Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Games Guild Wars E3
Hatte mir eigentlich von der neuen PCGames ein wenig mehr erhofft. Guild Wars wird darin nur einmal erwähnt, was ich für so ein Revolutionäres MMORPG dann doch ein wenig lächerlich finde.....
Naja, nun zu den positiven news: Guild Wars wurde vom PCGames Mag auf den 5 Platz der 20 besten E3 Rpgs gewählt, und ich denke das spricht für sich. Der dort angegebene Releasetermin ist übrigends November 2004.... aber sowas hat ja bekantlich nix zu heissen:rolleyes:
Guild Oger
02.06.2004, 20:17
bei gamestar ist es ncoh schlimmer ,sie sagen jediglich ,dass Guild Wars nciht schlecht sei und das schlimmste: DAs einzige MMORPG ,worüber sie reden ist WoW KEIN ANDERES ,minimale bevorteilung :irre:
Die :censored: haben alle einen packt mit Blizzard getroffen.:mad: Naja, der bessere wird im endeffekt die Spieler gewinnen, und das wird Guild Wars sein:cheerful: :devil:
Heute dreht sich doch alles nur noch ums Geld, auch bei "seriösen" Zeitschriften
Aber stimmt schon, was die schreiben ist lächerlich
Online-Rollenspiele dominierten die diesjährige E3 - zumindest wenn man die Anzahl der Titel als Maßstab nimmt. Qualitativ gibt es jedoch ein starkes Gefälle: Die Palette reicht von Spitzenreitern wie Everquest 2 und World of Warcraft über gute Kandidaten wie Tabula Rasa und Guild Wars bis hin zu wenig aussichtsreichen Spielen wie Dark & Light oder Wish, für die es angesichts der starken Konkurrenz keine Zielgruppe geben dürfte.
Genauer auf GW oder andere Rollenspiele wird nicht eingegangen, der Rest steht ziemlich allgemein da, passt jedoch gut zu GW
Erster Schritt in diese Richtung: Es gibt kaum noch so genannte Downtimes. Sie verbringen die meiste Zeit damit, zu spielen - und warten nicht ständig darauf, dass sich die Lebensenergie regeneriert, ein Quest-Monster wieder auftaucht oder Sie nach zehnminütigem Ritt endlich in der Stadt sind, um Beute zu verkaufen. Außerdem verwenden fast alle Online-Rollenspiele nun "Instancing": Für jeden Spieler beziehungsweise jede Gruppe erstellt der Server eine Kopie eines Gebietes [...]
Daneben ein kleiner Screenshot
Guild Wars:
Wie bei Blizzard's Battlenet müssen Käufer keine Monatsgebühr für das Online-Rollenspiel bezahlen.
Boo The Bold
03.06.2004, 00:06
Ich hab da alle umliegenden Seiten nach GW durchsucht, hab aber nix gefunden.
Irgendwie doch etwas inkonsequent... :irre:
Viele unterschätzen GW, weil ihre Augen nur auf WoW gerichtet sind. Gut WoW ist aus dem Hause Blizzard - doch nur wenige wissen, dass ehemalige Blizzard Entwickler an GW feilen.
Das stimmt leider......... wenn die meisten wüssten das Arena.net von den machern von Battle.net ist, dann würden die meisten dem Spiel wesentlich mehr aufmerksamkeit widmen.
Manchmal habe ich aber echt das gefühl, das die Jungs von Blizzard den PCZeitschriften sage: "Wenn ihr über Guild Wars schreibt, dann habt ihr keine exklusiv rechte mehr an WoW!"
Ich will hier keine verschwörungstherorien schüren, aber mal ehrlich: Guild Wars ist das bei weitem innovativere Spiel und verdient genauso viel, wenn nicht mehr beachtung als Wow....
Meine meinung.
Ich war selbst sehr entäuscht als ich in der Gamestar so gut wie nichts über Guild wars laß.
Vorallem da es einen langen Titel über WOW gab und Everquest 2 als grafisch bester Titel bezeichnet wurde. Vielleicht sollten wir eine Pedition gegen Gamestar führen und zumindestens einen einseitigen Prewiev fordern.
Da wär ich sofort dabei!!! Es kann nicht angehen, das alte nur neu aufgebauschte Titel soviel aufmerksamkeit bekommen, und ein Titel der innovativ ist, und die Spieler mal nich abrippt (keine Monatlichengebühren) so unter den Tisch fallen gelassen wird:mad:
Lasst uns echt eine Petition an die Spielemagazine schicken!
