PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ride the Lightning/Assa Split - QQ

lexan
25.10.2007, 23:44
Das Build über das wohl gerade am meisten geweint wird ~ QQ

[Wearying Strike][Eremite's Attack][Death's Charge][Pious Haste][Rending Touch][Imbue Health][Avatar of Melandru][Resurrection Signet]
[Ride the Lightning][Ancestor's Rage][Lightning Bolt][Blinding Flash][Air Attunement][Storm Djinn's Haste][Glyph of Lesser Energy][Flesh of My Flesh]
[Ride the Lightning][Ancestor's Rage][Lightning Bolt][Blinding Flash][Air Attunement][Storm Djinn's Haste][Glyph of Lesser Energy][Resurrection Signet]
[Light of Deliverance][Infuse Health][Protective Spirit][Dismiss Condition][Reversal of Fortune][Holy Veil][Signet of Rejuvenation][Hex Breaker]
[Restore Condition][Guardian][Spirit Bond][Dismiss Condition][Reversal of Fortune][Holy Veil][Glyph of Lesser Energy][Aegis]
[Shadow Prison][Black Lotus Strike][Horns of the Ox][Black Spider Strike][Blades of Steel][Impale][Siphon Speed][Hex Breaker]
[Shadow Prison][Black Lotus Strike][Horns of the Ox][Black Spider Strike][Blades of Steel][Impale][Expose Defenses][Hex Breaker]
[Zealous Benediction][Guardian][Mend Condition][Mending Touch][Reversal of Fortune][Holy Veil][Return][Dark Escape]

Ihr könnt mir ja mal eure Meistertaktiken gegen das Build erklären - Bis dann euer Lukas... ehm Lexan!

mfg nylon
26.10.2007, 06:09
ne das sind die caster assas mit dem Elite-Peinigungssiegel(mir fällt der Name net ein)

GromsKlinge
26.10.2007, 09:04
Signet of Judgement.

Zuerst mal meine Meinung zu diesem Build, bevor ich was zum Umbauen schreibe

Das Build ist eigentlich recht simpel mit 08/15-Balanced auszuschalten, habe allerdings noch gegen keinen Gegner gespielt, der das Build auch wirklich gut spielen würde (liegt wohl daran, dass die meisten guten Gegner was anderes spielen). Im Mainteam den Ele lassen und auf dem Melandrus Derwisch bleiben. Melandrus Avatar galen und dann durchblinden. Haltbar mit Flagrunner + Infuser, mit Flagrunner, Bsurge und einem Melee Spiken. Der Rest den Assasplit defenden, geht mit Shatter Hex oder Hex Eater Vortex besonders gut. Wenn man einen Hammerkrieger hat kann man dem monk mit dem Mesmer den Schleier runterziehen, Ablenkung drauf, dann mit Erdrüttler, Bullenstoß oder Verheerender Knocken, Crushing, Flail, warten bis der Monk die Hände vom Boden nimmt, mit zweitem Knockdown knocken (wenn er jetzt was castet wird z. b. eine Umkehrung interruptet), und finishen. Wichtig ist gegen die Assas sich zusammenzustellen, da sie ohnehin kein AOE haben, und dann Hörner des Ochsen nicht triggert, mit dem Hexremove auf dem Monk und dem auf der Midline dann die Assahexes runternehmen. Wer dann noch einen Ranger im Build hat kann mit dem Splitten gehen. Wer Gegenmaßnahmen zu der Taktik mit einem Build dieser Art hat kann die ja einfließen lassen, nur funktioniert das nach meiner Erfahrung alles recht gut.

So jetzt zum umbauen von diesem Build.

Ich bin der Meinung das Build funktioniert besser wenn der Derwisch als D/K mit Bullenstoß oder Rundumschlag gespielt wird, beides eigentlich eine bessere Wahl als mit drei Schattenschritten zu spiken.

Außerdem sollte bei einem Ele evtl. Storm Jins Haste raus (wahrscheinlich eher beim Hardrezzer) und dort ein Gale rein.

Hab das Build allerdings selber nie gespielt und selber nur Leute gesehen die es scheinbar selber das erste mal gespielt haben.

MFoD|Spawn
26.10.2007, 12:50
@gromsklinge

dann schau mal Supernova jpn zu, von denen ist das Build nämlich ><

Ist eine gute Alternative zum "normalen" Asiasplit mit Hexes, ist auch ein guter Spike und mit Doppelblinding auch gute Melee Defense.

