Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GvG - 5/3 Split
hi,
ich hab mich vor paar tagen mal wieder hingesetzt und bisschen im tb rumgebastelt, und bin dabei auf die idee gekommen ein gvg - 5/3 split zu basteln, den ich, sofern er denn funktioniert, gerne mal mit meiner gilde ausprobieren würde ;)
ob das build so bereits gespielt wird weiß ich nicht, ich habe es auf jeden fall selbst gebastelt
sollte es das build so bereits geben so tut es mir leid, es war keineswegs meine absicht etwas zu kopieren
nun aber genug gelabert, hier ist das build:
http://img443.imageshack.us/img443/117/majo91007gv0.jpg
wie das build gespielt wird, sollte eig klar sein
die oberen 3 chars splitten eben ab und räumen die base des gegners leer/bzw zwingen den gegner dazu ebenfalls zu splitten
im "mainteam" sollte man mit 2 monks + blinding eig in der lage sein sich zu halten, sobald der gegner splittet sollte man ihm in den einzelnen splits eig überlegen sein
dann noch kurz warum ich welchen char gewählt habe:
im split:
assa: einfach der (meiner meinung nach) beste einzelspike, vor allem auf henchies
mesmer: als blackout mesmer ideal geeignet um den gegnerischen flagger (der 100% als erstes zurückkomt^^) auszuschalten, so dass ihn die assa spiken kann
monk: mit blessed light ein super allrounder monk wie ich finde, der den mesmer und die assa eig locker halten müsste
mainteam:
krieger: allrounder schockkrieger
waldi: ersatzrunner
ele: blinding bitch, verstärkung der eigenen defensive durch blenden+abwehr gegen nahkampf sowie dmg durch kugelblitz und blitzschlag
monks: ablenkungsschild-prot + standard lod-infuse, beides nichts besonderes
würde mich über kritik freuen, sagt ruhig offen heraus was ihr denkt, vor allem ob das build in dieser form überhaupt spielbar ist
mfg
*[Amras]*
10.10.2007, 09:54
Meiner Meinung nach fehlt dem 3er Split der Damage und im 8vs.8 ebenso. Dein Split brauch im geg. Guildroom viel zu lange, deine Devensive steht zwar denk ich gut macht aber kaum Schaden. Im Moment spielen wir ein 4-4 Split und sind nur deswegen erfolgreich weil wir die geg. Base schneller ausräumen als jeder 3er Split und uns die meisten 3er Splits nicht lang genug aufhalten bis unser Defensiv Team in Bedrängnis kommt. Dir fehlt außerdem ein richtiger Runner. Krieger und Waldläufer können maximal als notlösung laufen, mehr aber auch nicht. Du müsstest dann schon Ansturm durch Sprint ersetzen und selbst dann bist du jedem anderem Runner unterlegen. Der Waldläufer kann mit nur Cripple und Schwung ebenfalls gegen einen normalen Ele-Flaggi nix reißen.
das der dmg nicht ausreicht im split bezweifel ich
die assa kann alle 12 sek einen gegner tötlich spiken
vllt kann man den mesmer insofern umbauen, dass er zusätzlich hexes verteilt, hab jetzt aber so spontan keine möglichkeit parat
im 8vs8 kann man ohne probleme erst das ablenkungsschild des prots ausschalten, dann mit blackout den infuser und dann kann die assa ihren spike auf den infuser durchziehen während krieger und ele auf den prot gehen, unterstütz vom waldi
müsste also glaube ich auch gehen
ansturm durch sprint ersetzen: dann kann ich aber nicht beständig frenzy wegbekommen
dass man im 5/3 split keinen richtigen runner hat ist nichts besonderes, ich kenne es zumindest nur ohne runner ;)
Arminios
10.10.2007, 13:33
die assa würde mit expose besser gegn guardian sod etc aussehn ;)
mesmer würd mit mantra als elite mehr wirkung haben
lightning strike beim ele raus, und gl. of lesser... rein
naja wer flaggt?
waldi als ersatzflagger wie bereits geschrieben
mesmer mit mantra als elite habe ich auch bereits angedacht, werde ich nun ändern
wie die assa in kombo mit blackout effektiver ist teste ich nochmal, einmal mit expose, danke für den tip
beim ele: werde ich auch ändern falls nicht andere leute was ganz anderes sagen
Corus Cindy
10.10.2007, 14:03
mesmer würd mit mantra als elite mehr wirkung haben
mesmer mit mantra als elite habe ich auch bereits angedacht, werde ich nun ändern
Mm, warum änderst du das auf einmal? Ein Kraftblockmesmer ist kein Mantramesmer und wirkt auch ganz anders. Erklärung für den Tausch? Wenn er im Split sein soll, macht ein Mantramesi nicht mehr Schaden, also halte ich die Änderung für falsch. Mit einem Illusionsmesmer kommst da sicherlich weiter.
