PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : div chars im meta balance [idee]

Necaremus
20.09.2007, 13:34
huhu^^"

also ich hab da eine idee, da ich persöhnlich mit mantra der erholung überhaupt nicht klar komme^^" bzw ich nicht wirklich gut ;o, hab ich mir mal eine andere version von nem mesmer überlegt und wollte nun fragen, was erfahrene mesmer spieler von diesem mesmer halten.

hier das build:

Kraftblockkraftentzugablenkungglyphe der essenzverzauberung brecheninspirierte verzauberungglyphe der geringeren energieabwehr gegen nahkampf

ich würde die attributspunkte ca so verteilen:
11+1+1 beherschungsmagie
6+1 fast cast
8+1 inspi
10 erdmagie

mit der glyphe der essenz+ablenkung kann man ca alle 30 sek gezielt einen spruch rausnehmen.(blinding, lod, whatever) dafür bräuchte man allerdings ein low nrg set, was nicht das problem darstellen sollte.
am besten wären mehrere mana set, wo man dann auf ca 10-15 nrg kommt um ablenkung casten zu können, aber der nrg verlust sehr gering ist.

ansonsten hat man kaum sprüche die so lange dauern, dass sich viel fastcast lohnen würde. daher ist denke ich 7 fastcast genug auf diesem mesmer.

kraftblock ist meiner meinung nach ein sehr genialer elite.
kraftblock auf zustand aufheben vom protter und dieser ist ~ 12 sek außer gefecht gesetzt. in dieser zeit sollte es keine-kaum probleme geben den lod-infuser umzuhaun^^". und dann kann man ping-pong spielen ;)

der ward hält bei 10 attripunkten 16 sekunden. was denke ich ausreichend sein sollte.
kraftentzug, glyphe und inspirierte verzauberung (bei vorher glyphe +10 nrg) für den nrg haushalt.

die schwächen in diesem build sehe ich vorallem bei der relativ hohen reload der verzauberungsentfernungen.

und statt der glyphe der geringeren nrg könnte man noch shame einpacken. jedoch wäre das schwerer zu spielen^^"

nu mag i eure meinungen haben ;o

Yggdras!l
20.09.2007, 13:53
Glyphe der essenz einmal gecastet und du bist komplett rausgenommen ward aufm mesmer ist zwar ganz gut trotzdem würd eich lieber nen hard rezz nehmen

Necaremus
20.09.2007, 13:57
wozu gibts nen low nrg set? :)

auf low nrg set hast du -8 mana.

auf einem "normalen" set hast du entweder ne 1hand waffe mit +5 nrg
und ein offhand item mit +12
oder eine einhand waffe ohne +5 nrg.

damit käme man auf eine differenz von 20-25 nrg.

und mit 25 nrg würde ich einen mesmer nicht als "rausgenommen" bezeichnen ;)

Mafalgar
20.09.2007, 14:16
wegen der zt hohen reload denke ich braucht man kraftentzug nicht unbedingt, würd ich lieber kraftleck mitnehmen
glyphe hat nen reload von 30s, was zwar für ne gezielte ablenkung recht stark ist aber eben doch so hoch ist dass es mit der mana reicht.
die inspi verz find ich auch net soo schlecht um eles einstimmungen zu nehmen (zb ^^), aber eine inspi hex fänd ich als support für shame oder ablenkung auf dem eigenen monk besser.

fastback
20.09.2007, 14:21
Glyphe der essenz einmal gecastet und du bist komplett rausgenommen ward aufm mesmer ist zwar ganz gut trotzdem würd eich lieber nen hard rezz nehmen

Mesmer/Ele mit hardrezz?:wideeyed:

Glyphe der Essenz raus und ne Schande rein :thumb:

Necaremus
20.09.2007, 14:25
mhm^^ ich find die glyphe ziemlich geil, da man damit ablenkung wie ein interrupt nutzen kann ;p

allerdings würde ich, wenn glyphe raus und shame rein statt kraftentzug kraftleck mit nehmen, inspi etwas runter skillen (man hat aus der linie nur noch 1 spell) und fastcast und eventuell sogar beherschungsmagie hoch

mhm mhm ._.