Naja, wow und eq2 sind nunmal grössere Titel und eine sehr grosse Anzahl an Leuten wartet auf diese Spiele. Sieht man ja schon an den grössen der Communities. Bei der riesen Fanbase, den namenhaften Entwicklerteams und dem Hype ist doch klar das die da erstmal riesen Previews zuverfassen. Guildwars wird schon noch die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient sobald es an die Open-beta geht, hoffe ich mal. So eine Petition wird btw bei der überschaubaren Comm , die wir derzeit sind wohl kaum etwas bewegen können ;)
Guild Oger
03.06.2004, 18:25
Original geschrieben von Chino
Naja, wow und eq2 sind nunmal grössere Titel und eine sehr grosse Anzahl an Leuten wartet auf diese Spiele. Sieht man ja schon an den grössen der Communities. Bei der riesen Fanbase, den namenhaften Entwicklerteams und dem Hype ist doch klar das die da erstmal riesen Previews zuverfassen. Guildwars wird schon noch die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient sobald es an die Open-beta geht, hoffe ich mal. So eine Petition wird btw bei der überschaubaren Comm , die wir derzeit sind wohl kaum etwas bewegen können ;)
Das PRoblem ist halt ,dass der grösste Teil der Commuity (einschliesslich ich) nur auf ein Spiel kommt ,wenn in einem PC-Heft darüber berichtet wird . :crying:
NAjo wir können sie doch alle mit emails zu bomben ,dass sie denken es wär ne comm von über 5000 leuten xD
Boo The Bold
03.06.2004, 23:47
naja, man kann denen ja mal nen Leserbrief schicken, und evtl. werden die dann dazu Stellung beziehen.
Aber was WOW betrifft, kann man nicht sagen, dass es GW nicht übertrifft. Es ist halt eine etwas anderes System, auf dem das Spiel aufbaut.
Trotzdem sollte GW nicht unter den Teppich gekehrt werden, denn gerade wegen dem Wegfall der Monatsgebühren ist es ein wichtiger Faktor der in der Gamestar neu eingeführten Preis-Leistungs-Bewertung.
ist doch eh gut das gamestar nicht darüber berichtet, deren tests und berichte sind sowas von subjektiv geworden (stichwort: half life 2) in letzter zeit, da würde das guildwars nix bringen.
da wird berichtet das hl2 noch sehr stark unfertig sei und quasi schlecht gemacht, aufgrund eines besuches bei valve.
Weiters wird aber auf gamestar.de und im heft immer schön darauf hingewiesen das half life 2 die referenz momentan sei?!
Das lustige ist das pcgames die auch zu dem zeitpunkt bei valve waren, das komplette gegenteil schreibt, das spiel soll schon recht weit sein, sehr gut spielbar usw...
da kann man nur noch den kopf schütteln :irre:
ps: dies soll nat. keine diskussion zu hl2 werden, sondern sollte nur zeigen wies bei den zeitschriften zugeht
wie schon gesagt, guildwars wird seine verdienter weise anerkennung bekommen
Ich geb euch ja allen recht, aber auf eines sollte man dann doch hinweisen: Ohne Promotion, keine grosse Interessengemeinschaft! Und ich denke da stimmt mir jeder zu.
Natürlich kann man jetzt das Argument anführen: "Ich will aber gar nich das das Game wider von Noobs wimmelt!!" Aber damit ist Arena.net und Guild Wars wenig geholfen..... Denn desto weniger Spieler, desto niedriger die Verkaufszahlen, desto schlechter wird der Support sein. Also sollte es in unserer aller interesse sein, das möglichst viele Spieler Guild Wars kennen und darauf brennen es zu spielen wenn es fertig ist.
Ein kleines Beispiel wie unbekannt Guild Wars ist:
Ich habe bis vor kurzem noch relativ häufig (fast jeden Tag) an der Ryzom-Beta teilgenommen. An dem Tage als Guild Wars dann auf der E3 seine Open-Beta startete, habe ich anderen Spieler auf Ryzom davon erzählt. Nicht einer kannte das Spiel, und wir reden hier von DER ZIELGRUPPE!! Habe mir dann einen Sport daraus gemacht jedem von Guild Wars zu erzählen und seine Vorzüge zu erwähnen. Hab nicht einen in meiner ganzen Ryzom zeit getroffen der Guild Wars kannte.