*[Amras]*
10.10.2007, 14:23
Du kannst mit einem vernüftigen 4er Split wesentlich effizienter und schneller die Basis reinigen. Und wenn du mit dem Build auf einen 4er Split triffst wirst du auch ganz schnell merken das dein Schaden nicht reicht, sowohl hinten wie vorn nicht. Sich auf die eine Assa für den Damage zu verlassen ist auf jedenfall fahrlässig. Sicher kannst du mit dem Mesmer einen Basisverteitigenden Flaggi oder Mönch schnell raus nehmen aber die fehlt dennoch die geschwindigkeit.
Abgesehn davon schaffen wir es sogar im 4er Split mit einem festen Flaggi zu spielen und haben gleich 4 Leute die zur not die Flagge laufen könnten. Das ist dann flexibilität die dir in dem Build fehlt. ;)
wieviele builds laufen mit einem 4er split rum?2?
es geht net nur darum dass das build theoretisch gut ist, sondern dass es vor allem dem meta entspricht
und aktuell werden so gut wie keine 4/4 splits gespielt
warum also darauf vorbereiten?
der mesmer soll keinen schaden machen...er soll einen gegner komplett aus dem spiel nehmen
solltest vllt mal lesen was ich zu blackout geschrieben habe
und wie kommst du plötzlich auf illumesmer?
*[Amras]*
10.10.2007, 15:23
wieviele builds laufen mit einem 4er split rum?2?
es geht net nur darum dass das build theoretisch gut ist, sondern dass es vor allem dem meta entspricht
und aktuell werden so gut wie keine 4/4 splits gespielt
warum also darauf vorbereiten?
Vorbereiten? Gerade weil es so wenig spielen, solltest du mal darüber nachdenken. Seit wir auf unseren 4er Split umgestellt haben, haben wir min. 70% aller Kämpfe gewonnen, auch gerade weil ein 3er Split alt gegen uns aussieht. Und wer sagt das man sich dem Meta immer anpassen muss? Wir kommen genauso auch ohne infuse und LoD aus, obwohl es ja so schick ist das nach dem aktuellen Meta zu spielen. ;)
ihr spielt ohne infuse?
dann will ich nicht wissen was ihr gegen einen gut gespielten spike macht
es geht darum, dass man spielt was im meta gespielt wird, sondern dass man sich auf das meta vorbereitet
und warum sollte ich mich auf einen 4er split vorereiten wenn ihn keiner spielt?
oder darauf umsteigen wenn er unser mainteam nur unnötig schwächt, während ein 3er split ausreicht
Corus Cindy
10.10.2007, 16:48
der mesmer soll keinen schaden machen...er soll einen gegner komplett aus dem spiel nehmen
solltest vllt mal lesen was ich zu blackout geschrieben habe
und wie kommst du plötzlich auf illumesmer?
Willst nun Kritik haben oder nicht?
...ich frage vorher nur an, weil Verbesserungswünsche mit deiner Schreibart komisch beantwortet werden. Und sorry, ich lese immer alles bevor ich was dazu schreibe, bin kein Fan von halben Sachen.
B2T:
Der Schaden im 3er Split reicht nicht, bin nicht nur ich der Meinung, daher macht ein Mantramesmer keinen Sinn, weil er den Schaden der Assa nicht bufft. ein Illumesmer kann diesen Schaden steigern meiner Meinung nach, wenn du bei einem Mesmer bleiben willst.
sry, ich habe mich bisschen falsch ausgedrückt
ich dachte du meintest, ich würde bereits nen illumesmer spielen und den schaden könnte man steigern
sorry, da hab ich dich falsch verstanden
zu verbesserungswünsche:
ja klar will ich welche, aber ich will auch sicher gehen, dass sie wirklich sinnvoll sind ;)
kannste vllt einen illumesmer, der deiner meinung nach mehr dmg macht, bauen?
wäre sehr nett :)
wuerde den vllt so in der art spielen:
[Crippling Anguish][Conjure Phantasm][Conjure Nightmare][Clumsiness][Auspicious Incantation][Signet of Disruption][Dash][Resurrection Signet]
Corus Cindy
10.10.2007, 17:01
zu verbesserungswünsche:
ja klar will ich welche, aber ich will auch sicher gehen, dass sie wirklich sinnvoll sind
kannste vllt einen illumesmer, der deiner meinung nach mehr dmg macht, bauen?
wäre sehr nett
Sicherlich, wer will schon Builds die nicht sinnvoll sind, denn da würde ich dir nen K/E mit Feuersturm empfehlen ... :wink:
Also wenn du beim Mesmer bleiben willst, wie gesagt ein Illumessi am sinnvollsten, Dom-Messi sicherlich auch, ist Geschmackssache.