Starke 8er Builds mit hohen VoD Qualitäten sollten wohl versuchen zu turteln, denn ja nach Map können die Assas eine Base innerhalb von 3-4 Min komplett leerräumen...

I Cookie I
26.10.2007, 16:02
Das Build ist eigentlich recht simpel mit 08/15-Balanced auszuschalten, habe allerdings noch gegen keinen Gegner gespielt, der das Build auch wirklich gut spielen würde (liegt wohl daran, dass die meisten guten Gegner was anderes spielen).dann wünsch ich dir viel spass gegen team ergeiz oder supernova, wärend die dir die base räumen spiken die dein flag stand team weg.

den dervisch spielt man im übrigen mit guiding hands.

ich weiss net in welchem bereich du gvg spielst, aber die dual assa builds sind im moment so mit der mieseste gegner den man in den top 50 bekommen kann. sei es das hier oder dual ineptinoob.

Wenn man einen Hammerkrieger...wer spielt zu zeit freiwillig n hammerkrieger?

Wer Gegenmaßnahmen zu der Taktik mit einem Build dieser Art hat kann die ja einfließen lassen, nur funktioniert das nach meiner Erfahrung alles recht gut.naja keine ahnung gegen wen du so spielst.

Ich bin der Meinung das Build funktioniert besser wenn der Derwisch als D/K mit Bullenstoß oder Rundumschlag gespielt wird, beides eigentlich eine bessere Wahl als mit drei Schattenschritten zu spiken.es wird hauptsächlich mit dem dervisch und ancestors gespiked.

Melandrus Avatar galen und dann durchblinden.welcher dervisch lässt sich den den avatar mehr als einmal galen oder rupten?

klingt alles so einfach bei dir.

GromsKlinge
26.10.2007, 23:36
als ob nur ein Hammerkrieger knockdown hätte ;).

Und der Derwisch muss gegen das GAle zurücklaufen, da ihr Mainteam nicht genug Druck hat kann der BSurge dem Derwisch bis in die base hinterherlaufen um ihm sein Avatar zu galen, ohne dabei Probleme zu bekommen.

Ancestors können die RTL-Eles auch auf sich selbst casten, mit Ench+20 kommt der Damage genau richtig, muss man nur mal ausprobieren ~~. Dementsprechend braucht der Derwisch nicht unbedingt einen Shadowstep.

Onaarq
27.10.2007, 07:37
Und der Derwisch muss gegen das GAle zurücklaufen, da ihr Mainteam nicht genug Druck hat kann der BSurge dem Derwisch bis in die base hinterherlaufen um ihm sein Avatar zu galen, ohne dabei Probleme zu bekommen.
Fern jedweder Realität. Wer sich den Avatar mehr als einmal Galen läßt wird ausgelacht. Ist bei einmal schon meistens unnötig. Ab und zu passiert es, aber keine Frage, aber verläßlich Avatare rupten ist nicht möglich.

Ancestors können die RTL-Eles auch auf sich selbst casten, mit Ench+20 kommt der Damage genau richtig, muss man nur mal ausprobieren ~~. Dementsprechend braucht der Derwisch nicht unbedingt einen Shadowstep.
Anmerkung: sie können es nicht nur, sie tun es. Das ist das komplette Konzept des Builds.

Die Idee ist aber zu spiken. Und wenn der Derwish nicht mitspiked, reicht der Damage hinten und vorne nicht. Ergo muss er so oder so am Target sein. Aber dank Ancestors weißt du immer 2 Sekunden vorher dass sie gleich spiken. Wenn nun der Dervish zu dem Ziel hinläuft, kann ich es proten. Teleportet er, kann ich nicht preprotten und wenn der Spike gut komm ists n Kill. Das ist die Idee hinter Teleport Spikes.

Die 2 Eles alleine killen garnichts vor VoD. Dass die Eles ebenfalls Shadow Steppen ist eher unpraktisch und ein notwendiges Übel dass man am liebsten vermeiden würde - aber dass der Dervish Shadow Stepped macht den Spike erst gefährlich.

