PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel macht Probleme beim Reisen

Jango-Zack
01.05.2005, 20:58
Habe ein nervtötendes Problem:

Häufig, wenn ich in einen anderen District reisen will, färbt sich das Eingabefeld grau. Soll heißen: ich kann keinen anderen District anwählen und somit den District nicht wechseln.
Wenn ich versuche über die Karte an einen anderen Ort zu reisen, kommt auch häufig ein Fenster, wo "Verbinde" drin steht, aber es passiert nix.
Sonst geht das Spiel jedoch aber einwandfrei und keiner meiner Freunde hat ein derartiges Problem. Wodran kann das liegen? kann mir jemand da helfen?

Bhaal
01.05.2005, 21:20
Entweder liegt es am Server oder an Deiner Internetverbindung. So einfach ist das. ^^

Ist mir auch schon passiert.

MfG Bhaal

Milchknilch
02.05.2005, 01:23
Hatte das Problem auch mal kurzzeitig. ging dann aber wieder von selber weg. am besten schreibst du einen
"/bug [Report]"

Indigo
02.05.2005, 01:26
Wenn "verbinden..." auftaucht, so ist die Verbindung zum (mindestens einem Teil des Serverclusters) Server unterbrochen. (letzens waren es die Authentifizierungsserver, die nicht mehr wollten. Man konnte aber in seiner Instanz weiterspielen)

Es kann aber neben den Servern an sich auch an Dir und Deiner InetVerbindung liegen, dass diese vielleicht instabil ist oder ähnliches.

Jango-Zack
02.05.2005, 14:31
Hmm, dann liegt das wahrscheinlich wirklich an meiner i-net verbindung, denn bei ICQ hab ich auch eigenartige Probleme: alle 5 minuten bin ich kurz off und dann geht er wieder nach seiner Zeit rein.
Aber eigentlich dürfte das bei DSL doch nicht passieren, oder?
Gibts da denn eine Methode das irgendwie zu beseitigen ohne sich einen neuen Anbieter zu suchen?

edit: hab grad gemerkt, dass ich das Thema falsch gesetzt habe, tschuldigung, wird nicht nochmal passieren, aber ist ja jetzt verschoben.

Mel
02.05.2005, 14:35
Original geschrieben von Jango-Zack
Aber eigentlich dürfte das bei DSL doch nicht passieren, oder?
Gibts da denn eine Methode das irgendwie zu beseitigen ohne sich einen neuen Anbieter zu suchen?

Jango-Zack, welchen Anbieter hast du denn zur Zeit ? sicher gibt es verschieden Tools, mit denen du etwas Optimieren kannst - nur, wenn es an deinem Provider liegt, macht das auch nicht gerade viel Sinn. Welchen hast du denn, wäre wohl die erste Frage dazu - möglich, das es auch ganz einfach an dem liegt.

K@tzen@rsh
02.05.2005, 14:37
schonmal probiert zu reinstallen ? würd evtl. helfen, oder halt an deinem router was spielen und mal alle würmer vom rechner werfen :rolleyes:
ansonsten kA,
mfg
| wL4 |

Indigo
02.05.2005, 14:45
Andere Möglichkeit könnte ein Router sein (oder auch die Einstellungen an Deinem eigenen Rechner) der die Verbindung bei Inaktivität beendet und erst wieder aufbaut, wenn neue Pakete gesendet werden.