PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeln gehen

octo
28.05.2004, 18:19
Wie wäre es denn, da man ja seinen Chars keine Life Points pro LVL vergeben kann, es eventuell durch ein Gimmick machen könnte.

Dazu müsste man sich bei einem Händler eine Sau teure Angel kaufen, mit der man dann auf Fische jagt geht.
Man kann sich dann zum Beispiel 5x einen Fisch angeln gehen, der auf die Größe des Fisches angegebene Lifepoints zum Char auf feste Zeit dazugibt.

strombringer
28.05.2004, 18:34
Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur für Guild Wars eher ungeeignet, da es ja keine expliziten "Tradeskills" wie in andern MMORPGs geben soll, sondern sich das Gameplay "nur" auf Monster-metzeln und coole Items sammeln beschränkt.

Fevmaster
28.05.2004, 19:57
Naja ich bin ma ehrlich ich find die idee kacke :-.)

octo
29.05.2004, 09:19
@ fevmaster

du bist auch kacke :p

Naja, wenn sich das Game nur auf Metzeln & Sammeln beschrängt wird es sicherlich schnell langweilig werden....

Fevmaster
29.05.2004, 11:28
Ehm naja ist es bei DAoC net auch das gleiche ? Oder bei fast allen mmorpgs das grund prinzip ist immer sachen sammeln expen und kloppen aber langweilig naja würd ich net sagen z.b. die Missionen machen einfach verdammt viel spass und das pvp ist auch sehr gut und vorallem 8vs8 fand ich geil weil es zum teil verdammt schwierig war :-) Also langweilig NE kann ich mir nicht vorstellen den pvp und so macht einfach verdammt Fun und die solo Welt war in der Alpha schon sehr gross in der Vollversion wird die warscheinlich Riesig sein und bis man die erforscht hat und alle missionen etz. gemacht hat dat geht schon ne weile. Und man bedenke alle 6 Monate kommt ein add-on mit ein haufen neuerungen z.b. neue missionen neue abschnitte einer grösseren, oder anderen Welt... wer weiss, aber langweilig wird einem sicherlich net.

Endro
31.05.2004, 14:13
Wenn du fischen willst, musst du MMORPGs aus Asien spielen, Japaner, Koreaner,... sind ganz verrückt nach fischen, bestes Beispiel dafür ist wohl Final Fantasy XI

Pax Septimus
31.05.2004, 23:03
...das mit dem Fischen erinnert auch an Zelda auf dem Gameboy, abe rich find die Idee eigentlich ziemlich geil^^

Chino
31.05.2004, 23:34
Ich finde diese Idee, durch ein "Zwischenspiel" (hier halt fischen) items farmen zukönnen die die HP erhöhen ziemlich schlecht. Das führt nur dazu, das man z.B. im Pvp darauf angewiesen ist, vorher eine bestimmte Zeit darauf zuverwenden, sich (durch itemfarmen) konkurrenzfähig zumachen.
Das ganze System widerspricht auch so ziemlich dem ganzen von Arena.net verfolgten spielprinzip ,soviele frustierende und langweilige Spielelemente (und nichts anderes ist das hier beschriebene für die meissten spieler) wie möglich zuvermeiden.

IntelForLife
01.06.2004, 17:08
das erinnert mich nen bissel an wow :rolleyes:

octo
05.06.2004, 15:08
Ja, stimmt, in WoW gibts auch angeln, aber etwas anders, wie ich es hier geschrieben habe.

Da wird das Angeln glaub für Heilung benutzt