Haeven
27.10.2007, 09:22
ne das sind die caster assas mit dem Elite-Peinigungssiegel(mir fällt der Name net ein)

die is im gvg crap, die haben wir als rxxxxxxxx gilde gebasht, des is überhaupt nix im gvg gebasht

I Cookie I
27.10.2007, 10:48
Und der Derwisch muss gegen das GAle zurücklaufen, da ihr Mainteam nicht genug Druck hat kann der BSurge dem Derwisch bis in die base hinterherlaufen um ihm sein Avatar zu galen, ohne dabei Probleme zu bekommen.also bitte, wenn ich dervisch spiele, caste ich den avatar einmal dummdreist und wenn ich den durch bekomme spar ich mir den weg nach hinten. wird er mir interupted passiert mir das net wieder, dann geh ich dahin wo man das net machen kann. und n overextendet ele kill ich auch mit meinen 2 port eles ohne avatar.

ich denke mit nem anti ele set auf deinen castern usw. sollen die spikes zu halten sein. wenn man weiss man spielt gegen son team nimmt man eventuell noch ele ward und/oder anti ele armor und die können den spike in die tonne kloppen.

die is im gvg crap, die haben wir als rxxxxxxxx gilde gebasht, des is überhaupt nix im gvg gebashtdie sind schwächer als normale assas, aber der perfekte counter gegen ineptinoob.

n weiteres problem an dem build ist, das die mit dem dual ancestors und dem dervisch, selbst wenn sie in der base nix down bringen deine henchies bei vod farmen können. :nod:

Yggdras!l
27.10.2007, 10:56
wer spielt zu zeit freiwillig n hammerkrieger?

Schon mal Hammer Warr gegen Double Sin Splitt gespielt? Du kannst den Monk komplett rausnehmen, wir haben in dem Falle den Flaggi, den Mesmer und den Hammer Warr zurück gehen lassen und wir haben mehr als einmal den Splitt komplett zerschlagen können.

Zum Port Spike, sicher ist Shadowsteppen einfach aber dennoch, willst du jeden Spike mit ShadowStep machen? dann haste aber ne 30sek Freuqenz, ins besondere bei 5/3 Splitt´s soll man ja schließlich das Mainteam gut pressuren und nicht rumm gurken.

Und wenn man weiß wie ein Double Sin Splitt auszuhebeln ist ist das kein Problem, das gleiche gilt fürs Mainteam

GromsKlinge
27.10.2007, 11:02
also bitte, wenn ich dervisch spiele, caste ich den avatar einmal dummdreist und wenn ich den durch bekomme spar ich mir den weg nach hinten. wird er mir interupted passiert mir das net wieder, dann geh ich dahin wo man das net machen kann. und n overextendet ele kill ich auch mit meinen 2 port eles ohne avatar.
Wie sollst du ihn denn besser down bringen als sonst? Man hat ja in dem Build nur Druck durch den Derwisch, er kann es sich also locker leisten dem Derwisch wie ein Lemming zu folgen, die Backline kann locker mitgehen, da die Eles ja auch keine aktive Bedrohung darstellen, sie sind auf Höhe der backline genau so gefährlich wie davor, CAstrange ist ja immer da. Und solange der Derwisch sein Avatar nicht durchkriegt und ich ihn dauerblenden kann, was ich ja kann, da in dem mainteam keinerlei shutdown, drain, oder interrupt ist, wird er mich einen Dreck spiken. Guiding Hands ist dabei auch kein Übel mehr, und zur Not kann man sogar nochmal galen.
Kann also deiner argumentation nicht ganz folgen :O.

Das einzige was ich bis jetzt entdeckt habe, was er machen könnte, wäre mit seinem 'runningskill wie ein geschundener Hund in Richtung eigene Base zu laufen bis ihm der BSurge nicht mehr hinterherkommt. Bis der allerdings zurückkommt habe ich selber schon wieder einmal gespiked und mich bereits wir halb aufgeladen, ich denke nicht, dass mich das dann stören würde.

dass Hammerwar aus der Mode gekommen ist, ist allerdings berechtigt, trotzdem habe ich dann einen zweiten Melee mit zwei Knockdowns dabei -> normalerweise ~~.

Die Stärke des builds im VoD kann man nicht leugnen, allerdings steht das andere Team, sobald alle Bots dem Erdboden gleich gemacht wurden, im vorteil, da zwei Assas im VoD sehr empfindliche Ziele sind und man selber einen Flagrunner braucht, der bei weitem nicht so effektiv ist wie ein charakter, der darauf ausgelegt wurde.

