Ritu, sofern er drin bleiben soll, könnte man ja Todesqual geben und diesen mit Soul twisting aufrecht erhalten lassen. Ich weiß jetzt nicht ob der geist sooo effektiv ist, steht halt in hörweite, aber der würde auch jeden fall den pressure erhöhen. Splitterwaffe, Wdv und sachen aus der wiederherstellungslinie zum support.

Mandrake
04.09.2007, 18:52
Also mein Vorschlag:
1*Crippling Slash
1*Verwundender Schlag Derwisch (der Skill der Bei Ench Deep Wound macht, mit ele sense und Imbue)
1*Cripshot, mit Element bogen
1*Tainted Fastcast Me/N mit Sigel der Demut, ablenkung, etc
1*Blendende Welle E/Me mit dem neuem Schwäche Ward (und anderen Wards), lightning orb und dem Sigel der Demut oder E/mo mit Draw
2*monk Backline
1*Flagger

Natürlich ist das nicht das Einzig wahre.
PS: Das ist ein Spike Build, für den Spike Ablenkung auf monks usw.
PPS: Alle Bekommen Elementarwaffen zum Stäbeln!

Edit: Wie machst du in deinem 1 Build eigentlich Blutung?

Konrad Feuer
04.09.2007, 20:01
Also mein Vorschlag:

Edit: Wie machst du in deinem 1 Build eigentlich Blutung?

Mir fallen da grad nur die Splitterschrecks auf, die ja entstehen, wenn ein Schlurfschreck draufgeht.

the_devil
05.09.2007, 09:10
also ich würde auch erstmal den wanderlust ritu rauspacken, ghostspammen bringts da nicht so....

vll nen 2.ten waldi rein, auch mit giftigkeit und nem cripshot.

sonst noch ne dumme frage: wer soll denn da den runner machen?

/agree mit Shamp Oo, der tainted wird mana probs bekommen, dassiegel der reinigung sollte raus.

gruß
the_Devil^

Thom
05.09.2007, 10:22
Mit deinem jetztigen Build kannst du eigentlich alles, aber nix gut. Du kannst nicht perfekt splitten (BHA < BA), hast nur einen Melee und selbst das ist ein Softtarget, nur einen Hexer + Rising Bile am Tainted - also jeder halbwegs fähige Gegner sollte sowohl die Hexes als auch die Conditions weggeheilt bekommen und wenn er Probleme bekommen sollte, dann splittet er einfach - weil wenn du Ranger + Hexer zurückschickst sollten Krieger + Ranger gegen dich einen Vorteil haben.

Ich würd dir vorschlagen ein richtiges Conditionover zu spielen (oder ein richtiges Hexover - braucht weniger Skill und du kommst höher rauf ;)).

[Crippling Slash][Gash][Sun and Moon Slash][Frenzy][Rush][Bull's Strike][Conjure Frost][Resurrection Signet]
[Eviscerate][Agonizing Chop][Bull's Strike][Frenzy][Rush][Healing Signet][Shock][Resurrection Signet]
[Crippling Shot][Distracting Shot][Savage Shot][Apply Poison][Screaming Shot][Natural Stride][Mending Touch][Resurrection Signet]
[Smoke Trap][Dust Trap][Barbed Trap][Flame Trap][Toxicity][Natural Stride][Whirling Defense][Death Pact Signet]
[Tainted Flesh][Rotting Flesh][Putrid Explosion][Mirror of Disenchantment][Leech Signet][Signet of Humility][Mantra of Inscriptions][Resurrection Signet]
[Offering of Spirit][Splinter Weapon][Weapon of Warding][Wielder's Boon][Mend Body and Soul][Bloodsong][Pious Haste][Flesh of My Flesh]
[Shield of Deflection][Signet of Devotion][Reversal of Fortune][Spirit Bond][Dismiss Condition][Deny Hexes][Glyph of Lesser Energy][Aegis]
[Light of Deliverance][Dwayna's Kiss][Reversal of Fortune][Infuse Health][Dismiss Condition][Signet of Rejuvenation][Remove Hex][Return]

Wäre mein Vorschlag. Gute Splitoptionen: Krieger + Ranger, außerdem hast du einen Runner, du hast Dazed in deinem Build als Trap und solltest die gegnerischen Melees mit Dusttrap gut rausnehmen können.

Und bei VoD - Dust Trap + Splinter Weapon = gg.