aber wenn man shame reinnehmen würde, wäre es ja sozusagen ein 08/15 mesmer, nur statt mantra der erholung kraftblock xD

Blinde Gardine
20.09.2007, 14:26
Glyphe der Essenz raus und ne Schande rein
dann ist die ablenkung mit fastcast 7 ja super sinnvoll. außerdem denk ich das es dem thread ersteller vor allem dingen um die kombo dieser beiden skills geht.
is ansich ne nette idee, ahb cih auch schonmal dran gedacht, aber da ich nur ra spiele past das da iwie nicht so recht rein.
vlt noch [Äther-siegel] mitnehmen, kann man dan vor dem wechsel auf das norm energieset noch casten
ups eben gesehen das es ne recast von 45 hatte, dachte die wurde auf 30 runter gesetzt... naja

Necaremus
20.09.2007, 14:29
dann ist die ablenkung mit fastcast 7 ja super sinnvoll. außerdem denk ich das es dem thread ersteller vor allem dingen um die kombo dieser beiden skills geht.

zu das mit dem fc: dazu hatte i dann ja schon geschrieben, dass i fc höher skillen würd ;p

und das dickgedruckte stimmt vollkommen :D

Deep Thought
20.09.2007, 14:40
und wollte nun fragen, was erfahrene mesmer spieler von diesem mesmer halten
Wir haben das damals mal ein bissl probiert, weil ich die Idee mit der gezielten Ablenkung auch nach wie vor nett find. Krittikpunkte von unseren Mesmern war halt zum größten Teil, dass wenn du die Glyphe gedrückt hast, du auch drauf angewiesen bist, dass dein target in den nächsten 15 Sekunden den spell drückt, den du ablenken möchtest. Du musst dann halt mit dem Rest des Builds viel Druck machen können, wie halt immer, wenn du nen Powerblockmesmer mitnimmst. Zusätzlich musst du den Gegner dazu bringen, dass er sich die 15sec LOD-Pause nicht leisten kann.
40/40 Sets machen dir das Leben zusätzlich schwer. Ein Mantramesmer ist wahrscheinlich einfacher effektiv zu spielen, mit sowas hast du aber eventuell den Überraschungseffekt auf deiner Seite. Zumindest kurz.

Necaremus
20.09.2007, 17:38
mhm also, dass der gegner den gewünschten spruch machen muss in der zeit ist teilweise ein guter grund dagegen. (daran hatte ich noch garnet so richtig gedacht *peinlich* :blush: )

allerdings kann man auch einfach, kurz bevor die glyphe ausläuft, die ablenkung schnell raushauen. so erwischt man sicher auch den ein oder anderen spruch oder sorgt zumindest dafür, dass der gegner eine zeitlang nichts macht ;>

vlt erwischt man auch den interrupt des gegners, der deine ablenkung erwischen wollte, wenn der nur aufs bildchen achtet und nicht gemerkt hat, dass es ein instantcast ist ;D

40/40 sets sind aber generell ein problem von interruptern.
ka ob sich daher kraftblock als elite lohnt. :spec:

und zu der 15 sek lod-pause:
ich würde mit kraftblock eher versuchen den prot rauszunehmen.
aegis auf dem protmonk wäre ein gefundenes fressen für einen kraftblock mesmer ;), falls der prot monk schild der absortion bei hat, noch ein spruch der relativ einfach zu interrupten ist.
ansonsten wird wohl jeder prot monk zustand aufheben bei haben.
dies wird dann wohl genügen müssen für einen kraftblock.

der prot nimmt mit ablenkschild einfach viel zu viel schaden raus.
ich denke, dass ein lod monk wohl kaum den dmg gegenheilen kann, der ihn in 15 sek entgegnet. ein prot monk (vorallem die mit ablenkschild, was momentan sehr weit verbreitet ist) wird dies eher schaffen, da im meta momentan der dmg hauptsächlich von 2 kriegern kommt.