Franjes Amar
27.10.2007, 11:13
wer spielt zu zeit freiwillig n hammerkrieger?

hm z.b. hAnd?

ach ja und supernova hat gegen for ever living pg's genau so aufs maul bekommen, und zwar so: sie ham immer wenn der split in deren base ware einfach 4 leute zurückgeschickt, dadurch den split gekillt oder zumindest aus der base getriebn und das vor ihrem main gate mit den anderen 4 leuten gehaltn.
bei vod dann einfach die bots zerlegt und gg.

Onaarq
27.10.2007, 11:34
Schon mal Hammer Warr gegen Double Sin Splitt gespielt? Du kannst den Monk komplett rausnehmen, wir haben in dem Falle den Flaggi, den Mesmer und den Hammer Warr zurück gehen lassen und wir haben mehr als einmal den Splitt komplett zerschlagen können.
Selbes geht mit einem Axt Schock Krieger. Hammer Krieger sind aktuell eher schwach. Das heißt nicht, dass du automatisch verlierst wenn du Hammer Krieger mit nimmst, aber Axt Schock ist aktuell einfach stärker.

Zum Port Spike, sicher ist Shadowsteppen einfach aber dennoch, willst du jeden Spike mit ShadowStep machen? dann haste aber ne 30sek Freuqenz, ins besondere bei 5/3 Splitt´s soll man ja schließlich das Mainteam gut pressuren und nicht rumm gurken.
Mit Eles kann man nicht pressuren. Klappt einfach nicht. Weiters hat Ride The Lightning Erschöpfung und man kann somit sowieso nicht viel öfters als alle 30 Sekunden spiken.

Auch bringt dir ein non-Teleport Spike vom Dervish nichts, da er nie durchgehen kann wenn der Gegner nicht pennt. 2 Sekundenlang kann ich das passende Target suchen als Mönch. Wenn ich da dann kein SB oben habe, dann hab ich Mist gebaut.

Nur ein Teleportspike kann killen. Bei VoD sieht es dann etwas anders aus, aber davor killt man eigentlich kaum etwas.

Die komplette Idee dieses Spikes ist es auch nicht den Gegner sofort wegzuspiken (denn es muss ja sowieso einer die Flag laufen, man hat also eh nur selten alle 3 Spiker am Stand) sondern Mönche zu binden und bei VoD dann eben zu gewinnen.

Und wenn man weiß wie ein Double Sin Splitt auszuhebeln ist ist das kein Problem, das gleiche gilt fürs Mainteam
Das hat nichts mit Wissen zu tun. Nach 2 Minuten dagegen Spielen muss man wissen wie man dagegen vor geht. Es geht vielmehr darum ob man die Tools dagegen hat.

Wie sollst du ihn denn besser down bringen als sonst? Man hat ja in dem Build nur Druck durch den Derwisch, er kann es sich also locker leisten dem Derwisch wie ein Lemming zu folgen, die Backline kann locker mitgehen, da die Eles ja auch keine aktive Bedrohung darstellen, sie sind auf Höhe der backline genau so gefährlich wie davor, CAstrange ist ja immer da. Und solange der Derwisch sein Avatar nicht durchkriegt und ich ihn dauerblenden kann, was ich ja kann, da in dem mainteam keinerlei shutdown, drain, oder interrupt ist, wird er mich einen Dreck spiken. Guiding Hands ist dabei auch kein Übel mehr, und zur Not kann man sogar nochmal galen.

Absolut lächerlich. Können wir so ein Niveau bitte verlassen. Notfalls stell ich mich als Dervish in den eigenen Lordroom und dann interruptet mich Niemand mehr.

Es ist fern jeder Realität dass man den Gegner soweit nachläuft und dadurch eine schlechte Position in Kauf nimmt. Wozu bitte Aggro von den NPCs ziehen? Es bringt doch garnichts.

Den Spike shuttet man übrigens viel einfacher indem man ein Ride The Lightning interruptet. Ist wesentlich einfacher als 24/7 den Dervish zu campen (der am besten noch Flagge läuft).

Die Stärke des builds im VoD kann man nicht leugnen, allerdings steht das andere Team, sobald alle Bots dem Erdboden gleich gemacht wurden, im vorteil, da zwei Assas im VoD sehr empfindliche Ziele sind und man selber einen Flagrunner braucht, der bei weitem nicht so effektiv ist wie ein charakter, der darauf ausgelegt wurde.

