PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karte??

Halan
14.03.2004, 15:49
Gibt es eigentlich schon eine Weltkarte? Wenn ja wo? :(

uA][Crash
14.03.2004, 15:51
also mir ist zurzeit noch nix von ner welt karte bekannt

Savage
14.03.2004, 15:52
Ne, gibt leider noch keine. Die Alphatester dürfen die wohl nicht veröffentlichen

uA][Crash
ich denk eher die werden auch keine haben sondern nur so durhc die lvls stolzieren

uA][StaLkeR
Es muss eine geben...
Schleißlich müssen die ja über die städte und einzellne aussenposten wählen können.
Laufen geht das nicht

uA][Crash
14.03.2004, 15:53
also ich kenn kein mmorpg wo man wählen kann wo man startet etc. maximal npc die einen beamen oder so

uA][StaLkeR
14.03.2004, 15:53
guild wars ist au kei mmorpg B)

Savage
14.03.2004, 15:54
GW hat Elemente aus MMORPGS ist aber kein reines MMORPG. Also bei der WOW Alpha kann man sich beamen - ob das bei der Vollversion auch so sein wird ist fraglich.

uA][Crash
14.03.2004, 15:54
alo bei ragnarok onlien giebts npc mit beamen oder auch skills

Halan
14.03.2004, 15:55
Die werden schn noch eine veröffentlichen.
Oder man muss sie im Spiel kaufen....

uA][Crash
14.03.2004, 15:55
oder finden das sie verschiedene boss gegner teile droppen also wie ne schatzkarte mal kaufen mal finden usw.^^

uA][Crash
14.03.2004, 15:59
ich hoff mal es wird nicht gar zu groß sonst weis sman ja gar nicht mehr wo man is usw.

Halan
man kann sich ja an bestimmte punkte teleportieren, sofern man dort schomal war....

LOTD
jo und die quest werden zu rgroß :)

uA][Crash
14.03.2004, 16:00
da wäre was das wie auf ner auswahl map kommt wo man schon war das man sich dorthin teleportieren kann

Halan
aber ich GLAUB man muss auch an diesen punkten sein um zu einem anderen dieser punkte zu kommen... :omg:

LOTD
teleportieren können denke ich dan aber nur magier und high lvl

Halan
14.03.2004, 16:01
am besten jeder schaut sich das issue3 (http://www.photics.com/) mal an!

LOTD
geil geilö geil
diese srceens alles geil

Halan
wenn man a bissl englisch kann ist es leicht zu verstehen!

Savage
14.03.2004, 16:02
Leider mussten wir im Vertrag mit ArenaNet zusichern, dass wir Informationen aus dem Spiel die nicht veröffenlicht werden dürfen nicht an die öffentlichkeit bringen dürfen. Mal sehen was unter "nicht veröffentlichen" fällt. Aufjedenfall Skills sind z.B. freigegeben.

Halan
14.03.2004, 16:02
ich weiss.
aber du kannst anfragen ob du bestimmte dinge veröffentlichen darfst.

IntelForLife
14.03.2004, 21:10
ich es wird ne karte geben die man jederzeit aufrufen kann, um zu schauen wo man sich befindet

sonst wäre man ja verloren^^

Kharrn
14.03.2004, 21:23
ich denk schon das sie so ne Karte machen wie IntelforLife meint.

ich hoffe mal sie lassen einen auch selber WayPoints machen und beschriften, damit man auf seiner Karte weis, wo interessante Orte sind. Außerdem muss man ja wissen wo man hin muss, wenn man z.b: von Stadt"A"nen Quest annimt und dazu muss man erst zu Höhle"B" laufen um in Gebiet"C" zu kommen.

ach das machen die schon..^^

Melmoth
07.04.2005, 18:10
Hier gibt´s eine Map. Keine Ahnung wie aktuell die ist. Vorsicht, das Bild ist 1,5 MB gross!

GW-Worldmap (http://www.mmorpg.com/view_screenshot.cfm?file=|images|contentImages|122004|gw_map.jpg)

Edit:

Jetzt bin ich hierüber gestolpert:

http://www.die-schatten.net/index.php?idcatside=297&gstart=63&idupl=5547&pindex=65

Da sieht die Karte anders aus. Was stimmt nun?

MasterZelgadis
07.04.2005, 18:21
Nunja, man hat ja in der Beta noch nicht alles gesehen. Ich weiß nicht wie es war, entweder haben wir erst 30% vom Spiel gesehen oder es fehlen noch 30%. Auf jeden Fall noch nicht alles.
Die 2. Map ist auf einer koreanischen Seite aufgetaucht afaik

Mel
07.04.2005, 18:34
Leider geht bei mir der erste Link von der Karte nicht auf um das jetzt zu vergleichen , aber die 2 Karte sieht schon wie meine selbst geschossene aus.

zu groß ich weiß http://www.wartower.de/forum/images/smilies/blush.gif

MasterZelgadis
07.04.2005, 18:57
bei mir funzt es. Ist die ganz normale Riesenmap mit den gebietseinteilungen und outposts drauf, die altbekannte

Dolator
07.04.2005, 18:59
ach warum zu groß? denke doch der großteil hier hat dsl und wird des kaum merken...