GameBoY
06.09.2007, 17:37
Zum Release von factions hat man condition builds auch mit 2 rangern gespielt, kann ich mich noch gut dran errinnern. Ein ranger hatte apply poison + cripshot, der andere melandrus arrows. Beide ranger hatten zudem noch debilitating shot dabei um die gegnerische backline unter druck zu setzen. Glaub damals waren das R/Me mit distortion, dazu noch den fc Tainted mesmer + Sig of Humility dürfte gut abgehen. Eventuell noch smoke trapper dabei...:cool:

Könnte ja so aussehen:

1 conjure Cripslash K/E
2 Shock Axt K/E
3 Apply Poison Criphot W/Mö
4 Melandrus Arrows W/Mö
5 Smoke Trapper W/x
6 Tainted Mesmer Me/N
7 + 8 monk stani

evtl. kann man auch melandrus arrows gegen barbed arrows tauschen und dem ranger dann escape als elite geben um flags zu laufen.

Espers
06.09.2007, 18:52
Crowe, ich würde den Ritualist generell lieber mit [[Weapon of Shadow] anstelle von [[Segen des Ausübers] spielen.
[[Weapon of Shadow] ist vorallem im VoD ziemlich stark, wenn einer deiner Melees die vermeintlichen NPCs "tanken" soll. Aber auch gegen gegnerische Splits (die wohl bei einem Condiover recht häufig vorkommen sollten) hilft dir ein Ritualist enorm. Oder du möchtest selbst einen Split starten, das kann man gezielt mit Heilung von einer Supporterklasse tun. Weiterer Vorteil: Solltest du gegen einen Assasplit spielen, der [[Expose Defenses] dabei hat, triggert [[Weapon of Shadow] nicht; mit [[Weapon Of Warding] bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit tot, außer die Assassine versemmelt ihren Knock durch nebenstehende NPCs oder du kriegst die Deep Wound gerade noch rechtzeitig mit [[Mend Body And Soul] (Geist vorrausgesetzt] runter. Was aber in den meisten Fällen schief läuft.

Ansonsten erinnere ich mich an GameBoYs noch gut, aber dennoch gefällt mir die Version mit dem Ritualisten wohl besser (moar Defense plox).
Das liegt wohl wahrscheinlich daran, dass er zunächst auch noch mit [[Splinter Weapon] bei VoD gut ownd und zum anderen Splits (die nicht gerade einen Supporter wie z.B. einen SoR-Runner oder Mönch - siehe [BG]-Split) locker alleine abfangen kann.

I Ragequit I
06.09.2007, 19:15
Der Ritu ist doch Runner... ?!

[Weapon of Remedy][Weapon of Warding][Weapon of Shadow][Wielder's Boon][Splinter Weapon][Ancestor's Rage][Pious Haste][Flesh of My Flesh]

Geist + MBaS ist zu unflexibel und ineffektiv auf einem Runner, der ja selten Stationär ist...

... wobei ich vom Hardrez aufm Runner eig nicht wirklich überzeugt bin... halte da [[Dark Escape] + [[Dash] statt den letzten beiden Skills beim Ritu für stärker... dazu dann halt [[Flesh of my Flesh] auf dem Ranger und dem Cripslash ein [[Healing Signet] + [[Death Pact Signet].

[[Agonizing Chop] ist übrigens < [[Executioner's Strike] :x Wenn du umbedingt einen weiteren Rupt haben willst, spiel mit [[Disrupting Chop], das haut richtig rein wenn du damit eine Reversal erwischt ;D Oder gar das SoD ^_^

GameBoY
06.09.2007, 19:47
Solltest du gegen einen Assasplit spielen, der [[Expose Defenses] dabei hat, triggert [[Weapon of Shadow] nicht

Glaube du meintest Weapon of Warding oder? Denn durch Weapon of Shadow wird der gegnerische Assa trotz expose defense geblendet. Oder du meinst, dass Weapon of Shadow meist duch horns of the ox unterbrochen wird.;)

Hufi
06.09.2007, 22:18
Nein, er meint, dass Weapon of Shadow auch geg. Assas mit Expose sinnvoll ist, wogegen Weapon of Warding bei Expose komplett sinnlos ist...

Espers
07.09.2007, 12:16
Nein, er meint, dass Weapon of Shadow auch geg. Assas mit Expose sinnvoll ist, wogegen Weapon of Warding bei Expose komplett sinnlos ist...

Genau, da hatts wer erfasst.^^
An die Kombination mit den Runskills [[Dunkle Flucht] und [[Dash] habe ich auch schon gedacht, anstelle von [[Pious Haste] + Hardrezz.
[[Todespackt-siegel] find ich auf dem Ranger nämlich auch nicht so pralle, weswegen ich ihm wohl auch eher [[Flesh of my flesh] geben würde.