Dieses Build gewinnt nur bei VoD und nicht vorher.

I Cookie I
27.10.2007, 12:22
Und wenn man weiß wie ein Double Sin Splitt auszuhebeln ist ist das kein Problem, das gleiche gilt fürs Mainteam...sry, ich sag sowas ungern. aber ihr seid nichtmal in der ladder zu finden. in den regionen wo ihr scheinbar spielt laufen auch nur gurken rum, die man umkloppet egal welches build die nu gerade kopieren.

ich glaub du hast das prinzip dieses builds garnet verstanden. das ist n split, jeder kill am flagstand ist n netter bonus.

bei vod können die zwei oder sogar 3 targets spiken + haben die durch das dual blind guten melee shutdown.

dann haste aber ne 30sek Freuqenz, ins besondere bei 5/3 Splitt´s soll man ja schließlich das Mainteam gut pressuren und nicht rumm gurken.genau da liegste falsch, das main team muss ganix machen ausser leute binden. wie gesagt jeder kill ist n bonus.

GromsKlinge
27.10.2007, 17:39
Es ist fern jeder Realität dass man den Gegner soweit nachläuft und dadurch eine schlechte Position in Kauf nimmt. Wozu bitte Aggro von den NPCs ziehen? Es bringt doch garnichts.

Den Spike shuttet man übrigens viel einfacher indem man ein Ride The Lightning interruptet. Ist wesentlich einfacher als 24/7 den Dervish zu campen (der am besten noch Flagge läuft).

Dieses Build gewinnt nur bei VoD und nicht vorher.

Es ist fern jeder realität dass man etwas in Tatsachen hineininterpretiert. OK, es ist vielleicht leicht zu überlesen, aber Tatsache ist, dass ich geschrieben habe, dass es genau das ziel ist, den Derwisch zum Zurücklaufen zu zwingen - dass ich selber bis in die Base hintherherlaufe, habe ich nicht gesagt :>. Als Ziel war nur gedacht, dass mir der Stand gehört und wie ich schon geschrieben habe, ich spiken kann, der Gegner aber nicht. Denn solange der derwisch in der Base sitzt, weil er Angst vor gale hat - was natürlich nicht passieren würde, wer rennt denn nur wegen Gale vom Stand in die Base? - habe ich den Vorteil bei mir. Und der ele kann sich wie gesagt aufgrund fehlendem Pressure vom Mainteam und weil ein Ele von denen wie du selbst gesagt hast am Flagge rennen ist, frei bewegen.

selbstverständlich ist das alles jetzt übertrieben, aber ich habe ja nicht damit angefangen ;).

RTL interrupten dürfte auch nur dann gehen, wenn man einen interrupter am stand lässt. Wozu man das allerdings tun sollte, wenn der ranger doch selber splitten kann und einen Monk in der Base halten kann bzw. beim Defenden der Assas besser aufgehoben ist. Beim Mesmer kommt es dann drauf an, welche Bar man spielt. Hat man Hexremove auf ihm drauf kommt er natürlich zu dem Team, das gegen die Assas spielt.

#Cookie: Dass die zweimal blenden dabei haben ist doch egal. Solange einer von ihnen dauernd Flagge rennt ist das doch egal, wir haben auch noch einmal blenden auf dem Flagrunner :O.

I Cookie I
27.10.2007, 17:53
was du schreibst grom ist totaler quatsch. die taktik gegen dieses build sieht auf jeder map anders aus.

sind die wege zum collapsen lang oder kurz.
gibs n gilden dieb oder nicht.
entschliessen die sich von anfang an zu nem 8 vs 8.

u.s.w.

wenn ihr es fertig bringt nem derv den avatar regelmassig zu interupten bzw zu galen, na dann herzlichen glückwunsch. die meisten top 50 gilden können das nicht.

Dass die zweimal blenden dabei haben ist doch egal. Solange einer von ihnen dauernd Flagge rennt ist das doch egal, wir haben auch noch einmal blenden auf dem Flagrunner :O.das build ist flexibel splitbar asserdem wer rennt denn deine flagge wenn dein runner im def team ist. ja, genau die assas holen easy boosts raus und die rennen garnicht, weil sies net brauchen.

