Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GvG] Neues Build für meine Gilde - Bitte um Verbesserungsvorschläge!
A. von Rin
19.10.2007, 23:57
Hi,
hab mich mal hingesetzt und für meine Gilde folgendes Build entworfen:
[Victorious Sweep][Wearying Strike][Chilling Victory][Avatar of Melandru][Rending Touch][Pious Haste][Toxicity][Resurrection Signet]
[Victorious Sweep][Wearying Strike][Chilling Victory][Avatar of Melandru][Rending Touch][Pious Haste][Toxicity][Resurrection Signet]
[Burning Arrow][Poison Tip Signet][Barbed Arrows][Distracting Shot][Siphon Speed][Troll Unguent][Signet of Malice][Resurrection Signet]
[Mantra of Recovery][Shame][Diversion][Guilt][Power Spike][Signet of Disruption][Signet of Distraction][Resurrection Chant]
[Tainted Flesh][Animate Shambling Horror][Glyph of Lesser Energy][Withering Aura][Gaze of Contempt][Faintheartedness][Shadow of Fear][Resurrection Signet]
[Divert Hexes][Dismiss Condition][Reversal of Fortune][Guardian][Protective Spirit][Aegis][Glyph of Lesser Energy][Grasping Earth]
[Light of Deliverance][Jamei's Gaze][Signet of Rejuvenation][Orison of Healing][Spotless Soul][Cure Hex][Smoke Powder Defense][Dark Escape]
[Storm Djinn's Haste][Signet of Removal][Reversal of Damage][Smite Condition][Smite Hex][Smiter's Boon][Glyph of Sacrifice][Resurrection Chant]
Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und was ihr verbessern würder?
Vielen Dank im Voraus! :cheerful:
Ich sag mal nur was zum Waldi..
[Burning Arrow][Poison Tip Signet][Barbed Arrows][Distracting Shot][Siphon Speed][Troll Unguent][Signet of Malice][Resurrection Signet]
Das Siegel und Stachelpfeile sind ja ganz nett, man verplempert aber zuviel Zeit mit dem Aktivieren vom Siegel und die Stachelpfeile sind leicht zu unterbrechen, wenn der Gegner das mitbekommt dann hast Du nur noch einen einzigen Zustand, den Du verteilen kannst und keinen den Du spammen kannst. Das Siegel zu aktivieren vor jedem Schuß (der dann vielleicht auch noch danebengeht) ist nicht gut. Dazu triggert Giftigkeit nicht auf Blutung.
Ich würd empfehlen, nimm das klassische Gift auftragen mit, das hält länger und verteilt zuverlässiger die Zustände weil es nicht leicht unterbrechbar ist und noch einen Schreischuß, wenn Du unbedingt noch Blutung verteilen willst. Ansonsten würde ich statt dessen noch den Wilden Schuß mitnehmen, damit Du besser interrupten kannst, ihr habt ja sonst keinen interrupter dabei und bei chainaegis und Ablenkschild/Wächter vom Gegner kommt garkein Interrupt durch.
Geschwindigkeit abzapfen ist in der Theorie schon ganz gut, da der Waldi aber nix zum hex covern dabei hat und auch der Nec keinen billigen, schnellen Coverhex dabei hat, wird das nicht lange auf dem Gegner draufbleiben. Es wäre zu überlegen, ob man nicht stattdessen einen Cripshot mitnimmt und auf den brennenden verzichtet. Der Cripshot kann gespammt werden und kann nicht geblockt werden, kommt also zuverlässig an, macht durch Gift auftragen und Giftigkeit dazu noch gut pressure, auf jeden Fall zuverlässiger als der Burning. Verkrüppelung wird außerdem von den anderen Zuständen gecovert.
Trollsalbe braucht zu lange um es zu aktivieren meiner Meinung nach, wenn Du Aggro hast, dann kannste es nicht nutzen, wenn Du kein Aggro hast, brauchst Du es eigentlich nicht, wird also nur selten von Vorteil sein. Das ist ein Pressure/Degenerations-Build und entfaltet seine Wirkung nicht sofort, gegen Bunnies oder Spikes wäre eine Blockstance sicher besser um dem ersten Ansturm besser standzuhalten.
Wenn man dann aber mal splitten muss, ist Trollsalbe imo ein muss!
Würde dir zu einem Standart Burningshot oder nem Cripshot raten...