Und ja, man kann eine Karte aufrufen, irgendwo hab ich schon die Steuerung gesehen, auf irgendeiner Seite, Name fällt mir imo nimmer ein, aber auf jeden Fall auf M die Map aufrufen, also eigentlich Standard

AmunRa
07.04.2005, 19:18
<--56k Modem ;)

aber ne is nit zu groß, jedenfalls dass man mit M die map aufrufen kann ist längst bekannt, ganz toof sind wir jetzt auch nicht ;)

Das hier ist die aktuelle Map vom Live-Server (Beta), mehr gibts zu Zeit nicht, wird sich aber gaaaanz sicher spätestens bei release ändern :D

Dolator
07.04.2005, 19:21
Original geschrieben von AmunRa
<--56k Modem ;)

aber ne is nit zu groß, jedenfalls dass man mit M die map aufrufen kann ist längst bekannt, ganz toof sind wir jetzt auch nicht ;)

Das hier ist die aktuelle Map vom Live-Server (Beta), mehr gibts zu Zeit nicht, wird sich aber gaaaanz sicher spätestens bei release ändern :D

Hab das auch nur gesagt, weil bei den Posts über mir die Diskussion aufkam, ob es eine Ingame-Map geben würde....

Willst du auch GW spielen mit 56k?

Wenn ja, dann lass dir einst gesagt sein, wenn einer erfährt, was du für ein Modem hast kommste in keine Party :D Weil die anderen (z.b. DSL-User) solange warten müssten bis du auch fertig geladen hast und das macht sicherlich keinen Spaß für dich :cheerful:

MasterZelgadis
07.04.2005, 19:29
Dolator, GW kann man durchaus mit 56k gespielt werden. Dein Post sagt eigentlich nur aus, wie wenig Ahnung du hast

Dolator
07.04.2005, 19:36
Natürlich aknn man mit 56k spielen, aber die anderen Spieler müssen, wenn sie mit ihm in eine Instanz gehen, warten, bis er auch fertig geladen hat, bevor sie ans Kämpfen etc. kommen.

Die Ladezeiten sind nur beschissen lang.
Das ist das gleiche wie bei WoW, Blizz hat auch gesagt, man könne mit einem 56k modem spiele und was ist? lag, ruckel....
ganz toll, dein kommentar zeigt wie wenig ahnung du hast LOL "mister ichweißalles"

MasterZelgadis
07.04.2005, 19:40
Für jedes Gebiet werden aber nur einmal lange Ladezeiten fällig. Nämlich nur wenn du die Map ziehen musst. Außerdem wird es nicht schwerer eine Gruppe zu finden. Erstens weiß niemand mit welcher Geschwindigkeit du spielst und zweitens kann dich hinterher niemand mehr kicken ;)

Außerdem, wer 56k-User kickt weil er beim Gebietswechsel etwas warten muss, der ist einfach nur ein Arschlo**. Mit so welchen würde ich auch garnicht spielen wollen

Dolator
07.04.2005, 19:43
Naja, dann willst du wohl nicht mit mir spielen, aber ich hab keine Lust, so lange auf einen 56k User zu warten. Natürlich müssen beim Gebietswechsel auch DSL-User warten, aber ich finde, bei 56k dauert mir das zu lange. Das man nur einmal laden muss weiß ich auch...naja, ich weiß gar nicht wie lange 56k User brauchen, deswegen kann ich noch gar kein Urteil fällen, ob ich sie kicken würde oder nicht hab ich mir gerade mal so überlegt

AmunRa
07.04.2005, 19:44
Sooo, wie du vielleicht weißt bin ich neben der Beta auch in der Alpha unterwegs. Das erste laden dauert ewig, ja und das nervt auch gewaltig aber danach gehts ziemlich fix. Muss inzwischen für Tombs usw max 50-100kb laden, was in 15-20secs erledigt ist. Meist aber Ladezeit=0 und so wirds bei Release auch sein, da ich dort nurnoch irgendwelche änderungen Laden muss ;)

Gw.dat: 1,13 GB (1.218.839.040 Bytes)
Alphadat: 1,32 GB (1.427.565.568 Bytes)

MasterZelgadis
07.04.2005, 19:44
Finde ich ziemlich gewagt von dir so über ein Spiel zu erzählen, das du noch nicht einmal gespielt hast.
Glaubst du Amun würde noch GW spielen, wenn die Situation so wäre wie von dir beschrieben?

Dolator
07.04.2005, 19:46
Nee, aber ich hab schon andere Spiele gespielt wo mir das tierisch auf die Nerven gegangen ist, deswegen hätte ich eigentlich davon ausgehen können, dass es bei diesem auch so ist

EDIT: Damit ich nicht mehr sowas gewagtes sage, kannste mir ja nen key geben für das neue weekend :p

MasterZelgadis
07.04.2005, 19:47
Großer Fehler...

btw: entweder eigenen Thread aufmachen oder wieder zum thema kommen

Dolator
07.04.2005, 19:48
So, um zurück zur Topic zu kommen, hier gibts auch noch karten mit / ohne Gebietsbezeichnungen:

http://gw.onlinewelten.com/site.content.display.21.php?