Onaarq
27.10.2007, 18:12
Es ist fern jeder realität dass man etwas in Tatsachen hineininterpretiert. OK, es ist vielleicht leicht zu überlesen, aber Tatsache ist, dass ich geschrieben habe, dass es genau das ziel ist, den Derwisch zum Zurücklaufen zu zwingen - dass ich selber bis in die Base hintherherlaufe, habe ich nicht gesagt :>. Als Ziel war nur gedacht, dass mir der Stand gehört und wie ich schon geschrieben habe, ich spiken kann, der Gegner aber nicht.
Und warum kann der Gegner nicht spiken wenn er alle 2 Minuten mal kurz den Dervish ein Stück nach hinten zieht um den Avatar zu casten?

Aber womit genau willst du denn Spiken? Du hast 3 Chars hinten um die Base zu verteidigen - wenn du Glück hast, dann reichen 2. 1 läuft Flag also hast du sowieso nur 5 Chars am Stand (im optimal Fall). 2 davon sind Mönche. Es gibt nur einen Spike der mit 3 Chars killen kann - also wie willst du Spiken?

Es ist absolut fern jedweder Realität was du erzählst.

Avatare galen... Ich weiß wirklich nicht gegen wen du spielst. Aber wenn wir gegen vD, rawr, iQ, das alte NoT, etc. spielen dann wird auf jeder Seite maximal 1 mal ein Avatar gegaled und vielleicht gegen Ende des Spiels nochmal einer wenn die Dervishe wieder unvorsichtig werden. Aber öfters Avatar interrupten ist einfach nicht.

Denn solange der derwisch in der Base sitzt, weil er Angst vor gale hat - was natürlich nicht passieren würde, wer rennt denn nur wegen Gale vom Stand in die Base? - habe ich den Vorteil bei mir. Und der ele kann sich wie gesagt aufgrund fehlendem Pressure vom Mainteam und weil ein Ele von denen wie du selbst gesagt hast am Flagge rennen ist, frei bewegen.
Dir ist schon klar, dass das den Dervish vielleicht 6 Sekunden wegzeit kostet + 2 Sekunden Avatar casten + Aftercast macht etwa 10-12 Sekunden die der Dervish in der Backline steht um Avatar zu casten. Das ist für einen Spike der alle 30 Sekunden spiked nicht wirklich furchtbar schlimm.

RTL interrupten dürfte auch nur dann gehen, wenn man einen interrupter am stand lässt. Wozu man das allerdings tun sollte, wenn der ranger doch selber splitten kann und einen Monk in der Base halten kann bzw. beim Defenden der Assas besser aufgehoben ist. Beim Mesmer kommt es dann drauf an, welche Bar man spielt. Hat man Hexremove auf ihm drauf kommt er natürlich zu dem Team, das gegen die Assas spielt.
Tja, dann kassierst du eben Tode am Mainteam. Ob das so sinnvoll ist?

Die Idee einen Melandrus Dervish zu blenden ist natürlich viel besser als einen Interrupt am Stand zu haben. Man kann den Spike übrigens auch super mit Gale unterbrechen. BSurge macht gegen den Dervish kaum etwas. Klar kann man die Spikes abfangen solange der keinen Avatar an hat (und die gegnerischen Mönche kein Draw haben) - aber es ist eine dumme Idee.

Die Schwäche des Spikes ist Ride The Lightning. Denn davon hängt der Kill ab. Wenn man das verläßlich interruptet, hat man vor VoD keine Probleme. Bei VoD sieht es dann natürlich anders aus - denn bei VoD ist das Build erst so richtig stark.

#Cookie: Dass die zweimal blenden dabei haben ist doch egal. Solange einer von ihnen dauernd Flagge rennt ist das doch egal, wir haben auch noch einmal blenden auf dem Flagrunner :O.
Tjo, euer Runner ist schlecht geskillt, na und?

In einem 8on8 wird eher der Mönch laufen als ein Ele - zumindest solange die Defensive einigermaßen steht.

Franjes Amar
27.10.2007, 20:24
du musst am stand nicht 5 leute lassen. du splittest 4/4, dann kannste, wie du gesagt hast Onaarq, den spike mit rtl durch gale rausnehmen, ob du den avatar vom derwisch kriegst ist eigentlich wayne. dann haben die in ihrem spike noch 2 charaktere und diesen spike damage alle 30 sekunden hochzuheiln ist nich der hammer. hinten drückt man in der base durch 4 chars die assas und den monk aus der base, das dürfte kein problem darstellen.

hm
und onaarq, groms hat nur gemeint das du gegen dieses build den ava galen kannst. ggn vD, rawr oder wen auch immer ist das natürlich net so einfach weil die net den dmg von dem derwisch nötig haben um was zu spiken besonders für ein so süßes stoffilein.