in der theorie sieht des finde ich irgendwie alles nicht schlecht aus.
doch ist da doch noch ein extremer unterschied zur praxis^^" müsste man denke ich mal etwas länger testen. vlt braucht man au nen bissel zeit, um sich mit so einem mesmer einzuspielen, weshalb es anfangs wahrscheinlich nicht so gut klappen wird, wie mit der alten skillung -.-"

und um es für den kraftblock-mesmer optimal zu machen, wäre ein crip shot ranger, anstelle eines burning arrow denke ich geeigneter, da die monks so öfter zustand aufheben casten müssten/sollten. :spec:

den fehlenden dmg müsste man vlt mit nem para ausgleichen, den ich btw net wirklich mag^^", anstelle einer blinding bitch... wobei man gegen ein team mit shields up weniger schaden machen würde -.-"
(ich hasse shields up xD, will das entweder interrupten oder runternehmen können :|-| )

mhm, werd meine gilde wohl kaum dazu überreden können, dass wir des mal testen :coffee:

öhm joa... ajo, wenn es falsch ist, dass es besser wäre den prot mit powerblock rauszunehmen als den lod, dann sagön und auch begründen ;o
ich spiel leider nicht im all zu hohem ladder bereich :angel:

Necaremus
24.09.2007, 06:22
mhm ich missbrauch diesen thread mal aus 2 gründen^^"

1. ich hätte gerne noch mehr meinungen zu dem mesmer und push den thread somit ;D

2. Ich habe noch eine weitere idee, allerdings zu dem Waldläufer im Meta-Balance :)

Die "normale" Skillbar des Waldläufers sieht momentan ja so aus:

Burning arrowwilder schussdistracting shotmending touchnatürlicher schwungTrollsalbeGift auftragenResurrection signet

attributsverteilung sollte wie folgt aussehen:
12+1+1 Fachkenntnis
9+1 Überleben in der Wildnis
9+1 Treffsicherheit
3 Schutzgebete

Da ich selber sehr oft diesen Waldläufer spiele ist mir aufgefallen, dass ich die Trollsalbe nahezu nie gebrauche. Das selbe ist mir auch beim Observen von den höher rängigen gilden aufgefallen. Und wenn man sie mal benutzt, dann führt sie meistens nur zum Overheal und hat somit 3 wertvolle sekunden verschwendet.

Im normalen 8on8 benutzten wenige-keiner diesen skill. Dort wird man ihn also nicht brauchen ;)
Im split nutzt man ihn ab und an. Allerdings auch nicht häufig. Wenn man ihn nutzt bekommt man meistens kurz darauf ein Schild der Reg vom emo flagger ab :/

meiner meinung nach ist es der skill nur effektiv wenn man alleine gegen henchies in der gegenerischen base ist. und dort nutzt man ihn auch nur, wenn man gerade 2 boogies down hat und kein gegner kommt.
kommt an defence split vom gegner bleibt oft nichtmal zeit um die trollsalbe zu nutzen, da man schnell wegkommen muss.

zudem kann man viele bogenschützen auch töten als waldläufer ohne wirklichen schaden zu bekommen.

daher habe ich mir überlegt, dass man die trollsalbe vielleicht rausnehmen sollte, da man, wenn der waldläufer alleine splittet auch ohne auskommt, und wenn er zu 3t splittet, er ein emo flagger im rücken hat.

stattdessel würde ich folgenden skill einpacken:
debilitating shot
dieser entzieht bei 10 treffsicherheit 7 nrg und bei 11 8 nrg.
kostet dem waldläufer selber bei 14 fachkenntnis nur 4 nrg.
im 8on8 sicherlich wesentlich sinnvoller als trollsalbe - im split allerdings ein "kleiner" nachteil gegenüber trollsalbe.

allerdings haben wir nun folgendes problem:
folgende knotenpunkte bei der attribut verteilung:
14 expertise 10 mana skills 4 nrg (1 weniger: 5 nrg)
10 ÜidW Natürlicher Schwung 6 sek (1 weniger: 5 sek)
11 Markmanship Dibilitating shot 8 nrg drain (1 weniger: 7nrg drain)

nun können wir allerdings ohne hohe runen nicht so viel skillen :)
bräuchten daher eine hohe rune oder verzichten auf einen knotenpunkt.

hohe rune würde ich mir nicht leisten, da keine eigenheilung vorhanden ist und natürlicher schwung von freundlichen verzauberungen sehr oft sehr früh beendet wird. genauso von gegnerischen hexes.