Da kann ich nur sagen, das Argument das Guild Wars noch seine Annerkennung bekommt ist ziemlich schlecht. Je kleiner die Interessengemeinschaft, desto niedriger die Bericherstattung, desto weniger Promotion für Guild Wars, desto weniger Spieler!!! Diese Gleichung sollte man sich vor Augenführen wenn man auf die art argumentiert:(
P.S. Hab ne menge Kumpels die D.A.o.C. spielen, und nicht einer davon kannte Guild Wars. Da stimmt doch echt was nicht......
Fevmaster
04.06.2004, 13:30
Junge musst aber auch bedenken in den optionen konnte man Koreanisch auswählen und schwedisch und so.... und die Koreaner die Spielen ganz sicher Guildwars:-) und auch in vielen anderen Länder soll es rauskommen und wer weiss vieleicht ist dort das Spiel richtig bekannt und hat ne grosse fangemeinschaft und wenn es jetzt nur 5-6 Deutschsprachige Gilden gibt ist doch egal denen hauen wir den Arsch voll und ich Spiel so oder so nur mit meiner Gilde ich meine wat will ich mit nem Japaner aber um wieder aufs Thema zurückzukommen ich denke das Spiel wird wie DAoC,Everquest etz, seine Fangemeinschaft haben und es wird sicherlich Spass machen :-)
nur keine Angst @ Canis
wenn ich mir anschaue wiviele leutz schon die e3 alpha demo gezockt haben mach ich mir da keine sorgen :p
wart mal ab bis die open beta kommt spätestens dann wird der wirbel um das spiel viel größer sein (Werbe-Einschaltungen...)
Das spiel ist ja momentan noch in der Entwicklung
Arena Net scheint eben mehr Aufwand in das Spiel zu stecken als in massig Werbung zu diesem Zeitpunkt, was ich nur für sehr gut heissen kann!
auch die damen und herren von der gamestar werden sobald sie mal eine testversion in die finger bekommen, bald merken was für ein potential guildwars hat ;)
Ich laß bei GAmestar.de das an dem E3 Event über 200 000 Spieler teilnahmen. Schon während dieser drei Tage zählte Guild wars damit zu den 10 Erfolgreichsten
MMORPG weltweit :eek:. Und es gab fast keine Werbung dafür.
Ja und warum, wird das in keiner Zeitschrift erwähnt???
Das ist genau was ich meine.:mad:
Wenn ich mir so ansehe unter welchen "Unannehmlichkeiten" Tester von renommierten Automagazinen die Karossen der Hersteller testen und in anbetracht dessen welche Umsätze die Spieleindustrie mittlerweile erzielt gebe ich kaum noch einen feuchten F*** auf die Beurteilung von Spielen. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle....
Aber wenn die E3-Alpha schon über 200.000 Accounts gebracht hat, die wohl überhaupt nicht gross angekündigt wurde, dann ist GW doch nicht so umbekannt.
Guild Oger
04.06.2004, 19:35
Gamestar ,das unparteiische und unbestechliche Pc -Heft ,also wenn ich ehrlich sein soll ,bekomm ich da langsam Zweifel ,denn die E3- Berichtigung über dir RPGS war doch ein feuchter Dreck ( ausser natürlcih das UNSCHLAGBAR GENIALE World of Warcraft :rolleyes: = ,wahrscheinlich gibts auch noch bei den anderen Genres so Fehler z.B bei den Action Games:
Im Gamestar sagen sie es hat praktisch keine neuen Infos und screens zu Half life 2 und im pC games sagen berichten sie (wie ich gehört habe von meinen klassenkollgege) ca.2 Seiten darüber wie toll es sein wird :rolleyes:
Macht euch deswegen keine Sorgen, die deutschen GameMags wie PCG und GS ignorieren Onlinespiele mit PvP-Fokus grundsätzlich erstmal. Daran können wir nichts ändern, egal wieviele ellenlange Leserbriefe man da an die Schundhefte schreibt, ohne Promo vom Publisher ist da nichts zu machen.
Bin aber für GW relativ guter Hoffnung. Mit NCSoft hat es einen relativ gutstituierten Publisher mit einiger MMORPG-Erfahrung und durchaus ordentlichem Marketing. Vor allem der L2-Hype und die geniale E3-Demo waren perfekt organisierte Aktionen mit überragendem Erfolg. GW könnte wirklich das erste PvP-Onlinegame mit kommerziellem Erfolg werden.
Wobei das natürlich wieder den schlimmsten Abschaum an D2-Kiddies und ähnlichem anlockt, aber dafür spiele ich ja PvP-Games, die haben da kein allzu langes Onlineleben.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.