Onaarq
28.10.2007, 01:25
du musst am stand nicht 5 leute lassen. du splittest 4/4, dann kannste, wie du gesagt hast Onaarq, den spike mit rtl durch gale rausnehmen, ob du den avatar vom derwisch kriegst ist eigentlich wayne. dann haben die in ihrem spike noch 2 charaktere und diesen spike damage alle 30 sekunden hochzuheiln ist nich der hammer. hinten drückt man in der base durch 4 chars die assas und den monk aus der base, das dürfte kein problem darstellen.
Wenn man 4/4 Splitten will, braucht man aber erstmal das Build dafür. Das geht nicht so einfach. Und vorallem: wozu zwanghaft 4/4 splitten und am Stand in Unterzahl spielen? Das ist sehr gewagt, da der Gegner in der Regel das stärkere Splitbuild hat was Variationen betrifft.

Aber ja, man kann, sofern das eigene Build passt, 4/4 splitten. Aber es ist wohl eine sehr seltene Variante dagegen zu spielen.

und onaarq, groms hat nur gemeint das du gegen dieses build den ava galen kannst. ggn vD, rawr oder wen auch immer ist das natürlich net so einfach weil die net den dmg von dem derwisch nötig haben um was zu spiken besonders für ein so süßes stoffilein.
Gegen jeden mit Verstand ist es nicht einfach. Beim MAT heute gab es soweit ich gesehen habe keinen Avatar Interrupt in unseren Spielen.

Avatar Interrupt ist immer enorm stark, unabhängig vom Build - aber es ist einfach nicht gut möglich.

GromsKlinge
28.10.2007, 11:54
Ja gut wenn man aus Buildgründen nicht so gegen dieses Builds splitten kann ist man eh schon so gut wie verloren. Meine meinung zu dem Build ist halt, dass man sich einfach einen richtig guten Konter gegen die Pushbuilds der letzten beiden monate überlegt hat, der auch gegen jedes andere ebenbürtige Build gewinnen kann und dabei noch sehr stark im VoD ist. also ein gutes Balanced welches weniger defensive und disable hat, dafür aber stark an Schaden und Splittauglichkeit ist. Will auch nochmal betonen, dass ich nicht gesagt habe, dass dieses Build gegen ein normales Build egal welcher Zusammenstellung gnadenlos verloren ist, nur denke ich halt, dass sich die Builds nichts nehmen und es gegen solche gleichwertigen Builds nicht übermächtig ist, da man durchaus gegen den Split vorgehen kann. Den "Standbuilds", die sich um Splits normalerweise kümmern würden und nicht auf Gankrace oder plumpes Collapsen angewiesen sind, ist das Build aber überlegen, genau so wie es den Builds überlegen ist, die sich auf ein Gankrace einlassen oder ihre Base durch achtercollapse defenden wollen.

Onaarq
28.10.2007, 12:48
Ja gut wenn man aus Buildgründen nicht so gegen dieses Builds splitten kann ist man eh schon so gut wie verloren.
Nein. Man braucht keinen 4-4 Split gegen einen 5-3 Split spielen um zu gewinnen. Es hängt alles davon ab was man selber für Tools hat.

Wir haben beim mAT zB ebenfalls 5-3 gesplittet und dann 6-2. Es geht beim Splitten darum auf einer Seite einen Vorteil zu haben. Ob man dafür 2,3,4,5 oder 6 Chars braucht ist komplett egal. Wichtig ist dieser Vorteil, so dass man auf einer Seite pushen kann ohne auf der anderen zu verlieren. Normalerweise wird das auf ein 5-3 oder 6-2 hinauslaufen. Da man mit 4 Leuten nur schwer pushen kann. Natürlich hängt das aber komplett von dem Build ab dass man spielt. Ein normales Balanced ist aber für 4-4 gegen dieses Build nicht wirklich geeignet. Denn sie haben 2 mal Blinding Flash und 3 Mönche. Das sind 5 defensive Chars. Und mit 4 Leute gegen 2 defensive Chars zu pushen ist nicht leicht.

