PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellung von Evolution?!

OneAndOnly
08.10.2007, 21:11
Hallo ihr kreativen Künstler,
Ich soll in Kunst ein Bild malen, das mit Natur/struktur zu tun hat;
da man als 12Klässler nicht einfach nen Baum malen soll, hab ich mir gedacht:
"malste halt Evolution"
Ich habs dann so gemacht: In der Mitte erkennt man eine Zwiebel und außenrum ist eine Blüte (=Anfangs- und Endstadium)...
Die Zwiebel war dann nicht sofort zu erkennen, da sie in die Linien der Blüte eingebaut war...
Kurz un knapp - meinem Kunstlehrer hats nicht gefallen,da es zu anspruchslos war (aber er kennt eh nicht den unterschied zwischen Grundkurs und Leistungskurs)

Da mir sonst jedoch keine darstellungsmöglichkeit mehr einfällt, ich das Thema aber gern bearbeiten würde, brauch ich eure hilfe.
Wie würdet ihr "evolution" darstellen??

hoffe ihr könnt mir helfen

lg thx

Exar Kun
08.10.2007, 21:30
http://home.arcor.de/eberhard.liss/evolution-.jpg

PS: Sorry, es passte gerade so schön :blush:

Den Mensch würde ich zur Natur zählen, ich finde auf diese Weise kann man Evolution sehr schön dastellen. So ähnlich hast Du das ja auch schon gemacht.

Dreamkiller_auT
09.10.2007, 11:42
Erklär ihm doch einfach, dass du Kreationist bist, und nicht an Evolution glaubst, sie daher nicht zeichnen wirst :P

Morja
09.10.2007, 12:19
Erklär ihm doch einfach, dass du Kreationist bist, und nicht an Evolution glaubst, sie daher nicht zeichnen wirst :P

sry 4 OT, aber er hat sich das mit der "Evolution" doch ausgesucht. Mit deinem Tipp würde er sich selbst wiedersprechen. :wink:

p.s. das mit der Zwiebel und der Blüte nennt man Wachstum ;P

TarusFan
09.10.2007, 13:19
survival of the fittest!

es gibt genug beispiele, wie man die evolution gestalterisch umsetzen könnte.
als erstes google mal nach der genauen begriffsdefinition. das was du bisher gezeichnet hast, ist lediglich mit "wachstum" zu beschreiben.

spontan fällt mir noch folgendes ein:
1. fisch -> landtier (nicht wirklich kreativ, so eine metamorphose, aber die zeichnung kann es sein.)
2. dino -> säugetier (s.o.)
3. vom ochsenkarren -> zum raumschiff (technische evolution)

überleg dir, auf welche teilgebiete man das thema ausweiten kann... es gibt denkbar viele möglichkeiten.

lass dich von anderen künstlern inspirieren und schaff etwas neues :D