Illusion - Lifedegen - Bilder d.Reue, Trugbild, Albtraum beschw., Günstige Beschwörung, Ungeschick ...etc..so in der Art. Kannst natürlich ihn noch mit Zweitklasse kombinieren und somit die Assa supporten.
Edit:
war wieder jemand schneller...ja schau einfach einen Post drüber...so in der Art
vielen dank für das build, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren
*[Amras]*
10.10.2007, 20:11
Nu denn besser für uns. Aber wie schon gesagt wurde solltest du deinen Mesmer ersetzen. Ne 2 Assel ist im Moment auch ganz schick. ;)
erstmal nen anderen mesmer ausprobieren ;)
und dann mal ne 2te assa probieren
Yggdras!l
10.10.2007, 20:34
ich war jetzt zu faul den ganzen thread durchzulesen aber hier mal meinen vorschlag
1. 3er Split ist mit Mesmer = Theoretisch crap, 60er rüssi und wozu brauchst du Powerblock in nem Splitt? um dem Flagger was zu ruppten? der hat schnelle Skills das wird ziemlich schwer. Falls du einen Mesmer im Splitt spielen willst mit Ungeschick und Unbeholfenheit z.B. damit kannst du Archer locker alleine killen. Dennoch ist die beste Splitt Möglichkeit 2 Assa´s 1 Monk mit Running Skills wie Preschen/Dark Escape oder den Derwisch Run Skill (Name grad nicht im Kopf), aber 2 andere Melee´s sind natürlich auch möglich, aber da der Recall-Splitt immernoch möglich und effektiv und sorgt halt für Mobilität auf dem Spielfeld.
Monks sind eigentlich ganz normal, sowie der Crip Shot, BSurge und Shock Warr passt.
Beim splitt würd ich noch den Monk verändern auf ZB (Zealous Benediction) umrüsten und wie schon erwähnt Runningskill, der dann wenn er beim MainTeam ist die Flagge laufen kann
Wir haben heute auch mal so ein Split gespielt sind dann nachher allerdings auf 2
Smite-Siegel-Assas umgestiegen da man diese nicht einfach mit warrior hate zulegen kann und dann ist ruhe.
Also ungefähr 2 solcher Assas
[Deadly Paradox][Dancing Daggers][Augury of Death][Entangling Asp][Signet of Toxic Shock][Signet of Judgment][Bane Signet][Resurrection Signet]
Arminios
11.10.2007, 13:22
mach doch einfach den [PAL] split mit nem shock warrior | zb healer | feuer ele |
der ist effektiv und einfach imba :)
Arminios
11.10.2007, 13:22
Wir haben heute auch mal so ein Split gespielt sind dann nachher allerdings auf 2
Smite-Siegel-Assas umgestiegen da man diese nicht einfach mit warrior hate zulegen kann und dann ist ruhe.
Also ungefähr 2 solcher Assas
[Deadly Paradox][Dancing Daggers][Augury of Death][Entangling Asp][Signet of Toxic Shock][Signet of Judgment][Bane Signet][Resurrection Signet]
fürs bane sig würd ich dash mitnehmen, ein knockdown reicht fürn ts assa
*[Amras]*
11.10.2007, 14:14
mach doch einfach den [PAL] split mit nem shock warrior | zb healer | feuer ele |
der ist effektiv und einfach imba :)
Ist das nen 3/5 oder 4/4 Split?
so, jetzt bin ich mal wieder da^^
danke für die weiteren tips
den pal split werde ich mal ausprobieren, mal gucken ob der gescheit rockt^^
die assa werde ich ebenfalls mal testen
da es ja bereits mehrfach angesprochen wurde, werde ich den monk im split runfähig machen...zumindest halbwegs :P
Arminios
11.10.2007, 15:56
wennde ihn runfähig machen willst dann mit storm djinns haste oder dark escape+dash
mfg arminios
Falls weitere fragen: ING: Shine Hotblade
Yggdras!l
11.10.2007, 16:32
Also der PAL Splitt is wirklich nicht schlecht, wäre empfehlenswert, ABER ich hallte von den Deadly Arts Assa´s nicht viel... der Dmg. Output ist zwar relativ gut dennoch, eine normale Assa kann Pressuren auf längere Zeit, iwann ist die Nrg der Assa weg und dann bringse auch nichts mehr bringt, außerdem ist sie auch nur wirklich effektiv im Spike wegen dem großen dmg outpur in kurzer Zeit.
Wobei man auch noch achten sollte, ein 3er Recall Split, kann auch auf 2er oder Single SPlitt umgerüstet werden bzw. gestellt, heißt zusätzlicher Heal oder Pressure am Flagstand
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.