Meine meinung zu dem Build ist halt, dass man sich einfach einen richtig guten Konter gegen die Pushbuilds der letzten beiden monate überlegt hat, der auch gegen jedes andere ebenbürtige Build gewinnen kann und dabei noch sehr stark im VoD ist. also ein gutes Balanced welches weniger defensive und disable hat, dafür aber stark an Schaden und Splittauglichkeit ist.
Was ist ein "pushbuild"?

Will auch nochmal betonen, dass ich nicht gesagt habe, dass dieses Build gegen ein normales Build egal welcher Zusammenstellung gnadenlos verloren ist, nur denke ich halt, dass sich die Builds nichts nehmen und es gegen solche gleichwertigen Builds nicht übermächtig ist, da man durchaus gegen den Split vorgehen kann. Den "Standbuilds", die sich um Splits normalerweise kümmern würden und nicht auf Gankrace oder plumpes Collapsen angewiesen sind, ist das Build aber überlegen, genau so wie es den Builds überlegen ist, die sich auf ein Gankrace einlassen oder ihre Base durch achtercollapse defenden wollen.
Du verwechselst gerade Build mit Taktik.

Ein Build ist nur eine Ansammlung von Tools. Es kommt darauf an wie du diese Tools einsetzt. Und ich würde Collapses nicht als "plump" bezeichnen, denn Collapses sind eins der effektivsten Sachen die es gegen Splits gibt.

Haseeb
28.10.2007, 13:06
also ein gutes Balanced
ich würds nicht wirklich als balanced bezeichnen oO (ich hoff mal ich hab mich nicht irgendwie verlesen)

plumpes Collapsen
collapsen ist nicht plump :O .....es macht einen kampf erst so richtig spannend....

was mich an dem build stört ist die spikefrequenz und der "schlechte" ench-remove.....wenn ich den spike mit spiritbond versuche zu halten, dann castich sb erst drauf kurz bevor der schaden kommt, wenn nun der derv erst ench-remove benutzen muss wirds nen sehr unsauberer spike, was man sich nicht bei einer so geringen spikefrequenz leisten kann.
stellt sich nun die frage ob man genug druck zwischen den spikes aufbauen kann bei einem 5/3 split....ich denke nicht das sowas mit einem einzigen melee und gänzlich ohne castershutdown möglich ist....somit wird rein theoretisch nicht viel für das flag-team benötigt um dem gegnerischen flagteam entgegen zu wirken
gefährlich wirds dann aber wieder wenn der gegner collapsed....gegen 2 sins, 1 derv und 2 air-eles wird man dann doch recht alt aus sehen wenn man auf die idee gekommen ist den b-surge zum split zu schicken

GromsKlinge
28.10.2007, 15:43
das plumpe Collapsen bezog sich auf 8on8 Builds wie Casterspikes, die komplett in die Base zurückgehen wenn man schnell ihre Bots weghaut, weil sie keine saubere Defensive haben -> Man hat nur einen schwachen Flagrunner, der evtl. nciht mal healen kann, und vllt zwei Monks oder Casterheiler bzw. Rits. Collapsen um den split des Gegners abzufangen meinte ich nicht, mir ging es um einen gezwungenen, weil man die Bots sonst nicht halten kann und selbst langsamer beim Botkillen ist als das andere Team etc.

Ich habe mich nicht unbedingt auf einen 4-4 Split bezogen als ich meinte, man sei gegen so ein Build verloren, wenn man nicht spliten kann. Trotzdem ja, ich meinte damit, man sollte in 2 oder 3 Teams (wobei eins auch aus einem einzelnen Spieler bestehen kann) splitten und überall jeweils fighten können, 6-2 Split ist sicherlich nicht verkehrt, nur denke ich ist das etwas, was eigentlich jedes build mit ein wenig Defence machen kann, die kann ja jeder hinten lassen, obs dann aber auch klappt, ist ne andere Frage.

Mit Pushbuilds meine ich sowohl die 6-Player-Klasseneinöde (ob das jetzt Paragons, Ritus, Eles oder Nekros sind), als auch die conditionlastigen C-Space Builds. Natürlich kann man mit solchen Builds auch auf VoD spielen, der optimalfall ist aber jalla auf den Gegner drauf und einmal resign zum Mitnehmen.