PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsterarten Übersetzung

First Revenant
17.10.2005, 21:14
HuHu,

ich bräuchte für eine neue Db vom Wartower ein paar Daten, wenn ihr mir dabei helfen könntet, dann wäre ich euch sehr verbunden. Und zwar handelt es sich um Monsterarten in der Übersetzung vom englischen ins deutsche.

Drake -
Griffon -
Avicare -
Pinesoul -
Ice Imp -
Breeze Keeper -
Dragon -
Phantom -
Spider -
Dolyak Master -
Flesh Golem -
Ettin -
Titan -
Wurm -
Troll -
Jade -
Giant -
Undead -
Lava Spitter -

sachi
18.10.2005, 01:40
Original geschrieben von First Revenant
HuHu,

ich bräuchte für eine neue Db vom Wartower ein paar Daten, wenn ihr mir dabei helfen könntet, dann wäre ich euch sehr verbunden. Und zwar handelt es sich um Monsterarten in der Übersetzung vom englischen ins deutsche.

...

Drake -
Griffon - greif
Avicare - avicara
Pinesoul -
Ice Imp - vielleicht eiskobold?
Breeze Keeper -
Dragon -
Phantom -
Spider -
Dolyak Master - dolyak meister
Flesh Golem - fleischgolem
Ettin - ettin
Titan -
Wurm -
Troll -
Jade - meinst du jaderüstungen oder jadeskarabäus
Giant -
Undead -
Lava Spitter -

hää ich weiss nich, einige sachen sind doch schon richtig, ich weiss nich wie die in englisch heissen, aber es gibt ja auch verschiedene arten
zb gibts 2 greifenarten

ist nen bisschen blöd jetz, da ich die meisten nich mit bestimmten monstern in verbindung bringen kann.. ich lass anderen die arbeit ^^

Ramius
18.10.2005, 09:52
Drake - Lindwurm
Griffon - Greif
Avicare - Avicara
Pinesoul - Kieferseele
Ice Imp - Eiskobold
Breeze Keeper -
Dragon - kenn ich nur als die Aspekte in der Drachenhöhle
Phantom - Phantom
Spider - Spinne
Dolyak Master - Dolyak Meister
Flesh Golem - Fleischgolem
Ettin - Ettin
Titan - Titan
Wurm - Wurm
Troll - Troll
Jade - Jader Rüstung/Jade Bogen/Jade Skarabäus
Giant -
Undead -
Lava Spitter - Lava Spucker

Wieder ein paar mehr.

MfG
Ramius

Zed Yago
18.10.2005, 10:15
Junge Junge zu faul um ins Wörterbuch zu gucken ;)
Mahlzeit

Naja zuerst mal ne Korrektur:

Drake ---> Erpel (Lindwurm ist schlicht Lindworm)
wo das im Spiel anders übersetzt ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, schon länger nicht gezockt.
Zitat Wörterbuch >drake - Erpel, Enterich, more see duck<

Und die noch fehlenden:

Breeze-Keeper wuerde ich als Windnehmer/Windverhinderer uebersetzen
(breeze -> Brise)

Giant -> Gigant
Undead -> Untoter

Bis denne

Prinz Nazeem
18.10.2005, 11:19
Original geschrieben von Zed Yago
Junge Junge zu faul um ins Wörterbuch zu gucken ;)
Mahlzeit

Naja zuerst mal ne Korrektur:

Drake ---> Erpel (Lindwurm ist schlicht Lindworm)
wo das im Spiel anders übersetzt ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, schon länger nicht gezockt.
Zitat Wörterbuch >drake - Erpel, Enterich, more see duck<

Und die noch fehlenden:

Breeze-Keeper wuerde ich als Windnehmer/Windverhinderer uebersetzen
(breeze -> Brise)

Giant -> Gigant
Undead -> Untoter

Bis denne

Okay, erster Tipp, vielleicht mal wieder `zocken`... ;)

Giant = Riese (in Kryta z.B. Huegelriese = Hill Giant (wie Forumstitel))
Drake mag vielleicht im Duden Erpel sein, aber die Blitzmagie-Drachenviecher nennen sich Lindwurm.
Breeze Keeper faellt mir gerade nicht ein (spiele das Spiel auf Deutsch), sind das die fliegenden Augen oder die Wuesten-Zentauren (die nennen sich Windzauberer).

Zed Yago
18.10.2005, 11:52
Tja, dann sollte man die Programmierer vielleicht mal darauf hinweisen, dass es nicht nur schlechte Ubersetzungs-Programme gibt, sondern auch Wörterbuecher Deutsch/Englisch bzw. Englisch/Deutsch :D
Ich für mich persoenlich hab nämlich keine Lust, korrektes Englisch für ein IMO mittelmaessiges Spiel zu versauen.