BigSausage
07.04.2005, 19:54
Scheint groß zu sein:wideeyed:

Stimmt es das man wenn man ein Spiel betritt das nur ein Teil der Welt geladen werden? Um zu anderen Orten zu kommen muss man den Server oder sowas wechseln! Kann mir jemand das mal genauer erklären!:rolleyes:

Dolator
07.04.2005, 19:56
Nein, du musst nicht den Server wechseln. Aber für jede Instanz, also Höhle etc. in die du gehts, wird eine extra Map geladen, auf der nur du dich befindest um Item-Klauern etc. vorzubeugen...Nur in den Städten tummeln sich alle Spieler. So hab ich das jedenfalls verstanden...
wolltest du das wissen?

die welt soll übrigens 2mal so groß sein wie wow

MasterZelgadis
07.04.2005, 19:59
Also, du startest in einer Stadt oder einem Outpost. Das sind Gebiete, in dem Kampf und Skills deaktiviert sind und wo du alle anderen Spieler weltweit treffen kannst. Um Überfüllung zu vermeiden sind diese Gebiete lediglich in Distrikte aufgeteilt, zwischen denen man aber frei wechseln kann.
Hast du eine Gruppe gefunden und dich ihr angeschlossen verlässt meistens einer die Stadt. Dann bekommt die ganze Gruppe (und NUR die Gruppe) vom Server eine eigene Instanz der Area, in die sie gerade gehen. Hat man das Gebiet schonmal betreten werden beim nächsten Besuch die Ladezeiten natürlich deutlich verkürzt.

Hoffe das war das was du wissen wolltest

BigSausage
07.04.2005, 19:59
Also für jede Quest wird eine Karte extra für dich geöffnet?

2 mal so groß wie WOW? Die Welt in WOW wahr schon übertrieben groß:D

Dolator
07.04.2005, 20:01
Ja, sagen wir du musst für einen Quest in eine hmm Schlangengrube, dann wird für dich und deine Party extra eine Map geladen. Falls andere Leute, die nicht in deiner Party sind, auch diesen Quest haben, bekommen die auch schon wieder eine eigene Map etc....

MasterZelgadis
07.04.2005, 20:02
Also für jede Quest wird eine Karte extra für dich geöffnet?
Nicht für jede Quest, ich nehme an ich war mit meinem Post noch nicht fertig als du das geschrieben hast.

Also sieh dir mal die große Karte an. Dort sind Gebiete eingezeichnet. Das sind die Explorable Areas die man mit der Gruppe bereisen kann, und dort werden auch Quests gelöst. Eine Instanz der Map bekommt immer deine ganze Gruppe. Also wenn du alleine gehst, nur du, wenn du mit 4 Leuten spielst, seid ihr alle 5 in der Area

Dolator
07.04.2005, 20:05
Du findest einfach die besseren Erklärungen und Ausdrücke als ich Meister :)

naja, wahrscheinlich war das wohl wieder spam :yikes:

EDIT: um spam vorzubeugen, ich finde, dass die karte nicht zu groß ist, hat man wenigstens was zu tun und kann die große weite welt entdecken

kein spam mehr :p

AmunRa
07.04.2005, 20:07
Aber dases zweimal so groß wie WoW ist halt ich fürn Gerücht, würde sagen eher halb so groß, dafür entfällt aber auch unnötiges rumlatschen was man natürlich in den exploreables machen kann aber man ist nicht wie bei wow regelrecht dazu gezwungen ;)

Dolator
07.04.2005, 20:09
kurze abweichung vom thema wegen der größe der karte:
Wird es eigetnlich wie bei WoW mounts geben oder transportschiffe? mounts würden mich mal am meisten interessieren, aber ich denke, die werden für ein add-on aufbewahrt oder?

MasterZelgadis
07.04.2005, 20:09
Hey, aber in WoW hast du dafür diese supertolle - und imo absolut nicht in ein Fantasy-Universum passende - Gnomen-U-Bahn ;)

@Dolator: in GW wird es keine Mounts geben, ist auch unnötig, da du über die Map zu jedem outpost beamen kannst. Ein Transportschiff gibt es bisher lediglich in Lions Arch, das bringt dich zu der Insel auf dem die Halle deiner Gilde steht.
Ich schätze mal dass du GW meintest und nicht WoW, ansonsten empfehle ich dir ein WoW-Forum ;)

Dolator
07.04.2005, 20:11
Da könnte ich jetz noch mehr aufzählen, was nicht zu WoW passt aber das würde noch weiter vom Thema abweichen, dewegen, gibt es mounts, damit man die große Karte schneller überbrücken kann?

Mel
07.04.2005, 20:33
MasterZelgadis, hat dir deine Frage mit seinem Post ja schon beantwortet.:)

Wenn du dich über WoW, oder Vergleiche zu GW austoben magst, geh doch einfach in diese Topic hier: Eherendil's Topic mit Umfrage (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1419) :)