Dann die paar Hexes aufm Nec sind viel zu schnell wieder unten,hier könnte man auf einen
ME/N mit Verdorbenes FleischVerrottendes FleischSiegel der DemutBlutsauger-SiegelVerkümmernde AuraSpiegel der EntzauberungMantra der InschriftenSiegel der Wiederbelebung umsteigen...
dann die Mönche, würde ich komplett umbaun, den Divert Hexes zu einem Restorer machen(dann auf den Mesmer ein Draw), und den LoD sollte man auch noch umbaun...Fürbitte und Jameis Starren raus, Dwaynas Kiss+Infuse rein,Smoke Powder Defense raus, dafür RoF rein,der Runner wird auch Probleme haben Henchis zu halten, ich rate hier zu einem Mo/D Runner mit ZB..
Beim Mesmer halte ich nach dem Nerf von MoR einen Esurger für besser...
A. von Rin
20.10.2007, 13:17
Erstmal vielen Dank für die Antworten. :)
Ist ja doch einiges was noch nicht ganz passt... :boggled:
Ich werde dann wohl mal erst das Grundbuild testen und müssen, um im Anschluss eure Vorschläge einzubauen. Dann kann ich die Vor- und Nachteile der Umstellung selbst besser bewerten.
Zum Waldi muss ich sagen, dass er so geskillt ist (mit Trollsalbe, Geschwindigkeit abzapfen, etc.), um notfalls auch splitten zu können.
Dadurch ist man Flexibler und kann dann auch mal einen 7-1 Split fahren, um einen leichten Vorteil bei VoD bei den Henchies zu bekommen, falls es am Flaggenstand nicht so gut läuft.
Außerdem kann man so auch ganz gut gegnerische Splits abfangen (dachte da an Waldi, Flagrunner + Mesmer oder Derwisch - je nach gegnerischem Split).
Den Divert Mönch würde ich lieber so lassen, da die Derwisch lange immun gegen Conditions sind und anfälliger für Hexes sein dürften.
Den LoD wollte ich mal alternativ gestalten, aber das überdenke ich dann lieber noch... ^^
Angst vor Chain-Aegis muss man mit dem Build aber denke ich nicht haben, da man ja 3 Ench-Removes drinnen hat.
Der Me/N gefällt mir ziemlich gut, der wäre eine echt bessere Alternative zum Necro von mir, allerdings frag ich mich ob er mit seinem Energiemanagement hinkommt?
Die Aussage (@ Tevio), dass im Build kein Interrupter wäre stimmt allerdings nicht so ganz, da der Mesmer über 3 Interruptskills verfügt. :wink:
LG
ein standard ba oder cripshot waldi ist deinem waldi im split auf jeden fall überlegen ;)
also bau ihn lieber um (ba/cripshot, wilder schuss, ablenkschuss, gift auftragen, genesungsberührung, natürlicher schwung, trollsalbe, rezzsiegel)
den oberen mesmer würde ich nach dem balanceupdate zu nem energiesurge umbauen und energiebrand noch mit rein
Ich war irgendwie nicht bei der Sache, ich hab AdH und GvG und.. total verwurstet, sry. :(
Ja, für GvG und Split ist Trollsalbe oder ein anderer Heal Pflicht, den Me hab ich irgendwie auch so garnicht wahrgenommen :|-| Ich sollte nicht posten, wenn ich so lange wach bin, ich wollte eigentlich schon gegen 1:00 ins Bett. :boggled:
Okay, GvG.
Standard Cripshot oder BA ist richtig, das ist wesentlich besser. Das Build ist aber nicht besonders splitfähig, möchte ich mal anmerken. Man ist weder flexibel noch wirklich schlagfertig. Der BA Waldi kann solo losziehen und sonst? Wenn ein Derwisch mitkommen will, braucht der Eigenheilung oder es muß ein Monk dabei sein. Dazu reicht dann (trotz Melandrus) ein Ele aus um die beiden zu stoppen und die Giftigkeit wird beim Mainteam gebraucht.
Der Peiniger kann aber nicht gut genug heilen und der eine Monk kann nur Heilen und nicht protten, der andere nur protten und nicht heilen, beide sind also ans Mainteam gebunden, auch ein 4/4 Split funktioniert so nicht.
Das war's wohl weswegen ich an AdH gedacht hatte, wir hatten vor kurzem im AdH auch ein Tainted pressure gespielt, nur mit 1 K, 2 P und statt dem Peiniger ein Ele, sry für mein unpassenden Post weiter oben.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.