PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "sicherheits-programm" umgehen

Hylia Cyth
16.10.2007, 14:18
Zuerst einmal: ich hab mir lange überlegt ob ich das hier posten soll oder nicht, wenn ich hier irgendeinen schwerwiegenden Fehler mache, bitte liebe mods, löscht ihn ohne zu fragen.

Es geht um Folgendes: Ich habe da einen Freund, wessen Vater ein..äähm... nennen wir ihn mal freundlich "security-fanatiker" ist. Dieser Vater hat meinem Freund ein Programm namens G-Data-Security Auf seinem Pc instaliert.

G-Data-Security wirkt als antivir und als Kindersicherung gleichzeitig.
Das Programm sperrt internetseiten in denen auch nur eines der rund 500 "Reizwörter" zu sehen ist, das sind in etwa 80% aller internet-seiten.
gleichzeitig Zählt das Programm jede Sekunde die der Pc angeschaltet ist. Wenn die eingegebe Zeit (in diesem Fall 1h am tag) überschritten ist, fährt sich der pc herunter. Wenn man den Pc wieder hochfährt, fährt er sich auch sofort wieder herunter sobald g-data sich wieder einschaltet, also sobald mann die oberfläche betritt.

Ich hätte jetzt die Frage ob jemand eine Idee hätte das Programm zu "umgehen" , es läuft selbstverständlich mit Passwort und ist im allgemeinen...naja ziemlich sicher halt.

wenn mir jemand i-ein "hacker" programm oder so empfehlen will soll er das entweder lassen oder per pm verschicken ><

danke

Souly
16.10.2007, 14:21
[x] close ... mach das in nem andern forum. hier so ein programm, das du suchst, zu empfehlen, wo es hier sicher viele jugendliche gibt, deren eltern genauso denken, find ich nicht richtig.

SheryO
16.10.2007, 14:23
Wenn der Vater das installiert hat, hat das sicherlich auch seine Gründe. Hacks werd ich dir sicherlich keine zeigen ;)

Dark_Z_ero 0
16.10.2007, 14:26
ein kumpel hat das selbe prob du btw. er könnte ein hack tool auf rechner rauhauen und so das pw aus spionieren

er könnte shark oder poisen ivy benutzten^^ kleiner tipp

mfg zero

Souly
16.10.2007, 14:29
Es gibt ein Prog namens Poison Ivy? :D ich kenn den Film ... der ist so schlecht. :S sry 4 ot

Hylia Cyth
16.10.2007, 14:30
@souly: deshalb sag ich ja die ein mod darf das von mir aus jederzeit löschen wenns wirklich stört

@malice: ich dachte mir das so etwas in der art kommt, aber du kennst seinen vater nicht (irgendwie sind es immer die REICHEN die geistige probleme haben)

@Dark zero: wozu redich eig? bitte lies dir nochmal die letzten sätze meines posts durch...

rofl_Tomoffel
16.10.2007, 14:32
Irgendwie hört sich das nicht mehr "nur" nach Sicherheit sondern eher nach Stasimaßnahmen für den PC an o_O
Also wenn mein Vater auf meinen PC, der mir gehört, mit dem ich arbeite, etc. so ein Programm aufspielen würde, würd ich ihm aber was erzählen...

Solang es sein PC ist, sollte er auch entscheinden können, was drauf kommt. Allerdings werden dir hier die wenigsten Hacks o.ä. empfehlen (ich auch nicht). Ich würd deinem Freund eher mal den direkten Weg, z.B. ein Gespräch empfehlen ^^

Ansonsten vielleicht mal formatieren, dann ist es mit Sicherheit weg :D

Hylia Cyth
16.10.2007, 14:37
Solang es sein PC ist, sollte er auch entscheinden können, was drauf kommt. Allerdings werden dir hier die wenigsten Hacks o.ä. empfehlen (ich auch nicht). Ich würd deinem Freund eher mal den direkten Weg, z.B. ein Gespräch empfehlen ^^

wenn so etwas funktioniert hätte hätte ich das hier nicht geposted.

Also mal im allgemeinen der Vater ist..ähm... Psychisch glaube ich ein wenig überarbeitet und...Bitte geht einfach davon aus das sich die schwachstelle "vater" in diesem system als NICHT schwachstelle herausgestellt hat... immerhin hat ein 5 stunden langes gespräch schon nicht geholfen auch nur das limit ein wenig hoch zu setzen...

Awatar
16.10.2007, 16:16
Adde mich mal in ICQ, evtl kann ich dir dann helfen.

337048494

€dit:

@Dark_Z_ero 0

PI (Poison Ivy) ist kein Hacktool, es ist bloss ein RAT, also ein Trojaner.
Trojanerscheisse ist NICHT gleich hacken -.-
Wann lernens die Leute endlich?

chmd
16.10.2007, 16:25
Von Live-CD booten geht nicht?