Naja, und dass ich nochmal neu anfange GW zu zocken, glaube ich nicht. GW ist mir nämlich auf Dauer ein bisschen zu langweilig :eek:

Gecko
18.10.2005, 12:11
Original geschrieben von Zed Yago
...GW ist mir nämlich auf Dauer ein bisschen zu langweilig :eek:
Da du sagst, dass dir GW ein bisschen zu langweilig is...
Sind deine 3 Chars alle PvE Chars? Hast du auch öfters mal PvP gespielt, vor allem Tombs oder GvG? nur n paar Fragen... :spec:

Zed Yago
18.10.2005, 12:29
Ja, die drei Chars die jetzt noch existieren, sind reine PvE-Chars.
Wobei ich sagen muss, dass zwei davon grade erst neu und aus dem Tut raus sind. Die PvP Chars wurden deswegen gelöscht.
PvP hab ich sicher schon gespielt, ist ja irgendwie auch das Prinzip des Spiels ^^.
GvG hab ich im Lauf von vier Wochen in drei Gilden gespielt.
Die erste war ständig off.
In der zweiten waren nur Leute, die irgendwie das Prinzip nicht verstanden hatten, die hatten irgendwie einen Stay-Alone-Stil, was natürlich nicht gerade Sieg-fördernd ist.
Die dritte, welche gar nicht mal schlecht war, hat der Gildenführer dann verkauft (ohne vorherige Absprache), worauf der Grossteil der Member dann natuerlich nen langen Schuh gemacht hat, da der neue Besitzer mittelschwere faschistische Anwandlungen hatte. Da möchte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen.

Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich nach einer passablen Gilde umzusehen und hab meine eigene 1-Personen-Gilde gegruendet, um den ganzen Kiddies mit ihren ungefragten Einladungen zu entgehen. Seitdem habe ich GW nur im PvE gespielt. Das war so circa ab dem Sommerupdate.

Jess_Cameron
18.10.2005, 12:57
Mit Phantom sind doch bestimmt die Rauchphantome gemeint. Denke ich mal. :spec:

First Revenant
18.10.2005, 18:30
Danke schonmal ;)
Da haben wir doch schon fast alle, fehlt nur noch Breeze Keeper, Giant und Undead.

Gesucht ist nur die Hauptform, die meist auch im Namen auftaucht. Blessed Griffon - da reicht Greif für Griffon.

Prinz Nazeem
19.10.2005, 07:20
War meine Uebersetzung von Giant ( = Riese) denn falsch ? Zu Breeze Keeper hatte ich auch etwas geschrieben und Undead ist in Kryta generell ein Zusatztitel (z.B. Untoter Bogenschuetze). Ich bin verwirrt jetzt...

Azmo
19.10.2005, 13:17
Also Losaru Windzauberer sinds net, die heissen einfach direkt Windcaster.
Aber was für fliegende Augen meinst du denn?

Kingius
19.10.2005, 13:52
Also das Giant = Riese von Nazeem ist richtig ,hab eben erst ein paar Tundra Riesen gemetzelt und die hiesen auf englisch Giants ;)

Ansonsten.... *überfragt sei*

Prinz Nazeem
19.10.2005, 13:59
Original geschrieben von Azmo
Also Losaru Windzauberer sinds net, die heissen einfach direkt Windcaster.
Aber was für fliegende Augen meinst du denn?

Die fliegenden Augen trifft man ab den Westgebieten im Djungel, das sind die Mesmer-Wesen, die wie schwebende Quallen aussehen. In der Wueste und auf den Feuerinseln gibt es die auch, nur auf den Namen komme ich gerade nicht (habe so etwas wie Windbeutel im Kopf, aber das mag daran liegen, das ich Hunger habe). Windrufer ? Sturmrufer !? So in der Art...

First Revenant
19.10.2005, 14:26
Ah ja, da hatte ich wohl etwas übersehen.

Breeze Keeper sind die Typen ab der Feuerinsel. Hauptskill Verschwendung?.

Und nochmals, vielen Dank!

Xelonir
19.10.2005, 15:18
Breeze Keeper sind die Typen ab der Feuerinsel. Hauptskill Verschwendung?.

So ungefähr.

Laut Guildwiki (http://www.guildwiki.org/wiki/Breeze_Keeper) heisst die Hauptklasse "Rider", die Breeze Keeper haben Migraine, Wastrel's Worry und Power Block.

Kleinere Ausgaben sind glaube ich die Windreiter / Wind Rider ...

Xelo.

feati
21.10.2005, 17:23
Windbewahrer heißen die Dinger auf deutsch.

