PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Idee] Gilde zur Hilfe im PvE

Cracken
14.10.2005, 00:51
Hallo,

ich habe mal ne Idee;
zugegeben: die Idee ist im Moment alles andere als ausgegoren....

aber mal zur Sache:

ich stelle mir das so vor, daß der Gildenleader angequatscht wird (oder einer der offis) von Jemandem, der im PvE Hilfe braucht und anschließend als Gast in die Gilde kommt.

Nun stell ich es mir so vor, daß diese Gäste innerhalb des Gildenchats jederzeit Hilfeanfragen starten können.

Das Ganze sieht dann irgendwann im Idealfall so aus,
daß es eine feste Anzahl von Membern gibt (zum Beispiel Söldner), die jederzeit in der Lage sind bei jeder Mission zu helfen (und selbst, wenn es nur heißt: "wir bauchen noch 2 monks für feste donnerkopf")

Der freundliche Helfer erhält dann unter Umständen noch einen kleinen Helferstribut.

Haltet ihr diese Gestaltung einer Gilde sinnvoll, so daß sie Anklang findet oder kann man die Idee völlig wegschmeissen?

Ich will nichts aufbauen wollen, daß man sowieso 2 Tage später abbrechen muss^^

Schreibt mal bitte eure Meinungen / Anregungen zu dem Thema

(vielleicht gibt es ja sowas auch schon? )

AngeL
14.10.2005, 00:56
Hmm.. ich finde deine Idee zum einen sehr gut da ich selber oft mit einem noch nicht kompletten Team vor Missionen warte dass noch weiter Monks unserer Gruppe beitreten.
Aber stellen wir uns mal vor so eine "Hilfs-Gilde" würde es tatsächlich geben, wer würde darin mitwirken ???
Außerdem müsste es in dieser Gilde von jeder Characterklasse mindestens 2-3 vorhanden sein.
Naja ich bin auf weitere Meinungen gespannt :)

mfg

AngeL :vibes:

Cracken
14.10.2005, 01:15
vielleicht wird es auch ne reine monk gilde^^

is ja nur sonne idee...

weiterspinnen erlaubt^^

ums finanzielle würde ich mich kümmern ;)

Stiff
14.10.2005, 01:37
So ne Gilde gibt es schon... Meine! Hab zwar nur lvl20 K/Mö Rest is im Aufbau...
Doch ich mache nichts anderes als den ganzen Tag Newbs zu helfen, mal mit gegenleistung, mal ohne, je nachdem wie nett sie zu mir sind :cheerful:

P.S: Bin auch einzigster in meiner Gilde :wideeyed: (Hab aber ne Halle) :thumb:

sachi
16.10.2005, 02:53
toll, das macht dann bestimmt sehr viel spass allein gvg zu spielen :iro: ;)

ne ich find die idee nich so gut, da doch gasteinladungen auch was kostet und die meisten leute schon in gilden sind und diese wohl auch was besseres zu tun haben, als ständig fremden zu helfen

vor allem kommen da bestimmt auch so sachen, wie wir brauchen nen lvl20er für nordwall oder wir wollen umsonst da und dorthin gerusht werden

naja ich denke, das wird zu sehr ausgenutzt werden und wäre auch nich rentabel

wenn ich mit gildies spiele, nehmen wir manchmal auch fremde mit .. aber ich kann mir nicht vorstellen, das es besonders toll ist, nur mit fremden zu spielen

Nexxus
16.10.2005, 06:01
Soweit ich weiss kann man als Gast auch nicht den Gildenchannel lesen.

Inwieweit dir also die Organisationsform Gilde dabei behilflich sein kann eine Helping-Usergroup aufzubauen ist fraglich.

Ansonsten ist deinem Engagement natürlich zu applaudieren.

Stiff
16.10.2005, 13:30
Nein Gäste können nicht den Gildenchannel lesen...
Und denen denen ich helfe, die lade ich auch nicht erst in die Gilde ein, sondern mache gleich so die Missi mit ihnen, rushen tu ich grundsätzlich nich, ausser sie sind am Pikenplatz und wollen Altheas Asche machen, da rushe ich sie erst zum Gerichtsgebäude....

Ansosnten nehme ich auch noch gerne Mitglieder auf, bin ja so allein ;)

nd1312
24.11.2005, 17:33
hm und wenn derjenige der hilfe benötigt schon in ner gilde ist, dann muss er dort austreten?

edit:
oh der is ja schon ziemlich alt -.-