auf expertise und natürlicher schwung kann dieses build nicht verzichten, daher bliebe nur noch markmanship über.

andere alternative wäre: burning arrow durch Screaming shot und natürlicher schwung durch escape zu ersetzten.

so könnten wir auf 9 üidw gehen und auf 11 markmanship.(gift auftragen ist nun unser einziger skill aus üidw und die 1 sek der giftdauer ist nicht wesentlich ;))
haben dafür noch eine bessere defence, da flucht 75% blockchance hat und 8 statt (eventuelle) 6 sek hält. allerdings machen wir weniger schaden (etwas) und müssen in schreireichweite bei henchies, was ein sehr großer nachteil ist, wie ich festgestellt habe. (anfangs war ich ein fan von screaming + escape anstelle von burning + natural, dufte dann allerdings doch ernüchternt feststellen, dass burning + natural effektiver ist)

vorteil von der letzteren skillung wäre, dass er im split doch wesentlich standhafter ist als der andere, vorallem wegen der fehlenden selbstheilung, dafür allerdings weniger schaden macht.

im 8on8 tut sich bei den beiden nicht viel. Die version mit escape zieht 1 mana mehr, macht etwas weniger schaden, dafür wird wohl kein krieger jemals auf die idee kommen auf den waldläufer zu gehen :angel:)

ich selber bin mir gerade nicht sicher, ob es überhaupt sinnvoll wäre trollsalbe für enträftigungsschuss aufzugeben, und welche der varioten, wenn man sich dafür entschließt, besser wäre.

daher wollte ich eure meinungen mal erfragen.

mhm ich sollte den titel dieses threads eventuell mal ändern, da ich gerade auch eine idee zum krieger hab :coffee:

however... zerreißt meine ideen in der luft, krallt euch an jedem schwachpunkt fest usw ;)

so far

/edit: mhm -.- wie ändert man denn hier den titel eines threads? oder geht das nicht? :/ vlt nur mit modhilfe? xD

GromsKlinge
24.09.2007, 07:57
Der Mesmer ist sicherlich spielbar und ich kann mich daran erinnern diese Diskussion um Glyphe der Essenz schon öfter gelesen zu haben. Ich persönlich finde aber einen Glyphe der Erneuerungs-Mesmer besser. Man verliert zwar in deinem Fall Powerblock, aber in einigen Situationen kann 2x Pleak auch sehr effektiv sein - ebenso wie eine wieder aufgeladene Ablenkung. Stattdessen kann man dem Mesmer Gale oder wieder einen weiteren Mesmerskill mitgeben, je nach Energielastigkeit und Vorlieben.

Ranger spiele ich zwar gar nicht, aber ich denke dass Trollsalbe ein absolut notwendiges Übel in der Skillbar ist, wie jeder Selfheal, wenn man einen Charakter für so etwas wie Splitting einsetzen will. Bei 8on8-Rangern wie z. B. bei diversen conditionlastigen Builds ist der Schuss ja ohnehin schon sehr beliebt.

derwischdennis
24.09.2007, 13:49
Also ist auf jeden fall spielbar und hat auch ein paar vorteile gegenüber dem normalen mesmer. Ich habe vor kurzem sogar clan detained mit so einem mesmer spielen sehen.
zum ranger: trollsalbe ist im split ein muss imo. und wenn du ein starkes 8on8 build spielst, wird der gegner über kurz oder lang splitten.

GameBoY
24.09.2007, 16:04
Falls noch nicht genannt: Du skillst 10 auf Erdmagie, wenn du MoR benutzen würdest reichen bereits 2-3 punkte auf erdmagie. Dann kann man schon den ward dauerhaft aufrecht erhalten. Also Attributspunkte verschwendet in dem fall.

GromsKlinge
24.09.2007, 18:26
es ist trotzdem vorteilhaft, wenn eine neue Ward bereit steht, wenn die alte noch ausläuft. Außerdem sollte die Ward sogar länger halten als sie recharged wird, da man sonst öfter dazu gezwungen wäre, sie rechargezuspammen und dir Ablenkung deshlab gehörig den Tag vermiesen kann, da sie entweder deine Ward rauszögert oder du sie frisst.