Doenertier
03.11.2005, 14:31
hmmm...
um nochmal auf das Problem mit dem drake zurrück zu kommen
ich bin Magic:The Gathering Spieler und dort heißt drake = sceada
wenn man den illustrationen glauben schenken kann dann sind es
in diesem Fall so eine Art kleine Drachen jedoch muss ich gestehen das viele Übersetzungen sowie illustrationen recht zweifelhaft sind

First Revenant
03.11.2005, 17:46
Tjo, diese Bezeichnung wird uns in GW nicht weiter bringen. Danke für Eure mühen, habe jetzt soweit alles zusammen.

First Revenant
02.03.2006, 15:48
Ok, ihr seid wieder dran.

behemoth -
dredge -
forgotten enchanted -
nightmare -
shock -
verata -

Folgende Namen muessen im Monsternamen (englisch) stehen. Wenn das der Fall ist,. dann drueckt mal bitte STRG und schaut was das Ganze auf deutsch heisst. Bei den arten Shock bin ich mir nicht sicher ob es ueberhaupt als solcher vorkommt. Verate koennte ein Eigenname sein, habe ich noch keinen getroffen. Behemoth, Nightmare, Drege und forgotten enchanted gibt es auf jeden Fall, nur wo?

Waere nett, wenn ihr es hier meldet, wenn ihr einen getroffen habt ;)

Lord Balduin
02.03.2006, 15:55
dredge is mit grosser sicherheit dryder im deutschen....rest...ka^^

drk
02.03.2006, 16:01
Ok, ihr seid wieder dran.

behemoth -
dredge -
forgotten enchanted -
nightmare -
shock -
verata -

Folgende Namen muessen im Monsternamen (englisch) stehen. Wenn das der Fall ist,. dann drueckt mal bitte STRG und schaut was das Ganze auf deutsch heisst. Bei den arten Shock bin ich mir nicht sicher ob es ueberhaupt als solcher vorkommt. Verate koennte ein Eigenname sein, habe ich noch keinen getroffen. Behemoth, Nightmare, Drege und forgotten enchanted gibt es auf jeden Fall, nur wo?

Waere nett, wenn ihr es hier meldet, wenn ihr einen getroffen habt ;)

Forgotten- Vergessene/r (Arkanist, ...?)
Enchanted- Verzauberte/r/s (Hammer, Schwert, Bogen)
Gibt's in der Wüste zuhauf bei allen drei Missionen.

Nightmare sind meineswissens Nachtmahre und in Kryta im Sumpfgebiet zu finden (bei dieser Quest bei der man den Dubenheimer beschützen muss?).

AmunRa
02.03.2006, 19:06
Original geschrieben von Lord Balduin
dredge is mit grosser sicherheit dryder im deutschen....rest...ka^^
sicherlich nicht, die "Dredge" sind die Viecher im Hochofen, heißen meines wissens Schaufler

First Revenant
05.03.2006, 13:12
Weiss keiner mehr was oder kann anderes bestaetigen?

feati
05.03.2006, 17:03
Forgotten Enchanted gibt es nicht. Nur Forgotten Irgendwas und Enchanted Irgendwas, wie drk beschrieben hat.
An Enchanted gibts nur die drei.
Forgotten: Sage - Weiser, Cursebearer - Fluchträger (?) ...

Die Viecher in Kryta heißen Nightmare Fog, auf deutsch Nachtmahrnebel. Dann gabs da im Tutorial auch noch einen Nachtmahr. Ich meine, der hieß einfach nur Nachtmahr. Den englischen Namen hab ich aber nicht im Kopf.

Verata ist ein Nekroboss in den Nördlichen Zittergipfeln.

Der Rest sagt mir alles nix...

Dschingis
05.03.2006, 17:23
weiß zwar nich obs weiterhilft, aber da gibs ne liste
klick (http://guildwars.gameamp.com/guildwars/viewMonsters/17.php) über die monster

Behemoth = Behemoth (bei der komischen Maguma missi afaik)
shock und dredge gibs nich
verata gibs au mehr, aber ka welchen ihr da meint ^^

naja an die pveler, die können ja den link oben benutzen, und sich n Bild von den Viehern ansehen, vielleicht fällt es ihnen ein :vibes:

First Revenant
05.03.2006, 17:29
Die Liste ist bekannt, leider in englisch. Brauche die Monsterarten auf deutsch.

Aber Verata wird ein Eigenname sein, wenn Behemoth = Behemoth ist und es Forgotten Enchanted nicht gibt, dann duerfte alles klar sein. Ich danke euch.

Lunatic_NEo
06.03.2006, 01:59
Mit Verata könnten die Leibwächter von Galrath gemeint sein. Auge von Verata usw...

First Revenant
06.03.2006, 13:50
Jup, wuerde dann auch die Vermutung mit dem Eigennamen bestaetigen. Wenn wir da was neues rausfinden wird's hier stehen, solange lassen wir es so :D