PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Striche unter der Schrift

Drak
22.10.2005, 06:15
Hallo

Ich habe zu dem Thema in der Suchfunktion nichts gefunden, also es geht um folgendes: Ich hab des öfteren unter der Schrift in Guild Wars häßliche "Striche bzw. Linien". Diese sind nicht durchgehend sondern unterbrochen, sehen etwa aus wie Vogeldreck. Manchmal sind es nur kleine Punkte. Stellt es euch vor wie halb ausradierte Schreiblinien in einem Grundschulheft. :)
Es betrifft alle Schriften z.B auch Itembeschreibungen, Chat, Missionsnamen, Gegnernamen; eben überall wo eine Schrift vorkommt. Diese Striche sind wie gesagt nur gelegentlich und nicht unter jeder Schrift, aber es nervt doch.
An der Grafikkarte bzw. -Treiber kann es nicht liegen da jemand aus meiner Gilde dasselbe Problem hat, jedoch mit völlig anderer Grafikkarte eines anderen Herstellers.
Wer weis einen Rat?

Danke

miccom
22.10.2005, 08:48
klar liegt es an der grafik-karte, habe ich auch... schalte das anti-aleasing ab und der "vogeldreck" geht weg. der nachtteil, kanten wirken nicht mehr so glatt.

welche graka hast du und dein bekannter? meinereiner hat die geforce4 440 go

PsychoStorm
22.10.2005, 11:35
wenn du eine nVidia karte hast, solltest du mal den neusten treiber installieren
ich hatte das problem auch und nach dem neuen treiber wars weg

Drak
22.10.2005, 12:18
Das Problem besteht bei mir mit und ohne Antialiasing.

Hab ne Radeon x600pro und das Problem trat bei 2 unterschiedlichen Treibern auf.

Edit: hab jetzt mal AA direkt über die Graka deaktiviert, ich glaube jetzt gehts. Muss mal ne Weile testen. Ich hatte es vorher nur in GW über die Optionen dort ausgeschaltet.

Danke erstmal

Aber ich denke jemand müsste da was dran updaten, entweder Graka Treiber oder Gamepatch. Denke eher Gamepatch weil es sowohl bei ATI als auch bei nvidia Karten vorkommt. So kann ich nur wählen zwischen dem Vogeldreck mit glatten Kanten oder ohne Vogeldreck mit eckigen Kanten.

miccom
22.10.2005, 15:20
interessant, da tippe ich auch auf einen gamepatch wenn es bei ati und nvidia zu den problemen kommt.

Kumo Tysaja
22.10.2005, 18:22
Das Problem hab ich auch wenn ich meine Grafik einstellung auf Qualität einstelle also im Windows meine ich .Wenn ich es aber auf Ausgewogen lasse sind diese Fehler nicht .Hab ne Ati 9600pro mit nem 4.6 Omega Treiber oder noch älter :D .
Ich muss mal testen woran das leigt war aber bisher zufaul das zu prüfen :p .

Kumo Tysaja
22.10.2005, 18:54
So das sind die fehler dich ich habe hab.Es ist alles auf hoch gestellt im Spiel und im Windows . Die fehler sind nicht immer und nicht bei jedem Spielernamen.

miccom
22.10.2005, 22:34
dito

http://www.niedermayr.cc/webstuff/wartowerde_gw047.jpg

Kumo Tysaja
22.10.2005, 23:07
Ich frage mich ob es an den Grafikkarten liegt oder am Game selber .Es ist zwar kein wirkliches problem aber stören tut es.

Drak
22.10.2005, 23:59
Ich vermute es liegt an der Schrift im Game. Irgendwas scheint sich da nicht mit AA zu vertragen. Ich hab die ganze Zeit gedacht es würde schon behoben werden und es ignoriert. Aber das is schon ne ganze Weile her jetzt. :)