Dark Doozer
16.10.2007, 16:27
Selbst wenn das hier niemand hören will, aber es gäbe viele gute Gründe weswegen der Vater die Benutzung des Computers beschränken könnte. Das fängt bei schlechten schulischen Leistungen an... und mal ganz davon abgesehen ist von zuwenig PC benutzen noch keiner krank geworden :)

Zum Thema.
Es gäbe eine sehr gute Möglichkeit dieses PC Verbot zu umgehen. Lade dir Bart PE (http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml) und erstelle dir eine Windows Boot CD. Zugegeben, das ist (wenn man wirklich eine gute Windows CD haben will) etwas aufwändig, aber am Ende hättest du eine Windows Version die du unbegrenzt benutzen könntest. Nur das Nachinstallieren von Software gestaltet sich dann etwas umständlich. Aber du könntest stundenlang surfen und GuildWars spielen (das muß man nämlich nicht installieren ;)).

- Doozer

apra
16.10.2007, 16:31
PI (Poison Ivy) ist kein Hacktool, es ist bloss ein RAT, also ein Trojaner.
Trojanerscheisse ist NICHT gleich hacken -.-
Wann lernens die Leute endlich?
Eine Ram Air Turbine?
Aber wenn es ein Trojaner ist, dann ist es ziemlich sicher ein Hacktool :nod: . Und bevor ichs vergesse das ist eh crack0rn Mensch ;-).

Hm wobei mir einfällt, hatten wir das Thema nicht schon mal?

Awatar
16.10.2007, 16:35
Argh!

RAT = Remote Administration Tool...

Das heisst, der Typ hat die volle kontrolle über dein PC, wenn du ihn ausgeführt hast.

Und verdammt nochmal, NEIN! Trojaner sind keine Hackertools.
Richtige Hacker beschäftigen sich nicht mit sowas kindischem -.-

Scriptkiddys benutzen Trojaner.

Ich könnte jetz n Seitenlanger Text schreiben, wozu ich aber keine Lust habe, da diesen dann bestimmt nur etwa 10% verstehen würden.

Glaub mir einfach, ich beschäftige mich selber mit dem Thema, aber benutze keine Trojaner, Viren, Sysfucker, Stealer o.Ä...

GA33Anästhesist
16.10.2007, 16:41
aber wenn du/ihr das mit dem umgehen schaffen solltet, dann kann dein freund solange länger spielen bis es der vater merkt...

dann is bestimmt vollkommen schluss mit pc spielen!
also einfach mal wieder mitm vater reden wegen längeren online-zeiten oder einfach den grund für die sperre beheben (noten oder was auch immer):thumb:

Bandit Clone
16.10.2007, 16:42
Also ein Freund von mir hatte auch dieses problem wir konnten kaum gescheit zusammen zocken. Naja auffer lan hat er versucht g-data einfach zu deinstallieren (es war vor 2 jahren also nicht mehr die neuste version weiß net obs geht) Er hat son programm benutzt das software spurenlos vom pc entfernt, also quasi deinstaliert ohne das passwort einzugeben. Ich weiß wirklich net obs noch geht und obs auch bei der nicht testversion funzt.

Das programm hieß glaub ich recleaner (oder so)

Naja kenn mich generell nicht mit pcs aus also nicht immer auf meine ratschläge hören hab das nur beobachtet xD

apra
16.10.2007, 17:05
Argh!

RAT = Remote Administration Tool...
Oh also keine Turbine? Schade Turbinen sind irgendwo cool finde ich.

Das heisst, der Typ hat die volle kontrolle über dein PC, wenn du ihn ausgeführt hast.
Wie volle Kontrolle? Sowas geht???? Übers Internet du verarscht uns doch?

Und verdammt nochmal, NEIN! Trojaner sind keine Hackertools.
Richtige Hacker beschäftigen sich nicht mit sowas kindischem -.-
Wie aber man hört doch immer, dass die Hacker die Backdoortrojaner benutzt haben ... du musst dich also irren!!!

Scriptkiddys benutzen Trojaner.
Was sind denn schon wieder Scriptkiddies? Ich dachte es geht ums Hacken :spec:

Ich könnte jetz n Seitenlanger Text schreiben, wozu ich aber keine Lust habe, da diesen dann bestimmt nur etwa 10% verstehen würden.
Dann bist du ein Hacker? :cool: Bringst du mir bei zu hacken?

Glaub mir einfach, ich beschäftige mich selber mit dem Thema, aber benutze keine Trojaner, Viren, Sysfucker, Stealer o.Ä...
Hmm und was ist das jetzt wieder? Ein Sysfucker ein Stealer oder ein o.Ä. (bzw. wofür steht das denn, ich habs nicht so mit Fachbegriffen :blush: )

Awatar
16.10.2007, 17:10
Also entweder ist dir extrem langweilig und du versuchst mich zu verarschen oder du hast echt kein Plan...

Falls letzteres, hab ich paar nette Links für dich:

Link 1 (www.gidf.de)
Link 2 (www.wikipedia.org)

~.~

Dark Doozer
16.10.2007, 21:24
also so langsam fange ich an, Apra echt lieb zu haben :vibes:

- Doozer

anpera
16.10.2007, 21:47
Hier gibt es keine Anleitungen zum Umgehen von Sicherungsmaßnahmen.
"Erziehungsberechtigte" heißen nicht umsonst so. Wende dich an den Kinderschutzbund, den Vertrauensleher, ans Jugendamt, oder was weiß ich.

Ob ich oder ihr solche Erziehungsmethoden für sinnvoll haltet, steht auf einem anderen Blatt, und ist nicht Thema dieses Threads. (Einigen hier hätte so eine Maßnahme vielleicht sogar ganz gut getan ;) )